PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste muslimische Sexshop-Betreiberin muss vor Gericht


Werbung

Kaan
30-05-2010, 19:27
Sie ist Muslimin, hat drei Kinder - und leitet das einzige Erotikgeschäft am Golf. Jetzt steht Chadidscha Ahmed vor Gericht: Sie hatte Streit mit einem Zollbeamten wegen importierter Sexspielzeuge. Ihre Landsleute solidarisieren sich mit der 32-Jährigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,697309,00.html


Respekt für die Courage der Frau, ich finds klasse :D

herrlehmann
30-05-2010, 20:19
[I]....


Respekt für die Courage der Frau, ich finds klasse :D

Sie ist als Unternehmerin nicht allein.
(http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merkel1520.html)

Dieser Frau gilt meine besondere Hochachtung:



Dritter Platz für saudische Dichterin
Verloren und doch irgendwie gewonnen

Sie sagte, was viele nicht hören wollten: Mit ihren Auftritten in einer Fernsehsendung hat Hissa Hilal das Publikum gespalten. Trotz Morddrohungen schaffte sie es bis ins Finale der Show und belegte den dritten Platz beim Wettbewerb. Damit ist Hilal Arabiens beste weibliche Dichterin.

...

Bei ihrem ersten Auftritt in einer Vorrunde hatte Hissa Hilal für Aufsehen gesorgt, mit einem sogenannten "Gedicht gegen den Extremismus", Kritik an bestimmten Geistlichen zu Hause in Saudi-Arabien, die mit scheinbarer Leichtigkeit Fatwas erlassen, die religiös auf wackeligen Beinen stehen, aber Menschen mit dem Tod bedrohen.

Dummes Zeug oder Literatur?

"Ich habe das Böse in den Augen der Fatwas gesehen, in einer Zeit, wo das Erlaubte mit dem Verbotenen verwechselt wird" - in ihrem Gedicht verglich Hilal radikale Geistliche mit Selbstmordattentätern. Eiferer drohten ihr in Internetforen daraufhin mit Mord, einer schrieb ein Gegengedicht: Hilal plappere dummes Zeug und habe Schande über ihre Familie gebracht. Doch die Juroren und die Fernsehzuschauer gaben ihr stets Bestnoten, als erste Frau marschierte sie bis ins Finale. In einem weiteren Gedicht legte sie später nach: Sie geselle sich zu "den Vögeln des Lichtes in einer Schlacht der Aufklärung"; wenn sich die Gesellschaft nicht den Extremisten entgegenstelle, gebe es keinen Fortschritt.

...



Diese Stimmen interessieren hier aber offensichtlich erst, wenn sie verstummt sind. :)

Little_Ally
02-06-2010, 08:23
Den beiden Damen meinen Respekt! :d: