PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säg ja ! Der Victoria und Daniel Hochzeitsthread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23

Vanish
21-06-2010, 11:54
Seit wann hat Victoria eigentlich so dunkles Haar? Früher war sie doch blond?!

Nein. Die war noch nie blond.

http://i26.tinypic.com/28qrpj5.jpg

*pling*
21-06-2010, 11:59
blond wäre mir jetzt auch neu

http://www.****************************00313/vic_90_DW_Vermischt_313682g.jpg

Bona Dea
21-06-2010, 12:02
Naja. Dann halt dunkelblond.

http://cdn.theroyalforums.com/forums/attachment.php?attachmentid=262049&d=1204147342

http://cdn.theroyalforums.com/forums/attachment.php?attachmentid=14382&d=1061669854

Pümmilein
21-06-2010, 12:05
http://parnassen.files.wordpress.com/2009/07/viktoria-web.jpg


Ich finde es ziemlich schade das sie kein Wort deutsch spricht, alle Versuche es ihr beizubringen scheiterten. Sprechen Flip und Maddy deutsch ?

Schon seltsam wenn man zweisprachige Eltern hat, da sollte das doch noch einfacher sein.

Marmelada
21-06-2010, 12:07
Ich finde es ziemlich schade das sie kein Wort deutsch spricht, alle Versuche es ihr beizubringen scheiterten. Sprechen Flip und Maddy deutsch ?

Schon seltsam wenn man zweisprachige Eltern hat, da sollte das doch noch einfacher sein.

Das Thema hatten wir schonmal vor kurzem: "Victoria spricht vier Sprachen fließend: Schwedisch, Deutsch, Englisch und Französisch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden

killefitz
21-06-2010, 12:08
Ich finde es ziemlich schade das sie kein Wort deutsch spricht, alle Versuche es ihr beizubringen scheiterten. Sprechen Flip und Maddy deutsch ?

Schon seltsam wenn man zweisprachige Eltern hat, da sollte das doch noch einfacher sein.

Spricht Carl-Gustav denn deutsch? Ich hab im Hinterkopf, seine Mutter sei auch eine Deutsche gewesen.

juzwi
21-06-2010, 12:09
Hier geht Märtha Louises Gepäck an Bord :zahn:

http://gfx.dagbladet.no/video/splash/ani_34764_1.jpg

Laut Expressen waren es 40 Koffer....:ko:



wohl eher Köfferchen. Da steckte anscheinend jeder Schuh in einem separaten Behältnis. :rolleyes:

juzwi
21-06-2010, 12:10
Spricht Carl-Gustav denn deutsch? Ich hab im Hinterkopf, seine Mutter sei auch eine Deutsche gewesen.


Mit der hat er bloß nicht gesprochen. Ich hab mal gelesen, das Verhältnis sei eher kompliziert gewesen.

killefitz
21-06-2010, 12:12
Das Thema hatten wir schonmal vor kurzem: "Victoria spricht vier Sprachen fließend: Schwedisch, Deutsch, Englisch und Französisch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden

Dennoch hat sie das Interview mit RSE auf englisch gehalten. Somit scheint es mit dem "fließend sprechen" auch nicht so weit zu sein. Auch in Berlin die Ansprache an die doch eher deutschen Journalisten, als sie um Ruhe und Diskretion gebeten hat, war auf englisch.

Wahrscheinlich fühlt sie sich da einfach sicherer.


Was mir so aufgefallen ist, von den Bernadottes der Mainau war keiner geladen, oder?

Andorra
21-06-2010, 12:12
Also ich oute mich hier mal als Daniel-Fan.

Ich finde den attraktiv. Und besonders mit der Brille! Hat so etwas Clark-Kent mäßiges. Intelligent, ein bisschen schüchtern, aber gleichzeitig toller Sportler. Sein Lächeln ist sehr anziehend. Also MIR gefällt er richtig gut. Weiß nicht, was ihr anderen Frauen für einen verqueren Geschmack habt! :wub:

Und Victoria fand ich schon immer wunderschön. Die Augen und das Lächeln. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung! Gefällt mir viel besser als Madeleine, die ich so Barbiehaft finde.

Andorra
21-06-2010, 12:14
Doch, da waren beide Bernadottes von Mainau mit ihren Frauen da.

Pümmilein
21-06-2010, 12:15
Das Thema hatten wir schonmal vor kurzem: "Victoria spricht vier Sprachen fließend: Schwedisch, Deutsch, Englisch und Französisch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden

Nope! Sie spricht kein Deutsch das ist in Schweden ein offenes Geheimnis, sie kann auf Deutsch nicht mal nach dem Klo fragen. Ich dachte das wäre hier bekannt... :nixweiss:



Königin Silvia wollte Victoria als Kind auf die deutsche Schule Stockholms schicken. Der König war dagegen. Alle Versuche, ihr Deutsch beizubringen, scheiterten. Mit ihren deutschen Vettern und Cousinen spricht sie Englisch.



Spricht Carl-Gustav denn deutsch? Ich hab im Hinterkopf, seine Mutter sei auch eine Deutsche gewesen.

Ich wollte auch grade schreiben, das er seine Mutter nicht leiden konnte, die war wohl mehr als schwierig.

Aber juzwi war schneller : :freu:

Mit der hat er bloß nicht gesprochen. Ich hab mal gelesen, das Verhältnis sei eher kompliziert gewesen.

Marmelada
21-06-2010, 12:17
Sie spricht kein Deutsch das ist in Schweden ein offenes Geheimnis, sie kann auf Deutsch nicht mal nach dem Klo fragen. Ich dachte das wäre hier bekannt... :nixweiss:


Wer hat Dir dieses "offene Geheimnis" jetzt erzählt? Eine Klofrau mit der "aktuellen" auf dem Tischchen? :D

Bona Dea
21-06-2010, 12:21
Prinzessin Sibylla wurde in Schweden nie heimisch. Trotz aller Aufforderungen lernte sie nie fließend Schwedisch zu sprechen und unterhielt sich mit ihren Kindern auf Deutsch.wikipedia.de

Miss Rotstift
21-06-2010, 12:21
Nope! Sie spricht kein Deutsch das ist in Schweden ein offenes Geheimnis, sie kann auf Deutsch nicht mal nach dem Klo fragen. Ich dachte das wäre hier bekannt... :nixweiss:

Sie kann deutsch, das sogar sehr gut. :rolleyes:
Nur, warum sollte sie mit der internationalen Presse deutsch reden?

Bigfried1
21-06-2010, 12:22
Doch, da waren beide Bernadottes von Mainau mit ihren Frauen da.
Aber, ich glaube, die französischen Bernadottes, die waren nicht da. :crap:


Na gut, die Familienlinien haben sich vor über 200 Jahren getrennt aber, ey, ist das ein Grund? :zahn:

ruru
21-06-2010, 12:26
Aber, ich glaube, die französischen Bernadottes, die waren nicht da. :crap:


Na gut, die Familienlinien haben sich vor über 200 Jahren getrennt aber, ey, ist das ein Grund? :zahn:
Gibt es überhaupt französische Bernadotte?
Ich hab nur Selinko gelesen, aber demnach was Jean-Baptist ein Einzelkind :kopfkratz

*pling*
21-06-2010, 12:27
Lustig wie hier jeder voll Bescheid weiss. Nur irgendwie schliesst das eine, das andere völlig aus. :D

Bona Dea
21-06-2010, 12:28
Doch, es gibt noch französische Bernadotte - u.a. einen Bertil Bernadotte, der sich als Familienforscher betätigt und den ganzen Clan wohl zusammenhält. War am Samstag auf Phoenix.

Bigfried1
21-06-2010, 12:31
Doch, es gibt noch französische Bernadotte - u.a. einen Bertil Bernadotte, der sich als Familienforscher betätigt und den ganzen Clan wohl zusammenhält. War am Samstag auf Phoenix.
:ja:
Da habe ich es auch gehört.

Chicka86
21-06-2010, 12:31
So ein bisschen verspätet hab ich mir die Rede von Daniel jetzt auch noch angesehen. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_097.gif (http://www.smileyparadies.de) Das war sehr schön.... und der Kuss danach wirklich herzallerliebst http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_098.gif (http://www.smileyparadies.de) Musste nur aufpassen, dass ich nicht zu gerührt bin, kommt bisschen komisch in der Unibib - aber meine Nachbarin hat auch mit geschmachtet :zahn:

Andorra
21-06-2010, 12:34
Gibt es überhaupt französische Bernadotte?
Ich hab nur Selinko gelesen, aber demnach was Jean-Baptist ein Einzelkind :kopfkratz


Desirée!! Wat habe ich dieses Buch geliebt!!
Deshalb habe ich am schwedischen Königshaus auch immer ganz besonderes Interesse gehabt :ja:

killefitz
21-06-2010, 12:37
Sie kann deutsch, das sogar sehr gut. :rolleyes:
Nur, warum sollte sie mit der internationalen Presse deutsch reden?

Ok, dann redet sie mit der interantionalen Presse eben lieber englisch. Im direkten Interview mit RSE hat sie jedenfalls auch englisch gesprochen. Und in diesem Fall hätte sie ja auch mit einem deutschen Interviewpartner, der eine Produktion für das deutsche Fernsehen macht, wohl auch deutsch sprechen können, wenn sie es kann :nixweiss:

Miss Rotstift
21-06-2010, 12:40
Ok, dann redet sie mit der interantionalen Presse eben lieber englisch. Im direkten Interview mit RSE hat sie jedenfalls auch englisch gesprochen. Und in diesem Fall hätte sie ja auch mit einem deutschen Interviewpartner, der eine Produktion für das deutsche Fernsehen macht, wohl auch deutsch sprechen können, wenn sie es kann :nixweiss:
Solche Aufnahmen werden aber gern mal auch für andere Projekte, dann u.a. für andere Länder, verwendet und da ist es nun mal praktischer, wenn das Interview dann gleich in Englisch geführt wird. ;)

Null-Drei-Null
21-06-2010, 12:40
Gibt es überhaupt französische Bernadotte?
Ich hab nur Selinko gelesen, aber demnach was Jean-Baptist ein Einzelkind :kopfkratz

Nein, Jean-Baptiste hatte einen Bruder, der eine Baronie in Paux (schreibt man das so?) hatte.

Es gibt auch noch französiche Bernadottes, ob die geladen waren?
keine Ahnung.

Snowgoon
21-06-2010, 12:44
Gibt es überhaupt französische Bernadotte?
Ich hab nur Selinko gelesen, aber demnach was Jean-Baptist ein Einzelkind :kopfkratz

Desirée!! Wat habe ich dieses Buch geliebt!!

Ich auch - ich glaube, ich krame es jetzt auch mal wieder raus. :schäm:

Holmsi
21-06-2010, 12:45
Wer hat Dir dieses "offene Geheimnis" jetzt erzählt? Eine Klofrau mit der "aktuellen" auf dem Tischchen? :D


watt bisse ätzich heute :rolleyes:

:Popcorn:

Miss Rotstift
21-06-2010, 12:46
Man kann sich in der schwedischen Botschaft in Berlin Produkte aus der offiziellen Hochzeitsserie anschauen. Dabei kann man dann auch die Mitarbeiter dort interviewen. Die werden alle sagen, dass Viktoria deutsch kann, sie diese Sprache aber lieber nur privat benutzt, weil das für sie privat ist. Ich nehme an, sie fühlt sich in Schwedisch und Englisch einfach sicherer und will sich nicht blamieren. Gerade bei ihrer LRS-Geschichte ist das durchaus nachzuvollziehen.

Vanish
21-06-2010, 12:46
Ich finde es generell nicht gut wenn Kinder die zweisprachig aufwachsen könnten, das nicht tun. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Silvia mit den Kindern deutsch geredet hat.

Marmelada
21-06-2010, 12:47
watt bisse ätzich heute :rolleyes:

:Popcorn:

Lies nach! :sumo:


Stimmt, das wirds wohl sein. Ich bin etwas skeptisch was die angebliche Nierenkrankheit angeht. Ein Bekannter von mir hat auch eine Niere bekommen, der war Bodybuilder und hat das Zeug unterschätzt was er zum Muskelaufbau genommen hat. Der hat gleich gelacht wo er die Story vom Westling gehört hat.

Null-Drei-Null
21-06-2010, 12:47
Offensichtlich ist das ja doch so..

Holmsi
21-06-2010, 12:54
Lies nach! :sumo:


ach datt is do blödes gewäsch :mad:

der ist nierenkrank, hat von seinem papa ne niere gekriegt und gut. :sumo:



edit:

watt für scheisshausparolen :rolleyes: heisst datt getz, datt jeder nierenkranke, der mal an nem fittnesstudio entlanggelaufen ist, seine krankheit daher hat? :rolleyes:

Bona Dea
21-06-2010, 12:54
:suspekt:

killefitz
21-06-2010, 12:56
Man kann sich in der schwedischen Botschaft in Berlin Produkte aus der offiziellen Hochzeitsserie anschauen. Dabei kann man dann auch die Mitarbeiter dort interviewen. Die werden alle sagen, dass Viktoria deutsch kann, sie diese Sprache aber lieber nur privat benutzt, weil das für sie privat ist. Ich nehme an, sie fühlt sich in Schwedisch und Englisch einfach sicherer und will sich nicht blamieren. Gerade bei ihrer LRS-Geschichte ist das durchaus nachzuvollziehen.

So wird es wohl sein.

Ich hab eine Bekannte, deren Mann Ire ist. Die Eltern haben versucht, die Kinder 2sprachig aufzuziehen. Tochter 1 hat bei Besuchen in Irland zwar alles verstanden, sich aber vehement geweigert, selber englisch zu sprechen.

Holmsi
21-06-2010, 12:59
:suspekt:



:rotfl: ich hatte mich bezogen auf dieses "ich bin skeptisch was die angebliche nierenkrankheit ..."

Miss Rotstift
21-06-2010, 13:00
heisst datt getz, datt jeder nierenkranke, der mal an nem fittnesstudio entlanggelaufen ist, seine krankheit daher hat? :rolleyes:
Das Thema war doch schon abschließend behandelt worden. :rolleyes:

Holmsi
21-06-2010, 13:01
Das Thema war doch schon abschließend behandelt worden. :rolleyes:

da war ich aber noch nich dabei :sumo::p

Miss Rotstift
21-06-2010, 13:03
da war ich aber noch nich dabei :sumo::p
Dann lies halt richtig nach, das beantwortet durchaus auch Fragen.

Holmsi
21-06-2010, 13:05
Dann lies halt richtig nach, das beantwortet durchaus auch Fragen.


danke für deine freundlichkeit :)

Pümmilein
21-06-2010, 13:07
Wer hat Dir dieses "offene Geheimnis" jetzt erzählt? Eine Klofrau mit der "aktuellen" auf dem Tischchen? :D

Meine Mutter ist aus Uppland und wir haben noch Verwandschaft dort und die erzählen das von je her. Da deutsche Königin, fragt ,man sich sowas ja auch. Da gibts ja auch Leute überall, die Madame schon getroffen haben und sie spricht offensichtlich kein deutsch. Oder vielleicht super schlechtes.
:nixweiss:

Sorry aber mit Klofrauen kenne ich mich nicht so, aber vielleicht kennst Du ja einige die mehr wissen.. :D

Marmelada
21-06-2010, 13:11
Meine Mutter ist aus Uppland und wir haben noch Verwandschaft dort und die erzählen das von je her.


Ach soooo, Verwandtschaft. Und ich dachte schon, es seien unseriöse Quellen..... :beiss: :beiss: :beiss:

Miss Rotstift
21-06-2010, 13:12
Meine Mutter ist aus Uppland und wir haben noch Verwandschaft dort und die erzählen das von je her. Da deutsche Königin, fragt ,man sich sowas ja auch. Da gibts ja auch Leute überall, die Madame schon getroffen haben und sie spricht offensichtlich kein deutsch.
Warum sollte eine schwedische Prinzessin in Schweden mit Schweden deutsch sprechen? :suspekt:

ruru
21-06-2010, 13:13
Ok, dann bringe ich mal die nächste Variante ins Spiel :D, das wurde zumindest in irgendeiner der Reportagen die letzten Tage behauptet.
Königin Silvia wollte ihren Kindern durchaus auch deutsch beibringen, aber alle drei sind nicht wirklich drauf angesprungen. Victoria spricht heute mit ihren deutschen Verwandten eine Art "hausgemachtes" Deutsch, wie sie es wohl auch selbst nennt.
Also, sie wird nicht unbedingt verhungern, wenn sie hier ausgesetzt würde, aber fliessend ist es auch nicht zu nennen.

Pümmilein
21-06-2010, 13:16
Ach soooo, Verwandtschaft. Und ich dachte schon, es seien unseriöse Quellen..... :beiss: :beiss: :beiss:

Tja...nicht jeder hat sowas... oder gibt sie preis... :feile:



Warum sollte eine schwedische Prinzessin in Schweden mit Schweden deutsch sprechen? :suspekt:

Geh doch Deine Freunde in der Botschaft fragen....die wissen doch alles....:D

Sie wurde gefragt ob sie mit ihrer Mami deutsch spricht...und da hat sie wohl NEJ ! gesagt.




Göttlich ihr seid alle angepieselt weil ich euren süßen Daniel verunglimpft habe......genau wie
die alten verwitweten Damen die mit meiner Oma immer Canaster spielen, denen darf man auch nicht
sagen das Prinz Charles hässlich ist oder die Queen ne olle Schrulle, dann sind die tagelang mit dem
Arxxx rum.....:lol:

Mensch, der wird schon krank sein, ist ja nicht jeder zwangsläufig ein Drogist. :rolleyes:

Das war ja nicht böse gemeint, aber man wird doch nich in Frage stellen dürfen...wir sind ein freies Land... :feile:

Bona Dea
21-06-2010, 13:17
Am Samstag war ein Interviewausschnitt mit Madeleine zu sehen, in dem sie sagte, daß sie plant, Deutsch zu studieren bzw. intensiv an ihren Deutschkenntnissen zu basteln.

Marmelada
21-06-2010, 13:19
Das war ja nicht böse gemeint, aber man wird doch nich in Frage stellen dürfen...wir sind ein freies Land... :feile:

Ja klar, man kann auch eine Menge äußern, aber Du hast hier halt gerade vor allem Gerüchte vom Hörensagen gestreut. Und damit macht man sich nicht unbedingt beliebt. Schon gar nicht, wenn es schlechte Gerüchte sind über Leute, die andere eher sympathisch finden.

*pling*
21-06-2010, 13:20
Also, sie wird nicht unbedingt verhungern, wenn sie hier ausgesetzt würde, aber fliessend ist es auch nicht zu nennen.

Na wenn man sowas jetzt unter fliessend sprechen versteht (so steht es ja in Wikipedia), dann kann ich auch aber einige Fremdsprachen. :D

*pling*
21-06-2010, 13:22
Ja klar, man kann auch eine Menge äußern, aber Du hast hier halt gerade vor allem Gerüchte vom Hörensagen gestreut. Und damit macht man sich nicht unbedingt beliebt. Schon gar nicht, wenn es schlechte Gerüchte sind über Leute, die andere eher sympathisch finden.

Jeder hier verbreitet Gerüchte vom Hörensagen.
Es sei denn, jemand von Euch war am Samstag dabei. Dann gestehe ich ein, dass ihr wohl Freunde/Verwandte seid und etwas besser Bescheid wissen dürftet.

Bona Dea
21-06-2010, 13:22
Tja...nicht jeder hat sowas... oder gibt sie preis... :feile:


Aha. :rolleyes:

Geh doch Deine Freunde in der Botschaft fragen....die wissen doch alles....:D

Sie wurde gefragt ob sie mit ihrer Mami deutsch spricht...und da hat sie wohl NEJ ! gesagt.

Und das kann man schließen, ob jemand die Sprache beherrscht?Wow. :ko:



.

Andorra
21-06-2010, 13:23
Junge Junge, ich hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, ob sie nun Deutsch redet oder nicht. Ist doch wirklich völlig nebensächlich. Was soll eine schwedische Königin mit Deutsch? Hauptsache sie spricht gut Schwedisch und Englisch. Was anderes braucht sie ja eh nicht für ihren Job.

*pling*
21-06-2010, 13:24
Junge Junge, ich hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, ob sie nun Deutsch redet oder nicht. Ist doch wirklich völlig nebensächlich. Was soll eine schwedische Königin mit Deutsch? Hauptsache sie spricht gut Schwedisch und Englisch. Was anderes braucht sie ja eh nicht für ihren Job.

Sie ist 50% deutsch. Wäre ja schon schön, wenn sie da deutsch sprechen würde.
Aber mir ist das eigentlich auch egal. :zahn:

Abendschimmer
21-06-2010, 13:25
Es ist völlig latte wie Daniel aussieht. Er ist ganz offensichtlich ein furchtbar netter, zuverlässiger, loyaler, ehrlicher, liebevoller Kerl - oder wie meine Mutter schon sagte: Von einer schönen Schüssel wird man nicht satt.

Recht hatte sie.

:d: Ganz genau. Sieht man ja auch an Jonas B.


Victoria wird schon ein wenig Deutsch verstehen. Ich kenne eigentlich keinen, der eine Sprache (außer der Muttersprache und dazu im gleichsprachigen Land aufgewachsen) genauso gut spricht wie versteht. Und wenn Deutsch da eher negativ behaftet war und ja wohl auch nicht überhand nehmen sollte, besonders nicht nach der Vergangenheit mit Carl Gustavs Mutter nach dem Krieg, ist es ja nicht ganz so verwunderlich, wenn das nicht höchste Priorität in der Familie war. :nixweiss:


@Pümmi: Ich warte immer noch auf die Beweisfotos mit Daniels Muckis! *fingertrommel*

*pling*
21-06-2010, 13:27
:d: Ganz genau. Sieht man ja auch an Jonas B.

Es gibt aber auch Männer die sehen super aus UND haben einen tollen Charakter. :wub:

Bona Dea
21-06-2010, 13:27
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:


Correspondence to the Royal Family

H.M. The King, H.M. The Queen, H.R.H. Crown Princess Victoria, H.R.H. Prince Carl Philip, H.R.H. Princess Madeleine, H.R.H. Princess Lilian.

Enquiries regarding invitations should be addressed to:

Office of the Marshal of the Court

H.M. The Queens Household, together with The Duke of Värmland and The Duchess of Hälsingland and Gästrikland

H.R.H. The Crown Princess's Household

H.R.H The Duchess of Halland's Household

Kungl. Slottet
SE-111 30 Stockholm
Sweden

Telephone, switchboard: (+46) (8) 402 60 00, weekdays 08:00-17:00

Andorra
21-06-2010, 13:28
Sie ist 50% deutsch. Wäre ja schon schön, wenn sie da deutsch sprechen würde.
Aber mir ist das eigentlich auch egal. :zahn:

Vor allem, wenn wir es eh nicht rauskriegen können.
Angeblich hat ihre Mutter deutsch mit ihr gesprochen und auf der anderen Seite kann sie angeblich kein Wort. Irgendwas wird nicht stimmen!

Carl Gustavs Schwester spricht übrigens akzentfrei deutsch mit bayrischen Einschlag. Woher? Von der Mutter?

Abendschimmer
21-06-2010, 13:29
Es gibt aber auch Männer die sehen super aus UND haben einen tollen Charakter. :wub:

Na klar gibt's die. Aber der schöne Jonas scheint eben nicht dazuzugehören.

Andorra
21-06-2010, 13:29
Es gibt aber auch Männer die sehen super aus UND haben einen tollen Charakter. :wub:

Und ich sage ja er SIEHT super aus!

Edit: Ach ihr meint diesen Jonas. Den finde ich hässlich. Innen UND außen.

Bona Dea
21-06-2010, 13:29
Vor allem, wenn wir es eh nicht rauskriegen können.
Angeblich hat ihre Mutter deutsch mit ihr gesprochen und auf der anderen Seite kann sie angeblich kein Wort. Irgendwas wird nicht stimmen!

Carl Gustavs Schwester spricht übrigens akzentfrei deutsch mit bayrischen Einschlag. Woher? Von der Mutter?


Oder, weil sie viele Jahre lang in München gelebt hat und mti einem Deutschen verheiratet ist? :D

*pling*
21-06-2010, 13:31
Und ich sage ja er SIEHT super aus!

Edit: Ach ihr meint diesen Jonas. Den finde ich hässlich. Innen UND außen.

Nee, ging schon um Daniel.
Ich finde ihn nun nicht so hübsch, aber mich wollte er ja eh nicht heiraten.
Also ist das auch egal. :D

Abendschimmer
21-06-2010, 13:32
Und ich sage ja er SIEHT super aus!

Edit: Ach ihr meint diesen Jonas. Den finde ich hässlich. Innen UND außen.

Daniel ist nicht häßlich. Vor allem, scheint's, innerlich nicht. :d:

Ha, jetzt weiß ich's: Er hat sich extra mit gräßlicher Haarfarbe, viel Gel und einer unterirdischen Brille verunstaltet, damit nicht so viele Anbeter/innen ihm verfallen und ihn in Zukunft verfolgen! :idee:

Vanish
21-06-2010, 13:36
http://gfx.dagbladet.no/labrador/122/122129/12212916/jpg/active/960x.jpg

http://gfx.dagbladet.no/labrador/122/122102/12210208/jpg/active/960x.jpg

Vanish
21-06-2010, 13:38
Hatten wir eigentlich schon Sonja in diesem (Alp)Traum in lachsrosa?

http://gfx.dagbladet.no/labrador/122/122094/12209485/jpg/active/361x540.jpg

renes
21-06-2010, 13:40
für Vanish
http://www.tz-online.de/bilder/2010/03/30/696725/1108023039-besondere-schokolade-eine-besondere-hochzeit.9.jpg

und mir gefällt der Daniel :sumo:

und ganz süß find ich ihn, wenn er verlegen an seiner Brille nestelt.....

Bona Dea
21-06-2010, 13:40
Das Kleid ist ja noch erträglich - aber diese Draculaflügel....:fürcht:

renes
21-06-2010, 13:41
Das Kleid ist ja noch erträglich - aber diese Drakulaflügel....:fürcht:

und die Kleiderfarbe beißt sich eklig mit der Farbe des Schmuckes :kater:

ruru
21-06-2010, 13:45
Sie ist 50% deutsch. Wäre ja schon schön, wenn sie da deutsch sprechen würde.
Aber mir ist das eigentlich auch egal. :zahn:

Sie ist auch zu 25% brasilianisch, wie ist eigentlich ihr portugisisch, kann sie Samba tanzen und wie stellt sie sich beim Fußball an? :suspekt:

Bona Dea
21-06-2010, 13:46
:D

mel2234
21-06-2010, 13:49
Ich mische mich nun auch mal ein...vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht im Tv gesehen. Viktoria war da in Deutschland und hat die Reporter ganz verlegen am Anfang mit etwas Deutsch begrüßt.Es waren nur ein paar Worte aber immerhin Deutsch!

*pling*
21-06-2010, 13:51
Ich mische mich nun auch mal ein...vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht im Tv gesehen. Viktoria war da in Deutschland und hat die Reporter ganz verlegen am Anfang mit etwas Deutsch begrüßt.Es waren nur ein paar Worte aber immerhin Deutsch!

und wenn sie in China, Japan. .. (beliebiges Land) ist, sagt sie bestimmt auch mal Guten Tag in Landessprache. :D

wanda
21-06-2010, 13:52
Sie ist auch zu 25% brasilianisch, wie ist eigentlich ihr portugisisch, kann sie Samba tanzen und wie stellt sie sich beim Fußball an? :suspekt:

:clap:

*pling*
21-06-2010, 13:54
Sie ist auch zu 25% brasilianisch, wie ist eigentlich ihr portugisisch, kann sie Samba tanzen und wie stellt sie sich beim Fußball an? :suspekt:

Na hoffentlich nur halb so gut wie ihr deutsch. ;)

cincin
21-06-2010, 13:54
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man so eine Krone auf dem Kopf festtackert? :kopfkratz

Bona Dea
21-06-2010, 13:55
Mit Hutnadeln?! :nixweiss:

Herberta
21-06-2010, 13:56
*ungefragteinmisch* :D


Ich hab Victoria sehr wohl mal deutsch sprechen hören in einem Interview (wenn mir bloss noch einfallen würde, wann/wo das war :kopfkratz ), das war sicher nicht völlig akzentfrei, aber eindeutig flüssig gesprochen...

Könnte sein, dass das damals war, als sie dieses Praktikum hier gemacht hat :kopfkratz



:undwech:

Kitty
21-06-2010, 13:59
Ich fand die Augenbrauen von Königin Beatrix unschön.

Marmelada
21-06-2010, 14:00
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man so eine Krone auf dem Kopf festtackert? :kopfkratz

Das hab ich mich auch gefragt. :ja:

Im Übrigen fand ich sowohl Diadem als auch Halsschmuck von Silvia eine Nummer zu groß. :sumo:

http://i46.tinypic.com/mkwsg1.jpg

Kitty
21-06-2010, 14:01
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man so eine Krone auf dem Kopf festtackert? :kopfkratz
Vielleicht werden da Kämmchen dran montiert, die man zusätzlich mit Haarklammern sichert. :nixweiss:

Miss Rotstift
21-06-2010, 14:02
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man so eine Krone auf dem Kopf festtackert? :kopfkratz

Ich würde sowas dazu benutzen:
http://www.ari-kg.de/images/products/haarnadeln.jpg

Null-Drei-Null
21-06-2010, 14:05
Das sind Lockennadeln.
Ich würde auch sagen, vermutlich Kämmchen, die dann auch von der Frisur gehalten werden und zusätzlich mit Haarklammern gesichert werden.

mel2234
21-06-2010, 14:05
*ungefragteinmisch* :D


Ich hab Victoria sehr wohl mal deutsch sprechen hören in einem Interview (wenn mir bloss noch einfallen würde, wann/wo das war :kopfkratz ), das war sicher nicht völlig akzentfrei, aber eindeutig flüssig gesprochen...

Könnte sein, dass das damals war, als sie dieses Praktikum hier gemacht hat :kopfkratz



:undwech:

Also ich hatte es ja auch mal gesehen...und ich glaube im übrigen kaum, dass über eine künftige Königin falsche Angaben über Ihre Ausbildung und Sprachkenntnisse veröffentlicht werden!
Ich hatte mal einen Südamerikanischen Kollegen, der fliesend englisch und Deutsch konnte....ich habe immer auf Deutsch mit Ihm gesprochen aber geantwortet hat er auf englisch weil es für ihn leichter war.....nur weil man eine Sprache fliessend kann heißt es noch lange nicht, dass man sie auch immer sprechen mag!

Snowgoon
21-06-2010, 14:13
http://gfx.dagbladet.no/labrador/122/122129/12212916/jpg/active/960x.jpg


Hach! :wub: Seine Rede war einfach schön.

Beim Essen stand immer ein Uniformierter mit einer Art langem "Putzwedel" am Kopf, weiß vielleicht jemand, ob das so eine Art Zeremonienmeister ist? Dieser Kopfschmuck hat mich sehr fasziniert. :schäm:

Little_Ally
21-06-2010, 14:16
Meine Mutter ist aus Uppland und wir haben noch Verwandschaft dort und die erzählen das von je her. Da deutsche Königin, fragt ,man sich sowas ja auch. Da gibts ja auch Leute überall, die Madame schon getroffen haben und sie spricht offensichtlich kein deutsch. Oder vielleicht super schlechtes.


Also, Deine Verwandten haben Vicki auf deutsch angesprochen und sie hat es nicht verstanden???? Wie gut ist das deutsch Deiner Verwandtschaft. ;)

Cuivre
21-06-2010, 14:17
Ich hab Victoria sehr wohl mal deutsch sprechen hören in einem Interview (wenn mir bloss noch einfallen würde, wann/wo das war :kopfkratz ), das war sicher nicht völlig akzentfrei, aber eindeutig flüssig gesprochen...


Ich meine, mich auch an sowas erinnern zu können.



Hat übrigens jemand am Samstag den Bericht über Prinz Daniels Ex Trainingspartnerin aus Ockelbo gesehen ? So eine moppelige mit Dauerwelle und Oberlippenbart... ...der Moderator hat dann gesagt : "Das ist Daniels Träiningspartnerin....blabla Name blabla...genannt Tusse

Tussen scheint nur ein Spitzname zu sein. Sie heißt Susanne Tjernell-Formgren und ist zweifache Weltmeisterin im Gewichtheben. Diese Damen sehen ja alle nicht ....öhm.... besonders weiblich aus.

Charlotte
21-06-2010, 15:14
Also ich fand ja auch die ganze Hochzeit :heul:

Besonders Daniels Rede und Victorias "Ihr habt mir meinen Prinzen gegeben" :heul: :love:


Aber ich hab mal ne ganz blöde Frage :helga:

Gibt es bei denen (und den ganzen anderen Royals) eigentlich auch sowas wie bei uns das Standesamt? Oder ist das alles mit der Trauung in der Kirche erledigt?

sinead_morrigan
21-06-2010, 15:25
Also ich fand ja auch die ganze Hochzeit :heul:

Besonders Daniels Rede und Victorias "Ihr habt mir meinen Prinzen gegeben" :heul: :love:


Aber ich hab mal ne ganz blöde Frage :helga:

Gibt es bei denen (und den ganzen anderen Royals) eigentlich auch sowas wie bei uns das Standesamt? Oder ist das alles mit der Trauung in der Kirche erledigt?

So wie ich das verstanden habe, hat das nichts mit Victorias Adeligkeit zu tun, sondern wohl mit der Tatsache, dass in Schweden kirchliche Trauungen staatlichen gleichgestellt sind, d.h. wer in der Kirche heiratet, muss danach nicht noch einmal im Standesamt heiraten. Wer hier Irrtümer entdeckt, darf mich gerne korrigieren.

Charlotte
21-06-2010, 15:26
Dankeschön.

Hab mich nur gewundert weil man das ja bei den ganzen Königshochzeiten eigentlich nie so mitbekommt.

Bona Dea
21-06-2010, 15:26
Das habe ich auch gelesen; bei den Niederländern z.B. war es anders, da gab es vorab eine zivile Trauung. :ja:

Marmelada
21-06-2010, 15:32
Das habe ich auch gelesen; bei den Niederländern z.B. war es anders, da gab es vorab eine zivile Trauung. :ja:

Bei Charles und Camilla auch. :ja:

Sie hatte da sowas schönes Weißes an. :wub:

http://daserste.ndr.de/royalty/grossbritannien/camilla14_v-dasErstegross.jpg

Abbeldwatsch
21-06-2010, 15:36
... Aber ich hab mal ne ganz blöde Frage :helga:

Gibt es bei denen (und den ganzen anderen Royals) eigentlich auch sowas wie bei uns das Standesamt? Oder ist das alles mit der Trauung in der Kirche erledigt?

Durch die Trennung von Kirche und Staat hat die kirchliche Trauung in manchen Staaten (z.B. in Deutschland und Österreich) nur kirchenrechtliche Relevanz. In anderen Staaten wie Schweden, Irland und Italien, besonders in Staaten mit Staatskirche, wie z.B. Griechenland und Dänemark, hat die kirchliche Trauung auch zivilrechtliche Gültigkeit.

sinead_morrigan
21-06-2010, 15:37
Wo wir bei schwedischen Eigenheiten sind: Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber dass sie sich nicht in der Kirche geküsst haben, hatte nichts mit dem Protokoll zu tun (war mein anfänglicher Gedanke), sondern mit der schwedischen Kirchen, bei der Hochzeitsküsse generell eigentlich nicht in die Zeremonie passen. :nixweiss:

Marmelada
21-06-2010, 15:38
Wo wir bei schwedischen Eigenheiten sind: Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber dass sie sich nicht in der Kirche geküsst haben, hatte nichts mit dem Protokoll zu tun (war mein anfänglicher Gedanke), sondern mit der schwedischen Kirchen, bei der Hochzeitsküsse generell eigentlich nicht in die Zeremonie passen. :nixweiss.

Und dass es nicht an der Unlust der Beiden lag, konnte man später noch hinreichend beobachten. :)

Ratatui
21-06-2010, 15:39
Bei irgendeiner Hochzeit hat man doch in der Kirche mobile Tische rangeschoben, damit die Brautleute den Papierkram erledigen konnten. Die Trauzeugen standen drumherum und mussten dann auch unterschreiben. War das bei Madrids?

renes
21-06-2010, 15:46
hat auch im Kleiderschrank entschieden daneben gegriffen - Princess Laurentien of Holland

http://i.************************2010/06/20/article-1287959-0A1C1E61000005DC-633_196x630.jpg :fürcht:

Little_Ally
21-06-2010, 15:52
Bei irgendeiner Hochzeit hat man doch in der Kirche mobile Tische rangeschoben, damit die Brautleute den Papierkram erledigen konnten. Die Trauzeugen standen drumherum und mussten dann auch unterschreiben. War das bei Madrids?


Könnte sein. Ich kann mich auch erinnern, dass bei irgendeiner königlichen Hochzeit die standesamtlichen Formalitäten in der Kirche miterledigt wurden. :ja:

Marmelada
21-06-2010, 15:54
hat auch im Kleiderschrank entschieden daneben gegriffen - Princess Laurentien of Holland

Auch das Diadem dazu sieht aus wie von "Bijoux Brigitte". :D

pumadog
21-06-2010, 16:06
Hattet ihr schon den Roxette-Auftritt von der Gala am Freitag? Standing Ovations von sämtlichen Royals! :o Bis dahin kam die Stimmung wohl nicht so recht in Gang. Der Kinderchor danach hat dann sämtliche Tränendrüsen der Damen freigelegt. :)

YT: /watch?v=Z9Ljftr_iJo + /watch?v=MrbE9YGo9NI&feature=player_embedded

Karl Napp
21-06-2010, 16:10
hier für die interessierten....->http://wapedia.mobi/de/Karl_XIV._Johann_(Schweden)?t=2.2.

hier noch was zu wasa (nich knäckebrot) ->http://de.wikipedia.org/wiki/Wasa_(Dynastie)

giugiu
21-06-2010, 16:11
Könnte sein. Ich kann mich auch erinnern, dass bei irgendeiner königlichen Hochzeit die standesamtlichen Formalitäten in der Kirche miterledigt wurden. :ja:


War das nicht in Belgien bei der Kronprinzenhochzeit? :kopfkratz

Little_Ally
21-06-2010, 16:14
Hattet ihr schon den Roxette-Auftritt von der Gala am Freitag? Standing Ovations von sämtlichen Royals! :o Bis dahin kam die Stimmung wohl nicht so recht in Gang. Der Kinderchor danach hat dann sämtliche Tränendrüsen der Damen freigelegt. :)

YT: /watch?v=Z9Ljftr_iJo + /watch?v=MrbE9YGo9NI&feature=player_embedded


Klasse! Es wird mitgesungen und zwar nicht nur von Victoria sondern u.a. von Königin Silvia. :clap: :d:

*pling*
21-06-2010, 16:22
hat auch im Kleiderschrank entschieden daneben gegriffen - Princess Laurentien of Holland

http://i.************************2010/06/20/article-1287959-0A1C1E61000005DC-633_196x630.jpg :fürcht:

Schland Schland! :D