PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Rachs Restaurantschule

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33

miasma
08-05-2012, 11:46
[QUOTE=Peter122;35768652]Dem ging's ja nicht nur schlecht, sondern sie sprach von einem Unfall. So etwas schiebt man doch nicht als Ausrede vor...[/QUOTE]

Doch. Ich hab auch einen Kollegen, der sowas macht. Sein Kumpel ist angeblich bei einen Autounfall ums Leben gekommen, deshalb konnte er nicht arbeiten - zu geschockt. Der Kumpel hatte glücklicherweise nicht mal einen Unfall. :nixweiss: Wir hatten inzwischen auch schon verschiedene tote Omas, Hunde mit Hummelstich, kranke Eltern, kaputte Beziehung, neue Beziehung, kranke Oma der neuen Freundin und so weiter. Ich weiß gar nicht, ob der Mensch weiß, dass wir ihm nichts, aber auch gar nichts mehr glauben.

Peter122
08-05-2012, 11:54
[QUOTE=miasma;35768760] ob der Mensch weiß, dass wir ihm nichts, aber auch gar nichts mehr glauben.[/QUOTE]

Mag sein, ein solcher "Mensch" scheint mir Stina aber nicht zu sein (...obwohl stille Wasser ja bekanntlich tief sind).

bluemoon123
08-05-2012, 11:54
[QUOTE=Peter122;35768652]Dem ging's ja nicht nur schlecht, sondern sie sprach von einem Unfall. So etwas schiebt man doch nicht als Ausrede vor...[/QUOTE]

So krass mein ich das gar nicht. Es mag den Unfall gegeben haben und vielleicht war sie da auch mit ihren Gedanken woanders. Aber dass sie krass ängstlich auf Artem reagiert hat, war schon auch deutlich. Und mit Ausrede meinte ich, dass sie das dann eben als Grund vorgeschoben hat und sich nicht getraut hat Tacheles zu reden und zu sagen, dass sie Angst hat und nicht mit jemand zusammen arbeiten kann und will, der offensichtlich ziemlich dicht ist.

miasma
08-05-2012, 12:03
[QUOTE=Peter122;35768800]Mag sein, ein solcher "Mensch" scheint mir Stina aber nicht zu sein (...obwohl stille Wasser ja bekanntlich tief sind).[/QUOTE]

Das ist bei meinem Kollegen auch gar keine Bosheit, sondern sowas wie ein Reflex. Statt zu sagen "Ich möchte nächste Woche frei nehmen" (was vollkommen absolut OK ist!), sagt er "Meine Oma ist gestorben, ich muss leider nach Hause und will dafür Urlaub nehmen". Nach der dritten Oma wird's lächerlich... Oder statt "Ich bin heute wirklich nicht bei der Sache" sagt er "Ich bin nicht bei der Sache, weil ich Stress mit meiner Freundin habe, ich glaube, die verlässt mich! Buhuu!".

Er will damit Aufmerksamkeit heischen, seine (eingebildete) Unzulänglichkeit überspielen und sich wichtig machen. Es gibt so Leute, die dir sowas bei jeder Gelegenheit reflexhaft aufs Brot schmieren und *immer* eine Ausrede haben, wenn sie gerade mal nicht funktionieren. Dabei wäre es so einfach zu sagen "Oh, hab gerade nicht aufgepasst. Bin jetzt gerade etwas überfordert. Mach nochmal langsamer, ich verspreche, ich pass jetzt besser auf".

Rach hat da schon recht, wenn sich jeder eine Auszeit nehmen würde, wenn irgendwo was passiert, würde Deutschland still stehen.

Moritza
08-05-2012, 12:43
[QUOTE=bluemoon123;35768597]Ich glaube auch nicht, dass der Rach nichts gemerkt hat. Es wird ja nicht alles vor der Kamera gezeigt. Nicht umsonst hat er gleich in der ersten Folge gefragt ob er ein Alkoholproblem hätte und nicht umsonst hat er ihn zur Suchtberatung geschickt.

Wenn Artem immer so drauf wäre, würde ich das Proll-Argument gelten lassen. Aber er ist eben nicht immer so. Der hat durchaus auch Tage an denen er ganz normal mitarbeitet und sogar gute Leistung bringt. Außerdem hat man Stina auch ganz deutlich angesehen, dass sie an dem Tag fast schon Angst vor ihm hatte. Die Begründung mit dem Freund dem es schlecht geht kam mir wie eine Ausrede vor.

Und wenn jemand gewaltbereit ist und deutlich getrunken hat, würde ich ihn in dem Moment auch nicht drauf ansprechen. Dann lieber warten bis er wieder nüchtern ist. Und das hat der Rach ja gemacht.[/QUOTE]
Kann man nur hoffen..... das man den nüchternen Augenblick erwischt fürs Gespräch.:helga:

nneka
08-05-2012, 13:01
[QUOTE=bluemoon123;35768802]So krass mein ich das gar nicht. Es mag den Unfall gegeben haben und vielleicht war sie da auch mit ihren Gedanken woanders. Aber dass sie krass ängstlich auf Artem reagiert hat, war schon auch deutlich. Und mit Ausrede meinte ich, dass sie das dann eben als Grund vorgeschoben hat und sich nicht getraut hat Tacheles zu reden und zu sagen, dass sie Angst hat und nicht mit jemand zusammen arbeiten kann und will, der offensichtlich ziemlich dicht ist.[/QUOTE]
:ja: seh ich genau so..!

Cuivre
08-05-2012, 13:28
Na ja, wenn man mit Suchtkranken arbeitet, weiß man auch dass Rückfälle fast vorprogrammiert sind. Rach weiß das sicher auch und kann entsprechend reagieren, aber ob er das ausgerechnet vor der Kamera thematisieren will?

Clandestino
11-05-2012, 16:27
ich hab letztens die wdh. gesehen und ich glaube, ich verfolge die sendung weiterhin allein wegen diesem artem.

wo findet rtl nur immer diese kaputte typen? :zahn:

hella23
11-05-2012, 16:45
Ich kann diese Staffel beim besten Willen nicht mehr anschauen. Wenn ich den wild rudernd artikulierenden Rach sehe, krieg ich zuviel. :hair:

Uncle Ti
11-05-2012, 16:55
[QUOTE=Clandestino;35799700]ich hab letztens die wdh. gesehen und ich glaube, ich verfolge die sendung weiterhin allein wegen diesem artem.[/QUOTE]

Ich gucke eigentlich nur wegen der sexy Küchencheffin :wub::hehe:

[QUOTE=hella23;35799827]Ich kann diese Staffel beim besten Willen nicht mehr anschauen. Wenn ich den wild rudernd artikulierenden Rach sehe, krieg ich zuviel. :hair:[/QUOTE]

/watch/6442988/Switch_Reloaded_Christian_Rach_Der_Restauranttester_HD (myvideo.de) :D:clap:

Herero
11-05-2012, 21:22
[QUOTE=Clandestino;35799700]wo findet rtl nur immer diese kaputte typen? :zahn:[/QUOTE]
Na, Aufrufe bei den Zuschauern und - Bingo :D

Und wenn die mal ganz schnell ein paar Bekloppte suchen, dann rufen sie diejenigen zurück die bei diesen Trivial-Gewinnspielen (eine richtige Antwort, eine falsche, aber auf bestenfalls Kindergarten Niveau) die falsche Möglichkeit ausgewählt haben.

Herero
12-05-2012, 16:27
[QUOTE=Pink Smoke;35764643]Artem ist ein weiser Mann.

"Wenn man rein geht, geht man rein - wenn man raus kommt, kommt man raus" :anbet:[/QUOTE]
:D
Er hat die Sache mit dem Schicksal noch nicht so ganz verstanden. Wenn man aktiv etwas tut und sich dann direkt die logischen Konsequenzen daraus ergeben, ist das kein Schicksal.

Mir gefiel Robert mit dem Molkereiprodukt "Majo-Rahm". Oder kommt das durch Mayonnaise? Dann "Mayo-Rahm" :)

funfan
12-05-2012, 16:38
[QUOTE=Clandestino;35799700]ich hab letztens die wdh. gesehen und ich glaube, ich verfolge die sendung weiterhin allein wegen diesem artem.

wo findet rtl nur immer diese kaputte typen? :zahn:[/QUOTE]

Ich hätte Angst vor dem. :fürcht:

NinaNo
13-05-2012, 16:27
[QUOTE=Herero;35809673]
Mir gefiel Robert mit dem Molkereiprodukt "Majo-Rahm". Oder kommt das durch Mayonnaise? Dann "Mayo-Rahm" :)[/QUOTE]
Ja, das war der Brüller! :D
Artem.... hm, eine sehr undurchsichtige Type. Manchmal erscheint er ganz ok, sogar witzig, dann wieder benimmt er sich so trampelig, dass es mir fast wie geschauspielert vorkommt. Ich meine, WER sitzt denn wirklich so beim Essen da, wenn er von Kameras beobachtet wird?!
Aber gut, da bin ich bei allen Produktionen immer wieder überrascht, dass die sich so gehen lassen. Selbst wenn ich im stillen Kämmerlein die faulste Sau mit den schlechtesten Tischmanieren wäre, vor Kameras würde ich mich schon zusammenreißen...

golfern
13-05-2012, 16:48
[QUOTE=NinaNo;35819983]Ja, das war der Brüller! :D
Artem.... hm, eine sehr undurchsichtige Type. Manchmal erscheint er ganz ok, sogar witzig, dann wieder benimmt er sich so trampelig, dass es mir fast wie geschauspielert vorkommt. Ich meine, WER sitzt denn wirklich so beim Essen da, wenn er von Kameras beobachtet wird?!
Aber gut, da bin ich bei allen Produktionen immer wieder überrascht, dass die sich so gehen lassen. Selbst wenn ich im stillen Kämmerlein die faulste Sau mit den schlechtesten Tischmanieren wäre, vor Kameras würde ich mich schon zusammenreißen...[/QUOTE]

Naja, wenn du sonst eher so etwas (http://www.linksfraktion-hamburg.de/uploads/pics/Knastessen.jpg) isst, sind Tischmanieren jetzt nicht sooo wichtig für dich! :D

KäyEfEs
13-05-2012, 16:52
Komischerweise dachte genau in der selben Woche beim perfekten Dinner auch eine, in Majoran sei Mayonnaise. :D

Mr Smith
13-05-2012, 17:24
Mr Smith hat hübsche Augen.

[quote=NinaNo;35819983]Ja, das war der Brüller! :D
Aber gut, da bin ich bei allen Produktionen immer wieder überrascht, dass die sich so gehen lassen. Selbst wenn ich im stillen Kämmerlein die faulste Sau mit den schlechtesten Tischmanieren wäre, vor Kameras würde ich mich schon zusammenreißen...[/quote]

Seine Augen....die sind echt kalt. Das kann aber auch am Fernsehen liegen ich will ihn nicht deswegen verurteilen. Im RL halte ich mich von solchen Menschen fern.

Das mit den Tischmanieren funzt aber nur wenn du zuhause beigebracht bekommen hast, was denn Tischmanieren sind. Wenn die Erziehung aber ehre darauf hinauslief: "Schulz" zu brüllen wenn jemand rülpst, dann isst du auch so wenn die Kameras laufen.:nixweiss:

NinaNo
13-05-2012, 19:18
[QUOTE=Mr Smith;35820439]Mr Smith hat hübsche Augen.

Seine Augen....die sind echt kalt. Das kann aber auch am Fernsehen liegen ich will ihn nicht deswegen verurteilen. Im RL halte ich mich von solchen Menschen fern.

Das mit den Tischmanieren funzt aber nur wenn du zuhause beigebracht bekommen hast, was denn Tischmanieren sind. Wenn die Erziehung aber ehre darauf hinauslief: "Schulz" zu brüllen wenn jemand rülpst, dann isst du auch so wenn die Kameras laufen.:nixweiss:[/QUOTE]
Ok, die Augen haben mich auch irritiert. So von der Statur her und den Zügen könnte er eigentlich sogar relativ attraktiv sein, aber die Fischaugen verhindern das.

Aber ich muss mal nachfragen: wieso sagt man Schulz, wenn jemand rülpst? Ist da eine Mode an mir vorbei gegangen oder war das ein Insiderscherz? :help: :Popcorn:

Kim
13-05-2012, 21:45
Ich kenn es erst seit der Sendung "Mein großer,dicker, peinlicher Verlobter" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_gro%C3%9Fer,_dicker,_peinlicher_Verlobter), aber die haben es bestimmt auch nicht erfunden...

NinaNo
14-05-2012, 10:56
[QUOTE=Kim;35823986]Ich kenn es erst seit der Sendung "Mein großer,dicker, peinlicher Verlobter" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_gro%C3%9Fer,_dicker,_peinlicher_Verlobter), aber die haben es bestimmt auch nicht erfunden...[/QUOTE]
Und wenn jemand pupst, sagt man dann Meier, oder wie? :zahn:

bluemoon123
14-05-2012, 13:02
[QUOTE=NinaNo;35821955]Aber ich muss mal nachfragen: wieso sagt man Schulz, wenn jemand rülpst? Ist da eine Mode an mir vorbei gegangen oder war das ein Insiderscherz? :help: :Popcorn:[/QUOTE]

Warum man das tut kann ich dir nicht beantworten. :nixweiss:

Ich weiß nur, dass man das schon zu meiner Jugendzeit in den 80ern getan hat. :schäm: (ich natürlich nicht :engel: ... aber diejenigen, die ganz cool-prolo sein wollten ;)) Ist also nicht wirklich eine neue Mode. :helga:

kotenbeletzer2
14-05-2012, 19:33
es ist gut dass die sendungen wer wird millionaer und rachs restaurant schule heute wieder ausgestrahlt werden... (nicht wie letzten freitag, wo erstere durch die absolute unsinns sendung "dsds 4 kids" ersetzt wurde, was dachte sich rtl?) aber: wird christian rach es heute endlich schaffen, sein restaurant zu "er" oeffnen, oder werden ihm die teilweise nicht sehr arbeitwtiligen kandidaten wieder einen strich durch die rechnung machen? das waere nicht gut :-( ich hoffe wird es schaffen, es bleibt spannend

its-me
14-05-2012, 21:08
Soll in der heutigen Sendung schon eröffnet werden?
Die sind doch koch- und servicemäßig alle noch meilenweit von der Praxistauglichkeit entfernt.

golfern
14-05-2012, 21:18
Da ist der gute Christian zu den Handwerkern wohl etwas zu "nett" gewesen, dass die ihn einfach mal hängen lassen! :D

Proteus
14-05-2012, 21:18
[QUOTE=its-me;35831904]Soll in der heutigen Sendung schon eröffnet werden?
Die sind doch koch- und servicemäßig alle noch meilenweit von der Praxistauglichkeit entfernt.[/QUOTE]

Zumindest sollte es wohl heute fertig ausgebaut sein ...
also wenn die Handwerker ihren Job gemacht hätten

:zeter:

Miami Twice
14-05-2012, 21:20
Die grüne Schürze :hair:

golfern
14-05-2012, 21:20
Wo ist Artem? Die Weicheier bringen keinen Pepp in die Sendung! :zeter:

Proteus
14-05-2012, 21:21
[QUOTE=golfern;35832162]Wo ist Artem? Die Weicheier bringen keinen Pepp in die Sendung! :zeter:[/QUOTE]

Büdde sehr ...
der Chef kommt natürlich erst zum Schluss :D

Pink Smoke
14-05-2012, 21:21
Wie sinnvoll ein Shirt erst aufzuknöpfen, wenn man es schon halbwegs an hat :rolleyes:

Oh, ich bin genauso pünktlich wie Artem :helga:

Nabend :wink:

its-me
14-05-2012, 21:22
Haha, Rach zu Artem:

Wenn du dagewesen wärst, hätten wir ihn "Blauer Jäger" genannt.

Wahrscheinlich hat er wieder getankt.

golfern
[QUOTE=Proteus;35832178]Büdde sehr ...
der Chef kommt natürlich erst zum Schluss :D[/QUOTE]

Super! :anbet:

:freu:

:D

Miami Twice
[QUOTE=golfern;35832162]Wo ist Artem? Die Weicheier bringen keinen Pepp in die Sendung! :zeter:[/QUOTE]
Er hatte noch einen wichtigen Termin. :D

Frosch17
14-05-2012, 21:23
Ziemlich übersichtlich, der Teller.

Clandestino
"warum nicht blauer jäger?" :rotfl:

Proteus
Sehr übersichtlich, die Portionen :D

FritzFischer
14-05-2012, 21:24
Handwerkerdrama, Testesserdrama, Schlechtelaunadrama, aber 1 Cut später, im Universum nebenan:
Alles fertig, Kochallergiker und Servicelegastheniker zaubern ein Dreisternemenu und tanzen das Kellnerballett, so perfekt, daß Tschaikovsky im Grab rotiert und sich ärgert statt Roter Jäger Schwanensee komponiert zu haben.
RTL und vox, die einzigen von der katholischen Kirche zertifizierten Wundersender unseres Mißvergnügens.

Frosch17
14-05-2012, 21:25
[QUOTE=Proteus;35832217]Sehr übersichtlich, die Portionen :D[/QUOTE]

:ja: Gehobene Küche halt. Ich geh lieber auf den Dörfern essen. Da haben die Köche noch Angst, dass sie von den Bauern verprügelt werden, wenn die nicht satt werden.

its-me
14-05-2012, 21:26
So ein dröger Haufen!

Bei denen hab ich das Gefühl, die sind nur da, weil es kostenlos Essen und Trinken gibt und weil sie so ins Fernsehen kommen.

Interesse = Null.

golfern
14-05-2012, 21:26
Was erwartet der Rach denn von diesem Ausschuß? :teufel:

Proteus
14-05-2012, 21:27
Was erwartet Rach von denen jetzt eigentlich?
Dass die sich bei seiner Vorführung vor Begeisterung in Jubelschreien ergehen? :kopfkratz

Miami Twice
14-05-2012, 21:28
Da versteht man das Rach die Lust vergeht. :ja:

Proteus
14-05-2012, 21:30
[QUOTE=Frosch17;35832253]:ja: Gehobene Küche halt. Ich geh lieber auf den Dörfern essen. Da haben die Köche noch Angst, dass sie von den Bauern verprügelt werden, wenn die nicht satt werden.[/QUOTE]

Da dürfte in jedem Fall noch ein besseres Verhältnis von Preis zu Nahrungsmenge vorliegen :ja:

its-me
14-05-2012, 21:31
[QUOTE=Miami Twice;35832315]Da versteht man das Rach die Lust vergeht. :ja:[/QUOTE]

Ich kann auch garnicht wirklich verstehen, warum er sich sowas zum zweiten Mal antut.

Benachteiligte, aber interessierte Personen hätte man sich auch aus regulären Bewerbungen raussuchen können. Das hätte ich wesentlich sinnvoller empfunden.

Proteus
14-05-2012, 21:32
[QUOTE=its-me;35832357]Ich kann auch garnicht wirklich verstehen, warum er sich sowas zum zweiten Mal antut.

Benachteiligte, aber interessierte Personen hätte man sich auch aus regulären Bewerbungen raussuchen können. Das hätte ich wesentlich sinnvoller empfunden.[/QUOTE]

Aber lässt sich aus denen auch genügend Drama rauskitzeln um die RTL-Zuschauer bei Stange zu halten? :nixweiss:

golfern
14-05-2012, 21:32
[QUOTE=Proteus;35832340]Da dürfte in jedem Fall noch ein besseres Verhältnis von Preis zu Nahrungsmenge vorliegen :ja:[/QUOTE]

Rach war schon als Restaurant-Tester immer für kleinere Portionen und höhere Preise, eigentlich ist er ein ganz schön gerissener Halunke! :zahn:

Clandestino
14-05-2012, 21:34
hat hier eigentlich irgendwer schon mal in einem rach restaurant gegessen?

golfern
14-05-2012, 21:35
[QUOTE=Clandestino;35832413]hat hier eigentlich irgendwer schon mal in einem rach restaurant gegessen?[/QUOTE]

Unter anderem Du vermutlich! :hehe:

its-me
14-05-2012, 21:36
[QUOTE=Clandestino;35832413]hat hier eigentlich irgendwer schon mal in einem rach restaurant gegessen?[/QUOTE]

Die Berliner im Forum könnten uns diesen Gefallen eigentlich tun. :freu:

Pink Smoke
14-05-2012, 21:37
Lustige Möbel, hähähä, meine Farben, hähähä :rolleyes:

Clandestino
14-05-2012, 21:37
[QUOTE=golfern;35832441]Unter anderem Du vermutlich! :hehe:[/QUOTE]
nö.

würd mich nur mal interessieren.

vergas
14-05-2012, 21:38
Ich finde das immer wieder amüsant. Rach platzt vor lauter Euphorie schier aus dem Hemd und seine "Lehrlinge" schlufen unwillig herbei, wenn der Meister ruft :lol:

Miami Twice
:rotauge:

Labersack
Ähm...mir fällt gerade ein, dass in Amerika die Serie "Hannibal" beauftragt wurde... :D

Proteus
14-05-2012, 21:39
[QUOTE=Clandestino;35832467]nö.

würd mich nur mal interessieren.[/QUOTE]

Hier gibts ein paar Kommentare zum Slow Man in Hamburg (Rachs 1. Schulungsrestaurant)

http://www.qype.com/place/1500571-Slowman-Hamburg

Die Übersichtlichkeit der Portionen wird da durchaus in einigen Kommentaren erwähnt :D

golfern
14-05-2012, 21:39
[QUOTE=Clandestino;35832467]nö.

würd mich nur mal interessieren.[/QUOTE]

Ok, sorry, falsch verstanden! :knuddel:

Ne, aber hier gab es tatsächlich schon öfter Wortmeldungen von investigativen ioff-Reportern! :ja:

Ico
14-05-2012, 21:44
Artem übernimmt eine Gastrolle beim nexten "Freitag der 13"-Film!

golfern
14-05-2012, 21:44
Rach hat offenbar verstanden, dass er den Handwerkern etwas freundlicher gegenüber treten muss! :D

Clandestino
14-05-2012, 21:45
[QUOTE=Proteus;35832503]Hier gibts ein paar Kommentare zum Slow Man in Hamburg (Rachs 1. Schulungsrestaurant)

http://www.qype.com/place/1500571-Slowman-Hamburg

Die Übersichtlichkeit der Portionen wird da durchaus in einigen Kommentaren erwähnt :D[/QUOTE]
dass rach auf wirtschaftlichkeit wert legt, ist ja hinlänglich bekannt. :hehe:

wenn ich in berlin bin, schau ich auf jedenfall mal rein. mal sehen ob ich artems schlagring in meiner suppe finde. :rotfl:

its-me
14-05-2012, 21:45
Kochen für die Handwerker, die nicht kommen, wenn sie bestellt sind.

Das bringt die lahme Truppe bestimmt auf Trab.

Pink Smoke
14-05-2012, 21:46
[quote=Clandestino;35832610]dass rach auf wirtschaftlichkeit wert legt, ist ja hinlänglich bekannt. :hehe:

wenn ich in berlin bin, schau ich auf jedenfall mal rein. mal sehen ob ich artems schlagring in meiner suppe finde. :rotfl:[/quote]

Solange er nur in Deiner Suppe ist und nicht in Deinem Gesicht ist alles gut :D

Labersack
14-05-2012, 21:50
Hat der Rach eigentlich ein Konzept oder denkt er sich jedne Morgen unter der Dusche eine lustige Aufgabe aus?

Pink Smoke
14-05-2012, 21:51
:wink: Ich geh jetzt auch mal meine Mitte suchen - schönen Abend noch, ihr Lieben :D

its-me
14-05-2012, 21:52
Jetzt wird bestimmt eine neue Serie geboren:

"Entspannung mit Koch Ragoveer"

Proteus
Praktisch dass Rach gleich einen indischen Koch parat hat,
der als Meditationsleiter für die Mädels dienen kann :d:

golfern
Ich finde der Apu Nahasapeemapetilon macht das gut! :anbet:

Miami Twice
14-05-2012, 21:53
[QUOTE=Labersack;35832687]Hat der Rach eigentlich ein Konzept oder denkt er sich jedne Morgen unter der Dusche eine lustige Aufgabe aus?[/QUOTE]
Er folgt dem RTL Drehbuch. :D

Labersack
14-05-2012, 21:54
[QUOTE=its-me;35832720]Jetzt wird bestimmt eine neue Serie geboren:

"Entspannung mit Koch Ragoveer"[/QUOTE]
"Zwei-Minuten-Meditation mit Ragoveer", jetzt mal ganz schnell entspannen!

So, 60 Gäste!

Proteus
14-05-2012, 21:55
[QUOTE=its-me;35832612]Kochen für die Handwerker, die nicht kommen, wenn sie bestellt sind.

Das bringt die lahme Truppe bestimmt auf Trab.[/QUOTE]

Offensichtlich hat die Aussicht aufs Festessen die Handwerker zu Höchstleistungen angespornt :D

Was hat ein Fisch als Wand-Dekoration eigentlich mit dem Thema "Roter Jäger" zu tun? :kopfkratz

bbmasteralex
Waren die jetzt 2 Wochen nicht da oder warum so erstaunt?

Miami Twice
[QUOTE=golfern;35832733]Ich finde der Apu Nahasapeemapetilon macht das gut! :anbet:[/QUOTE]
:rotfl::rotfl:

KäyEfEs
14-05-2012, 21:56
Ich hasse Retrostyle. :hair:

vergas
14-05-2012, 21:56
[QUOTE=Proteus;35832731]Praktisch dass Rach gleich einen indischen Koch parat hat,
der als Meditationsleiter für die Mädels dienen kann :d:[/QUOTE]

Und das alles während der Arbeitszeit :D

Huuuaaaah, was sieht die Bude schaurig aus. Aber schon zu Restauranttester-Zeiten hat's mich teilweise vor seinen Dekokünsten gegraust.

Clandestino
14-05-2012, 21:57
robert ist so ne faule socke :kater:

Proteus
14-05-2012, 21:58
Handwaschbecken-Aufräumgate :zeter:

Drama Baby :D

golfern
14-05-2012, 21:59
Gutes Betriebsklima! :d:

its-me
14-05-2012, 22:01
"Das erste Bier"

Endlich sehen wir die Kandidaten mal unaufgefordert enthusiastisch.

Labersack
14-05-2012, 22:01
[QUOTE=golfern;35832860]Gutes Betriebsklima! :d:[/QUOTE]
"Wer Angst vorm Feuer hat, soll vom Herd wegbleiben" So wahr heute! :D

Proteus
14-05-2012, 22:04
[QUOTE=its-me;35832907]"Das erste Bier"

Endlich sehen wir die Kandidaten mal unaufgefordert enthusiastisch.[/QUOTE]

Bei der schnellen Auslieferung des Selbigen an die Gäste scheints aber zu harpern ...
warum sonst sollten die Handwerker-Gäste überhaupt nicht zufrieden sein :D

Labersack
14-05-2012, 22:05
[QUOTE=Proteus;35832969]Bei der schnellen Auslieferung des Selbigen an die Gäste scheints aber zu harpern ...
warum sonst sollten die Handwerker-Gäste überhaupt nicht zufrieden sein :D[/QUOTE]
- Zu kleine Partitionen
- Zu langsames / warmes / kleines Bier

:HandwerkerKlischees:

Justine
14-05-2012, 22:07
[QUOTE=Ico;35832587]Artem übernimmt eine Gastrolle beim nexten "Freitag der 13"-Film![/QUOTE]

wann, wo? :trippel:

Justine
14-05-2012, 22:09
[QUOTE=Proteus;35832774]Offensichtlich hat die Aussicht aufs Festessen die Handwerker zu Höchstleistungen angespornt :D

Was hat ein Fisch als Wand-Dekoration eigentlich mit dem Thema "Roter Jäger" zu tun? :kopfkratz[/QUOTE]

Mit der Harpune gejagt?

vergas
14-05-2012, 22:10
"Essen holen" :rotfl:

Proteus
14-05-2012, 22:11
[QUOTE=vergas;35833069]"Essen holen" :rotfl:[/QUOTE]

Präzise auf den Punkt gebracht :D

Labersack
14-05-2012, 22:12
Knödel auf 11 Uhr? Es ist doch erste 22.12h :kopfkratz

Proteus
14-05-2012, 22:12
Knödel auf 11 Uhr?

Heisst das, man soll sich vor einem links-frontal heranfliegenden Knödel ducken? :kopfkratz

golfern
14-05-2012, 22:14
Die Küche sieht fast 1:1 so aus wie die aus der ersten Staffel! :floet:

Rach der Systemgastronom! :zahn:

its-me
[QUOTE=Proteus;35832969]
warum sonst sollten die Handwerker-Gäste überhaupt nicht zufrieden sein :D[/QUOTE]

Da hat uns der Cutter aber wieder voll reingelegt. :rolleyes: Schlitzohr, das!

KäyEfEs
[QUOTE=vergas;35832809]Und das alles während der Arbeitszeit :D

Huuuaaaah, was sieht die Bude schaurig aus. Aber schon zu Restauranttester-Zeiten hat's mich teilweise vor seinen Dekokünsten gegraust.[/QUOTE]

:ja: Wenn ich da nur an die 50 verschiedenen Stühle denke. :hair:
Das war so grottenhässlich.

Labersack
Doppelfolge?

its-me
14-05-2012, 22:15
[QUOTE=Labersack;35833161]Doppelfolge?[/QUOTE]

Wegen der Dramatik und der Tränen. :ja:

Labersack
14-05-2012, 22:16
:suspekt: Parallel zum Terra Nova-Finale :Trash-Zwangslage:

Clandestino
14-05-2012, 22:20
ich frag mich, was thomas und anne in der sendung verloren haben. irgendwas läuft im gastro-gewerbe schief, wenn solch kompetente leute keinen job bekommen.

golfern
14-05-2012, 22:24
[QUOTE=Clandestino;35833271]ich frag mich, was thomas und anne in der sendung verloren haben. irgendwas läuft im gastro-gewerbe schief, wenn solche kompetenten leute keinen job bekommen.[/QUOTE]

Das Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz sorgt in vielen Branchen für extrem günstige Arbeitskräfte! Es wird noch sehr viel "lustiger" werden innerhalb der EU! :helga:

Clandestino
14-05-2012, 22:29
[QUOTE=golfern;35833348]Das Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz sorgt in vielen Branchen für extrem günstige Arbeitskräfte! Es wird noch sehr viel "lustiger" werden innerhalb der EU! :helga:[/QUOTE]
traurig irgendwie :ko:

:d: für den mca avatar

Miami Twice
15-05-2012, 05:42
[QUOTE=Labersack;35833204]:suspekt: Parallel zum Terra Nova-Finale :Trash-Zwangslage:[/QUOTE]
Terra Nova wird doch sicher wiederholt in der Nacht oder so. :zahn:

Labersack
15-05-2012, 07:32
[QUOTE=Miami Twice;35834899]Terra Nova wird doch sicher wiederholt in der Nacht oder so. :zahn:[/QUOTE]
Auch das kann man nicht ohne IOFF ertragen! :D

Uncle Ti
15-05-2012, 11:04
[QUOTE=golfern;35832121]Da ist der gute Christian zu den Handwerkern wohl etwas zu "nett" gewesen, dass die ihn einfach mal hängen lassen! :D[/QUOTE]

Vielleicht hat Artem ihnen ihr Bier weggesoffen? :tsts::teufel:

Oh my Caroline
15-05-2012, 14:50
[QUOTE=Clandestino;35833271]ich frag mich, was thomas und anne in der sendung verloren haben. irgendwas läuft im gastro-gewerbe schief, wenn solch kompetente leute keinen job bekommen.[/QUOTE]

Thomas: Das Alter ist das Problem.
Anne: Keine gegengezeichneten Einträge im Berichtsheft, und dazu auch noch keine kompetente Fälscherin ;) -und damit kein Abschluss.

Im Ernst, ich finde Thomas kompetent, aber bei Anne musste ich mich zu Beginn schon manchmal wundern was sie alles nicht konnte und wusste obwohl sie schon im dritten Lehrjahr war. Inzwischen zeigen sie ja solche Dinge nicht mehr und lassen Wochen verstreichen. Wie sonst könnten die plötzlich dieses Menü zaubern und vorher konnten sie keinen Kuhfuß von "Majo-Rahm" unterscheiden.

Oder machen das dann alles die ausgebildeten "Ich bleibe im Hintergrund-Köche" die man dann bei den "Vorführungen" so gesichtsmäßig zwischen den andern Torfnasen aufblitzen sieht.

P.S. Wie bitte? 39 Euro ein Menü im Slowman? Ich lebe wohl hinter dem Mond, bei solchen Preisen würde ich laut lachend wieder rausgehen.

Peter122
15-05-2012, 15:12
[QUOTE=Oh my Caroline;35837103] Wie bitte? 39 Euro ein Menü im Slowman? [/QUOTE]

In der Tat, ein 4-Gang-Menü kostet dort 39 EUR: Klick hier (http://www.slowman.de/media/transfer/account/4ec673eb-8110-4569-b978-083c1a25c659/doc/abendkarte_mai.pdf)

Voltaire
15-05-2012, 15:21
[QUOTE=Labersack;35833161]Doppelfolge?[/QUOTE] Haben wir doch gestern beim "letzten Bullen" gelernt. "Doppelfolge" bedeutet zwei olle Konserven aufwärmen.