PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand aufs Herz / Neue Daily ab Herbst 2010 bei Sat1


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

gingerale
29-07-2010, 13:36
Die ersten Infos zur neuen Sat1 Daily sind da:


Die Serie handelt von Bea (Vanessa Jung), einer neuen Musik- und Mathelehrerin an der Kölner Pestalozzi-Gesamtschule. Nach ihrem Studium kehrt sie an ihre alte Schule zurück.

Gleich am ersten Tag warten aber erhebliche Probleme auf sie: Ihre frühere Mitschülerin Alexandra Lohmann (Verena Mundhenke) ist als Sportlehrerin an der Pestalozzi-Gesamtschule angestellt. Die alte Feindschaft der beiden flammt sofort wieder auf. Bea soll schuld daran sein, dass Alex‘ Schwester spurlos verschwand. Bea findet eine Rückzugsmöglichkeit bei Miriam und deren Mann Piet (Oli Petszokat). Am ersten gemeinsamen Partyabend landet Bea schließlich mit Ben (Christopher Kohn) im Bett – ohne zu wissen, dass er eigentlich ein Schüler von ihr ist.

Einige Rollen der Daily sind zur Zeit nicht besetzt – weitere schon feststehende Schauspieler sind Selina Müller, die in der Rolle Marie eine Musik-Projektgruppe ins Leben ruft. Sonja Bertram spielt als Caro in einer Beachvolleyball-Mannschaft und versucht alles, um Maries Erfolg zu toppen. Auch Rocco Stark, Franciska Friede und Sebastian Hölz werden in «Hand aufs Herz» mitwirken. Unbesetzt ist beispielsweise noch die Rolle des Lehrerkollegen, der sich in Bea verliebt. In jeder Folge der Serie soll „leidenschaftlich“ getanzt und gesungen werden. Sat.1-Fiction-Chef Joachim Kosack erklärt: „Musik ist Emotion pur, dazu die Begeisterung von Schülern, auf der Bühne zu stehen – diese Mischung ist ideal für ein Daily-Format. Let’s rock!“.

Naja, wenn das kein "Glee" Rip-Off wird. :rotfl:

Überblick
29-07-2010, 14:22
Das wird nichts. Dagegen war EINE WIE KEINE von der Idee her origineller. Ein daily GLEE-Ripoff bringt schon mal gar nichts, das limitiert die Zahl der Zuschauer automatisch, selbst im Musicalland USA ist GLEE die erste Serie überhaupt die mit dauernden Musikeinlagen Erfolg hat, vorherige Versuche sind immer gescheitert, hinter GLEE stecken Experten wie u.a. der NIP/TUCK Erfinder Ryan Murphy, ein Mann der schräg zu plotten weiß.

Sollte dann der Sendeplatz wieder 18 Uhr sein, direkte Konkurrenz zu VL, sollten die Darsteller schon für den Winter nach neuen Jobs ausschauen halten. Auch nicht so dolle finde ich es schon wieder eine junge Frau in den Mittelpunkt zu stellen, das Telenovela-Muster bringt nur ARD und ZDF im Nachmittagsprogramm Quten offenbar egal welche Frau dort für ein Jahr einem Mann hinterherjagt. Ich sehe lieber Soaps ohne diesen gewollten Frau setzt sich gegen alle durch Gedöns.

Cuivre
29-07-2010, 15:06
selbst im Musicalland USA ist GLEE die erste Serie überhaupt die mit dauernden Musikeinlagen Erfolg hat, vorherige Versuche sind immer gescheitert

Wurde in Fame nicht auch immer gesungen und getanzt? :confused:

Überblick
29-07-2010, 16:49
Wurde in Fame nicht auch immer gesungen und getanzt? :confused:
FAME- die Fernsehserie wurde während der ersten Staffel von NBC wegen niedriger Quoten aus dem Programm genommen. Die Serie wurde zwar fünf weitere Staffeln weiterproduziert aber auf keinem der (damals drei) großen Sender gezeigt, sondern nur im Netz verschiedener Anbieter (syndicated) gezeigt, ähnlich wie bei BAYWATCH, die Quoten für den Markt waren sicherlich ordentlich, sonst hätte man das keine weiteren fünf Jahre produziert, aber in der Liste der 50 meistgesehen Serien dieser Jahre tauchte FAME nie auf, anders als später BAYWATCH oder STAR TREK - THE NEXT GENERATION, ebenfalls nicht auf den großen Sendern laufend. Es ist so als ob bei Tele 5 eine Serie in Erstausstrahlung gezeigt werden würde, die dort zwar über dem Quotenschnitt liegt, aber keinesfalls mit den Serien der anderen Sender konkurrieren kann. FAME hatte wie BAYWATCH und STTNG den Vorteil, dass sie auf dem ausländischen Markt gut lief.

FAME ist allerdings die Ausnahme von der Regel, die ich völlig vergessen hatte. Ich dachte eher an COP ROCK, nach 11 Folgen abgesetzt. Hier einen Überblick (http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Musical_television_series) auf das Genre, es ist nicht beeindruckend groß.

Cuivre
29-07-2010, 16:55
Ah, danke für die Info, ich dachte immer, das sei erfolgreicher gelaufen wegen der vielen Staffeln.

Miami Twice
31-07-2010, 08:28
Der Sendeplatz ist nicht so ideal gewählt, Oli Petszokat sollte besser zu GZSZ zurück gehen als in dieser neuen Serie zu spielen... :helga:

chining
31-07-2010, 08:41
der Sendeplatz hat EwK schon das Genick gebrochen, daher rechne ich auch nicht mit einem Erfolg
die TN, die im ZDF neu anläuft hat auch einen besseren Cast
ob ich jetzt zwei Musik Serien brauche, weiss ich nicht

BartSimpson09
11-09-2010, 20:31
Website: http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/

Kirschi
11-09-2010, 20:37
Wird am Ende die Hauptfigur wieder jemanden vorm Altar stehn lassen um doch mit einem anderen zusammen zu kommen?
Darauf hab ich keine Lust mehr, das war schon bei ViB doof und bei EwK jetzt auch. :nixweiss:

Wolkenfrei-Fan
11-09-2010, 20:48
Werd wohl mal reinschauen!
Wahrscheinlich aber nur wegen Vanessa Jung :wub:!
Fand die damals bei VL so toll!

chining
11-09-2010, 21:27
ich werde mir diese Tn oder Soap nicht anschauen
bei ViB wurde auf Teufel kommraus verlängert
bei EwK verkürzt, weil diese wirklich tolle Serie im Quotentief landet
und mit der Serie wird der Vorabend gerettet?

ne, das tue ich mir nicht an

Rebot
12-09-2010, 00:10
Ich werd auch reinschauen. In der Hauptsache wegen Vanessa Jung und Andreas Jancke, aber ich finde das Thema Musik & Schule auch gut. Ist unter den ganzen Soaps und Telenovelas wieder mal was anderes. Ich hoffe aber es ist wirklich eine Soap und es gibt nicht so ein Telenovela-Hauptpaar und die Art von Story, die so läuft wie es in Kirschsterns Spoiler steht.

cs81
12-09-2010, 22:52
hach gabs so ne story nicht schon mal auf rtl? also zu späterer sendezeit und etwas sarkastischer angehaucht? meine das hieß: "der lehrer" oder so...
war so ähnlich, freund und feind im lehrkörper und der typ hat auch angeschickert mit ner schülerin geschlafen ohne es zu wissen...
also klischee, klischee: :sleep:

Miami Twice
12-09-2010, 22:55
hach gabs so ne story nicht schon mal auf rtl? also zu späterer sendezeit und etwas sarkastischer angehaucht? meine das hieß: "der lehrer" oder so...
war so ähnlich, freund und feind im lehrkörper und der typ hat auch angeschickert mit ner schülerin geschlafen ohne es zu wissen...
also klischee, klischee: :sleep:
Irgendsowas lief mal wo aber ich weiss weder Titel noch Sender davon :nixweiss:

Reingucken werde ich in die neue Serie nicht, um die Sendezeit bin ich kaum Zuhause. ;)

*fever*
17-09-2010, 16:14
Trailer (http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/trailer/video/clips/clip_lehrer-lieder-liebe-hass_31371/)

DanielMenges
19-09-2010, 13:44
bin gespannt auf 4. oktober. http://www.youtube.com/watch?v=ioMlROO2LIY

Rebot
19-09-2010, 14:38
Die Homepage sieht gut aus. Die Trailer, die ich im Fernsehen gesehen habe finde ich bisher nicht sooo gelungen weil noch kein richtiges Feeling für die ganze Soap rüber kommt. Steht ja meistens nur die eine Lehrerin (Vanessa Jung) mit ihrem Schüler im Mittelpunkt.

