PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Ab in die Strafrunde - Biathlon 2010/2011


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Wolfgang0907
16-11-2010, 17:42
sorry Wolfgang, ich glaub du wirst mich bald hassen aber ich muß dir leider wieder widersprechen .... Ich sehe gerade Deine Antwort auf mich hier im Thread. Habe zufälligerweise mal in Biathlon reingeschaut, mache ich normalerweise nie (hatte gerade nicht Besseres zu tun ...). Du hat Dir ja richtig Mühe gegeben, Respekt! Ich habe wieder was dazugelernt.

Mit der Dominanz meine ich natürlich vor allem die deutschen Damen. Aber auch die Herren haben in Turin und danach einiges abgeräumt. Ich fand’s gut, wie sich die letzte Saison entwickelte, plötzlich waren die Schwedinnen vorne, ein ganz neues Bild. Das tat der internationalen Beachtung von Biathlon gut. Ab Ruhpolding änderte sich das Bild und war es wieder das übliche Einerlei. Im Massenstart gewann zwar noch Jonsson, aber dahinter 4 (!) deutsche Damen, 5 unter den erst 8. Sorry, das ist ein Witz, eine international entwickelte Disziplin sieht anders aus. Aber vielleicht ändern sich diese Verhältnisse jetzt …

Das wollte ich nur mal sagen, jetzt ziehe ich mich wieder zurück. Biathlon ist nicht meine Liebe, aber das braucht hier nicht zu interessieren.

24Florian
16-11-2010, 18:08
Aber auch die Herren haben in Turin und danach einiges abgeräumt.
Klar, Turin war geil :d:
aber höchstens vll. noch die 2007er-Saison war von den Deutschen gut aber auch nicht gerade dominant. Ab der Saison 2007/2008 waren die Deutschen Herren in der Weltspitze nur Mittelmaß. Norwegen, Russland und inzwischen auch Österreich und Frankreich sind vorbeigezogen. Und das nicht erst seit letzter Saison, sondern schon länger. Dominanz einer Nation? Fehlanzeige. Und von den Deutschen schon gar nicht.

Ab Ruhpolding änderte sich das Bild und war es wieder das übliche Einerlei. Im Massenstart gewann zwar noch Jonsson, aber dahinter 4 (!) deutsche Damen, 5 unter den erst 8. Sorry, das ist ein Witz, eine international entwickelte Disziplin sieht anders aus.
Sorry, aber das Ergebnis von EINEM EINZIGEN Rennen verleitet dich ernsthaft zu der Aussage: Biathlon würde von der Dominanz deutscher Damen erdrückt.
Mein Gott, das war EIN Rennen. Es kommt immer mal vor das in EINEM Rennen ein Ergebnis rauskommt das extrem ist. Aber davon jetzt Rückschlüsse auf eine allgemeine Dominanz gewisser Athleten oder Nationen herbeizuziehen finde ich einfach nur mit aller Gewalt notargumentiert.
Im Januar 2009 gab es auch einen Damen-Riesenslalom in dem 3 Österreicherinnen vorne lagen. Letztes Jahr in Garmisch gewann im Riesenslalom Maze vor 3 Deutschen(!). Und? Heißt das jetzt auch, das die Saison 2009 von der Österreicherinnen komplett dominiert wurde bzw. die 2010er-Saison von den Deutschen Alpindamen??? Wohl kaum

Aber vielleicht ändern sich diese Verhältnisse jetzt …

Davon darfst du leider ausgehn. Aber ich bin guter Dinge das wir bis Sotschi 2014 wieder so ein starkes Damenteam haben werden wie die letzten 3 Jahre.

Nord-Alpiner
16-11-2010, 18:34
Nachdem in den letzten 5 Jahren immer 3 Deutsche Mädels unter den ersten 5 im Gesamtweltcup waren (teilweise sogar 3 unter den ersten 4), bin ich jetzt mal gespannt ob es etwas abwechslungsreicher vorne wird ohne Hauswald und Wilhelm. Neuner und Henkel werden sicher wieder unter den ersten 5 am Ende sein, mal sehen ob es auch noch eine andere Deutsche schafft...

Vorallem bin ich mal gespannt wann Österreich und die Schweiz Biathlon entdecken (bei den Damen wohlgemerkt), das würde es uns im Alpinen etwas leichter machen, denn bis jetzt ist es ja leider so, dass alle Österreicherinnen die Wintersport machen wollen, ausschließlich Alpin fahren.
Wieso eigentlich narrische? Langlaufen kann man bei euch doch auch, oder? Und sogar Schießanlagen soll es in Österreich schon geben, und wenn nicht, sehr teuer zu bauen sind die ja nicht. :nixweiss:

Esel1234
16-11-2010, 18:46
Vorallem bin ich mal gespannt wann Österreich und die Schweiz Biathlon entdecken (bei den Damen wohlgemerkt),

Bei den Schweizer Damen gibt es einen Anfang mit Selina Gasparin. ;) Die hat auch noch eine Schwester, die noch Junioren ist aber da wohl ziemlich stark.

24Florian
16-11-2010, 18:51
Bei den Schweizer Damen gibt es einen Anfang mit Selina Gasparin. ;)
genau :d:, die hätte letztes Jahr in Antholz fast den 15km Einzel gewonnen.

winteric1125
16-11-2010, 19:08
Bei den Schweizer Damen gibt es einen Anfang mit Selina Gasparin. ;) Die hat auch noch eine Schwester, die noch Junioren ist aber da wohl ziemlich stark.

