PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanzsport


Werbung

Merit-Ra
17-05-2010, 21:37
Da es bisher zum Thema Tanzsport hier noch keinen eigenen Thread gab (ich habe zumindest keinen gefunden), wollte ich einfach mal einen dafür aufmachen. :D (Dann muss ich auch nicht mehr den Let`s dance-Thread damit voll shreddern :zahn:).

Ich hoffe mal, hier sind noch mehr Tanzbegeisterte, egal welchen Niveaus.

Ich selbst habe früher ein paar Jahre lang Latein und Standard getanzt. Erst in einer Tanzschule und dann für kurze Zeit in einem Tanzsportclub. Mangels Zeit und dann auch Tanzpartner musste ich damals leider aufhören und habe sieben Jahre lang nicht mehr getanzt. Jetzt fange ich so langsam wieder an. Ich mache gerade mit meinem Mann einen Fortgeschrittenen 1 Kurs in einer Tanzschule, die aber so gar nichts mit der Tanzschule gemein hat, bei der ich früher war. Da wird richtig Wert auf die Technik gelegt und richtige Haltung etc. Und ich muss sagen, ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nichts mehr kann :schäm:. Aber es macht immer wieder Spaß und ich hoffe, dass ich noch lange weiter tanzen kann.

Was tanzt ihr so? Gibt es hier noch ein paar Turniertänzer (ein paar habe ich ja schon beim "Let`s dance-Thread" kennen gelernt.

Ich fände es echt schön, wenn wir uns hier ein wenig darüber austauschen könnten.

24Florian
17-05-2010, 21:51
http://mainzelsmile.ioff.de/party/dance01.gif

Pureness
17-05-2010, 21:52
ich wa ein halbes jahr in der tanzschule von oliver seefeldt.
hat unheimlich viel spaß gemacht

hab auch ne autogrammkarte von wolke bekommen.

tolle zeit.

ich mag rumba chachacha und paso doble.

Merit-Ra
17-05-2010, 22:02
ich mag rumba chachacha und paso doble. Rumba und ChaCha sind auch meine Lieblingstänze. Paso finde ich toll anzusehen, aber da ich zur Zeit meines Paso-Kurses keinen Tanzpartner hatte, hat es dann nicht so viel Spaß gemacht, den zu tanzen. Das ist halt kein Tanz, den man einfach mal so alleine trainieren kann. Ich muss aber sagen, dass ich insgesamt lieber Latein tanze, auch wenn ich - laut meinem Ehemaligen Tanzlehrer - in Standard besser war (davon merke ich jetzt aber nichts mehr :D). Aber Standard finde ich auch toll, nur nicht ganz so gut wie Latein. :zahn:

cha-cha
13-11-2010, 19:38
Einer der Größten des Deutschen Tanzsportes ist im Alter von gerade mal 50 Jahren gegangen :heul:

http://www.turniere-tanzen.de/tanzsport/tanz-welt-trauert-um-oliver-wessel-therhorn-owt/siegfried-1776/

R.I.P. Oli.

Ariel
26-12-2010, 18:52
Den Thread entdeck ich ja jetzt erst :freu:
Ich habe lange in der Tanzschule von dem Weltmeisterpaar Ralf & Olga Müller getanzt, bis zum Silberabzeichen :) Danach hat mein Tanzpartner leider aufgehört und ich hab keinen neuen gefunden :heul:
Mein Lieblingstanz ist Paso Doble, das war klasse :) Und Quickstep. Der fetzt.

Heute abend kommen die Meisterschaften im Lateintanz, auf Eurosport, ich glaube 23 Uhr, bin aber nicht ganz sicher :)

cha-cha
26-12-2010, 21:42
Schon über die verschiedenen Tanzpartnerbörsen versucht einen neuen zu finden? Ich finde es immer schade, wenn Leute aufhören müssen weil sie keinen neuen Partner finden :(

Aktuelle Fernsehübertragungen findest du immer hier:

http://www.tanzsport.de/news/index.php?nwaction=shownews&showtopic=Fernsehtermine