PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD Das Perfekte Dinner XXXIII - Hauptsach' isch bin im Fährnseehn!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Avensis
15-06-2010, 19:02
:wink:

Hört sich ja heute nach Gourmeggle an.

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:03
Himmel... :kater: wasdasdennfürnheiopei...

zivchen
15-06-2010, 19:04
:juhuuu:

Avensis
15-06-2010, 19:04
Also daher. Unter Volldampf. :bitte:

zivchen
15-06-2010, 19:05
Himmel... :kater: wasdasdennfürnheiopei...

irgendwie isser mir heute noch unsympathischer als gestern

wie abwertend er über das menü von gestern geredet hat - mal sehen, was er zustande bringt

Boka
15-06-2010, 19:06
ich finde den überhaupt nicht schlimm, wenn ers drauf hat, warum nicht
über das essen gestern könnte ich mich auch nur abwertend äußern, für mich war das gestern nichts:nixweiss:

zivchen
15-06-2010, 19:07
selbst hergestellte sardellenpaste *kleinenfingerabspreize*

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:07
Ich sach ja, der hält sich selber für den Kääs... und lässt das auch massig raushängen... furchtbar sowas

Engelchen 1947
15-06-2010, 19:07
Ich hatte Engelchen so verstanden, dass sie das auch weiß, nur das DAS, was der GG da macht, eben einfach Bratenaufschnitt ist.. ;)

Vermutlich wissen auch 99,9 % der aktiven PD-Schreiber, was Carpaccio ist - bei 99,9 % der PD-Teilnehmer würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen. :teufel:

Danke...genauso hab ich es gemeint :bussi:

Avensis
15-06-2010, 19:08
Ich meine dass er bei U.V. ziemlich unangenehm aufgefallen war, unter anderem wegen seiner Grosskotzigkeit. :nixweiss:

zivchen
15-06-2010, 19:08
ich finde den überhaupt nicht schlimm, wenn ers drauf hat, warum nicht
über das essen gestern könnte ich mich auch nur abwertend äußern, für mich war das gestern nichts:nixweiss:

es war solide hausmannskost - aber er muss erst mal zeigen dass ers besser kann

"der teuerste chili der welt" - seufz ... ich fürchte, er wirds bei mir schwer haben

Engelchen 1947
15-06-2010, 19:09
Supergeile Wohnung...Man brauchte bloß 2-3 Reinmachefrauen.

zivchen
15-06-2010, 19:09
Ich meine dass er bei U.V. ziemlich unangenehm aufgefallen war, unter anderem wegen seiner Grosskotzigkeit. :nixweiss:


DAS war das wort, das ich gesucht habe! grosskotzig! genau das isses ...

LiseLustig
15-06-2010, 19:10
Messerschleifkurs :ko:

Engelchen 1947
15-06-2010, 19:10
Ja stimmt, da kannst du recht haben. Also, Schulligun Engelchen. :achso::schäm:

Gern geschehen:trink:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:11
es war solide hausmannskost - aber er muss erst mal zeigen dass ers besser kann

"der teuerste chili der welt" - seufz ... ich fürchte, er wirds bei mir schwer haben

:sülz:


Jaa, und extra Messerschleifkurse für die unterwassermundgeblasenen Messer aus Bali, er hat die Weisheit über Messer, kochen und alles gepachtet...

Avensis
15-06-2010, 19:11
Blablabla...Blabla...kann er seinem Wasserleichensuchhund nicht auch noch einen Messer-Schmiedekurs angedeihen lassen ? Tsts.

zivchen
15-06-2010, 19:12
:sülz:


Jaa, und extra Messerschleifkurse für die unterwassermundgeblasenen Messer aus Bali, er hat die Weisheit über Messer, kochen und alles gepachtet...

:rotfl:

um es mit mr. off zu sagen: "laberrhabarber"

aber er ist küchenmäßig schon gut ausgestattet
nur dieses rumreiten darauf, dass er von allem das beste und teuerste benutzt, ist extrem unsympathisch

Engelchen 1947
15-06-2010, 19:12
Man muss dem Kind doch nur einen hüpschen Namen geben. Ich hatte eben Zb Brotcarpaccio und Tranchen von der Tomate unter Fetakäsehaube auf dem Gurkenbett :feile:

Spitzenmäßig!:d:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:12
Die meiste Chorizo, die man hier bekommt ist einfach nur oller Abfall, wo mit viel Chili der schlechte Geschmack überdeckt wird :nixweiss:

Boka
15-06-2010, 19:13
ich seh schon, der könnte kochen wie ein junger gott, er hat verschissen, aus welchem grund auch immer
:wink:
ich schau mir das weiter vom sofa an und hol mir anregungen

zivchen
15-06-2010, 19:13
fertig vorbereiteten seeteufel einkaufen ist wohl zu einfach

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:13
Witzisch :kater:

Engelchen 1947
15-06-2010, 19:16
:rotfl:

um es mit mr. off zu sagen: "laberrhabarber"

aber er ist küchenmäßig schon gut ausgestattet
nur dieses rumreiten darauf, dass er von allem das beste und teuerste benutzt, ist extrem unsympathisch
Dann hat er wohl ein zu kleines Genital:sleep:

zivchen
15-06-2010, 19:16
:wink: @boka

ich geb zu, ich bin gegen diese belehrenden vorträge allergisch

er wird allerdings mit einiger sicherheit mehr punkte bekommen als die gestrige gastgeberin - einfach weil er durchaus in einer anderen liga kocht

Avensis
15-06-2010, 19:17
:wink: @boka

ich geb zu, ich bin gegen diese belehrenden vorträge allergisch

er wird allerdings mit einiger sicherheit mehr punkte bekommen als die gestrige gastgeberin - einfach weil er durchaus in einer anderen liga kocht
Hoffentlich hat sich Boka auch das Puddingpulver notiert. :D

zivchen
15-06-2010, 19:17
und die wohnung gefällt mir sehr gut - tischdeko lässt sich auch gut an

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:17
Dann hat er wohl ein zu kleines Genital:sleep:

Gut, daß ICH das nicht gesagt hab :feile: :zahn:


Ja, nee, kochen hat er schon drauf, aber dieses belehrende Kluggeschei*se ist echt unangenehm :nixweiss:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:19
"Bombisch" voll de Dammstättä Bub :lol:

zivchen
15-06-2010, 19:19
Gut, daß ICH das nicht gesagt hab :feile: :zahn:


ICH würde sowas nie auch nur denken, mit meiner weltbekannten vornehmen art :feile:

:D

der innenhof ist toll - ich liebe sowas

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:20
ICH würde sowas nie auch nur denken, mit meiner weltbekannten vornehmen art :feile:

:D

der innenhof ist toll - ich liebe sowas

:suspekt: Janeeeissklaaaaaa...

Ja, der Innenhof ist lecker :doppelplusneid:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:21
Axso, in dem Fall ist dünner Carpaccio Kleingeisterei :rolleyes:

LiseLustig
15-06-2010, 19:22
Das ist doch ganz normales Rinderfilet in Scheiben, oder? :suspekt:

zivchen
15-06-2010, 19:23
Axso, in dem Fall ist dünner Carpaccio Kleingeisterei :rolleyes:
ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut schmeckt, aber ich würds nicht carpaccio nennen

das geschirr gefällt mir
weiss mit gold :wub:

IpiTombi
15-06-2010, 19:23
Die meiste Chorizo, die man hier bekommt ist einfach nur oller Abfall, wo mit viel Chili der schlechte Geschmack überdeckt wird :nixweiss:


tip: wenn du die möglichkeit hast in der METRO einkaufen zu gehen oder dir dort diese Chorizo besorgen zu lassen - die schmeckt mir absolute klasse. kommt original aus spanien, in verschiedenen schärfen, abpackungen, dicken, dünnen, groß, klein ... :D ;)

Pennymoney
15-06-2010, 19:23
Dafür, dass das Fleisch noch so roh ist, wären mir die Scheiben zu dick.
Egal, wie man die Dinger nennt.
Hm, scheint aber trotzdem zu schmecken... :suspekt:

zivchen
15-06-2010, 19:24
die lampen sind aus nem bordell - jubiläumsgeschenk für treue kunden?

:undwech:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:24
Das ist doch ganz normales Rinderfilet in Scheiben, oder? :suspekt:

Das ist freigeistiges und künstlerisch ündüvüdüelles Heldencarpaccio, du Spießer :aggro:



:zahn:

LiseLustig
15-06-2010, 19:27
Das ist freigeistiges und künstlerisch ündüvüdüelles Heldencarpaccio, du Spießer :aggro:




Ach so :(







:schleich:

Pennymoney
15-06-2010, 19:27
Hm, er ist zwar ein elender Poser (das Badezimmer... :fürcht:), aber kochen kann er!

zivchen
15-06-2010, 19:28
Hm, er ist zwar ein elender Poser (das Badezimmer... :fürcht:), aber kochen kann er!

:d:

ohne frage, und das würde ich alles sehr gern kosten

mr. off: "bei gerd natürlich güteklasse A"

:rotfl:

LiseLustig
15-06-2010, 19:28
Ja, das sieht alles sehr gut aus.

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:29
tip: wenn du die möglichkeit hast in der METRO einkaufen zu gehen oder dir dort diese Chorizo besorgen zu lassen - die schmeckt mir absolute klasse. kommt original aus spanien, in verschiedenen schärfen, abpackungen, dicken, dünnen, groß, klein ... :D ;)

:notier: Danke :knuddel:



Ich würde mich auch wohl fühlen als Gast, wenn der GG so völlig am Ende ist :rolleyes:

Pennymoney
15-06-2010, 19:29
Das mit der Emulsion hab ich nicht verstanden. Stinknormale Sauce? Oder was macht die genau zur "Emulsion"?

Das einzige, was mich an dem Abend stört, ist, dass er sich kaum um die Gäste kümmert. Kochen kann er exzellent, aber Gastgeber isser keiner. Finde ich zumindest.

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:30
Hundeasche :rotauge:

zivchen
15-06-2010, 19:32
wurde gezeigt, wie er die sardellenpaste zubereitet?

Avensis
15-06-2010, 19:32
Schaf im Gerdspelz triffts eher. :zahn:

zivchen
15-06-2010, 19:33
zahnputzmittel für den hund in einer kaviardose im bad ....

fassungslos gugg

er sagt nicht im ernst den gästen, dass er froh ist, wenn er die beine hochlegen kann???
deutlicher geht ein rauswurf nicht mehr - da fühlt man sich doch als gast total willkommen und geschätzt

IpiTombi
15-06-2010, 19:34
:notier: Danke :knuddel:


bitte. :bussi:

diese z.b. ist mein favorit: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.eyeonspain.com/spain-magazine/images/chorizo.jpg&imgrefurl=http://www.eyeonspain.com/spain-magazine/how-to-make-chorizo.aspx&h=294&w=300&sz=16&tbnid=a0tQfe6Ri6RfAM:&tbnh=114&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dchorizo&hl=de&usg=__E9-GRxVS2akypWqemKJ7EVCjREE=&sa=X&ei=3LgXTOerHIyjONS84JUP&ved=0CDQQ9QEwAw - am liebsten in pikant. die gehört bei mir an ein spezielles rezept: Spanische Soljanka :wub:


~~~


später Kochbar gugg




:schleich:

Pennymoney
15-06-2010, 19:37
er sagt nicht im ernst den gästen, dass er froh ist, wenn er die beine hochlegen kann???
deutlicher geht ein rauswurf nicht mehr - da fühlt man sich doch als gast total willkommen und geschätzt
Ich sag ja, Gastgeber isser keiner. Und ich finde, dass macht ein perfektes Diner ebenfalls aus.

Kranich
15-06-2010, 19:40
Ich sach ja, der hält sich selber für den Kääs... und lässt das auch massig raushängen... furchtbar sowas

Kääs?

Traudemargot
15-06-2010, 19:43
Was ist jetzt so besonders an der Urne mit dem Hund. Ich kenne mehrere Leute die sowas haben, auch mit Katze.;)

zivchen
15-06-2010, 19:45
Was ist jetzt so besonders an der Urne mit dem Hund. Ich kenne mehrere Leute die sowas haben, auch mit Katze.;)

jup - so ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:45
Kääs?

Der Held oder Obermacker. Ich hab keine Ahnung wie man das schreibt eigentlich :nixweiss:



Warum kann man Blätterteig nicht einfach mit einem Nudelholz ausrollen?

zivchen
15-06-2010, 19:46
Der Held oder Obermacker. Ich hab keine Ahnung wie man das schreibt eigentlich :nixweiss:



Warum kann man Blätterteig nicht einfach mit einem Nudelholz ausrollen?

der trick ist offenbar, dass der blätterteig nicht unkontrolliert hochbäckt
weiss der geier, warum

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:46
Ich möchte bitte die Nachspeise wenn dann ohne GG-Schweiss :rotauge:

zivchen
15-06-2010, 19:47
Ich möchte bitte die Nachspeise wenn dann ohne GG-Schweiss :rotauge:

war schon bissi unfair, das so zu zeigen
mir ist umfassend der appetit vergangen

Avensis
15-06-2010, 19:47
Tolle Konstruktion. :rolleyes:

einfach 4 gleich hohe feuerfeste Nubsis aus Glas oder so nehmen und 2tes Backblech druff ginge ja auch. :rolleyes:

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:49
Tolle Konstruktion. :rolleyes:

einfach 4 gleich hohe feuerfeste Nubsis aus Glas oder so nehmen und 2tes Backblech druff ginge ja auch. :rolleyes:


:wub:

zivchen
15-06-2010, 19:49
mist, nicht aufgepasst
28 punkte
wie war die wertung im einzelnen?
nur 3 punkte mehr als die gg gestern find ich viel zu wenig

Avensis
15-06-2010, 19:51
Das ist doch eine Wiederholung, oder haben alle Gruftis dieses Frauen-Bluttränen-Bild ?

Traudemargot
15-06-2010, 19:55
Der wird ein langes Gesicht machen, wenn er seine Punktzahlen sieht. Immerhin hat er sich Mühe gegeben.

IpiTombi
15-06-2010, 19:56
mist, nicht aufgepasst
28 punkte
wie war die wertung im einzelnen?
nur 3 punkte mehr als die gg gestern find ich viel zu wenig


von Gabrielle: 7 Punkte
von Heiko: 6 Punkte
von Désirée: 7 Punkte
von Daniel: 8 Punkte


;)

Die kleine Rosi
15-06-2010, 19:56
Aber wer weiss, was die anderen noch alles so fabrizieren, vielleicht gewinnt er noch mit 28 Pünktchen :rotauge:

LiseLustig
15-06-2010, 19:57
Der wird ein langes Gesicht machen, wenn er seine Punktzahlen sieht. Immerhin hat er sich Mühe gegeben.

Also das hat er ja nun wirklich. 6 Punkte waren zu wenig. :rolleyes:

zivchen
15-06-2010, 19:59
von Gabrielle: 7 Punkte
von Heiko: 6 Punkte
von Désirée: 7 Punkte
von Daniel: 8 Punkte


;)


danke :)

im vergleich zu gestern find ich alles unter 8 punkten wirklich frech

Mina Murray
15-06-2010, 20:02
ich seh schon, der könnte kochen wie ein junger gott, er hat verschissen, aus welchem grund auch immer
:wink:
ich schau mir das weiter vom sofa an und hol mir anregungen
ich hatte mich auf's Nachlesen hier gefreut, aber da kamen heute ganz schön ätzende Kommentare.

Ich fand, der hat wirklich ganz toll gekocht, super versiert und umsichtig. (Als GG hat er allerdings versagt. :crap: )
Und wenn ihn jemand fragt, was das für Chili ist, warum soll er das dann nicht erklären???
Gestern wurde gemotzt, weil die Köchin Curry für den Hochgenuss der exotischen Gewürze hält, heute wird nicht einmal bemerkt, dass er ausschließlich mit frischen Zutaten kocht (abgesehen von einem Minnmü Puddingpulver zum Stabilisieren.)



fertig vorbereiteten seeteufel einkaufen ist wohl zu einfach
Das jetzt nicht dein ernst oder??? :o



zahnputzmittel für den hund in einer kaviardose im bad ....

fassungslos gugg

er sagt nicht im ernst den gästen, dass er froh ist, wenn er die beine hochlegen kann???
deutlicher geht ein rauswurf nicht mehr - da fühlt man sich doch als gast total willkommen und geschätzt
Das war wirklich sehr unglücklich. Obwohl es im Kontext nicht ganz so schlimm klang, wie im Zusammenschnitt.
Aber er war wirklich ein sehr unaufmerksamer, gehetzter Gastgeber. Schade.


von Gabrielle: 7 Punkte
von Heiko: 6 Punkte
von Désirée: 7 Punkte
von Daniel: 8 Punkte


;)
Darf ich daran erinnern, dass Heiko gestern 8 Punkte gegeben hat... Das ist doch...komisch, oder?

Engelchen 1947
15-06-2010, 20:03
Also,Leute wie macht ihr das nur?Ich kann nicht gleichzeitig sehen und schreiben.
Jetzt mußte ich erst mal 4 Seiten nachlesen und nun wollte ich meinen Senf dazugeben
und was ist?...keiner mehr da!

zivchen
15-06-2010, 20:07
seine zweifellos vorhandenen kochkünste wurden hier noch mehr gewürdigt, als von seinen gästen, scheint mir
ich hab ja gesagt: er kocht schon in einer anderen liga

was den seeteufel angeht: das war wieder so demonstrativ, wie er den vorbereitet hat, mit erklärung und und und - wenn er der meinung ist, es ist besser, den selbst vorzubereiten, dann soll er das tun
aber nicht so viel aufhebens drum machen
das war das, was mich gestört hat

IpiTombi
15-06-2010, 20:07
Darf ich daran erinnern, dass Heiko gestern 8 Punkte gegeben hat... Das ist doch...komisch, oder?

ich bin wirklich auf meine persönliche nachschau nachher gespannt.
das essen gestern war für mich jedenfalls keine 8 punkte wert und nach den heutigen kommentaren war Gerds kochleistung um einiges besser, unabhängig von seinen gastgeberqualitäten.

scheint einiges persönliche vielleicht mit in die bewertung eingeflossen zu sein ... :nixweiss:

Mina Murray
15-06-2010, 20:10
seine zweifellos vorhandenen kochkünste wurden hier noch mehr gewürdigt, als von seinen gästen, scheint mir
ich hab ja gesagt: er kocht schon in einer anderen liga

was den seeteufel angeht: das war wieder so demonstrativ, wie er den vorbereitet hat, mit erklärung und und und - wenn er der meinung ist, es ist besser, den selbst vorzubereiten, dann soll er das tun
aber nicht so viel aufhebens drum machen
das war das, was mich gestört hat
Nunja, der wird da von einem Kamerateam begleitet. Ein Kamerateam und Redaktionsteam, das wahrscheinlich sehr viele Leute innerhalb ihrer Sendung sehr stark stümpern sehen hat. (Ich erinnere an 1,5 Kilo weggeschmissenen Fisch, weil so ein Vollidiot nicht wusste, wie man den entgrätet)
Und dann sitzt da einer und widmet sich in einer gute ausgestatteten Küche der Zubereitung von Lebensmitteln.
Da würde ich als Redaktionsleitung aber drauf bestehen, dass der erklärt, was er da macht.

zivchen
15-06-2010, 20:12
Nunja, der wird da von einem Kamerateam begleitet. Ein Kamerateam und Redaktionsteam, das wahrscheinlich sehr viele Leute innerhalb ihrer Sendung sehr stark stümpern sehen hat. (Ich erinnere an 1,5 Kilo weggeschmissenen Fisch, weil so ein Vollidiot nicht wusste, wie man den entgrätet)
Und dann sitzt da einer und widmet sich in einer gute ausgestatteten Küche der Zubereitung von Lebensmitteln.
Da würde ich als Redaktionsleitung aber drauf bestehen, dass der erklärt, was er da macht.

ich erinnere mich an den weggeworfenen fisch :(

ja okay, aber WIE er das erklärt hat ... nicht wirklich sympathisch das alles

Pennymoney
15-06-2010, 20:12
Das ist doch eine Wiederholung, oder haben alle Gruftis dieses Frauen-Bluttränen-Bild ?
Fast alle, die ich kenne. Und das sind schon 'n paar... ;)
Keine Ahnung warum, ich find die Bilder so unfassbar langweilig.

Pennymoney
15-06-2010, 20:14
unabhängig von seinen gastgeberqualitäten.
Die gehören aber zu einem perfekten Dinner dazu. In meinen Augen zumindest.

IpiTombi
15-06-2010, 20:18
Die gehören aber zu einem perfekten Dinner dazu. In meinen Augen zumindest.

mein post oben nicht mißverstehen - für mich gehören gastgeberqualitäten und können in der köche unabdingbar bei einem PD zusammen. leider kann ich im augenblick nicht so richtig mitquatschen, weil mir der heutige abend noch fehlt. an hand der kochleistung gibt es hier übereinstimmung, daß Gerd es kann. wenn er aber als GG ein blödmann vorm herrn ist, naja, dann gibt es keine höchstnoten. ich muß dann nur schauen, ob er mir den appetit total verhagelt hat. :D ;)

Avensis
15-06-2010, 22:34
ich hatte mich auf's Nachlesen hier gefreut, aber da kamen heute ganz schön ätzende Kommentare.

Ich fand, der hat wirklich ganz toll gekocht, super versiert und umsichtig. (Als GG hat er allerdings versagt. :crap: )
Und wenn ihn jemand fragt, was das für Chili ist, warum soll er das dann nicht erklären???
Gestern wurde gemotzt, weil die Köchin Curry für den Hochgenuss der exotischen Gewürze hält, heute wird nicht einmal bemerkt, dass er ausschließlich mit frischen Zutaten kocht (abgesehen von einem Minnmü Puddingpulver zum Stabilisieren.)



Das jetzt nicht dein ernst oder??? :o



Das war wirklich sehr unglücklich. Obwohl es im Kontext nicht ganz so schlimm klang, wie im Zusammenschnitt.
Aber er war wirklich ein sehr unaufmerksamer, gehetzter Gastgeber. Schade.


Darf ich daran erinnern, dass Heiko gestern 8 Punkte gegeben hat... Das ist doch...komisch, oder?
Tja, wenn er es denn nur seinen Gästen erklärt hätte und nicht den Zuschauern. Dumm nur wenn auch andere Ahnung haben.
Seinen ach so tollen Chili habe ich 4x auf'm Balkon stehen, wenn die Früchte Reif sind kann ich mir den Porsche unter den Filetmessern kaufen oder so. :zahn:


Die Punktevergabe war trotzdem eine Frechheit; Guter Koch vs. blöde Taktierer. :mad:

Mina Murray
15-06-2010, 22:42
Tja, wenn er es denn nur seinen Gästen erklärt hätte und nicht den Zuschauern. Dumm nur wenn auch andere Ahnung haben.
Seinen ach so tollen Chili habe ich 4x auf'm Balkon stehen, wenn die Früchte Reif sind kann ich mir den Porsche unter den Filetmessern kaufen oder so. :zahn:


Die Punktevergabe war trotzdem eine Frechheit; Guter Koch vs. blöde Taktierer. :mad:
Hä? Soll der schweigend kochen oder was? :suspekt:

Ich versteh das Gemotze halt einfach nicht.
:nixweiss:

IpiTombi
15-06-2010, 23:04
:helga:


*hmmm, ehrlich? ich fand den abend nicht schlecht - eigentlich rundum nicht schlecht. der Gerd mag nicht einfach, vielleicht etwas anstrengend sein - aber da habe ich schon anderes und andere erlebt, vorallem, die konnten dann meistens nicht kochen. und Gerd hat prima gekocht! u.a. mit Noilly Prat -:wub:- bei dem ich überlege, ob ich ihn lieber trinke oder doch mit an's essen muddle. beides zusammen ist nicht schlecht, eigentlich das beste. :D

okay, als unterhaltender GG konnte Gerd nicht überzeugen, aber er kann eine truppe bekochen und wenn die arbeit erledigt ist, dann schleicht er sich am liebsten weg und ist zufrieden - unterhalten kann wer will, er nicht.

gelangweilt hätte ich mich trotzdem nicht. in Gerds hütte hätte ich bauklötze gestaunt, wäre manchmal wahrscheinlich vor lauter neid gelb angelaufen und hätte mich bei'm essen dafür schadlos gehalten. :smoke:

10 punkte das essen - 1 punkt abzug für GG-qualitäten - ergeben 9 runde punkte.



Edit:

wen es interessiert:


Vorspeise: Gebratenes Rindercarpaccio mit Frühlingssalaten und Parmesan (http://www.vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=10167)

http://bilder.rtl.de/vox/dinner/rezeptbilder/10167.jpg


Hauptspeise: Seeteufel mit Alici, Chorizo-Emulsion und Chili-Kartoffeln (http://www.vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=10166)

http://bilder.rtl.de/vox/dinner/rezeptbilder/10166.jpg


Dessert: Blätterteig mit karamellisierten Birnen und Williamscreme (http://www.vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=10168)

http://bilder.rtl.de/vox/dinner/rezeptbilder/10168.jpg

Abendfee53
16-06-2010, 00:01
Man muss dem Kind doch nur einen hüpschen Namen geben. Ich hatte eben Zb Brotcarpaccio und Tranchen von der Tomate unter Fetakäsehaube auf dem Gurkenbett :feile:

Ich gebe dafür 9,5 Punkte...:beiss:

Abendfee53
16-06-2010, 00:05
Supergeile Wohnung...Man brauchte bloß 2-3 Reinmachefrauen.

und jeden Tag einen Tanklastzug voll Sprit zum heizen dieser Lofts muss man auch mit einrechnen...

IpiTombi
16-06-2010, 00:23
Moin in die Runde! :morgen:

Der Blick auf den kommenden Abend:

Heiko (31 - Schlosser) präsentiert:

"Das gesunde Menü"
- Vorspeise: Zucchinicreme mit dem Klecks
- Hauptspeise: Orangen-Hähnchenbrust an Mischgemüse
- Nachspeise: Kirschmichel-Auflauf


Ein Blick auf die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0A0849D1C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0A0846D3C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0A0846D0C8858F5D


... die Hauptspeise und das Dessert:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0A0848D7C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0A0848DEC8858F5D


© Foto: VOX/Nils Löhr



*hmmm, nach dem gestrigen Abend kommt in meinen Augen und nach meinen geweckten Geschmacksnerven der heutige GG gegen Gerds Abend nicht an. :smoke: - aber als leggere Fortsetzung könnte dieser Abend folgen.

IpiTombi
16-06-2010, 00:31
Supergeile Wohnung...Man brauchte bloß 2-3 Reinmachefrauen.


vollkommen egal -:D- ein/dieses loft ist für mich nur einfach ein traum. die verwirklichten ideen waren einfach nur klasse. und die küche erst ... *weiter träum ... wer denkt dabei an putzfusseln? :suspekt:



;)

Socke2
16-06-2010, 06:52
Bis auf den inneneineirichter wußte keiner der gäste,sein essen zu schätzen..

wie sagt man so schön PvdS ;)

Engelchen 1947
16-06-2010, 07:25
vollkommen egal -:D- ein/dieses loft ist für mich nur einfach ein traum. die verwirklichten ideen waren einfach nur klasse. und die küche erst ... *weiter träum ... wer denkt dabei an putzfusseln? :suspekt:



;)
Spätestens dann wenn du kleben bleibst!:newwer:

Weiß einer,ob das sein Eigentum ist oder zur Miete?

Die kleine Rosi
16-06-2010, 07:28
Es hiess ja, daß er das komplett umgebaut hat, wenn das nur gemietet wäre, hätte er das vermutlich nicht gemacht :nixweiss:


Komisch, daß diese und die letzte Woche auf einmal so polarisieren. Das Gekoche von dem GG gestern war ja auch nicht schlecht, aber wenn ich den GG persönlich als unsympatisch empfinde, dann beeinflusst das schon die Bewertung. Und seit wann wird hier ausschliesslich auf das Gekoche geachtet :suspekt:

IpiTombi
16-06-2010, 08:55
Spätestens dann wenn du kleben bleibst!:newwer:


:kopfkratz :aggro: hömma, Engelchen, bei mir klebt keiner fest! :schmoll:


geputzt wird dann und dort, wenn notwendig und nicht, weil heute zum beispiel freitag ist. ich habe eine offene küche, im haus eine galerie, lediglich der eingang, der schlafbereich und der sanitärbereich sind mit türen verschließbar. eine gewisse ordnung und sauberkeit sind da unabdinglich.

ich weiß ja nicht, wie du dich in deiner hütte engagierst - ich bin jedenfalls nicht sklave jeder wollmaus - deswegen bleiben bei mir aber weder am boden noch an der decke gegenstände kleben. dafür kann ich aber auch mal relativ relaxt einer wollmaus beim kullern zuschauen. ich lebe ja schließlich in dem haus. ;)

übrigens, auch einen sogenannten badetag finde ich furchtbar. :newwer: - und bei mir steht nie pünktlich um 12 uhr das essen auf dem tisch und und und ...

zivchen
16-06-2010, 09:24
also ich nehm mal an, wer sich so eine hütte leisten kann - ja, ich fand das abinente :) auch toll - der kann sich auch ne putzfrau leisten, die ein paarmal die woche saubermacht

Abendfee53
16-06-2010, 09:44
:kopfkratz :aggro: hömma, Engelchen, bei mir klebt keiner fest! :schmoll:


geputzt wird dann und dort, wenn notwendig und nicht, weil heute zum beispiel freitag ist. ich habe eine offene küche, im haus eine galerie, lediglich der eingang, der schlafbereich und der sanitärbereich sind mit türen verschließbar. eine gewisse ordnung und sauberkeit sind da unabdinglich.

ich weiß ja nicht, wie du dich in deiner hütte engagierst - ich bin jedenfalls nicht sklave jeder wollmaus - deswegen bleiben bei mir aber weder am boden noch an der decke gegenstände kleben. dafür kann ich aber auch mal relativ relaxt einer wollmaus beim kullern zuschauen. ich lebe ja schließlich in dem haus. ;)

übrigens, auch einen sogenannten badetag finde ich furchtbar. :newwer: - und bei mir steht nie pünktlich um 12 uhr das essen auf dem tisch und und und ...

:d::d::d:

bettina1310
16-06-2010, 10:00
gerds essen war nicht schlecht...aber leider war das carpaccio eben kein carpaccio...das hätte bei mr punktabzug gegeben ...und der nachtisch wäre jetzt gar nicht meins gewesen...so was mag ich eher nachmittags zum kaffee...aber sonst hätte ich gerne mitgegessen


die heutige hauptspeise erinnert mich eher an kantine...und hähnchenbrust ist das fadeste fleisch das ich kenne...zumindest das aus der supermarkt-kühltheke...und da holt er es wahrscheinlich

Boka
16-06-2010, 10:33
zwischen dem gestrigen und heutigem menue liegen welten
gestern gab es rafinierte zutaten, zusammenstellung, gewürze, handling


heute gibt es suppe, hähnchen und auflauf:nixweiss:
gekocht von jemandem der für die gestrigen exzellenten speisen 6 punkte gab:D

Abendfee53
16-06-2010, 10:50
gerds essen war nicht schlecht...aber leider war das carpaccio eben kein carpaccio...das hätte bei mr punktabzug gegeben ...und der nachtisch wäre jetzt gar nicht meins gewesen...so was mag ich eher nachmittags zum kaffee...aber sonst hätte ich gerne mitgegessen


die heutige hauptspeise erinnert mich eher an kantine...und hähnchenbrust ist das fadeste fleisch das ich kenne...zumindest das aus der supermarkt-kühltheke...und da holt er es wahrscheinlich

Ich gebe dir im Großen und Ganzen Recht...allerdings peppe ich Hähnchen mit Unmengen von Knolauch und Tomaten und Kräutern der Provenz auf und lösche mit Weißwein ab...da schmeckt es nicht mehr fade und ist kalorienbewusst...*könntichauchmalweiedermachen*. Ansonsten gebe ich dir Recht...Hähnchenbrust ist schon etwas fade...nur nicht für meine Katzen...die rasten regelrecht aus vor Freude und Gier wenn es Hähnchen gibt...

Boka
16-06-2010, 10:56
diese unsägliche deko, zwei orangenscheiben auf nem hähnchenschnitzel:D finde ich ganauso schlimm wie essbare blüten oder trutchen müllers petersiliensträußchen:D

Engelchen 1947
16-06-2010, 11:22
:kopfkratz :aggro: hömma, Engelchen, bei mir klebt keiner fest! :schmoll:


geputzt wird dann und dort, wenn notwendig und nicht, weil heute zum beispiel freitag ist. ich habe eine offene küche, im haus eine galerie, lediglich der eingang, der schlafbereich und der sanitärbereich sind mit türen verschließbar. eine gewisse ordnung und sauberkeit sind da unabdinglich.

ich weiß ja nicht, wie du dich in deiner hütte engagierst - ich bin jedenfalls nicht sklave jeder wollmaus - deswegen bleiben bei mir aber weder am boden noch an der decke gegenstände kleben. dafür kann ich aber auch mal relativ relaxt einer wollmaus beim kullern zuschauen. ich lebe ja schließlich in dem haus. ;)

übrigens, auch einen sogenannten badetag finde ich furchtbar. :newwer: - und bei mir steht nie pünktlich um 12 uhr das essen auf dem tisch und und und ...
Alles Richtig wie du das sagst,genauso ist es bei mir auch.War wohl nicht so als Scherz rübergekommen,hier fehlt aber auch der Kuller-Smilie:nixweiss:
Oder ist der das?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

IpiTombi
16-06-2010, 11:24
Alles Richtig wie du das sagst,genauso ist es bei mir auch.War wohl nicht so als Scherz rübergekommen,hier fehlt aber auch der Kuller-Smilie:nixweiss:
Oder ist der das?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


:D ;)


nö, der hier ist es: :rotfl:

(ist aber auch unten in der antwortbox bei den Smileys enthalten)

Engelchen 1947
16-06-2010, 11:25
diese unsägliche deko, zwei orangenscheiben auf nem hähnchenschnitzel:D finde ich ganauso schlimm wie essbare blüten oder trutchen müllers petersiliensträußchen:D
Aber immer noch besser,als saure Heringe aufm Pudding:kater:

Engelchen 1947
16-06-2010, 12:42
:D ;)


nö, der hier ist es: :rotfl:

(ist aber auch unten in der antwortbox bei den Smileys enthalten)
Damit der sich nicht so alleine freuen muß...http://lustich.de/bilder/andere/recycling-toiletten/

Die kleine Rosi
16-06-2010, 19:00
:reinflitz:

:wink:

Traudemargot
16-06-2010, 19:02
:juhuuu: n'abend.

Traudemargot
16-06-2010, 19:05
Iiiiiiii, spinnt der ein bisschen.:o

zivchen
16-06-2010, 19:06
:juhuuu: