PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenallergie?


Werbung

Virtuose
27-04-2010, 16:26
Helft mir bitte Mal :bitte:

Mein linker Unterarm war längere Zeit im Büro der Sonne ausgesetzt, die ins offene Fenster reinbretzelte. Nun hab ich rote Pusteln, mein Arm ähnelt leicht einer Kraterlandschaft. Allerdings juckt oder brennt es nicht..
Kann das eine Sonnenallergie sein? Ich hatte da noch nie und möchte das auch nicht :fürcht:

huntress
27-04-2010, 16:43
Helft mir bitte Mal :bitte:

Mein linker Unterarm war längere Zeit im Büro der Sonne ausgesetzt, die ins offene Fenster reinbretzelte. Nun hab ich rote Pusteln, mein Arm ähnelt leicht einer Kraterlandschaft. Allerdings juckt oder brennt es nicht..
Kann das eine Sonnenallergie sein? Ich hatte da noch nie und möchte das auch nicht :fürcht:

Ich habe so etwas ähnliches, aber MIT entsetzlichen Juckattacken. Eine Ferndiagnose ist ja nun sehr schwer. Lass das mal vom Hautarzt abklären.

Infos zum Thema "Sonnenallergie (http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Allergie/Wissen/Sonnenallergie-1028.html)".

Moah, nun juckts mich wieder. Bestimmt auch psychosomatisch bei mir. :maso:

marakuta
27-04-2010, 17:26
Helft mir bitte Mal :bitte:

Mein linker Unterarm war längere Zeit im Büro der Sonne ausgesetzt, die ins offene Fenster reinbretzelte. Nun hab ich rote Pusteln, mein Arm ähnelt leicht einer Kraterlandschaft. Allerdings juckt oder brennt es nicht..
Kann das eine Sonnenallergie sein? Ich hatte da noch nie und möchte das auch nicht :fürcht:

Könnte sein, habe ich auch, Soventol Gel drauf :ja: und das nächste mal aufpassen ;)

redglori
27-04-2010, 17:34
Ich habe so etwas ähnliches, aber MIT entsetzlichen Juckattacken.


Ich auch. :crap:

Bei Sonnencremes darauf achten, dass sie fettfrei sind.

Ich nehme seit Jahren "Capital Soleil" von VICHY, was aber kein Freifahrtschein fürs Sonnenbaden bedeutet. :crap:

Aber da bekomme ich wenigstens diese blöden juckenden Pusteln bei schon geringer Sonneneinwirkung nicht.

tapi
27-04-2010, 17:40
Helft mir bitte Mal :bitte:

Mein linker Unterarm war längere Zeit im Büro der Sonne ausgesetzt, die ins offene Fenster reinbretzelte. Nun hab ich rote Pusteln, mein Arm ähnelt leicht einer Kraterlandschaft. Allerdings juckt oder brennt es nicht..
Kann das eine Sonnenallergie sein? Ich hatte da noch nie und möchte das auch nicht :fürcht:

Rote Pusteln und Kraterlandschaft klingt schon arg.
Aber es juckt und brennt nicht?

Ich habe immer das Gegenteil - Jucken wie Hölle und ich kratze mich dumm und dämlich, aber man sieht nichts, bzw. es wird erst rot durchs Kratzen. Manchmal habe ich viele rote Pünktchen, zum Glück aber eher selten.

Das Problem besteht jedoch immer "nur" während der ersten Zeit, irgendwann hört es auf.

Jedenfalls kann es gut eine Sonnenallergie sein. Mehr weiß man nicht so auf die Ferne.

Virtuose
27-04-2010, 19:05
Das ist es ja, es juckt oder brennt nicht, wie scheinbar jeder mit einer Sonnenallergie beschreibt. Bin am Donnerstag bei meinem Hausarzt, ich werd ihn dann mal interviewen.

marakuta
27-04-2010, 19:23
Das ist es ja, es juckt oder brennt nicht, wie scheinbar jeder mit einer Sonnenallergie beschreibt. Bin am Donnerstag bei meinem Hausarzt, ich werd ihn dann mal interviewen.

Also bei mir juckt und brennt es nicht, ist aber definitiv ne Sonnenallergie, Pusteln insbesondere am Dekolletee, Arm- und Beingelenken, kürzlich sogar am Kinn:fürcht: Habe ich auch erst seit einigen Jahren :crap: Mit Soventol bekomme ich das aber immer recht schnell wieder weg :ja:

das_urmel
02-05-2010, 14:33
:suspekt: Mir hat man erzählt, dass UV-Strahlen durch Glas nicht durchgehen, nur die Hitzestrahlen.
Also sind es vllt. einfach nur Hitzepusteln?

huntress
02-05-2010, 15:05
:suspekt: Mir hat man erzählt, dass UV-Strahlen durch Glas nicht durchgehen, nur die Hitzestrahlen.
Also sind es vllt. einfach nur Hitzepusteln?

UV-A geht sehr wohl durch Fensterglas, leider. :crap: Bin auf die Meinung des Hausarztes gespannt. :trippel:

Duese
02-05-2010, 15:44
Hast Du vorher vielleicht ein Antibiotikum eingenommen?
Dann ist man gerne mal empfindlich und bekommt solche "Pustelchen" von der Sonne.

Rebus
02-05-2010, 16:18
Das Fenster war ja offen.
Defintiv den Hautarzt nachschauen lassen, bevor du irgendwas draufschmierst.

Für die Zukunft taugt die Sundance Sonnencreme für Kinder sehr gut!!! Ist auch bei Ökotest mit sehr gut ausgezeichnet worden und die hat nen hohen Sonnenschutzfaktor.

Smuggels
02-05-2010, 17:45
Ich nehme seit Jahren "Capital Soleil" von VICHY, was aber kein Freifahrtschein fürs Sonnenbaden bedeutet. :crap:


Bei Vichy soll es aber Probleme mit der Deklaration des Schutzfaktors geben und generell ist es so, dass günstige Cremes genausogut schützen wie teure Cremes:

http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E5F46FCE8BAD349A0B74E114961591F9F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Virtuose
04-05-2010, 13:54
Ihr habt ja hier ohne mich weitergemacht :eek:

Alos, Hausarzt sagt, Sonnenallergie, aber eher deswegen, weil meine Haut dieses Jahr vorher noch nicht in der Sonne war. War wohl zuviel auf einmal.
Hab mir mal ne Sonnenmilch Ladival aus der Apotheke mitgenommen, speziell für allergische Haut, Sonnenschutzfaktor 30. Und die hauptsächlich für meine armen Arme im Büro..