Iris Waldhuber aus Österreich finde ich, als Medaillengewinnerin bei der
Junioren-WM 2008, noch erwähnenswert. Einen IBU-Cup hat sie auch schon gewonnen. Im Weltcup gab es bisher allerdings nur hintere Platzierungen.
Sie hat es quasi als "One-Women-Team" auch nicht leicht.
:crap:

Esel1234
16-11-2010, 19:59
Die ist noch um Lichtjahre hinter Gasparin.

winteric1125
16-11-2010, 20:24
Die ist noch um Lichtjahre hinter Gasparin.

Gasparin ist auch drei Jahre älter als Waldhuber.
Vor drei Jahren hatte Selina auch noch keinen Weltcuppunkt auf dem Konto. ;)
Mal die weitere Entwicklung abwarten.

24Florian
16-11-2010, 22:18
Selina klingt auch besser als Iris. Selina klingt nach ner knackigen Mit20erin, Iris dagegen nach ner 40jährigen von nebenan :q:
Find ich ein sehr wichtiges Hauptargument
Team Selina :sumo:

winteric1125
16-11-2010, 22:35
Selina klingt auch besser als Iris. Selina klingt nach ner knackigen Mit20erin, Iris dagegen nach ner 40jährigen von nebenan :q:
Find ich ein sehr wichtiges Hauptargument
Team Selina :sumo:

Selina kommt ja von Selene - griechische Mondgöttin.
Iris kommt von der Göterbodin Iris her. Diese wird oft mit dem Namen Regenbogen assoziiert.
Also wenn ich es so betrachte haben beide Namen etwas mystisches.:zahn:

Übrigens : Andrea hat sich in Finnland ganz schön die Nase erfroren.:(
Jetzt schält sich die Haut. Schon ein Genesungsschreiben geschickt. ;)

Nord-Alpiner
16-11-2010, 22:39
Selina klingt auch besser als Iris. Selina klingt nach ner knackigen Mit20erin, Iris dagegen nach ner 40jährigen von nebenan :q:
Find ich ein sehr wichtiges Hauptargument
Team Selina :sumo:


:d: :clap:

Dazu klingt Iris auch noch übergewichtig mit 'nem Kurzhaarschnitt :kater:



:grinwech:

winteric1125
16-11-2010, 22:40
:d: :clap:

Dazu klingt Iris auch noch übergewichtig mit 'nem Kurzhaarschnitt :kater:



:grinwech:


Wie unromantisch.:nein:

Nord-Alpiner
16-11-2010, 22:52
Wie unromantisch.:nein:


So bin ich halt :ja: :teufel:

winteric1125
17-11-2010, 09:07
:d: :clap:

Dazu klingt Iris auch noch übergewichtig mit 'nem Kurzhaarschnitt :kater:



:grinwech:


Also ich kann hier nichts übergewichtiges mit Kurzhaarschnitt und nichts
40-jähriges erkennen. Vielleicht mal mit Brille anschauen....:zahn:

http://www.iris-waldhuber.com/image.php?path=geomiXCMS/bilder/9_1.jpg

mk431
17-11-2010, 10:29
In der heutigen Sport-Bild gibt es einen Artikel zu Miriam Gössner.
Na ja, Behle will sie wohl nach wie vor für den Langlauf und er spottet etwas darüber, dass sie vielleicht "nur" in der 2.Ebene im Biathlon starten wird, also IBU-Cup.
Außerdem wird hier noch mal betont, dass ja im Biathlon-Olympia-Kader kein Platz für sie war. Ja, nur ist das für jemanden mit 19 Jahren ja wohl nichts ungewöhnliches. Auch eine Neuner hätte sicherlich für schwächere Länder in Turin 2006 starten können, damals hatte sie ja sogar schon die halbe Norm erfüllt.

Hierzu kann ich nur nochmals sagen, dass Gössner eine sehr gute Biathlon-Juniorin war bzw. ist. Sie hat mit 18 Jahren jeweils einmal Einzel-Gold und -Silber geholt, mit 17 Jahren bereits maßgeblichen Anteil dran gehabt, dass die Junioren-Staffel 2008 Gold gewann und hat ja auch Topergebnisse im Deutschlandpokal gehabt.

Interessanter finde ich hier die Aussagen von Bernhard Kröll (Gössners und auch Neuners Heimtrainer): "Miriam hat sich im Schießen verbessert, auch wenn sie noch nicht so stabil ist, wie es für den Weltcup nötig ist. Aber sie ist noch so jung. Man sollte ihr zwei, drei Jahre Zeit geben, sich im Biathlon zu beweisen."

Wie ich schon sagte, das Hin und Her zwischen den beiden Sportarten war sicherlich nicht gut für ihr Schießen. Ich hoffe, dass sie diese Saison komplett im Biathlon starten wird. Selbst wenn es für den Weltcup nicht reicht, gibt es ja noch eine U26-EM und theoretisch dürfte sie ja auch noch bei der JWM starten.

winteric1125
17-11-2010, 10:44
Interessanter finde ich hier die Aussagen von Bernhard Kröll (Gössners und auch Neuners Heimtrainer): "Miriam hat sich im Schießen verbessert, auch wenn sie noch nicht so stabil ist, wie es für den Weltcup nötig ist. Aber sie ist noch so jung. Man sollte ihr zwei, drei Jahre Zeit geben, sich im Biathlon zu beweisen."

Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Das braucht Zeit und Geduld.
Wer glaubt, Gössner räumt jetzt innerhalb kurzer Zeit die Scheiben weg wie Lucky Luke wird enttäuscht werden.
Mit 20 hatte selbst Neuner schon eine bessere Trefferquote und was hat sie mir schon Nerven gekostet. :zahn:
Aber sie hat sich verbessert.
Warum sollte das auch nicht Gössner gelingen.

Esel1234
17-11-2010, 10:47
Mit 20 hatte selbst Neuner schon eine bessere Trefferquote und was hat sie mir schon Nerven gekostet. :zahn:

Das ist mein "Problem" mit Gössner. Die halte ich im Schießen einfach für *zu* schlecht. Selbst wenn sie sich verbessert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich so sehr verbessert, dass es reicht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

winteric1125
17-11-2010, 11:19
Das ist mein "Problem" mit Gössner. Die halte ich im Schießen einfach für *zu* schlecht. Selbst wenn sie sich verbessert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich so sehr verbessert, dass es reicht.

Wenn sie jetzt schon 26 wäre, würde ich das sofort unterschreiben.
Man muss ihr eben jetzt mal die Chance geben.
Und was der Spot von Behle betrifft. Der Jochen soll sich mal um den
Damen-Nachwuchs in seiner Sparte kümmern. Da gibt es viel zu tun.:schmoll:

mk431
17-11-2010, 11:19
Das ist mein "Problem" mit Gössner. Die halte ich im Schießen einfach für *zu* schlecht. Selbst wenn sie sich verbessert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich so sehr verbessert, dass es reicht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)


Man muss aber unterscheiden, zwischen jemanden, der überhaupt nicht schießen kann und jemanden, der nicht stabil beim Schießen ist.

Hier zum Beispiel, ein Sprint, wo sie 1 und 1 geschossen hat.
http://www.biathlon-online.de/images/stories/dateien/alt/200809nat/dp/dp0809_notschrei_sprint.pdf

oder hier, wo sie sogar ein Einzel gewinnen konnte :zahn:

http://www.biathlon-online.de/images/stories/dateien/alt/200708nat/dm_jugend/einzel.pdf

Zugegeben, das waren jetzt auch die positivsten Schießergebnisse von ihr :p

Gerade durch das Wechseln der Sportarten, bekomme ich natürlich nie Konstanz ins das Schießen hinein. Ich hätte sie schon vor 2 Jahren liebend gerne im IBU-Cup gesehen, das werden wir dann wohl dieses Jahr sehen.

mk431
17-11-2010, 11:23
Wenn sie jetzt schon 26 wäre, würde ich das sofort unterschreiben.
Man muss ihr eben jetzt mal die Chance geben.
Und was der Spot von Behle betrifft. Der Jochen soll sich mal um den
Damen-Nachwuchs in seiner Sparte kümmern. Da gibt es viel zu tun.:schmoll:

Wahrscheinlich kommt Behle bald auf die Idee noch eine Magdalena Neuner einzuspannen. Er braucht ja einen Ersatz für Claudia Nystad. :floet:

Sloan
17-11-2010, 11:23
Ich sehe gar kein Problem darin, dass Gössner es jetzt erst mal ausschließlich mit Biathlon versuchen will. Besonders jetzt - zu Anfang des neuen Olympiazylus und mit ihrem noch ziemlich jungen Alter - ist der Moment dafür eigentlich günstig und es entsteht kaum ein 'irreparabeler' Schaden. Sie wird ja weiterhin intensiv Laufen trainieren, außerdem stehen ihr auch in ein oder zwei Jahren die Türen bei Behle noch offen.

Esel1234
17-11-2010, 11:37
Björndalen ist übrigens für das norwegische Team der Langläufer in Gällivare nominiert worden.

winteric1125
17-11-2010, 11:58
Björndalen ist übrigens für das norwegische Team der Langläufer in Gällivare nominiert worden.

Ja, vielleicht möchte er am gleichen Ort seinen nächsten Weltcupsieg im Langlauf erringen. :D

winteric1125
17-11-2010, 12:59
Wahrscheinlich kommt Behle bald auf die Idee noch eine Magdalena Neuner einzuspannen. Er braucht ja einen Ersatz für Claudia Nystad. :floet:

Jo, und irgendwann wenn die Evi aufhört möchte er dann eventuell die
Hitzer und in 4 bis 5 jahren vielleicht die Dahlmeier. :zahn:
Was wohl "uns Uwe" Müßiggang dazu meint.
Irgendwann kämpfen die 2 Herren noch um die Damen :

http://img.fotocommunity.com/photos/18802942.jpg

:D

Nord-Alpiner
17-11-2010, 13:34
Logisch das Jochen Behle sauer ist, denn er sieht ja das in allen anderen Ländern die stärksten Langläuferinnen zum Langlauf gehen, und eben nicht zum Biathlon. Eine Björgen und Steira oder Kalla wären nie im Leben auf die Idee gekommen zu schießen, weil sie ganz genau wissen das sie als Längläuferin erstens viel mehr geachtet werden in ihrer Heimat (ok, das ist ein Deutschland natürlich anders), und zweitens viel mehr Erfolg haben wenn sie nur auf das setzen was sie können.
Es ist halt schwer für Behle zu akzeptieren, dass es in Deutschland eine völlig andere Denkweise gibt wie in allen anderen Ländern. Da kann ich ihn voll und ganz verstehen. Wenn nicht die talentiertesten Läuferinnen zum Langlauf gehen, wer dann? Die untalentierten? Nach Deutscher Logik wohl wahrscheinlich...:kater:
Es ist ja auch so das die besten Skispringer zum Skispringen gehen, und nicht zur Kombination. Und wenn Kombinierer merken das sie in einem Bereich überhauptnicht auf die Beine kommen, schließen sie sich der betreffenden Spezialdisziplin an, und kehren der Kombination den Rücken. Wie halt David Zauner in Österreich, oder aktuell ein Finne. Für Menschen mit gesunden Verstand alles logisch nachvollziehbar ;)

mk431
17-11-2010, 14:05
Logisch das Jochen Behle sauer ist, denn er sieht ja das in allen anderen Ländern die stärksten Langläuferinnen zum Langlauf gehen, und eben nicht zum Biathlon.

