PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewackt, ündüviduell und zuuuppasüß - besondere Namen für besondere Kinder IV


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Bona Dea
10-05-2010, 13:13
Zur Ergänzung ihres Namenstraumas soll sie nun auch noch einen alten Greis heiraten? :hair:

Ratatui
10-05-2010, 13:19
Juuuunior ... Jan-Paul Juuunior! :tsts:

raccoon63
10-05-2010, 13:28
Juuuunior ... Jan-Paul Juuunior! :tsts:

Jahaha, aber bis sie im heiratsfähigen Alter ist, IST er ein Opa!!! :zahn:

Ratatui
10-05-2010, 13:33
Wer so ein Trauma davonträgt, verursacht von leichtfertigen Eltern, wird diesen kleinen Schönheitsfehler nicht störend finden. :crap:

Sie wird ihr ganzes Leben lang suchen nach jener Namensgemeinschaft, die ihr daheim versagt ist. :heul:

Cuivre
10-05-2010, 15:31
Vielleicht wird's eine geben, wenn noch ein Mädchen kommt: Paula, Paulina, Paulinchen,... (mehr fällt mir nicht ein mit Pau)

Ratatui
10-05-2010, 16:13
... Pause, Pauke, Pauschale. :D

killefitz
10-05-2010, 16:18
Vielleicht wird's eine geben, wenn noch ein Mädchen kommt: Paula, Paulina, Paulinchen,... (mehr fällt mir nicht ein mit Pau)
Paola, Polette, Poularde... :zahn:

SeptemberEnds
10-05-2010, 18:54
Mal wieder ein paar Fundstücke aus diversen KKH

Finley Levente
Mailo Samuel
Summer Bente
Veritas Nelian
Daniele Ugo
Malia Alissa
Wolke Sophie
Tyler Conor
Jiskah Berit
Cameron Darren
Len Tjorben
Elyesa
Jake Bryan Ulrich
Kinga Maria
Arwen Claire Frederika
Rebecca Wendyam
Marvin Christos Gerd
Neo Arno Apostolos
Kayden Rolf
Valentin Laurentius Konrad und Zwillingsbruder Vincent Leonardo Konstantin
Jermaine Tiziano Kenzo
Matilde Louisa Monteiro Fonseca
Luciano Adrianno
Eli- Hugh Summer

Ukeline
10-05-2010, 20:56
Mit meinem Namensgedächtnis würde ich die wahrscheinlich dauernd Yoko und Onkel nennen :hair: :rotfl:

Nein, der IST Opa :) Ich wollte nur mal zeigen dass das doch vielleicht kein Generationsproblem ist :ja::lol:

Gerade im PLT-Shredder gefunden:

http://attach.ioff.de/attachment.php?attachmentid=199456&d=1273479866 :lol::lol::lol:

Mal wieder ein paar Fundstücke aus diversen KKH

...
:ko:

Ratatui
10-05-2010, 21:08
Elyesa
Hümmel!

Kinga Maria
Kinga? Klingt nach 'nem Zeichentrickpumababy, das sich erst im Wald verlaufen hat und dann frierend in der Felsspalte hockt. :crap: Oder ist das die Abkürzung von "Kindergarten"?

goldstern
10-05-2010, 21:28
Mal wieder ein paar Fundstücke aus diversen KKH


Summer Bente

Zeugungsort: Im Sommer im Benz :teufel:


Veritas Nelian
arbeiten die Eltern bei Gericht? :D


Rebecca Wendyam

Wendy wo? :suspekt:


Eli- Hugh Summer

ich dachte Hugh ist ein Männername? :kopfkratz

Laika
10-05-2010, 23:14
Veritas Nelian


:suspekt: Veritas ist doch weiblich. Nelian sieht fuer mich dagegen maennlich aus. Oder ist das eine Kombi aus Nele/Nelly und Ann(e)?

Ansonsten:

Rayk ("...und der Oscar fuer die kreatyvste Schreibweise eines kurzen, stinknormalen Namens geht an..." :beiss:)
Karl-Peter :nein: - nur Sal-Peter ist noch schoener
Mayk (siehe Rayk... aber irgendwie finde ich Mayk noch schlimmer :help: )
Susan (maennlich!) - aber der FN war nicht deutsch
Hamdie (m) - auch auslaendischer FN, hat aber etwas von einem Hamsternamen
Santo + deutscher FN
Mesude (w) + zumindest moeglicherweise deutscher FN
Hanno (halbwegs normal, mir aber neu, und schoen ist anders)
Renee (m) - das ist in der Schreibweise doch ein weiblicher VN :maso:
Kay-Lars (normal, aber nicht schoen in der Kombi)
Stormi (http://en.wikipedia.org/wiki/Stormi_Henley) ("Sunny ist doch ein Allerweltsname...) - was haette ich erst gelacht, stuende bei 'birth name' "Thunderstorm Henley"

goldstern
10-05-2010, 23:39
Hanno ist eigentlich ein recht gänger Name ;)

Kartoffelsalat
10-05-2010, 23:42
ich dachte Hugh ist ein Männername? :kopfkratz
Viellicht nicht Eli wie Elisabeth sondern der englische Männername, gesprochen Iilai.

killefitz
11-05-2010, 06:31
Elyesa


??? Und wieder die große Frage: Was wollen die Eltern uns mit dieser Schreibweise sagen?

Elisa? Eliza? Spricht man es Eleisa so wie die Doolittle, die große Musicalheldin?

Nein, wahrscheinlich wurde das Kind zu Beethovens Neunter gezeugt, gerade, als der Chor sang: "Freude schöner götterfunkten, Tochter aus Elysium..." Nur mit der Schreibweise hatte man das so seine Problemchen, aber das spielt heutzutage ja keine Rolle mehr :zahn:

Bona Dea
11-05-2010, 06:45
:D

Vanish
11-05-2010, 06:50
Wie findet ihr Piet?
Und was haltet ihr von Skadi?

:hair:

Vanish
11-05-2010, 06:51
Lova Philine
Yvaine- Fiona
Amreen
Grace Selby
Bonnie
Emia Renate
Thiara Jasmin
Kimberly Melissa
Katie Ann
Adelia
Mia Anemone
Delicia
Ruby Jasmin
Zakaria
Salome
Marie- Lou
Rahel Ayleen
Amaya Mercedes
Morena

Angel Rafael
Semir- Adrian
Boban- Bailey
Harlay- Stev Gabriel :suspekt:
Maciej
Nikolaus Fabian
Damon
Cooper
Henning Hans Heinrich
Kirian Elias
Ilyas
Lothar
Ilirian

Vanish
11-05-2010, 06:53
Mädchennamen, die am schnellsten beliebt wurden in den USA

Maliyah
Isla
Caylee
Kinley
Arabella
Adelyn
Fernanda
Adalyn
Malia
Londyn
Kinsley
Juliet
Norah
Emery
Annabella
Paisley
Addisyn
Harper
Yaretzi
Juliette
Penelope
Brylee
Sasha
Khloe

Ratatui
11-05-2010, 06:58
Eli- Hugh Summer

ich dachte Hugh ist ein Männername? :kopfkratz

Viellicht nicht Eli wie Elisabeth sondern der englische Männername, gesprochen Iilai.
In meiner Familie würde man trotzdem, völlig unbeeindruckt, "Eli-Huck Summer" (wie der Türdrücker) sagen. Und sie werden nicht die Einzigen sein. ;)

Brylee
O-Ton Familie Ratatui:

"Brie-leh". Wie "Brille", nur länger. :rolleyes:

Bona Dea
11-05-2010, 07:09
In meiner Familie würde man trotzdem, völlig unbeeindruckt, "Eli-Huck Summer" (wie der Türdrücker) sagen. Und sie werden nicht die Einzigen sein. ;)


Könnte man auch einen Namen raus machen: Elihuxuma :feile:



O-Ton Familie Ratatui:

"Brie-leh". Wie "Brille", nur länger. :rolleyes:

Same here :zahn:

Hase Cäsar
11-05-2010, 08:35
Neulich auf einem dieser "Baby an Bord" Aufkleber: Meikel :hair:

mobsi
11-05-2010, 08:43
Chemnitz:

Linus
Titus
Pieter :suspekt:
Lorelai :hair:
Yuna :heul:
Mary Lynn Happy :maso:
Leif-Erik :fürcht:
Ylvi :suspekt:
Kimo :suspekt:
noch eine Loreley :hair:
Njal :fürcht:
Nelly Celine
Liev :suspekt:
Than
Marceau Denis :suspekt:
Loui :heul:
Lilly-Jade
Talia Sofie --- Bücherfan??
Laurentin
Rouven
Kainan-Lex (männlich)
Lidia
Fabiane Sueann :fürcht:
Lam
Polly
Runa-Malin (Mädchen)
Joshi (JUNGE)
Aya Halima

mobsi
11-05-2010, 08:45
Im Februar wurde dort tatsächlich eine Ämilia geboren :heul::heul:

raccoon63
11-05-2010, 08:51
OMG!!! :ko:

Wieso regt sich kein Jugendamt mal über diese Art von Kindesmisshandlung auf? :zeter:

mobsi
11-05-2010, 08:54
Und das war nur der April und Mai, ich hab mal weitergeguckt, das ist echt zum Grausen :(

goldstern
11-05-2010, 09:03
Viellicht nicht Eli wie Elisabeth sondern der englische Männername, gesprochen Iilai.

Ja dann stellt sich immer noch die Frage warum man einen Jungen unbedingt Summer nennen muss :D

Bonas Elihuxuma gefällt mir da schon fast besser :rotfl:

Lorelai scheint hier durch die Gilmore Girls ziemlich beliebt geworden zu sein :zahn:

killefitz
11-05-2010, 09:10
Könnte man auch einen Namen raus machen: Elihuxuma :feile:

Eli-huckst-du-mal... auf die Seite (huck = hüpf/rutsch)

SeptemberEnds
11-05-2010, 13:18
Dem Bild nach sah Eli-Hugh Summer wie ein zartes Mädchen aus, aber so genau kann ich das nicht sagen.:D

Little_Ally
11-05-2010, 13:24
:suspekt: Veritas ist doch weiblich. Nelian sieht fuer mich dagegen maennlich aus. Oder ist das eine Kombi aus Nele/Nelly und Ann(e)?

Ansonsten:

Rayk ("...und der Oscar fuer die kreatyvste Schreibweise eines kurzen, stinknormalen Namens geht an..." :beiss:)


Welcher stinknormale Name soll das sein?

Reik? Raück???Rick??????

goldstern
11-05-2010, 13:25
ich glaube die Normalform ist Raik, ich meine das schonmal gelesen zu haben :D

und hier (http://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ra/Raik/)habe ich jetzt gelernt, daß er aus dem isländischen kommt und die Abkürzung für die Hauptstadt Reykjiavik ist :zahn:

SeptemberEnds
11-05-2010, 13:33
Und noch ein paar:

Leonid Deobar
Mattes Jelle Samson
Zoi Ikna (häufiger dt. Nachname mit W)
Leon Noel (aaaahhh....Fans der Spiegelschrift!)
Ian Rey
Luccy
Jody-Angus (muuhh)
Aurelia Aluna (NN beginnt auch mit A)
Savannah Eve
Nic-Tyler Dirk
Charlie Win


Btw, vor 20 Jahren gabs einen Rayk bei mir schon in der Schulklasse.

Ratatui
11-05-2010, 13:37
Nic-Tyler Dirk
Wenn jemand "Nick Tailer Döörk" sagt, sind die Eltern bestimmt wenig erfreut.

Little_Ally
11-05-2010, 13:43
ich glaube die Normalform ist Raik, ich meine das schonmal gelesen zu haben :D

und hier (http://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ra/Raik/)habe ich jetzt gelernt, daß er aus dem isländischen kommt und die Abkürzung für die Hauptstadt Reykjiavik ist :zahn:


Reykjavik heißt rauchende Bucht, wegen der vielen heißen dampfenden Quellen am Ufer.


Nur ein starker Raucher nennt sein Kind Rauch! :hammer::hair:

Bona Dea
11-05-2010, 13:51
Arvin Mingrui + dt. NN
Kalle Marino
Ellissa Lea
Milo Emyl
Fleur
Maira
Fiora Anahi
Julius-Abraham

Ratatui
11-05-2010, 13:55
Milo Emyl
"Maylo Emaille" würde ich weniger piefig finden. :zahn:

Micky83
11-05-2010, 14:00
Zoi Ikna

Angely

Derrick

Ian Rey

Samael Leon :suspekt:

Pablo Phelan

Cherine

Saira Amelie

Tiia

Hazel Haeven-Nachname wie etwas das man zum Einkaufen mitnimmt.:zahn: Und falsch geschrieben ist Heaven auch noch.:ko:

Aija :zahn:







Manche Babys in den Galerien sehen so unecht aus.:helga:
Eher wie kleine Püppis.

Bona Dea
11-05-2010, 14:39
Moah. :ko:


Vampire und die Obamas als Namensgeber

New York (dpa) - Die Amerikaner benennen ihre Kinder derzeit nach Vampiren und Präsidententöchtern. Nach Angaben der US-Regierung war im vergangenen Jahr erstmals Isabella der am häufigsten gewählte Mädchenname.
Kristen Stewart
Kristen Stewart spielt Isabella in der "Twilight"-Reihe.
© dpa


Bei den Jungen war es Jacob, wobei Cullen den größten Zuwachs hatte und um 297 Ränge kletterte. Die Namen sind auch die der Hauptpersonen in den populären "Twilight"-Vampirromanen von Stephenie Meyer, die auch in den Kinos erfolgreich waren.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Emma und Olivia bei den Mädchen und Ethan und Michael bei den Jungen. Neu in der "Top Ten" der amerikanischen Babynamen waren im Jahr 2009 Mia für Mädchen und Jayden und Noah für Jungen. Für den größten Sprung sorgte aber vermutlich Präsident Barack Obama. Maliyah, eine andere Schreibweise für die älteste Präsidententochter Malia, kletterte um etwa 300 Plätze auf Rang 296. Vorher spielte der Name praktisch keine Rolle. Bei den Jungen konnte der Präsident hingegen der Statistik zufolge nicht punkten: Gerade einmal 69 Babys wurden im vergangenen Jahr Barack genannt.

Quelle: dpa

Neela
11-05-2010, 15:24
Jody-Angus (muuhh)


:suspekt: :rotauge:

Ash
11-05-2010, 16:55
Moah. :ko:



Quelle: dpa
Klar, bei Edward nimmt man stattdessen den Nachnamen und Malia sieht zu normal aus, also macht man Maliyah draus.
Man muss es doch wohl wenigstens ein bisschen merken, wenn man so drauf ist? :help:

Laika
11-05-2010, 22:18
Welcher stinknormale Name soll das sein?

Reik? Raück???Rick??????

Ja genau, Reik/Raik (dieser Name jedenfalls ist mir nicht neu). Aber da musste ja unbedingt der seltene Buchstabe y rein! Andererseits, mich wuerde nicht wundern, wuerde der Name Rayk geschrieben und Rick gesprochen :hammer:.
Die Bedeutung des Namens (und dass er auch eine bekannte Abkuerzung von Reykjavik ist) ist ja allerliebst :clap:. Immerhin kann sich der Junge gut raus reden, wenn er noch vor Pubertaetseintritt von den Eltern beim heimlichen Rauchen erwischt wird ;).

Neue Fundstuecke:

Bernhardine :rotfl: - mir juckt es geradezu in den Fingern, da hinten noch ein r anzufuegen
Jybcke :hair: + adeliger FN - ich kenne ein Dialektwort namens "Juepchen" (wobei ich nicht weiss, wie man das schreibt), das ist ein Kleidungsstueck, daran musste ich sofort denken
Ivanka + deutscher FN - hoffentlich angeheiratet, ich will mir gar nicht vorstellen, wie beispielsweise saechsische Eltern "Iiiwang-goa, gomm endlisch rei, Middoachessn is ferdisch" schreien :fürcht:
Severi (m) - sieht unvollstaendig aus
Veli (m) - FN nicht deutsch, klingt aber nach Allem von Weleda bis Veliko Tarnovo, nur nach einem Vornamen klingt es nicht!
Hagen - ein normaler Name, aber ich muss immer an Haken denken... und ausserdem reimt es sich mit 'plagen'
Lilian (m!) - nach einem maennlichen Mira und einem maennlichen Susan nun der naechste Knaller... der maennliche Lilian wird vorne mit zwei langen i und hinten mit langem a gesprochen
Georgia - "deutsch" ausgesprochen
Mata - nur der Zweit- oder Drittname einer Person, aber Mata ist doch eigentlich nur ein Spitzname?!

MissElli
12-05-2010, 07:52
Heute früh an der Heckscheibe eines Autos:

"Keine blöden Blagen mit dämlichen Namen an Bord"

Tag gerettet. :D

Ratatui
12-05-2010, 08:17
Mata - nur der Zweit- oder Drittname einer Person, aber Mata ist doch eigentlich nur ein Spitzname?!
Wenn heutzutage echte Menschen Fiete, Pelle, Miezi, Mimi, oder Kiki heißen müssen, dann klingt eine Mata Hari als Namensvorbild in meinen Ohren direkt gnädig. ;)

mobsi
12-05-2010, 08:19
Ich hatte heute morgen einen Zeytep vor mir fahren!

Little_Ally
12-05-2010, 08:29
Zeytep ist ein normaler türkischer Vorname.


Zu Mata Hari:
Mata Hari war der Künstlername der niederländischen Tänzerin Margaretha Geertruida Zelle. Quelle: Wiki

Ich glaube ich hätte den Namen Geertruida bevorzugt. :teufel:

raccoon63
12-05-2010, 08:30
Von der Unterelbe:

Ryan Cody
Sam-Luis
Maddox
Linus-Jay
Keven-Lennox
Emma Love
Mika Levi
Tomke Leif
Kilian Rolf
Ava
Toni
Zoe Arwen
Lenny Jake
Johann-Friedrich
Julina

und mein persönlicher Favorit:

Yuna Ayumi Akina (jetzt habe ich mir auf der Tastatur den linken Kleinfinger gebrochen):rotauge:

bettina1310
12-05-2010, 08:47
Von der Unterelbe:

Ryan Cody
Sam-Luis
Maddox
Linus-Jay
Keven-Lennox
Emma Love
Mika Levi
Tomke Leif
Kilian Rolf
Ava
Toni
Zoe Arwen
Lenny Jake
Johann-Friedrich
Julina

und mein persönlicher Favorit:

Yuna Ayumi Akina (jetzt habe ich mir auf der Tastatur den linken Kleinfinger gebrochen):rotauge:


Kilian ist ein traditioneller bayerischer Name ....ich kenne da einige

mobsi
12-05-2010, 08:48
Zeytep ist ein normaler türkischer Vorname.


jo hab ich mir schon gedacht, kannte ich trotzdem net ;)

Ich hab was Neues von unserem Krankenhaus:

Olivia-Jane Ojuolape Gabriella :suspekt:
Tuana Buglem
Aydin

raccoon63
12-05-2010, 08:53
Kilian ist ein traditioneller bayerischer Name ....ich kenne da einige

Ich weiß, ich weiß! Den Rolf dahinter fand ich eher schlimm.:rotauge:

mobsi
12-05-2010, 08:56
Levi und Leif scheint aber irgendwie trendy zu sein, liest man echt häufig.

mobsi
12-05-2010, 08:59
Dortmund:

Mahmut
Yusuf Efe
Royem
Leonarda.... noch nie gehört, ich kenn nur Leonardo ;)
Rayan (sollte das Ryan sein??)
Lelaine ???
Leart .... auch noch nie gehört
Nisa??? Schnupfen?
Ceylin (sollte das eine Celine sein??)
Ege
Jiya
Bedia
Aras Baran
Alea
Anas
Fleur Leni ?????

raccoon63
12-05-2010, 09:05
Dortmund:

Mahmut
Yusuf Efe
Royem
Leonarda.... noch nie gehört, ich kenn nur Leonardo ;)
Rayan (sollte das Ryan sein??)
Lelaine ???
Leart .... auch noch nie gehört
Nisa??? Schnupfen?
Ceylin (sollte das eine Celine sein??)
Ege
Jiya
Bedia
Aras Baran
Alea
Anas
Fleur Leni ?????

Wieso könnte ich jetzt gut 'ne Pina Colada vertragen? :kopfkratz

Hase Cäsar
12-05-2010, 09:08
Wenn heutzutage echte Menschen Fiete, Pelle, Miezi, Mimi, oder Kiki heißen müssen, dann klingt eine Mata Hari als Namensvorbild in meinen Ohren direkt gnädig. ;)

Fiete oder Fietje, normale Abkürzung hier im Norden für Friedrich. Oder geht es dir drum, daß man gleich diese Abkürzung als offiziellen Namen eintragen läßt ?

Ich habe übrigens neulich hier in der Lokalzeitung von einem Jungen gelesen, der Tjorven hiess, musste dann gleich an die Ausführungen von Vanish denken.
Wobei die Eltern immerhin wohl gelesen hatten, daß Tjorven in der ursprünglichen Fassung tatsächlich ein Junge war, bis dann Maria zum Casting kam.

Claudia
12-05-2010, 09:11
Fiete oder Fietje, normale Abkürzung hier im Norden für Friedrich. Oder geht es dir drum, daß man gleich diese Abkürzung als offiziellen Namen eintragen läßt ?



Ich persönlich finde ja, Kinder habe "richtige" Namen verdient, schließlich werden sie ja auch mal groß und finden es dann vielleicht nicht merh so klasse, von allen mit einem verniedlichten Namen angesprochen zu werden.

Benni, Jenny, Ela kann man die Kinder ja trotzdem rufen...

Ratatui
12-05-2010, 09:12
Fiete oder Fietje, normale Abkürzung hier im Norden für Friedrich. Oder geht es dir drum, daß man gleich diese Abkürzung als offiziellen Namen eintragen läßt ?
Ja, genau. Daheim mag man sein Kind Olli rufen, im Pass sollte Oliver stehen.


Wieso könnte ich jetzt gut 'ne Pina Colada vertragen? :kopfkratz
Mir verursacht dieses unsägliche "Fleur" Sodbrennen. :zeter:

mobsi
12-05-2010, 09:15
Ich persönlich finde ja, Kinder habe "richtige" Namen verdient, schließlich werden sie ja auch mal groß und finden es dann vielleicht nicht merh so klasse, von allen mit einem verniedlichten Namen angesprochen zu werden.

Benni, Jenny, Ela kann man die Kinder ja trotzdem rufen...

Das finde ich auch, ich hab auch einen Namen, den man verniedlichen kann, so dürfen mich aber nur noch die Familie und uralt Freunde nennen ;)

Neela
12-05-2010, 09:29
Rayan (sollte das Ryan sein??)


:rotauge:

Ich würde ja Rheien bevorzugen. :zahn:

goldstern
12-05-2010, 09:38
Von der Unterelbe:

Ryan Cody
Sam-Luis
Maddox
Linus-Jay
Keven-Lennox
Emma Love
Mika Levi
Tomke Leif
Kilian Rolf
Ava
Toni
Zoe Arwen
Lenny Jake
Johann-Friedrich
Julina

:

irgendwie dachte ich immer Tomke sei ein nordeutscher Frauenname :D

raccoon63
12-05-2010, 09:47
irgendwie dachte ich immer Tomke sei ein nordeutscher Frauenname :D

Bis vor einigen Tagen kannte ich den gar nicht - und guck mal, wo ich wohne... :rolleyes:

http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/maedchenname.tomke.html

goldstern
12-05-2010, 09:51
:D

immerhin haben wir jetzt gelernt, daß es ein geschlechtsneutraler friesischer Name ist :zahn:

bettina1310
12-05-2010, 10:13
Ja, genau. Daheim mag man sein Kind Olli rufen, im Pass sollte Oliver stehen.


Mir verursacht dieses unsägliche "Fleur" Sodbrennen. :zeter:


und ich muss mir immer denken, was passiert, wenn aus fleur eine 1,80 m große, 150 kg schwere wuchtbrumme wird...da ist dir bei jeder vorstellung ein lacher garantiert

schnuffifox
12-05-2010, 10:46
Ich persönlich finde ja, Kinder habe "richtige" Namen verdient, schließlich werden sie ja auch mal groß und finden es dann vielleicht nicht merh so klasse, von allen mit einem verniedlichten Namen angesprochen zu werden.

Benni, Jenny, Ela kann man die Kinder ja trotzdem rufen...

:clap: :anbet:

das sag ich auch immer! z. B. Leo ist ja auch ne Abkürzung. Man kann das Kind ja auch Leonhard nennen. Oder Leopold.

gytha
12-05-2010, 11:11
und ich muss mir immer denken, was passiert, wenn aus fleur eine 1,80 m große, 150 kg schwere wuchtbrumme wird...da ist dir bei jeder vorstellung ein lacher garantiert

Diese Bedenken habe ich auch bei jedem armen Würmchen, das von seinen Eltern Fee genannt wird :crap:

Ratatui
12-05-2010, 11:19
das sag ich auch immer! z. B. Leo ist ja auch ne Abkürzung. Man kann das Kind ja auch Leonhard nennen. Oder Leopold.
Na ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich schrieb schon mal irgendwo: Unter einem Kurznamen verstehe ich etwas anderes als eine Verniedlichung. Kurznamen sind z. B. Mark, Tom, Tim, Lena. Wenn man deswegen jedesmal Markus, Thomas, Timotheus oder Magdalena schreiben müsste, dürfte es auch solche Namen wie Klaus und Jochen nicht geben, denn die sind auch Abkürzungen, werden aber als eigenständige Namen begriffen. Eine Verniedlichung dagegen sind Tommy, Timmy, Susi, Melli, Kiki, Siggi oder Moni. So wird man daheim gerufen, vornehmlich wenn man noch Kind ist. Mit so was Intimem (oder Albernen) möchte ich nicht rumlaufen müssen, wenn ich erwachsen bin, erst recht nicht, wenn ich im Berufsleben oder in anderen sozialen Situationen ernst genommen werden will. "Nomen est Omen" stimmt eben doch.

Andererseits finde ich es nicht immer leicht, die Grenze zu ziehen zwischen Abkürzung und Kosename. Vieles ist Gewohnheit und hängt von Traditionen ab. Die Jenny z. B. klingt modern, wird "Jennifer" zugeordnet, ist aber ein alter Name, der genau so gebraucht wurde, aber dann in Vergessenheit geriet. Theodor Fontanes Schwester hieß Jenny. In dreißig oder fünfzig Jahren werden uns Mimi, Olli oder Pelle vielleicht auch nicht weiter auffallen. Da hat man sich daran gewöhnt und wird sich über "Kloa" aufregen (für Kleopatra) oder "Miiwii" für Minnewin. :zahn:


und ich muss mir immer denken, was passiert, wenn aus fleur eine 1,80 m große, 150 kg schwere wuchtbrumme wird...da ist dir bei jeder vorstellung ein lacher garantiert
Sie kann ja ihre Freundin Lillyfee mitbringen. ;)

SamRow
12-05-2010, 12:03
Ein paar Neubürger einer schwäbischen Kleinstadt. Viel habe ich nicht gefunden, vielleicht bin ich in der Zwischenzeit auch viel zu abgestumpft … :D

Elea Wanda June
Nevio Mario

Marinella Gioia
(zwar mit passendem italienischen NN, aber Marinella? Da habe ich sofort ein Backrezept im Kopf: Man schlage 2 Eier mit 100 g Marinella schaumig …)

Aber die Krönung:
Aaaron :ko:
(obwohl … der Name ist perfekt für eine Halsuntersuchung – „Wie heißen Sie?“ „Aaa…“ „Die Mandeln müssen raus!“) :rotfl:

Claudia
12-05-2010, 12:29
Diese Bedenken habe ich auch bei jedem armen Würmchen, das von seinen Eltern Fee genannt wird :crap:

Eine Kollegin hat vor 20 Jahren in Betracht gezigen, ihre Tochter "Antje" zu nennen.

Hat es aber aus folgendem Grund gelassen:

Der NDR hatte damals ein Walroß namens Antje als Maskottchen, und sie hat befürchtet, daß ihre Tochter mit dem Namen gehänselt wird, falls sie etwas pummeliger wird...

schnuffifox
12-05-2010, 19:14
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/05/_img/bild0525_400q.jpg

:wub::wub::wub:

LiseLustig
12-05-2010, 19:25
Hach Gott, die Antje... :wub:

Die ist doch schon seit zig Jahren tot, die kennt eh keiner mehr. ;)

Als seinerzeit noch alle das Walross kannten (zumindest hier oben im Norden), hatte ich eine Antje in der Klasse, die ist nie mit ihrem Namen gehänselt worden :nixweiss:

Ukeline
12-05-2010, 20:11
Und noch ein paar:

Leonid Deobar
Mattes Jelle Samson
Zoi Ikna (häufiger dt. Nachname mit W)
Leon Noel (aaaahhh....Fans der Spiegelschrift!)
Ian Rey
Luccy
Jody-Angus (muuhh)
Aurelia Aluna (NN beginnt auch mit A)
Savannah Eve
Nic-Tyler Dirk
Charlie Win


... :eek::rotauge::hair:

TheVoid
12-05-2010, 20:12
wie wärs mit anker, dino oder faust als namen xD

Ratatui
12-05-2010, 21:16
Aber die Krönung:Aaaron :ko:
Das ist mir komplett unverständlich. Wie kann man drei gleiche Vokale hintereinander durchgehen lassen? Wie soll man die begründen? Die Mutter: "Ich nenne meinen Mann immer Schaaadzi - das ist bei uns so Traditziooon. Die Oooma findet das auch gut" :nixweiss:

Laika
12-05-2010, 21:26
Hayrettin (m)
Blasius :ko::lol:
Denny ("so wie man es spricht")
Arcadius
Danilo + urdeutscher FN
Constance - sieht in der Kombi mit deutschem FN albern aus
Berrin (w)
Devit + tuerkisch klingender FN
Anemone :fürcht: - auch nur echt mit urdeutschem FN
Marcella - ebenfalls deutscher FN
Nana-Yaa :rotfl: - FN nicht deutsch, aber das klingt so nach "Na... naja..."
Wilhelmine
Gisbert - es gruesst auch seine Schwester, Giskanne!

Ratatui
12-05-2010, 21:33
Blasius :ko::lol:
Kennst du etwa nicht den hl. Blasius? :tsts: Der ist Patron gegen Husten und Blasenleiden - unter anderem. ;)

Truhe
12-05-2010, 22:22
Denny ("so wie man es spricht")


Denny Crane ist Pate! :zahn:

/watch?v=qqsIpYQ5e_g&NR=1

Die kleine Rosi
13-05-2010, 07:13
Das ist mir komplett unverständlich. Wie kann man drei gleiche Vokale hintereinander durchgehen lassen? Wie soll man die begründen? Die Mutter: "Ich nenne meinen Mann immer Schaaadzi - das ist bei uns so Traditziooon. Die Oooma findet das auch gut" :nixweiss:

Das ist dooof. Ich kenne einen Aaron, der sich schon immer beschweeert, daß die Leeute ihn manchmal auch mit einem A schreiben. Wobei das auch Quark ist, der Name schreibt sich wirklich mit Aa.

Aber bei dem Namen sahen die Eltern vermutlich keine Möglichkeit, Trema, Akzent oder sonstwas unterzubringen.

gytha
13-05-2010, 11:34
Das ist dooof. Ich kenne einen Aaron, der sich schon immer beschweeert, daß die Leeute ihn manchmal auch mit einem A schreiben. Wobei das auch Quark ist, der Name schreibt sich wirklich mit Aa.

Aber bei dem Namen sahen die Eltern vermutlich keine Möglichkeit, Trema, Akzent oder sonstwas unterzubringen.

Also bitte, Aaron enthält drei Vokale, da passen auch drei Akzente oder einmal so ein putziges Kringelchen und zwei Akzente drauf.

Åâròn :feile:

einwandfreie
13-05-2010, 11:58
Von der Unterelbe:

und mein persönlicher Favorit:

Yuna Ayumi Akina (jetzt habe ich mir auf der Tastatur den linken Kleinfinger gebrochen):rotauge:

immerhin hat die kleine die chance aus diesem verschissenen namenskuddelmuddel einen richtigen namen zu basteln. einfach rückwärts - anika. wenn auch nur mit einem n.

wäre auch eine neue hübsche option, stinknormale namen rückwärts. das gibt schöne gewackte und ündüvüdüelle kombinationen: notna, ztirf, nivek, nitsud... :D



Mir verursacht dieses unsägliche "Fleur" Sodbrennen. :zeter:


und ich muss mir immer denken, was passiert, wenn aus fleur eine 1,80 m große, 150 kg schwere wuchtbrumme wird...da ist dir bei jeder vorstellung ein lacher garantiert

du kennst meine schulkameradin fleur? baskettballunterricht in der schule war der horror, die machte jeden kerl platt. nix blümchen, eher mammutbaum :fürcht:

Ratatui
13-05-2010, 12:49
Åâròn :feile:
"Ich heiße Aaron ... AAAAAAA-ronn. Geschrieben werde ich mit zwei "a". Aufm ersten mit Wasserkopf und aufm zweiten mit Dach. Dann folgt ein halbhoher Galgen, dann ein kleines Oval mit abgebrochenem Balken links und zum Schluss ein Torbogen in klein. Mit Nachnamen heiße ich Kryzcynsky." :rotauge:

du kennst meine schulkameradin fleur? baskettballunterricht in der schule war der horror, die machte jeden kerl platt. nix blümchen, eher mammutbaum :fürcht:
Du meinst, es gibt sie wirklich, in echt, ganz real, so richtig aus Fleisch und Blut ... die "Fleurs"? :eek:

Vanish
13-05-2010, 13:55
"Ich heiße Aaron ... AAAAAAA-ronn. Geschrieben werde ich mit zwei "a". Aufm ersten mit Wasserkopf und aufm zweiten mit Dach. Dann folgt ein halbhoher Galgen, dann ein kleines Oval mit abgebrochenem Balken links und zum Schluss ein Torbogen in klein. Mit Nachnamen heiße ich Kryzcynsky." :rotauge::


:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Pümmilein
13-05-2010, 20:17
Blasius
Arcadius



Blasius.....auweia ...da arme Kind... :rotfl:




Constance - sieht in der Kombi mit deutschem FN albern aus

Wird das dann ganz schick französisch Kongstongs ausgesprochen? Dann find ich es schick... :schäm:..irgendwie....:D


Anemone :fürcht: - auch nur echt mit urdeutschem FN

Nana-Yaa :rotfl: - FN nicht deutsch, aber das klingt so nach "Na... naja..."


:lol:



Gisbert - es gruesst auch seine Schwester, Giskanne!


Gisbert, wie göttlich, ich kannte mal einen Giesbert, zu dem haben wir aber alle Giesi gesagt und der sah auch aus wie ein Giesbert, der hier ist dann aber ein Gissbert, mit Betonung auf "s", das klingt besonders gruselig...:rotfl:

Gissbertchen... komm gib der Mama mal ein Kussi... :fürcht: :undwech:

Ratatui
13-05-2010, 20:33
Wird das dann ganz schick französisch Kongstongs ausgesprochen? Dann find ich es schick... :schäm:..irgendwie....:D
"Kongstongs" hat was. ;)

"Ohnri" gibt's ja schon und "Brain" und "Jämie" und "Morice".

Pümmilein
13-05-2010, 20:36
"Kongstongs" hat was. ;)

"Ohnri" gibt's ja schon und "Brain" und "Jämie" und "Morice".

Du bist spitze... :rotfl:




Zitat von Ratatui
"Ich heiße Aaron ... AAAAAAA-ronn. Geschrieben werde ich mit zwei "a". Aufm ersten mit Wasserkopf und aufm zweiten mit Dach. Dann folgt ein halbhoher Galgen, dann ein kleines Oval mit abgebrochenem Balken links und zum Schluss ein Torbogen in klein. Mit Nachnamen heiße ich Kryzcynsky." :


:lol::lol::rotfl:

Laika
14-05-2010, 00:17
Wird das dann ganz schick französisch Kongstongs ausgesprochen? Dann find ich es schick... :schäm:..irgendwie....:D

:nixweiss: Ob die nun franzoesisch, englisch oder deutsch ausgesprochen wird, keine Ahnung. Das ist genau dasselbe Problem wie bei den deutschen Catherines. Franzoesische bzw. englische Aussprache mit deutschem FN klingt jedenfalls... nicht so gut.


Gisbert, wie göttlich, ich kannte mal einen Giesbert, zu dem haben wir aber alle Giesi gesagt und der sah auch aus wie ein Giesbert, der hier ist dann aber ein Gissbert, mit Betonung auf "s", das klingt besonders gruselig...:rotfl:

Gissbertchen... komm gib der Mama mal ein Kussi... :fürcht: :undwech:

"Gissbert"? Als waere "Gi(e)sbert" nicht schon grausig genug! Aber mir war nie bewusst, dass es Ausspracheunterschiede zwischen "Gisbert" und "Giesbert" gibt. Ich kannte mal eine Gisela, die wurde "Gi(e)si" genannt. Huebscher Spitzname, waere doch auch was als "richtiger" Vorname fuer die lieben Kleinen :fürcht:!

Ash
14-05-2010, 04:04
Ich hatte mal eine Kollegin namens Gisela, die wurde immer nur Gisa genannt. Fand ich gut und passte zu ihr.

Vanish
14-05-2010, 06:57
Amélie Beate
Amélie Zoë
Amy-Jennifer
Ava Soraya
Ayana Johanna Nora

Céline Chloé
Céline Noelia
Charlotte Elaine Renée
Chloé Sasha
Crystel Marian
Daphné Anusha :suspekt:
Delia Madlaina
Emma Cheyenne
Emma Louise
Erja Anna Verena
Estelle Chloé
Flurina Sophie
Frieda Katrina
Garishma
Géraldine Noëlle Angelique
Jael Angeline
Jael-Mara
Lynn Esmeralda
Noémya
Rebekah :suspekt:
Ruby Palomina :rotfl:
Selina Soley
Seraina Maria
Shelleyla Laureen
Butrint
Daniil
Enea Noah
Gary Aiden
Gian Andri
Gian Flurin
Harold Edouard Raymond
Matai Abdo Ferit
Vilppu Sakari
Yannick Noah :rotauge:
Yves Gaël

Ratatui
14-05-2010, 06:59
Franzoesische bzw. englische Aussprache mit deutschem FN klingt jedenfalls... nicht so gut.
Ganz schlimm finde ich "Virginie". Im Fernsehen war mal eine deutsche Mutter, die das dauernd in die Kamera triefte. Erstens klingt das in meinen Ohren wie "Wirsing" stadtfein gemacht, und zweitens finde ich "die Jungfräuliche" für eine erwachsene Frau entschieden zu kindlich.

Bona Dea
14-05-2010, 06:59
Wie...interessant. :rotauge:

Lucy in the Sky
14-05-2010, 08:00
Noémya :rotfl:

Bummelletzte
14-05-2010, 14:51
aktuell aus unserem KH:

Mädels:
Lena Lea Kristin
Sibel-Gewren
Nieke (den Namen kenn ich nur mit einfachem i - also Nike)
Kaelyn Mai

Jungs:
Dean-Maxim
Salata Wagatabu (sieht sehr ausländisch aus, das Kind, wird aber bestimmt mal gut gehänselt :kater:)

Micky83
14-05-2010, 14:59
Ganz schlimm finde ich "Virginie". Im Fernsehen war mal eine deutsche Mutter, die das dauernd in die Kamera triefte. Erstens klingt das in meinen Ohren wie "Wirsing" stadtfein gemacht, und zweitens finde ich "die Jungfräuliche" für eine erwachsene Frau entschieden zu kindlich.

Hatten wir mal kurz eine in der Klasse.Wirschinie klingt wirklich doof.:helga:

Gestern kam eine Doku über die Mongolei,die hatten auch alle herrliche Namen.:rotfl:

killefitz
14-05-2010, 15:07
Daphné Anusha :suspekt:

Yannick Noah :rotauge:
l

Anusha? :ko:

Yannik Noah war doch mal ein Tennisspieler, oder?

Tatsächlich, laut Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Yannick_Noah) singt der jetzt :kater:




Ganz schlimm finde ich "Virginie". Im Fernsehen war mal eine deutsche Mutter, die das dauernd in die Kamera triefte. Erstens klingt das in meinen Ohren wie "Wirsing" stadtfein gemacht, und zweitens finde ich "die Jungfräuliche" für eine erwachsene Frau entschieden zu kindlich.
Ich hab ne ehermalige Mitschülerin, deren Tochter heißt Virginia Morgaine, englisch gesprochen. Öhm- naja... :helga:

RAPtile
14-05-2010, 15:18
Yuna Ayumi Akina (jetzt habe ich mir auf der Tastatur den linken Kleinfinger gebrochen):rotauge:

Was ist an diesen japanischen Vornamen denn so schlimm??!!??

Ukeline
14-05-2010, 16:39
...
Yannik Noah war doch mal ein Tennisspieler, oder?

Tatsächlich, laut Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Yannick_Noah) singt der jetzt :kater:


... :suspekt: :aggro: Und zwar ziemlich erfolgreich. Ich hab von dem ne CD! :schmoll:

wideo.fr/video/iLyROoaftwND.html :feile:

Ratatui
14-05-2010, 17:56
Shelleyla Laureen
Shelleyla: überkandidelt. :ko:

Gestern kam eine Doku über die Mongolei,die hatten auch alle herrliche Namen.:rotfl:
Ich glaub, das denken die über uns auch. :schäm:

Kassandra76
14-05-2010, 21:34
Meine holländische Cousine hat ihre Tochter Bo genannt.

Ja. Genau. Wie "Bo Derek" oder "Tobi und das Bo". :crap:

Mina Murray
14-05-2010, 21:36
"hier kommt Disco"

Marmelada
14-05-2010, 21:38
Meine holländische Cousine hat ihre Tochter Bo genannt.


Und? :Popcorn:

Ich find den gut! Passender Nachname dazu und alles ist paletti.

Bo van der Meer. :wub:

Kassandra76
14-05-2010, 21:42
Zweitname 'Fae'

Immer noch gut? Nachname ist leider nicht "van der Meer" oder "let op drempels".

Marmelada
14-05-2010, 21:43
Zweitname 'Fae'

Immer noch gut? Nachname ist leider nicht "van der Meer" oder "let op drempels".

Bo Fae find ich auch noch ganz niedlich. :D

Kartoffelsalat
14-05-2010, 21:50
Zweitname 'Fae'
Tut mir leid, aber das klingt ausgesprochen wie Buffet :helga: