PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super RTL Einsatz in 4 Wänden - Spezial


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21

TV-Süchtiger
15-08-2011, 22:10
Was hat die Wohnexpertin jetzt noch auf Lager?
Bei Geld oder Liebe mit Jürgen von der Lippe gab es auch oft so lustige Berufsbezeichnungen da mussten die anderen raten, was derjenige macht, aber ne Wohnexpertin war nie dabei.

LaMer
15-08-2011, 22:10
Wozu der Kamin in der Küche? :nixweiss:

Der Schornstein verlief dort? :nixweiss:

Titza
15-08-2011, 22:10
Wozu der Kamin in der Küche? :nixweiss:

Aber hallo! Klotzen statt kleckern. Hätte es nicht genügt, den Müll rauszuräumen und die Wände neu zu tapezieren?

LaMer
15-08-2011, 22:11
Was hat die Wohnexpertin jetzt noch auf Lager?
Bei Geld oder Liebe mit Jürgen von der Lippe gab es auch oft so lustige Berufsbezeichnungen da mussten die anderen raten, was derjenige macht, aber ne Wohnexpertin war nie dabei.

Strandkorb im Garten? Ich habe die Sendung ab 21:19 h nur zeitweise verfolgt.

Cookie
15-08-2011, 22:12
Welche Überraschung kommt jetzt noch? Der Mann der Freundin hat sich getrennt und zieht zu ihr ins neue Heim?

SeptemberEnds
15-08-2011, 22:14
Die wirkt auf mich, als hätte sie nur darauf gewartet, dass ihr endlich jemand das Haus macht.
So bewusst drauf hingesteuert.

Titza
15-08-2011, 22:15
Ich glaub, ich guck das nicht mehr, das wird immer langweiliger.

Schüssing bis denne, schlaft gut!

LaMer
15-08-2011, 22:16
Ich glaub, ich guck das nicht mehr, das wird immer langweiliger.

Schüssing bis denne, schlaft gut!

Ein bisschen den Anfang und dann den Schluß - das reicht. :wink:

Sugarmagnolia
15-08-2011, 22:17
Hab da was gefunden...lest mal. ...

Sally Sixpack
15-08-2011, 22:18
Ich habe erwartet, dass Tine einen Nachbesuch macht :sumo:

SeptemberEnds
15-08-2011, 22:21
Hab da was gefunden...lest mal.[SPOILER]

Die Sendung ist aber schon länger her, so eins, zwei Jahre. Die beiden wurden nach einem halben Jahr wieder besucht, da sah es fast so aus wie vorher.

Micky83
15-08-2011, 22:26
Ehrlich gesagt,kann ich nicht verstehen warum die solchen Menschen helfen.Klar mag Messi sein ne ernsthafte Krankheit sein,aber die Töchter waren für mich einfach nur schlampig.:q:

Andere müssen sich ihren Hausumbau vom Munde absparen und die lassen alles verdrecken und bekommen ne neue Einrichtung samt Grundsanierung.

Bei denen ist das doch ein Fass ohne Boden,in nem halben Jahr liegt wieder der Müll rum.

Sugarmagnolia
15-08-2011, 22:27
Die Sendung ist aber schon länger her, so eins, zwei Jahre. Die beiden wurden nach einem halben Jahr wieder besucht, da sah es fast so aus wie vorher.

Ach so - naja, Datum stand nicht dabei (oder ich habs übersehen).
Aber ob das jetzt grundlegend anders ist?
Glaube ich eigentlich nicht.

habe das datum gefunden. August 2010

SeptemberEnds
15-08-2011, 22:37
Ach so - naja, Datum stand nicht dabei (oder ich habs übersehen).
Aber ob das jetzt grundlegend anders ist?
Glaube ich eigentlich nicht.

habe das datum gefunden. August 2010

Das wird sicher nicht anders sein. :D

Micky83
15-08-2011, 22:47
Sie findet den Terrazzoboden super...ach was!
*grün anlauf vor Neid*

Den Boden fand ich auch schön.Aber die Pflege ist sicher nicht einfach.:nixweiss:

Robbinia
15-08-2011, 22:56
Aber hallo! Klotzen statt kleckern. Hätte es nicht genügt, den Müll rauszuräumen und die Wände neu zu tapezieren?


Der Schornstein verlief dort? :nixweiss:

der sah ja auch chic aus, aber der Nutzen erschließt sich mir nicht so ganz...

wo sind Waschmaschine und Trockner hin? Die standen vorher im O.G. im Bad und plötzlich, wie von Zauberhand unsichtbar verstaut?

Ich gönns den Familien ja, aber frage mich, wie das ganze finanziert wird? Bei Wetten dass z.B., der erfolgreichsten Fernsehshow in Europa, wird gerade mal ein läppischer Audi versteigert, Tine saniert Häuser von grundauf komplett, das steht doch in keinem Verhältnis, oder? :nixweiss:

Sugarmagnolia
15-08-2011, 23:04
Den Boden fand ich auch schön.Aber die Pflege ist sicher nicht einfach.:nixweiss:
Wenn der fachgerecht poliert ist, reicht feucht wischen mit einem Schuss Terrazzo- Marmorpflege im Wischwasser. Ganz easy. 1 x pro Jahr polieren.




Ich gönns den Familien ja, aber frage mich, wie das ganze finanziert wird? Bei Wetten dass z.B., der erfolgreichsten Fernsehshow in Europa, wird gerade mal ein läppischer Audi versteigert, Tine saniert Häuser von grundauf komplett, das steht doch in keinem Verhältnis, oder? :nixweiss:
Gesponsert von IKEA - im Laufe der Sendungen können die dort ihre gesamte Kollektion präsentieren - ist billiger als aufwendig produzierte Werbespots.

murciam
15-08-2011, 23:34
Sagt mal, mir kommt die dicke, faule Mutter irgendwie doch sehr bekannt vor.

Die ist doch heute nicht das erste Mal im tv.

Micky83
16-08-2011, 00:01
Wenn der fachgerecht poliert ist, reicht feucht wischen mit einem Schuss Terrazzo- Marmorpflege im Wischwasser. Ganz easy. 1 x pro Jahr polieren.


Dachte das wäre aufwendiger,sieht wirklich edel aus.Viel zu schade für die.:helga:

*XY*
16-08-2011, 01:49
...
warum eigentlich immer dieser aufwand, sollen sie doch sagen, wir kucken mal in der castingliste wer was neues gebrauchen kann, ah familie xy war schon lange nicht im tv, bauen wir denen mal ein neues haus...


:tsts: Familie xy hat ein schönes, ordentliches und sauberes Zuhause, war noch nie im TV und wird (bei dieser und ähnlichen Lug-und-Betrug-Pseudo-Reality-Dokus) niemals nicht in irgendeiner Art und Weise teilnehmen!!!! :sumo:






;):D

Svenni
16-08-2011, 01:53
Da schwillt mir der Kamm...da werden die widerlichsten Wohnungen gesucht....das Geld könnte man sinnvoller anlegen...gibt bestimmt genug Leute die Hilfe brauchen und nicht in so einem Siff leben.:kater:

Ja ... sowas gibt's ab morgen wieder auf rtl2. Endlich, endlich startet eine neue Staffel "Zuhause im Glück" mit (Innenarchitektin) Eva und (Architekt) John. :freu:

Fan789
16-08-2011, 01:54
Sagt mal, mir kommt die dicke, faule Mutter irgendwie doch sehr bekannt vor.

Die ist doch heute nicht das erste Mal im tv.

Mir kam sie auch bekannt vor.

Sie erinnert mich an die Frau bei Schwiegertochter gesucht, die Monika mit dem Malen nach Zahlen und die Tierstimmen nachgemacht hat, bellen, mähen usw. :lol::lol:
Ist sie aber nicht. :zahn:

fine
16-08-2011, 07:15
Mir kam sie auch bekannt vor.




mir kam sie auch bekannt vor, entweder war das eine Wiederholung oder die Familie hat sich schon öfter bei solchen Sendungen gemeldet, "Mitten im Leben" ist sicher auch so ein Format welches zu denen passt.
Im übrigen kann ich den anderen da auch nur beipflichten.
Rührend fand ich das jedenfals nicht!
Der Bude und der Familie sah man an, dass es sich hierbei nur um reine Faulheit handelt
und die Bude sieht nach spätestens einem Jahr wieder genau so aus.
Wenn man wirklich Menschen hilft die Hilfe brauchen, finde ich das total schön und rührend aber die.............faul, knüsselich und sonst nichts!
Waschen, putzen und aufräumen kostst nicht viel!

Italiangirl
16-08-2011, 09:29
Ich wette, in ein paar Wochen sieht das Haus wieder so zugemüllt aus. :kater:

murciam
16-08-2011, 22:43
Ich fand die Zwischenkommentare der Frau ziemlich dummdreist.

"....wenn das Haus erstmal wieder in Ordnung ist."

"...wenn ich die Sorgen mit dem Haus nicht mehr habe."

Leute, die haben sich auf ganz miese Art und Weise die Hilfe von RTL erschlichen.

Mal ehrlich...soviel Lumpen und Kartons, aber in der Sequenz in der das Geschirr

ausgeräumt wurde, sah es erstaunlich sauber im Schrank aus.

Nee, nee Messies warn das nicht, nur Faultiere.

murciam
16-08-2011, 22:48
Ich wette, in ein paar Wochen sieht das Haus wieder so zugemüllt aus. :kater:

öhm...wenn das ganze Dorf ihnen mit alten Klamotten unter die Arme greift,

statt sie zur Altkleidersammlung zu geben , könnts klappen.

Glaub ich aber nicht, denn die haben ja nun ihr Ziel erreicht.

Julebambule
16-08-2011, 23:50
was mich immer wieder wundert, gibts mülltrennung eigentlich nur hier bei mir?
ich sollte es mal wagen zum sperrmüll irgendwelche mülltüten zu tragen oder möbel zusammen mit bauschutt ect
die packen immer alles in einen container



das wird abgerechnet, pro tonne.
unsortiert ist am teuersten.
es gibt schon trennung, z.b. holz - behandelt oder unbehandelt, schrott(wenn man glück hat, gibts dafür sogar geld)


Oh ja, ist ne tolle Idee! "IOFF sammelt für Tine" - das ist doch mal eine tolle Aktion! Warum nur für Afrika, Japan und arme Menschen spenden? Wir gucken jemanden aus, der wirklich mal eine neue Wohnung verdient hätte (plus Terrazzo und neuem Dach), und schicken demjenigen dann all unseren Müll! :wub:


:wub: Ich hab noch einen ganzen Keller voll, da wäre ich ganz grosszügig.


Bei uns auch, 3 Säcke liegen an der Straße und die grünen Tonnen stehen auch bereit.


Volle Windel? Inhalte vom Katzenklo? Ich sammel gerne....:D

(hätte auch noch ein paar gelbe Säcke aktuell aus unserer Straße...)

:hehe: wenn RTL faken kann, könnte das ioff doch auch? :feile:
schade, dass mein elterhaus abgerissen wurde, es wäre das perfekte objekt dafür gewesen.
im o-zustand seit den 50er jahren, ohne heizung, raumhöhe max. 190cm. das wäre eine herausforderung für tine gewesen.

KäyEfEs
17-08-2011, 08:51
Was nützt einem ein neues Haus, wenn man sich danach nirgendwo mehr blicken lassen kann?

miasma
17-08-2011, 09:33
Was nützt einem ein neues Haus, wenn man sich danach nirgendwo mehr blicken lassen kann?

Wieso blicken lassen? Da kaufste einmal im Monat Fertigpizza, Chips und Pudding, und den Rest der Zeit liegst du mit den Füßen aufm Tisch vorm Fernseher. Wenn sich die Pizzaschachteln vor den Fenstern stapeln, kannste nicht mehr durchgucken, dann sieht dich eh niemand. Problem gelöst! :feile:

KäyEfEs
17-08-2011, 11:30
Wieso blicken lassen? Da kaufste einmal im Monat Fertigpizza, Chips und Pudding, und den Rest der Zeit liegst du mit den Füßen aufm Tisch vorm Fernseher. Wenn sich die Pizzaschachteln vor den Fenstern stapeln, kannste nicht mehr durchgucken, dann sieht dich eh niemand. Problem gelöst! :feile:

:rotfl:


Verstehe einfach nicht, wieso die Kinder nicht wenigstens mal etwas in den Altkleidercontainer geworfen haben. Die Klamotten wären sie völlig kostenfrei losgeworden. Die Mutter ist ja scheinbar ein Messie, aber die Kinder wohl nicht. Die hätten sogar Restmüll an die Straße stellen können. Klar, diese Säcke kosten pro Stück ein paar Euro, aber das wäre es mir wert. An deren Stelle würds mich ja so dermaßen in den Fingern jucken die ganzen leeren Shampooflaschen usw. einzusammeln und mir da endlich mal Raum zu schaffen. Als kleineres Kind ist man machtlos, aber als 21jährige hätte mich sowas von die Entrümpelungswut gepackt.

miasma
17-08-2011, 13:03
:rotfl:


Verstehe einfach nicht, wieso die Kinder nicht wenigstens mal etwas in den Altkleidercontainer geworfen haben. Die Klamotten wären sie völlig kostenfrei losgeworden. Die Mutter ist ja scheinbar ein Messie, aber die Kinder wohl nicht. Die hätten sogar Restmüll an die Straße stellen können. Klar, diese Säcke kosten pro Stück ein paar Euro, aber das wäre es mir wert. An deren Stelle würds mich ja so dermaßen in den Fingern jucken die ganzen leeren Shampooflaschen usw. einzusammeln und mir da endlich mal Raum zu schaffen. Als kleineres Kind ist man machtlos, aber als 21jährige hätte mich sowas von die Entrümpelungswut gepackt.

Jup. Als 21jährige wäre ich am allerliebsten ausgezogen (sah mir nicht nach teurer Wohngegend aus), als 17jährige hätte ich mir wenigstens irgendwo ne Ecke freigeschaufelt, um nicht bei Mama im Bett zu schlafen. Schrecklich. :ko: Faulheit, nix weiter... Wo die beiden Schwestern in 20 Jahren sind, wenn sie nichts machen, konnte man ja gestern bei dieser anderen Messiesendung sehen, da schlafen zwei Schwestern zwischen 30 und 40 in einem Zimmer nebeneinander, und Mutti ist an der Eckbank festgewachsen... :crap:

feuerwehr2450
17-08-2011, 17:36
am montag sah mir das messie-haus sehr nach dekorationsmüll aus.

das war streckenweise so sauberer müll. schön geschichtete

kartons (Amazon) etc.

ganz ehrlich, ich hatte den eindruck - ein marodes haus wird

von der fernsehcrew zum messie-haus hergerichtet.:zeter:

das wäre ja nicht neu. veraxxxt weden wir zuschauer schon sehr lange.:motz:

bluemoon123
19-08-2011, 10:27
Gibt's jetzt eigentlich bei Einsatz in 4 Wänden nur noch Messie-Folgen?

miasma
19-08-2011, 15:40
Gibt's jetzt eigentlich bei Einsatz in 4 Wänden nur noch Messie-Folgen?

Na, das hoffe ich doch! :feile:

Italiangirl
19-08-2011, 17:49
Gibt's jetzt eigentlich bei Einsatz in 4 Wänden nur noch Messie-Folgen?

