PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skispringen Ab auf die Schanze - Skispringen 2010/2011


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

24Florian
05-04-2010, 12:41
26./27.11. Kuusamo
01.12 Kuopio
04./05.12. Lillehammer
11./12.12. Harrachov
18./19.12. Engelberg

29.12. Oberstdorf
01.01. Garmisch
03.01. Innsbruck
06.01. Bischofshofen

08./09.01. Harrachov SKIFLIEGEN
15./16.01. Sapporo
21./22.01. Zakopane

29./30.01. Willingen
02.02. Klingenthal
05./06.02. Oberstdorf SKIFLIEGEN

12./13.02. Vikersund SKIFLIEGEN (Vor-WM)
22.02.-06.03. Oslo WM
12./13.03. Lathi
18.03.-20.03 Planica SKIFLIEGEN


Michael Uhrmann macht übrigens weiter.
Hatte er heute zumindest gesagt.
Quelle: irgendwo auf der ZDF-Seite. Müßt ihr halt mal suchen. Ich bin jetzt zu faul zum Verlinken :sumo:

polenpaule
06-04-2010, 18:08
4 x Skifliegen, ist das nicht ein bißchen viel

24Florian
06-04-2010, 18:39
4 x Skifliegen, ist das nicht ein bißchen viel
natürlich

jedes Skifliegen ist zuviel
ich würd stattdessen Normalschanzen-Wettbewerbe machen. Der ist wenigstens WM- und Olympiadisziplin.

Nord-Alpiner
06-04-2010, 19:11
natürlich

jedes Skifliegen ist zuviel
ich würd stattdessen Normalschanzen-Wettbewerbe machen. Der ist wenigstens WM- und Olympiadisziplin.


Da bin ich im Grunde mit dir einer Meinung! 4 Wochenenden Skifliegen ist eindeutig zuviel, abschaffen sollte man es aber nicht ganz! Ein bis zwei mal pro Saison reichen aber!
Ich würde ebenfalls lieber Springen von der kleinen Schanze sehen, früher ging es doch auch! Damals (also in den achtziger Jahren bis weit in die Neunziger rein) wurde oft an einem Samstag von der Kleinen, am Sonntag dann von der Großschanze gesprungen (zumindest an Orten wo es beide gibt). In Lahti wäre es sehr leicht möglich (statt diesem dämlichen Teambewerb), in Trondheim und Sapporo auch. Dazu ein extra Wochenende in Ramsau oder Villach, wäre alles machbar. Aber die Sender wollen halt alle sehr weite, und damit spektakuläre Sprünge sehen, da passt die kleine Schanze nicht ins Konzept...:motz:

24Florian
06-04-2010, 19:22
Aber die Sender wollen halt alle sehr weite, und damit spektakuläre Sprünge sehen, da passt die kleine Schanze nicht ins Konzept...:motz:
mag ja sein, dann muß die kleine Schanze aber auch aus dem olympischen Programm raus :nixweiss:
entweder oder :nixweiss:

Wolfgang0907
10-04-2010, 22:52
mag ja sein, dann muß die kleine Schanze aber auch aus dem olympischen Programm raus :nixweiss:
entweder oder :nixweiss:Ich frage mich sowieso, warum Skifliegen nicht olympisch ist. Ist doch super spektalulär. Bestimmt attraktiver als Teamwettbewerb Rodeln, Biathlon-Mixed oder Damen-Skispringen.

zeugnimad
11-04-2010, 02:22
Ich frage mich sowieso, warum Skifliegen nicht olympisch ist.

Es gibt sicher genug andere Gründe, aber einer ist, dass es lange nicht in jedem Wintersportort eine Skiflugschanze (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Skiflugschanzen) gibt.

24Florian
11-04-2010, 11:15
Ich frage mich sowieso, warum Skifliegen nicht olympisch ist. Ist doch super spektalulär. Bestimmt attraktiver als Teamwettbewerb Rodeln, Biathlon-Mixed oder Damen-Skispringen.
bin ich etwas anderer Meinung.
Bevor Skifliegen olympisch wird müßte zuerst Damen-Skispringen olympisch werden. Das die Damen auch skispringen bzw. dann auch nordisch kombinieren ist eigentlich längst überfällig. Ich mein, inzwischen fahren die Frauen ja auch Bob, spielen Eishockey .... usw.

Teamwettbewerb Rodeln fänd ich ok, müßte aber nicht unbedingt sein weil ich das Prozedere mit der Zielklappe (entweder treffen oder DSQ) nicht so dolle finde.
Biathlon-Mixed-Staffel braucht kein Mensch. 6 Wettbewerbe in 16 Tagen wäre für die Biathleten einfach zu viel um alle 6 ernst zu nehmen. Irgendein anderer Wettbewerb wenn nicht die Mixed-Staffel würde dann an Wert verlieren weil sicher fast keiner der Topathlaten sich alle 6 Rennen antun würde.

Ich bin ja auch nicht dafür an Olympia nur ein Einzel- und Mannschaftsspringen auszutragen. Ich bin einfach dafür, die olympische Normalschanze im Weltcup-Zirkus so zu etablieren das da eine eigene Wertung Sinn macht. Oder man muß halt wirklich Nägel mit Köpfen machen und die Normalschanze vom Skifliegen ablösen und diese dann auch bei Olympia austragen zu lassen. Klar haben wenige Wintersportorte ne Flugschanze aber wir leben ja mittlerweile in einer Zeit wo es kein Ding ist für Olympische Spiele so etwas hinzubauen. Wenn ich sehe was Olympiade für Olympiade für Eischnelllauf-Hallen hingedozzt werden dann dürfte das Bauen einer Skiflugschanze eigens für Olympia ja auch möglich sein.

Die Sportverbände müssen halt wirklich mal überlegen was sie wollen: Traditionelle Disziplinen im Weltcup und die dann auch bei Olympia
oder halt innovative Disziplinen im Weltcup, aber die dann auch bei Olympia.
Aber bisher isses ja meist eher innovative fernsehtaugliche Disziplinen im Weltcup und bei Olympia wieder die Traditionsdinger. Das find ich halt einfach nicht gut sowas. Entweder schaff ich ne Disziplin ganz ab oder gar nicht.

Wolfgang0907
11-04-2010, 20:06
bin ich etwas anderer Meinung.
Bevor Skifliegen olympisch wird müßte zuerst Damen-Skispringen olympisch werden. Das die Damen auch skispringen bzw. dann auch nordisch kombinieren ist eigentlich längst überfällig. Ich mein, inzwischen fahren die Frauen ja auch Bob, spielen Eishockey .... usw. Dass die Damen das Recht dazu haben, ist klar. Die Frage ist aber, ob die Disziplin schon olympia-reif ist. Einige im Aufbau befindliche Trainigsgruppen in einer hand voll Ländern reichen nicht aus.

24Florian
11-04-2010, 21:18
Dass die Damen das Recht dazu haben, ist klar. Die Frage ist aber, ob die Disziplin schon olympia-reif ist. Einige im Aufbau befindliche Trainigsgruppen in einer hand voll Ländern reichen nicht aus.
wenn Damen-Eishockey olympiareif ist ist Damen-Skispringen schon längst olympiareif :zeter:

Was ist denn Damen-Eishockey?
USA, Kanada

---lange nix---

Schweden, Finnland, Russland

----lange nix---

restliche Nationen die das spielen (max. 10)

A.f.e.
12-04-2010, 11:35
also teamwettbewerbe finde ich geil, besonders die im schisprung :D dass schifliegen nicht olympisch ist, stört mich nicht. es gibt ja weltmeisterschaften und das ist doch auch ok. dass man den damen-schisprung verweigert finde ich doof :d: von wegen zuwenig verschiedene nationen, alles nur ausrede...

Wolfgang0907
12-04-2010, 14:21
wenn Damen-Eishockey olympiareif ist ist Damen-Skispringen schon längst olympiareif :zeter:

Was ist denn Damen-Eishockey?
USA, Kanada
---lange nix---
Schweden, Finnland, Russland
----lange nix---
restliche Nationen die das spielen (max. 10) Das ist ein ähnlicher Fall. Olympia war aber nicht gedacht als Kindergarten für neue Disziplinen. Das sollte mal international etablierten Disziplinen vorbehalten sein und neue Disziplinen im Beiprogramm zur Demo ohne Medaillen. Aber inzwischen sind da wohl neue Sitten eingerissen. Die Lobbyisten sitzen z.T. direkt im IOC. Das läuft nach dem Motto „Deine neue(n) Disziplin(en) gegen meine neue(n)“. Bach pusht ganz klar die deutschen medaillen-/quotenträchtigen Disziplinen wie Biathlon, Bob/Rodel und Skispringen. Auch der Trend zu Teamwettbewerben passt da hinein. Die sind von i.a. von geringem sportlichen Wert (z.B. Skispringen), aber quotenträchtig.