Deutschland ist nun mal nicht andere Länder, hier hat Biathlon eine viel größere Tradition als der Langlauf, wo es nur sehr wenige Erfolge gab und die auch nur in den letzten Jahren.



Es ist halt schwer für Behle zu akzeptieren, dass es in Deutschland eine völlig andere Denkweise gibt wie in allen anderen Ländern. Da kann ich ihn voll und ganz verstehen. Wenn nicht die talentiertesten Läuferinnen zum Langlauf gehen, wer dann? Die untalentierten? Nach Deutscher Logik wohl wahrscheinlich...:kater:

Zufälligerweise ist Gössner zweifache Junioren-Weltmeisterin im Biathlon.

Außerdem ist Gössner ja vom Alpin weggegangen um Biathlon zu machen und eben nicht zum Langlauf.

winteric1125
17-11-2010, 14:11
Logisch das Jochen Behle sauer ist, denn er sieht ja das in allen anderen Ländern die stärksten Langläuferinnen zum Langlauf gehen, und eben nicht zum Biathlon. Eine Björgen und Steira oder Kalla wären nie im Leben auf die Idee gekommen zu schießen, weil sie ganz genau wissen das sie als Längläuferin erstens viel mehr geachtet werden in ihrer Heimat (ok, das ist ein Deutschland natürlich anders), und zweitens viel mehr Erfolg haben wenn sie nur auf das setzen was sie können.
Es ist halt schwer für Behle zu akzeptieren, dass es in Deutschland eine völlig andere Denkweise gibt wie in allen anderen Ländern. Da kann ich ihn voll und ganz verstehen. Wenn nicht die talentiertesten Läuferinnen zum Langlauf gehen, wer dann? Die untalentierten? Nach Deutscher Logik wohl wahrscheinlich...:kater:


Also, eine Poiree oder Ekholm werden in ihrer Heimat sicher genau so geachtet als eine Björgen oder Kalla. Im Gegenteil.
Poiree und Ekholm gewannen sogar schon Publikumsumfragen in ihren Heimatländern. Davon träumt Kalla (noch).
Die Skandinavier schauen danach, wer Erfolge für ihr Land nach Hause bringt.
In welcher Sportart ist egal. Dort gibt es solche Diskussionen nicht.

Gössner sieht sich eben zuerst als Biathletin. Ihr gutes Recht mit allen Konsequenzen, ob erfolgreich oder nicht. Soll man sie in Ketten zum Langlauf schleppen ?

mk431
17-11-2010, 16:54
Am übernächsten Wochenende geht bereits der IBU-Cup los :freu:

Müsste also bald klar sein, wer im Weltcup und wer im IBU-Cup starten wird :trippel:

maloMedved
19-11-2010, 12:10
Endlich ist es nun entschieden: Jakov Fak ist Slowene! (http://biathlon.xc-ski.de/137-wechsel-endlich-perfekt-jakov-fak-ist-nun-slowene.html) :)

24Florian
19-11-2010, 16:21
Endlich ist es nun entschieden: Jakov Fak ist Slowene! (http://biathlon.xc-ski.de/137-wechsel-endlich-perfekt-jakov-fak-ist-nun-slowene.html) :)
dann sind die Slowenen in der Staffel richtig zu beachten
(Fak, Bauer, Maric, ... und ein 4. halt noch :zahn:)

mk431
24-11-2010, 15:24
Neuner übrigens mal wieder krank, warum überrascht mich das jetzt nicht

winteric1125
24-11-2010, 16:13
Neuner übrigens mal wieder krank, warum überrascht mich das jetzt nicht

Weil das Mädel ja schon seit Jahren bei jedem Sauwetter draussen
herumrennt. :D

http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/logo!/886354/1195060?view=flash

narrische
24-11-2010, 17:34
hat sie sich beim Stricken verkühlt?

mk431
24-11-2010, 18:41
Zumindest 2 Saisons wird Neuner noch weitermachen :freu:

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/andere/Neuner-macht-definitiv-bis-2012-weiter_aid_934322.html

Nord-Alpiner
24-11-2010, 18:51
Zumindest 2 Saisons wird Neuner noch weitermachen :freu:

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/andere/Neuner-macht-definitiv-bis-2012-weiter_aid_934322.html

Ohne ihr gingen im deutschen Biathlon ja auch die Lichter aus, gell :lol:

Sie wird wohl nach Sotschi 2014 die Segel streichen, Olympia wird sie sicher noch mitnehmen. :ja:

mk431
24-11-2010, 18:57
Ohne ihr gingen im deutschen Biathlon ja auch die Lichter aus, gell :lol:

Sie wird wohl nach Sotschi 2014 die Segel streichen, Olympia wird sie sicher noch mitnehmen. :ja:

Reicht doch auch, wer will schon 2018 nach Pyeongchang. Freiwillig würde ich da auch nicht hinfliegen. :nixweiss:

Sloan
24-11-2010, 19:37
Wenn Neuner weiterhin etwa 5 WC-Siege pro Saison holt, dann steht sie 2014 bei 39, 3 weniger als Magdalena Forsberg. Da könnte sie schon noch ein Jahr dran hängen. ;)

winteric1125
24-11-2010, 19:45
Wenn Neuner weiterhin etwa 5 WC-Siege pro Saison holt, dann steht sie 2014 bei 39, 3 weniger als Magdalena Forsberg. Da könnte sie schon noch ein Jahr dran hängen. ;)


Forsberg einholen ist doch langweilig. :zahn:

Wie wär`s mit Ole Einar. :hehe:

crassus
24-11-2010, 19:46
Zumindest 2 Saisons wird Neuner noch weitermachen :freu:

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/andere/Neuner-macht-definitiv-bis-2012-weiter_aid_934322.html
Hoffentlich wird sie bald schwanger.

narrische
24-11-2010, 19:47
:rotfl:

24Florian
24-11-2010, 19:50
crassus mal wieder keine Bereicherung für den Thread :kater: :D

mk431
25-11-2010, 14:21
Sollte Neuner in Östersund nicht starten können, dann müsste ja keine Deutsche von denen, die derzeit in Muonio trainieren, in den IBU-Cup.

Ich würde eh alle 7 mit nach Östersund nehmen. Gössner könnte doch beim Einzel pausieren und dafür pausiert dann jemand anderes beim Sprint.

Interessante Aussagen zu den Damen von Uwe Müßiggang:


Bisher klingen die Ergebnisse vielversprechend. „Die Miri Gössner macht im Moment einen sehr guten Eindruck beim Schießen. Da stellt sich die Frage, ob sie beim Biathlon richtig aufgehoben ist, überhaupt nicht. Die Juliane Döll hat große Fortschritte beim Laufen gemacht und bei der Kathrin Hitzer läuft es komplex ganz gut. Die Kathrin ist zwar nicht komplett beschwerdefrei, aber sie kann gut trainieren und das war ja in der Vergangenheit nicht immer so.“

http://biathlonworld.com/de/pressemitteilungen.html/do/detail?presse=1063

24Florian
25-11-2010, 18:14
Müßiggangs Worte in Gottes Ohren :bitte:

winteric1125
25-11-2010, 18:23
Müßiggangs Worte in Gottes Ohren :bitte:

Mit dem ersten Wort "Bisher" hält sich Müßiggang aber alle Optionen offen. :zahn:

Na ja, so 15 bis 17 Podestplätze dürfen es schon gerne sein. :bitte:

mk431
25-11-2010, 20:26
Neuner wird in Östersund laut Chef-Bundestrainer Müßiggang fehlen.

Dafür sind dann Henkel, Bachmann, Hitzer, Buchholz, Döll und Gössner am Start.

24Florian
25-11-2010, 20:40
Langsam sollte man sich beim DSV mal über Neuner's Erkältungsanfälligkeit im November Gedanken machen. Es ist ja nicht das erste Mal, sondern schon das dritte Mal in Folge, daß sie in der 1. Weltcupwoche entweder fehlt oder krank chancenlos ist.
Wäre es nicht sinnvoller sie in Zukunft statt in Muonio woanders trainieren zu lassen. Entweder daheim in Ruhpolding oder im Skitunnel von Oberhof?
Weil langsam kotzt mich das echt an. The same procedure as every year... und jährlich grüßt das Murmeltier.
Grade jetzt zum Autfakt in diese schwere Saison nach dem Rücktritt starker Leistungsträger ist ein Neunerausfall das Letzte was man gebrauchen kann.

mk431
25-11-2010, 20:46
Besser jetzt ausfallen als zur WM :fürcht:

Wobei so ganz sicher ist das ja anscheinend nicht:


Ich gehe davon aus, dass sie den Auftakt-Weltcup in Schweden auslässt. Wir wollen kein Risiko eingehen. Sollte sie sich am Sonntag bei uns melden und unbedingt starten wollen, müssen wir umplanen", sagte Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang am Donnerstagabend zum Abschluss des Lehrgangs in Nordfinnland.

http://de.eurosport.yahoo.com/25112010/73/oestersund-neuner-saisonstart-vertagen.html

Also anscheinend legt ihr Müßiggang fast schon den Startverzicht nahe, das kennen wir doch von der letzter Saison. :suspekt:

maloMedved
25-11-2010, 20:52
solange beim Rest des Winters dann auch immer das Murmeltier grüßt... :zahn:

winteric1125
25-11-2010, 21:02
Das Mädel schüttet wohl einfach zuviel Cortisol aus :motz:
Aber viel schlechter wie letztes Jahr kann es in Österschund (frei nach Heinrich :D) für die DSV-Damen auch nicht werden. :zeter:

24Florian
25-11-2010, 21:18
Das Mädel schüttet wohl einfach zuviel Cortisol aus :motz:
Aber viel schlechter wie letztes Jahr kann es in Österschund (frei nach Heinrich :D) für die DSV-Damen auch nicht werden. :zeter:
wenigstens haben wir da die Staffel gewonnen :engel:

winteric1125
25-11-2010, 21:23
wenigstens haben wir da die Staffel gewonnen :engel:

Jo, aber ohne 9er. Also, geht doch. :D

24Florian
25-11-2010, 21:26
naja, ich mach einfach Schaböff, muhaarrr usw. und dann wird das schon irgendwie... :engel::D

mk431
25-11-2010, 21:32
wenigstens haben wir da die Staffel gewonnen :engel:

