PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewackt, ündüviduell und zuuuppasüß - besondere Namen für besondere Kinder IV


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Lawyer
29-06-2010, 12:37
In meinem entfernteren Bekanntenkrais gibt es ein Mädchen namens "Peppi", und ich fürchte, das ist der richtige Name, kein Rufname... :crap:

Aber ein Stück Resthoffnung bleibt. :)

1. Fehler: Spitzname als Rufname
2. Fehler: Jungenname für ein Mädchen

Little_Ally
29-06-2010, 12:37
:wub:

Mein erster Sohn heißt Shaun-Schafia :wub:




Du veraxxxt uns?! Hoffe ich! :schleich:

NovemberRain
29-06-2010, 12:38
MÄRIE....:zahn:
Oder so :D Wobei die Bayern das dann wohl eher als Maaaari verunstalten :zahn: :undwech:

Ratatui
29-06-2010, 12:54
Joel Werner
Casey Günter
David Dieter
Luies ... gucken Sie genau hin! Etwas stimmt hier nicht ... es ist ein Mädchen ... na, haben Sie's entdeckt? ... noch drei Sekunden ... :rotfl:
Aksel
Peaches
John Meikel
Xenija
Selwyn (Junge)
Yuliana
Sami-Nael (Junge)
Justin Jayden Damian Maik

Lawyer
29-06-2010, 13:07
Justin Jayden Damian Maik

da ist ja der geballte Kevinismus drin....

zum Glück reicht Damien für dämlich als Spitzname....viel Spass in der Schule
später...naja nach der 8. Klasse ist es ja zum Glück vorbei

killefitz
29-06-2010, 13:16
In meinem entfernteren Bekanntenkrais gibt es ein Mädchen namens "Peppi", und ich fürchte, das ist der richtige Name, kein Rufname... :crap:

Aber ein Stück Resthoffnung bleibt. :)

Peppi? Klingt irgendwie östereichisch/wienerisch... :kopfkratz:


Ich hab eine Bücherreihe von einem deutsch-östereichischen Autor, ich mein da kommt ein Peppi vor, aber ob nun Mädchen oder Junge, kann ich nicht mehr sagen...


Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung für Pepita - ach nee, das war ja ein Stoffmuster :zahn:

Claudia
29-06-2010, 13:18
Peppi? Klingt irgendwie östereichisch/wienerisch... :kopfkratz:


Ich hab eine Bücherreihe von einem deutsch-östereichischen Autor, ich mein da kommt ein Peppi vor, aber ob nun Mädchen oder Junge, kann ich nicht mehr sagen...


Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung für Pepita - ach nee, das war ja ein Stoffmuster :zahn:

Beide Eltern sind Norddeutsche... :nixweiss:

Aber das muß ja nichts heißen, vielleicht haben sie diese Buchreihe gelesen. :)

maud
29-06-2010, 13:32
Peppi

http://www.kino.ch/previews/k/KleinesArschloch/KleinesArschloch2.jpg

SamRow
29-06-2010, 16:12
Neubürger in Ba-Wü - (zwar nicht mit urschwäbischen, aber deutschen FN)

Leeann
Emmeline Sasha Grace
Bolda Maria (Bolda? :suspekt:)
Moana

Amadeus
29-06-2010, 18:41
Peppi? Klingt irgendwie östereichisch/wienerisch... :kopfkratz:


Ich hab eine Bücherreihe von einem deutsch-östereichischen Autor, ich mein da kommt ein Peppi vor, aber ob nun Mädchen oder Junge, kann ich nicht mehr sagen...


Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung für Pepita - ach nee, das war ja ein Stoffmuster :zahn:

Kurz einmisch, da ansonsten nur stille Mitleserin

Peppi oder Pepi ist die Abkürzung von Josef oder Josefine (version Joseph/Josephine) - gilt also als Abkürzung für weiblich/männlich.
Ist bei uns in der Gegend ein alter aber noch immer relativ gängiger vorname und ich finde eigentlich recht schön. Aber Peppi als regulärer Name ist schon recht gewagt.

:wink:

ewin
29-06-2010, 19:28
Aarezoo, weiblich

Ratatui
29-06-2010, 19:30
Watt? Ich hätte jetzt auf einen Tierpark in Holland getippt. Die Giraffen marschierten schon vor meinem geistigen Auge auf und ab.

ewin
29-06-2010, 20:01
Hey , das Kind ist über ein paar Ecken mit mir verwandt also keine Giraffenvergleiche

Ratatui
29-06-2010, 20:03
Wieso nicht? Du bist doch auch ein blauer Bär. :feile:

Koryphäe
29-06-2010, 20:08
Joel Werner
Casey Günter
David Dieter
Luies ... gucken Sie genau hin! Etwas stimmt hier nicht ... es ist ein Mädchen ... na, haben Sie's entdeckt? ... noch drei Sekunden ... :rotfl:
Aksel
Peaches
John Meikel
Xenija
Selwyn (Junge)
Yuliana
Sami-Nael (Junge)
Justin Jayden Damian Maik


Naja, seeehr *ähm*gewöhnungsbedürftig! Allerdings...wenn man das Wort Ratatouille so verunglimpft, sollte man sich vielleicht bisschen bedeckt halten.:undwech:

Hab aber auch noch nen Namen..Danielle-Jeniffer!:suspekt: Ersterer geht ja noch, aber wie sich der 2.ausspricht: Jeni-ffer?:nixweiss:

Liebe Grüße Kory

Ratatui
29-06-2010, 20:20
Allerdings...wenn man das Wort Ratatouille so verunglimpft, sollte man sich vielleicht bisschen bedeckt halten.:undwech:
Nö. Ich finde es wichtig, dass der frankophil-kulinarische Bezug deutlich wird, ohne dass alle gleich aufstehen und losrennen, wenn am Flughafen die Empfangsdame mein Namensschild hochhält.

Laika
29-06-2010, 21:52
Orhan - Ohr-Hahn? :D - aber ich tippe auf einen ganz normalen tuerkischen Namen
Marcin :suspekt: (m - ich haette ja eher auf eine Verunstaltung von Marcia/Marcine oder so gedacht)
Rajko - lasst uns einen ganz normalen VN kreativ schreiben...
Gennadij - meine Augen tun weh!
Torben - halbwegs normal, klingt aber eher nach einem Verb als nach einem Namen
Areti
Alex (Geschlecht unbekannt - genau deshalb wuerde ich bei diesem Namen die jeweilige vollstaendige Form waehlen, oder, falls w, es "Alix" schreiben)
Yvone - da felt was :rolleyes:
Arkadiusz - erinnert mich vom Schriftbild irgendwie an ein falsch geschriebenes "Arkansas"
Munir (FN = so wie eine russische Raumstation) - tolle Kombi
Betina - ich bete, dass das verlorene t irgendwann wiedergefunden wird
Marvellous (w, britisches Kind - trotzdem... erwaehnenswert)
Arik
Soenke - normal, aber viele Leute verunstalten diesen Namen beim Sprechen, habe schon mehr als einmal den Ruf "Soeng-ke" gehoert, mit kurz gesprochenem Vokal)
Rena - schade, dass es kein Junge geworden ist :p
Korni :hair: - das ist doch allenfalls als Spitzname tauglich, ausserdem denke ich da an den Muesliriegel "Corny"
Amanij - der wird bestimmt mal der Zukuenftige von Chanel oder Prada
Heide - normal, aber ich kann und will mich nicht an diese Pflanzenbezeichnung als Namen gewoehnen
Rouven - erinnert mich an Vincent Raven :dada:
Alf - sehr undankbarer Name :fürcht:
Jean Raphael + sehr deutscher FN :q:
Yulian :zeter:
Marcele (m) - ich dachte erst an eine komische weibliche Version von Marcel
Ferdo
Eckerhard
Gisa
Sylvi
Iskender (m)
Jiri - falscher Vokal vorne?
Sylke
Eryilmaz (w) - ist der in diesem Namen steckende Yilmaz nicht ein maennlicher VN?
Alois (so stand es geschrieben, ganz normal) - aber er wird "Aldis" (mit kurzem i) gerufen :confused:
Rheinhold - Zeugungsort in an sich normalem VN eingebaut :clap:?
Fioretto
Ottokar - normal, wenn auch unschoen, aber ich muss da immer an ein englisch ausgesprochenes "autocar" denken
Sven-Malte (FN = so wie der VN vom 1. BB-Gewinner in D, nur halt anders ausgesprochen - die Kombi ist mir trotzdem zu viel des Guten)
Marouan - Marouan-a ist nicht gut... !
Sigrun - ok, halbwegs normal
Thoralf
Anke-Maren - klingt IMO als Doppelname nicht

Ok, den Fioretto habe ich erfunden, das ist eine Suessigkeit von Lindt. Aber es gibt so viele aehnlich klingende VN, da warte ich geradezu auf ein Kind namens Fioretto...

Die hat auch einen "schoenen" Namen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Paprika_Steen)

Ratatui
30-06-2010, 11:03
Torben - halbwegs normal, klingt aber eher nach einem Verb als nach einem Namen
Öko-Name, gehört zu Malte und Steffen.

Marvellous (w, britisches Kind - trotzdem... erwaehnenswert)
Die Schwester von Caprice und Supi.

Korni :hair: - das ist doch allenfalls als Spitzname tauglich, außerdem denke ich da an den Muesliriegel "Corny"
Vielleicht sind die Eltern humorig, weil sie mit Nachnamen "Halm" heißen oder eben "Riegel". :fürcht:

Rouven - erinnert mich an Vincent Raven :dada:
Ich kannte mal einen Rouven. Im Alltag fand ich seinen Namen sehr sperrig. Ruft sich nicht gut.

Ferdo
Was soll das sein? Eine Abkürzung von "Fernando"? Vom Klang her kommt mir aber als Erstes "Pferd" in den Sinn.

Alois (so stand es geschrieben, ganz normal) - aber er wird "Aldis" (mit kurzem i) gerufen :confused:
Häh? :suspekt: Wie geht datt denn?

Laika
30-06-2010, 22:31
Öko-Name, gehört zu Malte und Steffen.

Die Schwester von Caprice und Supi.

Vielleicht sind die Eltern humorig, weil sie mit Nachnamen "Halm" heißen oder eben "Riegel". :fürcht:

Ich kannte mal einen Rouven. Im Alltag fand ich seinen Namen sehr sperrig. Ruft sich nicht gut.

Was soll das sein? Eine Abkürzung von "Fernando"? Vom Klang her kommt mir aber als Erstes "Pferd" in den Sinn.

Häh? :suspekt: Wie geht datt denn?

"Steffen" finde ich extrem normal, "Malte" hat mich immer - aus mir selbst nicht nachvollziehbaren Gruenden - an eine Bezeichnung fuer ein Boot erinnert. Allerdings gestehe ich sowohl Malte als auch Torben den Status als "echte" Vornamen zu, da ich beide Namen inzwischen schon recht haeufig gehoert habe.

"Supi" als Name :suspekt: ?

Ok, den "Witz" mit Riegel (nicht der FN der Familie) kapiere ich, aber wieso "Halm"?

Wie wird Rouven denn ausgesprochen? "Ruwen" mit langem u, "Rouwen" (also mit der Auswprache wie ein "ou" in tschechischen Woertern), ... oder ganz anders?

Ferdo, ja, da bin ich genauso ratlos wie du. Er erinnert mich uebrigens auch an "Pferd", v. a. sprechen manche kleinen Kinder das Wort Pferd ja wirklich eher wie "Ferd" aus. Hier im Forum ist mir letztens folgende Signatur ueber den Weg gelaufen:
Der Ferd hat 4 Beiner
Auf jeder Seite einer
Und hat er mal keiner...
Umfallt!

Daran erinnert mich der Name "Ferdo".

Der Alois, keine Ahnung, meine Theorie ist, der heisst "Aldis" (ein extrem verunstalteter Otis, oder so), wie auch immer geschrieben, wird so gerufen, aber als jemand den Namen notieren wollte, nahm er an, "Aldis" sei ein Schreibfehler und machte "Alois" draus. Mit Logik kommt man doch bei diesem Thread nicht weit!

Heute habe ich nur wenige Fundstuecke, und selbst die sind nicht so extrem:

Dirk-Micha (ja, ich weiss inzwischen, dass Micha ein eigenstaendiger Name ist... aber die Kombi!)
Eike-Joerg - klingt als Doppelname auch nicht
Andres + deutscher FN - das passt ja wohl mal gar nicht
Desire - ich hoffe, der Namenstraeger ist wenigstens m, denn "Desire" ist ja die maennliche Version von "Desiree" - ich kann mich aber einfach nicht an diesen Namen gewoehnen, da ich staendig an das englisch ausgesprochene "desire" denke (obwohl mir das Wort, exakt so ausgesprochen wie der Name, auch aus der franzoesischen Sprache bekannt ist), und klingt der Name IMO extrem weiblich
Diter - warum nicht Liter? - frage mich, wie man so einen verbreiteten und einfach zu schreibenden Namen falsch/kreativ schreiben kann!
Elvira + deutscher FN - das Problem ist, dass der Name nicht besonders gut mit deutschen FN kombiniert klingt, und "Elvira" ist, in saemtlichen ausgepraegten Dialekten ausgesprochen, wirklich so ein Fall, bei dem einem die Ohren klingeln!
Fred-Ulrich - ok, jetzt nicht so schlimm, aber was soll der ganze Doppelnamen-Wahn?

Ash
30-06-2010, 22:39
Eike-Joerg - klingt als Doppelname auch nicht
Ich hab zuerst Elke-Joerg gelesen :ko:

Ratatui
30-06-2010, 22:39
"Supi" als Name :suspekt: ?
Nein, das war ein Witz. :helga:

Diter - warum nicht Liter?
"Diter" ist wirklich bitter.

UnnKlare
01-07-2010, 08:30
Klytemnestra Ulla Inge.

:eek:

Heute gelesen. Ich konnte es kaum fassen.

Später dann auf dem Spielplatz: "Klüti, komm mal her!"

:rotfl:

Claudia
01-07-2010, 08:35
Oder "Nessie". :ja:

Angelikas heißen ja auch nicht immer Angi, einige werden auch Geli genannt. :zahn:

Emma Pril
01-07-2010, 08:38
Klytemnestra Ulla Inge.

:eek:

Heute gelesen. Ich konnte es kaum fassen.

Später dann auf dem Spielplatz: "Klüti, komm mal her!"



:rotfl:

Vielleicht findet sie mal einen Mann, der Agamemnon heißt, das wäre doch nett.

Klüti und Aggi.:D

UnnKlare
01-07-2010, 08:46
Vielleicht findet sie mal einen Mann, der Agamemnon heißt, das wäre doch nett.

Klüti und Aggi.:D

Ja.

Dann vermutlich bei ELITEPARTNER.

;)

Lawyer
01-07-2010, 14:58
Ja.

Dann vermutlich bei ELITEPARTNER.

;)

Genau!

blechmaus
01-07-2010, 21:18
ich bin heute über Kerem (möglicherweise ausländisch - hab nur den Autoaufkleber gelesen) und Joris (Nachname sowas wie "Hinterhuber") gestolpert.

Lachgas
01-07-2010, 21:22
auf nem infozettel in der uni hab ich den namen "golo" gelesen ... dt nachname, sah dt aus ... komischer name ...
und auch das erste mal eine weibliche kay (war ein bild bei und natürlich ein 2. weiblicher name)

Emma Pril
01-07-2010, 21:35
Einer aus der Mann-Familie hieß doch auch Golo. Zumindest nannte er sich so.:)

Ash
01-07-2010, 21:48
Joris ist aus der Schweiz und gefällt mir sehr gut, aber der Rest ist ziemlich fragwürdig :kopfkratz

BeNa
01-07-2010, 22:59
Heute im Freibad:
Nathanael plantschte mit seinen Freunden, den Geschwistern Mailien (?) und Enrico...:hair:

goldstern
01-07-2010, 23:03
Einer aus der Mann-Familie hieß doch auch Golo. Zumindest nannte er sich so.:)

ich hab jetzt grade mal Tante Wiki gefragt und sie sagt, er heißt eigentlich Angelus Gottfried Thomas :D

Emma Pril
01-07-2010, 23:11
Dann heißt Lachgas' Student bestimmt auch Angelus Gottfried Thomas.:zahn:

Isiera
02-07-2010, 00:11
Heute im Freibad:
Nathanael plantschte mit seinen Freunden, den Geschwistern Mailien (?) und Enrico...:hair:

:wub: :D

Ich hab zu bieten:
Angelos
Fabian Jürgen (einzeln okay, aber zusammen finde ich es schlimm)
Nelli Selina
Reyyan Yagmur :suspekt:
Lia-Féline (bei Feline denk ich an eine Katze)

Laika
02-07-2010, 21:23
Cord

An sich normal, aber bei der Schreibweise moechte ich jedes Mal "Hose" dahinter schreiben.

Feline klingt tatsaechlich stark nach Katze, und nach dem weiblichen Reh aus "Bambi", bei dem ich nie verstanden habe, warum es Faline bzw. Feline heisst, eben wegen den Katzen-Assoziationen.

Ukeline
02-07-2010, 22:20
Vielleicht findet sie mal einen Mann, der Agamemnon heißt, das wäre doch nett.

Klüti und Aggi.:D

Ja.

Dann vermutlich bei ELITEPARTNER.

;) :rotfl:

Apollo
03-07-2010, 11:04
Heute im lokalen Käseblatt:

http://i47.tinypic.com/2a6a25h.jpg

Die kleine Rosi
03-07-2010, 11:06
Du wohnst aber schon eher nördlich, Apollo, oder:bitte:

Ash
03-07-2010, 11:08
Ernstgemeinte Frage: Ist Thale ein Junge oder ein Mädchen? :confused:

Die kleine Rosi
03-07-2010, 11:13
Ernstgemeinte Frage: Ist Thale ein Junge oder ein Mädchen? :confused:


Thale (http://de.wikipedia.org/wiki/Thale) :rotauge:


So wie andere ihre Kinder Paris, Dakota oder Chelsea nennen?



:schleich:

Apollo
03-07-2010, 11:34
Du wohnst aber schon eher nördlich, Apollo, oder:bitte:
Jau. Aber die beiden Namen hören sich eher nach nachgemacht norddeutsch an. Und ob Thale ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß ich auch nicht. :nixweiss:

Hase Cäsar
03-07-2010, 11:37
Bei uns diese Woche:
Swana Daarje

Kartoffelsalat
03-07-2010, 11:37
Die Samstagszeitung gibt nur Lauritz und Loris her. Verdammt, ich brauch die Mittwochsausgabe mit den Geburtsanzeigen abonniert :rotfl:

Apollo
03-07-2010, 11:41
Bei uns diese Woche:
Swana Daarje
Hört sich nach einer leckeren Teesorte an. :D

Kosel
03-07-2010, 12:16
Jau. Aber die beiden Namen hören sich eher nach nachgemacht norddeutsch an. Und ob Thale ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß ich auch nicht. :nixweiss:

Immer dieses Einzwängen der Kinder in Rollenstereotype.
Lass das Kind doch selber entscheiden, wenn es alt genug ist. :aggro:

Lachgas
03-07-2010, 13:11
:eek:



Sollten wir jemals das Glück haben und ein Mädchen bekommen wird es Caoilainn Marie heissen
( kaylinn ausgesprochen)


Lyssa ist genau wie Lisa bloß mit nem y und 2 s. Oder wird der name kurz ausgesprochen?
man kommt ernsthaft auf die idee lyssa wie lisa zu sprechen?? (ich würde das kind mit breitem grinsen immer lüssa nennen *fg* :feile:)

jedenfalls finde ich es nicht wichtig was ein name bedeutet oder was es angeblich heißen soll, auch nicht von wo es kommt! mir persönlich wäre wichtig das es sich schön anhört, egal ob es andere aussprechen können oder nicht!
jo, egal obs irgendwer aussprechen kann :sumo:


Meine kleine wird eine " Kimberlee"
äääh .... supi! :zahn:

Ash
03-07-2010, 13:14
Eigentlich müsste man ein neues Gesetz einführen: Wenn man ein Kind benennen will, muss man zuerst mindestens 6 Monate selbst mit diesem Namen herumlaufen und am besten noch Termine bei sämtlichen Behörden wahrnehmen.
Caoilainn, also bitte :dada:

Emma Pril
03-07-2010, 13:14
:rotauge:

UnnKlare
03-07-2010, 13:14
Cord

An sich normal, aber bei der Schreibweise moechte ich jedes Mal "Hose" dahinter schreiben.

Feline klingt tatsaechlich stark nach Katze, und nach dem weiblichen Reh aus "Bambi", bei dem ich nie verstanden habe, warum es Faline bzw. Feline heisst, eben wegen den Katzen-Assoziationen.

Den gibt es aber auch mit K!

;)

Ist wohl eine alte Form von Konrad.

Emma Pril
03-07-2010, 13:15
Einen Kord kenne ich auch.:D

UnnKlare
03-07-2010, 13:18
Einen Kord kenne ich auch.:D

:wink:

Lachgas
03-07-2010, 13:19
stell dir mal nen rocker vor mit kopftuch tattowierungen motorrad wiegt gute 130 kg und heißt benjamin :lol:
äääh und? wo ist das problem? :nixweiss:

Kartoffelsalat
03-07-2010, 13:21
äääh und? wo ist das problem? :nixweiss:
Dann nennt er sich notfalls halt Benji :p Oder wie muss ein Rocker eigentlich heißen? Und was ist, wenn er eigentlich Bankkaufmann wird? Fragen über Fragen :Popcorn:

UnnKlare
03-07-2010, 13:23
Dann nennt er sich notfalls halt Benji :p Oder wie muss ein Rocker eigentlich heißen? Und was ist, wenn er eigentlich Bankkaufmann wird? Fragen über Fragen :Popcorn:

Oder Big Ben. :freu:

Lachgas
03-07-2010, 13:26
redet man so wenn man kinder hat? :fürcht:

meine Hummel heißt MIa Lisan wäre ihr kleiner Schnippel nicht plötzlich beim US verschwunden gewesen wäre sie ein Jonah Fynn geworden :D

Unsere Maus heisst: JOELINE
Unser Kleiner wird heissen: RANDY
ich find ja joeline furchtbar sperrig irgendwie ...

Emma Pril
03-07-2010, 13:28
:fürcht:

Lachgas
03-07-2010, 13:29
mein favorite bei mädchen:

-KONSTANTINA
-ANTZELINA (im deutschen angelina ausgesprochen)
-ELEANA
-CLEOPATRA
-VALENTINA
-STELLA

meine favoriten bei einem jungen:

-KONSTANTIN
-LEONIDAS
-GEORGIOS
-RAFFAEL
-ALEXANDER

das waren erst mal alle
:rotauge: was ist denn antzelina??

Lachgas
03-07-2010, 13:31
also meine heissen lorena und manolo
und was ist manolo?

Kartoffelsalat
03-07-2010, 13:32
Oder Big Ben. :freu:
Noch besser :freu:

:rotauge: was ist denn antzelina??
Du bist wieder in einem Teenagerforum, richtig?

und was ist manolo?
Blahnik?

Lachgas
03-07-2010, 13:37
also mein großer heißt Jason - Vinh,
ääääh ... neue schreibweise für fynn? oder winn oder wie???

Lachgas
03-07-2010, 13:38
Du bist wieder in einem Teenagerforum, richtig?

Blahnik?
nur in meinem "lieblingsforum" :feile:
zeitvertreib bis zum spiel weil public viewing wg. hitze ausfällt

Kartoffelsalat
03-07-2010, 13:39
ääääh ... neue schreibweise für fynn? oder winn oder wie???
Vinh


Vinh ist eine Stadt in Vietnam. Es liegt in der nördlichen Hälfte des Landes und ist die Hauptstadt der Provinz Ngh? An.


Ich sehe gerade dass es in Hamburg auch einen Asiasupermarkt gibt der so heisst :ko:

Lachgas
03-07-2010, 13:39
unser engel wird leandro fabrice heißen & wenn es ein mädchen geworden wäre evencelin!
meine nichte heißt jamila summer
ich lass mir jetzt mal evencelin auf der zunge zergehen ...

Kartoffelsalat
03-07-2010, 13:41
ich lass mir jetzt mal evencelin auf der zunge zergehen ...
Wenn man Lostfan ist sollte man besser auch den Abspann lesen. Evangeline, Leute, Evangeline :help:

Lachgas
03-07-2010, 13:44
Wenn man Lostfan ist sollte man besser auch den Abspann lesen. Evangeline, Leute, Evangeline :help:
ich würde ja eher fürchten der name ist ein mischmaschdingen aus eve und celine oder so ...
und er ist in der tat einzigartig - man findet via google nur 3 beiträge die alle zu dem forum und einem beitrag der möchtegern-evenceline mutter führen ... *grusel*

Ratatui
03-07-2010, 13:46
und was ist manolo?
Die Koseform von Manuel - dort, wo man spanisch spricht.

Lachgas
03-07-2010, 13:50
anderes forum - suche nach seltenen namen

Bei Mädchen
VIOLETTA
LORENA
und
VITALYA

und noch ein paar selbst erfundene:
EOVA
ANNATALYA
BOREE
KENED (männlich) ........=D

vitalya?? :kater:
selbst erfundene?! :ko:
ansonsten empfehle ich den thread selbst zu lesen ... zu viel zu irres ...http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0903/3847.php
unglaublich ...

Ash
03-07-2010, 13:51
ich lass mir jetzt mal evencelin auf der zunge zergehen ...
Gute Besserung!

Lachgas
03-07-2010, 14:00
ich zweifle gerade etwas an meiner bildung ...

Also ich möchte für meine kinder spezielle namen aber man muss bedenken dass (andere) kinder grausam sein können. meine schwester ist mit dem namen: Morenike (afrikanischer name, bedeutet: jemand den man liebt), aufgewachsen und hat es gehasst.

genannt hat sie sich:
Niké (der ´ist wichtig wegen der richtigen Aussprache, sie ist ja kein schuh)
und von den Lehrern eben genau wegen copyrights: Nika
(Niké und Nika sind die englische und russische abwandlung der gr Siegesgöttin Niki)
bsher dachte ich die griech. siegesgöttin hieße nikE?!

Lachgas
03-07-2010, 14:02
:ko:



meine kids heissen:

Jhonnathans
Christopher
Tanisha
Jordan Javier
Desmon-Ray
Kenneth Williams
Kassandra Evangeline

Ratatui
03-07-2010, 14:02
redet man so wenn man kinder hat? :fürcht:
Man handelt sogar so. :ja:

Dazu Volker Pispers:

Es ist genauso wie diese neuen Schilder "Achtung, Baby an Bord".
Bitte, was soll mir das sagen?
Vorsicht, Hormonschwankungen am Steuer?
Oder glauben diese Anwärter auf einen Hirnschrittmacher allen Ernstes, ich würde mir das im letzten Augenblick mit dem Auffahrunfall noch mal überlegen?
Vorsicht, da ist 'n Kind drin - fahr da drauf! Fahr da drauf!

/watch?v=GgA_c4mZYHg&feature=related (bei 2:44)

Lachgas
03-07-2010, 14:04
Luca Jamayne heißt unser Zwerg:D
:zahn:

Lachgas
03-07-2010, 14:06
da find ich nur die erklärung ... merkwürdig - besonders den teil mit der mutter

Wir lassen unsere Tochter auf den Namen Franzsika Irene taufen.
Franziska ist der Name von meinem verstorbenen Opa der Franz hieß. Der Name selber gefällt mir auch gut und ich wollte schon immer einen Namen haben den man Abkürzen kann.
Irene steht für meine Mama der ich damit zeigen wollte das sie mir wichtig ist und das ich sie lieb habe.
wenn ich das meiner mutter mal nur so zeigen kann ist was falsch gelaufen, ehrlich

Lachgas
03-07-2010, 14:24
meine tochter heißt michele und mein sohn odin
mein ex hat den metal hammer gelesen. da war ein artikel über odin. er wollt ihn erst korbinian nennen,aber da hab ich gestreikt.eigentlich heißt er odin anton ,aber nur auf dem papier.
...




Meine kleine Fee heißt Nelica (wird mit scharfem s gesprochen)

ich hätte ihn falsch ausgesprochen :zahn:


mein kleiner heißt kevin-leon
auch wenn viele das also assinamen ansehen, was meiner meinung nach nicht stimmt

Ratatui
03-07-2010, 14:37
meine tochter heißt michele und mein sohn odin
mein ex hat den metal hammer gelesen. da war ein artikel über odin. er wollt ihn erst korbinian nennen,aber da hab ich gestreikt.eigentlich heißt er odin anton ,aber nur auf dem papier.
Da kann der Kleine ja direkt froh sein, dass der Papa nicht den "Glöckner von Notre Dame" gelesen hat, sonst müsste er jetzt womöglich "Quasimodo" heißen.

Lachgas
03-07-2010, 14:40
:eek:

Wir werden unseren Sohn entweder:
Jamall-Migelle oder
Diego-Migelle.
weitere schöne Namen wären:
Demiand
Ronaldo
Fin
und für ein Mädchen:
Paloma-Chanell
Cheallsy
Sophie
Mariell-Scherin

Kartoffelsalat
03-07-2010, 14:43
Lachgas, ich habe gerade bei deinem Lieblingsforum den Thread "Kuriose Vornamen! So würde ich mein Kind niemals nennen!" entdeckt :zahn:


Für mich persönlich ist aber noch so Xenia,sophie, sophia,lea etc voll schlimm! *kopfeinzieh*

Das liegt aber u.a. daran dass das so absolute modenamen sind-wie auch z.b. Kevin!
Meine kleine sis heißt auch lea-sophie und ist noch mit 3 weitere lea´s in einer klasse, wobei eine der beiden auch den beinamen sophie hat.
zwei freundinin von mir haben ihre kleinen auch einmal sophie und sophia genannt und ich bekomm da echt das grausen! Sorry!
Einmal genannt? Etwa mit der heimlichen Zweitfamilie verwechselt? :suspekt:

Lachgas
03-07-2010, 14:53
Lachgas, ich habe gerade bei deinem Lieblingsforum den Thread "Kuriose Vornamen! So würde ich mein Kind niemals nennen!" entdeckt :zahn:


Einmal genannt? Etwa mit der heimlichen Zweitfamilie verwechselt? :suspekt:
ich hab mich da noch nicht reingetraut muss ich gestehen *G*


Hallo,meine beiden heißen:
Colline-Despina und Devyn-Joel

Ratatui
03-07-2010, 14:56
Meine kleine Fee heißt Nelica (wird mit scharfem s gesprochen)
Oh-oh, Chance verpasst, ganz regulär ein Cedille unterzubringen.

Schöne Grüße an alle, die

Angelica (wird mit scharfem s gesprochen),
Luca (wird mit scharfem s gesprochen) oder
Ivanca (wird mit scharfem s gesprochen)

heißen.

Es wird Zeit, der Wahrheit ins Auge zu schauen. :kater:

Kartoffelsalat
03-07-2010, 14:56
ich hab mich da noch nicht reingetraut muss ich gestehen *G*
Komischerweise werden oft die Namen angeprangert, die in den restlichen Threads als total schön verkauft werden :zahn:



wenn ihr den Namen Ava hört...was für eine Vorstellung habt ihr da? ich seh dann immer ein blondes mädchen vor mir. geht es euch auch so? wir finden den namen sehr schön aber blond wird unser kind auf garkeinen fall. passt der name auch zu einem mischlingskind?

:lol:

Lachgas
03-07-2010, 14:57
und das mit Casimir find ich eigentlich auch toll nur soll der name ja unglück bringen.

mädchen name hatte und habe ich so viele.. aber keinen konktreten!
einmal habe ich da Ofelia
Dann Geniviv.
und mia sophie find ich auch toll,nur nicht für meinen krümel
rechtschreibung wird überbewertet ...

Lachgas
03-07-2010, 14:58
Oh-oh, Chance verpasst, ganz regulär ein Cedille unterzubringen.

ich fürchte die wisssen nicht mal was ein cedille ist ...

Kartoffelsalat
03-07-2010, 15:03
Wie würdet Ihr Lysien schreiben??
Berechtigte Frage. Gefragt wird übrigens nach einem Namen, der zu einem Urdeutschen Nachnamen passt und auch zum großen Bruder dessen Name leider nicht genannt wird. Zur Auswahl stehen:
Robin Joel oder
Samira Lysien

Was für ein Geschlecht das Baby hat bleibt wohl ein Geheimnis.

Lachgas
03-07-2010, 15:04
die samira lysien ist weiblich - die mutter hat da mehrere beiträge wo es um den namen ging ..

Kartoffelsalat
03-07-2010, 15:06
die samira lysien ist weiblich - die mutter hat da mehrere beiträge wo es um den namen ging ..
Ja, aber Robin Joel ist doch männlich :confused:

Lachgas
03-07-2010, 15:07
Naima Thalia Ivy Kiku (wir wurden uns nicht anders einig :D
:rotauge:

Lachgas
03-07-2010, 15:08
Ja, aber Robin Joel ist doch männlich :confused:
jepp - das ist der alternativname wenn das kind ein junge werden soll
und mit robin joelle wäre es ratzfatz weiblich ;)

Ratatui
03-07-2010, 15:09
ich fürchte die wisssen nicht mal was ein cedille ist ...
Dann erklärt man das halt so: Das ist 'n Schniedel unterm Buchstaben.

Man muss die Mütter dort abholen, wo sie sind. :zahn:

Lachgas
03-07-2010, 15:10
Damien Jason
hätte was gefehlt wäre es eine
Destiny Joana

@ratatui nein nicht schniedel *G* sondern schnippel ;)

Kartoffelsalat
03-07-2010, 15:11
jepp - das ist der alternativname wenn das kind ein junge werden soll
und mit robin joelle wäre es ratzfatz weiblich ;)
Achso :D Dann habe ich den Thread missverstanden, weil man da zwischen den beiden Namen abstimmen kann.

Ratatui
03-07-2010, 15:12
@ratatui nein nicht schniedel *G* sondern schnippel ;)
Okay, dann so:

Es gibt Buchstaben mit Schnippel und Buchstaben ohne Schnippel ...

Lachgas
03-07-2010, 15:13
Achso :D Dann habe ich den Thread missverstanden, weil man da zwischen den beiden Namen abstimmen kann.
vielleicht auch nur eine mutter die zu dumm für die richtige schreibweise von joelle ist ...



Kenji=japanisch=bedeutung- starker sohn

Berlingirl21
03-07-2010, 15:13
Ich finde den Mädchennamen Leala voll hübsch

:nixweiss:

Lachgas
03-07-2010, 15:15
Okay, dann so:

Es gibt Buchstaben mit Schnippel und Buchstaben ohne Schnippel ...
:lol:


´meine jungs heißen

Geronimo Joel und Keanu Maurice


Meine Püppi heißt Elaine Soleil
Und ich heiße Blanche
antwort:

Ist das Französisch?
Total geil die Namen... :)

Berlingirl21
03-07-2010, 15:17
Das meint die doch nicht ernst oder??


"Tandra- Veper" "Skyler- Bliss" und "Eran- Taylor"
Danke Angi ;)
Bin im 8ten Monat schwanger und habe endlich tolle namen gefunden ;)

:suspekt:

Lachgas
03-07-2010, 15:17
also ich finde

Bei Jungs :
Nelson
Ricardo
Rolex
Merlin
Jeremy
Joel

Und bei den Mädels:
Ruby
Luca
Noah
Leona
Mara
Zara
Violett
Melody
Lyrik
Annina
Sinja
Enja
Coco
Apple
April-Grace
Tiger
Luna
und Maya

einfach Mega schön!!!
Sorry falls ich mich mal wiederhohlt hab....
:feile:

Lachgas
03-07-2010, 15:22
YANN-BURDAN
YOUNES-BÉLA
YEMON-BO
YORCK-BALIN

@berlin es wäre möglich ... :rotauge:

Berlingirl21
03-07-2010, 15:24
Wie kommt man bloß auf solche Namen?? Und wer zum Teufel hat den Namen "Leland" kreirt? :mad:

Ratatui
03-07-2010, 15:27
Ich finde den Mädchennamen Leala voll hübsch

:nixweiss:
Fenjala gibt's schließlich schon. :sumo:

Ratatui
03-07-2010, 15:30
Und bei den Mädels:
Tiger
einfach Mega schön!!!
Sorry falls ich mich mal wiederhohlt hab....
"Tiger" finde ich persönlich zu streng für ein Mädchen. Ich würde "Frettchen" bevorzugen. Oder "Leonore-Hamster".