PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewackt, ündüviduell und zuuuppasüß - besondere Namen für besondere Kinder IV


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

gytha
19-07-2010, 13:39
Nä! :rotauge:

ewin
19-07-2010, 13:45
Santa-Catharina. :ko:

vermutlich hier gezeugt worden (http://en.wikipedia.org/wiki/Santa_Catalina_Island,_California) und damit es nicht so auffällt wurden ein paar Buchstaben ausgetauscht

Elke Bratbecker
19-07-2010, 19:00
Neues von der Saar:

Yara Lylon (nein, das zweite ist nicht der FN)
Shaline
Marika
Ayiana Sandra



Die Marika ist jetzt aber nicht so außergewöhnlich :nixweiss:

Mina Murray
19-07-2010, 19:03
Die Marika ist jetzt aber nicht so außergewöhnlich :nixweiss:
Find ich eigentlich auch sehr hübsch. Da ich aber sehr häufig in Spanien bin, bin ich froh, nicht so zu heißen. :D

Little_Ally
19-07-2010, 19:17
Die Marika ist jetzt aber nicht so außergewöhnlich :nixweiss:

Aber sehr altmodisch.

http://www.cyranos.ch/smroekk.jpg

Winzling
19-07-2010, 19:19
Find ich eigentlich auch sehr hübsch. Da ich aber sehr häufig in Spanien bin, bin ich froh, nicht so zu heißen. :D

:rotfl:



:schleich:

Ratatui
19-07-2010, 19:23
Es gibt ja noch Marika Kilius. Die ist jünger. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie wert darauf legt, dass es Márika heiße, nicht Mar-ieka (mit der Betonung auf dem i).

Sandy Cheeks
19-07-2010, 19:26
Find ich eigentlich auch sehr hübsch. Da ich aber sehr häufig in Spanien bin, bin ich froh, nicht so zu heißen. :D :rotfl:

Das sind so Momente, wo ich merke, dass sich die Lernerei gelohnt hat. :D

Hoernchen
19-07-2010, 21:02
Find ich eigentlich auch sehr hübsch. Da ich aber sehr häufig in Spanien bin, bin ich froh, nicht so zu heißen. :D

Ich mußte erst googlen, aber nu kann ich dich gut verstehen :D

Und stimmt, ist wirklich ein hübscher Name, aber für mein Empfinden halt ungewöhnlich.

Laika
19-07-2010, 21:14
Tobia

Bitte was? Soll das eine weibliche Form von Tobias sein (ich meine aber, auch schon mal diesen "Namen" gelesen zu haben)?


Liya

Benannt nach dem Model Liya Kebede, nehme ich an.


Meracl (Junge)

Ich waere ja fuer einen Doppelnamen: Meracl-Whyb :engel:. Meine Fresse, schlimmer kann man "Miracle" (wobei ich das schon als Namen grenzwertig finde, gerade fuer einen Jungen... ich kenne da eigentlich nur das in spanischsprachigen Laendern recht verbreitete Milagros, ist aber ein weiblicher Vorname) wirklich nicht buchstabieren, oder :o?


Angéline Odyssée

Odyssée? Wtf?

Ausserdem:

Jule (finde ich als Spitzname noch in Ordnung - aber fuer einen richtigen VN kingt es fuer mich zu sehr nach nichts)
Mady :suspekt: (ich tippe auf eine verunglueckte "Maddy", wobei das fuer mich auch eigentlich eher ein Spitzname ist)
Steffie ("Steffi" sieht halt nicht "cool" genug aus - ansonsten wieder einmal Spitznamen-Alarm, auch wenn sich Steffi - in den Faellen, die ich kenne, normal geschrieben - doch als eigenstaendiger VN schon ziemlich durchgesetzt hat)
Stefy (...und es geht noch schlimmer!)
Reto (m) - erinnert mich an "Veto", ich meine aber, das ist ein Schweizer VN

Ratatui
20-07-2010, 10:00
REBELLA - hört sich nicht nur so an, ist ERFUNDEN! :hammer: Seit kurzem gibt's das erste Mädchen mit diesem Namen in Deutschland. Ich wette weitere werden folgen
Du liebe Güte: Mutti wollte 'ne Aktivistin, aber Vati lieber was fürs Balett? Kein Problem, macht man eben aus der Rebellin und der Bella eine Rebella.

Warum überhaupt erfinden? Ist doch alles da, was man braucht, z. B. "Mira-Bella" oder "Laqmus-Paper".

Ratatui
20-07-2010, 10:10
musste auch irgendwie an Rivella denken, ne Schweizer Limo, die's aber noch nicht so ganz auf dem deutschen Markt geschafft hat.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei "Rivella" erst ganz zum Schluss an eine Limo denke, sondern eher an eine Shampoo-Serie aus dem Supermarkt. :schäm:

Es gab doch mal diesen brasilianischen Fußballer "Rathino" bei irgendeinem deutschen Verein. Im Fernsehen war dann zu vernehmen, dass ein Fan seine Tochter "Ratinja" genannt habe. Super - "Mäuschen" ist ja auch so ein ungemein niedlicher Name für eine erwachsene Frau.

Prati
20-07-2010, 10:11
Wir waren am Wochenende in Karlsruhe im Zoo.
Schwäbische Familie.
Vater zu Mutter die gerade am Kiosk steht (brüllend):
"De Orlando hätt au gern e Eis!"
:clap:

Ratatui
20-07-2010, 11:05
"De Orlando hätt au gern e Eis!"
Schlicht "Roland" ginge ja gar nicht. :rolleyes:

Truhe
20-07-2010, 11:19
Der Name hat für mich was von Rotlicht-Mileu. Schon bevor's :anbet: Orlando Bloom gab. Geht gar nicht, egal ob im Schwäbischen, Badischen oder sonstwo.

Das Badische hat jetzt auch "Cinderella Yasmin Cecillia" laut unserem Standesamt.

Außerdem noch

Noah Tamino
Anabel Fee
Mandina-Diana
Pita-Jolien Alexandra
Hilmir Niklas
Liara Marie

Is ja nich so, dass wir alle hier Horst, Johann Georg, Berta und Bärbel heißen müssen. Auch der Schwarzwald möchte bitte ein wenig modernes Fläär haben. :zahn:

Ratatui
20-07-2010, 11:25
Auch der Schwarzwald möchte bitte ein wenig modernes Fläär haben. :zahn:
Das kommt davon, wenn man eine Carsta Michaelis den Chefarzt-Haushalt machen lässt - schon ist die Gier geweckt. :D


Das Badische hat jetzt auch "Cinderella Yasmin Cecillia" laut unserem Standesamt.
Die dermaleinst gemeinsam mit Lillyfee bei den Wait Watchers ... undenkbar. :nein:

Hoernchen
20-07-2010, 12:43
Pita-Jolien Alexandra


Pitt und Jolie? :suspekt:
Und Mandina-Diana ist ja sehr dicht dran an Mandarine.

Truhe
20-07-2010, 12:48
Also ich dachte bei Pita zunächst mal an Fladenbrot (http://de.wikipedia.org/wiki/Pita). :schäm: Dass das ne Kombination von Pitt und Jolie sein könnte ... jetzt wo du's sagst ... *koppschüttel*

Ratatui
20-07-2010, 12:57
Also ich dachte bei Pita zunächst mal an Fladenbrot (http://de.wikipedia.org/wiki/Pita). :schäm:
Ich auch. *mampf*

Da reißt auch das Dscholieeeen nix raus.

Truhe
20-07-2010, 13:00
Sollen wir jetzt einen Thread eröffnen "Lieber Brot als Brad - müssen wir uns um unsere Prioritäten Sorgen machen?" :D

Lachgas
20-07-2010, 13:11
ich denke auch an pita - was auch daran liegen könnte das ich eh sehr griechenlandaffin bin und pita im sommer wirklich oft esse (zum glück gibts die hier im rewe)
und wie schön ware doch eigentlich
tiro-pita als name :feile:
die sind mit spinat und feta gefüllt und eigentlich schreibt man es tiropita aber bindestrich muss ja sein :zahn:

und wo wir schon dabei sind ... pastizio wäre doch ein wirklich schmackhafter vorname :D

Mina Murray
20-07-2010, 15:49
musste auch irgendwie an Rivella denken, ne Schweizer Limo, die's aber noch nicht so ganz auf dem deutschen Markt geschafft hat.

Oder die Mami war Billy-Idol-Fan und hat zu viel "Rebel yell" gehört
wieso eigentlich nicht? ich find die voll lecker!

Lachgas
20-07-2010, 18:11
gerade in einem andern forum gelesen (kein kinderforum)

scarlet-zeniaverbunden mit der bitte doch bitte bei so ner klick-hundert-jahre-dann-kriegst-du-nen-wunsch-erfüllt seite für einen edhardy!! schnuller (!), ebensolche schnullerkette und trinkflasche zu klicken (soll das taufgeschenk der patin werden)
klischeeerfüllung - done :d:

Ash
20-07-2010, 18:12
:rotauge:

Lachgas
20-07-2010, 18:15
:rotauge:
kuck nicht so - das kind nimmt angeblich nur ed hardy schnuller und flaschen :sumo:

Ash
20-07-2010, 18:18
Da ist der schlechte Geschmack wohl wirklich direkt in die Wiege gelegt :D

Sandy Cheeks
20-07-2010, 18:18
kuck nicht so - das kind nimmt angeblich nur ed hardy schnuller und flaschen :sumo: :rotfl: Holy Shit! :lol:

Lachgas
20-07-2010, 18:20
:rotfl: Holy Shit! :lol:
und da soll mal jmd sagen das namen die kinder nicht prägen :zahn:

Dexy
20-07-2010, 18:29
In der neuen Ausgabe der "Eltern" tauchen diese 3 Geschwister auf:

Holdwana
Widukind
Ajuk

:rotauge:

Sorry, falls ihr die schon hattet...

Sandy Cheeks
20-07-2010, 18:31
und da soll mal jmd sagen das namen die kinder nicht prägen :zahn: :rotfl:

Ich hab ja die Befürchtung, dass in spätestens 5 Jahren die Andreasse, Sabines, Mareikes und Pauls in der Schule total gedisst werden, weil sie keine "normalen" Namen haben. :crap:

Ratatui
20-07-2010, 18:36
Sorry, falls ihr die schon hattet...
Nee, nicht dass ich wüsste. :fürcht:

"Widukind" ist ein mittelalterlicher Name, germanischen Ursprungs, soviel ich weiß. Bischöfe und Äbte hießen so. Aber "Holdwana"? "Hold", okay, als Vorsilbe, aber was soll das "wana" da dran? "Ajuk" ist mir unbekannt. Klingt wie umgedreht: "Kuja". Stoppt beim Sprechen genauso fies wie "Anouk" oder "Modest". Ich will da iummer einen Vokal dranhängen.

Ash
20-07-2010, 18:38
Osnabrück hat einen Stadtteil namens Widukindland und diesen Namen finde ich schon immer unmöglich, aber als Vorname ist Widukind erst recht grausig :fürcht:

Dexy
20-07-2010, 18:45
aaaach jetzt versteh ich das - das sind eigentlich keine Öko Eltern sonder stylishe Typen, die ihr Kind nach dem Zeugungsort benannt haben :zahn:

Ratatui
20-07-2010, 18:47
Osnabrück hat einen Stadtteil namens Widukindland ...
Wer hat sich das ausgedacht? :crap:

Sandy Cheeks
20-07-2010, 18:47
Ich muss mir das merken. :D

killefitz
20-07-2010, 19:47
:rotfl:

Ich hab ja die Befürchtung, dass in spätestens 5 Jahren die Andreasse, Sabines, Mareikes und Pauls in der Schule total gedisst werden, weil sie keine "normalen" Namen haben. :crap: Andreasse, Mareikes und Sabines findest Du derzeit in der Schule gar nicht, das müßtest Du durch Julian, Niklas, Lukas und Leons ersetzen,
Bei den Mädchen Alina.



In der neuen Ausgabe der "Eltern" tauchen diese 3 Geschwister auf:

Holdwana
Widukind
Ajuk


Wer hat sich das ausgedacht? :crap:
Bist Du Niedersächsin? :suspekt:
Dann solltest Du das eigentlich wissen.

*Sing* "Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, Heil Herzog Widukind Stamm!"


Widukind war der, den die Römer einst Arminius oder auch Herrman nannten und gegen den sie in der Schlacht am Teutoburger Wald hoffnungslos verloren haben. Ihm zu Ehren hat man bei Detmold ein großes Denkmal gesetzt und seit einigen Jahren kennt man auch ziemlich sicher den eigentlichen Schlachtplatz bei Osnabrück.

Somit ist es auch ziemlich logisch, dass Osnabrück einen solchen Stadtteil hat.

Ratatui
20-07-2010, 19:51
Bist Du Niedersächsin? :suspekt:
Dann solltest Du das eigentlich wissen.

*Sing* "Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, Heil Herzog Widukind Stamm!"


Widukind war der, den die Römer einst Arminius oder auch Herrman nannten und gegen den sie in der Schlacht am Teutoburger Wald hoffnungslos verloren haben. Ihm zu Ehren hat man bei Detmold ein großes Denkmal gesetzt und seit einigen Jahren kennt man auch ziemlich sicher den eigentlichen Schlachtplatz bei Osnabrück.

Somit ist es auch ziemlich logisch, dass Osnabrück einen solchen Stadtteil hat.
:achso: Ach, du Sch...! Das war mir entgangen. Ich kenne nur Armin und Bernward.

Güldet es als mildernder Umstand, dass ich nicht in Niedersachsen zur Schule gegangen bin und daher so was nicht gelernt habe im Heimatkunde-Unterricht? :helga:

Laika
20-07-2010, 20:48
In der neuen Ausgabe der "Eltern" tauchen diese 3 Geschwister auf:

Holdwana
Widukind
Ajuk

:rotauge:

Sorry, falls ihr die schon hattet...

Die anderen Zwei sind mir neu, aber "Widukind" ist mir schon laenger bekannt und dazu faellt mir immer wieder nur ein (grammatisch falsch, aber Wayne...): "Ich habe nicht so einen bescheidenen Namen, Wi-du-kind!"

Ich habe auch wieder was:

Meenhard (ok, der FN koennte niederlaendisch sein)
Wieland (daran als VN kann ich mich einfach nicht gewoehnen)
Hardy (ist Hardy as in Hardy Krueger nicht ein Spitzname?!)
Hanim :confused:
Rustem (m)
Erdmuthe :ko: - Erdmaennchen, Erdferkel, Erdmuthe, ...
Enno
Ronny (sehr verbreiteter Name, aber es handelt sich dem Dialekt nach um einen Sachsen - Klischee mal wieder erfuellt)
Rick (klingt auch nicht wirklich gut kombiniert mit urdeutschen FN)
Radolflaw :nixweiss: - ich kenne nur Ravenclaw
Jannes - Johannes und Hannes sind beide zu ausgelutscht...
Ma Chova :suspekt:
Bourhart (soll das ein franzoesisch ausgesprochener Burkhart sein?)
Janina (sehr haeufig, aber mal wieder gemerkt, wie "gut" der Name doch zu urdeutschen FN passt)
Soheil :rotauge: - erinnert mich daran (http://en.wikipedia.org/wiki/Soleil_Moon_Frye)
Merdal (ich kenne nur Schuhcreme-Erdal und Serdal - Merdal erinnert mich stark an "merde")
Carsten (an sich normal) + extrem irischer FN! Super Kombi!

Ratatui
20-07-2010, 21:01
Erdmuthe :ko: - Erdmaennchen, Erdferkel, Erdmuthe, ...
Hey ... :freu: ... einer meiner drei Lieblingsnamen! Erdmute ... :wub:

Die andern beiden sind ...

Thymiane und Donnertrud. :rotfl:

Hatte ich schon mal geschrieben, aber solche Glanzlichter der Namens-Evolution kann man ja immer wiederholen - sie sind und bleiben schön. :D

Sandy Cheeks
20-07-2010, 21:15
Andreasse, Mareikes und Sabines findest Du derzeit in der Schule gar nicht, das müßtest Du durch Julian, Niklas, Lukas und Leons ersetzen,
Bei den Mädchen Alina.
Wieso schreibst du das, wieso tust du mir das an? :zahn: Jetzt fühl ich mich *richtig* alt. :D

maud
20-07-2010, 21:38
Rebella

http://www.rebella.de/


:rotfl:

Isiera
21-07-2010, 13:02
Oh Gott :lol:

magixx
21-07-2010, 14:16
Solche Namen machen mich aggro.
Gestern gezappt. MTV Next, u. a. Atreyu (zuviel Unendliche Geschichte geguckt), Candy, Tük, Fük oder so.

Und das Mädchen namens Fee :rolleyes:

Lachgas
21-07-2010, 19:06
nochmal zu scarlet-zenia
die mutter wollte scarlett-zenja da sie eine vollnarkose bekommen hattte hat der vater entschieden.jetz heisst sie scarlet-zenia
pest und cholera und so ...

Lachgas
21-07-2010, 19:07
und ich frag mich jetzt seit gestern was zenia überhaupt sein soll?
ein "ich bin zu doof xenia zu schreiben" zenia oder ein "ich denk mir einfach rgendwas aus" zenia? oder die erweiterte form von "zensi"

:nixweiss:

Laika
21-07-2010, 20:41
und ich frag mich jetzt seit gestern was zenia überhaupt sein soll?
ein "ich bin zu doof xenia zu schreiben" zenia oder ein "ich denk mir einfach rgendwas aus" zenia? oder die erweiterte form von "zensi"

:nixweiss:

Fuer mich war das erst eindeutig: Zu doof, um Xenia zu schreiben.

Allerdings gibt es auch Leute, die Sven und somit auch die weibliche Form Svenja so komisch aussprechen: Fast schon wie Zven und Zvenja. Warum dann mit i hinten, ist eine andere Frage.

Es gibt doch auch den Namen Zeno, vielleicht Zenia davon eine weibliche (ausgedachte) Form?

einwandfreie
22-07-2010, 11:40
Aber meine unangefochtenen Goldmedaillen-Gewinner sind noch immer die Zwillinge:

Mato (ich töte) + Mijo (ich pisse).




Ja, zu "Lulius" lagen mir ganz aehnliche Kommentare auf der Zunge. Ausserdem erinnert mich dieser "Name" an das schoene Wort "lullen" (= p*ssen) :rotfl:.




Und zu "Jodokus" gibbet 'nen Spruch, der sich um "Jokus" dreht und um "Lokus". Dies scheint den abstimmenden Herrschaften ebenfalls nicht bekannt zu sein.


Carmelia (Blume meets Damenbinde - klasse)



:lol:
ist das ein neuer trend?
sehr ausscheidungslastig, aber bei diesen ganzen scheißnamen auch wieder passend!


Hey ... :freu: ... einer meiner drei Lieblingsnamen! Erdmute ... :wub:

Die andern beiden sind ...

Thymiane und Donnertrud. :rotfl:

Hatte ich schon mal geschrieben, aber solche Glanzlichter der Namens-Evolution kann man ja immer wiederholen - sie sind und bleiben schön. :D

oh wie schön. fast so entzückend wie mein unangefochtenes glanzlicht: drudmund

Ratatui
22-07-2010, 11:46
oh wie schön. fast so entzückend wie mein unangefochtenes glanzlicht: drudmund
Drudmund? :lol: Die kenne ich gar nicht.

Jetzt kann noch Ash seine Rahmhild beisteuern, dann machen wir hier ein Kränzchen auf. :rotfl:

Hoernchen
22-07-2010, 11:51
Ich könnte noch Friedgardis anbieten :feile:

Ratatui
22-07-2010, 11:55
Zieh 'ne Wartenummer. :zahn:

Bona Dea
22-07-2010, 11:55
Donnertrud ist :wub:

Ratatui
22-07-2010, 17:13
Lowell-Severin (Mädchen)
Wotan
Precious ... okay, es ist ein buntes Kind
Santeri (Junge)
Kelisha
Erdmunde
Helli (Mädchen)
Jiannes
Gretel
Leontin
Jarsha (Junge)
Thale (Mädchen)
Fryderyk
Lissa

... und eine Leni.

Die ist zwar nicht außergewohnlich, aber es folgt ein Name, den wir alle kennen, weil die Tochter einen blonden Sängerin so heißt. Erst dachte ich: Super - Kevinismus pur. Dann sah ich, dass es nicht der zweite Vorname ist, sondern der Nachname. Das ist ja nun bitter: nichts falsch gemacht und trotzdem in der Klischee-Ecke.

Ash
22-07-2010, 17:18
Gib mal einen Hinweis, woher stammt die Sängerin denn? :kopfkratz

Lachgas
22-07-2010, 17:19
Fuer mich war das erst eindeutig: Zu doof, um Xenia zu schreiben.

Allerdings gibt es auch Leute, die Sven und somit auch die weibliche Form Svenja so komisch aussprechen: Fast schon wie Zven und Zvenja. Warum dann mit i hinten, ist eine andere Frage.

Es gibt doch auch den Namen Zeno, vielleicht Zenia davon eine weibliche (ausgedachte) Form?
wenn das kind aber eigentlich zenja heißen sollte dann funktioniert ja die xenia üerlegung niciht mehr so ganz oder?

Lachgas
22-07-2010, 17:20
heute hielt eine urla das referat ...

Ratatui
22-07-2010, 17:22
Gib mal einen Hinweis, woher stammt die Sängerin denn? :kopfkratz
In der Nähe von dem Ort, wo vier Tiere hinwandern wollten.

Laika
22-07-2010, 20:13
Edwald - cool, zwei Namen in einem :rolleyes:
Carol Michael - ich nehme an, das soll ein Karol Michael sein, sieht so geschrieben aber zwittrig aus
Leonid - normaler russischer VN, klingt aber absolut nicht gut kombiniert mit deutschen FN (und erinnert mich an Asteroid... ich glaube, Leoniden sind doch auch was aus der Astronomie, Sternschnuppen im August oder so)
Cristian - ich kaufe ein h (oder ein o am Ende :teufel:)
Immo - macht nur Sinn, wenn man "Bilien" mit FN heisst
Christer - "Krister" (mit k) ist doch, soweit ich weiss, ein nordischer VN, mit ch geschrieben und deutschem FN kombiniert geht dieser ohnehin gewoehnungsbeduerftige Name IMO gar nicht!
Fortunato - huebsche Bedeutung, komischer Klang
Poulak (w) - FN nicht deutsch
Robertine :kater:
Huerrem (m) - mit Umlaut vorne, koennte tuerkisch sein
Kira Ingrid :dada:
Sabu Peter + mehrere portugiesisch anbmutende FN (Sabu :suspekt:?)
Mendy :eek:
Dimitri + deutscher FN - keine gute Kombi

Ash
22-07-2010, 20:19
In der Nähe von dem Ort, wo vier Tiere hinwandern wollten.
Ah, lag ich doch richtig.

maud
22-07-2010, 21:07
Chayene Samantha
Laura Naomie
Jeremy Joel
Fritz Christian
Marcel Frasnk (ich hoffe das das ein Tippfehler ist)
Alejandro Darnell
Taro
Shanel-Jolie
Carli Carlina Cinzia
Jael
Linus Aurelian
Hans Gustav
Tyler Jamie
Philly-Laureen
Marlon Justus und seine Schwester Mirja Levke
Raya
Vivian-Shary und ihr Bruder John-Tiberius (ich merk schon....die Römer sind wieder in Mode)
Aaron Janko
Cayden
Evelina
Scarlett Sky
Finlay
Tim Jürgen
Ben Guicien
Anakin Finley :rotfl:
Abigail
Arminius Josef
Edley Jeremy
Romeo Cosmo
Juna Lia
Skaly-Katrin
Keynes-Dean
Aleyna-Chayen
Morice-Robert
Fin Nathanael
Mika Jamik
Defne
Tamia Jolie
Bleona Jasmin
Mailyn Cilia
Jouel Louis
Feentje Maria
Kirill
Niclas Dyllan
Marielis Calderon
Soey Ashley
Sanyana-Anjali


:crap:

Ratatui
22-07-2010, 21:15
Carli Carlina Cinzia
Das ist ja so originell wie Paula Pauline.

Bleona Jasmin
Was mir dazu einfällt, bläh ich jetzt hier nicht raus.

Marielis Calderon
Ich hör schon die Mutter, wie sie giftig wird, wenn man's nicht auf Anhieb hinkriegt:

Marieee-liiiies? Mári-liiiiies? Mari-el-liiiies?

maud
22-07-2010, 21:40
Aryan Taylor
Michelle Enidan
Lotta Hjördis
Artorius
Till Jonte
Joshua Luke
Tayfun ( :kopfkratz )
Malin Elmilia (manchmal, aber auch nur manchmal hoffe ich darauf, dass es Tippfehler sind)
Juno Jordan
Matylda
Pares
Clyde
Miley
Arne Bennett
Viona Christine
Tyler Elias
Eva Tuana
Taloula-Soleil
Rayan Jay
Alwina
Milly Rose Sofie
Lea Salome
Lias (m? w? :nixweiss:)
Lioba Sofie
Oscar Erwin
Elyas Leonhardt
Alessandró-León
Carl Hugo
Bendix
Zoé-Seraphina
Emmylou
Tabita Anneliese
Amon Thore
Sean-Luca
Richard Wilhelm Edgar (gleich drei Erbonkel :D )
Pina Summer
Freya
Emily Deniel
Kimberly-Arite
Kurt Felix :D
Stanley Manué
Devin Bennet
Florin-Eliezier
Cheraldine :rotfl:
Samatha Jo
Joena
Suri
Shannon Lynn
Cecilia-Giselle
Samia
Judy Anita
Joliene
Lucas Alexus
Jeremy Rüdiger
Lu Tyron

Ratatui
22-07-2010, 21:47
Mann, Mann, Mann - das ist ja wieder schwere Kost. :fürcht:

Matylda
Mattülda. :D

Lias (m? w? :nixweiss:)
Junge. Gibbet jetzt öfter. Ganz schick.

Alessandró-León
Der aufm Spielplatz: Alexandrooooo-Leeee-ooo-ooon! Ich empfinde solche Namen als Zumutung.

Florin-Eliezier
Vorne Zahnpasta, hinter französischer Palast.

maud
22-07-2010, 21:54
Lias
Fenia
Sam Madison
Paale
Amy Summer
Fenja-Celline
Bella-Zara
Ashley-Sky
Runa
Shanaya
Xanthy Melina
Hanna Solayla
Thalea
Holly
Tabitha Leanna
Lisbeth :rotfl:
Eddy
Danilo Louis
Cassiel
Aston
Elay
Saphira Sol
Lucius
Jamie Denny
Lavinia
Even Ehrig :clap:
Leonas
Iven Thor
Baldur Bruno
Remus Benedict
Katy Summer
und nun....*tusch*

Menowin Joel :rotfl:

Emma Rose
Jeramy
Walter Taras
Erik Oskar und sein Bruder Ragnar Frank

Ratatui
22-07-2010, 22:02
Xanthy Melina
Toll! Mit "X" und "y". Das gibt Extrapunkte.

Hanna Solayla
Solayla. "Wie geht's Ihnen?" - "So la-la." Wenigstens Hanna ist schön.

maud
22-07-2010, 22:04
Anakin Maximilian
Ophelia
Jeremy-Jermain
Daniil
Hardy Hannes
Lavente (Schneewante?)
Max-Luca Rex
Rubens
Logan
Noemie Paige
Salomé
Navina-Noemi
Don Cedric
und mal wieder ganz kreativ und innovativ: Tino und Toni
Tamino Chester
Berlyn :clap:
Liz Macency :rotfl: Lautsprache ist schon was tolles :rotfl:
Nelly Neferu
Sindy-Madeleine

Ratatui
22-07-2010, 22:06
Berlyn :clap:
Liz Macency :rotfl: Lautsprache ist schon was tolles :rotfl:
Grotesk. :rotfl:

Bona Dea
23-07-2010, 05:37
Macency. Ma Zenzi? :rotfl: Oder doch wie dieses entsetzlich neunmalkluge Kind aus "Eine himmlische Familie" = Mackenzie?

einwandfreie
23-07-2010, 10:19
Leonid - normaler russischer VN, klingt aber absolut nicht gut kombiniert mit deutschen FN (und erinnert mich an Asteroid... ich glaube, Leoniden sind doch auch was aus der Astronomie, Sternschnuppen im August oder so)



fast richtig, leoniden gibts im winter. perseiden im august. danke übrigens fürs erinnern, vielleicht vergesse ich es dieses jahr mal nicht, um den 12. august herum nachts den himmel zu betrachten. :)

das eröffnet den namenssuchenden muttis mit hirnschluckauf aber ganz ungeahnte neue möglichkeiten. wenn der erdball nach bekloppten namen abgegrast ist, richtet sich der blick auf die gestirne. statt bauchzwerg, dann eben zwergplanet.

SamRow
23-07-2010, 14:00
Neubürger einer schwäbischen Kleinstadt:

Kara Saoirse :suspekt:
Aren Sylvio
Melike Jennifer (das hatte ich erst überlesen und dachte, es heißt Meike :achso:)

gytha
23-07-2010, 14:04
Neubürger einer schwäbischen Kleinstadt:

Kara Saoirse :suspekt:
Aren Sylvio
Melike Jennifer (das hatte ich erst überlesen und dachte, es heißt Meike :achso:)

Saoirse ist ein irischer Vorname.
Hab ich hier im Thread gelernt :ja:

Laika
23-07-2010, 21:29
Chayene Samantha

Unglaublich, wie viele falsche Schreibweisen es von Cheyenne inzwischen gibt.


Skaly-Katrin

Bitte was? Sind die Eltern Akte X-Fans und wollten eine "Scully"? Das ist doch, soweit ich weiss (habe die Serie nicht wirklich geschaut) der Familienname der Protagonistin, oder?


Defne

Dat heisst Daphne, meine Fresse :rolleyes: (und passt nicht zu urdeutschen FN).


Bleona Jasmin

Super. Ein Buchstabe zu viel, und schon hat man einen eigentlich ganz schoenen (wenn auch zu oft vergebenen) VN ruiniert :kater:. Wie schon hier erwaehnt, erinnert es sehr an "Blaehungen". Und "Jasmin" halte ich fuer total ueberschaetzt.


Soey Ashley

Ich haette ja gleich Soja geschrieben. "Zoe" hat gerade mal 3 Buchstaben, und schon scheitern die intelligenten Eltern dieser Wunderkinder.


Sanyana-Anjali

Anjali jedenfalls ist indisch. Sanyana hoert sich auch indisch an. Kann man nur hoffen, dass der FN dazu passt, sonst klingt es albern.


Tayfun ( :kopfkratz )

Ist ein tuerkischer VN, glaube ich. Habe ich naemlich schon ein paar mal gehoert und mich anfangs auch unglaublich gewundert.


Miley

Na ja, ohne Worte :dada:.


Viona Christine

Ihre Schwester heisst dann sicher Fiola.


Alessandró-León

Die Akzente sind sicher nur Dekoration (kein Kommentar) - wie das klingt, wenn man die tatsaechlich betont :o!


Bendix

Ach, der Blinddarm-Name mal wieder. Den finde ich auch ganz toll :rolleyes:.


Pina Summer

Klingt wie ein Cocktail. Ich haette ja gleich Pina Colada Summer genommen. Fuer Tilden reicht es bei den akzentliebenden Kevinismus-Eltern ja anscheinend noch nicht (Scherz!).


Emily Deniel

Denial? Danielle?


Stanley Manué

Fast richtig, nur den Buchstaben l mit einem Akzent vertauscht. Kann ja mal passieren :beiss:.


Cheraldine :rotfl:

Du hast doch keine Ahnung, das ist richtig geschrieben, und der Spitzname des Kindes ist dann "Mon Cherie" :hammer:.


Joena

Weil "Joana" ja auch ein so schwer zu schreibender Name ist...


Samia

Schon mal gehoert, ich meine, bei einer Britin. Ich denke, der Name kommt aber urspruenglich aus einem anderen Kulturkreis. Gibt Schlimmeres, erinnert mich aber an "Samen".


fast richtig, leoniden gibts im winter. perseiden im august. danke übrigens fürs erinnern, vielleicht vergesse ich es dieses jahr mal nicht, um den 12. august herum nachts den himmel zu betrachten. :)

das eröffnet den namenssuchenden muttis mit hirnschluckauf aber ganz ungeahnte neue möglichkeiten. wenn der erdball nach bekloppten namen abgegrast ist, richtet sich der blick auf die gestirne. statt bauchzwerg, dann eben zwergplanet.

Wusste ich es doch, im August war irgendwas, ich war nur verwirrt wegen des Sternzeichens Loewe im August (aber das Sternbild ist ja im Winter zu sehen) :idee:.


Neubürger einer schwäbischen Kleinstadt:

Kara Saoirse :suspekt:
Aren Sylvio
Melike Jennifer (das hatte ich erst überlesen und dachte, es heißt Meike :achso:)

Saoirse heisst z. B. die Hauptdarstellerin in The Lovely Bones (In meinem Himmel), Saoirse Ronan. Wie schon richtig erwaehnt, ein irischer Name, und ich habe bis heute keinen Plan, wie dieser ausgesprochen wird, bzw. vergesse es immer wieder.

Melike ist ein tuerkischer VN, aber kombiniert mit Jennifer (und evtl. einem deutschen FN) klingt es komisch.

Ich habe einen maennlichen Tara mit englischem FN zu bieten. Mir neu, dass Tara ein Unisex-Name ist :confused:.

Ratatui
23-07-2010, 21:38
Defne



Dat heisst Daphne, meine Fresse :rolleyes: ...
Nein, nein, schland! - das ist defnetiv falsch. :lol:

Hoernchen
23-07-2010, 21:50
Ich habe einen maennlichen Tara mit englischem FN zu bieten. Mir neu, dass Tara ein Unisex-Name ist :confused:.

Tara erinnert mich als allererstes an Wursttheke :schäm:

Ich hab hier noch:

Stella Soley
Malien Estelle (dabei find ich Estelle allein wirklich schön :wub:)
Fenja Anna-Maria
Diego Niclas (mit gewöhnlichem FN)
Chenaya Josephine
Jasten Dietmar
Deshawn Sven
Soraya-Sidney

Ratatui
23-07-2010, 21:55
Chenaya Josephine
Chenaya. :kater:

Deshawn Sven
Deshawn erinnert mich an Cashew-Nuss.

Ash
23-07-2010, 22:00
Jasten
Projektgruppe "Wir übersetzen einen amerikanischen Vornamen mit Umweg über das Norwegische in die deutsche Sprache"? :suspekt:

Laika
23-07-2010, 22:20
Nein, nein, schland! - das ist defnetiv falsch. :lol:

:d::rotfl:


Tara erinnert mich als allererstes an Wursttheke :schäm:

Tara erinnert mich als allererstes an die Plantage aus "Vom Winde verweht". Und dann eben an einen weiblichen Vornamen. Tara fuer einen Jungen geht gar nicht :crap:, das ist ja noch schlimmer als die maennlichen Danas und Shannons (daran habe ich mich bis heute nicht richtig gewoehnt, obwohl ich schon lange weiss, dass das Unisex-Namen sind).


Malien Estelle (dabei find ich Estelle allein wirklich schön :wub:)

Ach, "Malin" finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Aber halt nur mit dazu passenden FN.


Chenaya Josephine

Soll das eine verunglueckte "Shania" sein?


Jasten Dietmar

Jasten :suspekt:? Zu bloed, um "Justin" (typischer Kevinismus-Name) zu schreiben?! Die Eltern haben dann sicher nicht viel auf dem Jasten, so intelligenzmaessig, meine ich :q:.


Deshawn Sven

DeShawn (ich meine, so geschrieben) habe ich schon mindestens einmal gehoert, scheint aus der afroamerikanischen Kultur zu stammen. Aber kombiniert mit Sven und einem, wie ich annehme, deutschen FN, das ist Horror!

Truhe
23-07-2010, 22:35
Saoirse heisst z. B. die Hauptdarstellerin in The Lovely Bones (In meinem Himmel), Saoirse Ronan. Wie schon richtig erwaehnt, ein irischer Name, und ich habe bis heute keinen Plan, wie dieser ausgesprochen wird, bzw. vergesse es immer wieder.

Man spricht es Sirscha. Wenn man Ire ist. Für die deutsch gezogenen Saoirses übernehme ich keine Garantie. ;)

Hoernchen
23-07-2010, 23:39
DeShawn (ich meine, so geschrieben) habe ich schon mindestens einmal gehoert, scheint aus der afroamerikanischen Kultur zu stammen. Aber kombiniert mit Sven und einem, wie ich annehme, deutschen FN, das ist Horror!

Selbstverständlich :zahn:

Laika
24-07-2010, 21:53
Selbstverständlich :zahn:

Ich wusste es :vogel:!

Heute habe ich von einem britischen Kind namens Eden (w) gehoert (uebrigens nicht das erste Mal, dass mir der Name ueber den Weg gelaufen ist). Deren Mutter heisst Fathom.

Ratatui
25-07-2010, 00:07
Ive (Mädchen) ... soll das eine englische "Eve" sein?
Filo
Sari Tiia
Jeffrudi
Lenchen
Miquel ... nein, kein "Miguel" und kein "Mickel"
Kiki (Mädchen)
Niky (Junge)
Manjana ... komm ich nicht heute, komm ich Manjana
Mia-Anna-Rosa
Michl
Sewarion
Katheryn
Mac
Joschuar

und ... Lottelia.

Ash
25-07-2010, 04:26
Hätte man aus Jeffrudi nicht Jefftrudi machen können? Dann könnte sich das Kind mal wieder selbst aussuchen, was es gerne sein möchte :D

killefitz
25-07-2010, 08:32
Lottelia.
Ich hab da Trottelia gelesen - voll trottelig, die Lia :ja:



Gestern in der Zeitung:
Linnea Lenneth und nein, Lenneth ist nicht der Nachname :rolleyes:

Laika
25-07-2010, 20:17
Filo

Filofax :rotfl:.


Sari Tiia

Ein Sari ist ein Kleidungsstueck. Das naechste Kind dieser Familie heisst dann wahrscheinlich Kimono.


Jeffrudi

Bitte was? Noch besser faende ich ja die Schreibweise "Jeff-Rudi" :maso:.


Lenchen

Szuessz, wuerde die falsche Katja Burkhard bei Switch sagen.


Manjana ... komm ich nicht heute, komm ich Manjana

"Hoy" klingt ja auch bloed. Und ausserdem... yesterday's history, tomorrow's a mystery, und so ein bisschen Mystery gefaellt dieser Sorte Eltern doch immer ganz gut.


Sewarion

Duerfte georgisch sein. Da gab es mal diesen Staatsanwalt (glaube ich) bei K11(?), der hatte einen typisch georgischen FN, und sein VN war eben Sewarion.


Mac

PC :sumo:. Bitte nicht schon wieder dieser bescheidene Name, den hatten wir doch erst letztens.


Joschuar

Oh Mann bzw. Frau :zeter:!


und ... Lottelia.

Wie soll das denn dann gesprochen werden? Von der Betonung her so wie Ophelia (also mit Betonung auf dem e, das lang gesprochen wird), einfach wie die zwei Namen Lotte und Lia hintereinander oder ganz anders?

Ich habe auch wieder was:

Arn (ich kaufe ein e, ein d, oder ein dt)
Edina (ich kaufe ein w)
Leland (m) - habe ich aber schon mal hier gelesen
Traute - Trautes Heim :beiss:
Knute :suspekt:
Gero - haetten die Eltern im Falle weiblichen Nachwuchses diesen dann "Gera" genannt?!
Bibiana - Bibiana Blocksberg!
Clements
Naomi + deutscher FN
Minken - Minken ist das neue Inken, oder was?
Zlatko :D
Wendelin
Barclay - englischer FN, aber ich denke sofort an die gleichnamige Bank
Marino - warum nicht San Marino? San Diego :rolleyes: gibt es schliesslich auch!
Niclaas - doppelt haelt besser
Tove (w) - tover Name!
Misha (w)
Andreja
Valentine (m) - dann vermutlich englisch ausgesprochen - ich kann mich einfach nicht an die Schreibweise dieses Namens gewoehnen, da ich immer an den genauso geschriebenen deutsch ausgesprochenen weiblichen VN denke
Nastja + deutscher FN - ist mir nur als Kurzform von z. B. Nastasja und Anastasia bekannt, nicht als eigenstaendiger VN
Anders (m) - normaler nordischer VN, aber im deutschen Sprachgebrauch gewoehnungsbeduerftig
Hansa (m) - Hansa Rostock!
Tilly - ist mir einfach zu niedlich fuer Personen ueber 9 Jahren
Zenon - "Zeno" hatte ich schon mal hier gepostet, aber "Zenon" ist mir neu
Lanny - ist das ein verunglueckter Lenny oder vielleicht sogar ein weiblicher VN?

killefitz
25-07-2010, 20:24
Ok, es wird griechisch sein, die anderen Namen in der Anzeige klingen so, aber EVDOXIA find ich dann doch schon etwas aussergewöhnlich :zahn:


Ansonsten bietet die Zeitung noch

Tonia und Jordon Jay an.

Ratatui
25-07-2010, 20:38
Wie soll das denn dann gesprochen werden? Von der Betonung her so wie Ophelia (also mit Betonung auf dem e, das lang gesprochen wird), einfach wie die zwei Namen Lotte und Lia hintereinander oder ganz anders?
Auf Lotte-Lia bin ich gar nicht gekommen. :achso: Ich habe "Lottelia" wie "Cornelia" gelesen. Entsprechend: Susannelia, Kathrinelia, Hedwigelia, Luiselia. :kater: Die Möglichkeiten sind ja unendlich.

Gero - haetten die Eltern im Falle weiblichen Nachwuchses diesen dann "Gera"
Gero empfinde ich als normal.

Minken - Minken ist das neue Inken, oder was?
Minken? Klingt nach Katzennamen.

Marino - warum nicht San Marino? San Diego :rolleyes: gibt es schliesslich auch!
... und das Merino-Schaf. :D Okay, "Marino" ist im romanischen Kontext nicht ungewöhnlich.

Hansa (m) - Hansa Rostock!
Als Junge? :suspekt:

Tonia
Da weiß ich nie, ob "Tooo-nia" oder "Tonnja".

Laika
26-07-2010, 21:25
Als Junge? :suspekt:

Ja, "Hansa" ist maennlich. Sollte der Namenstraeger nicht viel im Kopf haben, bekommt das Wort "Luft-Hansa" eine ganz neue Bedeutung!

Ansonsten:

Imo (Emo :dada:? Ist bestimmt eine Kurzform von Immanuel, trotzdem komisch.)
Jeane (Jean? Jeanne? Jane?)
Dario
Mariam
Aron (ich kaufe ein zweites a)
Vendela
Odine
Vincente
Kevina :o
Marec (c ist ja soooo viel cooler als k)
Urs (eigentlich ganz normal, aber ich kann mich nicht wirklich an den Namen gewoehnen)
Bernadette + deutscher FN
Richy (Supa-Richy :rolleyes:)
Dan
Misha (m) - kuerzlich hatte ich eine weibliche Misha
Eriko :suspekt:
Iren (w) - zu bloed, "Ireen" oder "Irene" zu schreiben?!
Denny (w) :o
Thaddaeus (ok, halbwegs normal)
Madline - ich habe schon viele Versionen von Madeleine gesehen, aber diese ist mir neu
Lonette - ich kenne nur Lynette
Huub (normaler niederlaendischer VN, trotzdem gewoehnungsbeduerftig - ich moechte jedes Mal "Schrauber" dahinter schreiben)
Urban (normal, aber ein Name, der nun wirklich nicht sein muss)
Meta (ich waere ja fuer den Doppelnamen "Zenty-Meta" gewesen :rolleyes:)
Terza (w) - nein, nicht "Tereza"
Marilu (zu bloed, "Mary Lou" zu schreiben)
Jonatha (w) - mir neu, dass es eine weibliche Version von "Jonathan" gibt

Ratatui
26-07-2010, 21:33
Imo (Emo :dada:? Ist bestimmt eine Kurzform von Immanuel, trotzdem komisch.)
... oder eine Variante vom "Immo".

Terza(w) - nein, nicht "Tereza"
Sicher die Schwester von Quinta, Quarta und Septima. :rolleyes:

Bona Dea
27-07-2010, 03:33
Als Junge? :suspekt:



:ja:

http://www.filmportal.de/public/pics/IEPics/c6/6952D1D7759D4F8B9E71F4A74D6CADD3_11_Tatort_Das_Gespenst.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hansa_Czypionka

binica
27-07-2010, 06:23
Mein persönlicher Highlight-Name:

Valerie Alice Yurena Catinka Ventura........:dada:

Lachgas
27-07-2010, 19:03
ich bin gerade zufällig auf der onlineausgabe einer zeitung gelandet ..
Deike Henriette
Fredrick Adolf (FREDrick?? seine schwester heißt Charlotta)
Drago Gregor
Paul Selma
Titus Maria
Viana Tia
Heide Lydia
Mette Frid
Miron Alfred
Vanadis Viveka Sophia Traudl Ulrike :eek: und ihre sich freuende Schwester heißt Vyvyan (PK: :hair:) Valeska Silke Gwendolyn Anneliese
:ko:
Theis
und eine witzige Anzeige:

Am ... wurde meine Schwester xy (normaler Name) geboren. Sie wiegt so viel wie 1470 Gummibärchen und ist so klein wie mein Bobby-Car. Mama Ninja (ninJa?!) und Papa y (normaler Name) freuen sich mit mir.
Mareke Karolin (fehlt da nicht ein i?)
Ida-Mailin
Jack Titus
Benedict Aurel
Tiffy :hair: Victoria Jana (evtl ist Tiffy ja nur ... eine art spitzname?? aber man wagt das ja nicht zu hoffen)
Chiara Luiza
Jamie anakin Luis
Mayleen
Liara josephine
Tobias Yuta
Marie charlin
Phileas William Richard
Santiago hat Schwesterchen Maya bekommen
Nika
Mads Mika
Lou Jolina
Pelin
Yuna Neyla ist die neue Schwester von Kenya Mali
Maiga Helene
Lorna Abigail

Kartoffelsalat
27-07-2010, 19:13
Wer wird nicht gerne von den Polizisten Tiffy Müller und Drago Gregor Schmidt angehalten? Hat man wenigstens etwas zum lachen bei der Geschichte http://www.u-k-s.net/images/smilies/labigsmilie.gif kurz bevor man zu seiner Bankberaterin Lorna Abigail Maier muss :rotfl:

Ratatui
27-07-2010, 19:17
Vyvyan
Das ist der Augenkrebs-Name. :kater:

Ich empfehle zur Geschister-Kombi:

Illili. :zahn:

Lachgas
27-07-2010, 19:25
@ratatui ich wusste das er dir gefällt :zahn:

das saarland bietet in der zeitung
clara maarit cécilia
lesly josefin (:zahn: hübsch...)
David Vincent & Lea Mali
Finja Frida
Jamelia Selita Natalie

Ratatui
27-07-2010, 19:46
@ratatui ich wusste das er dir gefällt :zahn:
Danke ... :zeter:


Jamelia Selita Natalie
Man sollte aufpassen, welche Namen man nebeneinander schreibt, denn das Auge kombiniert mit: Bei mir heißt die Kleine "Satelita".

Lachgas
27-07-2010, 20:34
nächste zeitung
jörne mathilda
ameera
Nea Liev
Mats
Matti (dahinter stand "-ist da" und ich dachte .. omg was ein zweitname)
Maximus
Nila
Bastian Flynn
Tara Aurelia
Kine
Matti
Stella & Luna (wow wie einfallsreich)
LAvinia Amelie
Kevin-Dustin (ach du .... auch noch der bindestrich)
Ida Rosi
Liona Marie Elisabeth
Tinus Noah
Nuria Marie
Liya
Lillyane-Malina
Caitlyn Marie
Ben Terrill
Lika - die Schwester von Lina
Clark
Annika Fortuna
Loic Hervé (auf dem i sind zwei punkte)
Marthe Marie
Leonie-Perine
Emma Sandra & Mia Sandra
Lya
Lyon Jürgen
Anneke Elisabeth
Rubina
Victor Marlo Orlando
Elvis (mit Las Vegas Schriftzug im Hintergrund)
Lisamarie
Myla Cheyenne
Lilith Ida - es freuen sich die Geschwister Linus und Peppina
Annik
Janou Sophie
Miriam Ameah
Mats Jendrik
Nova Stella
Jaydon (bruder: cedric, vater: kevin)
Jesper Balthasar
Kay-Lotta
Leela Matilda
Caia Tania Carola
Marielena Ruth Monika
Joyce Amber & Aaron Phoenix

Lachgas
27-07-2010, 20:35
Danke ... :zeter:


Man sollte aufpassen, welche Namen man nebeneinander schreibt, denn das Auge kombiniert mit: Bei mir heißt die Kleine "Satelita".
und auch diese gesamtkombi des vyvyana namens ... und die schwester noch dazu .... haaaaach ... ein kleines kunstwerk ...

Laika
27-07-2010, 20:50
Ivo + deutscher FN - wenn auch haeufig, so klingt es doch nie gut
Dimetiy (m) - defintiv kein falsch geschriebener Dimitri (der Name wird in etwa "Dimme-tji" gesprochen)
Sungu :confused:
Ray ("Rochen", klasse!) + deutscher FN
Hildegund :crap:
Domenico
Ben (klingt unvollstaendig, halt so ein typischer Abkuerzungsname)
Waleed (w)
Forian - hoffentlich nur ein Schreibfehler
Cemal - ich kenne nur "Kemal"
Valirij (m) - mir durchaus bewusst, dass "Valeri" (ich glaube, so geschrieben) ein maennlicher russischer VN ist, aber bei der Schreibweise tun mir die Augen weh
Natalya + deutscher FN
Lidia - Spitzname "Lidl", oder wie?
Darrell (w, glaube ich) - hiess so nicht ein Maedel aus einem Enid Blyton-Buch? Immerhin mit dazu passendem englischen FN, finde ich ok.
Wjatscheslaw :o - FN nicht deutsch, aber wie sieht denn die Schreibweise aus? Ich tippe auf einen Namen aus einem Land, in dem die kyrillische Schrift verwendet wird - diese Namen sehen in lateinischer Schrift geschrieben manchmal... nicht so schoen aus
Milda - die Schwester von Scharfa :D - immerhin hat sie einen litauischen FN als Ausrede
Ireneusz + deutscher FN :suspekt:
Doerte - nicht selten oder verhunzt, aber eben unschoen genug, um gepostet zu werden

Lachgas
27-07-2010, 21:30
Thora, Gwendolyn und Wiebke haben einen Bruder bekommen: Arthur Heinrich
Thade
Grazia-Elisabeth Julia Barbara
Damian Luca Mike
Tonka
Jona mit Brüderchen Joda
Paul Jorris
Levin Jill
Soel Mick - dessen Schwestern Sharine und Seline freuen sich
Noah Davood
Mi-Ja Sophie (immerhin hat ein Elternteil einen asiatischen Namen)
Bero Matthias
geboren wurde: Suna Malou - es gibt noch die Schwestern Tamay und Mali an der Hand und Noyan im Herzen (der für seiine Schwester den Weg bereitet hat :confused:)
Milla Su - Schwester Tara May freut sich...
Neela Sharon
Klara Petronella
Wim
Henk
Emilie Elisabeth Novesia
Sienna Mereana
Kiara Sophi
Elina Maria ist nun Schwester von Jérôme und Fynnjard
Joke (w)
Tabea & Nihl (:hair:)

Ratatui
27-07-2010, 21:38
Soel Mick - dessen Schwestern Sharine und Seline freuen sich
Söhl?

Würde man bei Ratatuis sagen. :rotfl:

goldstern
27-07-2010, 21:56
Kevina :o

:crap:

Fundstücke aus unserer Zeitung
Leo Gideon
Hollie Christine Marie
Kari Marie (Kari-Mari klingt wie Hubba Bubba :zahn: )
Alina Talisha
Marlon Alois (wenn er schon den Namen vom Opa kriegt, dann soll da wenigstens nochwas modernes vornedran :D )
Leonas