Gibt aber dieses Jahr keine Staffel in Östersund, nur Einzel, Sprint und Verfolgung ;)

winteric1125
25-11-2010, 21:40
Letztes Jahr gab bis Oberhof "nur" 2 Podestplätze bei Individualstarts.
Also ist mit einem weniger guten Start die Saison noch lange nicht im Eimer. :smoke:
In Oberhof begann dann Hauswald ihren letzten großen Aufstieg und die
Dame aus Großbreitenbach war auch erst dort ganz oben auf dem Treppchen.
Also, gemach, gemach...:gähn: :D

mk431
25-11-2010, 22:43
Ist doch alles irgendwie komisch. Müßiggang geht davon aus, dass Neuner nicht startet. Alle Medien schreiben "Östersund ohne Neuner", obwohl es ja noch nicht 100% sicher zu sein scheint.
Irgendwie scheint mir das doch eine ausgemachte Sache zu sein. Vielleicht will man hier nochmal testen, wer jetzt noch von den anderen in den IBU-Cup muss. Würde Neuner ja starten, müsste eine der 7, die in Muonio im Trainingslager waren, ja aussetzen. Alles irgendwie ein wenig merkwürdig. :kopfkratz

Nord-Alpiner
25-11-2010, 22:51
Ist doch alles irgendwie komisch. Müßiggang geht davon aus, dass Neuner nicht startet. Alle Medien schreiben "Östersund ohne Neuner", obwohl es ja noch nicht 100% sicher zu sein scheint.
Irgendwie scheint mir das doch eine ausgemachte Sache zu sein. Vielleicht will man hier nochmal testen, wer jetzt noch von den anderen in den IBU-Cup muss. Würde Neuner ja starten, müsste eine der 7, die in Muonio im Trainingslager waren, ja aussetzen. Alles irgendwie ein wenig merkwürdig. :kopfkratz


:nein: Überleg doch mal, wie war's denn bei der olympischen Staffel? Da mußte Neuner verzichten damit Beck starten kann. Jetzt wird Neuner zum Verzicht gezwungen, damit Gössner dreimal starten kann. Somit soll bewiesen werden dass sie im Biathlon eine Einsatzgarantie hat, und Behle sie sich aus'm Kopf schlagen kann! :idee:

24Florian
25-11-2010, 23:09
ihr glaubt diese hanebüchenen Verschwörungstheorien doch nicht wirklich, oder? :suspekt: :nein:

winteric1125
25-11-2010, 23:13
:nein: Überleg doch mal, wie war's denn bei der olympischen Staffel? Da mußte Neuner verzichten damit Beck starten kann. Jetzt wird Neuner zum Verzicht gezwungen, damit Gössner dreimal starten kann. Somit soll bewiesen werden dass sie im Biathlon eine Einsatzgarantie hat, und Behle sie sich aus'm Kopf schlagen kann!

:dada: :nein: :kater: :gähn:

mk431
25-11-2010, 23:15
:nein: Überleg doch mal, wie war's denn bei der olympischen Staffel? Da mußte Neuner verzichten damit Beck starten kann. Jetzt wird Neuner zum Verzicht gezwungen, damit Gössner dreimal starten kann. Somit soll bewiesen werden dass sie im Biathlon eine Einsatzgarantie hat, und Behle sie sich aus'm Kopf schlagen kann! :idee:

Ist doch gar nicht sicher, dass Gössner dann draußen wäre. Hätte auch Buchholz (wenig Perspektive) oder Döll (bislang läuferisch zu schwach) treffen können.
Gössner im Einzel kann man eh vergessen, die soll sich auf den Sprint konzentrieren.

Mit der Einsatzgarantie hast du aber teilweise recht. Trotz mäßig bis schwacher DM-Ergebnis stand es nie zur Debatte, dass Gössner eben nicht nach Muonio fahren würde, die war bereits fest gesetzt, im Gegensatz zu Döll und Buchholz.

mk431
25-11-2010, 23:21
ihr glaubt diese hanebüchenen Verschwörungstheorien doch nicht wirklich, oder? :suspekt: :nein:

Ich verstehe nicht, warum Müßiggang nicht klar und deutlich sagt, Neuner ist krank und startet nicht!
Stattdessen geht er nur davon aus, also zu 100% sicher ist es dann doch nicht und seine Aussage klingt für mich so, als hätte man keine große Lust jetzt für Neuner noch jemand anders aus dem Kader für Östersund zu werfen.

Und wir kennen ja seit Olympia Müßiggangs "Überredungskünste" in Sachen Neuner und Startverzicht :suspekt:

winteric1125
25-11-2010, 23:27
Ich verstehe nicht, warum Müßiggang nicht klar und deutlich sagt, Neuner ist krank und startet nicht!
Stattdessen geht er nur davon aus, also zu 100% sicher ist es dann doch nicht und seine Aussage klingt für mich so, als hätte man keine große Lust jetzt für Neuner noch jemand anders aus dem Kader für Östersund zu werfen.


Wie kann sich den auch jemand sicher sein in Bezug auf den Verlauf einer Erkrankung. Immerhin ist es noch knapp eine Woche. :nixweiss:

Sloan
25-11-2010, 23:28
Das ist doch Quatsch. Wenn überhaupt kann man das Gegenteil aus Müßiggangs Aussage rauslesen, nämlich dass Neuner sich selbst aufstellt und die Trainer sich lediglich danach richtigen ob sie starten will oder nicht.

Nord-Alpiner
25-11-2010, 23:30
Das ist doch Quatsch. Wenn überhaupt kann man das Gegenteil aus Müßiggangs Aussage rauslesen, nämlich dass Neuner sich selbst aufstellt und die Trainer sich lediglich danach richtigen ob sie starten will oder nicht.

Deshalb hat sie auch den Spitznamen "Netzer" :D

winteric1125
25-11-2010, 23:36
Deshalb hat sie auch den Spitznamen "Netzer" :D

Aber Müßiggang nennt man nicht Weisweiler :newwer:

Nord-Alpiner
25-11-2010, 23:39
Aber Müßiggang nennt man nicht Weisweiler :newwer:

Der ist ja auch nicht mehr direkter Damencoach, und somit letztlich nicht mehr bestimmend was die Aufstellung betrifft. Oder irre ich mich da? Ist Wolfgang Maier bei den alpinen Mädels ja auch nicht :nixweiss:

winteric1125
25-11-2010, 23:49
Der ist ja auch nicht mehr direkter Damencoach, und somit letztlich nicht mehr bestimmend was die Aufstellung betrifft. Oder irre ich mich da? Ist Wolfgang Maier bei den alpinen Mädels ja auch nicht :nixweiss:

Auch Hönig oder Groß nennt man nicht "Weisweiler". :D

:wink:
:sleep:

mk431
29-11-2010, 17:24
Müßiggang versucht schon die Erwartungen zu senken :Popcorn:
Und bei den Damen werden wohl alle 7 bis zum Jahresende im Weltcup bleiben, gute Entscheidung :d:

http://www.biathlon-online.de/news-89/4620-uwe-muessiggang-qergebnisse-in-oestersund-sind-nicht-ueberzubewertenq.html

24Florian
29-11-2010, 18:20
Florian Graf und Daniel Böhm gehen zwar zunächst den Weg über den IBU-Cup, um weiter Wettkampf-Erfahrung sammeln zu können, beide haben sich in Finnland aber wirklich sehr gut in Szene gesetzt."

ja klar, und statt diesen beiden eine Vollpfeife namens Alexander Wolf vorziehen :kater:

maloMedved
29-11-2010, 21:31
ja klar, und statt diesen beiden eine Vollpfeife namens Alexander Wolf vorziehen :kater:

abwarten, im Trainingslager war er in sehr guter Form und somit hat er sich seine Chance nochmal verdient.

narrische
29-11-2010, 21:59
http://www.laola1.at/392+M58655fae667.html

Verseuchtes Trinkwasser fesselt mehrere Biathleten vor dem Weltcup-Auftakt in Östersund (SWE) ans Bett.

Weltmeisterin Helena Ekholm (vormals Jonsson) ist betroffen. Sie klagt über Fieber, Durchfall und Magenschmerzen. Auch die französische und amerikanische Mannschaft sowie die Schweden scheinen betroffen.

Die schwedischen Behörden befürchten bis zu 3.000 Infektionen.
das war doch sicher die Strickliesl, weil sie selber nicht starten kann :schmoll:

24Florian
29-11-2010, 22:19
abwarten, im Trainingslager war er in sehr guter Form und somit hat er sich seine Chance nochmal verdient.
das hör ich jedes Jahr - der Ali war im Training sehr gut, der Birnbacher hat im Sommer alles gewonnen; bla bla bla - und im Winter waren beide wieder dieselben wie die Jahre zuvor auch: Weltcup-Mittelmaß ohne Aussicht auf noch irgendeine künftige Besserung
ich glaub dem ganzen Pfeifen aus dem Walde nicht mehr
Es müssen jetzt endlich mal die Jüngeren ran und wenn nicht im Jahr nach Olympia bzw. 4 Jahre vor Sotschi wann dann?? :sumo:

@narrische: defintiv :d: und ich hab auch noch reingepinkelt :feile:

crassus
30-11-2010, 10:05
Im Ausland soll man ja auch kein Leitungswasser trinken. :D

Esel1234
30-11-2010, 10:15
Ich sehe das mit Wolf ähnlich wie Florian. Vor allem ist Wolf einfach keine gute Alternative für die Staffel, da hat es bei ihm noch nie geklappt, und wenn e rim Einzel noch so gut war.

winteric1125
30-11-2010, 10:29
Vor allem ist Wolf einfach keine gute Alternative für die Staffel, da hat es bei ihm noch nie geklappt, und wenn e rim Einzel noch so gut war.


:tsts: Mit Birnbacher und Wolf in der Staffel sind wir unschlagbar.

was die Anzahl der Schießfehler betrifft.

:zahn:

gina67
30-11-2010, 15:21
Ich sehe das mit Wolf ähnlich wie Florian. Vor allem ist Wolf einfach keine gute Alternative für die Staffel, da hat es bei ihm noch nie geklappt, und wenn e rim Einzel noch so gut war.
:feile:das sehe ich auch so :d:

24Florian
30-11-2010, 18:21
:tsts: Mit Birnbacher und Wolf in der Staffel sind wir unschlagbar.
was die Anzahl der Schießfehler betrifft.
:zahn:
ja, wenns nach den gelaufenen Metern geht :zahn:

crassus
30-11-2010, 19:06
Gibts heute gar keine Startliste mehr?

24Florian
30-11-2010, 19:21
Gibts heute gar keine Startliste mehr?
ich denke, das die Veranstalter Kompromisse eingegangen sind wegen der Trinkwassergeschichte. Kann sein, das erst morgen mittag das Starterfeld endgültig feststehen wird..... und das alles nur weil ich mit der Lena zusammen reingepinkelt hab :crap:

winteric1125
30-11-2010, 19:33
und das alles nur weil ich mit der Lena zusammen reingepinkelt hab :crap:


Zusammen :hehe:

Das sag ich dem Seppi von der Blaskapelle ;)

crassus
30-11-2010, 19:46
und das alles nur weil ich mit der Lena zusammen reingepinkelt hab :crap:
Mir was schon immer klar, daß du kein normales Sexualleben haben kannst. :D

Was sendet die ARD morgen denn nur für Vorberichte, wo Lena nicht da ist?
Der dämliche Paten-Elch war doch sicher schon fest gebucht. :crap:

Holgermat
30-11-2010, 19:53
Mir was schon immer klar, daß du kein normales Sexualleben haben kannst. :D

Was sendet die ARD morgen denn nur für Vorberichte, wo Lena nicht da ist?
Der dämliche Paten-Elch war doch sicher schon fest gebucht. :crap:

Das Wasserkrise von Östersund und/oder warum die deutschen Biathleten garantiert versagen :D

crassus
30-11-2010, 20:10
Und zur Not irgendwas mit Doping, das geht immer. :D


Höhö. :D
http://www.sports.ru/biathlon/74597900.html

Kurzübersetzung für Florian: "Helena Ekström: Strickliesl krank? Geil!"

winteric1125
30-11-2010, 20:22
Startliste :

http://services.biathlonresults.com/Results.aspx?RaceId=BT1011SWRLCP01SWIN

Holgermat
30-11-2010, 20:29
Startnummer 6 :wub:

darkdespair
30-11-2010, 20:46
fanny welle-strand horn (http://services.biathlonresults.com/athletes.aspx?IbuId=BTNOR20803198801) :rotfl:

EDIT: kann man die bei comunio kaufen? *g*

24Florian
30-11-2010, 22:29
Startnummer 6 :wub:
öy!!!! :zeter: die is mir!! Such dir ne Andere!! :mad:
wie wärs denn mit der 16 oder 7 ? :hehe: :grinwech:

Holgermat
30-11-2010, 22:41
öy!!!! :zeter: die is mir!! Such dir ne Andere!! :mad:
wie wärs denn mit der 16 oder 7 ? :hehe: :grinwech:

Ich hab gehört, Nummer 16 ist auch schon belegt durch eine Östereicherin.

Na dann halt


:wub: Startnummer 47

Naja, zumindest bis Lena wieder dabei ist. :zahn:

narrische
30-11-2010, 22:42
öy!!!! :zeter: die is mir!! Such dir ne Andere!! :mad:
wie wärs denn mit der 16 oder 7 ? :hehe: :grinwech: :vogel:

nach dem Ski-Alpinauftakt, dem Kombiniererauftakt, dem Skisprungauftakt verpass ich natürlich auch den Biathlonauftakt :D

Ich hab gehört, Nummer 16 ist auch schon belegt durch eine Östereicherin.


:wub:

24Florian
30-11-2010, 22:50
:wub: Startnummer 47

Das Erdinger-Playmate :love:
Die is auch schon mir. Such dir noch ne Andere :sumo: :zahn:

P.S.: und von der 11 läßt du auch bitte die Finger :D


nach dem Ski-Alpinauftakt, dem Kombiniererauftakt, dem Skisprungauftakt verpass ich natürlich auch den Biathlonauftakt :D

ich verpass dir gleich auch mal was :wub:

Nord-Alpiner
30-11-2010, 22:50
nach dem Ski-Alpinauftakt, dem Kombiniererauftakt, dem Skisprungauftakt verpass ich natürlich auch den Biathlonauftakt :D


Ist immer schön wenn Frau sich treu bleibt ;)

24Florian
30-11-2010, 22:53
Mrs Crossfire mit der Startnummer 2. Damit wird sie sehr wahrscheinlich als allererste Athletin zum Stehendschießen kommen. Wir wissen ja was das heißt bei ihr...... :teufel: :wub: :hehe: :zahn:

winteric1125
30-11-2010, 22:55
Das Erdinger-Playmate :love:

Schwabenmädle :wub:

Nord-Alpiner
30-11-2010, 22:57
Schwabenmädle :wub:

Solang die nicht den Mund aufmacht... :fürcht: :zahn:

winteric1125
30-11-2010, 23:08
Solang die nicht den Mund aufmacht... :fürcht: :zahn:

Ist ja keine Hamburger Deern.

Hauptsache der Mund "ziert" keinen Fischkopp.:newwer:

crassus
01-12-2010, 12:55
Das Wasserregal in einem Öresunder Supermarkt. :D

http://www.sports.ru/images/object_39.1291198356.59111.jpg?1291199353.81922

Nord-Alpiner
01-12-2010, 13:25
Eigentlich müsste Henkel heute ja deutlich gewinnen, erstens ist dies ihr Bewerb, dazu sind die meisten Konkurentinnen krank. :ja:

crassus
01-12-2010, 13:30
bwin-Wettquoten:

Helena Jonström 3,55
Darya und Henkel trocken 6,50
Tora und ACOZ 10
Zaitseva 15
Sveta 17

Dank Sveta werde ich heute abend Champagner trinken. :love:

crassus
01-12-2010, 16:22
Biathlon :wub:
Tina :wub:
Liveticker :wub:
Sveta :love::love::love:

Esel1234
01-12-2010, 16:29
Der Ticker nervt. Wie kann man denn da zwischen den Zwischenzeiten hin und her klicken?

Edit: Ah, jetzt habe ich es gefunden. :zahn:

crassus
01-12-2010, 16:33
Oben draufklicken :D

Sveta :love: