PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super RTL Einsatz in 4 Wänden - Spezial

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

LaMer
25-07-2011, 21:13
[QUOTE=homesick;32729699]Für 'ne neue Küche werde ich meine Bude auch mal zumüllen. Dann ruf ich Tine Wittler. Ist ja nicht weit, wohnt ja in Hamburg.[/QUOTE]

Dann musst du aber auch Schicksal haben. :tsts:

[QUOTE=homesick;32729832]Jahrelange Essensreste in der Küche und kein Ungeziefer. Wo gibts das denn? Habe gestern nur kurz Fleisch zum auftauen rausgelegt, und schwupps waren Fliegen da. Trotzdem ich das abgedeckt hatte.[/QUOTE]

Jap, jetzt bin ich überzeugt. War mir nicht so aufgefallen.

Ein Fake!

floehle
25-07-2011, 21:14
[QUOTE=FrauLehmann;32729883]tja wer austeilt sollte auch mal einstecken können...
aber is wohl bei dir verschwendete mühe....

mir eh latte...ich hab meine meinung geschrieben un jut is !!![/QUOTE]

was willst du eigentlich?
nervt nit. mach was du willst :nixweiss:

Miami Twice
25-07-2011, 21:14
[QUOTE=Fillinchen45;32729927]Das frag ich mich allerdings auch![/QUOTE] Weil gerade nix besseres im TV kommt. :zahn:

Miami Twice
25-07-2011, 21:16
Fall 1 ist mit einem Happy End beendet - ab zu BB...:schleich:

FrauLehmann
25-07-2011, 21:17
[QUOTE=floehle;32729989]was willst du eigentlich?
nervt nit. mach was du willst :nixweiss:[/QUOTE]

och häsken wat regst dich so auf? finde es einfach nur schäbig und charakterlos jemanden als "die alte" zu bezeichnen....aber scheint ja bei dir normal zu sein...is doch nit so schwer dat zu begreifen....
aber ich bin jetzt eh wech....mit proleten will ich mich nit weiter unterhalten

Hope_N
25-07-2011, 21:18
[QUOTE=Miami Twice;32730073]Fall 1 ist mit einem Happy End beendet - ab zu BB...:schleich:[/QUOTE]

Ich komme mit. :schäm:

floehle
25-07-2011, 21:21
[QUOTE=FrauLehmann;32730088]och häsken wat regst dich so auf? finde es einfach nur schäbig und charakterlos jemanden als "die alte" zu bezeichnen....aber scheint ja bei dir normal zu sein...is doch nit so schwer dat zu begreifen....
aber ich bin jetzt eh wech....mit proleten will ich mich nit weiter unterhalten[/QUOTE]

:sleep:

führe weiter selbstgespräche :tröst::wink:

MrSpock
25-07-2011, 21:22
[QUOTE=Hope_N;32730116]Ich komme mit. :schäm:[/QUOTE]

Jetzt? Wo ausgerechnet mal was kommt, was "möglicherweise" nicht gefaket ist?

Hope_N
25-07-2011, 21:26
[QUOTE=MrSpock;32730333]Jetzt? Wo ausgerechnet mal was kommt, was "möglicherweise" nicht gefaket ist?[/QUOTE]

:schäm:

Cookie
25-07-2011, 21:27
Hallo Fliesentisch, lange nicht gesehen!;)

Traudemargot
25-07-2011, 21:30
Wieso wohnen die in einem Rohbau? Ist das Geld ausgegangen? :confused:

homesick
25-07-2011, 21:31
Ich kann das fast nicht glauben. Sicher das das nicht gefaked ist? Die Leben echt da jahrelang in einem Rohbau?
Und der Sohn mit 31 Jahren wohnt da. Da hätte ich mir an seiner Stelle 'ne Wohnung gesucht. Oder auch mal Eigenleistung gebracht.

Zombienchen
25-07-2011, 21:32
[QUOTE=Traudemargot;32730641]Wieso wohnen die in einem Rohbau? Ist das Geld ausgegangen? :confused:[/QUOTE]

Frag ich mich auch...hab nur was von pfusch gehört :nixweiss:

MrSpock
25-07-2011, 21:33
[QUOTE=homesick;32730660]Ich kann das fast nicht glauben. Sicher das das nicht gefaked ist? Die Leben echt da jahrelang in einem Rohbau?
[/QUOTE]

Dann kennst Du aber wenig Leute, die gebaut haben ... ;)

Traudemargot
25-07-2011, 21:35
Wenn man nicht genügend Geld hat, sollte man eben nicht auf Deibel komm raus bauen.:tsts:

Zombienchen
25-07-2011, 21:35
warum filmen sie die frau in der badewanne :suspekt:

Cookie
25-07-2011, 21:36
Die wollen eine Baufirma gehabt haben? Mir scheint eher, die Familie war der Meinung,
wenn man unfallfrei Legosteine aufeinander setzen kann, dann kann man das auch mit Backsteinen. Sieht alles nach 'Marke Eigenbau' aus, die ganzen Spalten ohne Speis dazwischen.

Traudemargot
25-07-2011, 21:38
[QUOTE=Cookie;32730849]Die wollen eine Baufirma gehabt haben? Mir scheint eher, die Familie war der Meinung,
wenn man unfallfrei Legosteine aufeinander setzen kann, dann kann man das auch mit Backsteinen. Sieht alles nach 'Marke Eigenbau' aus, die ganzen Spalten ohne Speis dazwischen.[/QUOTE]

Oh, dann haben sie den Pfusch also selbst verursacht.:fürcht:

IpiTombi
25-07-2011, 21:40
[QUOTE=Traudemargot;32730641]Wieso wohnen die in einem Rohbau? Ist das Geld ausgegangen? :confused:[/QUOTE]

pfusch am bau - firma während des baus insolvent gegangen

[QUOTE=Traudemargot;32730931]Oh, dann haben sie den Pfusch also selbst verursacht.:fürcht:[/QUOTE]

nein.

Cookie
25-07-2011, 21:42
[QUOTE=IpiTombi;32731036]pfusch am bau - firma während des baus insolvent gegangen[/QUOTE]

Aha, und beim Innenausbau wahrscheinlich 'Eigenleistung' versucht. So sah es zumindest aus.

IpiTombi
25-07-2011, 21:44
[QUOTE=Cookie;32731083]Aha, und beim Innenausbau wahrscheinlich 'Eigenleistung' versucht. So sah es zumindest aus.[/QUOTE]

nö.
die sind (dummerweise) mit 290.000€ in vorleistung gegangen. während des baus fielen dem ehepaar unregelmäßigkeiten auf, gutachter stellte dann den pfusch fest - bau wurde eingestellt, firma ging in die insolvenz.

die pfuschbeseitigung hätte ca 100.000€ gekostet, die die familie nicht mehr auftreiben konnte.

Zombienchen
25-07-2011, 21:48
ich versteh den sohn nicht...der hätte doch ne wohnung mieten können....das verkorkste haus als grund für das beziehungsende zu nehmen, finde ich albern...das ist doch fake :rolleyes:

Traudemargot
25-07-2011, 21:49
[QUOTE=IpiTombi;32731167]nö.
die sind (dummerweise) mit 290.000€ in vorleistung gegangen. während des baus fielen dem ehepaar unregelmäßigkeiten auf, gutachter stellte dann den pfusch fest - bau wurde eingestellt, firma ging in die insolvenz.

die pfuschbeseitigung hätte ca 100.000€ gekostet, die die familie nicht mehr auftreiben konnte.[/QUOTE]

Das ist echt hart. 290000 sind ja kein Pappenstiel.:(

Titza
25-07-2011, 21:53
Uh. Da is ja alles in der Küche vollgestellt mit Deko!:o

Tine ist Schuld!!

Titza
25-07-2011, 21:57
Ich will auch so eine Wohnung!!!:love:

(WO ist die Asiatin??)

Aha.....

IpiTombi
25-07-2011, 21:58
[QUOTE=Traudemargot;32731371]Das ist echt hart. 290000 sind ja kein Pappenstiel.:([/QUOTE]

wenn ich dem bericht glauben schenken darf - :engel: - dann ist dies für mich selbstverschuldet. ich begreife nicht, wie man derart mit der kompletten summe in vorleistung gehen kann. wenn, entweder zum schluß oder nach vertraglich vereinbarten bauabschnitten wird gezahlt.

die haben sich ca 2 jahre mit ihrer planung ihres 'perfekten' eigenheimes zeit gelassen - da begreife ich nicht, wie man derart blauäugig agieren kann. :help:

[QUOTE=Titza;32731806]Ich will auch so eine Wohnung!!!:love:

(WO ist die Asiatin??)

Aha.....[/QUOTE]

das habe ich während des schreibens verpaßt - wo ist sie abgeblieben?

Titza
25-07-2011, 22:06
Die liegt gleich im -achtung- mit Mädchenfarben dekorierten Jungherrenzimmer.

Und das hätten die jetzt nicht mit jeder Menge Eigenleistung selber hinbekommen? Wände verputzen und dekorieren? Hm.

Ha, da war die Haribo-Kiste wieder!

homesick
25-07-2011, 22:11
Tja zur Eigenleistung muß man sich aber aufraffen. Und die machten mir nicht den Eindruck als ob sie außer Ritzen zustopfen und jammern viel tun würden. Ich hätte nicht so lange da so gewohnt. Und das hat man ja an dem Sohn gesehen. Der opfert lieber seine Beziehung anstatt mal die Ärmel hochzukrempeln. Immer so nach und nach einen Raum sich vornehmen, und dann wären sie auch langsam fertig geworden.

wanda
25-07-2011, 22:14
hier wird grade so getan, als würde Eigenleistung nichts kosten. Sollten sie das Baumaterial vielleicht im Baumarkt klauen? :nixweiss:

IpiTombi
25-07-2011, 22:24
[QUOTE=wanda;32732393]hier wird grade so getan, als würde Eigenleistung nichts kosten. Sollten sie das Baumaterial vielleicht im Baumarkt klauen? :nixweiss:[/QUOTE]

yup.

ganz abgesehen davon, daß speziell der pfusch (z.b. fehlerhaft verlegte drainage, fehlende trittschalldämpfung, fehlender estrich, fehlender wandputz) nicht einfach so mit ärmel-hoch-krempeln beseitigt wäre.

murciam
25-07-2011, 22:27
[QUOTE=Cookie;32729596]Hä? Ist das: 'Wünsch dir was'?
Hat die die Bude vermüllt, damit die Renovierung übernommen wird??!

SO HAB ICH MIR DAS GEWÜNSCHT????[/QUOTE]

Ich freu mich für jeden, der in einer Notlage Hilfe erhält.
Wundere mich allerdings immer wieder, mit welchen durchaus teuren Materialien um sich geschmissen wird. wenn ich nur an das Fliesenmuster im ehemaligen Messi-Bad denke, die sind nicht grade für `nen Appel und `nen Ei zu haben.

Nach der1. Sendung heute überleg ich schon, ob es sich lohnt mal mein Bad
zu zu sch....en, um es aufzumotzen. (Ironie )

Titza
25-07-2011, 23:16
[QUOTE=wanda;32732393]hier wird grade so getan, als würde Eigenleistung nichts kosten. Sollten sie das Baumaterial vielleicht im Baumarkt klauen? :nixweiss:[/QUOTE]

Ne. aber man kann zum Beispiel mal den rumstehenden Zementsack anrühren und damit die Löcher statt mit Servietten stopfen. Undundund...

IpiTombi
25-07-2011, 23:34
[QUOTE=Titza;32734770]Ne. aber man kann zum Beispiel mal den rumstehenden Zementsack anrühren und damit die Löcher statt mit Servietten stopfen. Undundund...[/QUOTE]

damit offenbarten für mich die bauherren unvermögen im detail.
was ja keine schande ist, schließlich haben sie einen batzen geld für ihr eigenheim investiert. aber ich stelle mir die situation katastrophal vor: eigenheim eine bauruine - kosten für miete und kredit laufen parallel weiter. kein wunder, wenn mann und frau dann die notbremse ziehen, in das eigenheim übersiedeln und irgendwie hausen ... hauptsache, keine kosten verursachen. ich wäre am boden zerstört. :rotauge:

egal, inwieweit die story echt ist. die geschichte könnte wahr sein.

Lena26
26-07-2011, 02:48
hab mir die folge jetzt angeschaut und fand die beziehungsgeschichte echt seltsam.

da scheitert die beziehung weil das haus im rohbau ist, die haben doch gar nicht zusammen gewohnt und alt genug war das mädel auch um sich eine eigene wohnung zu besorgen, wenn ihr denn was an der beziehung gelegen hätte.

heißt es nicht, dass man in guten und schlechten zeiten zueinander hält?

kaum ist das haus fertig gestellt, kommt madame wieder

sehr unsympathisch

zivchen
26-07-2011, 06:51
der erste teil war halt wie immer :nixweiss:

das neue bad hat mir sehr gefallen :helga:

den zweiten teil hab ich mir nicht mehr angetan, das war mir zu doof - dieses da sitzen und warten, dass sich von allein was tut
da gugg ich dann lieber inspektor barnaby

was mich gewundert hat: dass die den gesamten preis vorab gezahlt haben
ich kenne das nur so, dass die finanzierende bank den kredit bei einem neubau nur stufenweise auszahlt, nach baufortschritt, und der muss belegt werden ...
na ja, ich muss bei solchen sendungen auch nicht alles verstehen ...

Miami Twice
26-07-2011, 07:52
Mir geht die Sendung irgendwie zu lange :helga: so eine Stunde ist genug. Gut das die Sendung wie zwei geteilt ist, so ist Fall 1 fertig und man kann gut was anderes gucken. :engel:

tuetensuppe
26-07-2011, 09:16
Der 2. Fall spielte hier in der Gegend, ca. 20 Minuten entfernt von mir :helga:

Boka
26-07-2011, 15:21
mein fazit zum "pfusch am haus" fall
von vorn bis hinten erstunken und erlogen, da hat sich jemand auf kosten des senders saniert.
290 000? ja bestimmt aber incl des grundstücks, in der gegend, im taunus sind die grundstücke extrem teuer
welche bank, gibt einem frührentner, einer 59jährigen hausfrau und einem 32 jährigen (arbeit wurde nicht erwähnt) denn einen kredit über 290 000?
unwahrscheinlich
umgezogen sind sie. mit was? da standen doch nur vereinzelt sperrmüllmöbel rum?
das haus war von außen tiptop, wären da baumängel gewesen würde es nicht so fertig veputzt stehen. die baufirma hat insolvenz angemeldet? da können sie aber froh sein das das haus noch komplett fenster, tüen, außenputz ect hatte.
ich vermute mal für den innenausbau sollte in eigenleistung gesorgt werden und die waren nicht in der lage dazu.
was wurde denn an angeblichem pfusch beseitigt? wände verputzt?
kein fließend wasser? hm, wie hat dann die waschmaschine funktioniert?
ach, mal wieder fake vom feinsten
am besten fand ich noch das vorkriegsradio welches ständig eingeblendet wurde:D

LilianaK
26-07-2011, 16:19
@ Koka :d:

Letzte Woche habe ich nur den ersten Fall gesehen, aber auch nur Fake.:aggro:

Miami Twice
26-07-2011, 16:28
«Einsatz in vier Wänden»-Spezialfolgen überzeugen
Zwar gab es auch bei der RTL-Sendung mit Tine Wittler Zuschauerverluste zu vermelden, doch die Werte waren am Ende stimmig.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51027&p3=

KäyEfEs
26-07-2011, 17:49
[QUOTE=Zombienchen;32730806]warum filmen sie die frau in der badewanne :suspekt:[/QUOTE]

Das fand ich auch total bescheuert. Hätte doch gereicht, wenn sie erzählt, dass sie schon ein Bad genossen hat.

palmeles
28-07-2011, 00:01
Wer kann mir sagen, wie das "Kuschelrock-Lied" heißt, welches gespielt wurde, als die Asiatin-Freundin ihren (Ex-)Freund umarmt hat bzw. zu ihm gekommen ist????

Zombienchen
28-07-2011, 13:18
[QUOTE=palmeles;32764494]Wer kann mir sagen, wie das "Kuschelrock-Lied" heißt, welches gespielt wurde, als die Asiatin-Freundin ihren (Ex-)Freund umarmt hat bzw. zu ihm gekommen ist????[/QUOTE]

celine dion "My heart will go on"

palmeles
28-07-2011, 13:34
Nein, das kenn ich ja...es war ein anderes Lied - irgendwie "...goodbye my love.."...oder so ähnlich

Zombienchen
28-07-2011, 13:41
[QUOTE=palmeles;32768764]Nein, das kenn ich ja...es war ein anderes Lied - irgendwie "...goodbye my love.."...oder so ähnlich[/QUOTE]

ich habe den ausschnitt extra nochmal gesehen und es ist celine dion oder welche umarmugsszene meinst du?

Burgfräulein
28-07-2011, 16:16
:lol:

Tine Wittler ist eure Hilfs-Königin (http://www.promiflash.de/tine-wittler-ist-eure-hilfs-koenigin-11072792.html)

:ko:

palmeles
28-07-2011, 17:53
[QUOTE=Zombienchen;32768811]ich habe den ausschnitt extra nochmal gesehen und es ist celine dion oder welche umarmugsszene meinst du?[/QUOTE]

Dann war das Lied kurz davor oder danach.......es war nicht Celine Dion...ich wünschte, ich könnte es Dir vorsingen, dann weiß Du sicher gleich, was ich meine....es ist so ein totaler Kuschelrock-Song....

Rantanplan123
28-07-2011, 18:09
Ich weiß nicht so recht...Klar, dass sieht schon alles gut aus aber kaum is die gute Tine aus dem Haus, würde ich erstmal Platz machen!!
Ich steh ja auch auf Deko, aber es steht ja quasi ÜBERALL irgendein Gedöns! :D

Beste Stelle ist immer, wenn sie an die Tafel was drauf schreibt :lol:

Außerdem ist mir mal aufgefallen, wie "individuell" das doch alles ist. Die Hälfte der verwendeten Accessoires kommt mir sehr bekannt vor :suspekt:

Ach stimmt ja, die hab ich auch bei IKEA gekauft ^^

Geröllsaxophon
28-07-2011, 18:30
w*w.dailymotion.c*m/video/x231l8_einmarsch-in-4-wanden_fun

http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif

Zombienchen
28-07-2011, 19:46
[QUOTE=palmeles;32771426]Dann war das Lied kurz davor oder danach.......es war nicht Celine Dion...ich wünschte, ich könnte es Dir vorsingen, dann weiß Du sicher gleich, was ich meine....es ist so ein totaler Kuschelrock-Song....[/QUOTE]

Ich zähle dir mal ein paar lieder auf, die davor kamen, vielleicht ist ja was dabei....;) Nach celine dion kam schon der Abspann...

Das sind vier songs vor Celine:

Brandon Flowers - Crossfire
Melanie Thornton - Love How You Love Me
Spice Girls - 2 Become 1
Kate Winslet - What If

palmeles
28-07-2011, 19:53
Nein, keines davon ist es....es ist schon älter, irgendwie so "...goodbye my stay"...und geht total hoch, ganz langsam....

Zombienchen
28-07-2011, 20:25
[QUOTE=palmeles;32773446]Nein, keines davon ist es....es ist schon älter, irgendwie so "...goodbye my stay"...und geht total hoch, ganz langsam....[/QUOTE]

ok, letzter Versuch, dann hab ich keine Lust mehr :D

Bryan Adams - All for one
Mike & The Mechanics - All I Need Is A Miracle

Ich glaube es ist Bryan Adams, hoffe ich...

palmeles
28-07-2011, 20:46
Nein, weder noch.....sorry, daß ich so anstrengend bin:))))...irgendwie so..."Goodbye my stay - any more".....und geht ziemlich hoch hinauf von der Tonleiter her.......weiß denn keiner, was ich meine??

Zombienchen
28-07-2011, 21:50
[QUOTE=palmeles;32774881]Nein, weder noch.....sorry, daß ich so anstrengend bin:))))...irgendwie so..."Goodbye my stay - any more".....und geht ziemlich hoch hinauf von der Tonleiter her.......weiß denn keiner, was ich meine??[/QUOTE]

kuck doch einfach rtl now einsatz in vier wänden und sag dann die stelle...ist dann einfacher...oder ob ne frau oder ein mann singt?

palmeles
28-07-2011, 22:02
Gute Idee.....es singt eine Frau...

miasma
28-07-2011, 22:12
Puh, ich gucke gerade nach und bin beim Müllhaus. Bitte sagt mir, dass die Haarhorterin nicht einfach auf den Boden ge***** hat... Bitte! :hair: Und das waren keine Damenbinden in der Badewanne, oder? :rotauge:

Das MUSS Fake sein.

miasma
28-07-2011, 22:14
Und... und... das ist doch kein Berg aus Wattestäbchen auf dem Waschbecken? :kater:

Baltic
28-07-2011, 22:45
[QUOTE=palmeles;32774881]Nein, weder noch.....sorry, daß ich so anstrengend bin:))))...irgendwie so..."Goodbye my stay - any more".....und geht ziemlich hoch hinauf von der Tonleiter her.......weiß denn keiner, was ich meine??[/QUOTE]

Meinst Du vielleicht "Goodbye to Yesterday" von den No Angels? Der Song läuft gerad als Michaels Bad vorgestellt wird.

palmeles
29-07-2011, 06:01
Hurra - hab das Lied......"All by myself".......Tausend Dank an Zombienchen für die Geduld und auch an Baltic...:)))

Zombienchen
29-07-2011, 08:42
[QUOTE=palmeles;32779621]Hurra - hab das Lied......"All by myself".......Tausend Dank an Zombienchen für die Geduld und auch an Baltic...:)))[/QUOTE]

Das hat Celine Dion auch schon mal gesungen :D, aber schön, dass du es gefunden hast :)

feuerwehr2450
29-07-2011, 13:25
Hallo zusammen. habe mir gerade bei RTL NOW die sendung noch mal angesehen

Gesang - ohne zweifel - Celine Dion mit: my heart will go on.

in der umarmungsszene sohn - asiatische freundin.

lg

Zombienchen
29-07-2011, 14:29
[QUOTE=feuerwehr2450;32782611]Hallo zusammen. habe mir gerade bei RTL NOW die sendung noch mal angesehen

Gesang - ohne zweifel - Celine Dion mit: my heart will go on.

in der umarmungsszene sohn - asiatische freundin.

lg[/QUOTE]

ist es auch, aber palmeles hat die szenen anscheinend verwechselt und hat schlußendlich das lied selbst gefunden ;)

palmeles
29-07-2011, 16:06
Genau - ich hab nur nebenbei geschaut und da ging ich davon aus, daß es die Umarmungs-Szene war....anscheinend eben doch nicht, was ich hier bei RTL nox nachgeschaut hab....Aber letztendlich kam ich ja zum Erfolg jetzt - Danke nochmal!!

KäyEfEs
30-07-2011, 20:39
Dieses Messiethema scheint ja grade ein großer Trend zu sein. Überall sieht man Messies im Tv.
Die letzte Folge war so ekelhaft. Das Bad und die ganzen rumliegenden Knochen waren die Krönung. Die Frau hat wirklich die schlimmste Form des Messie Syndroms, wenn sie noch nicht mal ihre ausgekämmten Haare wegschmeißen konnte, noch nicht mal ihre Fäkalien! Ich musste das erste Mal wegen einer TV-Sendung würgen!
Finds immer so krass, dass sie erst Jahre/Jahrzehnte niemanden ins Haus lassen und dann plötzlich ein ganzes Kamerateam. Die Teilnahme ist die falsche Entscheidung, meiner Meinung nach.

feuerwehr2450
31-07-2011, 20:21
Eine Frage: Glaubt ihr RTL die Geschichte oder wars Fake?

Mir sträubten sich die Nackenhaare
als ein Nachbar sagte, nein er hätte nichts davon mitbekommen.
Das Haus war vollgemüllt bis zu den großen Fenstern, dann ging es ja
vor der Haustür schon weiter, da war ja auch schon einiges gestapelt.

Ich kann nicht glauben was da gezeigt wurde.
Die Frau kann doch nicht 10 Jahre ohne Geld gelebt haben.
Arbeiten gehen? wo sich waschen? Die Klamotten und die Haare
haben doch bestimmt den Geruch des Hauses angenommen.

Nein, es ist so vieles was dagegen spricht.

LG

Titza
31-07-2011, 20:45
Dazu auch hier nochmal der Link wegen Messies im TV:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,777096,00.html

und http://www.news.de/medien/855204641/vera-int-veen-stellt-behinderten-blos/1/

und http://www.bild.de/unterhaltung/tv/vera-int-veen/wie-bei-reality-formaten-getrickst-wird-18936708.bild.html

koldir
31-07-2011, 22:16
Wirklich neues steht in den Artikeln aber auch nicht.

miasma
01-08-2011, 09:22
[QUOTE=feuerwehr2450;32811828]Eine Frage: Glaubt ihr RTL die Geschichte oder wars Fake?

Mir sträubten sich die Nackenhaare
als ein Nachbar sagte, nein er hätte nichts davon mitbekommen.
Das Haus war vollgemüllt bis zu den großen Fenstern, dann ging es ja
vor der Haustür schon weiter, da war ja auch schon einiges gestapelt.

Ich kann nicht glauben was da gezeigt wurde.
Die Frau kann doch nicht 10 Jahre ohne Geld gelebt haben.
Arbeiten gehen? wo sich waschen? Die Klamotten und die Haare
haben doch bestimmt den Geruch des Hauses angenommen.

Nein, es ist so vieles was dagegen spricht.

LG[/QUOTE]

Weiß nicht... Es schien so, als ob sie sich in der Dusche noch waschen konnte (und pinkeln). Angeblich hat sie ja bei irgendeiner Behörde gearbeitet? Unterhalt bekommt sie vielleicht auch noch. :nixweiss:

Wir hatten in einem der Labore, in denen ich gearbeitet habe, eine Technische Assistentin, die von außen ganz normal aussah. Immer ein bisschen schäbig gekleidet, aber das fand ich als Doktorandin (da haste ja auch keine Kohle) ganz normal. Dass sie muffig gerochen hat, fand ich auch relativ normal, das haben viele... Wir hatten Postdocs, die wochen- und monatelang denselben ungewaschenen Wollpulli anhatten und gestunken haben wie tote Ziegenböcke. Ganz zu schweigen von den Schuppen auf den Schultern... Naja. Jedenfalls - sie hat sich mal den Knöchel gebrochen und hat uns gebeten, ihr beim Einkaufen zu helfen. Sie hat die Wohnungstür nur einen winzigen Spalt aufgemacht, aber man konnte trotzdem sehen, wie sich im Flur dahinter der Müll stapelt. Gerochen hat man's nicht so, wie ich das gedacht hätte. Muffig, abgestanden, aber nicht nach verwesten Lebensmitteln.
Und in der Wohnung meines direkten Nachbarn, der sich totgesoffen hat, waren auf 25-30 qm zwei Container Müll, samt Katzenfutterdosen und toter Katze. Gerochen habe ich nur den Zigarettenrauch.

Ich denke auch, dass sich in einem soliden Haus nicht sofort Ungeziefer einfindet, solange man die Türen und Fenster zuhält. Wie sollen sie dann auch reinkommen? Meine Kollegin hat auch grundsätzlich Fenster und Türen verschlossen gehalten. :nixweiss: Mein Nachbar hatte allerdings Kopfläuse... :hair:

magixx
01-08-2011, 10:48
Heute wird das Haus komplett abgerissen.

miasma
01-08-2011, 11:02
[QUOTE=magixx;32817838]Heute wird das Haus komplett abgerissen.[/QUOTE]

Aber... aber... was passiert dann mit den Dekogegenständen, die Tine mit ebenso liebevoller wie sicherer Hand plaziert? Ohne Haus keine Deko! :fürcht: :heul: Mein Leben hat keinen Sinn mehr. :rotfl:

LilianaK
01-08-2011, 11:21
[QUOTE=magixx;32817838]Heute wird das Haus komplett abgerissen.[/QUOTE]

Echt? Woher weißt Du das?

magixx
01-08-2011, 12:40
[QUOTE=miasma;32817928]Aber... aber... was passiert dann mit den Dekogegenständen, die Tine mit ebenso liebevoller wie sicherer Hand plaziert? Ohne Haus keine Deko! :fürcht: :heul: Mein Leben hat keinen Sinn mehr. :rotfl:[/QUOTE]

:aggro: Es wird erst im Anschluss dekoriert. Müsstest Du wissen, wenn Du die Sendung so oft geguckt hast :D
[QUOTE=LilianaK;32818056]Echt? Woher weißt Du das?[/QUOTE]

Hab mehrfach die Vorschau gesehen. Die Tine steht irgendwo und meint, es wäre ganz schön wackelig. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :schleich:

Edit: guckst Du hier

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/einsatz-in-4-waenden-spezial/die-alptraum-ruine.html

Die kleine Rosi
01-08-2011, 20:18
Noch wer da? :wink:

Sugarmagnolia
01-08-2011, 20:22
:juhuuu:

Ich schau mal...jede Menge Schicksal wieder..

Cookie
01-08-2011, 20:22
Warum meint eigentlich Hinz und Kunz, dass ohne ein eigenes Haus ein zufriedenes Leben nicht möglich ist? Reihenweise übernehmen sich Leute, die sich die Bauerei nicht leisten können. Nee, nee, ich versteh das nicht.

Die kleine Rosi
01-08-2011, 20:24
[QUOTE=Cookie;32823840]Warum meint eigentlich Hinz und Kunz, dass ohne ein eigenes Haus ein zufriedenes Leben nicht möglich ist? Reihenweise übernehmen sich Leute, die sich die Bauerei nicht leisten können. Nee, nee, ich versteh das nicht.[/QUOTE]

Team: Mieter aus Leidenschaft.

Heizung kaputt? Vermieter macht. Fenster undicht? Vermieter macht. Wasserrohrbruch? Vermieter! :feile:

Sugarmagnolia
01-08-2011, 20:24
Den Naturgewalten beim Sch.... ausgeliefert.
Na, Prost Mahlzeit.

floehle
01-08-2011, 20:25
wieder so ein scheixx :rolleyes:
sowas lächerliches.

wenn das so ne bruchbude ist, wäre längst das amt da, würden die leutz sich mal selbst kümmern.

magixx
01-08-2011, 20:25
Wie war das eben: Vater verliert 99 seinen Job, fängt an zu trinken und stirbt 2000 nach langem Siechtum?

Miami Twice
01-08-2011, 20:26
[QUOTE=magixx;32823922]Wie war das eben: Vater verliert 99 seinen Job, fängt an zu trinken und stirbt 2000 nach langem Siechtum?[/QUOTE]
So in etwa, hab nur mit einem Ohr hingehört. :helga:

magixx
01-08-2011, 20:26
Hoffentlich holen sie das Leergut raus, bevor die Abrissbirne zuschlägt.

Cookie
01-08-2011, 20:27
Wohnungseigentümer auf 80 qm und zufrieden damit. Wer will denn unbenutzte Räume aufräumen und pflegen?
Morgenwäsche über der Plastikwanne im Rollkragenpulli - jo, klar, lecker ist das.

Die kleine Rosi
01-08-2011, 20:27
Jessas, die Bude warm abreissen und ne schnuckelige Mietwohnung vom Amt finanzieren lassen :rolleyes:

Sugarmagnolia
01-08-2011, 20:28
[QUOTE=magixx;32823922]Wie war das eben: Vater verliert 99 seinen Job, fängt an zu trinken und stirbt 2000 nach langem Siechtum?[/QUOTE]

Hab verstanden, daß er seinen Job 1990 (nach der Wende ) verloren hat.
Und dann eben nicht mehr weiterbauen konnte mangels Masse.

floehle
01-08-2011, 20:29
jau, liegt alles noch so da, wie vor 10 jahren...:rolleyes:

ob tine mal meinen garten auf vordermann bringen könnte?
meine nachbarn haben angst, ihnen fällt ein baum auf dem kopp.
ich soll jetzt 10 fichten fällen, kürzen :D finanziell beteiligen will sich keiner.
ich hab aber kein geld. :brüll: tiiiiiiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee

Cookie

Ist ja im Osten, da ist alles schlimmer wie im güldenen Westen, die hatt:zahn:en ja nichts - nur schnelles Elend und viel SCHICKSAL!

Die kleine Rosi
[QUOTE=Sugarmagnolia;32823982]Hab verstanden, daß er seinen Job 1990 (nach der Wende ) verloren hat.
Und dann eben nicht mehr weiterbauen konnte mangels Masse.[/QUOTE]

Aber zu DDR-Zeiten gabs doch auch schon Probleme, mal gabs keinen Sand, mal keine Steine? :nixweiss:

Und warum muss man Müll sammeln, wenn das Haus doch schon so runtergekommen ist?

Cookie
01-08-2011, 20:30
[QUOTE=floehle;32824006]jau, liegt alles noch so da, wie vor 10 jahren...:rolleyes:

ich soll jetzt 10 fichten fällen, kürzen :D finanziell beteiligen will sich keiner.
ich hab aber kein geld. :brüll: tiiiiiiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee[/QUOTE]

Macht Tine nicht, da geht keine rote Wand und wo stellt sie denn die Teelichter hin, so im Garten....

floehle
01-08-2011, 20:31
[QUOTE=Die kleine Rosi;32824019]..Und warum muss man Müll sammeln, wenn das Haus doch schon so runtergekommen ist?[/QUOTE]

das würde mich ja auch mal brennend interessieren.

das hat doch nix mit maroder bausubstanz zu tun.:nixweiss:

Die kleine Rosi
01-08-2011, 20:32
[QUOTE=Cookie;32824040]Macht Tine nicht, da geht keine rote Wand und wo stellt sie denn die Teelichter hin, so im Garten....[/QUOTE]

Awas, IKEA hat auch Gartengedöhns... :beiss:

TV-Süchtiger
Oh, das ist heute echt ein trauriger Fall.:(

Miami Twice
Musik aus "Inception" im HG :wub:

Sugarmagnolia
Freu mich schon auf den Abriss :trippel:- ich liebe Sprengungen http://www.warofdragons.de/images/data/smiles/Smile_Bomb.gif

floehle
01-08-2011, 20:33
[QUOTE=Cookie;32824040]Macht Tine nicht, da geht keine rote Wand und wo stellt sie denn die Teelichter hin, so im Garten....[/QUOTE]

mist aber auch :schmoll::schmoll:

wie heißt die andere mollige...die die gärten schigg macht :feile:

ich bin schließlich auch bedürftig :ja:

Fillinchen45
01-08-2011, 20:33
Also, so mußte auch in der DDR niemand leben.Da kommt eine Menge Unvermögen zusammen.

Wozu braucht die Frau zusammen mit der Tochter unbedingt ein Haus - ich habe auch keines, aber auch keinen Müll und somit kann ich auf Tines Besuch verzichten.

magixx
01-08-2011, 20:36
[QUOTE=floehle;32824006]
ich hab aber kein geld. :brüll: tiiiiiiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee[/QUOTE]
Dafür ist Andrea Göpel zuständig.

Cookie
Ist ja nicht so, dass es hier nur im ein marodes Häuschen geht, nein, unter 2 Baubarracken geht's heut nicht. Und immer wieder Schicksal - nach 11 Jahren nach Papis Tod. Man muss doch auch mal wieder nach vorne blicken - ich versteh die Familie nicht.

Granini
Warum sind die denn nicht in das neue Haus gezogen? Beschissener als in der Abrisshütte kann es doch nicht werden :suspekt:

floehle
01-08-2011, 20:37
warum mieten sie denen beiden nicht ne wohnung..und zahlen die miete im voraus, was der abriss und der neuaufbau der bruchbude jetzt kostet?

hab ich null verständnis für:nixweiss:

magixx
01-08-2011, 20:38
Die ältere Tochter verzischt sich. Könnten doch alle gemeinsam wo einziehen.