PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freaks and Geeks / Voll Daneben, Voll im Leben


Werbung

Evil-Link
14-07-2010, 14:45
Hat jemand die Serie gesehen? Ich hab mir vor kurzem die DVD gekauft, jedoch gibt es sie nur auf englisch.
Wer ist euer Lieblingscharakter? voted auf http://www.misterpoll.com/polls/340570


Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) ist eine kurzlebige Jugendserie, die zwischen 1999 und 2000 produziert wurde, und von den Problemen des Erwachsenwerdens einer Gruppe Jugendlicher an einer US-amerikanischen High-School zu Beginn der 1980er Jahre erzählt.

In deutscher Sprache wurde die Serie erstmals am 2. Februar 2002 auf dem österreichischen Sender ORF1 ausgestrahlt. Diese Fassung fand ab dem 4. Oktober 2003 auch seine Ausstrahlung in der deutschsprachigen Schweiz. In Deutschland selbst war diese deutsche Fassung ab dem 6. Oktober 2005 auf Das Erste zu sehen. Allerdings wurde die Sendung in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:40 Uhr ausgestrahlt.

Die Handlung spielt im Jahr 1980. Im Zentrum des Geschehens stehen das Geschwisterpaar Lindsay und Sam Weir, und ihre Rollenverteilung an der Schule.

Die 16-jährige Lindsay bemüht sich darum, nicht mehr als Streberin abgestempelt zu werden und versucht, in den Kreis der Schulschwänzer und "Coolen" zu gelangen (in der Serie als Freaks bezeichnet). Dies führt regelmäßig zu Konflikten mit ihrer streng religiösen Kindheitsfreundin Millie, die Lindsays Wandel nicht nachvollziehen kann und versucht, sie vor dem sicheren sozialen Abstieg zu bewahren.

Währenddessen muss sich der 14-jährige Sam mit dem Platz des Schulstrebers und Außenseiters begnügen. Mit seinen beiden Freunden Neal und Bill ist er darum bemüht, von den anderen Schülern Anerkennung zu ernten und die Mitschülerinnen zu beeindrucken. Neal ist in Lindsay verliebt, muss sich aber im Laufe der Serie eingestehen, dass er bei der zwei Jahre älteren Schwester seines Freundes keine Chancen hat.

smettgo
15-07-2010, 08:57
boah, das ist lange her. hab die serie verfolgt, sie hatte eine ziemlich faszination auf mich, irgendwie depressiv. nicht, dass ich sie nicht gut fand, aber ihr fehlte das letzte bisschen leichtigkeit, das mir auch drama-series schmackhaft macht. es war zu aufgesetzt.

ich mochte kim (busy philipps) und nick (jason segel bevor er fett wurde). lindsay war mir zu schwammig angelegt, und ihr bruder bzw der darsteller mit seinem immer offenen mund* ist mir derart auf die nerven gegangen, seltenheitswert. die eltern waren auch furchtbar :hair:

*der kleine von damals spielt jetzt ja in Bones mit. ich mag ihn immer noch nicht. mund zu :zeter:

Evil-Link
15-07-2010, 17:03
boah, das ist lange her. hab die serie verfolgt, sie hatte eine ziemlich faszination auf mich, irgendwie depressiv. nicht, dass ich sie nicht gut fand, aber ihr fehlte das letzte bisschen leichtigkeit, das mir auch drama-series schmackhaft macht. es war zu aufgesetzt.

ich mochte kim (busy philipps) und nick (jason segel bevor er fett wurde). lindsay war mir zu schwammig angelegt, und ihr bruder bzw der darsteller mit seinem immer offenen mund* ist mir derart auf die nerven gegangen, seltenheitswert. die eltern waren auch furchtbar :hair:

*der kleine von damals spielt jetzt ja in Bones mit. ich mag ihn immer noch nicht. mund zu :zeter:

Aufgesetzt? Ich finde die Serie um einiges realistischer als die meisten andern 'Teenagerserien', außerdem ist sie auch auf einem etwas höheren Niveau und gilt unter anderem als eine der besten 'Teenagerserien'.

Lindsay mochte ich auch nicht immer aber finde sie mit ihrer 'Army-Jacke' total cool.

meine favoriten sind Daniel (James Franco) und Bill (Martin Starr), aber auch Nick, Ken und Kim find ich cool.

smettgo
15-07-2010, 18:38
Aufgesetzt? Ich finde die Serie um einiges realistischer als die meisten andern 'Teenagerserien', außerdem ist sie auch auf einem etwas höheren Niveau und gilt unter anderem als eine der besten 'Teenagerserien'.

teenagerserien hab ich als teenager nicht gesehen, erst später versucht :maso: ich hatte einige jahre kein fernsehgerät und auch kein bedürfnis nach tv-inhalten. außer nach twin peaks und später buffy. na gut, parker lewis hab ich auch geliebt, aber die genannten klammere ich mal von dem Genre aus.

zum einwurf deinerseits: muss ich dir schon recht geben. ich meinte auch nicht, dass sie unrealistische lebensentwürfe zeigt, im gegenteil. was ich sagen wollte: der funke ist bei mir nicht übergesprungen, trotzdem ich das setting super fand. aber die hauptprotagonistInnen haben mirs versaut. außerdem war die cardellini einfach zu alt um ne 16/17-Jährige zu spielen. BeverlyHills 90bla-deja vu :D

muss aber auch dazu sagen, dass ich die serie nie im original gesehen habe - vieles wirkt deshalb oft recht holprig, und im OT plötzlich boom.
fazit: keine serie, die ich mir nochmals ansehen würde, aber wegzappen würd ich bei sonstiger flaute auch nicht.

Evil-Link
16-07-2010, 10:58
teenagerserien hab ich als teenager nicht gesehen, erst später versucht :maso: ich hatte einige jahre kein fernsehgerät und auch kein bedürfnis nach tv-inhalten. außer nach twin peaks und später buffy. na gut, parker lewis hab ich auch geliebt, aber die genannten klammere ich mal von dem Genre aus.

zum einwurf deinerseits: muss ich dir schon recht geben. ich meinte auch nicht, dass sie unrealistische lebensentwürfe zeigt, im gegenteil. was ich sagen wollte: der funke ist bei mir nicht übergesprungen, trotzdem ich das setting super fand. aber die hauptprotagonistInnen haben mirs versaut. außerdem war die cardellini einfach zu alt um ne 16/17-Jährige zu spielen. BeverlyHills 90bla-deja vu :D
muss aber auch dazu sagen, dass ich die serie nie im original gesehen habe - vieles wirkt deshalb oft recht holprig, und im OT plötzlich boom.
fazit: keine serie, die ich mir nochmals ansehen würde, aber wegzappen würd ich bei sonstiger flaute auch nicht.

das ist aber bei den meisten Serien so, bei Buffy war ja zu Beginn der Serie auch keiner unter 20.

Übrigens Buffy und Twin Peaks sind auch meine absoluten Lieblingsserien. danach kämen dann Freaks and Geeks und Veronica Mars.

Evil-Link
28-07-2010, 10:07
:)

smettgo
31-07-2010, 08:09
das ist aber bei den meisten Serien so, bei Buffy war ja zu Beginn der Serie auch keiner unter 20.

Übrigens Buffy und Twin Peaks sind auch meine absoluten Lieblingsserien. danach kämen dann Freaks and Geeks und Veronica Mars.

oh :wub: ich liebe VM.

Evil-Link
08-12-2010, 21:18
oh :wub: ich liebe VM.

:d:

Evil-Link
22-08-2011, 10:14
Meine Lieblingsscene aus der Serie: watch?v=qk7OKQVy8pc :lol:

Couchgeflüster
22-08-2011, 11:18
ich liebe die serie!!
james franco :wub:, jason segel mag ich auch und linda cadelini (also lindsay)

Evil-Link
22-08-2011, 11:38
ich liebe die serie!!
james franco :wub:, jason segel mag ich auch und linda cadelini (also lindsay)

James Franco :wub::love:

http://james-franco.net/gallery/fandg/ep5/images/e5_148.jpg

http://james-franco.net/gallery/fandg/ep5/images/e5_065.jpg

http://james-franco.net/gallery/fandg/ep8/images/e8_015.jpg

http://james-franco.net/gallery/fandg/ep15/images/e15_009.jpg

Couchgeflüster
22-08-2011, 11:42
ich find den nur geil echt :love: danke für die bildchen die sind toll :bussi:

Evil-Link
22-08-2011, 12:28
ich find den nur geil echt :love: danke für die bildchen die sind toll :bussi:

Ich wollte den immer mit Lindsay zusammen haben. Angeblich war das auch für die 2.Staffel so geplant.

Couchgeflüster
22-08-2011, 12:31
ja ich wollte das auch - schade das es nicht zu einer staffel2 gekommen ist :(

Charlize
22-08-2011, 12:34
Hab ich SEHR gerne gesehen! danke übrigens für die James Franco Pics :anbet::wub:

Evil-Link
22-08-2011, 18:05
schade das es nicht zu einer staffel2 gekommen ist :(

Aber das ist ja eh nichts neues das die besten Serien nach einer Staffel eingestellt werden. :nein: und Gacke wie z.B. Grey's Anathomy oder Two and A Half Men eine idiotische Staffel nach der anderen daher fabrizieren. :nixweiss:

Couchgeflüster
22-08-2011, 18:12
da hast du recht

Couchgeflüster
22-08-2011, 19:21
Meine Lieblingsscene aus der Serie: watch?v=qk7OKQVy8pc :lol:

ja ist das lustig :) toll toll toll :clap:

Evil-Link
08-09-2011, 08:06
ja ist das lustig :) toll toll toll :clap:

... ist für mich eins der besten Episodenenden.

Couchgeflüster
08-09-2011, 08:28
ja das war echt lustig :D

Iceman4411
12-10-2011, 17:04
Freaks and Geeks ist einer meiner Lieblingsserien.
Mir haben die Hauptcharaktere sehr gut gefallen, aber wenn man Sam und Lindsay nicht mag ist klar das einen die Serie nicht so gefällt.
Schade das die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde und außerdem ist es zum heulen das Freaks and Geeks nicht einmal auf DVD erhältlich ist (außer US-Version).