PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD Das Perfekte Dinner XXXIII - Hauptsach' isch bin im Fährnseehn!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51

Justine
15-07-2010, 19:29
ach, ich bin die basherei von der Elisabeth leid. die ist doch ok. :sumo:

spencer tracy
15-07-2010, 19:30
Elisabeth ist einfach nur zum Knuddeln :knuddel:

Die kleine Rosi
15-07-2010, 19:31
Bitte die Hauptspeise hier zur alten Frau :wink:

Avensis
15-07-2010, 19:32
Bauern halt :zahn:
So eine gegrillte Roulade mit ner Backkartoffel und ein Bier dazu würde ich jetzt aber auch nicht in die Küche zurückgehen lassen :helga:
Meine 16 Tanten (alle Landfrauen) gerieten mal in Begeisterung wegen unseres 1. Geschirrspülers. Geröstete Sonneblumenkerne auf der Famililienfeier waren "extravagant".

Hjamhjam Essen und Bier. :)

Kranich
15-07-2010, 19:39
In homöopathischen Dosen sind die unterhaltsam, aber dauerhaft?

Genau, heute ist einfach zu viel Rudi ....... :(

spencer tracy
15-07-2010, 19:44
ist der kellner iker casillas? :suspekt:

Avensis
15-07-2010, 19:44
Ich will auch so eine Zapfkuh - bestimmt toller Partygag. :ja:

Den Hund will ich auch.
Cerberus. :lol:

LiseLustig
15-07-2010, 19:45
Meine 16 Tanten (alle Landfrauen) gerieten mal in Begeisterung wegen unseres 1. Geschirrspülers. Geröstete Sonneblumenkerne auf der Famililienfeier waren "extravagant".



Was kennst du für Landfrauen? :suspekt:

Also ich hab auch noch welche kennen gelernt, die Geschirrspüler regelrecht abgelehnt haben, von wegen: Geschirr wird stumpf und geht kaputt etc.
Das ist aber auch schon 20 Jahre her ;)

Andererseits hab ich hier aber auch ein Landfrauenkochbuch liegen (Erstauflage 1999), in dem noch so exotische Speisen wie Toast Hawaii und Käseigel beschrieben werden. :zahn:

Avensis
15-07-2010, 19:47
Was kennst du für Landfrauen? :suspekt:

Also ich hab auch noch welche kennen gelernt, die Geschirrspüler regelrecht abgelehnt haben, von wegen: Geschirr wird stumpf und geht kaputt etc.
Das ist aber auch schon 20 Jahre her ;)

Andererseits hab ich hier aber auch ein Landfrauenkochbuch liegen (Erstauflage 1999), in dem noch so exotische Speisen wie Toast Hawaii und Käseigel beschrieben werden. :zahn:
Exakt, das war so Anno 1985 oder so. ;)

Ja, und Tomatenpilz.
Und Feudelschürze zum Hochzeitstanz...

spencer tracy
15-07-2010, 19:48
dankeschön hanno - rudi wird mit den eigenen waffen geschlagen und dadurch der sieg verhindert :D

Diao
15-07-2010, 19:53
Das Essen war gut. Für meinen Geschmack hatte Rudi viel zu viel Hilfe. Er hat ja nur die Körbchen gemacht und die Rouladen mit schon fertiger Paste gefüllt. Kompliment an seine Frau, die sich anscheinend nicht so ins Fernsehen getraut hat.

flockenhund
15-07-2010, 19:55
Aus rein vegetarischem Anbau :ja:
wenn elisabeth wirklich vegetarierin wäre, hätte sie weder gestern mit gelatine ihren nachspeisenbrei (das gelee dazu) zubereiten dürfen, noch hätte sie heute das parmesankörbchen (lab!) essen dürfen.
ich bin zwar keiner, aber die leute, die sich vegetarier nennen und in letzter instanz dann doch keiner sind, gehen mir auf den keks!


Finde die Kn*rr-Produkte gut. :nixweiss:

ich nehm die auch mal ganz gerne...

Justine
15-07-2010, 19:58
wenn elisabeth wirklich vegetarierin wäre, hätte sie weder gestern mit gelatine ihren nachspeisenbrei (das gelee dazu) mit gelatine zubereiten dürfen, noch hätte sie heute das parmesankörbchen (lab!) essen dürfen.
ich bin zwar keiner, aber die leute, die sich vegetarierer nennen und in letzter instanz dann doch keiner sind, gehen mir auf den keks!


ich nehm die auch mal ganz gerne...
es gibt vegetarische Gelatine, esse gerade Joghurt Gums Veggie.
und wer keine Milch trinkt, ist Veganer.
Warum gehen euch nur die Veggies so auf den Keks? Sind doch harmlos.

Traudemargot
15-07-2010, 21:47
es gibt vegetarische Gelatine, esse gerade Joghurt Gums Veggie.
und wer keine Milch trinkt, ist Veganer.
Warum gehen euch nur die Veggies so auf den Keks? Sind doch harmlos.

Die sind meistens so missionarisch.

Pennymoney
15-07-2010, 21:56
wenn elisabeth wirklich vegetarierin wäre, hätte sie weder gestern mit gelatine ihren nachspeisenbrei (das gelee dazu) zubereiten dürfen, noch hätte sie heute das parmesankörbchen (lab!) essen dürfen.
ich bin zwar keiner, aber die leute, die sich vegetarier nennen und in letzter instanz dann doch keiner sind, gehen mir auf den keks!

Es ist doch schlicht und einfach ihre Sache, was sie isst und was nicht. Warum geht Dir das auf den Geist, betrifft dich doch gar nicht. :nixweiss:
Ich finde Elisabeth eigentlich ganz angenehm als Gast, zumindest was man so bisher von ihr sah.


Die sind meistens so missionarisch.
Finde ich (bin sehr gerne Fleischesser) überhaupt nicht. Im Gegenteil, meiner Beobachtung nach meinen viele, sich sofort rechtfertigen zu müssen, wenn ein Veggie am Tisch ist, obwohl der gar nichts dazu gesagt hat. Schlechtes Gewissen? :nixweiss:

Neurosia
15-07-2010, 22:29
*Senfeimer öffne*

Punktemäßig liegt Agnes sicher zu Recht vorne, auch Rudis zweiter Platz geht für mich in Ordnung, desweiteren Hannos und Elisabeths Plazierung.

Meine Sympathierangfolge sieht fast genau umgekehrt aus:

ÖkoElse gefällt mir am besten, Platz 1. Sie sagte am ersten Abend, dass sie auch Fleisch kocht, und das wird sie wohl müssen, denn die gesamte? Belegschaft wird ja von ihr mitverköstigt, wie sie es andeutete, das sind dann sicher nicht nur Vegetarier; sie isst kein Fleisch und gut iss. Die Suppe war breiig, was ich ich überhaupt nicht mag, aber sonst ok. Hauptgang hätte mir gemundet, Nachspeise fand ich wirklich sehr einfallslos.
Übrigens Brennessel: Damals in der armen Zeit (wir hatten ja nix :helga: ) haben wir Kinder im Frühjahr Brennesseln gesammelt - und das für sieben Personen; die wurden dann wie Spinat zubereitet, verschärft lecker sag ich nur. Und es stimmt, wenn Brennesseln gewaschen sind, verlieren sie ihre Nesseln oder so

Am zweitliebsten ist mir Hanno, irgendwie bodenständig, souverän, hat nicht überragend gekocht, aber er ist sympathisch.
Katharina hat zwar noch nicht gekocht, belegt aber Platz drei bei mir, Platz vier Rudi, weil er mir einerseits zu lustig ist, wie schon jemand schrieb, das nervt auf Dauer, andererseits scheint mir, als ob hinter der Leutseligkeit der knallharte Rudi steckt, womit ich mir auch seine unfaire Bewertung für Else erkläre.
Und die rote Sympathielaterne hat eindeutig Gräfin Agnes, die hat nicht nur einen Stock verschluckt, sondern mindestens fünf. Ich finde sie vollkommen unnatürlich und überheblich; mir kommt es so vor, als würde sie stets&ständig jeden bewerten und einsortieren bzw. aussortieren. Und in meinen Augen ist sie die wirkliche Spaßbremse, und nicht etwa Else, die vielleicht durch ihre ruhige Art verkannt wird.

Fazit: Gräfin führt mit Punkten, Else in meinem Herzen.

Justine
15-07-2010, 23:59
Neurosia: im wesentlich gebe ich dir Recht. Elschen ist nett, bescheiden, arbeitssam, überhaupt nicht penetrant, was ihre Ansichten angeht.
Die "Gutsherrin" verkörpert einen ausgestorbenen Typ. Bei Hanno stört mich einiges an Haaren und auch die Wahl seiner Ehefrau ist mir :suspekt: Könnte mir vorstellen, dass er privat auch den Herrn im Hause herauskehrt. Aber das sind Spekulationen. Auf jeden Fall ist das ein anderes Kaliber an Bauern als die, welche von der Bause verkuppelt werden wollen. Auf morgen bin ich gespannt, "Bibi" hat so gar nichts Ländlich-Naturverbundenes.

IpiTombi
16-07-2010, 00:10
Moin!

Der Blick auf den kommenden Abend:

Katharina (30 - Heilerzieherin) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Lachs-Crèpes und Forellenmousse auf Pumpernickel, Salatbouquet mit Preiselbeerdressing dazu selbstgebackenes Brot und Kräuterbutter
- Hauptspeise: Filet vom Ochsen mit milder Gorgonzolasoße, Kartoffelgratin und Bohnenbündel im Schinkenmantel
- Nachspeise: Vanilleparfait und Kumquat-Relish


Ein Blick in die Runde:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0C0F48D1C8858F5D


... auf die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0C0F49D4C8858F5D -:helga:-http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0C0F48DFC8858F5D


... und auf die Vorspeise:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0C0F4BD1C8858F5D


© Foto: VOX/Granada/Nils Löhr

schattenkatze
16-07-2010, 00:18
Liest sich gut, auch wenn da wieder die unvermeidbaren Bohnenbündel dabei sind. :d:

Vll sollte man ein "Wie serviere ich grüne Bohnen"-Sub im IOFF einrichten. :D

Rudi muss ich nachholen, doofe Arbeit. :crap:

IpiTombi
16-07-2010, 00:48
egal, ich genehmige mir jetzt einen Noilly Prat (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gast.at/bilder/d52/NoillyPrat_Classic.jpg&imgrefurl=http://www.gast.at/ireds-39225.html&usg=__3-LFrkLq8VkqM30CfSdV3Vt82i8=&h=283&w=220&sz=14&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=2gtPjeD-fCAIWM:&tbnh=114&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dnoilly%2Bprat%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Dis ch:1) - wahrscheinlich weniger auf die dinnerwoche, als auf irgendwas. wie war das? opfer für die götter ... besänftigung ... :kopfkratz ;)

zivchen
16-07-2010, 06:32
*Senfeimer öffne*

Punktemäßig liegt Agnes sicher zu Recht vorne, auch Rudis zweiter Platz geht für mich in Ordnung, desweiteren Hannos und Elisabeths Plazierung.

Meine Sympathierangfolge sieht fast genau umgekehrt aus:

ÖkoElse gefällt mir am besten, Platz 1. Sie sagte am ersten Abend, dass sie auch Fleisch kocht, und das wird sie wohl müssen, denn die gesamte? Belegschaft wird ja von ihr mitverköstigt, wie sie es andeutete, das sind dann sicher nicht nur Vegetarier; sie isst kein Fleisch und gut iss. Die Suppe war breiig, was ich ich überhaupt nicht mag, aber sonst ok. Hauptgang hätte mir gemundet, Nachspeise fand ich wirklich sehr einfallslos.
Übrigens Brennessel: Damals in der armen Zeit (wir hatten ja nix :helga: ) haben wir Kinder im Frühjahr Brennesseln gesammelt - und das für sieben Personen; die wurden dann wie Spinat zubereitet, verschärft lecker sag ich nur. Und es stimmt, wenn Brennesseln gewaschen sind, verlieren sie ihre Nesseln oder so

Am zweitliebsten ist mir Hanno, irgendwie bodenständig, souverän, hat nicht überragend gekocht, aber er ist sympathisch.
Katharina hat zwar noch nicht gekocht, belegt aber Platz drei bei mir, Platz vier Rudi, weil er mir einerseits zu lustig ist, wie schon jemand schrieb, das nervt auf Dauer, andererseits scheint mir, als ob hinter der Leutseligkeit der knallharte Rudi steckt, womit ich mir auch seine unfaire Bewertung für Else erkläre.
Und die rote Sympathielaterne hat eindeutig Gräfin Agnes, die hat nicht nur einen Stock verschluckt, sondern mindestens fünf. Ich finde sie vollkommen unnatürlich und überheblich; mir kommt es so vor, als würde sie stets&ständig jeden bewerten und einsortieren bzw. aussortieren. Und in meinen Augen ist sie die wirkliche Spaßbremse, und nicht etwa Else, die vielleicht durch ihre ruhige Art verkannt wird.

Fazit: Gräfin führt mit Punkten, Else in meinem Herzen.

