PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-player kaputt?


Werbung

kilkenny
30-05-2010, 19:46
Ich habe meinen mp3-player aufgeladen und dann aus dem laptop gezupft. Nun geht er nicht mehr. Wenn man ihn ins laptop einstöpselt, kommt die Meldung: Gerät nicht erkannt. Gibt es einen Trick, um ihn wiederzubeleben?

Will.Hunting
30-05-2010, 20:00
Ich habe meinen mp3-player aufgeladen und dann aus dem laptop gezupft. Nun geht er nicht mehr. Wenn man ihn ins laptop einstöpselt, kommt die Meldung: Gerät nicht erkannt. Gibt es einen Trick, um ihn wiederzubeleben?

Vielleicht mal einen anderen USB-Port probieren. Muss nicht helfen, könnte aber vielleicht.

kilkenny
30-05-2010, 22:38
Vielleicht mal einen anderen USB-Port probieren. Muss nicht helfen, könnte aber vielleicht.

Lieb, dass du geantwortet hast, aber das ist ja die erste Idee, die man in einem solchen Fall hat. (Ist auch der einzige vorschlag in der Betriebsanleitung.) Hat nichts genutzt.

Ghostrider
31-05-2010, 14:34
Die Nachrichtenlage ist ja ein bisschen dünn - welche Windowsversion, welchen Laufwerksbuchstaben hatte das Gerät, als es noch funktionierte, hast Du schon probiert, es an einem anderen Computer zum Laufen zu bringen, werden andere USB-Geräte, die Du anstöpselst, erkannt?

Wills Tipp wäre auch meine erste Idee gewesen, als nächstes würde ich jetzt versuchen, dem Player in der Computerverwaltung einen neuen (freien) Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Ansonsten musst Du Dich noch mal melden.

Zaadi
31-05-2010, 15:06
Wenn er ohne PC auch nicht funktioniert wird es sicher kein Windowsproblem sondern ein Hardwaredefekt sein :nixweiss:

Ghostrider
31-05-2010, 15:16
Nicht zwingend; da der Player anscheinend einfach "abgezupft" wurde, kann es auch sein, dass das Dateisystem beschädigt wurde und die Daten schlicht nicht mehr lesbar sind. Sowas kann passieren, wenn man USB-Geräte nicht wie vorgesehen über den entsprechenden Menüpunkt der USB-Anzeige vom Computer trennt. Davon gehe ich allerdings erst mal nicht aus, dann müsste man nämlich das Laufwerk formatieren, und die Daten wären flöten.

kilkenny
31-05-2010, 22:25
Danke an alle!

Zu den Fragen:

Der Player wurde einfach abgezupft, weil er nicht abgemeldet werden konnte. Wenn man "Hardware sicher entfernen" anklickte, tauchte der Player nie auf.

Andere USB-Geräte funktionieren weiterhin prima.

Windowsversion ist XP.

Laufwerksbuchstabe war - glaube ich - G. Wie vergibt man einen Laufwerksbuchstaben?

An einem fremden Computer habe ich den Player noch nicht ausprobiert.

Hoernchen
31-05-2010, 23:10
Kannst du an dem Player nen Reset machen?

DiMucci
31-05-2010, 23:51
Windowsversion ist XP.

Laufwerksbuchstabe war - glaube ich - G. Wie vergibt man einen Laufwerksbuchstaben?


Über die Computerverwaltung

Start > Systemsteuerung > Verwaltung ---> Computerverwaltung.

Dann...

Datenspeicher ---> Datenträgerverwaltung

Ghostrider
01-06-2010, 00:24
Danke an alle!

Zu den Fragen:

Der Player wurde einfach abgezupft, weil er nicht abgemeldet werden konnte. Wenn man "Hardware sicher entfernen" anklickte, tauchte der Player nie auf.

Andere USB-Geräte funktionieren weiterhin prima.

Windowsversion ist XP.

Laufwerksbuchstabe war - glaube ich - G. Wie vergibt man einen Laufwerksbuchstaben?

An einem fremden Computer habe ich den Player noch nicht ausprobiert.

Dimi hats ja beschrieben, wie man Laufwerksbuchstaben vergibt - versuch das mal; nimm aber auf jeden Fall einen freien Buchstaben. Und das Ausprobieren am anderen Computer würde ich bei weiteren Problemen ebenfalls ins Auge fassen.

kilkenny
01-06-2010, 23:29
Wunder gibt es immer wieder! Gerade habe ich den player mal wieder eingestöpselt - am immer gleichen USB-Port - und plötzlich lebt er wieder. Hat nun ewig gebraucht, um sich aufzuladen, aber er geht. SEhr merkwürdig.

Bleibt für mich noch die Frage, warum er sich nicht unter "Hardware sicher entfernen" abmelden lässt.

Lieben Dank für euren Einsatz!

alter Mann
12-06-2010, 03:36
Wunder gibt es immer wieder! Gerade habe ich den player mal wieder eingestöpselt - am immer gleichen USB-Port - und plötzlich lebt er wieder. Hat nun ewig gebraucht, um sich aufzuladen, aber er geht. SEhr merkwürdig.

Bleibt für mich noch die Frage, warum er sich nicht unter "Hardware sicher entfernen" abmelden lässt.

Lieben Dank für euren Einsatz!

Ist zwar schon eine ganze Weile her Dein Post hier, aber trotzdem.

Den MP3 Player entfernt man nicht mit "Hardware sicher entfernen"!

Auf Arbeitsplatz gehen, schauen wo er als Laufwerk aufgelistet ist, rechts anklicken und einfach auf "Auswerfen" gehen.

das_urmel
12-06-2010, 16:27
Ist zwar schon eine ganze Weile her Dein Post hier, aber trotzdem.

Den MP3 Player entfernt man nicht mit "Hardware sicher entfernen"!

Auf Arbeitsplatz gehen, schauen wo er als Laufwerk aufgelistet ist, rechts anklicken und einfach auf "Auswerfen" gehen.
:suspekt: Echt? Meinem iPod nano ist das latte.

alter Mann
12-06-2010, 21:31
:suspekt: Echt? Meinem iPod nano ist das latte.

Meinem auch,:ja: aber nicht unbedingt dem PC.
Trotzdem schön, dass Du mein Posting zum Schmunzeln findest.:D

Da es aber tatsächlich schon mal Probleme gibt, eine Erklärung.

Die vorderen USB- und Kartenslots werden von vielen PC's in der Regel als zusätzliche Hardware/ Laufwerke gesehen, was bei den hinteren Onboard USB-Slots nicht der Fall ist.
Wählt man nun die Funktion "Hardware entfernen", kann es passieren, dass der betreffende Slot abgemeldet wird und bis zum nächsten Hochfahren nicht mehr zur Verfügung steht.