Nord-Alpiner
04-05-2010, 17:25
Werner Schuster verlängert um 4 Jahre beim DSV, und Marc Nölke wechselt vom ÖSV zum DSV.

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_233029.html

narrische
04-05-2010, 21:13
Nölke :q:....der Typ war so leiwand, hat hervorragende Arbeit geleistet und jetzt wechselt der in seine Chaotenheimat :ko:

24Florian
04-05-2010, 22:32
Nölke :q:....der Typ war so leiwand, hat hervorragende Arbeit geleistet und jetzt wechselt der in seine Chaotenheimat :ko:
:schmoll:

giugiu
10-05-2010, 17:37
http://i43.tinypic.com/242sas4.jpg

Andreas Kofler ist bis Juni Praktikant der Polizei in Hall, in Tirol.

Quelle: ORF Tirol

Nord-Alpiner
09-06-2010, 23:15
Wenn der Hausherr Florian hier schon nicht aktualisiert, denn möchte ich doch mal das Neueste melden: :zahn:

Nächste Saison wird komplett nach den neuen Wind und Gate-Regeln gestartet. Die Anlaufverkürzung ist allerdings an einen einstimmigen Jurybeschluss gebunden.
Dazu wurde beschlossen, dass die Skiflugschanzen größer werden dürfen. Durch eine beschlossene Erweiterung der Höhendifferenz zwischen Schanzentisch und Auslauf von 130 auf 135 Meter, sind künftig nach Umbauten deutlich größere Weiten erreichbar.

Ab der Saison 2011/12 gibt es auch eine Weltcupserie für Damen. Diese löst den bisherigen Continentalcup ab.

Auch der Weltcupkalender der neuen Saison wurde fixiert, und zum jetzigen Eingangspost von Flori nochmals etwas geändert.
So findet am Mittwoch den 1.12 ein Flutlichtspringen in Kuopio statt, am 4.+5.12 wird in Lillehammer gesprungen statt Trondheim, und am 11.+12.12 in Harrachov!

:brüll: Also Arbeit Flori!!!!!!!!! :p

Esel1234
10-06-2010, 05:30
Auch der Weltcupkalender der neuen Saison wurde fixiert, und zum jetzigen Eingangspost von Flori nochmals etwas geändert.
So findet am Mittwoch den 1.12 ein Flutlichtspringen in Kuopio statt, am 4.+5.12 wird in Lillehammer gesprungen statt Trondheim, und am 11.+12.12 in Harrachov!



Daran hatte ich ohnehin keine Zweifel. :D

24Florian
10-06-2010, 07:59
Daran hatte ich ohnehin keine Zweifel. :D
ich auch nicht :engel:

Wenn der Hausherr Florian hier schon nicht aktualisiert, denn möchte ich doch mal das Neueste melden: :zahn:

Nächste Saison wird komplett nach den neuen Wind und Gate-Regeln gestartet. Die Anlaufverkürzung ist allerdings an einen einstimmigen Jurybeschluss gebunden.
Dazu wurde beschlossen, dass die Skiflugschanzen größer werden dürfen. Durch eine beschlossene Erweiterung der Höhendifferenz zwischen Schanzentisch und Auslauf von 130 auf 135 Meter, sind künftig nach Umbauten deutlich größere Weiten erreichbar.

Ab der Saison 2011/12 gibt es auch eine Weltcupserie für Damen. Diese löst den bisherigen Continentalcup ab.

Auch der Weltcupkalender der neuen Saison wurde fixiert, und zum jetzigen Eingangspost von Flori nochmals etwas geändert.
So findet am Mittwoch den 1.12 ein Flutlichtspringen in Kuopio statt, am 4.+5.12 wird in Lillehammer gesprungen statt Trondheim, und am 11.+12.12 in Harrachov!

:brüll: Also Arbeit Flori!!!!!!!!! :p
:schleich:

narrische
10-06-2010, 08:35
juhuu ich bin ja so froh dass man die neuen Regeln auch in die neue Saison übernimmt :kater:

solang die Gate-Regel nur für den Notfall angewendet wird, ok....aber wenn dann wieder wie irgendwann einmal letztes Jahr die "Schwachen" extra nen langen Anlauf bekommen und dann verkürzt, verkürzt, verkürzt usw. wird is ne Trottelregel...

die Windregeln blick ich sowieso nicht, is sicher ein netter Versuch, aber gut vielleicht gibts dann weniger "der böse Wind"-Gelaber

24Florian
10-06-2010, 08:51
juhuu ich bin ja so froh dass man die neuen Regeln auch in die neue Saison übernimmt :kater:

solang die Gate-Regel nur für den Notfall angewendet wird, ok....aber wenn dann wieder wie irgendwann einmal letztes Jahr die "Schwachen" extra nen langen Anlauf bekommen und dann verkürzt, verkürzt, verkürzt usw. wird is ne Trottelregel...

die Windregeln blick ich sowieso nicht, is sicher ein netter Versuch, aber gut vielleicht gibts dann weniger "der böse Wind"-Gelaber
ne Witzveranstaltung halt :nixweiss:
am besten gleich alles absagen :q:

Kathy1975
06-08-2010, 17:50
Ab heute kommt Skispringen, Sommer Grand Prix, heute die Quali ab 18:00Uhr auf Eurosport. :feile: :trippel:

24Florian
06-08-2010, 17:57
:rotfl:

Kathy1975
06-08-2010, 17:58
:rotfl:

Was gibs denn da zu lachen? :schmoll:

24Florian
06-08-2010, 18:00
Was gibs denn da zu lachen? :schmoll:
weil du nochmal das Allerselbe gepostet hast
da mußt ich einfach grinsen :rotfl:
nimms mir nicht übel :helga: :D

otto_maximale
06-08-2010, 18:01
ahonen ist immer noch dabei
kommt mit 65

Kathy1975
06-08-2010, 18:03
weil du nochmal das Allerselbe gepostet hast
da mußt ich einfach grinsen :rotfl:
nimms mir nicht übel :helga: :D

Musste ja diesen Thread hoch holen. :D

giugiu
07-08-2010, 11:11
ahonen ist immer noch dabei
kommt mit 65


... und er ist immer noch gut :freu:, im Gegensatz zu Martin Schmitt, der sich nicht qualifiziert hat.


Musste ja diesen Thread hoch holen. :D

Haste gut gemacht. :d: :knuddel:

Esel1234
13-08-2010, 18:39
Ich sehe gerade, dass die ja schon Springen. Bodmer führt. :clap:

reddevil
13-08-2010, 18:40
kann nich sein. das musst du dir einbilden.

:zahn:

Esel1234
13-08-2010, 18:40
Stimmt, jetzt führt Hautamäki. :crap:

reddevil
13-08-2010, 18:43
geht doch. :D

Esel1234
13-08-2010, 18:49
Zografski. :clap:

narrische
29-09-2010, 10:42
schade, aber nachvollziehbar :crap:

Der Tiroler Arthur Pauli hat seine Karriere im Alter von 21 Jahren beendet. Pauli brachte es in den Jahren 2007 und 2008 im Weltcup zu vier Top-Ten-Plätzen und einem Sieg mit der ÖSV-Mannschaft im Februar 2007 in Willingen, nach einem schweren Trainingssturz im Sommer 2008 konnte er daran aber nicht mehr anschließen.

„Für mich war es Zeit eine Entscheidung zu treffen. Ich habe im letzten Jahr noch einmal alles gegeben, um erfolgreich zu sein. Ich habe den Anschluss an die Spitze aber nicht mehr geschafft“, erklärte Pauli, der nun an der Handelsakademie Imst die Abendmatura machen will.

Manitu
05-10-2010, 14:55
war sonntag in klingenthal beim sommer cup, das erstemal beim skispringen live vor ort, muß sagen echt toll, super stimmung und einige springer haben mich persönlich sehr begeistert, wie thomas morgenstern, der hat sich so viel zeit genommen für die fans zwischen den durchgängen, autogramme geschrieben, karten verteilt und sich mit fans ablichten lassen. andere wie der kuettel waren sehr arrogant. was mich überraschte, das die teenys den schmitt so links liegen gelassen haben, habe nicht einmal Martin schreie gehört oder das jemand autogramm von ihm haben wollte, als wäre er nur ein unbekannter vorspringer ;)
ich stand mitten drin bei den teenys, wollte nur paar bilder, aber das war harter kampf da vorn an der bande ufff :rolleyes:

narrische
08-10-2010, 00:02
...