:d:

kann ich als fazit vollkommen unterschreiben
ich finds schade, dass elisabeth mit so weitem abstand letzte ist
sie ist sympathisch, nörgelt nicht rum, stellt keine veggie-ansprüche sondern freut sich,wenn für sie extra gekocht wird
ihr menü hätte mir vermutlich wohl - bis auf die hauptspeise - nicht geschmeckt
aber ich finde nach wie vor rudis 3 punkte frech - und wirklich ärgerlich ist es, dass elisabeth ihm 10 punkte gegeben hat, freundlich wie sie ist
hoffentlich schämt er sich, wenn die sendung ausgestrahlt wird - aber ich bezweifle es

flockenhund
16-07-2010, 07:15
es gibt vegetarische Gelatine, esse gerade Joghurt Gums Veggie.
und wer keine Milch trinkt, ist Veganer.
Warum gehen euch nur die Veggies so auf den Keks? Sind doch harmlos.
ich habe eine vegetarische tochter und weiss, dass es vegetarische geliermittel gibt.
ändert aber nichts an der tatsache, dass elisabeth mit genuß parmesan mit lab verzehrt hat.
und mir geht kein vegetarier auf den keks, nur die, die so tun als wären sie einer, es aber nicht konsequent durchziehen.
punkt.

maryme
16-07-2010, 08:21
ich habe eine vegetarische tochter und weiss, dass es vegetarische geliermittel gibt.
ändert aber nichts an der tatsache, dass elisabeth mit genuß parmesan mit lab verzehrt hat.
und mir geht kein vegetarier auf den keks, nur die, die so tun als wären sie einer, es aber nicht konsequent durchziehen.
punkt.

vielleicht weiß sie es nicht oder es fällt in der menge nicht so sehr ins gewicht. ist ja auch kein fleisch an sich. finde es jetzt müßig darüber zu diskutieren. vegetarier essen milchprodukte und somit auch käse, glaube die wenigsten wissen etwas über lab und dessen herstellung.

Abendfee53
16-07-2010, 09:04
Liest sich gut, auch wenn da wieder die unvermeidbaren Bohnenbündel dabei sind. :d:

Vll sollte man ein "Wie serviere ich grüne Bohnen"-Sub im IOFF einrichten. :D

Rudi muss ich nachholen, doofe Arbeit. :crap:


Ich liebe grüne Bohnen...heute gibt es bei mir Bohneneintopf und da freue ich mich schon riesig drauf...:ja:

Abendfee53
16-07-2010, 09:07
ich habe eine vegetarische tochter und weiss, dass es vegetarische geliermittel gibt.
ändert aber nichts an der tatsache, dass elisabeth mit genuß parmesan mit lab verzehrt hat.
und mir geht kein vegetarier auf den keks, nur die, die so tun als wären sie einer, es aber nicht konsequent durchziehen.
punkt.


Mir ist es egal ob einer Vegetarier oder sonst etwas ist...aber ich kann nicht leiden, wenn sie ganz viel Fisch essen...Sind Fische keine Tiere ???? Hab auf diese Frage noch nie eine vernünftige Antwort bekommen...:nixweiss:

Marmelada
16-07-2010, 10:18
Mir ist es egal ob einer Vegetarier oder sonst etwas ist...aber ich kann nicht leiden, wenn sie ganz viel Fisch essen...Sind Fische keine Tiere ???? Hab auf diese Frage noch nie eine vernünftige Antwort bekommen...:nixweiss:

Möglicherweise geht es ja manchen gar nicht um die Tiere, sondern darum, dass sie einfach kein Fleisch essen mögen.
Das ist auch bei einer Bekannten von mir so, die für ihre ganze Familie mit Fleisch kocht, es aber schon seit ihrer Kindheit nicht mag.

Fleisch und Fisch schmecken nun mal völlig anders.

Und wieso kannst Du Leute nicht leiden, von denen Du gar nichts weißt außer dass sie kein Fleisch essen?? :confused:

flockenhund
16-07-2010, 13:08
Mir ist es egal ob einer Vegetarier oder sonst etwas ist...aber ich kann nicht leiden, wenn sie ganz viel Fisch essen...Sind Fische keine Tiere ???? Hab auf diese Frage noch nie eine vernünftige Antwort bekommen...:nixweiss:
die heißen pescetarier und sind definitv keine vegetarier.
eine bekannte von mir ist auch nur deshalb kein fleisch, weil sie es nicht mag, fisch mag sie hingegen schon und gelatine und lab sind ihr völlig wurscht ;)
sie wird gemeinhin von nichtwissenden als vegetarierin bezeichnet, völliger blödsinn.
aber ich denke nicht, dass du pescetarier nicht leiden kannst, sondern nur die behauptung, vegetarier zu sein und es eben nicht zu sein, oder?
so, für mich ist das thema durch.
mal gucken, wie´s heute abend wird. könnte ein sieg werden.

Heloise
16-07-2010, 13:19
ihr menü hätte mir vermutlich wohl - bis auf die hauptspeise - nicht geschmeckt
aber ich finde nach wie vor rudis 3 punkte frech -

hoffentlich schämt er sich, wenn die sendung ausgestrahlt wird - aber ich bezweifle es

Hmm... du bist ja nicht die erste die das geschrieben hat. Aber ich verstehe "euch" ehrlich gesagt nicht. Die meisten schreiben, das Essen hätte ihnen nicht geschmeckt, war sehr einfach, sah nicht gut aus, etc. etc. Warum also nicht nur 3 Punkte geben, was ist daran frech und warum sollte man sich dafür schämen? :kopfkratz

Ich persönlich hätte dafür definitiv nur vom zuschauen auch nicht mehr als 5 Punkte gegeben, tendenziell sogar weniger, genauso wie Rudi.

Ist der Grund also das Elisabeth halbwegs sympathisch ist und man ihr deswegen schon mal Sympathie-Punkte geben muß? Wenn da jetzt jemand von dem üblichen "Großkotz-PD-Vegetariern" das zusammengekocht hätte was Elisabeth da fabriziert hat, hätte sich niemand über Rudis 3 Punkte aufgeregt. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

zivchen
16-07-2010, 14:18
@eloise

ich persönlich würde nur im extremfall 3 punkte geben
allein die bemühungen des gastgebers, die auswahl und zubereitung des essens, sind mE eine mindestpunktzahl wert
ausnahme wäre, wenn der gastgeber irgendwelchen offensichtlichen fraß zusammenschustert und seine gäste unfreundlich/respektlos behandelt

ich hab die genaue bewertung nicht mehr im kopf, aber wenn man von den 22 punkten rudis 3 punkte abzieht, dann haben die anderen 6 bzw. 7 punkte gegeben
das scheint mir angemessen, zumal die anderen drei das essen probiert haben
die vorspeise war nach allgemeiner meinung schmackhaft, nur die konsistenz wurde bemängelt
hauptspeise war offenbar auch essbar, nur rudi schmeckten die hirsebratlinge nicht, okay
nachspeise kamm wohl allgemein nicht gut an :D

elisabeth hat sich mühe gemacht mir der zubereitung, auch wenns sicher bessere vegetarische menüs gibt
sie war ne freundliche gastgeberin
6 punkte wären dafür okay
dass sie mit einem solchen menü nicht gewinnen wird, ist klar - da muss man nicht noch punktetechnisch drauftreten

ich hatte den eindruck, dass rudi einfach das fleisch gefehlt hat

dass elisabeth ihm wiederum für das grillmenü die höchstpunktzahl gegeben hat, zeigt doch, dass sie menschlich ein ganz anders kaliber ist als rudi

Steinschleuder
16-07-2010, 16:15
Liebes zivchen.

Meiner Meinung nach bist du zu gutmütig.
6 Punkte bedeuten = leicht überdurchschnittlich. Das wars jetzt aber wirklich nicht.

Ich wäre mich, hätte ich alles aufessen müssen, gemästet vorgekommen.

Kartoffelsuppe mit Brennessel. Darin jede Menge riesige geröstete Brotwürfel, mit Fett vollgetränkt.

Vollgetränkt mit Fett waren auch die Hirsekugeln.

Das Dessert mag schon gut geschmeckt haben. Aber nach all der Mast hätte sie lieber etwas fruchtiges anbieten sollen. Vielleicht noch mit einem Klacks Sorbet dazu, und nicht jedem eine grosse Schale mit Haferbrei. Sowas hat bei einem PD nichts zu suchen.

Abendfee53
16-07-2010, 17:05
Möglicherweise geht es ja manchen gar nicht um die Tiere, sondern darum, dass sie einfach kein Fleisch essen mögen.
Das ist auch bei einer Bekannten von mir so, die für ihre ganze Familie mit Fleisch kocht, es aber schon seit ihrer Kindheit nicht mag.

Fleisch und Fisch schmecken nun mal völlig anders.

Und wieso kannst Du Leute nicht leiden, von denen Du gar nichts weißt außer dass sie kein Fleisch essen?? :confused:


Ich habe nicht gesagt das ich die Leute nicht mag...ich mag nur nicht ihr handeln...dass ist für mich ein Unterschied...

Abendfee53
16-07-2010, 17:08
die heißen pescetarier und sind definitv keine vegetarier.
eine bekannte von mir ist auch nur deshalb kein fleisch, weil sie es nicht mag, fisch mag sie hingegen schon und gelatine und lab sind ihr völlig wurscht ;)
sie wird gemeinhin von nichtwissenden als vegetarierin bezeichnet, völliger blödsinn.
aber ich denke nicht, dass du pescetarier nicht leiden kannst, sondern nur die behauptung, vegetarier zu sein und es eben nicht zu sein, oder?
so, für mich ist das thema durch.
mal gucken, wie´s heute abend wird. könnte ein sieg werden.


Du hast mich zu 100% verstanden und deine Antwort war für mich sehr zufriedenstellend, denn das Wort " Pescetarier " habe ich vorher noch nie gehört und natürlich mag ich die Leute auch, nur nicht deren Behauptungen, wie du genau richtig verstanden hast...:knuddel:

Justine
16-07-2010, 17:39
die heißen pescetarier und sind definitv keine vegetarier.
eine bekannte von mir ist auch nur deshalb kein fleisch, weil sie es nicht mag, fisch mag sie hingegen schon und gelatine und lab sind ihr völlig wurscht ;)
sie wird gemeinhin von nichtwissenden als vegetarierin bezeichnet, völliger blödsinn.
aber ich denke nicht, dass du pescetarier nicht leiden kannst, sondern nur die behauptung, vegetarier zu sein und es eben nicht zu sein, oder?
so, für mich ist das thema durch.
mal gucken, wie´s heute abend wird. könnte ein sieg werden.

Nun ja, Namen sind Schall und Rauch - wie nennst du denn einen Menschen, der nichts Süßes mag, weder Obst noch Kuchen noch Sweets? Ich nenne meinen Mann Spassbremse, mindestens.
Aber warum eigentlich die Erregung? Sehe jeder, wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe, alles schickt sich nicht für alle... etc.pp.

schattenkatze
16-07-2010, 19:00
Es gibt tolle vegetarische Kochbücher. :d:
Eins hab ich da besonders im Auge, muss mal nachgucken.

Bei Rudi hab ich bisher nur den Anfang geguckt. :schäm:

Hach, Fritz. :wub:

http://i27.tinypic.com/2dtdgs2.jpg

Gleich kommt Katharina, da bin ich gespannt. :trippel:

Avensis
16-07-2010, 19:02
:wink:

Blasmusi :fürcht:
- Oropax liegen bereit. :d::)

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:03
Ich will nicht, daß Gräfin Aknes gewinnt :zeter:

LiseLustig
16-07-2010, 19:04
huhu :freu: :wink:

Justine
16-07-2010, 19:05
Hallo zusammen! :wink:
Eigentlich ist sie ja Heilerzieherin und ihre Eltern sind Bauern.

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:05
Das Sofa :wub:

Avensis
16-07-2010, 19:05
Sundowner. Aha. :rolleyes:

Justine
16-07-2010, 19:06
Hunde im Zwinger - warum?

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:07
MrOff: Die Brüder haben se stillgelegt. :lol:

schattenkatze
16-07-2010, 19:07
Schicke Altreifensammlung! :d:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:08
Hunde im Zwinger - warum?

Damit sie nicht die Gäste anfressen und Randale machen?

Avensis
16-07-2010, 19:08
Mit der Reifensammlung können die doch 'ne Kartbahn aufmachen ! :idee:

schattenkatze
16-07-2010, 19:10
Woah, das Hofladensortiment gibt's doch bestimmt auch im Internet.
Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt. :fürcht:

Justine
16-07-2010, 19:10
Damit sie nicht die Gäste anfressen und Randale machen?

Integrierte Familienhunde machen sowas nicht.

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:10
Ähhh, die passen jetzt aber nicht allesamt bei "Relish"? Selbst das gräfliche HorDövre? :lol:

Justine
16-07-2010, 19:11
Leckere Crêpes.

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:12
Die hat meine Kaffeemaschine (in der Plastikversion) :wub:

Boka
16-07-2010, 19:12
wo war der lachs her?
da waren noch so tranige stellen dran, dass schmeckt ganz ekelig:kater:

Avensis
16-07-2010, 19:12
Ich hätte gerne Crepes mit Schinken UND Sprossen. :helga:

schattenkatze
16-07-2010, 19:13
Sie denkt beim Crêpesmachen an Elisabeth und Rudi.
Löblich, löblich. :d:

Kumquats mag ich. Wenn die nur nicht so teuer wären. :crap:

Heloise
16-07-2010, 19:13
Begründung

Sorry, das ich das gelöscht hab, aber war wirklich interessant zu lesen, wenn jemand das so mal im Fernsehen begründen würde, könnte man manches Urteil sicher besser verstehen :) Aber ich seh das ein bisschen wie Steinschleuder :D

Was Elisabeths Bewertung für Rudi angeht, hast du sicherlich Recht. Da hat sie sich doch sehr großzügig gezeigt.


Liebes zivchen.

Meiner Meinung nach bist du zu gutmütig.

Justine
16-07-2010, 19:14
kennt einer das kaff entzückende städtchen?

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:15
Alles sehr lecker bis jetzt...


Okey, Bohnen im Speckmantel :gähn:


Gongozolasauce?

Gilmore
16-07-2010, 19:17
Die betreibt ihre Kochplatten scheinbar gerne auf höchster Stufe.

Avensis
16-07-2010, 19:17
Alles sehr lecker bis jetzt...


Okey, Bohnen im Speckmantel :gähn:


Gongozolasauce?
:rotfl:

Bohnen im Speckmantel ist lecker.
Pflaumen im Schinkenmantel noch besser. :d:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:19
Der Tisch sieht sehr nobel aus, toppt alles diese Woche :d:


Hat mal einer dieses lange Garen auf niedriger Temperatur ausprobiert :trippel:

schattenkatze
16-07-2010, 19:19
Mit Gorgonzola hab' ich auch erst neulich eine Soße gemacht.

Da muss man höllisch aufpassen, bloß nicht zu viel nehmen. :tsts:
GsD ist mir da nix ausgerutscht und es hat sogar zweimal gut geschmeckt, beim zweiten Mal sogar noch etwas besser. :freu:

Sieht alles ganz gut bisher aus, wenn man von dem evtl. tranigen Lachs mal absieht. :D:d:

Gilmore
16-07-2010, 19:19
Könnte man den Gästen evtl. mal ein paar Schritte entgegen gehen?

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:20
Gorgonzola haut einem gerne mal sämtliche Geschmäcker über den Haufen, aber ein Leben ohne wäre nahezu sinnlos :zahn:

Justine
16-07-2010, 19:20
WIE hat die den Sekt ausgesprochen? :lol:

Avensis
16-07-2010, 19:20
Der Tisch sieht sehr nobel aus, toppt alles diese Woche :d:


Hat mal einer dieses lange Garen auf niedriger Temperatur ausprobiert :trippel:
Ja, allerdings nicht in der Tüte, sondern in einer Art indirekten Dampfgarer (mit Einsatz), ist butterzart ! :d:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:23
Vorspeise zu mir :zeter:

Justine
16-07-2010, 19:23
Diese Lachsröllchen kann man aber auch ordentlicher machen. :nöhl:

Elsbeth hat gerade viele Punkte bei mir verloren (keine Tiere im Haus)

schattenkatze
16-07-2010, 19:24
Vorspeise hierher, aber espresso! :clap:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:24
Der Dackel :wub: Dackel sind keine Hunde, Dackel sind Dackel :lol:

Mixipixi
16-07-2010, 19:26
ich spende hiermit und sofort einen Liter Blut und ein größeres Häufchen Lächeln für Elisabeth.....:freu:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:26
:eek: Der See!

zivchen
16-07-2010, 19:26
reinhetz

:wink:

gutmütig guck :zahn:

diese tischdeko!
:wub:
diese rosen :love:

sehr schicke hütte

gibts noch reste der vorspeise?

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:27
Irgendwie war jede Veggi-Alternative in dieser Woche ansehnlicher und spannender als das, was Elisabeth selber serviert hat :helga:

zivchen
16-07-2010, 19:27
diätessen ist das nicht - aber bestimmt oberlecker

dieser gastraum mit dem langen tisch ist toll :wub:

Heloise
16-07-2010, 19:27
gibts noch reste der vorspeise?

Nee, haben wir schon alles aufgegessen *schmatz* :zahn:

schattenkatze
16-07-2010, 19:27
Rudi erklärt das Wettertier. :freu:

War der gestern echt so nervig? :D
Muss ich doch nacher noch den Rest von gestern gucken. :trippel:

Gilmore
16-07-2010, 19:27
Der Hund will auch ins Fääärnsehn. :D

trullaulla
16-07-2010, 19:27
Schicke Altreifensammlung! :d:
da ist doch Futter drunter für die Rindviecher:ja:


Die betreibt ihre Kochplatten scheinbar gerne auf höchster Stufe.

dafür wird bei der Heizung Energie gespart :idee:

Avensis
16-07-2010, 19:28
OK, Ohrenkrebs ist da. Konnte nicht rechtzeitig wegschalten. :fürcht:

Traudemargot
16-07-2010, 19:29
Diese Lachsröllchen kann man aber auch ordentlicher machen. :nöhl:

Elsbeth hat gerade viele Punkte bei mir verloren (keine Tiere im Haus)

Elisabeth hat doch Schweinchen. :D

Justine
16-07-2010, 19:29
die Blaserei...

