PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Rachs Restaurantschule


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

golfern
20-09-2010, 21:00
Jenny muss an ihrem ganzen Auftreten arbeiten, die muss zackiger werden, ich kann nicht auftreten wie ne Schlaftablette. So findet die nicht mal in ner Dorfbibliothek einen Job...

Experte
20-09-2010, 21:00
Collin macht wohl auch den Abflug. Der war doch nicht auf den Fotos zu sehen, oder ?

Melador
20-09-2010, 21:01
mich hat an der ganze aktion, eigentlich nur der satz eines der kandidaten auf dem weg zurück zum bus genervt.

Miami Twice
20-09-2010, 21:02
Ich glaube nicht, dass unsere Kochlehrlinge mal im Schlachthof waren.
Mein Freund musste das im 3. Lehrjahr besuchen :ja: vielleicht ist das aber auch von Betrieb zu Betrieb verschieden. :nixweiss:

Teddyhamster
20-09-2010, 21:03
mich hat an der ganze aktion, eigentlich nur der satz eines der kandidaten auf dem weg zurück zum bus genervt.

Welcher denn? Hatte gerade weg geschaltet.

Melador
20-09-2010, 21:03
Welcher denn? Hatte gerade weg geschaltet.

"hast du auch so mitgefühlt" im checker slang oder wie man das nenne soll (mein eher die art )

bardolino60
20-09-2010, 21:05
mich hat an der ganze aktion, eigentlich nur der satz eines der kandidaten auf dem weg zurück zum bus genervt.

weil er nicht mitgefühlt hat? der hat sich ja im nachbarraum verschanzt und hats nicht mitbekommen...

Melador
20-09-2010, 21:07
weil er nicht mitgefühlt hat? der hat sich ja im nachbarraum verschanzt und hats nicht mitbekommen...

ne eher die art und weise wie er es gesagt hat

golfern
20-09-2010, 21:07
weil er nicht mitgefühlt hat? der hat sich ja im nachbarraum verschanzt und hats nicht mitbekommen...

Ich glaub der Satz kam von Can, der der Rach erklärt hat, dass Kochen für ihn wir purer Sex wäre, der haut gern mal auf die Kacke. Der der sich versteckt hat war Nouretine...

Melador
20-09-2010, 21:11
Denke aber de rach hat die richtige entscheidung gefällt sie gehen zu lassen.
In dem Job ist es nicht gerade ohne.

Zombienchen
20-09-2010, 21:14
Muß Rach die jetzt so vorführen...?

jlandgr
20-09-2010, 21:14
Armer Rach :(

Experte
20-09-2010, 21:14
:ko:

Rype
20-09-2010, 21:14
ACH DU HEILIGER STROHSACK!!! Jennifer! :kater:
Das gibts doch nicht.
Jetzt muss ich doch noch Extra schauen!!

BlackGirl
20-09-2010, 21:15
Och nöööö, wird die auch noch schwanger... :crap:

golfern
20-09-2010, 21:15
Jaaa klaaaar jetzt ist sie ungewollt schwanger geworden! :lol:

bardolino60
20-09-2010, 21:15
da würd ich eh nie essen, also alle rauswerfen!

bedefort
20-09-2010, 21:15
Die ist schwanger....:ko:

Teddyhamster
20-09-2010, 21:15
Bei Jennifer hat der Klapperstorch zugeschlagen. :rotfl:

jlandgr
20-09-2010, 21:16
Och nöööö, wird die auch noch schwanger... :crap:
Um mal Rach zu zitieren: "ich komme mir vor, wie im Kino" :ko:

bardolino60
20-09-2010, 21:16
da kann jetzt gleich der rach dem zwegat jennys klinke in die hand geben

Granini
20-09-2010, 21:16
Muß Rach die jetzt so vorführen...?

Das hab ich eigentlich schon viel eher erwartet..

Experte
20-09-2010, 21:16
Nee, klar. Das ist kein Hindernis.

Wunderbar
20-09-2010, 21:16
Jaaa klaaaar jetzt ist sie ungewollt schwanger geworden! :lol:

huhu, ich wollte mich grad langsam reinlesen - kam darauf hier zu suchen, weil ...ich weiß nicht mehr, ich wollte das Schicksal von Rena nachlesen.

Und was kommt eben?
Die nette, wo ich mir dachte, vernünftig, nächstes Jahr kommt sie wieder, SCHWANGER???

schönen abend allerdings, sorry hab ich vergessen vor Ärger :D

Niederrheiner
20-09-2010, 21:16
Darf ich sagen, dass der Beitrag jetzt fast schlimmer ist als die Schlachtung, oder wär das gemein?

BlackGirl
20-09-2010, 21:17
*seufz* Simma hier bei Teenager werden Mütter oder bei Rach?

Meine Güte, wieso sind Mädchen immer SO dumm! :hammer:

golfern
20-09-2010, 21:17
Um mal Rach zu zitieren: "ich komme mir vor, wie im Kino" :ko:

:lol: :rotfl: :lol:

Jede Wette, die wird von Beruf Hausfrau und Mutter! :hehe:

Rype
20-09-2010, 21:17
Um mal Rach zu zitieren: "ich komme mir vor, wie im Kino" :ko:

Nicht nur du!
Und vorallem - die ist schwanger und der Vater sitzt daneben und qualmt schön... :q:

jlandgr
20-09-2010, 21:17
Das hab ich eigentlich schon viel eher erwartet..
Ja, fand es bisher auch zu sehr "Ponyhof". Soll keine Schikane/ kein Fertigmachen sein durch Rach, aber sehr deutliche Ansagen und auch Entscheidungen sind bei so einem Projekt und solchen Kandidaten wohl nötig ...

Experte
20-09-2010, 21:17
Darf ich sagen, dass der Beitrag jetzt fast schlimmer ist als die Schlachtung, oder wär das gemein?

Mir sind schlimmere Dinge eingefallen, die ich hätte schreiben wollen. :D

bedefort
20-09-2010, 21:18
:lol: :rotfl: :lol:

Jede Wette, die wird von Beruf Hausfrau und Mutter! :hehe:

Und es folgen noch 3 Kinder von 4 Vätern.....;)

Chicago
20-09-2010, 21:18
hat jennifers freund neben seiner schwangeren freundin geraucht, eben am tisch!? :mauer:

Melador
20-09-2010, 21:19
Ja, fand es bisher auch zu sehr "Ponyhof". Soll keine Schikane/ kein Fertigmachen sein durch Rach, aber sehr deutliche Ansagen und auch Entscheidungen sind bei so einem Projekt und solchen Kandidaten wohl nötig ...

:d::d::d::d:

Experte
20-09-2010, 21:19
Der Vater. :ko:

BlackGirl
20-09-2010, 21:19
Nicht nur du!
Und vorallem - die ist schwanger und der Vater sitzt daneben und qualmt schön... :q:

Dachte ich auch, hoffentlich gehören der die Kippen nich.

Vorallem, erst kurz zusammen und direkt schwanger geworden?

jlandgr
20-09-2010, 21:19
Das Zitat des Abends: "ich habe immer gesagt: Pille und Jägermeister funktioniert nicht" :ko:

golfern
20-09-2010, 21:19
Nicht nur du!
Und vorallem - die ist schwanger und der Vater sitzt daneben und qualmt schön... :q:

Nicht nur das, er hat auch wieder seine Jägermeister-Tracht an! :lol:

Erst haben sie nicht aufgepasst und jetzt soll sie ihre Pille genommen haben! Erzählt uns noch einen! :vogel:

Das ist eine Sippschaft, du lieber Heiland! :kater:

Lena26
20-09-2010, 21:20
der soll 23 jahre alt sein?

sieht mindestens 15 jahre älter aus

Experte
20-09-2010, 21:20
Und es folgen noch 3 Kinder von 4 Vätern.....;)

Zwegat und Saalfrank können sich schon mal ankündigen. :D

Wunderbar
20-09-2010, 21:20
Der Vater. :ko:

geht nach Hamburg mit ihr. Welch wertvolles Gewerbe führt der Typ denn aus?

Rpm
20-09-2010, 21:20
Trennen sich bestimmt bald lol

vergas
20-09-2010, 21:21
Darf ich sagen, dass der Beitrag jetzt fast schlimmer ist als die Schlachtung, oder wär das gemein?

Schon ein bisschen gemein ;)

Experte
20-09-2010, 21:21
geht nach Hamburg mit ihr. Welch wertvolles Gewerbe führt der Typ denn aus?

Ich meinte eher den angehenden Opa mit seinem Jägermeister-Spruch. Aber der angehende Vater ist auch :ko:

:D

bardolino60
20-09-2010, 21:21
dank dieser jungen unbedarften muttis stirbt deutschland wenigstens nicht aus, juhuu! und eine ausbildung kann man ja notfalls bei rtl machen, zwischen den gerichtsterminen. oh johnny! :dada:

Granini
20-09-2010, 21:21
Jetzt wirkt Nina gar nicht so "blond" wie sie bei Rach rüberkommt

Teddyhamster
20-09-2010, 21:22
Die hat bestimmt keine Pille genommen. War bestimmt ihr erstes Mal. :D

Miami Twice
20-09-2010, 21:22
Das Zitat des Abends: "ich habe immer gesagt: Pille und Jägermeister funktioniert nicht" :ko:
OMG :ko: :rotfl::rotfl:

BlackGirl
20-09-2010, 21:23
Aber mit Johnny und Nina ist das natürlich gaaaaanz anders! :wub::wub:

lisa0301
20-09-2010, 21:23
das ist jetzt nicht ihr ernst oder?
was soll jetzt aus der werden? sorry soll keine vorurteile gegen junge mütter werden aber wie will sie das jetzt hin bekommen?
ich bin auch seit letzter woche in der ausbildung und von den 9 azubis in meinen ausbildungsjahr bin ich die einzige die kein kind hat. und glaubt mir die haben es alles andere als leicht auf den arbeitsmarkt. wäre es nicht eine überbetriebliche ausbildung, wären die meisten eh nicht angenommen worden. arbeitgeber sehen sowas einfach nicht gerne.

vergas
20-09-2010, 21:23
geht nach Hamburg mit ihr. Welch wertvolles Gewerbe führt der Typ denn aus?

Nix, ist arbeitssuchend. Welch Überraschung :schleich:

jlandgr
20-09-2010, 21:24
geht nach Hamburg mit ihr. Welch wertvolles Gewerbe führt der Typ denn aus?
Arbeitssuchender Einzelhandelskaufmann. Was ja ein weites Feld ist ;)

Niederrheiner
20-09-2010, 21:24
Jetzt wirkt Nina gar nicht so "blond" wie sie bei Rach rüberkommt

Das denk ich mir auch gerade. Riesen Unterschied.

Rype
20-09-2010, 21:25
Bei deren gemählichen Tempo dauert die Schwangerschaft sicher länger als ein Jahr...

Teddyhamster
20-09-2010, 21:25
Nix, ist arbeitssuchend. Welch Überraschung :schleich:

Aber wenigstens hat er eine abgeschlossene Ausbildung.

Wunderbar
20-09-2010, 21:25
Arbeitssuchender Einzelhandelskaufmann. Was ja ein weites Feld ist ;)

Ich kämpfe eben gegen meine spiessigen Vorurteile :zahn:

golfern
20-09-2010, 21:26
Sie hat mit allem früh angefangen, Rauchen, Disko usw....kann ich auch bestätigen, sie hat sich vor allem früh vom regulären Arbeitsleben verabschiedet, im Grunde genommen hat sie sogar nie damit angefangen! :D

Wunderbar
20-09-2010, 21:27
ooooch das pummelchen mag ich aber. Rena heißt die oder? welches tragische Schicksal hat die eigentlich außer ihrem Gewicht?

Granini
20-09-2010, 21:27
Schön alle in einen Topf werfen :rolleyes:
Von 11 Leuten werden doch nicht alle scheiße sein

Mistmausi
20-09-2010, 21:27
Das Zitat des Abends: "ich habe immer gesagt: Pille und Jägermeister funktioniert nicht" :ko:

Ja, dem stimme ich zu!

golfern
20-09-2010, 21:27
Bei deren gemählichen Tempo dauert die Schwangerschaft sicher länger als ein Jahr...

Vielleicht kann sie mit Jägermeister nachhelfen...

ZUSTÄNDE sind das! Unglaublich! :rotauge:

Wunderbar
20-09-2010, 21:31
Schön alle in einen Topf werfen :rolleyes:
Von 11 Leuten werden doch nicht alle scheiße sein

ich fand paar nett. auch wenn ich den einstieg verpasst hab.

Ich mag z.b. den kleinen, der öfter schon bei seiner Oma ZUflucht gesucht hat. Der ist jetzt in der Service-Truppe. Oder das Pummelchen.

Eigentlich sind mir nur richtig unsympathisch
einer mit halblangem Haar vom Küchenteam
der Koch, der seine Ausbildung im Gefängnis gemacht hat (der ist arrogant)
die Tussi aus dem Service Team mit den zweifarbigen Haaren :zahn:

Teddyhamster
20-09-2010, 21:34
ooooch das pummelchen mag ich aber. Rena heißt die oder? welches tragische Schicksal hat die eigentlich außer ihrem Gewicht?

Ob Rena in Wirklichkeit Renate heißt? :kater:

Experte
20-09-2010, 21:35
Eigentlich sind mir nur richtig unsympathisch
einer mit halblangem Haar vom Küchenteam
der Koch, der seine Ausbildung im Gefängnis gemacht hat (der ist arrogant)
die Tussi aus dem Service Team mit den zweifarbigen Haaren :zahn:

Das sind für mich die Besten. :D

Wunderbar
20-09-2010, 21:38
Das sind für mich die Besten. :D

oh :schäm: super einstand von mir :undwech::feile:

bardolino60
20-09-2010, 21:39
Das sind für mich die Besten. :D

und oh johnny!

Sally
20-09-2010, 21:48
Stimmt, im Garten... :rotfl:eine herrliche folge...das beste war die abgefackelte palme :rotfl:


Och nöööö, wird die auch noch schwanger... :crap:wenn kinder kinder kriegen...die gute ist so unbeholfen und will jetzt verantwortung für ein kind übernehmen, dabei hätte sie mit sich selbbst doch genug zu tun :crap:
ich traue ihr nicht zu, das sie baby und ausbildung auf die reihe bekommt.

El Coco Loco
20-09-2010, 22:08
Die Nina hat eigentlich eine ganz vernünftige Einstellung, was man so bei Extra von ihr hörte.

Aber ob Johnny so gut zu ihr passt. Da kann sie noch so viel dementieren. Wenn sie sich von ihm sogar die Finger ablecken lässt ... und umgekehrt. :floet: :D

dracena
20-09-2010, 22:54
Schön alle in einen Topf werfen :rolleyes:
Von 11 Leuten werden doch nicht alle scheiße sein

den can finde ich nicht verkehrt. der scheint die leidenschaft zu haben, die man als koch haben sollte.
nina sieht irgendwie zu niedlich, geschminkt und blond aus, aber vielleicht weiß sie ja doch, was sie will und dass sie dafür was tun muss.
und da sind noch ein paar, die ich nicht völlig fehl am platz finde.

aber rena müsste wirklich mehr an sich arbeiten, die ältere frau kommt mir arg versponnen vor (die, die für den rach die suppe mitgebracht hatte), noureddin ist son hallodri, obwohl er irgendwie auch charme hat und johnny sah mit dem ständig offenen mund son bisschen doof aus :D

bluemoon123
21-09-2010, 01:55
ooooch das pummelchen mag ich aber. Rena heißt die oder? welches tragische Schicksal hat die eigentlich außer ihrem Gewicht?

Im Vorstell-Filmchen wurde irgendwie erwähnt, dass sie mit 14 (oder so) ins betreute Wohnen kam und dann relativ schnell ihre eigenen Wohnung hatte.

Also scheint da was mit ihren Eltern gewesen zu sein, was aber nicht weiter "ausgeschlachtet" wurde.

Miami Twice
21-09-2010, 05:55
Das sind für mich die Besten. :D :ja:


eine herrliche folge...das beste war die abgefackelte palme :rotfl:
Ja :anbet: die Folge war ganz grosses Kino. :lol:

zivchen
21-09-2010, 06:15
moin :D

ich fand die schlachthof-sache erfreulich unspektakulär
mal ehrlich, wer fleisch ißt, der weiß, dass tiere getötet werden müssen
und das, was da gezeigt wurde, war ja ein heile-welt-schlachthof, mit möglichst stressfreiem schlachten fürs tier
keine massentransporte über viele hundert kilometer, keine völlig verängstigten tiere, keine fließbandabfertigung
ich sag mal, der ochse hat glück gehabt
und deshalb fand ichs gar nicht eklig, das anzusehen

:nixweiss:

und die junge werdende mutter - mal wieder ein lehrstück in "wie versaue ich mir möglichst wirksam mein leben"

Kerstin6481
21-09-2010, 06:57
Ob Rena in Wirklichkeit Renate heißt? :kater:

Rena ist doch n richtiger Name. Kenn auch eine

klas
21-09-2010, 09:03
:lol: :rotfl: :lol:

Jede Wette, die wird von Beruf Hausfrau und Mutter! :hehe:


Uh so watt...
Wette gewonnen:D

klas
21-09-2010, 09:09
Das Zitat des Abends: "ich habe immer gesagt: Pille und Jägermeister funktioniert nicht" :ko:



Pille und Jägermeister wirken oftmals Wunder! :p :teufel:

in diesem Sinne...Alles auf Rezept!

Evmarie
21-09-2010, 09:17
Uh so watt...
Wette gewonnen:D

hab mir auch mein teil gedacht, als ich die zukünftige mutter und ihren freund gesehen habe. und ich glaube, das wird nix mehr mit ausbildung, mutter sein wird ihr voll und ganz genügen, sie bedient mal wieder alle klischees, leider.

Skiddy
21-09-2010, 10:03
hab mir auch mein teil gedacht, als ich die zukünftige mutter und ihren freund gesehen habe. und ich glaube, das wird nix mehr mit ausbildung, mutter sein wird ihr voll und ganz genügen, sie bedient mal wieder alle klischees, leider.

Sie wird die ganz große TV-Karriere machen. :ja: Ich seh sie schon bei "Mitten im Leben", "Super-Nanny", "Raus aus den Schulden" und "Frauentausch". :D

cicero
21-09-2010, 10:10
Die Nina hat eigentlich eine ganz vernünftige Einstellung, was man so bei Extra von ihr hörte.


ich mag die nina sowieso. verstehe gar nicht, warum sie hier im ioff so schlecht wegkommt. sie macht gar keinen so unintelligenten eindruck (auch wenn ihr äußeres vielleicht darauf schließen lässt).

causette
21-09-2010, 10:19
ich mag die nina sowieso. verstehe gar nicht, warum sie hier im ioff so schlecht wegkommt. sie macht gar keinen so unintelligenten eindruck (auch wenn ihr äußeres vielleicht darauf schließen lässt).


:d: Das passiert in Foren halt nur all zu oft. Einer fängt an, sich lustig zu machen und dann geht's richtig los. Ich find die auch gar nicht so verkehrt.

Skiddy
21-09-2010, 10:21
ich mag die nina sowieso. verstehe gar nicht, warum sie hier im ioff so schlecht wegkommt. sie macht gar keinen so unintelligenten eindruck (auch wenn ihr äußeres vielleicht darauf schließen lässt).

Seh ich auch so. Sie kann sich gut artikulieren, hat vernünftige Ansichten und mit ihrem Kind geht sich auch sehr liebevoll um. :ja: Dass sie extremen Wert auf ihr Äußeres legt, steht außer Frage, aber da find ich nichts verwerfliches dran.

Ob das mit Johnny allerdings das richtige ist, wage ich aber zu bezweifeln... :rolleyes:

Voltaire
21-09-2010, 10:32
Ich sehe am Ende eigentlich nur 3 Leute (die Namen hab ich nicht drauf) in echten, verantwortungsvollen Jobs:

- Den "Gefängniskoch", weil der anscheinend als einziger ein Schnitzel von ner Kartoffel wegkennt und in der Küche auch mal nen Ansage machen kann.

- Die "Fischsuppen"-Frau am Salatposten oder sowas untergeordnetes, weil sie glaub ich was kann, aber zu wenig Persönlichkeit hat.

- Die verliebte, schwarz/blond-schwarze im Service, weil sie speziell im Trailer mit der weniger auffälligen Frisur eigentlich einen gastfreundlichen, professionellen Eindruck macht.

Der Rest taugt m.E. im Moment hauptsächlich als Kartoffelschäler oder Spülhilfen, etc. Die sind genauso wichtig für so ein Restaurant, aber das ist ja nicht der Anspruch.


Mal sehen, wer sich noch in die Liste vorarbeitet.

causette
21-09-2010, 10:43
Jep, der "Gefängniskoch", der macht auf mich sogar n richtig guten Eindruck. Ich glaube auch, dass der's wirklich checkt, was für eine Chance er hier bekommt...

Teddyhamster
21-09-2010, 10:47
Seh ich auch so. Sie kann sich gut artikulieren, hat vernünftige Ansichten und mit ihrem Kind geht sich auch sehr liebevoll um. :ja: Dass sie extremen Wert auf ihr Äußeres legt, steht außer Frage, aber da find ich nichts verwerfliches dran.

Ob das mit Johnny allerdings das richtige ist, wage ich aber zu bezweifeln... :rolleyes:

Ich finde, sie kann sich gut ausdrücken, auch wenn Rach ihr gestern nur eine 4 gegeben hat, scheint sie nicht so einen Gossenslang zu sprechen.

Elsie
21-09-2010, 10:49
Wieviele werden denn da genommen? Steht das fest? Oder bekommen eigentlich alle eine chance?

Elsie
21-09-2010, 10:52
Lest mal ein paar Kritiken

http://www.qype.com/place/1500571-Slowman-Hamburg

Teddyhamster
21-09-2010, 10:52
Ich sehe am Ende eigentlich nur 3 Leute (die Namen hab ich nicht drauf) in echten, verantwortungsvollen Jobs:

- Den "Gefängniskoch", weil der anscheinend als einziger ein Schnitzel von ner Kartoffel wegkennt und in der Küche auch mal nen Ansage machen kann.

- Die "Fischsuppen"-Frau am Salatposten oder sowas untergeordnetes, weil sie glaub ich was kann, aber zu wenig Persönlichkeit hat.

- Die verliebte, schwarz/blond-schwarze im Service, weil sie speziell im Trailer mit der weniger auffälligen Frisur eigentlich einen gastfreundlichen, professionellen Eindruck macht.

Der Rest taugt m.E. im Moment hauptsächlich als Kartoffelschäler oder Spülhilfen, etc. Die sind genauso wichtig für so ein Restaurant, aber das ist ja nicht der Anspruch.


Mal sehen, wer sich noch in die Liste vorarbeitet.


:d:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Voltaire
21-09-2010, 11:14
Für die "Fischsuppen"-Frau ist mir gerade was eingefallen: Vielleicht hätte sie das Zeug zu einer gute Patissiere.
Die muss was können, läuft aber etwas abseits vom Tagestrubel.

bluemoon123
21-09-2010, 11:18
Lest mal ein paar Kritiken

http://www.qype.com/place/1500571-Slowman-Hamburg

Interessant, dass die negativen Kritiken erst kamen nachdem die Sendung angelaufen ist. Hat wohl auch mit dem Ansturm zu tun, den das Restaurant nicht gewachsen scheint. Vorher gabs durchweg positive Kritiken. Was mich darauf schliessen lässt, dass es alles in allem doch gut ist. Und sicher sehr nett, wenn sich der Ansturm und der Hype um die Sendung wieder gelegt hat.

bluemoon123
21-09-2010, 11:25
Ach ja, dann fand ich gestern die Wohnungsaufteilung in der WG auch noch interessant.

Rena und die "junge Mutter" wollten doch anfangs unbedingt in die 2er-Wohnung haben dann aber im Los gegen den Gefängniskoch und den Dicken von der Eliteschule verloren. Wieso sind die da jetzt doch plötzlich in der 2er-Wohnung? :kopfkratz

Und der Gefängniskoch und der Dicke von der Eliteschule wohnen mit der Suppenfrau zusammen? :kopfkratz

Irgendwann muss da das große Bäumchen-wechsle-dich stattgefunden haben.

Was den Gefängniskoch angeht, so teile ich die obige Einschätzung. Allerdings frage ich mich auch, warum der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt. Ich hatte das so verstanden, dass der seine Ausbildung schon gemacht hat, halt nur im Gefängnis. Aber das zählt doch auch. Somit ist der doch schon ausgebildeter Koch und der Vergleich mit den Andren ist dann irgendwie nicht fair.

Teddyhamster
21-09-2010, 11:36
Ach ja, dann fand ich gestern die Wohnungsaufteilung in der WG auch noch interessant.

Rena und die "junge Mutter" wollten doch anfangs unbedingt in die 2er-Wohnung haben dann aber im Los gegen den Gefängniskoch und den Dicken von der Eliteschule verloren. Wieso sind die da jetzt doch plötzlich in der 2er-Wohnung? :kopfkratz

Und der Gefängniskoch und der Dicke von der Eliteschule wohnen mit der Suppenfrau zusammen? :kopfkratz

Irgendwann muss da das große Bäumchen-wechsle-dich stattgefunden haben.

Was den Gefängniskoch angeht, so teile ich die obige Einschätzung. Allerdings frage ich mich auch, warum der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt. Ich hatte das so verstanden, dass der seine Ausbildung schon gemacht hat, halt nur im Gefängnis. Aber das zählt doch auch. Somit ist der doch schon ausgebildeter Koch und der Vergleich mit den Andren ist dann irgendwie nicht fair.

Vielleicht ist sein Abschluss ja nicht so anerkannt. Will sagen: Er hat zwar einen Berufsabschluss, aber für die Arbeitgeber zählt er nicht so viel, da im Knast erworben. Kann ja sein.

Kerstin6481
21-09-2010, 11:37
Ach ja, dann fand ich gestern die Wohnungsaufteilung in der WG auch noch interessant.

Rena und die "junge Mutter" wollten doch anfangs unbedingt in die 2er-Wohnung haben dann aber im Los gegen den Gefängniskoch und den Dicken von der Eliteschule verloren. Wieso sind die da jetzt doch plötzlich in der 2er-Wohnung? :kopfkratz

Und der Gefängniskoch und der Dicke von der Eliteschule wohnen mit der Suppenfrau zusammen? :kopfkratz

Irgendwann muss da das große Bäumchen-wechsle-dich stattgefunden haben.

Was den Gefängniskoch angeht, so teile ich die obige Einschätzung. Allerdings frage ich mich auch, warum der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt. Ich hatte das so verstanden, dass der seine Ausbildung schon gemacht hat, halt nur im Gefängnis. Aber das zählt doch auch. Somit ist der doch schon ausgebildeter Koch und der Vergleich mit den Andren ist dann irgendwie nicht fair.

aber Rach wollte denen doch ne Chance auf Ausbildung oder Job geben. Wurde glaub ich mal erwähnt. Der wird er wohl nen Job bekommen und die anderen ne Ausbildung. Würd ja auch wenig Sinn machen, nochmal 3 Jahre zu lernen

bluemoon123
21-09-2010, 11:38
Vielleicht ist sein Abschluss ja nicht so anerkannt. Will sagen: Er hat zwar einen Berufsabschluss, aber für die Arbeitgeber zählt er nicht so viel, da im Knast erworben. Kann ja sein.

Ja, das glaub ich gern, dass man da Schwierigkeiten hat einen Job zu finden. Aber dann müsste er beim Rach halt als Koch anfangen und nicht als Azubi. Deswegen jetzt nochmal ne Ausbildung zu machen find ich irgendwie komisch.

Skiddy
21-09-2010, 11:45
Ach ja, dann fand ich gestern die Wohnungsaufteilung in der WG auch noch interessant.

Rena und die "junge Mutter" wollten doch anfangs unbedingt in die 2er-Wohnung haben dann aber im Los gegen den Gefängniskoch und den Dicken von der Eliteschule verloren. Wieso sind die da jetzt doch plötzlich in der 2er-Wohnung? :kopfkratz

Und der Gefängniskoch und der Dicke von der Eliteschule wohnen mit der Suppenfrau zusammen? :kopfkratz

Irgendwann muss da das große Bäumchen-wechsle-dich stattgefunden haben.

Was den Gefängniskoch angeht, so teile ich die obige Einschätzung. Allerdings frage ich mich auch, warum der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt. Ich hatte das so verstanden, dass der seine Ausbildung schon gemacht hat, halt nur im Gefängnis. Aber das zählt doch auch. Somit ist der doch schon ausgebildeter Koch und der Vergleich mit den Andren ist dann irgendwie nicht fair.

Da hab ich mich auch gefragt, ob ich was verpasst hab?! :kopfkratz

Voltaire
21-09-2010, 11:57
Ich hab das auch so verstanden, dass er ein komplettes Team (außer seinen 3 Vertrauten) sucht, also nicht nur Azubis.
Und er braucht ja mindestens einen, der von Anfang an kochen kann und nur noch veredelt werden muss. Nur mit Azubis im ersten Lehrjahr wird das nix.


Ich überleg mir gerade, was es wohl bei einer Bewerbung für einen Unterschied macht, ob das Zeugnis von "Rächer, Ober-Justizvollzugsbeamter" oder "Rach, Sternekoch" unterschrieben wurde. :zahn:

Voltaire
21-09-2010, 12:04
Rena und die "junge Mutter" wollten doch anfangs unbedingt in die 2er-Wohnung ...Waren das nicht die Übergewichtige und die Tranige, die vorzeitig Heim musste?

Und es wurde ja mal irgendwann im Hintergrund darüber gesprochen, dass die Verliebten eh die meiste Zeit zusammen schlafen (also im Sinne von Zimmer teilen).

Bona Dea
21-09-2010, 12:20
Ich hab das auch so verstanden, dass er ein komplettes Team (außer seinen 3 Vertrauten) sucht, also nicht nur Azubis.
Und er braucht ja mindestens einen, der von Anfang an kochen kann und nur noch veredelt werden muss. Nur mit Azubis im ersten Lehrjahr wird das nix.


Ich überleg mir gerade, was es wohl bei einer Bewerbung für einen Unterschied macht, ob das Zeugnis von "Rächer, Ober-Justizvollzugsbeamter" oder "Rach, Sternekoch" unterschrieben wurde. :zahn:

Einen ziemlich großen, würde ich vermuten. Rach = Michelinstern-ausgezeichneter, bundesweit bekannter Koch, Gefängniskoch Rächer = Verwalter von 10kg-Packs Maggi und Sauce Hollandaise aus dem Tetrapak.

Teddyhamster
21-09-2010, 12:22
Waren das nicht die Übergewichtige und die Tranige, die vorzeitig Heim musste?

Und es wurde ja mal irgendwann im Hintergrund darüber gesprochen, dass die Verliebten eh die meiste Zeit zusammen schlafen (also im Sinne von Zimmer teilen).

Ich sag doch: sodom und gomorrha.

Teddyhamster
21-09-2010, 12:24
...

Ich überleg mir gerade, was es wohl bei einer Bewerbung für einen Unterschied macht, ob das Zeugnis von "Rächer, Ober-Justizvollzugsbeamter" oder "Rach, Sternekoch" unterschrieben wurde. :zahn:

:rotfl:


Einen ziemlich großen, würde ich vermuten. Rach = Michelinstern-ausgezeichneter, bundesweit bekannter Koch, Gefängniskoch Rächer = Verwalter von 10kg-Packs Maggi und Sauce Hollandaise aus dem Tetrapak.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Voltaire
21-09-2010, 13:34
Ich sag doch: sodom und gomorrha.Wenns der Arbeitsleistung dienlich ist :nixweiss: :D

Uncle Ti
21-09-2010, 13:53
Blödsinn, diese Tiere sind doch zum schlachten da.
Mahlzeit, ich hau mir jetzt ein Steak in die Pfanne :trink:

Das ist die richtige Einstellung! :d:

"..vorsicht! Ich muss da mal schnell den Kopf aufhängen..." :lol:

Der Spruch des Tages war aber ganz klar:
"Was ist bei einer guten Pizza besonders wichtig?"
"Das sie heiss ist" :D:anbet:

Tja und jetzt ist die clevere Dicke auch noch schwanger. Mit 17 :rolleyes: Meine Fresse.
Der Vater ist natürlich auch arbeitslos. Wie soll es auch anders sein.
Und das Schätzchen glaubt ernsthaft, in einem Jahr eine Ausbildung beim Rach machen zu können/dürfen.
Träumerchen :rolleyes:

Die liegt dem Steuerzahler bis zur Bahre auf der Tasche.

trullaulla
21-09-2010, 13:56
Ja, das glaub ich gern, dass man da Schwierigkeiten hat einen Job zu finden. Aber dann müsste er beim Rach halt als Koch anfangen und nicht als Azubi. Deswegen jetzt nochmal ne Ausbildung zu machen find ich irgendwie komisch.

Ich glaube bei Rach machen die alle erstmal "nur" ein 3-monatiges Praktikum - keine Ausbildung(Lehre) als solches

bin gestern leider eingeschalfen - und habe nicht fertig-gucken können *schnarch*