PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Bearbeitung: Pinnacle oder Magix?


Werbung

SayItRight
04-04-2010, 16:09
Hallo
Ich habe seit Weihnachten einen Full HD Camcorder und schon einige Videos aufgenommen. Habe mich aber noch für kein Bearbeitungsprogramm entschieden.
Habe sowohl die Pinnacle Version 14 ausprobiert und auch die aktuelle Version von Magix Video. (glaube version 16).
Fande beide Programme eigentlich nicht schlecht und würde gern mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit den Programmen habt und welches ihr empfehlen würdet.

Habe natürlich auch schonmal gegoogelt, aber finde da keine Vergleiche der aktuellen Versionen

wassertierjäger
04-04-2010, 17:07
Zum Vergleichen schau mal hier, vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Avid-Pinnacle-Studio-Ultimate-14-4990279.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Magix-Video-deluxe-16-Plus-HD-SD-Videoschnitt-4990639.html

Persönlich bin ich irgendwann mal bei Pinnacle hängen geblieben, jetzt bei der Verson 14 Ultimat und mehr als zufrieden.

HaJo55
04-04-2010, 23:06
Persönlich bin ich irgendwann mal bei Pinnacle hängen geblieben, jetzt bei der Verson 14 Ultimat und mehr als zufrieden.
Hallo Wassertierjäger!

Ich habe damals (2005) mit 'Pinnacle Studio 10 plus' angefangen.
Nach kurzer Zeit war ich diesem Programm aber wieder überdrüssig, weil das Rendern der Projektzusammenstellung so lange dauerte.
Ist das bei den aktuellen Versionen immer noch so oder hat 'Pinnacle Studio' nun endlich auch so etwas wie 'SmartRendering'?

Gruß von HaJo55

JockelW
07-04-2010, 09:22
hallo,
ich würde mir Video deluxe 16 von magix holen... Es hat mehr Spuren zur Auswahl und ist auch bei der Nachvertonung sehr viel leistungsfähiger. Auch die angesprochene Smartrendering Funktion für MPEG 2 ist mit drin. In der 16er Version hast du aßerdem alles für native HD Bearbeitung im Paket. Ich benutze Video deluxe schon seit langem und kanns nur jedem empfehlen.

LordScari
07-04-2010, 12:05
Da kann ich mich JockelW nur anschliessen. Was auch noch zu erwähnen ist, Video deluxe 16 von Magix ist äusserst einfach in der Anwendung!

toric
08-04-2010, 12:10
Ich hatte ebenfalls mit Pinnacle angefangen.

Nach einem halben Jahr wieder verkauft - zu viele Fehler, zu lahm und
sehr umständlich in der Bedienung (die damalige Version - ich glaube 8)

Bin dann auf Magix umgestiegen und bin mehr als zufrieden.

Sehr übersichtlich in der Bedienung und einfach zu erlernen.

SayItRight
08-04-2010, 17:50
Hab mir jetzt nochmal die Testversion von Pinnacle geladen und das Programm ist sooooo langsam und hängt nur! Werd auch nochmal die Testversion von Magix ausprobieren und dann mal weiterschauen, aber denke ich werde mich für Magix entscheiden