PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bofrost, Eismann und Co


Werbung

Seiten : [1] 2

marsi
03-07-2010, 19:26
Wer hat Erfahrung mit diesen Tiefkühl-Lieferanten gemacht und wie zufrieden seid ihr? Ist die Qualität in Ordnung? Sind die überteuert oder sind die Preise "normal"? Ist Eismann besser oder Bofrost?

Und wie klappt das mit den Lieferterminen? Sind die auch arbeitnehmerfreundlich oder ist das wie bei der Post, dass die nur tagsüber kommen?

Danke für eure Antworten :)

FredSack
03-07-2010, 19:32
die nehmen sich gegenseitig nicht viel. Die Qualität ist durchgehend gut bis sehr gut wobei jeder seine Spezialitäten hat, das ist aber Geschmacksache. Man zahlt halt mehr dafür kriegt man die Ware auch tiefgekühlt angefahren und wenn man will auch in die Truhe einsortiert. Dass das natürlich auch bezahlt werden muss sollte wohl jedem klar sein. Ausliefern tun die rund um die Uhr solange es hell ist. Muss man halt dann mit seinem Fahrer ausmachen.

Pickmans_Modell
03-07-2010, 19:33
Meine Mutter bestellt schon seit Jahrzehnten bei Bofrost. Qualitativ ist die Ware wirklich sehr gut - der Preis ist natürlich *hüstel* ... da musst du halt vorher vergleichen.

Wegen Liefertermine kann ich leider nichts sagen - aber wahrscheinlich fahren die auch nachmittags aus, sehe die Lieferwagen den ganzen Tag über ;)

marsi
03-07-2010, 19:34
Wo hat denn der Eismann seine Spezialitäten und wo Bofrost?

FredSack
03-07-2010, 19:37
wie gesagt Geschmackssache. Ich finde das Eis und die Torten bei Bofrost besser.

Pickmans_Modell
03-07-2010, 19:37
Ich kenne nur Bofrost: das Eis bzw. die Zuckerwaren sind sehr lecker. Auch die Fertiggerichte sind durchweg essbar ;) Den Wein finde ich persönlich was überteuert - aber trinkbar ist der auf jedem Fall :trink:

Sorry, hatte schon länger keinen Katalog mehr in der Hand gehabt :helga:

Pickmans_Modell
03-07-2010, 19:39
Ich sollte kürzer Korrektur lesen - Fred ist dauernd schneller :suspekt:

Eierlikörtorte! :zahn: :clap:

FredSack
03-07-2010, 19:41
Du schreibst doch ab bei mir :zeter:


;)

Gänseblümchen
03-07-2010, 19:45
War mal Bofrost-Kundin.
Dann haben die Telefonterror gestartet, weil ich nie zu Hause war.
Wie gemein von mir, denn schließlich haben sie das ja schriftlich angekündigt.

Nie mehr und sowieso zu teuer!

Kaan
03-07-2010, 19:45
Die sind aber schon sehr teuer, wenn man dort wirklich einkaufen möchte, also nicht nur mal so ein Eis.Sind ja fast Restaurantpreise.

Miss Rotstift
03-07-2010, 19:48
War mal Bofrost-Kundin.
Dann haben die Telefonterror gestartet, weil ich nie zu Hause war.
Wie gemein von mir, denn schließlich haben sie das ja schriftlich angekündigt.

Das Theater hatte meine Mutter mit Eismann, jetzt ist sie bei Bofrost und sehr zufrieden mit den Produkten. Der Bofrostmensch ist auch sehr nett und legt die Termine so, wie sie es braucht. Das war bei Eismann nicht so.

Borstel
03-07-2010, 19:49
meine Mutter hat immer Eis und Kuchen im Sommer gekauft. Für sie war es wichtig, dass es gefroren zu ihrem Kühlschrank gebracht wurde. Sie war mit Eismann sehr zufrieden und alles, was ich davon angeboten bekommen habe, war total lecker.

marsi
03-07-2010, 19:49
Hm...vielleicht hol ich mein Eis etc doch lieber weiterhin im Supermarkt :helga:

Kartoffelsalat
03-07-2010, 19:51
War mal Bofrost-Kundin.
Dann haben die Telefonterror gestartet, weil ich nie zu Hause war.
Wie gemein von mir, denn schließlich haben sie das ja schriftlich angekündigt.

Nie mehr und sowieso zu teuer!
Das selbe hier mit Eismann bei meiner Mutter. Der Typ wurde auch immer unfreundlicher und meinte, sie würde absichtlich die Türe nicht aufmachen weil ja das Auto dasteht. Irgendwann sagte er "Wollen wirs nicht lieber lassen?" und kam nie wieder. Besser so.

FredSack
03-07-2010, 19:51
Hm...vielleicht hol ich mein Eis etc doch lieber weiterhin im Supermarkt :helga:

Nene so einfach kommst hier nicht raus Frollein :aggro:

Miss Rotstift
03-07-2010, 19:52
Das Eis bei Bofrost ist echt lecker. Zu Weihnachten haben wir immer das Lebkuchenhäuschen aus Eis. Die neuen Erdbeer-Joghurt-Törtchen sind auch superlecker.

Blunty
03-07-2010, 19:55
Ich kaufe beim Eismann und bei bofrost nur Eis und Pommes.

Die Preise sind gesalzen, aber die Eisauswahl ist klasse.

Den Rest kaufe ich da nicht, ist mir zu teuer.

marsi
03-07-2010, 19:55
Nene so einfach kommst hier nicht raus Frollein :aggro:
Aber wenn die doch

1. Telefonterror machen
2. zu teuer sind
3. unfreundlich sind wenn man nicht da ist

DANN WILL ICH DAS NICHT!!!! :zeter:

FredSack
03-07-2010, 19:56
Aber wenn die doch

1. Telefonterror machen
2. zu teuer sind
3. unfreundlich sind wenn man nicht da ist

DANN WILL ICH DAS NICHT!!!! :zeter:

und deshalb willst du jetzt bei Lidl und Schlecker einkaufen? :rolleyes:

und schlimmer wäre es wenn sie unfreundlich wären wenn du da bist :zahn:

Kaan
03-07-2010, 19:57
arbeiten die fahrer nicht auf provisiionsbasis? wenn sie nicht viel ausliefern kännen, verdienen sie halt nix und werden sauer. doofer job.

Kartoffelsalat
03-07-2010, 19:57
Aber wenn die doch

1. Telefonterror machen
2. zu teuer sind
3. unfreundlich sind wenn man nicht da ist

DANN WILL ICH DAS NICHT!!!! :zeter:
Aber das Zimtsterneis war immer lecker :wub:

:schäm:

marsi
03-07-2010, 19:58
und deshalb willst du jetzt bei Lidl und Schlecker einkaufen? :rolleyes:


Bei Schlecker bestell ich Katzenstreu, die bringen mir das ohne Extrakosten dann nach Hause :freu:

Kaan
03-07-2010, 19:58
und deshalb willst du jetzt bei Lidl und Schlecker einkaufen? :rolleyes:


bei euch gibts sonst nix zum einkaufen? das ist bitter :tröst:

FredSack
03-07-2010, 19:59
arbeiten die fahrer nicht auf provisiionsbasis? wenn sie nicht viel ausliefern kännen, verdienen sie halt nix und werden sauer. doofer job.

glaube nur die bei Bofrost. Die Eismänner sind selbstständige Franchise-Unternehmer :nixweiss:

Miss Rotstift
03-07-2010, 19:59
Aber wenn die doch

1. Telefonterror machen
2. zu teuer sind
3. unfreundlich sind wenn man nicht da ist

DANN WILL ICH DAS NICHT!!!! :zeter:
Klar, nur wegen ein paar Einzelfällen wird gleich verallgemeinert. :rolleyes:
Es kommt da ganz stark auf den Fahrer an.

Natürlich kommst Du günstiger davon, wenn Du nicht bei denen einkaufst. :D

Miss Rotstift
03-07-2010, 20:01
glaube nur die bei Bofrost. Die Eismänner sind selbstständige Franchise-Unternehmer :nixweiss:
Die Bofrost-Truppe auch.

Kaan
03-07-2010, 20:01
glaube nur die bei Bofrost. Die Eismänner sind selbstständige Franchise-Unternehmer :nixweiss:
im endeffekt macht es ja keinen so grossen unterschied. kein festgehalt nach stunden, das ist immer schlecht, weiss wovon ich rede.

FredSack
03-07-2010, 20:01
@Marsi ich hab noch eine Idee. Wenn du nicht da bist kann Bofrost doch die Ware in die nächste Packstation deponieren und du kannst sie abends abholen :nixweiss:

eternity
03-07-2010, 20:02
Aber das Zimtsterneis war ist immer lecker :wub:

:schäm:


Ich hab mal korrigiert :blush:

Gänseblümchen
03-07-2010, 20:04
Das Theater hatte meine Mutter mit Eismann, jetzt ist sie bei Bofrost und sehr zufrieden mit den Produkten. Der Bofrostmensch ist auch sehr nett und legt die Termine so, wie sie es braucht. Das war bei Eismann nicht so.
Hmm..mit Eisamnn habe ich keine Erfahrungen. ;)
Bei Bofrost fand ich die Fahrer bzw. Auslieferer ziemlich dreist.
Z.B. vor Weihnachten stand der Fahrer mit einer Flasche Sekt vor der Tür.
"Wir haben tolle Sachen für Weihnachten und Silvester für sie."
Nein Danke, meiner Mutter ist nicht da, wir brauchen nix."

Dann hat der den Sekt einfach wieder mitgenommen. Püh...zuvor hat meine Mutter da 3 Jahre lang Zeug gekauft.

Jetzt nimmer :teufel:

UnnKlare
03-07-2010, 20:05
Hallo Marsi :wink:

Also ich kenne nur Bofrost. Die bieten qualitativ wirklich fast nur hochwertige und einwandfreie Produkte an. Aber eben zu einem stolzen Preis. Ich habe einiges durchprobiert, z.B. Waldmeistereis (wahnsinnig lecker:freu:), Bratkartoffeln und Reibekuchen (schmecken super kartoffelig und wie selbstgemacht), Marzipantorte (schier der Hammer), Lachterrine zu Weihnachten (habe ich als selbstgemacht verkauft und wurde hoch gelobt :D) Wirsingröllchen (sehr fein) und noch ein paar andere Sachen.

Ich kaufe dort aber jetzt dort nichts mehr, weil diese Akquiseonkel am Telefon sehr sehr aufdringlich waren und ich mich am Ende fast gestalkt fühlte. Auch der letzte Kontakt mit dem Verkaufsfahrer war nicht sehr angenehm:"Wo waren Sie? Ich habe auf sie gewartet? Warum machen Sie sowas mit mir?" (dabei hatte ich nichts Verbindliches vereinbart!). Dabei rückte er mir ziemlich auf die Pelle, was ich mir so nicht bieten lassen wollte.

Mittlerweile kaufe ich fast alle meine TK-Produkte bei Aldi Süd. Die haben auch eine gute Qualität, für durch Familie und Beruf doppelt belastete Individuen wie mich :schäm: sogar schon fertig geschnittene Zwiebeln und feingehackten Knoblauch. Alles da.

Mein Fazit: Man kann auch ohne Bofrost.

(...aber dieses Waldmeistereis...:love:)

Miss Rotstift
03-07-2010, 20:14
Hmm..mit Eisamnn habe ich keine Erfahrungen. ;)
Bei Bofrost fand ich die Fahrer bzw. Auslieferer ziemlich dreist.
Z.B. vor Weihnachten stand der Fahrer mit einer Flasche Sekt vor der Tür.
"Wir haben tolle Sachen für Weihnachten und Silvester für sie."
Nein Danke, meiner Mutter ist nicht da, wir brauchen nix."

Dann hat der den Sekt einfach wieder mitgenommen. Püh...zuvor hat meine Mutter da 3 Jahre lang Zeug gekauft.

Jetzt nimmer :teufel:
Das ist lustig, eine ähnliche Situation hatte ich mal mit Eismann. Der Fahrer war auf Neukundenwerbung, klingelte bei mir und hielt mir eine Flasche Sekt hin. Damals hatte ich aber noch kein Tiefkühlfach und habe das daher ablehnen müssen. Da wurde der giftig und schnappte sich die Flasche so, dass sie beinahe runtergefallen wäre.

Kaan
03-07-2010, 20:17
Wieso machen die das eigentlich? Die vergraulen sich doch die Kunden selber? Bei so nem Job würde ich deren Füsse küssen, Kundenfreundlichkeit ist hier das A und O. Entweder mache ich das nicht oder ich kann nicht unfreundlich zu den Leuten sein.

Miss Rotstift
03-07-2010, 20:20
Wieso machen die das eigentlich? Die vergraulen sich doch die Kunden selber? Bei so nem Job würde ich deren Füsse küssen, Kundenfreundlichkeit ist hier das A und O. Entweder mache ich das nicht oder ich kann nicht unfreundlich zu den Leuten sein.
Keine Ahnung.
Der Bofrostmensch meiner Mutter macht das so, wie man sich Service vorstellt. Der kommt dann, wenn sie mag, bringt ihr alles bis an die Gefriertruhe im Keller und ein Schwätzchen ist auch immer noch mit dabei.

Pickmans_Modell
03-07-2010, 20:20
Kleine, unzufriedene Einzelpersonen :D

Wie gesagt: meine Mutter ist wahrscheinlich eine der ersten Kundinnen von Bofrost (will immer Boforst schreiben :schäm: ) - von Problemen hat sie noch nie berichtet :nixweiss:

Sie muß das Glück jedes Verkäufers sein: lässt sich fast alles andrehen :D

Hermine
03-07-2010, 20:21
War mal Bofrost-Kundin.
Dann haben die Telefonterror gestartet, weil ich nie zu Hause war.
Wie gemein von mir, denn schließlich haben sie das ja schriftlich angekündigt.

Nie mehr und sowieso zu teuer!
So war das bei mir und Eismann :rolleyes:

Ich habe nie sehr viel da gekauft, weil sie mir auch einfach zu teuer waren und ich eh nicht sehr regelmäßig TK-Produkte benutze und irgendwann waren mir die ständigen Anrufe zu viel und ich habe komplett bei denen abgesagt.

rosita
03-07-2010, 21:08
Bei mir war das wie bei Hermine, außerdem hat der Typ noch immer Sturm geklingelt wenn er in meiner Straße war :dada:

Sally
03-07-2010, 21:40
War mal Bofrost-Kundin.
Dann haben die Telefonterror gestartet, weil ich nie zu Hause war.
Wie gemein von mir, denn schließlich haben sie das ja schriftlich angekündigt. ich streiche bofrost und setze eismann ein, dann passt es bei mir auch.




Die sind aber schon sehr teuer, wenn man dort wirklich einkaufen möchte, also nicht nur mal so ein Eis.Sind ja fast Restaurantpreise. und das kommt noch dazu!

fazit: nein, danke, brauch ich nicht mehr!

marsi
03-07-2010, 21:57
Ok, überzeugt: Ich mach das nicht mit Bofrost oder Eismann :nein:

Pickmans_Modell
03-07-2010, 22:06
Versuch es doch einfach mal (wenn du ein paar Euro übrig hast) :nixweiss:

Sind doch nicht alle Lieferer Ar***löcher ;) und du unterschreibst ja keinen Abo oder sowas.

Robben
03-07-2010, 22:29
Bofrost und Eismann sind beide ganz okay, halt zu teuer. Für zwischendurch sehr praktisch.

Mein Tipp wegen dem Telefonterror etc.:
Ich hab die beiden Fahrer einfach mal angelabert und gefragt, ob ich ihre Nummer haben kann und sie mir ab und zu was bringen (alle 2-3 Wochen ist bei zuviel, ich esse fast nur auswärts oder koch wenn dann meist selber statt TK warmzumachen).
Das klappt perfekt, kurzer Anruf wann er in der Gegend ist und wann ich da daheim bin, kein Stress, alle paar Monate bestelle ich dann was größeres.
Da beide auch Kunden in der Nachbarschaft haben, bekomme ich auch immer die Kataloge. :freu:

Als ich vor 5 Jahren noch woanders wohnte, war ich kurz "Normalkunde" bei Bofrost, bäh war das nervig... :rolleyes:

cicero
03-07-2010, 22:32
als ich kind war, hat meine mutter bei irgendeinem tiefkühl-händler eingekauft. weiß aber nicht mehr, ob es bofrost oder eismann war. jedenfalls gabs dort ein pumuckl-torte, die ich immer zum geburtstag bekommen habe :anbet:
irgendwann hat meine mutter aber auch nicht mehr dort eingekauft, weil sie es zu teuer fand, und der verkäufer zunehmend aufdringlich und nervig wurde.

edit: hab mal gegoogelt. es war wohl bofrost...
http://www.yopi.de/image/prod_pics/127/e/127740.jpg

Duese
03-07-2010, 23:02
bofrost
die gabs bei meinen kleinen geschwistern auch immer. :D

Gilmore
03-07-2010, 23:30
Hallo Marsi :wink:

Also ich kenne nur Bofrost. Die bieten qualitativ wirklich fast nur hochwertige und einwandfreie Produkte an. Aber eben zu einem stolzen Preis. Ich habe einiges durchprobiert, z.B. Waldmeistereis (wahnsinnig lecker:freu:), Bratkartoffeln und Reibekuchen (schmecken super kartoffelig und wie selbstgemacht), Marzipantorte (schier der Hammer), Lachterrine zu Weihnachten (habe ich als selbstgemacht verkauft und wurde hoch gelobt :D) Wirsingröllchen (sehr fein) und noch ein paar andere Sachen.

...

Mein Fazit: Man kann auch ohne Bofrost.

(...aber dieses Waldmeistereis...:love:)

Waldmeistereis würde ich bestimmt auch gerne mögen. Und ne Lachterrine sollte in keinem Eisfach fehlen. :D

Die Kataloge finde ich immer toll zum Anschauen, es gibt ja auch manche ausgefallenen Dinge. Nur ist es leider deutlichst teurer ...

Pickmans_Modell
03-07-2010, 23:33
Team Pistazieneis :D

So leckeres wie von B*frost hab ich selten gegessen. Aber bei dem Preis kann einem übel werden :schäm:

Gänseblümchen
03-07-2010, 23:38
Es gibt doch kein Waldmeistereis mehr?

Gift!

Pickmans_Modell
03-07-2010, 23:44
Scheinbar doch :D

http://www.bofrost.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/bofrost-shopDE-Site/de_DE/-/EUR/LBDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=102

Mich irritiert da eher die Bezeichnung "Apfelfruchteis mit Waldmeister-Geschmack" :suspekt:

Naja, alles so schön grün hier :zahn:

Gänseblümchen
03-07-2010, 23:46
:rotfl:

Miss Rotstift
03-07-2010, 23:53
Es gibt doch kein Waldmeistereis mehr?

Mein Eis-Dealer um die Ecke hat jedenfalls welches. :nixweiss:

Luna95
04-07-2010, 03:32
Meine Freundin macht das sehr geschickt :zahn:
Wenn sie irgendwo einen Bofrost-Wagen sieht, geht sie hin, und kauft Sachen, die dort lecker sind.
Der Fahrer verkauft ihr das auch immer, warum auch nicht, ist ja Umsatz.
Kunde will sie da nicht werden, eben wegen den Anrufen und der Bindung...

eternity
04-07-2010, 07:11
Mach ich auch manchmal :zahn: Wenn der Wagen bei der Nachbarin gegenüber steht, hol ich mir, was uns schmeckt. Im Sommer eine wirklich schöne Sache. Das Eis ist aber auch lecker. :ko:

Pommestüte
04-07-2010, 09:13
Lachterrine zu Weihnachten

War bestimmt ein lustiger Abend. ;) :trink:

Ich finde das Eis von bofrost auch super. Man muss mal an dem Bourbon-Vanilleeis riechen, das ist der Hammer!

FredSack
04-07-2010, 09:20
Besser wäre noch gewesen: Lachterrine zu Weinachten :zahn:

Will.Hunting
04-07-2010, 09:22
Ich kaufe dort aber jetzt dort nichts mehr, weil diese Akquiseonkel am Telefon sehr sehr aufdringlich waren und ich mich am Ende fast gestalkt fühlte. Auch der letzte Kontakt mit dem Verkaufsfahrer war nicht sehr angenehm:"Wo waren Sie? Ich habe auf sie gewartet? Warum machen Sie sowas mit mir?" (dabei hatte ich nichts Verbindliches vereinbart!) . Dabei rückte er mir ziemlich auf die Pelle, was ich mir so nicht bieten lassen wollte.

Sowas wäre für mich ja schon ein absolutes No-go. :rotauge: Ich entscheide immer noch selber, was ich wann und wo kaufe (oder nicht), und über sowas möchte ich, bitteschön, auch nicht diskutieren!

Zumal ich einfach nicht glaube, dass die Bofrost- und Eismannartikel qualitativ besser sind als vergleichbare andere, die man sonst im Supermarkt oftmals für weniger Geld kaufen kann. Mein Eindruck: Den Stempel der Exklusivität drücken sich diese Unternehmen doch vor allem selber auf. Und das nicht zuletzt über den exklusiven Preis. Genauso wie bei Vorwerk. :rolleyes:

cicero
04-07-2010, 09:29
Team Pistazieneis :D
:anbet: pistazie ist mit abstand meine lieblingssorte beim eis. weiß jemand, ob man das auch in irgendeinem supermarkt bekommt? ich habs leider noch nie gefunden. kenn es nur von diversen eiscafes. ich kann doch nicht nur wegen pistazieneis bofrost-kunde werden :D

Hermine
04-07-2010, 09:33
Zumal ich einfach nicht glaube, dass die Bofrost- und Eismannartikel qualitativ besser sind als vergleichbare andere, die man sonst im Supermarkt oftmals für weniger Geld kaufen kann. Mein Eindruck: Den Stempel der Exklusivität drücken sich diese Unternehmen doch vor allem selber auf. Und das nicht zuletzt über den exklusiven Preis. Genauso wie bei Vorwerk. :rolleyes:

Ich denke, dass Eismann & Bofrost vor über 10 Jahren, als ich noch manchmal dort bestellte, wirklich recht exklusiv waren mit ihrem Angebot, dort gab es Produkte, die Iglo & Co. damals eben noch nicht anboten und die es auch auf keinen Fall bei den Discountern gab.
Mittlerweile sind sie im Verhältnis noch teurer geworden. Ich habe grad mal auf der Eismann-Seite geschaut, z.B. Schnittlauch 100 g, 2 Schachteln 2,95 € 29,50 € je 1000 g. Wenn ich das von Iglo kaufe, kosten 100 g 1,58 € und es ist qualitativ genauso gut. :nixweiss:

Bina
04-07-2010, 09:58
Schwarzwurzeln und dicke Bohnen kaufe ich bei Eismann, das ist mir frisch zu viel Aufwand.

Nianare
04-07-2010, 10:10
Ich habe vor einem Jahr mal etwas verglichen, da kam Bofrost deutlich besser weg als Eismann. Seit ebenfalls ca. 1 Jahr (oder so. *handwedel*) bin ich auch bei Bofrost und hochzufrieden. Nachdem ich wirklich stark negativ darauf reagiere, wenn ich das Gefühl habe, man möchte mir etwas aufdrängen, war ich anfangs schon sehr skeptisch.

Aber, zu meiner Überraschung muss ich sagen, es lief mit Bofrost sehr gut. Die Fahrer kommen, nehmen die Bestellung auf, schlagen mir noch die Supersonderangebote des Monats vor und akzeptieren es ohne jedes Resentiment(! wie gesagt, da bin ich extrem empfindlich), wenn ich „nein“ sage.

Wenn ich mal nicht da bin, ist das auch kein Problem, dann rufe ich kurz an und lasse den Termin ausfallen. Selbst wurde ich von Bofrost noch nie angerufen, geschweige denn, dass Telefonterror gemacht wurde.

Alles sehr angenehm und professionell. Ich bin zufrieden. :ja:

Blunty
04-07-2010, 10:12
Bofrost und Eismann sind beide ganz okay, halt zu teuer. Für zwischendurch sehr praktisch.

Mein Tipp wegen dem Telefonterror etc.:
Ich hab die beiden Fahrer einfach mal angelabert und gefragt, ob ich ihre Nummer haben kann und sie mir ab und zu was bringen (alle 2-3 Wochen ist bei zuviel, ich esse fast nur auswärts oder koch wenn dann meist selber statt TK warmzumachen).
Das klappt perfekt, kurzer Anruf wann er in der Gegend ist und wann ich da daheim bin, kein Stress, alle paar Monate bestelle ich dann was größeres.
Da beide auch Kunden in der Nachbarschaft haben, bekomme ich auch immer die Kataloge. :freu:

Als ich vor 5 Jahren noch woanders wohnte, war ich kurz "Normalkunde" bei Bofrost, bäh war das nervig... :rolleyes:
Ich habe auch die Telefonnummer von meinem Eismann, weil mir das auch auf den Sack ging, der kam alle drei Wochen, hat, wenn ich nicht da war, noch am gleichen Tag angerufen und als er einmal geklingt hat und ich mich tot gestellt habe, habe ich den Fehler gemacht, kurz darauf ans Telefon zu gehen.....da war dann der Eismann dran, aus seinem Auto heraus, das noch vor dem Haus stand.
Da war meine Schmerzgrenze echt erreicht. Er hat aber immer noch nicht locker gelassen und immer wieder geklingelt, sogar samstags, da habe ich einmal meinen Mann an die Tür geschickt, der ihn zusammengefaltet hat, seitdem traut er sich das nicht mehr. Nach einem halben Jahr habe ich ihn auf der Straße angesprochen, er soll mir bitte seine Nummer geben, falls ich mal Eis brauche. Weil man es eben nur da bekommt. Pistazieneis gibt es aber nicht mehr. Jetzt rufe ich ihn an, wenn ich was brauche und das klappt gut.

Puddlejumper
04-07-2010, 10:19
Ich habe vor einem Jahr mal etwas verglichen, da kam Bofrost deutlich besser weg als Eismann. Seit ebenfalls ca. 1 Jahr (oder so. *handwedel*) bin ich auch bei Bofrost und hochzufrieden. Nachdem ich wirklich stark negativ darauf reagiere, wenn ich das Gefühl habe, man möchte mir etwas aufdrängen, war ich anfangs schon sehr skeptisch.

Aber, zu meiner Überraschung muss ich sagen, es lief mit Bofrost sehr gut. Die Fahrer kommen, nehmen die Bestellung auf, schlagen mir noch die Supersonderangebote des Monats vor und akzeptieren es ohne jedes Resentiment(! wie gesagt, da bin ich extrem empfindlich), wenn ich „nein“ sage.

Wenn ich mal nicht da bin, ist das auch kein Problem, dann rufe ich kurz an und lasse den Termin ausfallen. Selbst wurde ich von Bofrost noch nie angerufen, geschweige denn, dass Telefonterror gemacht wurde.

Alles sehr angenehm und professionell. Ich bin zufrieden. :ja:

So ist es bei meiner Mutter auch. Die kauft auch schon seit Ewigkeiten bei Bofrost. Hauptsächlich Sachen, die es in der Form eben nicht im Supermarkt gibt. Natürlich ist es relativ teuer, aber der Fahrer kommt eben dann, wenn meine Mutter was braucht. Wenn sie nichts braucht, wird telefonisch abgesagt und gut ist. Meine Mutter hat sich noch nie beschwert, ist hochzufrieden und außerdem muss sie die Sachen eben nicht selber schleppen, die werden ihr vom Bofrostmann in den 2. Stock direkt in die Küche getragen.

Will.Hunting
04-07-2010, 12:05
Wenn ich mal nicht da bin, ist das auch kein Problem, dann rufe ich kurz an und lasse den Termin ausfallen. Selbst wurde ich von Bofrost noch nie angerufen, geschweige denn, dass Telefonterror gemacht wurde.

Aber allein schon die Tatsache, da regelmäßig einen Termin mit dem Bofrost-/Eismann zu haben, den man dann ggf. erst wieder ausdrücklich absagen muss. :kater:


Da war meine Schmerzgrenze echt erreicht. Er hat aber immer noch nicht locker gelassen und immer wieder geklingelt, sogar samstags

:help:

Jelka
04-07-2010, 12:11
Mittlerweile sind sie im Verhältnis noch teurer geworden. Ich habe grad mal auf der Eismann-Seite geschaut, z.B. Schnittlauch 100 g, 2 Schachteln 2,95 € 29,50 € je 1000 g. Wenn ich das von Iglo kaufe, kosten 100 g 1,58 € und es ist qualitativ genauso gut. :nixweiss:

Und der Unterschied wird sogar noch größer, wenn du nicht den teuren Iglo-Kram kaufst. :zahn:

Emotions
04-07-2010, 12:31
Im Sommer Gefrorenes zu kaufen ist eh ein Wettrennen mit der Zeit. Auch in den speziellen Kühltaschen kommen die Sachen oft halb angetaut Zuhause an :kater:

Pickmans_Modell
04-07-2010, 14:05
:anbet: pistazie ist mit abstand meine lieblingssorte beim eis. weiß jemand, ob man das auch in irgendeinem supermarkt bekommt? ich habs leider noch nie gefunden. kenn es nur von diversen eiscafes. ich kann doch nicht nur wegen pistazieneis bofrost-kunde werden :D

Ich kenne es halt auch (ausser Bofrost) nur aus guten Eisdielen - in Supermärkten etc. hab ich es noch nie gesehen :crap:

Mach es doch einfach, wie hier erwähnt wurde: wenn du einen Wagen von der Firma sieht, sprich den Fahrer an, ob er das Eis zufällig dabei hat ;) Du unterschreibst ja keinen Vertrag :nixweiss:

can_rebooted
04-07-2010, 14:30
wenn man nichmal mehr fürs essen rausgeht (abgesehen von alten menschen) ... muss man ja heftig murmelig sein.

Haramis
04-07-2010, 14:32
Aber allein schon die Tatsache, da regelmäßig einen Termin mit dem Bofrost-/Eismann zu haben, den man dann ggf. erst wieder ausdrücklich absagen muss. :kater:



Wird nicht anders gehen.
Er kommt ja nicht täglich und das mehrfach vorbei. :nixweiss:

Will.Hunting
04-07-2010, 15:20
Wird nicht anders gehen.
Er kommt ja nicht täglich und das mehrfach vorbei. :nixweiss:

Is klar. Aber allein deswegen wäre für mich ja schon so ein Ding der Unmöglichkeit, sowas zu nutzen. :fürcht:

Haramis
04-07-2010, 15:22
Is klar. Aber allein deswegen wäre für mich ja schon so ein Ding der Unmöglichkeit, sowas zu nutzen. :fürcht:
Für mich auch.
Dieses in der Freizeit Zurverfügungstehenmüssen mag ich auch nicht.

Aber gut, ich habe eh keinen Bedarf.

UnnKlare
04-07-2010, 15:45
Waldmeistereis würde ich bestimmt auch gerne mögen. Und ne Lachterrine sollte in keinem Eisfach fehlen. :D

Die Kataloge finde ich immer toll zum Anschauen, es gibt ja auch manche ausgefallenen Dinge. Nur ist es leider deutlichst teurer ...
:rotfl:

:blush:

äh.. Lachsterrine natürlich. :zahn:

Aber eine Lachterrine wäre doch was für den neuen Katalog!;)

marakuta
04-07-2010, 15:51
Habe gerade meine ca. 1-jährige Bofrostphase beendet. War dort nie als Kundin registriert, habe über eine Kollegin mitbestellt, die mir den Kram in Kühltaschen mit ins Büro gebracht hat (haben dort eine Gefriertruhe).
Qualitativ halte ich die Produkte für besser als die, die man im Supermarkt bekommt und die Preise sind als Single zu verkraften. Aber irgendwie hatte alles doch einen Haken: Bei den Fleischfertiggerichten (z.B Rinderbraten oder Tafelspitz) haben mir die Saucen nicht geschmeckt, Röstis und Reibekuchen waren zu fettig, panierte Hähnchenschnitzel sind aus Formfleisch usw. :nixweiss: Da stelle ich mich lieber in die Küche und mache es selbst :ja:

Pommestüte
04-07-2010, 19:10
Ich kenne es halt auch (ausser Bofrost) nur aus guten Eisdielen - in Supermärkten etc. hab ich es noch nie gesehen :crap:


Zumindest im Moment gibt es ein Pistazieneis (allerdings nicht "reines" Pistazieneis) von Langnese:

http://picnicb.ciao.com/de/262304761.jpg

kleineelfe
04-07-2010, 19:18
Im Sommer Gefrorenes zu kaufen ist eh ein Wettrennen mit der Zeit. Auch in den speziellen Kühltaschen kommen die Sachen oft halb angetaut Zuhause an :kater:


da mach ich es mir einfacher, wenn ich tk sachen kaufen gehen muss

schnapp ich mir meine eisbox... kühlakkus rein, der große deckakku ebenso und ab geht es einkaufen...

bis dato hab ich alles noch gut gefroren heim bekommen...

:nixweiss:


wer war das hier mit dem pistazieneis?

der real bei uns hat so 2 liter dosen, die man danach wieder verwerten kann, da gibt es 2 liter pistazieneis von bakery & food

UnnKlare
04-07-2010, 19:44
Zumindest im Moment gibt es ein Pistazieneis (allerdings nicht "reines" Pistazieneis) von Langnese:

http://picnicb.ciao.com/de/262304761.jpg

Also das hätte man auch schigger machen können mit dem Aufkleber. :q:
Mich spricht das nicht an, auch wenn ich Pistazieneis liiiiieeebe!
:wub: Bei "Dschungelzauber" muss ich irgendwie an Ross Anthony denken.:kater:

Aber vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe...:maso:

cicero
04-07-2010, 21:24
wer war das hier mit dem pistazieneis?

der real bei uns hat so 2 liter dosen, die man danach wieder verwerten kann, da gibt es 2 liter pistazieneis von bakery & food
:eek: ich hab letztens noch bei real gesucht. vielleicht sollte ich da nochmal nachsehen...

La Cucaracha
05-07-2010, 06:20
Ich kenne es halt auch (ausser Bofrost) nur aus guten Eisdielen - in Supermärkten etc. hab ich es noch nie gesehen :crap:


Bei tegut hab ich letztens sehr leckeres Pistazieneis gekauft http://mainzelsmile.ioff.de/essen/eis.gif

Mim
05-07-2010, 08:48
Ich hab mal vor langer Zeit bei Eismann bestellt und dann kam der jede Woche und hat Sturm geklingelt, obwohl ich sagte ich brauch nicht so viel als Single. Und dann hab ich mich sogar in der Wohnung vor ihm versteckt :schäm:, wenn der kam Donnerstags, weil der so aufdringlich war und zickig wurde :vogel: :help:

kleineelfe
05-07-2010, 10:49
:eek: ich hab letztens noch bei real gesucht. vielleicht sollte ich da nochmal nachsehen...


http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/931/Sole_Gelati_Pistazie__2334931.jpg

so sieht das aus von oben

Zzyzzx
05-07-2010, 10:59
Zumindest im Moment gibt es ein Pistazieneis (allerdings nicht "reines" Pistazieneis) von Langnese:

http://picnicb.ciao.com/de/262304761.jpg


Das wollte ich grad empfehlen - ich finds voll lecker! :love:

Man sollte allerdings auch Kokos mögen - wegen der Choco-Coco-Sauce. :)

Nianare
05-07-2010, 12:31
Aber allein schon die Tatsache, da regelmäßig einen Termin mit dem Bofrost-/Eismann zu haben, den man dann ggf. erst wieder ausdrücklich absagen muss. :kater: Ja, nu, irgendwie muss die Lieferung ja koordiniert werden. Es sei denn, Du stellst eine Tiefkühltruhe mit Wunschliste auf die Terrasse und ermächtigst Bofrost zum Bankeinzug. :zahn:

Gänseblümchen
05-07-2010, 13:15
Was ich halt an Bofrost extrem nervig fand, war, dass der Fahrer - obwohl ich den Termin abgesagt habe - trotzdem mehrmals am Tag sturmgeklingelt hat.
Klar, ich habe nicht geöffnet aber frech ist das schon.

Als ich dann telefonisch darum gebeten habe, dass bitte NIE wieder ein Kundenbetreuer zu mir kommen soll, hatte ich halt 2 x/Monat so einen Depp am Telefon, der mich bekehren wollte.
Das ist einfach nur dreist.

Nianare
05-07-2010, 13:59
Da hast Du recht. :ja: Wenn die sowas mit mir versucht hätten, da hätte es nur noch eine Staubwolke gegeben. Unverschämt und indiskutabel, das.

Ich schätze mal, es liegt zum größten Teil einfach am Führungsstil der einzelnen Franchisenehmer. Ob „James der Butler bringt Gefrierkost“ oder eher GEZ. :zahn:

Gänseblümchen
05-07-2010, 14:08
Das Schlimme war ja, dass es Staubwolken gegeben hat, hat die nur nicht interessiert.

Ja, hat bestimmt mit der Mitarbeiterführung zu tun.
Ich weiß auch nicht in wie weit die Fahrer am Umsatz beteiligt sind. :nixweiss:
Müssen sie jedenfalls - ansonsten kann ich mir derartiges Verhalten schon gar nicht vorstellen.

Teddymaus
05-07-2010, 14:15
Das Schlimme war ja, dass es Staubwolken gegeben hat, hat die nur nicht interessiert.

Ja, hat bestimmt mit der Mitarbeiterführung zu tun.
Ich weiß auch nicht in wie weit die Fahrer am Umsatz beteiligt sind. :nixweiss:
Müssen sie jedenfalls - ansonsten kann ich mir derartiges Verhalten schon gar nicht vorstellen.
Ich glaube, bei Bofrost ist der Provisionsanteil relativ hoch - ähnlich wie bei Vorwerk :)

Gänseblümchen
05-07-2010, 14:23
Ich glaube, bei Bofrost ist der Provisionsanteil relativ hoch - ähnlich wie bei Vorwerk :)
Naja, ich denke schon, dass diese Unternehmen auch schon mal wirtschaftlich besser da standen.

Ich glaube Hermine schrieb das auch. Früher gab es halt nicht so viel gefrorene Sachen in den Supermärkten.
Da war Bofrost der Hit.
Heute bekommt man überall Eis, Gemüse, Kräuter in allen Variationen und so lange man mobil ist, sollte man das ausnutzen und nicht überteuert einkaufen.

Teddymaus
05-07-2010, 14:28
Naja, ich denke schon, dass diese Unternehmen auch schon mal wirtschaftlich besser da standen.

Ich glaube Hermine schrieb das auch. Früher gab es halt nicht so viel gefrorene Sachen in den Supermärkten.
Da war Bofrost der Hit.
Heute bekommt man überall Eis, Gemüse, Kräuter in allen Variationen und so lange man mobil ist, sollte man das ausnutzen und nicht überteuert einkaufen.
Ich glaube, es ist sogar so, das die Fahrer gar kein Fixum bekommen, sondern nur von dem leben, was sie verkaufen - so als ob sie selbsständig wären - deshalb oft auch der Terror bei den Kunden von "übereifigen" Fahrern. :)

Gänseblümchen
05-07-2010, 14:35
Ich glaube, es ist sogar so, das die Fahrer gar kein Fixum bekommen, sondern nur von dem leben, was sie verkaufen - so als ob sie selbsständig wären - deshalb oft auch der Terror bei den Kunden von "übereifigen" Fahrern. :)
Aber den Inhalt ihres Transporters müssen sie hoffentlich nicht selbst bezahlen.
Avonberater quasi im Kältezustand. :(

Teddymaus
05-07-2010, 14:39
Aber den Inhalt ihres Transporters müssen sie hoffentlich nicht selbst bezahlen.
Avonberater quasi im Kältezustand. :(
Doch - ich glaube sogar das. :ja: Aber ohne Gewähr, ist schon lange her, das mir das mal jemand erzählt hat. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. :nixweiss:

Miss Rotstift
05-07-2010, 14:44
Der Bofrostmensch meiner Mutter ist ein selbstständiger Franchise-Unternehmer. Ob das auch für alle anderen gilt, weiß ich natürlich nicht.

Gänseblümchen
05-07-2010, 14:44
Doch - ich glaube sogar das. :ja: Aber ohne Gewähr, ist schon lange her, das mir das mal jemand erzählt hat. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. :nixweiss:
:eek:
Na dann würde das Einiges erklären.
Aber der Telefonist war eindeutig nicht der Fahrer.

Teddymaus
05-07-2010, 14:47
:eek:
Na dann würde das Einiges erklären.
Aber der Telefonist war eindeutig nicht der Fahrer.
Die sind glaube ich an so eine Art Zentrale angeschlossen - ähnlich wie bei Taxiunternehmen.

Gänseblümchen
05-07-2010, 14:56
Der Bofrostmensch meiner Mutter ist ein selbstständiger Franchise-Unternehmer. Ob das auch für alle anderen gilt, weiß ich natürlich nicht.
Fährt er selbst als "Selbsständiger" und muss er vorfinanzieren?

Miss Rotstift
05-07-2010, 15:04
Fährt er selbst als "Selbsständiger" und muss er vorfinanzieren?
Ob er vorfinanzieren muss, haben wir ihn nicht gefragt bei unserem Schwätzchen neulich, aber er fährt als Selbstständiger.

Gänseblümchen
05-07-2010, 15:11
Ob er vorfinanzieren muss, haben wir ihn nicht gefragt bei unserem Schwätzchen neulich, aber er fährt als Selbstständiger.
Dann frage ihn mal beim nächsten Plausch.
Wir sind hier schließlich alle wissbegierig. :ja:

Ioff macht klug. :zahn:

Will.Hunting
05-07-2010, 15:11
Ich glaube Hermine schrieb das auch. Früher gab es halt nicht so viel gefrorene Sachen in den Supermärkten.
Da war Bofrost der Hit.
Heute bekommt man überall Eis, Gemüse, Kräuter in allen Variationen und so lange man mobil ist, sollte man das ausnutzen und nicht überteuert einkaufen.

Ja, eben, das ist doch der Punkt: Wer BRAUCHT denn einen solchen Gefriergutanlieferungsservice heute überhaupt noch? Zumal dann, wenn mit der ganzen Abwicklung am Ende mehr Unannahmlichkeiten verbunden sind, als wenn ich die Waren einfach beim ganz normalen Einkauf im Supermarkt - den ich ja sowieso erledige - mit in den Wagen packe und die Waren dann womöglich sogar noch im zweistelligen Prozentbereich preisgünstiger sind? Ist ja auch nicht so, als ob Qualität und Sortimentsvielfalt ein Alleinstellungsmerkmal von Bofrost und Co. wären. :suspekt:

Miss Rotstift
05-07-2010, 15:13
Dann frage ihn mal beim nächsten Plausch.
Wir sind hier schließlich alle wissbegierig. :ja:

Ioff macht klug. :zahn:
Das kann aber dauern. :D
Ich seh den nicht regelmäßig.

Hermine
05-07-2010, 15:17
Ja, eben, das ist doch der Punkt: Wer BRAUCHT denn einen solchen Gefriergutanlieferungsservice heute überhaupt noch? Zumal dann, wenn mit der ganzen Abwicklung am Ende mehr Unannahmlichkeiten verbunden sind, als wenn ich die Waren einfach beim ganz normalen Einkauf im Supermarkt - den ich ja sowieso erledige - mit in den Wagen packe und die Waren dann womöglich sogar noch im zweistelligen Prozentbereich preisgünstiger sind? Ist ja auch nicht so, als ob Qualität und Sortimentsvielfalt ein Alleinstellungsmerkmal von Bofrost und Co. wären. :suspekt:
Ganz viele ältere Leute brauchen das noch. Du glaubst gar nicht, wie viele unserer Kunden kein Auto haben und alle Einkäufe zu Fuß erledigen, da kann man eben TK-Einkäufe knicken, entweder ist das alles zu schwer oder es taut auf dem Heimweg :)

Gänseblümchen
05-07-2010, 15:21
Ganz viele ältere Leute brauchen das noch. Du glaubst gar nicht, wie viele unserer Kunden kein Auto haben und alle Einkäufe zu Fuß erledigen, da kann man eben TK-Einkäufe knicken, entweder ist das alles zu schwer oder es taut auf dem Heimweg :)
Deshalb schrieb ich ja, dass man das nur in Anspruch nehmen sollte, wenn man eben nicht mehr so kann.
Leider ist es dann trotzdem zuuuu teuer - gerade für die schmalen Renten. :(

Robben
05-07-2010, 15:30
Zur vorherigen Diskussion: Bofrostfahrer sind Angestellte mit Provisionsboni. Das Fixgehalt macht den Hauptteil aus, nur in der Weihnachtszeit kann die Provision mal extrem in die Höhe schießen (inkl. steuerfreiem Trinkgeld).
Bei Eismann bin ich nicht sicher, glaube aber, dass es kein oder nur ein geringes Fixum gibt.

Will.Hunting
05-07-2010, 15:51
Sehen Bofrost-/Eismann-Fahrer eigentlich gut aus? :helga: ... DAS wäre dann vielleicht ja doch noch ein Argument PRO Tiefkühllieferservice. :hehe:

Zartbitter
05-07-2010, 16:40
Wer BRAUCHT denn einen solchen Gefriergutanlieferungsservice heute überhaupt noch?
Wie Hermine schon schrieb, ältere Leute ohne Fahrzeug.
Meine Eltern sind über 80 und leben in einem Dorf, das über keinen eigenen Laden mehr verfügt. Mein Vater besorgt noch einiges via Bus aus der Kreisstadt, aber natürlich keine TK-Ware. Man kann im Nachbarort im Geschäft Bestellungen aufgeben, die dann ausgeliefert werden gegen geringe Gebühr. Da die aber eine ganze Tour fahren über die Dörfer mit diversen Bestellungen, ordern sie dort keine TK-Sachen wegen des Auftauens.
Meine Eltern sind regelmäßige (und zufriedene) Bofrostkunden. Sie schmökern in Ruhe im Katalog, bekommen eine schöne Auswahl an Lebensmitteln bis vor die Haustür, an die sie sonst gar nicht herankämen. Z.B. Speiseeis.