PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD Das Perfekte Dinner XXXIII - Hauptsach' isch bin im Fährnseehn!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Josie30
29-06-2010, 19:49
4 Punkte? Nun ja...das hat er auch nicht verdient.

Moritza
29-06-2010, 19:49
Echt Unverschämt von Marisa......ihr Menü war auch nicht der Brecher.:kater:

Gilmore
29-06-2010, 19:50
Finde ich auch arg wenig.

Und morgen gibt es Paule? :heul:

Josie30
29-06-2010, 19:52
Finde ich auch arg wenig.

Und morgen gibt es Paule? :heul:

Das war's dann auch mit dem Orakel ;)

Wirklich besser wird die Woche wohl nicht werden. Bis morgen :wink:

Avensis
29-06-2010, 19:52
Finde ich auch arg wenig.

Und morgen gibt es Paule? :heul:
Waren's die Engländer oder die Argentinier ? :teufel:

4 Punkte sind 'ne Frechheit, der Puter war ja auch nicht der Rhännähr. :zeter:

Moritza
29-06-2010, 19:53
Finde ich auch arg wenig.

Und morgen gibt es Paule? :heul:


Das Menü war bestimmt besser als Kürbissuppe, Turkey mit Süßkartoffeln.:kater:

My2Cents
29-06-2010, 19:53
Also echt.... 4 Punkte zu geben, geht imho nur, wenn einer einem Erbsensuppe aus der Dose vorsetzt oder 1 Gang völlig total danebengeht und so ungenießbar wird.
So, wie die anderen das Essen beschrieben haben, war aber keiner der Gänge total daneben... und die Arbeit, die der sich gemacht hat: Hut ab. Ich hätte gerne mit gegessen! Konnte mir das mit dne Bananen ja überhaupt nicht vorstellen... aber jetzt so im Nachhinein wäre das für mich auch wohl ein Dessert.

Das mit dem Lachs kann ich leider nicht so nachvollziehen, die Stelle habe ich nicht gesehen... :(

Grüezis,
My2Cents

black pepperoni
29-06-2010, 19:54
4 Punkte sind 'ne Frechheit, der Puter war ja auch nicht der Rhännähr. :zeter:

Dreist; dafür hat mich die Bewertung des Kükens überrascht. Überraschend wohlwollend !!!:confused:

Josie30
29-06-2010, 19:55
Das mit den Bananen kann man aber noch besser machen - Banane in der Mitte durchschneiden, Schokostücke reinstecken (am besten schmeckt es mit Milka) und dann ab auf den Grill, bis die Schoko schmilzt. Lecker...

Avensis
29-06-2010, 20:00
Dreist; dafür hat mich die Bewertung des Kükens überrascht. Überraschend wohlwollend !!!:confused:
Ich glaube die wirkt nur so hart weil dunkelhaarig und etwas unterkühlt dastehend. :nixweiss:


Das mit den Bananen kann man aber noch besser machen - Banane in der Mitte durchschneiden, Schokostücke reinstecken (am besten schmeckt es mit Milka) und dann ab auf den Grill, bis die Schoko schmilzt. Lecker...
In Alufolie,etwas Rührteig mit Schokostückchen drüber... :love:

--------------
Was den Lachs angeht, ich habe mal den "Räuchergut-Schlauch für Ofen/Grill genutzt, der war nicht schlecht. Hatte ich nur im Ofen ausprobiert, werde ich aber mal auf dem Grill testen. :)

Neurosia
29-06-2010, 20:42
Ich glaube die wirkt nur so hart weil dunkelhaarig und etwas unterkühlt dastehend. :nixweiss:


In Alufolie,etwas Rührteig mit Schokostückchen drüber... :love:

--------------
Was den Lachs angeht, ich habe mal den "Räuchergut-Schlauch für Ofen/Grill genutzt, der war nicht schlecht. Hatte ich nur im Ofen ausprobiert, werde ich aber mal auf dem Grill testen. :)
Egal, wie sie sonst noch wirkt, dumm wirkt sie nicht, dumm ist sie. Und damit hat sie bei mir verschissen, egal, wie sie kocht.

Monzo
29-06-2010, 21:09
Was mir gefehlt hat, ist etwas Gemüsebeilage beim Hauptgang.

Smilla81
29-06-2010, 21:58
Egal, wie sie sonst noch wirkt, dumm wirkt sie nicht, dumm ist sie. Und damit hat sie bei mir verschissen, egal, wie sie kocht.

Das finde ich echt nicht gut. Ich finde sie zwar auch nicht so helle. Aber das hat sie sich doch echt nicht ausgesucht. Jemanden deswegen zu verurteilen, ist extrem unfair. Ich schließe aus deiner Aussage, dass du dich für schlauer als sie hälst. Inwiefern ist das denn bitte dein Verdienst?

Man kann sich aussuchen, ob man nett oder missgünstig ist und ob man sich Mühe gibt oder nicht. Sie ist nicht neidisch und sogar wohlwollend, sollte sie gut kochen, erfährt sie meine volle Anerkennung.

Neurosia
29-06-2010, 22:34
Das finde ich echt nicht gut. Ich finde sie zwar auch nicht so helle. Aber das hat sie sich doch echt nicht ausgesucht. Jemanden deswegen zu verurteilen, ist extrem unfair. Ich schließe aus deiner Aussage, dass du dich für schlauer als sie hälst. Inwiefern ist das denn bitte dein Verdienst?

Man kann sich aussuchen, ob man nett oder missgünstig ist und ob man sich Mühe gibt oder nicht. Sie ist nicht neidisch und sogar wohlwollend, sollte sie gut kochen, erfährt sie meine volle Anerkennung.
Du hast vielleicht recht, vielleicht auch nicht. Ich habe mit dummen Menschen extreme Probleme. Und ich verhehle das eben auch nicht.

Mein "Verdienst" liegt zB darin, dass ich - aus extremen Unterschichtsverhältnissen stammend - immer! Wissen und Bildung als das höchste Gut angesehen habe, gegen den Widerstand in meiner Familie.

*supergirl*
29-06-2010, 23:04
4 Punkte waren definitiv zu wenig.
Vorspeise: OK, selbstgebeizter Lachs, zu viel Brot
Hauptgang: OK, mir hätte Gemüse gefehlt und die Sauce pürieren...? Aber sicher schmackhaft.
Nachspeise: War sicher i.O. Eis leider nicht selbstgemacht.
Für mich: 7 Punkte.

Miss Piggy
30-06-2010, 00:33
So ich bin dann auch durch mit der heutigen Folge.

Essen fand ich super, die Idee klasse und alles mein Geschmack.
Tier am Spieß finde ich extrem lecker, bekommt man ja leider nicht so oft.

Fürs DPD:
Das Fleisch zum Hauptgang sah gut aus, der Rest auf dem Teller war leider nicht so ansprechend dekoriert. Andere Beilagen als die Folienkartoffel hätten das ganze wirklich toppen können. Da hätte er richtig zaubern können.
Vorspeise fand ich auch gut, Lachsportion zu klein. Das der gekauft war, ist mir entgangen. Ich habe keine Verpackung gesehen.
Nachspeise war zu einfach und nicht so gut umgesetzt, da hätte man mehr rausholen können.

Bei den Gästen ist mein Eindruck von der Hausfrau ähnlich geblieben, auch wenn ich sie heute ein wenig netter fand. Marisa ist merkwürdig, auf der einen Seite überfreundlich, dann aber auch überkritisch - komisch. Der Schauspieler ist offenbar recht unkompliziert und nett. Die Friseurin fand ich heute ausgesprochen freundlich. Auch wenn die Wildkräuterbeschreibung zum Piepen und anderes zum Haareraufen ist, fand ich, dass sie heute extrem nett rüberkam. Und im Gegensatz zu den anderen beiden Damen in keinster Weise überheblich. Der Gastgeber war nett.

Alles in allem kein kulinarisches Highlight, aber ein Abend,an dem ich sehr gerne mitgefuttert hätte.

IpiTombi
30-06-2010, 01:19
Nacht! :gähn:

Der Blick auf den kommenden Abend:

Gianna (24 - Friseurin mit eigenem Laden) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Gegrillte Krake
- Hauptspeise: Kalbsfilet in Gorgonzolasauce mit Trüffelkartoffeln und Zucchinitalern
- Nachspeise: Was Süßes, was Würziges und was Fruchtiges


Ein Blick auf den Tisch und in die Runde:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C48D5C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C49D5C8858F5D


Ein Blick auf die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C46D3C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C48D1C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C4BDEC8858F5D


... und die Vorspeise:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C46D0C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C4AD0C8858F5D


© Foto: VOX/Nils Löhr



ich bin mittelgespannt. :D

Smilla81
30-06-2010, 04:50
Du hast vielleicht recht, vielleicht auch nicht. Ich habe mit dummen Menschen extreme Probleme. Und ich verhehle das eben auch nicht.

Mein "Verdienst" liegt zB darin, dass ich - aus extremen Unterschichtsverhältnissen stammend - immer! Wissen und Bildung als das höchste Gut angesehen habe, gegen den Widerstand in meiner Familie.

ME macht aber Bildung aus einem dummen Menschen keinen schlauen Menschen. Intelligenz ist so gut wie gar nicht beeinflussbar. Sowas ist angeboren, daher ist es mir wichtiger, was jemand aus seinen Fähigkeiten macht anstatt, welche Fähigkeiten er zufällig mit auf dem Weg bekam.
Gianna ist 24 und ist Geschäftsführerin eines Friseurladens, da muss sie in ihrem Job doch relativ gut sein. Zudem ist sie nett und freundlich. Ich sehe da keinen Grund an ihr rumzumäkeln.

Abendfee53
30-06-2010, 10:06
Das finde ich echt nicht gut. Ich finde sie zwar auch nicht so helle. Aber das hat sie sich doch echt nicht ausgesucht. Jemanden deswegen zu verurteilen, ist extrem unfair. Ich schließe aus deiner Aussage, dass du dich für schlauer als sie hälst. Inwiefern ist das denn bitte dein Verdienst?

Man kann sich aussuchen, ob man nett oder missgünstig ist und ob man sich Mühe gibt oder nicht. Sie ist nicht neidisch und sogar wohlwollend, sollte sie gut kochen, erfährt sie meine volle Anerkennung.

:d:

Abendfee53
30-06-2010, 10:10
Ich hatte am erste Tag auch gedacht das Gianna die Zicke der Woche ist...so kann Frau sich irren...die beiden anderen Weiber sind oberzickig und die Amerikanerin mit ihrer Sch..ßaussprache soll bleiben wo der Pfeffer wächst....ihre 4 Punkte finde ich oberfies...

Jeckmann
30-06-2010, 10:15
Diese Göttinger Gruppe hat für mich gerade mal zwei Sympathieträger:
Der Förster, der gestern eigentlich ein ganz originelles Menü gemacht hat, und die Friseuse. Gestern hätte ich alles mitgegessen.
Mühsam ist die Marissa, die aussieht wie die amerikanische Erbtante von Otto Waalkes und einen unglaublich nervigen Akzentsprech hat, der nach Dachlatte mit Anlauf schreit. Die 4 Punkte gestern waren ja wohl sowas von dreist.
Claudia, die perfekgte Hausfrau und Mutter, wird noch genug Gelegenheit haben, ihr unglaubliches Können zu beweisen.
Dann haben wir noch den Inder, der vorgibt, Schauspieler zu sein. Seine Paraderollen sind wahrscheinlich "Indischer Biertrinker", "Asiatischer Erklärbär" und "Sarotti-Mohr für Arme".
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.

Miss Piggy
30-06-2010, 11:14
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.

Ich tippe aber leider, dass man die Krake zu zäh und den Gorgonzola zu würzig finden wird, dass man Trüffel woanders schon mal besser gegessen hat (oder im schlimmsten Fall Öl oder Einlegware zur Verwendung kommt) und was weiß ich. Ich kann mir die Hausfrau und Marisa schon bildlich beim Mäkeln vorstellen.:crap:

Ich wünsche Gianna aber, dass es nicht so kommen möge wie genannt.:)

Abendfee53
30-06-2010, 11:35
Diese Göttinger Gruppe hat für mich gerade mal zwei Sympathieträger:
Der Förster, der gestern eigentlich ein ganz originelles Menü gemacht hat, und die Friseuse. Gestern hätte ich alles mitgegessen.
Mühsam ist die Marissa, die aussieht wie die amerikanische Erbtante von Otto Waalkes und einen unglaublich nervigen Akzentsprech hat, der nach Dachlatte mit Anlauf schreit. Die 4 Punkte gestern waren ja wohl sowas von dreist.
Claudia, die perfekgte Hausfrau und Mutter, wird noch genug Gelegenheit haben, ihr unglaubliches Können zu beweisen.
Dann haben wir noch den Inder, der vorgibt, Schauspieler zu sein. Seine Paraderollen sind wahrscheinlich "Indischer Biertrinker", "Asiatischer Erklärbär" und "Sarotti-Mohr für Arme".
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.


hihihihihihihi

Abendfee53
30-06-2010, 11:39
Ich kann mit gut vorstellen, wenn man als Kanditat dann die Ausstrahlung sieht, dass man Mordgelüste bekommen kann, zumal, wenn mal evtl. sich noch freundlich mit den Anderen danach getroffen hat und ja nicht wusste, was für ne fiese falsche Möpp so einige waren...

Ilana
30-06-2010, 12:33
Diese Göttinger Gruppe hat für mich gerade mal zwei Sympathieträger:
Der Förster, der gestern eigentlich ein ganz originelles Menü gemacht hat, und die Friseuse. Gestern hätte ich alles mitgegessen.
Mühsam ist die Marissa, die aussieht wie die amerikanische Erbtante von Otto Waalkes und einen unglaublich nervigen Akzentsprech hat, der nach Dachlatte mit Anlauf schreit. Die 4 Punkte gestern waren ja wohl sowas von dreist.
Claudia, die perfekgte Hausfrau und Mutter, wird noch genug Gelegenheit haben, ihr unglaubliches Können zu beweisen.
Dann haben wir noch den Inder, der vorgibt, Schauspieler zu sein. Seine Paraderollen sind wahrscheinlich "Indischer Biertrinker", "Asiatischer Erklärbär" und "Sarotti-Mohr für Arme".
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.

Wow: ich habe mich schon geschämt für das, was ich über Marisa denke...Nun; ich bin dann wohl nicht allein-wie schön.
Ehrlich: ich finde den Akzent übertrieben und hasse ihre Selbstdarstellung. Nach der gestrigen Punktevergabe war sie dann endgültig unten durch.

Emma Pril
30-06-2010, 12:36
Ehrlich: ich finde den Akzent übertrieben und hasse ihre Selbstdarstellung. Nach der gestrigen Punktevergabe war sie dann endgültig unten durch.

:d::d::d:

Ich hätte nach Montag nicht gedacht, dass ich sie so unsympathisch finden könnte.

Da ist mir Gianna lieber. Somit hoffe ich, dass sie heute alles gut über die Bühne bringt. Ebenso der Inder, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Neurosia
30-06-2010, 15:46
Ich hatte am erste Tag auch gedacht das Gianna die Zicke der Woche ist...so kann Frau sich irren...die beiden anderen Weiber sind oberzickig und die Amerikanerin mit ihrer Sch..ßaussprache soll bleiben wo der Pfeffer wächst....ihre 4 Punkte finde ich oberfies...


Diese Göttinger Gruppe hat für mich gerade mal zwei Sympathieträger:
Der Förster, der gestern eigentlich ein ganz originelles Menü gemacht hat, und die Friseuse. Gestern hätte ich alles mitgegessen.
Mühsam ist die Marissa, die aussieht wie die amerikanische Erbtante von Otto Waalkes und einen unglaublich nervigen Akzentsprech hat, der nach Dachlatte mit Anlauf schreit. Die 4 Punkte gestern waren ja wohl sowas von dreist.
Claudia, die perfekgte Hausfrau und Mutter, wird noch genug Gelegenheit haben, ihr unglaubliches Können zu beweisen.
Dann haben wir noch den Inder, der vorgibt, Schauspieler zu sein. Seine Paraderollen sind wahrscheinlich "Indischer Biertrinker", "Asiatischer Erklärbär" und "Sarotti-Mohr für Arme".
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.

Ein zum Thema abschließendes Wundern gestatte ich mir. Warum wird mir angelastet, dass ich mit menschlicher Dummheit Probleme habe, weil sich derjenige (Zitat): "das ja nicht ausgesucht hat", während sich abfällig über Aussehen und Aussprache geäußert wird?

Antwort ist nicht nötig.

Abendfee53
30-06-2010, 17:43
Ein zum Thema abschließendes Wundern gestatte ich mir. Warum wird mir angelastet, dass ich mit menschlicher Dummheit Probleme habe, weil sich derjenige (Zitat): "das ja nicht ausgesucht hat", während sich abfällig über Aussehen und Aussprache geäußert wird?

Antwort ist nicht nötig.

Ich kann mich nicht erinnern dich gemaßregelt zu haben...also lass mich da bitte raus...

Engelchen 1947
30-06-2010, 18:57
Diese Göttinger Gruppe hat für mich gerade mal zwei Sympathieträger:
Der Förster, der gestern eigentlich ein ganz originelles Menü gemacht hat, und die Friseuse. Gestern hätte ich alles mitgegessen.
Mühsam ist die Marissa, die aussieht wie die amerikanische Erbtante von Otto Waalkes und einen unglaublich nervigen Akzentsprech hat, der nach Dachlatte mit Anlauf schreit. Die 4 Punkte gestern waren ja wohl sowas von dreist.
Claudia, die perfekgte Hausfrau und Mutter, wird noch genug Gelegenheit haben, ihr unglaubliches Können zu beweisen.
Dann haben wir noch den Inder, der vorgibt, Schauspieler zu sein. Seine Paraderollen sind wahrscheinlich "Indischer Biertrinker", "Asiatischer Erklärbär" und "Sarotti-Mohr für Arme".
Hoffentlich gelingt der Gianna heute ein gutes Menü und verweist die neidischen Mäkelweiber in die Schranken.
Liest du dein eigenes Forum nicht? Den Schauspieler hatte schon jemand reingestellt.Er ist ein guter Schauspieler ZB.Stromberg...:zeter:

Avensis
30-06-2010, 18:58
:wink:

So.Heute gibt's gegrillten Gummiwischmop, bin mal gespannt wie der wird.

Josie30
30-06-2010, 19:02
Die Krake ist ja widerlich, würde ich nie im Leben anfassen oder essen.

Boka
30-06-2010, 19:03
meine tollen bilder, mein toller esstisch, mein toller freund, meine tollen schwestern, mein heiligtum, meine klamotten, mein schmuck, meine schuhe


man kauft im restaurant und nimmt gleich noch eine grillpfanne mit
ach hör mir doch auf:rolleyes:

Avensis
30-06-2010, 19:04
Die Krake ist ja widerlich, würde ich nie im Leben anfassen oder essen.
Im Griechenlandurlaub habe ich die mal frisch gefangen (von Griechen :) ) und gegrillt gegessen, war sehr lecker. :ja:

schattenkatze
30-06-2010, 19:06
:wink: Nabend.

Kroooke? Kolloomoorii?

Die Amitante ist ja ein Fall für die Mute-Taste. :kater:

Die kleine Version hatte ich neulich auf der Pizza.
Fand's lecker. :d:

Aber ich weiß, Meeresfrüchte mögen nicht alle. :D

viv akauldren
30-06-2010, 19:06
der mops! :love:

Josie30
30-06-2010, 19:07
Na toll, ich esse gerade und die drückt der Krake die Pickel aus :kater:

IpiTombi
30-06-2010, 19:08
bei der schrägen decke hätte ich aber lieber eine tiefere arbeitsfläche (nicht auf die höhe bezogen!). :hair:

Avensis
30-06-2010, 19:09
Marissa ist deutlich garstig, das trifft's so ziemlich. :bitte:

Abasilver
30-06-2010, 19:09
hat die gerade ernsthaft gefragt ob Rind auch ne Kuh sei? ôô

Boka
30-06-2010, 19:10
ist rind auch ne kuh?
also bitte:lol:

schattenkatze
30-06-2010, 19:10
bei der schrägen decke hätte ich aber lieber eine tiefere arbeitsfläche (nicht auf die höhe bezogen!). :hair:

Oja, ziemlich ungünstig.

*verbeulten Kopf reib* :D

Klar, der Inder isst Rinder. :d:

Huch, ein Reim. :D

viv akauldren
30-06-2010, 19:10
kalb ist kuh ist rind

Avensis
30-06-2010, 19:11
kalb ist kuh ist rind
Na, na. ! :tsts:
Kalb = Kuh x Rind ! :zahn:

viv akauldren
30-06-2010, 19:13
Na, na. ! :tsts:
Kalb = Kuh x Rind ! :zahn:
'gacker'
:D

schattenkatze
30-06-2010, 19:14
Jetzt spieltse auch noch mit dem Essen. :lol:

Muss ich auch mal ausprobieren, also das mit dem Saugnapf. :idee:

IpiTombi
30-06-2010, 19:14
Oja, ziemlich ungünstig.

*verbeulten Kopf reib* :D

scheint aber ne praktische seite zu haben - zum anlehnen während des raspelns z.b.. :teufel:

Boka
30-06-2010, 19:15
meine tolle nachbarin:D
alles toll:sleep:

Steinschleuder
30-06-2010, 19:16
Ich habe gemeint, dass man die Haut inkl. Saugnäpfen entfernt?

Egal. Das werde ich garantiert eh nie zubereiten. :nein:

Avensis
30-06-2010, 19:16
Sie ist ein bisschen egozentrisch und selbstdarstellerisch, aber sie kocht auch ganz gut. :nixweiss:

viv akauldren
30-06-2010, 19:17
also dafür das ich sie am montag gar nicht leiden konnte, gucke ich grad echt gern zu. diesen furchtlosen umgang mit dem kraken rechne ich ihr an..

Moritza
30-06-2010, 19:18
Den Oktopus würde ich gerne essen...das ganze Menü sagt mit zu:D

Marisa und Claudia :rolleyes:

schattenkatze
30-06-2010, 19:19
Jetzt sehe ich das, es ist so eine Art ausgebaute Dachstudio-Wohnung. Und eine Wendeltreppe. :love:

Aber Tisch und Deko passen nicht so. :helga:

Traudemargot
30-06-2010, 19:20
Das hab ich früher öfter gekocht. Kalbsfilet mit Gorgonzola-Mascarpone Sauce. Schmeckt wirklich lecker.:beiss:

Moritza
30-06-2010, 19:21
Marisa zuzuhören....anstrengend.:kater:

Josie30
30-06-2010, 19:23
Marisa zuzuhören....anstrengend.:kater:

Ja, die geht mir von Tag zu Tag mehr auf die Nerven, schrecklich.

Gilmore
30-06-2010, 19:23
Den Tisch - ihr bestes Stück - finde ich ganz gruselig.

Aber sie hat bisher wirklich souverän gekocht. :ja:

Steinschleuder
30-06-2010, 19:23
Marisa zuzuhören....anstrengend.:kater: Ihre 4 Punkte gestern fand ich schlimmer.

viv akauldren
30-06-2010, 19:24
nochn schluck zitrone an den kraken!:brüll:

Avensis
30-06-2010, 19:24
Auch noch mit Rotem Pfeffer, lecker. :)

schattenkatze
30-06-2010, 19:25
Den Krakensalat könnte ich jetzt. :d:

Dazu ein wenig geröstetes Weißbrot und ein eiskalter trockener Weißer. :trink:

Auf die Balsamicoschrift verzichte ich. :D

Boka
30-06-2010, 19:26
dafür hätte sie jetzt aber wirklich keine grillpfanne gebraucht
und das kalb kommt unangebraten in den ofen?
schade drum

viv akauldren
30-06-2010, 19:27
bäh, trüffeln..

Avensis
30-06-2010, 19:27
Trüffel sind meiner Meinung nach gleichermassen eklig wie teuer. :D

Josie30
30-06-2010, 19:29
Das Kalb ist doch bis zum Anrichten total kalt, da bringt auch die Alufolie nicht viel.

Moritza
30-06-2010, 19:39
Ihre 4 Punkte gestern fand ich schlimmer.

Das war ne Frechheit.:mad:

schattenkatze
30-06-2010, 19:42
Sie macht das ganz gut, auch die Extrawurst für den Inder ist dabei. :d:

Die Zucchini-Taler sehen gut aus. :d:

Als sie die in die Pfanne gegeben hat, dachte ich erst, die fallen gleich auseinander. :fürcht:

Abasilver
30-06-2010, 19:43
"eine sehr gute kompliment zu den anderen sachen"
mein gott wie lange lebt diese alte punz schon in deutschland dass sie nichtma nen einfachen satz zustande kriegt?