Sieht fast so aus... :hair:

Ingo78
21-08-2011, 18:07
Vorschau auf die Folge am Montag, 22.08. um 20.15 Uhr


Die Dauer-Bruchbude

Wildfried lebt schon seit den 50er Jahren in Hessen. Zusammen mit seiner Frau Eleonore gründet er eine Familie und hegt den Wunsch nach einem eigenen Häuschen für sich und seine Lieben. 1956 beginnt die Familie mit dem Hausbau. Langsam und in Eigenleistung wollen sie nach und nach ihren Traum verwirklichen. Doch dann der Schock: Völlig überraschend stirbt die vierfache Mutter Eleonore mit erst 44 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Für Vater Wildfried und seine Familie bricht eine Welt zusammen. Von heute auf morgen steht der eigentlich lebensfrohe Hesse mit vier Kindern alleine da. Obendrein ist das Haus zu diesem Zeitpunkt schon in keinem guten Zustand mehr. Dabei ist es Wildfrieds großer Traum, das Haus für seine Kinder und Enkelkinder herzurichten, um mit ihnen dort gemeinsam glücklich alt zu werden. Zwar baut der Hesse mit der Unterstützung seiner Kinder über die Jahre weiter, doch mag er sich das Bauherren-Ruder nicht aus der Hand reißen lassen. Der nun 81-jährige Rentner bastelt immer planloser an seinem Großprojekt herum, ohne zu einem Abschluss zu finden. Dabei verschlechtert sich der Zustand des Hauses zusehends. Obwohl die Familie sehr zusammenhält, kann sie den stetig wachsenden Berg an baulichen Herausforderungen schon lange nicht mehr bewältigen und das Familienhaus gleicht längst einer baufälligen Bruchbude.

Quelle: rtl.de

Am Montag darauf (29.08.) gibts das grosse Wiedersehen, zum Ausklang der Staffel.

Svenni
21-08-2011, 18:22
Der arme Wildfried ... dem hätte ich dann doch lieber eine Sanierung durch Eva und John gewünscht als durch die Wittler auf seine alten Tage ... na, morgen mal sehen.

magixx
22-08-2011, 11:38
Allein schon der Titel.
Der will mit seinen 4 Kindern plus Enkeln da wohnen? Wie groß ist das Haus?

lavenda
22-08-2011, 20:27
Der arme Wildfried ... dem hätte ich dann doch lieber eine Sanierung durch Eva und John gewünscht als durch die Wittler auf seine alten Tage ... na, morgen mal sehen.

Ja, John und Eva hätten auf so einiges Rücksicht genommen.

Wobei ich mich jetzt echt frage, was daraus werden soll - ob noch von John&Eva oder von Tine.
Sollen nun alle wieder unter einem Dach wohnen???
Feine Sache für die Erben....

lavenda

ilprincipe
22-08-2011, 20:28
Ist das echt oder gestellt?

Miami Twice
22-08-2011, 20:28
Das Waschbecken :rotauge: das ganze Badezimmer ist in einem schlimmen Zustand.

lavenda
22-08-2011, 20:29
Wahh, wie ekelig im Bad...

Und da steht noch so eine große Emailleschüssel.
So eine wollte ich mal auf dem Flohmarkt kaufen - mach ich wohl besser nicht, wer weiß, wo die vorher war....

Miami Twice
22-08-2011, 20:29
Ist das echt oder gestellt?
Nichts genaues weiss man nicht :nixweiss: bei solchen Sendungen ist sicher nicht alles echt.

floehle
22-08-2011, 20:30
vier erwachsene menschen zwischen 47 + 52, die ihren alten vater versiffen lassen.
nettes pendant zum letzten mal.

jetzt kriegen die blagen das haus schigg renoviert und erben dann was gescheites und keine bruchbude. klasse :d:

lavenda
22-08-2011, 20:30
Ist das echt oder gestellt?

Ich fürchte fast, das ist echt.
Aber warum muss es soweit kommen?

Die Kinder sind alle um die 5o...

ilprincipe
22-08-2011, 20:31
4 Kinder...allen tut es leid, aber sie kriegen es nicht gebacken, die Bude ordentlich aufzuräumen....

Cookie
22-08-2011, 20:31
vier erwachsene menschen zwischen 47 + 52, die ihren alten vater versiffen lassen.
nettes pendant zum letzten mal.

jetzt kriegen die blagen das haus schigg renoviert und erben dann was gescheites und keine bruchbude. klasse :d:


Besser hätte ich's auch nicht formulieren können. :d:

Die kleine Rosi
22-08-2011, 20:32
Bevor der Pappa seinen letzten Gang antritt, lassen die Erben sich nochmal die Bude schick machen :kater:

Ich geh mal spülen

lavenda
22-08-2011, 20:32
**Umarmungszene*** (1)

SeptemberEnds
22-08-2011, 20:32
Ich würde mich schämen, meinen Vater in so einer Bruchbude leben zu lassen!

lavenda
22-08-2011, 20:33
Und jetzt wohnt der noch nicht mal bei seinen Kindern :tsts:

Die kleine Rosi
22-08-2011, 20:34
"Die Aussicht auf eine für umme schick renovierte Hütte verleiht der Familie Flügel"

Sind die Anwerwandten alle hand- und fusskrank, oder warum haben die da keinen Pinsel geschwungen?

lavenda
22-08-2011, 20:34
Ja, klar "..., dass wir bald hier alle untern einem Dach wohnen - ein Wahnsinnsgefühl..."

- klar ist ja auch mietfrei

floehle
22-08-2011, 20:35
erbschleicher :D
wieso unterstützt die wittler sowas?
der alte mann kann das haus eh nicht versorgen.

lavenda
22-08-2011, 20:35
"Die Aussicht auf eine für umme schick renovierte Hütte verleiht der Familie Flügel"

Sind die Anwerwandten alle hand- und fusskrank, oder warum haben die da keinen Pinsel geschwungen?

Ich dachte du spülst.... :newwer:

ilprincipe
22-08-2011, 20:35
Ja, klar "..., dass wir bald hier alle untern einem Dach wohnen - ein Wahnsinnsgefühl..."

- klar ist ja auch mietfrei

Blutsaugerbande :tkbeiss:

Miami Twice
22-08-2011, 20:36
Was sich da alles angesammelt hat. :ko:

Die kleine Rosi
22-08-2011, 20:37
Ich dachte du spülst.... :newwer:

Gehjaschon....:schäm:


:schleich:

floehle
22-08-2011, 20:38
wieder so ein verranzter garten

Miami Twice
22-08-2011, 20:39
wieder so ein verranzter garten
Warum auch pflegen, rtl richtet das schon. :zahn:

Sugarmagnolia
22-08-2011, 20:39
Nabend:wink:
Hab nur gerade den alten Mann inmitten seines Gerümpels gesehen.
Wenn dem da eine sterile Bude hingestellt wird, und er hat nichts mehr rumzupusseln und zu Basteln, stirbt er. Das war doch sein Lebensinhalt.
Vielleicht geben sie ihm ja 2 qm mit einem Hammer und einer Säge zum rumbasteln.
Nett für die Erben.
Mir wär das ja nix, mit der ganzen buckligen Verwandschaft immer zusammen unter einem Dach.

lavenda
22-08-2011, 20:40
Gehjaschon....:schäm:


:schleich:



Ich erzähl dir auch, wie´s ausgegangen ist ;)

Was es wohl heute statt eines Fußbads gibt...? :confused:

Sauna für die Großfamilie?
Entertainmentraum mit Großleinwand?

floehle
22-08-2011, 20:50
toll, vorher hatten sie für den oppa keine zeit :q:

floehle
22-08-2011, 20:52
dem oppa gönn ich, dass er 100 wird :teufel:

lavenda
22-08-2011, 20:53
toll, vorher hatten sie für den oppa keine zeit :q:


Wer hat die sonst zu Bett gebracht?

Ich frage mich, warum er nicht bei einem Kind zu Hause bleiben kann...

bedefort
22-08-2011, 20:54
Hoffentlich schieben sie Opa nicht anschließend ins Heim ab.

Miami Twice
22-08-2011, 20:54
toll, vorher hatten sie für den oppa keine zeit :q:
So wirds auch wieder sein wenn das TV weg ist. :engel:

ilprincipe
22-08-2011, 20:56
Wozu die "Kinder" fähig sind, wenn eine TV-Kamera in Reichweite ist und RTL
das Portemonnaie gaaaaanz weit öffnet.

Die kleine Rosi
22-08-2011, 20:56
dem oppa gönn ich, dass er 100 wird :teufel:

Mindestens :jopiheesters: :feile:

Och Gottchen, jetzt auf einmal Spieleabend und Familienausflug. Wem kommt das noch so vor, als ob der Pappa sonst eher seltenst mitgenommen wurde :rolleyes:

Titza
22-08-2011, 20:57
Des haaßt Kerb und ned Kirchweih:aggro:

Langweilig. Ich mag kein Mitten im Leben mit schiefer Blasmusik:fürcht:

ilprincipe
22-08-2011, 20:59
Mindestens :jopiheesters: :feile:

Och Gottchen, jetzt auf einmal Spieleabend und Familienausflug. Wem kommt das noch so vor, als ob der Pappa sonst eher seltenst mitgenommen wurde :rolleyes:


mir *mit dem Finger schnipp*

Die kleine Rosi
22-08-2011, 21:00
Der eine Sohn hat ein Kreuz wien Berchmann, aber zu schwach, die Maurerkelle zu schwingen :rolleyes:

lavenda
22-08-2011, 21:00
Es gibt mindestens ein Musik/Trompeten/Gesellschaftsspieleraum für gemeinsame Abende mit Opa Willi....

...

der freilich flugs von den Enkel zum Partyraum umgebaut wird :heul:

und Opa darf dann wieder alleine rumhocken.

Gibt es eigentlich keine Ehepartner zu den Kindern?

Miami Twice
22-08-2011, 21:00
Der Opa ist aber wirklich ein sympathischer. :ja:

Die kleine Rosi
22-08-2011, 21:01
Es gibt mindestens ein Musik/Trompeten/Gesellschaftsspieleraum für gemeinsame Abende mit Opa Willi....

...

der freilich flugs von den Enkel zum Partyraum umgebaut wird :heul:

und Opa darf dann wieder alleine rumhocken.

Gibt es eigentlich keine Ehepartner zu den Kindern?


Die Ehepartnerinnen kommen erst, wenn Oppa im Heim ist die Hütte fertig ist, sonst beschmutzen sie sich noch mit Baustaub

SeptemberEnds
22-08-2011, 21:04
Diese Charmonie *batailic* :wub:

ilprincipe
22-08-2011, 21:04
Na klar...in der Ferienwohnung, wo schon eine gewisse Grundreinheit vorherrscht, sind die Töchter plötzlich präsent.

lavenda
22-08-2011, 21:06
Das mit dem plötzlichen gemeinsamen Kochen hatten wir doch schon bei der Oma, die im Untergeschoss in ihrer vermüllten Wohnung hauste...

Glauben wir jetzt immer noch nicht!

lavenda

floehle
22-08-2011, 21:07
Na klar...in der Ferienwohnung, wo schon eine gewisse Grundreinheit vorherrscht, sind die Töchter plötzlich präsent.

dachte ich auch. faule bagage :q:

Boka
22-08-2011, 21:13
gerade erst zugeschaltet
wie jetzt, die ganzen kinder, 4 an der zahl und ehegespinste und enkel und opa sollen alle zusammen wohnen?
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

die lassen das doch nur als wertanlage herichten und wenn opa gestorben ist wirds verkauft und durch 4 geteilt, da bleibt für jeden ein sümmchen und keine schulden

SeptemberEnds
22-08-2011, 21:15
Warum richtet man Opa eine Wohnung im Dachgeschoss ein??? Ich hab es geahnt...

Fillinchen45
22-08-2011, 21:15
wie jetzt, die ganzen kinder, 4 an der zahl und ehegespinste und enkel und opa sollen alle zusammen wohnen?
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

die lassen das doch nur als wertanlage herichten und wenn opa gestorben ist wirds verkauft und durch 4 geteilt, da bleibt für jeden ein sümmchen und keine schulden

Es ist von 10 Zimmern die Rede. Da können niemals 4 Kinder mit ihren Familien, zzgl. Opa wohnen.

Ich glaube auch, da wird später Kohle gemacht.

ilprincipe
22-08-2011, 21:15
Wellnessbad (X)

sheela
22-08-2011, 21:15
Tine immer mit ihrer wichtigen Kladde untern Arm....sieht sehr professionell aus..

floehle
22-08-2011, 21:16
das reicht nicht für alle :kopfkratz

ilprincipe
22-08-2011, 21:17
Warum richtet man Opa eine Wohnung im Dachgeschoss ein??? Ich hab es geahnt...


Beim seniorengerechten Bad wurde ja mitgedacht.

Vielleicht behält sich RTL vor, bei Bedarf später noch einen
Treppenlift springen zu lassen :nixweiss:

Sugarmagnolia
22-08-2011, 21:17
Ist ja auch sehr durchdacht, den Opa im Obergeschoss wohnen zu lassen.
Jeden Tag die Treppen hoch und runter mit über 80.
Ebenerdig wohnt ja der Anhang.

Boka
22-08-2011, 21:17
äh, also es zieht ein sohn ein und ein sohn mit zwei kindern
und was ist mit den beiden töchtern?
watn fake

lavenda
22-08-2011, 21:18
das reicht nicht für alle :kopfkratz

Es ziehen wohl "nur" die Söhne und die zwei Enkel mit ein (und die haben unten auch noch ein Gästezimmer :kopfkratz.

Also: Bald schleppt mindestens ein Sohn eine Frau mit an und dann bleibt Opa nicht mehr lange denn es gibt dann noch 2 bis 5 neue Enkel...:hair:

floehle
22-08-2011, 21:19
der jüngste sohn scheint alleinerziehend zu sein, dehalb zieht er mit den kids zu oppa.:nixweiss:

lavenda
22-08-2011, 21:20
Ist ja auch sehr durchdacht, den Opa im Obergeschoss wohnen zu lassen.
Jeden Tag die Treppen hoch und runter mit über 80.
Ebenerdig wohnt ja der Anhang.

Vielleicht gibt es ja wenigstens einen Lifta.... *hoff*

Die kleine Rosi
22-08-2011, 21:20
Oh toll... :kater:

floehle
22-08-2011, 21:21
..und was ist mit den beiden töchtern?
watn fake

die werden ihre eigenen familien haben und ihre männer keinen bock :nixweiss:

Die kleine Rosi
22-08-2011, 21:22
De Obba bekommt ne kleine Butze oben und der Rest den schicken Rest vom Haus... :suspekt:


Oh, Flatterärmel, wer kann das wohl sein :kater:

SeptemberEnds
22-08-2011, 21:22
Gelbe Fugen. :hair:

Boka
22-08-2011, 21:22
also von den ausmaßen ist das doch ein normales einfamilienhaus, wo bringen die da 10 zimmer unter?
ich sags ja, reine wert-erbanlage

Micky83
22-08-2011, 21:22
Wie kann man einen alten Menschen in solchen Zuständen hausen lassen?
Als wohnen kann man,das ja nicht bezeichnen.
Die Kinder hätten ihm doch helfen können.:q:

SeptemberEnds
22-08-2011, 21:23
Ah, also doch ein Treppenlift.

Er wollte im Obergeschoss wohnen, naja gut.

floehle
22-08-2011, 21:23
oh, die wabenkacheln mit gelben fugen haben was :d:

juhu, der senioren lift, da isser :freu::freu:

ilprincipe
22-08-2011, 21:23
Ui....da isser...der Treppenlift (X)