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:29
Himmel ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die auf Jagd gegangen ist, wenn sie auf WG-Partys genug getankt hatte fröhlich war, hat sie immer "Die Sau ist tot" geblasen :lol:

Justine
16-07-2010, 19:30
Elisabeth hat doch Schweinchen. :D

aber nicht in der küche!

zivchen
16-07-2010, 19:30
Nee, haben wir schon alles aufgegessen *schmatz* :zahn:

:heul:


jetzt singt agnes :heul:

ich weiss nicht, was ich vom rinderfilet halten soll
zu gar isses
schade um das schöne fleisch

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:31
Elisabeth hat doch Schweinchen. :D

Ich kenn das aber auch von Bauers, daß die Tiere nicht ins Haus kommen, find ich auch nicht so schlimm :nixweiss:

Traudemargot
16-07-2010, 19:31
Waidmanns Dank. Es reicht nun mit der Singerei.

zivchen
16-07-2010, 19:31
die Blaserei...


es bläst und saugt der heinzelmann ...
wo mutti sonst nur blasen kann

:zahn:

Justine
16-07-2010, 19:31
ne Stimmungskanone ist sie ja.
Rudi hat die Herrin schon im Arm.. :floet:

Avensis
16-07-2010, 19:31
Na gut, das Hauptgericht wäre bei mir das Super-Sparmenü. :zahn:

schattenkatze
16-07-2010, 19:31
Sieht ein bissel zu gar aus, das Fleisch. :crap:

Aber wer weiß, vielleicht zergeht es auch auf der Zunge. :nixweiss:

Hauptspeise nehme ich dann auch. :d:
Was 'ne Völlerei heute. :schäm:

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:32
es bläst und saugt der heinzelmann ...
wo mutti sonst nur blasen kann

:zahn:

http://www.****************************00483/loriot_hoppenstedt__483523a.jpg

Justine
16-07-2010, 19:33
Ich kenn das aber auch von Bauers, daß die Tiere nicht ins Haus kommen, find ich auch nicht so schlimm :nixweiss:

tja, Hund an der Kette, Katze im Haus, gell? :(

Die kleine Rosi
16-07-2010, 19:34
tja, Hund an der Kette, Katze im Haus, gell? :(

Nö, Katzen im Stall und Hund im Hof

zivchen
16-07-2010, 19:34
also ich hätte das schöne filet jetzt wirklich lieber schön angebraten und dann von mir aus im ofen fertig gegart :helga:

schattenkatze
16-07-2010, 19:34
Himmel ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die auf Jagd gegangen ist, wenn sie auf WG-Partys genug getankt hatte fröhlich war, hat sie immer "Die Sau ist tot" geblasen :lol:

Da war bestimmt immer ein großes Hallo. :freu:

Ich muss unbedingt auch nacher nochmal bei chefkoch gucken, was Katharina da so geschrieben hat. :helga:

Boka
16-07-2010, 19:35
im vergleich zur vorspeise hat das hauptgericht stark nachgelassen.
auch wenn das filet butterzart sein sollte (was ich aber nicht glaube, es sah trocken aus) sah der teller einfach nicht schön aus
statt der drögen bohnen hätte die alternarive für elisabeth, rein farblich schon viel aufgewertet

Avensis
16-07-2010, 19:36
also ich hätte das schöne filet jetzt wirklich lieber schön angebraten und dann von mir aus im ofen fertig gegart :helga:
Ja, aber das wäre dann ja die übliche PD-Chose. :nixweiss:

zivchen
16-07-2010, 19:37
Ja, aber das wäre dann ja die übliche PD-Chose. :nixweiss:

stimmt
aber ich misstraue dem pochierten fleisch
klingt so nach schlechtem comedian :zahn:

Gilmore
16-07-2010, 19:38
Elisabeth hat auf jeden Fall immer leckere Alternativen gekriegt. Und das hat sie wirklich immer mit ihrer Bewertung gewürdigt und das nicht als selbstverständlich angesehen.

Kranich
16-07-2010, 19:39
WIE hat die den Sekt ausgesprochen? :lol:

Das sollte ein Scherz sein ...... ;)

zivchen
16-07-2010, 19:42
ist das eine dumme nuss, diese frau von und zu

am tsich sagt sie, das fleisch ist butterzart
und anschliessend issie enttäuscht

da bereitet wohl jemand eine niedrige, taktierende bewertung vor ...
:q: