Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wölfe - seit 25 Jahren ununterbrochen dabei - viel Glück für die 26. Saison
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Elke Bratbecker
28-04-2013, 01:12
Ja, endlich wieder drei Punkt zu Hause!
Und 100%ig vor dem Abstieg oder Relegation sicher.
Freue mich auf die 17. Saison in Liga 1.
Ja, endlich wieder drei Punkt zu Hause!
Und 100%ig vor dem Abstieg oder Relegation sicher.
Freue mich auf die 17. Saison in Liga 1.Hoffentlich kann ich das auch bald bejubeln. Man wird ja bescheiden. :zahn:
Gratulation, immerhin 6-mal musstet ihr auf das "Heimsieg-Gefühl" verzichten.
Trotzdem steht Werder da noch vor euch.
ArthurSpooner
28-04-2013, 10:38
Heute werden erstmal die Wölfinnen völlig verdient Deutsche Meister! :anbet:
Was die in dieser Saison abziehen, ist un-fass-bar und nahezu bayernesque.
Pokalfinale und CL-Finale sind schon eingetütet, jetzt wird die Liga gewonnen.
Zum Heimspiel gestern: GOTT SEI DANK! Endlich wieder ein Heimsieg und dazu noch ein so schön rausgespielter. :anbet:
Ist angeblich noch nicht richtig fit bzw. in Form..wobei er in der RL in 5 Spielen immerhin 7 mal getroffen hat, würde ihn derzeit lieber als Joker sehen als einen formschwachen Dost.
:crap::crap::crap:
Elke Bratbecker
28-04-2013, 18:29
Heute werden erstmal die Wölfinnen völlig verdient Deutsche Meister! :anbet:...
:
Hat leider noch nicht geklappt
Edelstahl
29-04-2013, 10:01
wenn Helmes jetzt schon wieder aussortiert worden ist, dann trägt er m M n zumindest(!) eine Teilschuld
ist wohl nicht ganz so einfach/professionell der junge Mann
Edit: Das Gerede, dass Allofs bei seinem alten Verein wildern würde, kann man ja wohl getrost vergessen
wen will er denn aus der Gurkentruppe holen?
über den einzig echten Leistungsträger, nämlich de Bruyne, braucht er mit den Bremern gar nicht zu reden, der gehört halt Chelsea
Nach den Männern nun auch die Mädels. Gratulation! :d: :trink:
Wartezeit beendet - Wolfsburg ist erstmals Meister (http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/586128/artikel_wartezeit-beendet---wolfsburg-ist-erstmals-meister.html)
Die Frauen des VfL Wolfsburg sind erstmals deutscher Fußballmeister. Lange mussten sie warten, doch am letzten Spieltag der Saison gewannen die Wölfinnen mit 4:0 (1:0) gegen den SC Bad Neuenahr und feierten den Titelgewinn damit im heimischen Stadion. (...)Quelle: kicker.de
Elke Bratbecker
04-06-2013, 18:44
Und nicht nur das.
Auch Championsleaguesieger und Pokalsieger.
Triple!
:beiss:
:beiss:und das schon vor der Herrenmannschaft des FC Bayern:beiss:
:beiss: und das schon vor der Herrenmannschaft des FC Bayern :beiss:... und auch wesentlich sympathischer. :d: :D
Elke Bratbecker
04-06-2013, 18:52
... und auch wesentlich sympathischer. :d: :D
Und wie.
Beim 4:0 zur deutschen Meisterschaft war ich dabei.
In London und Köln leider nicht (urlaubsbedingt)
Und wie.
Beim 4:0 zur deutschen Meisterschaft war ich dabei.
In London und Köln leider nicht (urlaubsbedingt)Hauptsache, dass Triple wurde eingesackt und am 7. September 2013 eröffnen die sympathischen(!) Dreifach-Saison-Gewinnerinnen gegen Bayern die neue Saison. :trippel:
Was für ein Kontrast. :D
Elke Bratbecker
04-07-2013, 01:33
Wünsche den Wölfinnen eine tolle Saison.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/08/16/luiz-gustavo/Pk_20VfL_20Wolfsburg_20-_20_20Luiz_20Gustavo__34033101__MBQF-1376657402,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,height%3D349 .jpg
:d: :trippel: Hoffentlich schafft er es die Defensive heute gegen Schalke direkt zu stabilisieren. :bitte:
Edelstahl
17-08-2013, 11:35
krasse Verstärkung für Wolfsburg :d:
http://img2.kalooga.com/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.sportal.de%2Fphotos%2F13%2F08%2Fresize %2Fnaldo-ivan-perisic-luiz-gustavo-277039.jpg&md5val=ebeb8f4e6058a95d6a222d9882137b09&key=f15fa54d56e9c186a978ecc5908c39d6271f1a09&method=fill&size=502x365
Geniales Spiel heute, vor allem die zweite Halbzeit war top. :anbet:
Gustavo hat gespielt, als wenn er schon Jahre beim VfL spielen würde. :freu: Jetzt heißt es auswärts bei den starken Mainzern nachzulegen. :bitte:
ManOfTomorrow
17-08-2013, 21:02
Geniales Spiel heute, vor allem die zweite Halbzeit war top. :anbet:
Gustavo hat gespielt, als wenn er schon Jahre beim VfL spielen würde. :freu: Jetzt heißt es auswärts bei den starken Mainzern nachzulegen. :bitte:
Hatte Gustavo vor dem Spiel eigentlich überhaupt eine Trainingseinheit in Wolfsburg? Ich würde mal tippen nein. :D
Beeindruckendes Spiel auf jeden Fall, wobei Schalke momentan auch Fallobst zu sein scheint ... ;)
Hatte Gustavo vor dem Spiel eigentlich überhaupt eine Trainingseinheit in Wolfsburg? Ich würde mal tippen nein. :D
Beeindruckendes Spiel auf jeden Fall, wobei Schalke momentan auch Fallobst zu sein scheint ... ;)
Doch, er hat Freitag die komplette Trainingseinheit mitgemacht. :zahn: Im Trainingsspiel einmal mit Koo als 6er und einmal mit Polak.
Ja, offensiv ist das bei Schalke mit Draxler, Farfan und co. nett anzuschauen, aber hinten wankeln sie ziemlich stark. :ja:
Mein Glückwunsch, ich gönne Hecking den Erfolg. :anbet::anbet::anbet:
Elke Bratbecker
18-08-2013, 11:20
War klasse. Weiter so, Wölfe!
War klasse. Weiter so, Wölfe!Wirklich eine ganz schicke Schalke-Demontage. :d: :freu:
Die sympathischen Triple-Mädels des VfL eröffnen gerade (https://www.vfl-wolfsburg.de/info/frauen/aktuelles/detailseite/artikel/vorhang-auf.html) die Frauen-Bundesliga gegen den letztjährigen 4. Bayern München.
Momentan live auf EUROSPORT leider das überraschende 0:1, aber wenigstens gibt es heute (neben der 3. Liga) auch interessanten TV-Fußball. :freu:
Edit:
Endstand: Leistungsgerechtes 1:1 vor immerhin 8.349 Zuschauern in einem interessanten Match. Wenn eine Bayernspielerin das leere Tor(!) getroffen hätte, wäre es eng geworden. ;)
Kreuzbandriss bei Vieirinha. :ko:
Der war bislang der beste Offensivspieler und fällt nun ein halbes Jahr lang aus. :heul:
Elke Bratbecker
25-09-2013, 23:05
Ja, bitter. Das lief gerade so gut zusammen mit Träschi.
Mist.
Elke Bratbecker
29-09-2013, 13:19
http://attach.ioff.de/attachment.php?attachmentid=207404&stc=1&d=1380453346
Wolfsburg in der Krise:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/Artikel/vfl-wolfsburg-krise-nach-eintracht-braunschweig-derby-niederlage-dieter-hecking-diego-gustavo.html
Elke Bratbecker
26-10-2013, 22:39
Nicht schlecht, Wölfe.
Schöner 3:0-Heimsieg.
Nicht schlecht, Wölfe.
Zusammen mit dem Sieg gegen S04 das bislang beste Saisonspiel. :ja: Starkes Pressing, zudem haben endlich mal alle 4 offensiven Spieler gleichzeitig überzeugen können. Vor allem bei Perisic könnte jetzt endlich mal der Knoten geplatzt sein, während Arnolds Effektivität ja echt überragend ist..5 Tore in gerade mal 12 Einsätzen. :d:
Nicht schlecht, Wölfe.
Zusammen mit dem Sieg gegen S04 das bislang beste Saisonspiel. (...)Ja, dass muss man neidlos anerkennen. :ja:
Da war nichts zu wollen. ;)
Elke Bratbecker
27-10-2013, 23:33
Werderaner, nett von dir. Daumen hoch.
Edelstahl
28-10-2013, 11:35
kleiner Ausgleich für das verlorene Spiel gegen BS :d:
ArthurSpooner
30-10-2013, 02:11
War echt schön, nach der Schmach von BS wieder zufrieden nach Hause gegangen am Samstag.
Grüße alle Mitwölfe hier.. ;)
Elke Bratbecker
30-10-2013, 08:21
Danke und Grüße zurück.
Wohl dem, der einen Maxi Arnold hat. :d: Wichtiger Arbeitssieg gegen kampfstarke Frankfurter. Vor allem Ochs hat mich heute positiv überrascht mit seinen beiden Torvorlagen. :clap:
Gegen Dortmund kann man jetzt ohne Druck ins Spiel gehen, da hat man wirklich nichts zu verlieren.
Elke Bratbecker
04-11-2013, 15:47
Schön, mal wieder mit drei Punkten nach Hause zu fahren.
Da hatte sich das im Stau stehen gelohnt.
Sonntag dann noch Sightseeing in FFM, schönes Wochenende.
Mobbing Bert
09-11-2013, 17:39
Glückwunsch Wolfsburg :d:
Olic einfach nur :wub:
Wow was für ein genialer Auftritt heute. :anbet: Kampf und Einsatz pur, dazu noch das erste BuLi-Tor von Rodriguez, ein potentielles Tor des Monats von Olic und eine klasse Stimmung im Stadion. :love:
Gute Besserung an Subotic, soll wohl ein Kreuzbandriss sein. :crap:
Elke Bratbecker
09-11-2013, 21:06
Wow was für ein genialer Auftritt heute. :anbet: Kampf und Einsatz pur, dazu noch das erste BuLi-Tor von Rodriguez, ein potentielles Tor des Monats von Olic und eine klasse Stimmung im Stadion. :love:
Gute Besserung an Subotic, soll wohl ein Kreuzbandriss sein. :crap:
100% Zustimmung. Hat heute Spaß gemacht.
Und danke an Mobbing Bert.
Mobbing Bert
10-11-2013, 08:07
Ich mag das Kampfschwein einfach. Habe eh nicht verstanden wie man bei Bayern Olic gehen lassen kann und dafür dann Pizarro holt.
Der VfL Wolfsburg war in seiner kurzen Geschichte schon vieles: Fast-Absteiger, Deutscher Meister, graue Maus, Millionentruppe. Seit er vor 16 Jahren in die Bundesliga aufstieg, gilt der Club bei den meisten Fußballfans als Volkswagen-Club, der Felix Magath gleich zweimal die Gelegenheit gab, Kader von unanständiger Größe zusammenzustellen, und auch sonst regelmäßig Unsummen für neue Spieler ausgab, um mit den ganz Großen konkurrieren zu können. Ein Fußballkonzern mit dem Image einer Heuschrecke.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/spezial-zum-vfl-wolfsburg-ein-jahr-klaus-allofs-a-934188.html
Elke Bratbecker
05-12-2013, 00:02
Überwintern im Pokal-Wettbewerb.
Prima.
Aber doll war's nicht, sehr mühsam.
Wenigstens ohne Verlängerung, das hätte mir noch gefehlt bei diesem Wetter.
Gute Nacht.
Schön, dass ein weiteres sympathisches Team das Viertelfinale erreichen konnte. :d: :D
Jetzt zu Hause Köln, oder Kaiserslautern und alles wäre schick. :floet:
Schön, dass ein weiteres sympathisches Team das Viertelfinale erreichen konnte. :d: :D
Jetzt zu Hause Köln, oder Kaiserslautern und alles wäre schick. :floet:
:suspekt: :kopfkratz: :suspekt:
Prima aufgepasst, denn natürlich hatte ich hier den HSV im Kopf und heraus kam der unglücklich ausgeschiedene "1. FC". :eek:
Das verbuche ich unter "Freud’scher Versprecher". :engel: :zahn:
Prima aufgepasst........
Spiessbürger können das. :feile::feile::feile:
Manches kann mal passieren, aber ich mag keine Ungenauigkeiten und fehlerhaften Infos und insofern verlange ich für mich alle gebotene Härte.
Ich kann das ab. :zahn:
Elke Bratbecker
06-12-2013, 03:05
Ist schon okay. Ist doch Vorweihnachtszeit mit der entsprechenden milden, sanften Grundstimmung.
Schönen Gruß zum Nikolaus.
Elke Bratbecker
08-12-2013, 19:32
Gut gemacht, Wölfe.
Drei Punkte, drei Tore.
Elke Bratbecker
23-12-2013, 02:08
Tolle Hinrunde gespielt.
Weiter so.
30 Punkte sind auf jeden Fall eine tolle Ausbeute, die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte. :d: Wer hätte das nach dem Braunschweig-Dilemma erwartet? :zahn: Gestern nochmal eine starke kämpferische Leistung, nach dem 1:0 hatte man leider die Spielkontrolle verloren, dann das 1:2 bekommen (nachdem Gladbach den Ball nicht ins Aus gespielt hat obwohl Max Arnold auf dem Boden lag :rolleyes:) aber dann nochmal zurückgeschlagen. :anbet:
Mal gucken, ob Allofs uns jetzt noch einen Wintertransfer von de Bruyne unter den Weihnachtsbaum legt. ;)
(...) Mal gucken, ob Allofs uns jetzt noch einen Wintertransfer von de Bruyne unter den Weihnachtsbaum legt. ;)Dieser Coup ist wohl in trockenen Tüchern und nur mit dem Mut kann man weiter nach oben attackieren.
Schön, dass er wieder im Bundesliga-Norden angekommen ist! :d: :trippel:
Jo, ist echt mutig das VW Geld auch auszugeben... Was da alles passieren kann... :fürcht:
Hast wieder beim Gehirnjogging geschwaenzt ne Weile, oder? :D
Und da ist er auch schon :freu:
https://pbs.twimg.com/media/BeQQ3VjIgAAQclt.jpg:large
Edelstahl
18-01-2014, 12:46
wird ne Freude sein, de Bruyne in einem ordentlichen Team spielen zu sehen :d:
Da ist was dran und deshalb bin ich auch relativ gespannt. ;)
reddevil
18-01-2014, 13:26
Danke für Koo :freu:
ManOfTomorrow
18-01-2014, 14:06
Danke für Koo :freu:
Ein gutes Geschäft für Wolfsburg, mit diesem Ergänzungsspieler sogar noch einen stattlichen Transfergewinn zu erwirtschaften. ;)
reddevil
18-01-2014, 14:21
:tröst:
Ein gutes Geschäft für Wolfsburg, mit diesem Ergänzungsspieler sogar noch einen stattlichen Transfergewinn zu erwirtschaften. ;)
:lol:
pantoffel_3
18-01-2014, 21:14
Superkagge, wenn son Werksdriss am BVB vorbei ziehen sollte.
brown_eyes
18-01-2014, 22:30
Boah ist das geil.
War heu......te beim 1. Training mit KdB live vor Ort.
Freue mich jetzt schon auf nächsten Samastag zu Hause gegen 96.
Das wird ein Spaß
ManOfTomorrow
19-01-2014, 00:05
Superkagge, wenn son Werksdriss am BVB vorbei ziehen sollte.
Ich vergieße jetzt schon Krokodilstränen ... :D
Elke Bratbecker
09-02-2014, 02:29
Nach der ersten Halbzeit hatte ich damit nicht mehr gerechnet.:beiss:
Nach Diegos langem Schuh habt ihr euch tatsächlich abgefangen und seid nun des Nordens vitalste Waffe.
Suping! :d: :clap:
Elke Bratbecker
10-02-2014, 17:04
Nach Diegos langem Schuh habt ihr euch tatsächlich abgefangen und seid nun des Nordens vitalste Waffe.
Suping! :d: :clap:
Gefällt mir auch gut
Wenn man jetzt auch mal die Spiele gegen Braunschweig und Hannover gewinnen würde, währe man es nicht "nur" auf der Tabelle. :engel:
Elke Bratbecker
16-02-2014, 11:02
Nachbarschaftshilfe?
Soll 'nen Scherz sein
Elke Bratbecker
16-02-2014, 20:14
Auswärtssieg! Gut gemacht, Wölfe. Eine perfekte Woche.
Wichtiger Auswärtarbeitssieg und ein tolles Tor von Cali. :anbet:
Langsam werdet ihr richtig unheimlich und man könnte fast schon von der ** reden. :floet:
Oder lieber erst mal abwarten? ;) :trippel:
ArthurSpooner
17-02-2014, 21:10
Langsam werdet ihr richtig unheimlich und man könnte fast schon von der ** reden. :floet:
Oder lieber erst mal abwarten? ;) :trippel:
Nee lieber nicht reden, einfach machen.
Bin aber im Moment einigermaßen zufrieden mit meinem VfL, da haben wir so im großen und ganzen schon deutlich bitterererere Zeiten erlebt.
Wenn die aktuelle Tabelle den 34. Spieltag zeigen würde, wäre ich mit allen Positionen hochzufrieden.
pantoffel_3
19-02-2014, 19:25
Dat Bayer von gestern kicken die womöglich aus der CL-Quali.
Wolfsburger Buße (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/volkswagen-wolfsburger-busse-1.1918346)
Aufträge nur gegen Sponsoring? Volkswagen soll Geschäfte mit einer Telekom-Tochter an die Bedingung geknüpft haben, dass sie den Werksverein VfL unterstützt. Gegen Zahlung von zwei Millionen wäre die Sache aus der Welt - peinlich bleibt sie trotzdem
....
Was ein unfassbares Tor gesten von Naldo :anbet: Sehr wichtig, aus der englischen Woche mit 7 Punkten rauszugehen, aber spielerisch muss man in den nächsten Wochen noch ne Schippe drauflegen. ;)
Marianne Dudel
12-04-2014, 21:22
Das war heute super.
Platz 4 (mind. bis morgen).:clap:
Es wird sogar immer besser! :freu:
Die Herren-Wölfe vetreten den Norden eventuell in der Champions League und die Mädels haben sogar das diesjährige Finale fest im Visier. :trippel:
Ich freu mich auch für den VfL aus Wolfsburg, Champions League Quali wäre schon klasse. :d: :trippel:
Elke Bratbecker
22-04-2014, 13:24
...sind gut in Schuss.
Noch drei Spiele und vielleicht klappt es sogar mit dem 4. Platz.
Ich würde mich freuen.
Wichtiges Ding von Olic gestern in der Nachspielzeit! Jetzt haben wir unser Endspiel gegen Gladbach, wir dürfen wir Platz 5 unter keinen Umständen verlieren...bei einem Sieg ist sogar noch unter Umständen Platz 4 drin. :trippel:
Nord-Alpiner
10-05-2014, 19:54
Schöner Endspurt, aber leider wurde die CL bei den Heimspielen gegen Augsburg und Freiburg verdaddelt. Beide nur unentschieden, eines davon gewinnen hätte ja schon gereicht :(
Elke Bratbecker
11-05-2014, 00:17
Das war heute ein klasse Spiel. 5. Platz! Das hätte ich nicht am Anfang der Saison erwartet. Bin sehr zufrieden mit meinen Wölfen.
Ich hätte euch die CL Qualifikation gegönnt, aber Europa League ist auch geil und die gönne ich euch. :trink:
Das war heute ein klasse Spiel. 5. Platz! Das hätte ich nicht am Anfang der Saison erwartet. Bin sehr zufrieden mit meinen Wölfen.Kannst du auch und ich freue mich, dass (u.a.!) Allofs euch wieder in die Erfolgsspur gehievt hat. :d: :freu:
Vielleicht ganz gut, dass der VfL sich über die EL erst wieder an die "internationale Luft" gewöhnt und hoffentlich auch in der Bundesliga davon profitiert. ;)
Elke Bratbecker
14-05-2014, 19:39
Ja, denke ich inzwischen auch. Erstmal in der EL gut aussehen.
Elke Bratbecker
22-05-2014, 23:34
Glückwunsch an die Wölfinnen zum Sieg im Championsleaguefinale
Endlich mal ein megaspannendes CL-Finale mit deutscher Beteiligung. :D
Gratulation und bitte bei den Jungs einen ähnlichen Erfolgsweg anstreben. :d: :trink:
Elke Bratbecker
08-06-2014, 22:48
http://img.tapatalk.com/d/14/06/09/a6u5aje9.jpg
Glückwunsch an die Wölfinnen zur erfolgreichen Titelverteidigung!
Von mir auch GRATULATION und ein fettes DANKESCHÖN für die ausgesprochen SPANNENDEN Entscheidungen.
:d: :)
Super Saison allgemein für den Verein:
- Platz 5 bei den Männern + DFB Pokalhalbfinale :d:
- CL+BuLi Titelverteidigung der Frauen :anbet:
- Regionalligameisterschaft der 2. Mannschaft (aber leider trotzdem kein Aufstieg :helga:)
- Halbfinale der Meisterschaft bei der A-Jugend (läuft aktuell noch) :trippel:
Jetzt gilt es so weiterzumachen und bei den Männern während oder nach der WM noch den gesuchten Topstürmer zu holen..interessanten Kandidaten werden ja schon gehandelt mit Mandzukic, Morata, Lukaku und Lassoga. :trippel:
Elke Bratbecker
22-06-2014, 22:17
Die Wölfe machen sich ganz gut bei der WM
Elke Bratbecker
29-08-2014, 14:29
Heute wurde die Gruppenphase der Europa League ausgelost und der VfL Wolfsburg hat folgende Mannschaften zugelost bekommen:
OSC Lille (FRA)
FC Everton(ENG)
FC Krasnodar(RUS)
Die Gruppenphase wird zwischen dem 18.09.14 und dem 11.12.14 ausgetragen. Das Finale findet am 27.05.15 in Warschau statt.
Auf geht's.
Elke Bratbecker
18-10-2014, 17:18
Gerade das 1:2 in Freiburg.
Elke Bratbecker
18-10-2014, 17:20
Reißt euch zusammen, Wölfe
Elke Bratbecker
18-10-2014, 17:21
Gerade noch mal gut gegangen. Auswärtssieg!
Elke Bratbecker
23-10-2014, 19:50
Angekommen in der Europaleague:
Auswärtssieg in Krasnodar
piksieben
23-10-2014, 20:00
Hui, gibt ja hier noch jemanden, der Wolfsburg zuschaut ;) Mal sehen, wie es in der EL weitergeht - zumindestens war die Chancenverwertung besser als gegen Lille !
De Bruyne heute in Gala-Form, auch Gustavo ziemlich stark :d: Nur das Betteln um Gegentore in den letzten Minuten sollte man bitte schleunigst abstellen :hammer:
So langsam scheinen sich die Wölfe zu stabilisieren.
Klasse, denn wir brauchen einen starken Nordverein. ;)
piksieben
26-10-2014, 19:02
Aber an dem verwerten der Torchancen müssen die Wölfe dennoch arbeiten... da ist wieder mal einiges liegengeblieben !
Elke Bratbecker
26-10-2014, 20:27
3:0
3 Punkte
3. Platz
Klasse, Wölfe!!!
Hat Spaß gemacht! https://vimeo.com/110078976