Boka
30-06-2010, 19:46
auch wenn es traditionell ist, der tellerrand gehört dem gast und nicht den zutaten
sie weiß es halt nicht besser wie so vieles was sie fabriziert.
da hat sich jemand besonders viel mühe gegeben und tagelang mit ihr geübt.
ausm lameng kommt das jedenfalls nicht:D

Avensis
30-06-2010, 19:47
auch wenn es traditionell ist, der tellerrand gehört dem gast und nicht den zutaten
sie weiß es halt nicht besser wie so vieles was sie fabriziert.
da hat sich jemand besonders viel mühe gegeben und tagelang mit ihr geübt.
ausm lameng kommt das jedenfalls nicht:D
Ich finde das nicht schlecht. :nixweiss:

Moritza
30-06-2010, 19:47
Prashant kocht bestimmt nur Frosta;)


Ein Abend mit Marisa :hair: da bluten die Ohren.:hair:

Gilmore
30-06-2010, 19:47
"eine sehr gute kompliment zu den anderen sachen"
mein gott wie lange lebt diese alte punz schon in deutschland dass sie nichtma nen einfachen satz zustande kriegt?

Ich finde eigentlich, dass sie sehr gut deutsch spricht. Lediglich der Akzent ist eine Qual für die Ohren. :nixweiss:

Moritza
30-06-2010, 19:48
"eine sehr gute kompliment zu den anderen sachen"
mein gott wie lange lebt diese alte punz schon in deutschland dass sie nichtma nen einfachen satz zustande kriegt?

Sprachdozentin;)

Josie30
30-06-2010, 19:49
Das Rezept für den Kuchen ist gespeichert, lecker :d:

schattenkatze
30-06-2010, 19:52
Scheint ja geschmeckt zu haben, 35 Punkte sind schon nah am Jackpot.

Sogar 9 von Marrrrisa. Trotzdem grässliche Person. :newwer:

Morgen dann Mr. Bollywood. :D

Lasst Euren Assoziationen freien Lauf. :D

viv akauldren
30-06-2010, 19:58
Sprachdozentin;)
für amerikanisches englisch? :nixweiss:
da ist es super ne muttersprachlerin zu haben, ohne auch nur den hauch von deutschem akzent. hatte ich und mein änglish wurde dramatisch betterrr. rrrrrr.
:D

Moritza
30-06-2010, 20:15
für amerikanisches englisch? :nixweiss:
da ist es super ne muttersprachlerin zu haben, ohne auch nur den hauch von deutschem akzent. hatte ich und mein änglish wurde dramatisch betterrr. rrrrrr.
:D


Gestern sagten die glaub ich Germanistik.

Abendfee53
30-06-2010, 23:24
Ich habe gemeint, dass man die Haut inkl. Saugnäpfen entfernt?

Egal. Das werde ich garantiert eh nie zubereiten. :nein:


Ich werde das auf jeden Fall mal nachkochen...kenne das auch aus dem Griechenlandurlaub und hab mich nur nie rangetraut...

IpiTombi
01-07-2010, 07:57
Moin! :morgen:

Der Blick auf den kommenden Abend:

Prashant (35 - Schauspieler (http://www.prashant.de/)) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Dal Shorba und Pappadam
- Hauptspeise: Tandoori-Chicken aus dem Backofen mit Spinat, Paprika und indischen Gewürzen, dazu Basmatireis mit Nelken und Kardamom
- Nachspeise: Kheer mit Kardamom und Rosinen


Ein Blick in die Runde:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C49DFC8858F5D


Ein Blick auf die Vorbereitungen:

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/dpd_gal_kw26_10/galerie_kw26_10.jpg.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0D0C4ADFC8858F5D


© Foto: VOX/Nils Löhr

Boka
01-07-2010, 10:24
diese woche jagt ein folkloreabend den anderen.
ob mir das gefällt?
ich weiß es nicht. bis jetzt halte ich keinen abend für das perfekte dinner. auch heute nicht.
linsensuppe mit linsenfladen/chips
gegrilltes hühnchen, was wohl aus dem backofen kommt mit reis
und milchreis zum dessert.
auch wenn es indisch ist und viele wohl auf orientalisch stehen (ich nicht), reißt mich auch die heutige menuefolge nicht vom hocker.

Steinschleuder
01-07-2010, 11:07
Mit indischen Gerichten kann man niemals ein perfektes Dinner abliefern. Ich habe viermal den guten Willen gezeigt, dann aber definitiv mit diesem Kapitel abgeschlossen. Nicht mein Ding.

Josie30
01-07-2010, 18:33
Ich freu mich auf heute Abend, ich liebe indisches Essen :anbet:

Plenske
01-07-2010, 19:00
Marisa zuzuhören....anstrengend.:kater:

"eine sehr gute kompliment zu den anderen sachen"
mein gott wie lange lebt diese alte punz schon in deutschland dass sie nichtma nen einfachen satz zustande kriegt?

20 Jahre ;)

schon bißchen verwunderlich

Avensis
01-07-2010, 19:05
:wink:

Prashant könnte ja beweisen ob Fr*sta sein Versprechen erfüllt. :helga:

Edit. Ich hasse Kardamom.

Marmelada
01-07-2010, 19:12
Was für ein Theater. :rolleyes:

Moritza
01-07-2010, 19:13
20 Jahre ;)

schon bißchen verwunderlich

Waren es nicht 30 Jahre?



Praschant ist so krampfhaft lustig.:nein: Nerviger Typ.

Avensis
01-07-2010, 19:13
Doof ist's, beurteilen sich die PD-Kandidaten selbst korrekt.

Marmelada
01-07-2010, 19:14
Ich kann diese Marisa mit ihrem seltsamen Mund und dem grauenhaften Akzent weder ansehen noch anhören. :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht:

Traudemargot
01-07-2010, 19:22
Ich kann diese Marisa mit ihrem seltsamen Mund und dem grauenhaften Akzent weder ansehen noch anhören. :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht:
Die sieht irgendwie verbittert aus.:nixweiss:

Avensis
01-07-2010, 19:24
Ich würde bisher alles gerne essen, aber wie soll ich beurteilen ob's auch PD ist ?
Vielleicht sind Indiens PD-Gerichte ja alle mit Blattgold. :nixweiss: :D

Marmelada
01-07-2010, 19:26
Lächerlich, dieses Fladenbrot aus dem Restaurant zu holen. :rolleyes: Das gibt es in jedem Asia-Markt zum Aufbacken eingeschweißt. Das machen wir immer selbst, wenn wir indisch kochen. :sumo:

Josie30
01-07-2010, 19:28
Also, ich hätte jetzt Lust auf so ein richtig scharfes Beef-Curry...

Traudemargot
01-07-2010, 19:36
Also, ich hätte jetzt Lust auf so ein richtig scharfes Beef-Curry...

Beef Vindaloo? leggger

Josie30
01-07-2010, 19:39
Beef Vindaloo? leggger

Genau, und dazu Knobi-Naan - köstlich.

Steinschleuder
01-07-2010, 19:42
In meinem Magen hätte nicht die Hälfte Platz, was der da alles anfährt. :eek:

Moritza
01-07-2010, 19:44
Ich könnt jetzt auch ein Häppchen Indisch essen.:D

Marmelada
01-07-2010, 19:45
Ja klar, diesem Fuzzi würde es nicht einfallen, Milchreis zum PD zu machen. Aber diesen lächerlichen Hut hat man beim PD natürlich auf. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Justine
01-07-2010, 20:06
Ich kann diese Marisa mit ihrem seltsamen Mund und dem grauenhaften Akzent weder ansehen noch anhören. :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht:

Die ist doch nicht echt. :suspekt:

Marmelada
01-07-2010, 20:08
Die ist doch nicht echt. :suspekt:

:suspekt: Wie? Nicht echt? :suspekt: Du meinst, ein Android? :suspekt:

flockenhund
01-07-2010, 20:16
Waren es nicht 30 Jahre?

25 :D

Ich kann diese Marisa mit ihrem seltsamen Mund und dem grauenhaften Akzent weder ansehen noch anhören. :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht: :fürcht:
ich überlege schon die ganze woche, ob das so sein muss mit dem mund oder ob das eine behinderung oder ein unfall war, weil das sieht auch so ein bisschen schief und starr aus auf der (ihrer) rechten seite.
deswegen halt ich mich auch ein bisschen zurück mit lästern. :nixweiss:

Marmelada
01-07-2010, 20:21
ich überlege schon die ganze woche, ob das so sein muss mit dem mund oder ob das eine behinderung oder ein unfall war, weil das sieht auch so ein bisschen schief und starr aus auf der (ihrer) rechten seite.
deswegen halt ich mich auch ein bisschen zurück mit lästern. :nixweiss:

:kopfkratz An eine Behinderung habe ich nicht gedacht. Es gibt Leute, die so eine starre Oberlippe haben. Aber wenn es eine Behinderung ist, kann sie natürlich nichts dafür.