PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Karte in Österreich


Werbung

Voltaire
15-05-2010, 23:42
Hallo Österreicher,

ich möchte mir bei meinem nächsten Österreich Aufenthalt ne österreichische Prepaid-Karte fürs Handy kaufen, damit mir nicht wieder ein paar wortreiche Anrufer mit Flatrate das komplette Guthaben meiner deutschen Karte leerquatschen können.

Was könnt Ihr empfehlen?
Es geht also primär um die österreichische Telefonnummer, die Netzabdeckung im Tiroler Hinterland (Seefelder Plateau) und ggf. um günstige Preise für Gespräche ins germanische Ausland.
Praktisch wäre auch, wenn man das Guthaben per Internet auffüllen könnte.

Gibt es eigentlich auch Fonic in Österreich? Damit bin ich in Deutschland recht zufrieden.

GiGi_Ganter
16-05-2010, 04:11
Nein, Fonic gibt es nicht.

Ansonsten -je nach Ortsgröße in Tirol (Berge)- einen dementsprechend starken Anbieter (T-Mobile,Orange, A1 (Bob)) aussuchen,

Es git aber auch günstige Offerte MArke Aldi (Hofer)

Je nach Telefonierverhalten und vor allem welchen Anbieter der/die Angerufenen würde ich die dementsprechende KArte wählen - offenes HAndy vorausgesetzt-
Andernfalls die PArtnerfirmaen Vodaphone= A1, T-Mobile = T-Mobile usw verwenden.

RubbelKarten bekommst Du im Supermarkt (Guthaben) bzw. Trafik und die Sim-KArten bei den jeweiligen Anbietern

Hidden Peak
16-05-2010, 08:00
Yesss (http://www.yesss.at/)
Gibts beim Hofer (Aldi). Der einzige Nachteil ist, dass die Karte einmal im Jahr aufgeladen werden muss. Das wird vermutlich bei den anderen Anbietern nicht anders sein. Minimum sind 10€ prepaid Karten. Nach (ich glaube) 15 Monaten ohne Aufladen bekommt man eine Ansage das die Karte deaktiviert wird wenn man nicht nachlädt.

Voltaire
16-05-2010, 12:28
Ah, vielen Dank!
Ich glaube, Orange hab ich auf meinem deutschen Display schon gesehen.
Dann wäre die Yesss-Lösung wohl die einfachste für mich.
Bei Anrufen nach Deutschland spare ich zwar nix, aber wenn ich angerufen werde, zahl ich halt keine passiven Roaming-Gebühren mehr.

Nelstar
16-05-2010, 13:53
Yesss hat auch einen International-Tarif (https://www.yesss.at/diskont-handyfonieren/yesss!-international-telefonie-pakete/1/47/9ff8576898d82386ede3f0003436adfa), schau dir den mal an.

Voltaire
16-05-2010, 14:10
Ja, den hab ich bei den Tarifen auch entdeckt, aber die Karte gibts irgendwie nicht im Shop.
Aber egal, ich muss ja eh vor Ort kaufen, weil die nicht ins Ausland verschicken.

Voltaire
16-05-2010, 21:02
Und weil wir schon dabei sind:
Wie sieht denn die ganze Sache in Italien aus?

Leo
17-05-2010, 09:20
Und weil wir schon dabei sind:
Wie sieht denn die ganze Sache in Italien aus?
Das würde mich auch mal interessieren, weil ich bestimmt schon drei oder vier SIM-Karten wegwerfen konnte, weil sie nach ein paar Monaten deaktiviert worden waren. :(

Voltaire
17-05-2010, 16:04
Ich hatte mich schon mal dafür interessiert, mich aber dann im Tarif-Dschungel verirrt. Es hat mich auch ne Weile gekostet, bis ich dieses "scatto alla risposta" kapiert hab.

Drum ist es wohl besser, hier nach persönlichen Erfahrungen zu fragen, als sich selbst auf die Suche zu begeben.

das_urmel
06-06-2010, 18:55
im Tiroler Hinterland (Seefelder Plateau)
<ot>
:wub: Ich fahre seit zig Jahren nach Leutasch - :o du doch nicht etwa auch?
</ot>
Beim Roaming (Vodafone.de) hatte ich mit A1 eigentlich immer ein gutes Netz.

Aber wo wir gerade bei SIM-Karten sind:
Gibt es auch günstige Prepaid-Karten incl. Datentarif (für ein Smartphone bzw. UMTS-Stick fürs Notebook)?

Im letzten Urlaub (mit dem Schiff rund um Großbritannien) hatte einer eine Prepaidkarte für's englische Netz für 10 Britische Pfund - mit unbegrenztem Datentraffic für einen Monat. :neid: Keine Drosselung nach X MB, nix.

Sowas hätte ich für Ösiland auch gerne... :helga:

Voltaire
06-06-2010, 21:38
Ich fahre seit zig Jahren nach Leutasch - :o du doch nicht etwa auch?
Ich komm grad aus dem Weidacher Alpenbad und versurfe mit nem Hofer-Yesss-Modem meine 3 GB Startguthaben.

Anfangs war es schier unbrauchbar, aber nachdem ich die gröbsten Traffic-Diebe mundtot gemacht habe, geht es jetzt recht flüssig.