Der Finne Anssi Koivuranta wechselt ab sofort von der Nordischen Kombination zu den Spezialspringern. Der 22-jährige Weltcupsieger von 2009 zählte bei den Kombinierern auf der Schanze stets zu den Besten und brachte es in sechs Weltcup-Saisonen auf sieben Siege bzw. 25 Stockerlplätze.

24Florian
08-10-2010, 17:12
...
hui, das nenn ich mal ne Neuigkeit :o
da hat ein Zauner wohl ein bißchen Begehrlichkeiten geweckt

Esel1234
08-10-2010, 18:53
Nur, dass Zauner keine andere Wahl hatte. Der ist läuferisch so schlecht, der hat in der Kombi keine Chance. Bei Koivuranta überrascht es mich mehr.

maloMedved
11-10-2010, 22:45
Nur, dass Zauner keine andere Wahl hatte. Der ist läuferisch so schlecht, der hat in der Kombi keine Chance. Bei Koivuranta überrascht es mich mehr.

Koivuranta hatte auch keine Wahl. Außerdem ist es (vorerst) nur ein Wechsel für ein Jahr, dann wird er sehen, ob er zurückgeht. Er hat den ganzen Sommer einen schweren Virus mit sich rumgeschleppt, der ihn extrem geschwächt hat. Er hat null Kondition, war den ganzen Sommer nicht auf Skirollern oder Ski, weil er nicht mal ein paar hundert Meter am Stück joggen kann. Springen geht, aber laufen auf keinen Fall. Somit hatte er keine Wahl und versucht sich als Spezialspringer.

24Florian
11-10-2010, 22:46
woher hast du soviel Anssi-Insiderwissen, Malo?

maloMedved
11-10-2010, 22:54
stand alles in den letzten Wochen in der finnischen Presse ;)

Paddy90
11-10-2010, 22:58
In der Breite könnte er den Skispringern auf jeden Fall helfen, wenn er wieder sein altes Niveau erreicht...Dafür sieht es bei den finnischen Kombinieren jetzt ziemlich düster aus, die haben jetzt nur noch Manninen und Ryynaenen...

24Florian
12-10-2010, 17:58
stand alles in den letzten Wochen in der finnischen Presse ;)
verzeihst du's mir daß ich keine finnische Presse lese?
Unter diesem "äskülä jyväskülä usw." versteh ich leider nicht so viel :D

maloMedved
12-10-2010, 21:28
verzeihst du's mir daß ich keine finnische Presse lese?
hmmmmm...... okaaaaay..... :D



Unter diesem "äskülä jyväskülä usw." versteh ich leider nicht so viel :D
unter was? :D


Ich verstehe es übrigens auch nicht, aber man kann es sich ja übersetzen ;)

24Florian
12-10-2010, 22:26
hmmmmm...... okaaaaay..... :D

danke :D


unter was? :D

na, finnisch halt :nixweiss: :D
ich kann leider nur ein Wort auf finnisch:
Sonnenuntergang = Hell sinki
muahaha..

:undwech:

Ornop
02-11-2010, 13:35
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_307000.html

Jemand eine genaue Ahnung warum?

Nord-Alpiner
02-11-2010, 16:11
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_307000.html

Jemand eine genaue Ahnung warum?


Nein, aber ich war heute Mittag auch überrascht dies zu lesen. Vielleicht hat er geheime Infos dem ÖSV weiter gereicht? :nixweiss:

narrische
02-11-2010, 20:47
hihi ich würde ihn sofort wieder beim ÖSV aufnehmen :clap:

24Florian
02-11-2010, 22:02
hihi ich würde ihn sofort wieder beim ÖSV aufnehmen :clap:
also wars wohl ein Guter :kater:
typisch deutsch: die Guten werden immer vergrault :kater:

narrische
02-11-2010, 22:15
ich glaube, dass ihn gern alle behalten hätten...man muss ja nur schauen was Innauer, Pointex & Nölke in den letzten Jahren aufgebaut haben und Pointex hat immer wiederholt, dass das ganze Team wichtig ist...

kA was sich Nölke erlaubt hat, am Ende hat er wahrscheinlich nicht mit Schuster können, ihn intern kritisiert und vielleicht auch stürzen wollen :D
nein da der Vorfall bei der Einkleidung war, dürfte er wahrscheinlich alle ausgelacht haben :D
an die geheimen Infos glaub ich nicht, was sollen wir schon von den Deutschen wissen wollen :zahn:

24Florian
02-11-2010, 22:22
an die geheimen Infos glaub ich nicht, was sollen wir schon von den Deutschen wissen wollen :zahn:
wer den Schaden hat,.... usw. :kater:

am lustigsten find ich ja Pfüller's (womit wir wieder bei dem angekommen wären) Forderungen, bis Sotschi 2014 solle das deutsche Skispringen wieder die Nr. 1 in der Welt sein. Wie die das in 4 Jahren anstellen wollen die Österreicher ein- und überholen zu wollen möcht ich mal gern wissen.

narrische
02-11-2010, 22:26
einfach immer weiter Leute vom ÖSV abwerben, im Sommer dann alles wichtige z.B. bei der Bindung (hab ich zumindestens grad im Zusammenhang mit Nölke gelesen) erklärt bekommen und dann schnell feuern, damit man den Nächsten holen kann :ja:

24Florian
02-11-2010, 22:34
einfach immer weiter Leute vom ÖSV abwerben, im Sommer dann alles wichtige z.B. bei der Bindung (hab ich zumindestens grad im Zusammenhang mit Nölke gelesen) erklärt bekommen und dann schnell feuern, damit man den Nächsten holen kann :ja:
das war ne ernst gemeinte Frage und du kommst mir wieder mit Ironie... :crap:

narrische
02-11-2010, 22:44
ja hallo im Moment schauts doch so aus :D

ich geb zu, dass mich euer Nachwuchs nicht interessiert, eigentlich der vom ÖSV auch nicht unbedingt; aber ich denke, dass Horngacher euren B-Kader schon voranbringen wird, irgendwann, irgendwie, irgendwo...bei Bodmer hat es ja eh schon recht gut geklappt :engel:

24Florian
02-11-2010, 22:52
aber ich denke, dass Horngacher euren B-Kader schon voranbringen wird, irgendwann, irgendwie, irgendwo...bei Bodmer hat es ja eh schon recht gut geklappt :engel:
/watch?v=oikaxFYGb3Q

Nord-Alpiner
02-11-2010, 23:01
einfach immer weiter Leute vom ÖSV abwerben, im Sommer dann alles wichtige z.B. bei der Bindung (hab ich zumindestens grad im Zusammenhang mit Nölke gelesen)...


Dafür hätten wir dann lieber einen aus der Schweiz holen sollen, die kennen sich damit besser aus :zahn:

narrische
02-11-2010, 23:03
du hast keine Ahnung...nur weil "uns" das zu riskant war, heisst das nicht das man sich in der Schweiz besser damit auskennt
außer dem scheint dass auch nur dem Harry Potter was gebracht zu haben, ich kann mich nicht an Doppelsiege aus der Schweiz erinnern

darkdespair
02-11-2010, 23:07
du hast keine Ahnung...nur weil "uns" das zu riskant war, heisst das nicht das man sich in der Schweiz besser damit auskennt
außer dem scheint dass auch nur dem Harry Potter was gebracht zu haben, ich kann mich nicht an Doppelsiege aus der Schweiz erinnern

mimimimimiiii

narrische
02-11-2010, 23:08
ja ich lieb dich auch

reddevil
02-11-2010, 23:42
jaja man merkts bald gehts wieder los :d: :Popcorn:

Esel1234
03-11-2010, 08:44
wer den Schaden hat,.... usw. :kater:

am lustigsten find ich ja Pfüller's (womit wir wieder bei dem angekommen wären) Forderungen, bis Sotschi 2014 solle das deutsche Skispringen wieder die Nr. 1 in der Welt sein. Wie die das in 4 Jahren anstellen wollen die Österreicher ein- und überholen zu wollen möcht ich mal gern wissen.

Hat er das gesagt? :lol:

Wenn er jetzt gesagt hätte, in vier Jahren soll der Nachwuchs weiter aufschließen und das deutsche Springen wieder absolut konkurrenzfähig sein, okay. Aber Nummer 1?

Holgermat
03-11-2010, 10:13
Hat er das gesagt? :lol:

Wenn er jetzt gesagt hätte, in vier Jahren soll der Nachwuchs weiter aufschließen und das deutsche Springen wieder absolut konkurrenzfähig sein, okay. Aber Nummer 1?

So richtig Nummer 1 im Skispringen waren wir meines Erachtens nur 1999, mehr auch nicht. ;)

mk431
03-11-2010, 11:22
Vor allem wenn jetzt bald die älteren Springer wie Schmitt, Uhrmann und Neumayer bald alle aufhören werden, werden wir auch in der Mannschaftswertung große Probleme bekommen :fürcht:

Esel1234
03-11-2010, 11:32
Abwarten. Da gibt es schon einige, die die Lücke schließen können. Manchmal braucht es halt auch seine Zeit, aber besseren Nachwuchs haben die anderen Länder auch nicht, außer den Österreichern natürlich und eventuell den Polen, wobei man da mal sehen muss, wie die ihre guten Ergebnisse aus dem Sommer jetzt bestätigen. Die zeigen aber auch, wie schnell der Durchbruch kommen kann.

Nord-Alpiner
03-11-2010, 11:46
Hier der wahrscheinliche Grund für die Entlassung von Marc Nölke:

http://www.skijumping.de/news,id590,entlassung_marc_noelke_alkohol_eskapade_schuld.html

Hatte das heute morgen auch so in einer Zeitung gelesen. Tja der liebe Allohol...

DynaMotor
03-11-2010, 12:14
Tja, kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.:trink::smoke:

24Florian
03-11-2010, 18:44
Tja, kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.:trink::smoke:
cool, das bin ich ja beides :feile: :D

DynaMotor
03-11-2010, 19:44
cool, das bin ich ja beides :feile: :D
:anbet:
Aber mal im Ernst. Wegen sowas fliegt man doch nicht raus. Ich hab mich auch mal bei ner Betriebsweihnachtsfeier daneben benommen. Konsequenz: ne ganze Weile Spießrutenlauf im Kreise der Belegschaft, das wars. Aber seitdem wurde ich nie wieder auf ner Weihnachtsfeier gesehen.

narrische
03-11-2010, 21:12
Die deutschen Springer müssen ganz schön scheisse sein, wenn der Marc nach so kurzer Zeit schon zum Saufen angefangen hat :engel:

24Florian
03-11-2010, 21:37
Die deutschen Springer müssen ganz schön scheisse sein, wenn der Marc nach so kurzer Zeit schon zum Saufen angefangen hat :engel:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Großartig :anbet:

Esel1234
12-11-2010, 16:28
DSV Team für Kuusamo:

- Pascal Bodmer
- Severin Freund
- Maximilian Mechler
- Michael Neumayer
- Martin Schmitt
- Michael Uhrmann

giugiu
12-11-2010, 17:05
Die deutschen Springer müssen ganz schön scheisse sein, wenn der Marc nach so kurzer Zeit schon zum Saufen angefangen hat :engel:


Heftig, aber ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

24Florian
12-11-2010, 17:09
DSV Team für Kuusamo:

- Pascal Bodmer
- Severin Freund
- Maximilian Mechler
- Michael Neumayer
- Martin Schmitt
- Michael Uhrmann
waw ist mit den anderen Jungen? Freitag? Bogner? Schoft? oder vor allem Wank?

mk431
12-11-2010, 17:26
waw ist mit den anderen Jungen? Freitag? Bogner? Schoft? oder vor allem Wank?

Wank hat laut Bundestrainer keine Form

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067768

Rumpsteak
16-11-2010, 00:58
Villach schon wieder kein Austragungsort :crap:

narrische
26-11-2010, 14:14
*mimimimimimimiiii*


Zauner wohl doch schwerer verletzt

Bei David Zauner wird nach seinem Trainingssturz in Lillehammer nun doch eine schlimmere Verletzung befürchtet.

Der Steirer flog am Freitag aus Kuusamo zu einer Untersuchung in die Heimat zurück, nachdem Teamarzt Jürgen Barthofer einen Kreuzbandriss im linken Knie nicht hatte ausschließen können.

und Harry Potter hat seinen österreichischen Mastermind verloren...Hofer wechselt zu den Finnen :D

mk431
26-11-2010, 16:06
Gibt ziemlich viel Streit zwischen Ausrüster Fischer und der FIS

www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/artikel_317163.html

Im Artikel geht es auch um die deutschen Aussichten.


Die DSV-Adler hängen also - was die Zukunftsperspektiven angeht in der Luft - und drohen in ein Loch abzustürzen.

Der Satz beschreibt eigentlich die DSV-Aussichten sehr gut.

Nord-Alpiner
26-11-2010, 16:29
Da kann ich Fischer durchaus verstehen. Immerhin haben sie sehr viel Geld hier investiert, und das in einer Sportart wo sie tourismusmäßig keinerlei Profit von haben. Naja, den DSV betrifft dies dann ja nicht so arg wie zu lesen ist, mal abwarten was daraus wird.
Bin dann mal gespannt wie's heute in der Quali läuft, wer da so vorn ist :trippel:

Audiga
26-11-2010, 19:15
qualifikation abgesagt !

mal sehen wie's mit der mannschaft morgen läuft
:wink:

Kathy1975
26-11-2010, 19:38
qualifikation abgesagt !

mal sehen wie's mit der mannschaft morgen läuft
:wink:

Wurde gesagt wann und welche Uhrzeit die Quali nachgeholt wird?

Audiga
26-11-2010, 19:41
Wurde gesagt wann und welche Uhrzeit die Quali nachgeholt wird?

nein. aber ich vermute am sonntag statt probedurchgang. also um 12:15.

Kathy1975
26-11-2010, 20:11
nein. aber ich vermute am sonntag statt probedurchgang. also um 12:15.

Ok danke.

Mrs.Brightside
27-11-2010, 12:15
Den Trainingsergebnissen nach gibt es wieder das Duell Österreich vs. Norwegen heute (aber warum haben die Norweger bloss Evensen nicht ins Team genommen? :vogel:) Kofler scheint auch wieder gut drauf zu sein. :trippel:

Audiga
27-11-2010, 12:52
Skijumping-News über Facebook:

Ski Jumping qualification round have been re-scheduled to 10.00am (9.00am CET) on Sunday morning.


Bin ja auf die Finnen gespannt. Annsis erster internationaler Profiwettkampf (oder ? :kopfkratz) und Ville Larinto ist gestern über 150 Meter gesprungen.

Paddy90
27-11-2010, 12:54
Den Trainingsergebnissen nach gibt es wieder das Duell Österreich vs. Norwegen heute (aber warum haben die Norweger bloss Evensen nicht ins Team genommen? :vogel:) Kofler scheint auch wieder gut drauf zu sein. :trippel:

Das wundert mich auch, Romoeren war eher schwach im Training...Ich sehe Österreich vor Norwegen vorne, dann Finnland/Japan/Deutschland je nach Tagesform.

Esel1234
27-11-2010, 15:10
Och Neumayer. Dreimal 140m und jetzt das. :crap: Schade, aber besser als wenn es im Einzel passiert.

Holgermat
27-11-2010, 16:16
Guckt sich jemand dieses Gegurke überhaupt an? :kopfkratz

Nord-Alpiner
27-11-2010, 16:17
Guckt sich jemand dieses Gegurke überhaupt an? :kopfkratz

:ja:

Audiga
27-11-2010, 16:17
natürlich :ja:

24Florian
27-11-2010, 16:37
Guckt sich jemand dieses Gegurke überhaupt an? :kopfkratz
:nein: :D

Audiga
27-11-2010, 17:12
janne :heul:

egal, die vst kommt noch :schmoll:

Kathy1975
27-11-2010, 17:14
Heute das erste mal mit meinen neuen Fernsehr in HD geschaut, schöne Bilder. :wub:

24Florian
27-11-2010, 17:25
janne :heul:

egal, die vst kommt noch :schmoll:
die Vorsteuer? :suspekt:
ist Ahonen als freiberuflicher Sportler etwa zum Vorsteuerabzug berechtigt? :kopfkratz

Audiga
27-11-2010, 17:29
die Vorsteuer? :suspekt:
ist Ahonen als freiberuflicher Sportler etwa zum Vorsteuerabzug berechtigt? :kopfkratz

vierschanzentournee

das event bei dem er rückwärts springen könnte und trotzdem unter den top3 landen würde ;)

24Florian
27-11-2010, 17:34
vierschanzentournee

das event bei dem er rückwärts springen könnte und trotzdem unter den top3 landen würde ;)
und auf Platz 1 bei youtube ;)

narrische
27-11-2010, 21:10
Wir sind die Besten :d:

Esel1234
27-11-2010, 21:13
Wir sind die Besten :d:

Du hast eure Rodel-Doppelsitzer vergessen. :zahn:

darkdespair
28-11-2010, 10:45
wann ist jetzt eigentlich die quali?

Audiga
28-11-2010, 10:47
eben gelaufen :helga:

und: harri olli wurde eben von der fis disqualifiziert und gesperrt, weil er den stinkefinger gegen die jury gezeigt hat.

Esel1234
28-11-2010, 12:44
Ahonen wegen Start bei rot auch DQ. Olli für Kuopio von der FIS gesperrt und zusätzlich aus dem finnischen Team geflogen.