Charlize
19-09-2010, 16:26
Hat was von "Der Lehrer" auf RTL vor einiger Zeit. Hab ich damals gern gesehen!

Ta-chan
20-09-2010, 09:28
Hab beschlossen der Telenovela auch ne Chance zu geben, d.h. ich werde mir die ersten Folgen mal angucken und dann entscheiden, ob sie mir zusagt oder nicht. :)

Wolkenfrei-Fan
20-09-2010, 10:48
Hab beschlossen der Telenovela auch ne Chance zu geben, d.h. ich werde mir die ersten Folgen mal angucken und dann entscheiden, ob sie mir zusagt oder nicht. :)

:d:

Charlize
20-09-2010, 11:08
Die ersten Spoiler zu den Folgen:

Folge 1 / 04.10.10 KW 40
Bea kehrt nach dem Referendariat als frisch gebackene Lehrerin an ihre alte Schule zurück. Voller Vorfreude tritt sie diese Stelle an, denn sie verbindet mit ihrer Schulzeit nur schöne Erinnerungen. Doch die Jahre sind nicht spurlos an der Pestalozzi Gesamtschule vorübergegangen. Vieles hat sich verändert - und nicht gerade zum Besseren. Nur eines an der Schule ist leider gleich geblieben: Alexandra Lohmann, Beas Intimfeindin aus Schulzeiten, arbeitet immer noch dort - die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis. Da kommt ihr zur Ablenkung ein ausgelassener Abend mit ihrer Schwägerin Miriam gerade recht. Doch es wird ein Abend, der für Bea weitreichende Folgen haben wird ... Luzi Beschenko nutzt den Beginn des neuen Schuljahrs, um ihre Idee, eine Musik-AG ins Leben zu rufen, weiterzuverfolgen. Nur leider gibt es aufgrund des Lehrermangels keinen Lehrer, der diese AG betreuen könnte. Das ändert sich mit der Einstellung von Bea Vogel als neue Musiklehrerin. Doch Bea trifft auf eine kleine Gruppe Nerds, die sich von den übergriffigen Anfeindungen der It-Girls um Caro derart beeindrucken lassen, dass sie bereits am ersten Tag die Flinte ins Korn werfen wollen. Bea muss all ihre Überzeugungskraft aufbringen, um die Kids umzustimmen.

Folge 2 / 05.10.10
Nachdem Bea zu ihrem Schrecken erfahren hat, dass ihr One-Night-Stand Ben ein Schüler von ihr ist, und sich der erste Tag in der Schule überhaupt ganz anders darstellt, als es ihr von Gabriele versprochen wurde, ist sie kurz davor, hinzuschmeißen. Doch Miriam überzeugt sie, dass das alles nur ein einmaliger Fehltritt war. Aber da bekommt Bea unerwarteten Besuch von Ben ... Ben erfreut sich schon am ersten Tag großer Beliebtheit - besonders bei seinen Mitschülerinnen. Vor allem Caro hat es auf ihn abgesehen. Als die neuen Freunde eine wilde Party im Schulschwimmbad feiern, setzt Caro alles auf eine Karte. Doch Bens Gedanken sind ganz woanders ... Sophie macht mit Timo Schluss. Timo will sie zur Rede stellen, doch Sophie lässt ihn eiskalt abblitzen. Er ertränkt seinen Kummer daraufhin mit ordentlich viel Bier und setzt alles daran, Sophie zu demonstrieren, dass er sich auch ohne sie bestens amüsiert - schlägt dabei jedoch entschieden über die Stränge.

Folge 3 / 06.10.10
Bea zieht die Notbremse und macht Ben ein für allemal klar, dass sie keine Beziehung mit einem Schüler unterhalten kann. Für Bea scheint dieser Schlussstrich eine Erleichterung, wobei sie sich nicht ganz sicher ist, ob Ben ihre Ansage wirklich ernst nimmt. Dennoch blickt Bea zuversichtlich in die Zukunft. Sie ahnt nicht, dass Gefahr von ganz anderer Seite droht ... Julian Götting schmeckt es nicht, dass Gabriele Krawczyk die von ihm akquirierten Spendengelder in die von Bea betreute Musik-AG stecken will. Aber Julian gibt nicht so leicht auf. Als er einen Beweis dafür findet, wer für die nächtliche Party im Schwimmbad verantwortlich war, schöpft er wieder Hoffnung. Er glaubt, nun ein Mittel in der Hand zu haben, mit dem er Stefan Bergmann zu einer weiteren Spende bringen kann. Doch der denkt gar nicht daran ... Luzi leidet darunter, dass Timo in ihr nur die beste Freundin sieht und ihre tiefen Gefühle für ihn gar nicht wahrnimmt. Doch dank der Musik-AG und der einfühlsamen Arbeit Beas erkennt sie, was ihr über den Kummer hinweghelfen kann.

Folge 4 / 07.10.10
Caro ist der Überraschungserfolg der Musik-AG ein Dorn im Auge - schließlich darf es an der Schule keine größere Berühmtheit geben als sie. Um das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen, spinnt sie ihre Fäden, um den verhassten Chor lächerlich zu machen. Das für die Mitglieder zutiefst beschämende Resultat bringt Luzi gegen Caro auf. Als die es in ihrer Wut wagt, Caro in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, plant Caro einen Rachefeldzug. Nur kurze Zeit später wird Luzi von Gabriele überraschend für den Schaden am Schulschwimmbad verantwortlich gemacht. Beas Angst, dass Julian etwas wissen könnte, löst sich in Wohlgefallen auf. Dennoch weiß Bea mittlerweile, auf welch dünnem Eis sie sich bewegt. Sie fasst also den Entschluss, sich ihrer alten Mentorin Gabriele anzuvertrauen. Doch die beiden etwas halbherzigen Versuche scheitern an Gabrieles Unberechenbarkeit. Ben ist zunächst erleichtert, dass niemand ihn und seine Mitschüler wegen des Einbruchs in das Schwimmbad zur Rechenschaft zieht. Merkwürdig ist das aber schon. Zuhause muss er den Grund erfahren: Allein der Einfluss des Vaters schützt ihn vor einer Bestrafung. Ben ist trotz der Standpauke von Stefan froh, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein - doch irgendwie ging das alles ein bisschen zu leicht ...

Folge 5 / 08.10.10
Bea muss erfahren, dass nicht nur die Musik-AG durch geschicktes Mobbing zerstört, sondern auch deren treibende Kraft, Luzi, denunziert wurde. Da Luzi die anderen Schuldigen nicht verrät, appelliert Bea an die Mittäter, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Doch nicht einmal Ben ist bereit, seine Mitschuld zu gestehen. Als die enttäuschte Bea ihm in einem Streit seine Rückgratlosigkeit vorwirft, erinnert Ben sie provozierend an ihre eigene Feigheit. Denn ihre gemeinsame Nacht hat sie nie gestanden. Bea erkennt, dass sie nach ihren eigenen moralischen Ansprüchen handeln muss. Und so gesteht sie Gabriele gegenüber nicht nur Bens, sondern auch ihre eigene Verfehlung. Doch Gabriele reagiert nicht wie erwartet. Bea erkennt den Grund dafür: Ihre Rektorin ist betrunken. Obwohl Luzi nun als einzige Schuldige an der Verschmutzung des Schulschwimmbades dasteht, denkt sie nicht daran, ihre Mitschüler zu verraten. Denn sie weiß genau, dass das gesellschaftlicher Selbstmord wäre. Als sich ihre Hoffnung zerschlägt, dass sich die anderen Schuldigen mit ihr solidarisch erklären, wird klar: Die Beschenkos müssen die horrenden Reinigungskosten aus eigener Tasche bezahlen.

Folge 6 / 11.10.10 KW 41
Beas Bemühungen, Gabi die Wahrheit über sich und Ben zu sagen, lässt die Direktorin einfach abtropfen. Stattdessen wird Bea mit der Tatsache konfrontiert, dass Gabi ein Alkoholproblem hat und sie darüber schweigen muss. Da Bea sich in dieser Angelegenheit in einer Sackgasse befindet, konzentriert sie sich darauf, Luzi zu helfen, die als Einzige für den Einbruch im Schwimmbad zur Rechenschaft gezogen werden soll ... Ben wird von Bea und auch von Luzi dazu gedrängt, sich als Drahtzieher des Einbruchs im Schwimmbad zu offenbaren. Da Ben aber keinen Rauswurf von der Schule riskieren möchte, versucht er, seine Schuld bei Luzi mit Geld zu begleichen. Weil Stefan Bergmann seinem Sohn jedoch jede finanzielle Unterstützung verweigert, fühlt Ben sich gezwungen, das Geld auf illegalem Weg von seinem Vater zu beschaffen. Doch Stefan riecht die Lunte ... Luzi ist verzweifelt, gerade hat sie die Rechnung für die Schwimmbadreinigung erhalten. Aus Rücksicht auf ihre Mutter versucht sie, das Problem alleine zu lösen. Doch Karin findet die Rechnung ihrer Tochter und bittet Stefan Bergmann um einen Kredit. Dass Stefan mit gezinkten Karten spielt, ahnen Mutter und Tochter nicht ...

Folge 7 / 12.10.10
Ben muss damit rechnen, endgültig von der Schule zu fliegen. Was für seinen Vater vor allem wegen dessen beruflicher Perspektiven ein Albtraum ist, ist für Ben vor allem mit einem Gedanken verbunden - Bea vielleicht nie wiederzusehen. Aufgewühlt sucht er das Gespräch und gesteht ihr seine Liebe ... Überrascht erfährt Luzi, dass jemand die Rechnung für die Party im Schwimmbad beglichen hat und glaubt, dass Ben dahinter steckt. Doch ihre Vermutung stellt sich als falsch heraus. Erschüttert muss sie erkennen, dass ihre Mutter einen hohen Kredit bei Bens Vater aufgenommen hat - für ihre und Bens Verfehlungen. Als sie Ben damit konfrontiert, fällt er einen folgenschweren Entschluss. Bea spricht Gabriele offen auf ihr Suchtproblem an, doch die blockt ab: So wenig wie Bea wegen eines einmaligen Ausrutschers eine Nymphomanin sei, sei sie eine Alkoholikerin.

Folge 8 / 13.10.10
Bens Liebesgeständnis macht Bea schwer zu schaffen. Sollte sie seine Gefühle erwidern, hätte sie keine Chance mehr, ihren Traumberuf weiter auszuüben. Um auf andere Gedanken zu kommen, geht sie schließlich auf Michaels Einladung zu einem Date ein. Werden die beiden sich näher kommen? Durch Caros Attacken und Diffamierungen wagt kaum noch jemand am Musikprojekt der Schule teilzunehmen. Das sei sozialer Selbstmord, heißt es. Nur Luzi will nicht aufgeben und kämpft einen einsamen Kampf - bis sie Unterstützung von Bea erhält. Gabriele fällt es schwer, die starke Fassade aufrechtzuerhalten, als sie von Julian und Alexandra angegriffen wird. Kurz vor der Konferenz, die über Bens Verbleib an der Schule beraten soll, verzweifelt sie an ihrer eigenen Schwäche. Wird sie wieder trinken?

Folge 9 / 14.10.10
Bea hat Ben deutlich gemacht, dass zwischen ihnen nichts mehr laufen wird, obwohl sie ihm bei der Lehrerkonferenz ihre Stimme gegeben hat. Stattdessen trifft sie sich mit Michael zu einer Verabredung. Die beiden verbringen einen schönen Abend und kommen sich nach einer Karaoke-Nummer langsam näher ... Ben ist bester Laune. Gerade hat die Lehrerkonferenz entschieden, dass er an der Schule bleiben darf. Als er jedoch von Bea einen Dämpfer erhält, verabredet er sich zu einem Date mit Caro, die schon lange um ihn wirbt. Als Ben schließlich auch noch Bea glücklich mit Michael im Club sieht, entschließt er sich, Caros Verführungsversuchen nachzugeben ... Timo hat sich als Einziger in die Chor-Liste eingetragen, um Solidarität mit Luzi zu demonstrieren und muss dafür einige Hänseleien hinnehmen. Dadurch legen er und Luzi ihren Zwist endgültig bei und werden wieder Freunde. Währenddessen sucht Sophie immer wieder die Nähe von Timo - vergeblich.

Folge 10 / 15.10.10
Bea weist Michaels Kussversuch freundlich, aber bestimmt zurück. Er scheint am nächsten Tag damit souverän umgehen zu können. Doch als Bea von Bens Beratungsstunden erfährt und in Sorge um ihr Geheimnis bei Michael nachforscht, kann der seinen Frust nicht länger verbergen. Bea ahnt, dass ihr das Date die Arbeit in nächster Zeit komplizierter macht ... Sophies Sehnsucht nach Timo ist wieder erwacht. Sie sucht einen geeigneten Augenblick, um Timo seinen Pulli zurückzugeben und darüber mit ihm ins Gespräch zu kommen. Doch das ist gar nicht einfach, denn sobald die Gelegenheit günstig scheint, taucht Caro auf und diskreditiert Timo. Als Sophie es endlich schafft, und sich die beiden wieder einander annähern, ahnt Caro, was Sophie umtreibt. Sie macht ihr unmissverständlich klar, dass sie eine Beziehung zu Timo nicht dulden wird. Ben ist wegen seiner Strafe frustriert und blockt Caros Bemühungen, eine Beziehung anzufangen, rigoros ab. Das Stelldichein mit ihr war nun mal eine Ablenkung von seinem Liebeskummer, den er wegen Bea hatte. Doch als sich die Gelegenheit ergibt, Bea in der Musik-AG nahe zu sein, nimmt Ben die Chance nicht wahr ...

Folge 11 / 18.10.10 KW 42
Bea leidet noch immer darunter, wie der Abend mit Michael verlaufen ist. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, was sich nicht gerade als einfach erweist. Nach einem heftigen Schlagabtausch mit Alexandra, die ihr offenbart, ihre Musik-AG endgültig ruinieren zu wollen, sucht sie ein wenig Zuflucht in der Musik und findet in Ingrid eine gute Vertraute. Doch als sie sich durch ein Missgeschick alleine mit Michael in der Schultoilette einschließt, vertieft sich der Konflikt zwischen den beiden. Ben soll sich mit Michael über sein Seelen- und Gemütsleben unterhalten, lässt diesen aber ziemlich auflaufen. Caros ernste Gefühle für ihn entgehen ihm weiterhin. Als er von seinem australischen Partner erfährt, dass der sich beim Surfshop verkalkuliert hat, bittet er seinen Vater um die Finanzierung des Fehlbetrags. Doch dieser stellt sich stur und offenbart ihm im Verlauf der Auseinandersetzung, dass er nie wirklich an Bens Plan geglaubt hat. Der Streit eskaliert bis zu dem Punkt, an dem Ben Stefan vorwirft, seine Mutter in den Tod getrieben zu haben. Luzi ist noch immer beseelt von dem Duett mit Timo und macht sich ernste Hoffnungen. Sie verabredet sich mit ihm zu einer weiteren Songprobe, doch er wird von Sophie aufgehalten. Luzi wartet vergebens und ahnt nicht, dass Timo tatsächlich sehr gerne mit ihr geprobt hätte.

Folge 12 / 19.10.10
Während Bea erleichtert ist, der unglücklichen Situation mit Michael entkommen zu sein, will dieser sich von seinem Geheimauftrag der Schulbehörde entbinden lassen, damit er ihr offen und ehrlich gegenübertreten kann. Beide ahnen nicht, dass Caro sie beim Verlassen der Toilette beobachtet hat, und ihre Interpretation brühend heiß an Ben weitertratscht. Als Ben Bea zur Rede stellt, zeigt diese ihm, warum er nicht eifersüchtig zu sein braucht. Timo und Sophie sind bemüht, sich unbemerkt von ihren Freunden zu treffen. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als Miriam und Piet über den Haushalt in Konflikt geraten, kommt es nur durch Beas Vermittlung zu einem Waffenstillstand. Doch die beiden sind nicht ehrlich zueinander. Stefan bestreitet gegenüber Ben vehement, für den Tod seiner Mutter verantwortlich zu sein. Doch insgeheim ist Stefan klar, welche Schuld er auf sich geladen hat.

Folge 13 / 20.10.10
Bea hat Ben geküsst, sich dann aber von Michael nach Hause bringen lassen. Dummerweise haben das alle mitbekommen, so dass die Gerüchteküche am nächsten Morgen brodelt. Während Michael das Geschwätz amüsiert zur Kenntnis nimmt, ist Bea die Sache sehr unangenehm ... Luzi sieht sich mit dem Gerücht konfrontiert, dass Timo wieder etwas mit Sophie angefangen hat. Sie versucht, Timo zu verteidigen und die Sache - aus ihrer Sicht - richtig zu stellen. Dabei ahnt sie nicht, dass Sophie und Timo sich tatsächlich wieder angenähert haben. Die Gerüchte um die beiden vermeintlichen Liebeleien finden ihren Höhepunkt, als Sexgeräusche aus der Toilette erklingen. Wer verbirgt sich hinter der Tür?

Folge 14 / 21.10.10
Nach ihrem Kuss geht Bea Ben aus dem Weg. Dann erfährt sie jedoch, dass er auch an der Musik-AG teilnehmen möchte und stellt ihn zur Rede. Ben leugnet zunächst, erscheint dann aber zur nächsten Stunde, zusammen mit einigen Schülern, die er als Verstärkung mitbringt. Schließlich lässt er Bea mit einem gefühlvollen Klavierstück alle Zweifel vergessen. Timo und Sophie können unentdeckt aus der Toilette verschwinden. Doch Luzi stellt Timo zur Rede, weshalb er ihr die Beziehung mit Sophie verschwiegen habe. Luzi zweifelt an Sophies Aufrichtigkeit, doch Timo wischt ihre Einwände weg, denn diesmal meinen es die beiden wirklich ernst. Als er nach dem Volleyball-Training auf Sophie wartet, prüft er seine Einschätzung ... Miriam wischt ihre Gedanken an den Flirt mit Bastian beiseite und versucht stattdessen, ihr Liebesleben mit Piet wieder aufleben zu lassen. Doch in einer langjährigen Ehe gibt es oft nicht nur ein Hindernis, das sich einem dabei in den Weg stellt ...

Charlize
20-09-2010, 11:09
Folge 15 / 22.10.10
Sophie lässt Timo eiskalt vor allen abblitzen. Statt sich zu rächen, zieht sich Timo verletzt zurück und geht den Mädchen erst einmal aus dem Weg. Sophie hat ein schlechtes Gewissen und versucht, mit Timo zu reden. Doch als sich die Gelegenheit zu einer Aussprache bietet, erteilt Timo Sophie eine Abfuhr. Als Julian einen TV-Beitrag über die Schule ans Land zieht, will Gabriele, dass Beas Musik-AG darin auftritt und wählt Michael als Unterstützung aus. In einer Coachingstunde mit Ben lässt Michael sich entlocken, dass Bea ihm gefällt. Als er dann auch noch im Chor auftaucht, kocht Ben vor Eifersucht und die Situation droht zu eskalieren ... Miriam will endlich wieder einmal mit Piet ausgehen. Der sagt erst zu, überlegt es sich dann aber doch wieder anders und bastelt lieber am Bus herum. Miriam beschließt, allein in den Club zu gehen, kann sich aber trotz Sebastians Flirterei nicht so recht amüsieren. Als sie Sebastian am nächsten Tag zufällig vor dem Supermarkt begegnet und der sie ganz unverbindlich in den Club einlädt, deutet sich eine aufregende Verbindung für Miriam an ...

Folge 16 / 25.10.10 KW 43
Als wegen Bens Fehlverhalten der TV-Auftritt der S.T. AG scheitert, ist die Enttäuschung groß. Bea macht ihm deutlich, dass er durch seine Unbeherrschtheit dem Chor etwas schuldet. Bea spricht Piet auf seine Ehe an und findet, dass er sich mehr um seine Frau kümmern sollte. Während Piet die Probleme herunterspielt, entschließt sich Miriam, Sebastians Einladung anzunehmen. Doch sie wird enttäuscht ... Sophie versucht, sich mit Timo zu versöhnen, doch dieser blockt verletzt ab. Stattdessen sucht er seinerseits die Versöhnung mit Luzi, die nach kurzem Zögern einwilligt. So unterstützt Timo die S.T. AG bei ihrem überraschend gelungenen Auftritt ...

Folge 17 / 26.10.10
Als Ben sich bei Michael entschuldigt, scheint Bea ihm den Vorfall während der letzten Probe endgültig verzeihen zu können. Aber dann eröffnet ihr Ben seine wahre Motivation: Er will in ihrer Nähe, er will mit ihr zusammen sein. Miriam kehrt frustriert von ihrem geplatzten Date mit Sebastian nach Hause zurück. Piet geht es langsam auf, dass etwas in ihrer Ehe nicht stimmt und er besser aktiv werden sollte, um sich Miriam wieder anzunähern. Doch hat er Miriam mit seiner Taktik wirklich richtig eingeschätzt? Alexandra ist frustriert, dass Beas Chor ihrem Volleyball-Team die Show gestohlen hat und macht Julian Vorwürfe. Dieser hat allerdings schon einen Plan, der nicht nur Alexandra besänftigen, sondern gleichzeitig auch seine Vorgesetzte Gabriele schädigen soll ...

Folge 18 / 27.10.10
In letzter Sekunde hilft Ben Gabriele, ihre Trunksucht vor dem TV-Team zu verbergen - mit Beas Unterstützung, die wider Willen schwer beeindruckt ist. Sie realisiert, dass sie sich in Ben verliebt hat. Miriam trifft Sebastian erneut beim Einkaufen und erfährt, dass sein vermuteter Flirt mit einer anderen Frau ein Missverständnis war. Er lädt sie wieder ein. Doch da taucht Lara auf, die später offen vermutet, dass Miriam ihren Ehemann Piet betrügt ... Wendtland will sich an der Schule selbst ein Bild von der Lage machen und wird dabei von Julian und Alexandra umgarnt. Beide hoffen, dass er Gabriele endlich von ihrem Posten entfernt. Die kauert derweil in ihrem Büro - sturzbetrunken ...

Folge 19 / 28.10.10
Bea weiß, dass sie ihre Gefühle zu Ben nicht ausleben darf. Sie schwankt zwischen der Versuchung, Ben zu kontaktieren, und dem Bemühen, sich nichts anmerken zu lassen. Als Michael sie um die Nummer ihrer Freundin Miriam fragt, weil sein Bruder Sebastian an ihr interessiert ist, macht Bea sich daran, die Beziehung ihrer Schwägerin zu retten. Miriam will sich ihre Gefühle für Sebastian nicht eingestehen. Erst als Bea über Michael von Sebastian erfährt und sie direkt darauf anspricht, muss Miriam Farbe bekennen. Bea bemüht sich, ihre Schwägerin und ihren Bruder für ein klärendes Gespräch an einen Tisch zu bekommen. Das Gespräch findet auch statt - allerdings mit unerwartetem Ausgang ... Timo stellt Sophie vor die Wahl: Entweder bekennt sie sich zu ihm oder sie kann ihre Beziehung vergessen. Sophie versucht, ihn zu vertrösten, denn sie hofft, dass sie Caro langsam auf die schwierigen Neuigkeiten vorbereiten kann. Als sie jedoch erkennt, dass die ihre Meinung über Timo und seine Freunde nie ändern wird, muss Sophie handeln. Zur Überraschung aller stellt sich Sophie am nächsten Tag ganz öffentlich auf Timos Seite - doch dafür muss sie auch die Konsequenzen zu tragen ... Lara hat ihren großen Tag und darf endlich am Training der Beachvolleyball-Mannschaft teilnehmen. Sie platzt vor Stolz, als sich ihr Idol Caro bereit erklärt, mit ihr zu trainieren. Doch das langersehnte Training endet in einer Demütigung durch Caro, die wegen Sophie frustriert ist.

Folge 20 / 29.10.10
Beas versucht alles, um Ben ihre Gefühle zu verheimlichen. Doch als sie Michael einen Gefallen tut und die Beratungsstunde mit Ben übernimmt, schafft sie es nicht, Ben etwas vorzumachen und gesteht ihm, was sie empfindet. Ben ist überglücklich, aber Bea macht ihm deutlich, dass sie ihre Gefühle nach wie vor nicht öffentlich machen dürfen. Daher schlägt sie eine etwas ungewöhnliche Lösung des Problems vor - und bringt sich damit erst recht in die Bredouille. Miriam ist fassungslos über Piets unpassende Idee, ihre Ehe mit einem weiteren Kind zu kitten. Sie lässt ihn stehen und schlägt vor, dass er sich noch einmal genauer Gedanken darüber machen soll. Als er in seinem Frust Lara anpampt, weist Miriam ihn zurecht, woraufhin er sich einen Ruck gibt und Lara hilft. Mit stolzgeschwellter Brust kommt er nach Hause und will sich sein Lob bei Miriam abholen, doch die erhofften Streicheleinheiten bleiben aus ... Timo und Sophie sind ein Herz und eine Seele, und Luzi leidet darunter. Sophie versucht, sich Luzi gegenüber freundschaftlich zu nähern, doch diese kann damit nicht so recht etwas anfangen. Zu deutlich hat Luzi noch die Demütigungen seitens Sophie und Caro vor Augen. Doch Timo verteidigt Sophie und hat eine Idee, die Luzi gar nicht behagt.

Rebot
20-09-2010, 11:28
Hier ist noch ein Artikel über die neue Serie:

http://de.tv.yahoo.com/16092010/20/18092010041213.html

Da heisst es, es gibt kein festes Ende und Hand aufs Herz ist keine Telenovela - Sat.1 nennt es tägliche Serie, aber eigentlich ist es eine Soap.

Ta-chan
20-09-2010, 14:28
Hier ist noch ein Artikel über die neue Serie:

http://de.tv.yahoo.com/16092010/20/18092010041213.html

Da heisst es, es gibt kein festes Ende und Hand aufs Herz ist keine Telenovela - Sat.1 nennt es tägliche Serie, aber eigentlich ist es eine Soap.

Oh neeeeeeeee, keine endlose Soap bitte :( Ich mag diese Sendungen nicht, die hören ja nie wieder auf, siehe GZSZ.

DanielMenges
25-09-2010, 10:34
Hier ist noch ein Artikel über die neue Serie:

http://de.tv.yahoo.com/16092010/20/18092010041213.html

Da heisst es, es gibt kein festes Ende und Hand aufs Herz ist keine Telenovela - Sat.1 nennt es tägliche Serie, aber eigentlich ist es eine Soap.

Was ist denn der Unterschied zwischen Soap und tägliche Serie? Telenovela endet, ist klar, aber Soap und tägl. Serie ist doch das Gleiche.

chining
25-09-2010, 10:46
EwK startete auch als Soap bzw als tägliche Serie und endete als TN :crap:

da läßt man sich wohl ein Türchen offen........

DanielMenges
25-09-2010, 12:51
EwK startete auch als Soap bzw als tägliche Serie und endete als TN :crap:

da läßt man sich wohl ein Türchen offen........

Aber jede Soap startet doch mit Telenovela-Elementen. Zb. Verbotene Liebe, AWZ etc.

Rebot
25-09-2010, 13:10
Der Unterschied zwischen Soap und Telenovela ist ja auch nicht nur die Laufzeit. Das hat viel mit der Erzählweise zu tun. Und so wie ich das verstehe wollte Sat1 für die neue Serie halt grade nicht diesen Telenovela Aufbau und Erzählstil.

Auf der Sat1 Website gibts übrigens ein paar neue Videos, in manchen kann man ein paar Darsteller schon singen hören. Hört sich gut an!

Anaya
03-10-2010, 17:52
Petra Bodenbach: 'Thema Schule im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert' (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44901&p3=)

Wolkenfrei-Fan
03-10-2010, 20:23
Auf dem myvideo-Channel von Hand aufs Herz sind auch nen paar Videos, die Lust auf mehr machen!
Aber zum Glück is es ja morgen endlich soweit! :)

Smita Smitten
03-10-2010, 20:23
Ich finde das sieht bisher alles ganz interessant aus und würde sehr gerne reinschauen, aber warum muss das ausgerechnet gleichzeitig mit Verbotene Liebe laufen? :q:

Überblick
03-10-2010, 20:38
Die Konkurrenz zu Verbotene LIEBE hat schon EWK kein Glück gebracht und die anderen Soapversuche von SAt1 und ganz früher Pro 7 (Mallorca) scheiterten ebenfalls an den Sendeplätzen die mit Soaps anderer Sender konkurrieren.

Aber ich muss zugeben die Trailer für HAH sehen wirklich gut aus, die Hauptdarsteller kommen sympathisch rüber und die Handlung weniger banal als ich angenommen habe. Bloß das sah bei EWK auch gut aus und ich schaute es nur an VL freien Tagen.

Warum versuchen die nicht das Mittagsprogramm neu zu etablieren?

*fever*
03-10-2010, 21:22
AudL lief die letzten 2 Wochen um 18 Uhr sehr gut. sogar so gut, dass VL quotentechnisch darunter litt. also Sat.1 kann durchaus um 18 Uhr mit einer Daily erfolgreich sein. jetzt stellt sich nur die Frage wie viele Zuschauer man mitnehmen kann.

DanielMenges
03-10-2010, 22:55
http:/www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/261421/

Anaya
04-10-2010, 10:47
Schrei nach Erfolg: Sat.1 startet «Hand aufs Herz» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44892&p3=)

mobsi
04-10-2010, 12:18
Die Vorschau grad war super spannend, aber leider kann ich nicht gucken, da unser kleiner Zwerg da immer Heidi guckt :)

Charlize
04-10-2010, 14:05
Nächste Spoiler Runde

Folge 21 / 02.11.10 KW 44
Da Caro fürchtet, die Führung in der Beachvolleyball-Mannschaft zu verlieren, muss sie schnell einen Ersatz für die fahnenflüchtige Sophie besorgen. Das ist Laras große Chance: Als sie einen Platz im Team angeboten bekommt, ist sie überglücklich und erwähnt im Überschwang vor Piet, dass seine Frau Miriam mit Sebastian befreundet ist. Als der in dem Glauben, Miriam habe eine Affäre, seine Frau zur Rede stellt, kommt im darauffolgenden Streit der Anfang ihrer Ehe zur Sprache. Dabei hört Lara mit, dass sie alles andere als ein Wunschkind war. Nach dem leidenschaftlichen Sex mit Bea glaubt Ben, dass das Eis zwischen ihnen gebrochen ist. Als sich Bea jedoch überraschend krank meldet, ahnt er, dass sie ihm aus dem Weg gehen will. Sein Traum von einer Beziehung mit Bea droht jäh zu platzen. In seinen Bemühungen, ihr zu helfen, versucht Timo, Sophie in den Chor zu integrieren. Doch Luzi, im Stillen zutiefst eifersüchtig, wehrt sich entschieden gegen die frühere Feindin des Chors. Timo wundert sich über Luzis hartnäckige Gegenwehr, und die muss schließlich wenigstens einem Vorsingen von Sophie zustimmen. Insgeheim rechnet Luzi damit, dass Sophie diesen Test nicht besteht. Doch sie wird eines Besseren belehrt ...

Folge 22 / 03.11.10
Im Chor treffen sich Bea und Ben zum ersten Mal nach ihrem erneuten sexuellen Ausrutscher wieder. Doch während Ben weiter versucht, Bea näherzukommen, verkündet Bea Gabriele, dass sie die Schule verlassen wird. Als Ben abends an die Schule kommt, um mit Bea zu sprechen, bekommt er eine verstörende Anschuldigung gegen Bea mit ... Lara ist verletzt, nachdem sie einen Streit ihrer Eltern belauscht und dabei erfahren hat, dass sie kein Wunschkind ist. Sie hofft, bei Caro und den Volleyballerinnen die nötige Aufmerksamkeit und Zugehörigkeit zu finden. Doch Caros Gunst ist an Erfolg geknüpft ? Alexandra kehrt frustriert von einem verlorenen Volleyballspiel ihrer Schützlinge zurück. In ihrer Wut ist ihr jedes Opfer recht. Sowohl Lara, Julian als auch Gabriele bekommen ihren Frust zu spüren. Doch als Bea ihr in die Arme läuft, legt Alexandra verbal noch eine Schippe drauf ...

Folge 23 / 04.11.10
Nach ihrer Kündigung wird Bea mit verschiedenen Reaktionen konfrontiert. Von Alexandras Anschuldigungen deutlich angeschlagen, kann sich Bea dem verliebt-besorgten Ben nicht länger entziehen. In der gemeinsamen Nacht macht Bea einige Andeutungen über ihre Vergangenheit in Köln. Ben schwebt im siebten Himmel - doch wird dieses Glück von Dauer sein? Dass Bea eine Entscheidung getroffen hat, ahnt Ben noch nicht ... Lara ist verzweifelt. Sie glaubt, für ihre Eltern nur eine Last gewesen und jetzt auch noch Schuld am fatalen Versagen der Volleyball-Mannschaft zu sein. Unerwartet findet sie in ihrer Not in Michael einen vertrauensvollen Zuhörer. Doch auch diese Tür schlägt sich abrupt zu. Sophie soll nach der Schlappe der Volleyball-Mannschaft zurück ins Team geholt werden. Doch auch der Chor sieht nach Beas Kündigung Problemen entgegen. Für welche Gruppe schlägt Sophies Herz wahrhaftig?

Folge 24 / 05.11.10
Bea ist fest entschlossen, die Schule und die Stadt zu verlassen. Sie redet sich ein, es tun zu müssen, damit sie die Ereignisse der Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann. Weder Ben, noch Michael, noch der Chor können sie davon abhalten. Doch dann erhält sie eine schockierende Nachricht ... Mitten in ihren ständigen Ehestreit hinein realisieren Miriam und Piet plötzlich, dass Lara nicht nach Hause kommt. Ihr Handy ist ausgeschaltet und auch beim Volleyballtraining ist sie nicht mehr. Was mit einer leisen Unruhe beginnt, steigert sich zu einer schrecklichen Gewissheit ... Gabriele ist bemüht, keinen Alkohol zu trinken. Doch als sie Bea nicht davon abhalten kann, die Schule zu verlassen und erkennt, dass sie damit wieder allein auf verlorenem Posten ist, brechen bei ihr alle Dämme und sie betrinkt sich bis zur Bewusstlosigkeit. Da stellt sich heraus, dass es scheinbar noch jemanden gibt, der von Gabrieles Alkoholproblem weiß ...

Folge 25 / 08.11.10 KW 45
Miriam und Piet sind bestürzt, weil ihre Tochter Lara verschwunden ist. Während die verzweifelte Miriam zu Hause von Bea versorgt werden muss, ergeht sich Piet in rasendem Aktionismus und sucht überall nach Lara. Als Piet schließlich erfährt, dass Lara beim Volleyball gemobbt wurde, weiß er schon, wenn er für ihr Verschwinden zur Verantwortung ziehen wird ... Ben leidet unter dem Abschied von Bea. Immer wieder ist er versucht, sie auf ihrem Handy anzurufen. Als er sich schließlich dazu durchringen kann, hat Bea gerade ganz andere Sorgen ... Caros Erfolgssträhne im Beachvolleyball ist unterbrochen, seitdem Sophie die Mannschaft verlassen hat. Als Alexandra ihre Konkurrentinnen Sarah und Rike für den nächsten Wettkampf auswählt, muss sich Caro endgültig eine Taktik überlegen, um Sophie zurückzuholen. Der einzige Weg scheint ihr in einer Trennung von Sophie und Timo zu sein ...

Folge 26 / 09.11.10
Caros Saat trägt erste Früchte: Sophie beginnt, an der Treue ihres Freundes Timo zu zweifeln und wird in ihrer Suche nach Sicherheit selbst immer unsicherer. Caro bereitet den entscheidenden Schlag gegen die Beziehung der beiden vor: Geschickt fingiert sie einen Unfall, bei dem sie Timos Gutmütigkeit schamlos ausnutzt ... Miriam kann Piet in letzter Sekunde von weiteren Tätlichkeiten gegen Alexandra abbringen. Doch die Sorge um Lara und gegenseitige Schuldzuweisungen bringen weitere Konflikte. Miriam und Piet leiden jeder für sich - und müssen das Schlimmste befürchten. Überrascht stellt Ben fest, dass Bea wieder an der Schule ist - allerdings nur, um Miriam bei der Suche nach Lara zu helfen. Ben schließt sich Bea entschlossen an und druckt mit ihr Handzettel, um noch gezielter nach Lara zu suchen. Mit einem Erfolg, den beide noch nicht erahnen können ...

Folge 27 / 10.11.10
Lara taucht endlich wieder auf. Ausgerechnet Sebastian findet sie und kann sie überreden, wieder nach Hause zu kommen. Doch dort liegt ja der Kern des Problems: Miriam und Piet spielen weiter die heile Familie, dabei knarrt es kräftig im Gebälk. Lara kann Piet schließlich zu einem klärenden Gespräch bringen, in dem sie ihn mit ihrer Angst konfrontiert: Wollte Piet sie gar nicht bekommen? Piet kann das glaubwürdig entkräften: Natürlich ist Lara das Liebste in seinem Leben. Doch welcher Konflikt schwelt dann im Hause Vogel? Caros Intrige, mit der sie Sophie zurück in die Volleyball-Mannschaft holen will, geht voll auf. Sophie zieht umgehend die Konsequenzen aus Timos Untreue und trennt sich von ihm. Timo findet bei Luzi eine Schulter zum Ausheulen, die zwar an seine Unschuld glaubt, ihr Wissen jedoch zurückhält. Schließlich ist es ihr ganz recht, dass Sophie wieder mit Caro Volleyball spielen will. Bea bekräftigt vor Ben ein weiteres Mal ihren Entschluss, die Stadt verlassen zu müssen. Doch als Lara wieder da ist und Bea ihre Koffer packt, hält sie das Band der Liebe doch fester, als sie dachte. Gabriele ruft eine Lehrerbesprechung ein, in der sie diskutieren will, ob Alexandra sich Lara gegenüber unkorrekt verhalten hat. Doch als die Veranstaltung kippt und Alexandra Gabriele schwere Vorwürfe macht, flüchtet Gabriele und ertränkt den Schock im Alkohol. Sie wird schwer betrunken von Michael entdeckt. Ihre Sucht ist nun nicht mehr geheim!

Folge 28 / 11.11.10
Bea ist sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Sie wird die Liebe zu Ben nicht ausleben. Sie ist startklar für ein neues Leben, doch ausgerechnet Michael durchkreuzt ihre Pläne. Michael ist darüber erstaunt, dass Bea die ganze Zeit von Gabrieles Alkoholkonsum wusste und die Trinkerin gedeckt hat. Bea versucht, ihm begreiflich zu machen, welche Motive sie für ihr Verhalten hatte und appelliert an ihn, Gabrieles Lebenswerk nicht zu zerstören. Doch alle Bitten scheinen erfolglos zu sein. Michael greift zu rigorosen Methoden, um Bea dazu zu bewegen, an der Schule zu bleiben. Luzi erlebt mit, wie Timo und Sophie unter ihrer Trennung leiden. Luzi ist hin- und hergerissen, ob sie sich in das Beziehung der beiden einmischen soll.

Folge 29 / 12.11.10
Bea ist hin- und hergerissen: Soll sie auf Michaels Erpressung eingehen oder wie geplant die Schule verlassen und damit Gabrieles berufliche Laufbahn beenden? Verzweifelt sucht sie nach einer Lösung und das Gespräch mit Ben. Sie weiß, sie kann nur an die Schule zurückkehren, wenn sie und Ben einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Affäre ziehen. Doch ist Ben wirklich bereit dafür? Julian wittert Morgenluft. Als Gabrieles Vertreter zieht er die Betreuerin Frau Noack von der Musik-AG ab. Damit steht das Projekt kurz vor dem Aus. Gemeinsam mit Alexandra wähnt er sich schon da, wo er hingehört: an die Spitze der Pestalozzi-Schule. Obwohl Luzi interveniert, schaltet Sophie auf stur. Alle Versuche, sie von Timos Unschuld zu überzeugen, scheitern. Und das in einer Zeit, in der die AG S.T. vor neuen Hindernissen steht. Werden Luzi und Timo die Probleme gemeinsam meistern?

Mr.Curiosity
04-10-2010, 14:41
AudL lief die letzten 2 Wochen um 18 Uhr sehr gut. sogar so gut, dass VL quotentechnisch darunter litt. also Sat.1 kann durchaus um 18 Uhr mit einer Daily erfolgreich sein. jetzt stellt sich nur die Frage wie viele Zuschauer man mitnehmen kann.

Ich hab da bei beiden Formaten keinen Unterschied zu sonst auch gesehen.VL hatte sogar einmal über 12%...
Beide Serien könnten miteinander gut leben,würd ich mal sagen.

Bienchen67
04-10-2010, 14:42
Juchhuuuu, heute geht's los! :D

... da ich einige Darsteller in der Serie kenne, werd ich auf jeden Fall mal reinschauen-
VL nehm ich um die Zeit eh immer auf, so dass mir das nicht in die Quere kommt. :freu:

Bienchen67
04-10-2010, 14:51
Aha, was ich noch nicht wußte, hab hier aber auch nicht nachgelesen...
James Blunt singt den Titelsong. :)

Nochmal was zu Vanessa Jung, falls sie jemand nicht kennt:

Ihre erste große Serienhauptrolle spielte sie 1995 bis 1996 als Lena Wagenfeld in der Sat.1-Soap „So ist das Leben! Die Wagenfelds“,
Von März 2005 bis Februar 2008 war sie als Jana von Lahnstein, geb. Brandner in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ zu sehen.
Zu Beginn des Jahres 2009 spielte sie die Gastrolle der Karla Müller in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“.
Im August 2010 übernahm sie für drei Folgen die Gastrolle der Elvira Schnier in der Daily-Soap Marienhof.

ich kenn sie schon seit 1995, von der Serie mit den Wagenfelds. :)

http://www.zuschauerpost.de/zupo/images90/96-wagenfelds.jpg

und "Gregor aus" "verbotene Liebe" spielt ja auch in "Hand aufs Herz" mit. :D
http://www.sat1.de/imperia/md/images/filme_serien/hand_aufs_herz/allgemein/hand_aufs_herz_allgemein_12_376_177_Bernd_Jaworek___Sat1.jpg

Loxagon
04-10-2010, 15:02
Ich glaube die Wagenfelds haben wir früher immer gesehen. Ich kann mich SEHR dunkel an eine 90er Jahre Daily auf Sat1 erinnern... Aber sonst ist alles weg.

Soulmates
04-10-2010, 16:55
Gleich gehts los :trippel:

Mona89
04-10-2010, 17:00
Jeeeeeetzt... :D

Bienchen67
04-10-2010, 17:00
Juchhuuuuu, mich aufs Sofa schmeiß! :D :wink:

hexhex
04-10-2010, 17:04
Fängt ja schon mal unrealistisch an. Lehrer werden zum Halbjahr oder Schuljahr eingestellt, und da hätte sie auf der entsprechenden Lehrerkonferenz schon alle Kollegen kennengelernt.

Mona89
04-10-2010, 17:06
Die blonde schaut irgendwie aus wie die aus der Tic Tac Werbung :nixweiss:
und die braunhaarige hat extrem sichtbare Extensions.

Na der schaut aber schonmal gut aus, und genau mein Alter, die Soap schau ich weiter :D

Loxagon
04-10-2010, 17:13
Bisher ists sehr mager...

Nach Lena wohl der zweite Flop des Jahres. Aber nochmal 1, 2 Folgen schauen, aber wenn schon Folge 1 nicht zu 100% begeistert ...

monmike
04-10-2010, 17:16
musikalisch schon mal überzeugend! (Y)

Ben ist ja auch ganz nett :D

Mona89
04-10-2010, 17:18
Was das Foto jetzt für die Trophäensammlung oder was? :zahn:

Charlize
04-10-2010, 17:20
Bisher ists sehr mager...

Nach Lena wohl der zweite Flop des Jahres. Aber nochmal 1, 2 Folgen schauen, aber wenn schon Folge 1 nicht zu 100% begeistert ...

Allerdings, wobei mich Lena noch am meisten schockiert, allein von der Kameraführung und der Machart her. Aber inzwischen hab ich mich selbst an das gewöhnt, wobei ich sowieso ab nächster Woche um die Zeit der Ausstrahlung noch nicht zu Hause sein werde. Die Idee hinter "HaHe" ist ja nicht schlecht, allerdings frag ich mich wie die das ganze in einer Art "Neverending Soap" durchziehen wollen? Bei "Der Lehrer" auf RTL ging das ganze doch auch nicht über eine Staffel hinaus oder? Wenn überhaupt! Also bin mal gespannt ob und wie Sat 1 das schaffen will. Vom "Wiedererkennungs-bzw ich kann mich da rein versetzen" Wert hat es unter Umständen mehr als es "EwK" hatte, denn wir gingen alle mal in die Schule oder gehen es noch dh. dieses Klassen Ding kann sich jeder vorstellen oder hat es vielleicht auch erlebt. Ansonsten abwarten wie es weitergehen wird, die Hauptdarstellerin ist ja schon mal sehr sympathisch, aber das reicht ja bekanntlich nicht unbedingt.

Mona89
04-10-2010, 17:24
:rotauge:
OMG, kommen jetzt gleich Zac Efron und Vanessa Hudgens um die Ecke?
Bitte kein High School Musical, das ist so Teeniemäßig.

Btw, warum sind so typisch Klischeemäßig die bösen eigentlich immer blond?

Charlize
04-10-2010, 17:26
:rotauge:
OMG, kommen jetzt gleich Zac Efron und Vanessa Hudgens um die Ecke?
Bitte kein High School Musical, das ist so Teeniemäßig.

Eben und das ganze dann über keine Ahnung wie viele Folgen! Na gute Nacht!

woody
04-10-2010, 17:29
War der Ton bei Euch auch so komisch, oder liegt das an meinem Fernseher?:kopfkratz

Couchgeflüster
04-10-2010, 17:29
hat ein bisschen was von GLEE :) (habs schon auf orf bei uns gesehen kann nur sagen es gefällt mir u. der ben schaut auch gut aus)

Bienchen67
04-10-2010, 17:30
Hat mich unterhalten, ich will wissen, wie's weitergeht! :D

Angel0190
04-10-2010, 17:31
MIr gefällts ganz gut.Schaue ich auf jeden fall weiter;)

Mona89
04-10-2010, 17:31
Also ich fand die erste Folge insgesamt ganz cool (Ausnahme diese Klavier-Gesangsszene, da haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt) und der Ben, ja was soll ich zu dem sagen, ich glaub ich bin schon verknallt :D :wub:

honigstern
04-10-2010, 17:32
War der Ton bei Euch auch so komisch, oder liegt das an meinem Fernseher?:kopfkratz

und ich dachte ich habe falsche Einstellung und habe eben im Menü rumgestellt:D bin ich wohl net die Einzige!

Wolkenfrei-Fan
04-10-2010, 17:36
Hat mir echt gut gefallen!
Bea is voll süss und endlich mal ne sympatische Hauptrolle!
Werd es weiter gucken!

Soulmates
04-10-2010, 17:38
Gefiel mir sehr werds definitiv weiter gucken :wub:

mobsi
04-10-2010, 18:11
Fängt ja schon mal unrealistisch an. Lehrer werden zum Halbjahr oder Schuljahr eingestellt, und da hätte sie auf der entsprechenden Lehrerkonferenz schon alle Kollegen kennengelernt.

war doch der erste Schultag ???

mobsi
04-10-2010, 18:12
ich konnte es doch gucken!!

Es war toll, so richtig schöne Kitsch-Serie, das mag ich. Ich werd versuchen dran zu bleiben!

Vanessa ist einfach toll!

hexhex
04-10-2010, 18:16
war doch der erste Schultag ???

Ja und am letzten Ferientag ist normalerweise Konferenz, wo auch die neuen Kollegen schon teilnehmen müssen und vorgestellt werden *aus-Erfahrung-sprech*

mobsi
04-10-2010, 18:17
Ja und am letzten Ferientag ist normalerweise Konferenz, wo auch die neuen Kollegen schon teilnehmen müssen und vorgestellt werden *aus-Erfahrung-sprech*

naja, so krümelkackerisch sollten wir nicht sein :)

Rebot
04-10-2010, 18:26
Die erste Folge hat mir gefallen. Bea ist sympathisch, Michael auch, von den Schülern mochte ich das Mädchen in schwarz und den Jungen mit der Brille und der Konrektor ist schön arrogant, das gefällt mir auch. Und am Anfang gleich eine Geschichte um einen Mord? Nicht typisch für eine Soap, aber gut. Ich bleib dran. :d:

mobsi
04-10-2010, 18:27
Was hat das wohl auf sich??? Ich denke an Unfall mit Todesfolge?? Vielleicht fahrlässige Tötung?

parapluie
04-10-2010, 18:57
Ich fand es als Auftakt ganz nett, zwar wurden reichlich viele Klischees bedient, aber Bea ist recht sympathisch und die Story rund um die Schwester der bösen Gegenspielerin fand ich am interessantesten, einzig das Playback fand ich richtig gruselig :rotauge:

DanielMenges
04-10-2010, 21:56
Was ich mag: ich hab keine Ahung wie's weitergeht und das find ich spannend....

Bienchen67
04-10-2010, 22:02
...ich finds gut, dass anfangs schon so fiese Charactere mit eingebaut/gezeigt wurden-
da weiß man gleich --> das Böse lebt! :teufel: :D

*fever*
04-10-2010, 22:22
Ich hab da bei beiden Formaten keinen Unterschied zu sonst auch gesehen.VL hatte sogar einmal über 12%...
Beide Serien könnten miteinander gut leben,würd ich mal sagen.
das meinte jemand im Deutsche Dailys-Forum. :nixweiss:

*fever*
05-10-2010, 00:54
musstet ihr beim Vorspann auch an den neuen von GZSZ und UU denken? :D

Ta-chan
05-10-2010, 07:08
musstet ihr beim Vorspann auch an den neuen von GZSZ und UU denken? :D

Definitiv ja, und ich mag GZSZ gar nicht, Nackenhaare stellen sich auf :fürcht:

War aber nicht schlecht das ganze, mir sind die beiden verfeideten Lehrerinnen zwar nicht so sympatisch wie euch, aber mal abwarten wie es weitergeht. Die Story mit der Schüler- Lehrer- Beziehung ist jedenfalls mal nicht schlecht, nur dass man hier nicht gleich versteht wer eigentlich zusammen kommen soll :D

Anaya
05-10-2010, 08:49
Ausbaufähiger Start für Sat.1-Daily «Hand aufs Herz» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44991&p3=)

Katse
05-10-2010, 09:21
Hab irgendwann mittendrin reingeschalten. Fands ganz nett, v.a. wg Vanessa Jung. Finds auch super dass Andreas Jancke mitspielt, die beiden mochte ich bei VL so gerne. da ich VL zZt nicht so gerne schaue, werde ich denk ab&zu mal reinzappen ;-)

der Ton war apropos bei mir auch ganz seltsam, hatte schon an meinem Fernseher bwz meinen Ohren gezweifelt, weil mein Freund anfangs meinte, dass es doch total normal wäre :eek:

:wink:

Bienchen67
05-10-2010, 10:46
musstet ihr beim Vorspann auch an den neuen von GZSZ und UU denken? :D
Guck ich beides nicht, da kann ich nicht mitreden. :D

Freu mich heut schon auf die 2. Folge, mal schauen, wie es weitergeht! :wub:

Ta-chan
05-10-2010, 10:52
Guck ich beides nicht, da kann ich nicht mitreden. :D

Freu mich heut schon auf die 2. Folge, mal schauen, wie es weitergeht! :wub:

Ich gucke es auch nicht, aber die Serie läuft schon soooooo lange, dass man irgendwann ungewollt auch den Vorspann sieht. Mcih nervt der voll :beiss:

Smita Smitten
05-10-2010, 11:18
Gefällt mir sehr gut. Für mich der beste tägliche Serienpilot seit Ewigkeiten. Also von denen, die ich gesehen habe (z.B. Alles Was Zählt). Der Konflikt mit Verbotene Liebe bleibt jedoch. Wahrscheinlich werde ich eine der beiden Sendungen dann wohl online nachgucken.
Mir gefällt, dass die Serie hauptsächlich in einer Schule spielt und dann auch noch in Köln (Serien aus Berlin mag ich komischerweise nicht so). Schöne Stadtaufnahmen gab es zwischen den Szenen zu sehen.
Ich hoffe auf interessante Storylines, wobei die Sache, dass Bea des Mordes angeklagt wird, am vielversprechendsten ist. Die blonde Gegenspielerin ist hoffentlich richtig schön intrigant und sorgt für Wirbel.
Dass Ben ein Foto von sich und Bea im Bett hat wird er bei Gelegenheit (bessere Note erpressen o.ä.) bestimmt gegen sie nutzen.

Ach ja: wollen die jetzt wirklich pro Folge 1-2 Lieder einbauen? :o

Abschließend würde ich es mir noch wünschen, wenn es sich nicht zu sehr auf Bea konzentriert, schließlich soll es doch eben keine Telenovela sein, laut Sat1.

Bienchen67
05-10-2010, 12:13
Gefällt mir sehr gut. Für mich der beste tägliche Serienpilot seit Ewigkeiten. Also von denen, die ich gesehen habe (z.B. Alles Was Zählt). Der Konflikt mit Verbotene Liebe bleibt jedoch. Wahrscheinlich werde ich eine der beiden Sendungen dann wohl online nachgucken.
Mir gefällt, dass die Serie hauptsächlich in einer Schule spielt und dann auch noch in Köln (Serien aus Berlin mag ich komischerweise nicht so). Schöne Stadtaufnahmen gab es zwischen den Szenen zu sehen.
Ich hoffe auf interessante Storylines, wobei die Sache, dass Bea des Mordes angeklagt wird, am vielversprechendsten ist. Die blonde Gegenspielerin ist hoffentlich richtig schön intrigant und sorgt für Wirbel.
Dass Ben ein Foto von sich und Bea im Bett hat wird er bei Gelegenheit (bessere Note erpressen o.ä.) bestimmt gegen sie nutzen.

Ach ja: wollen die jetzt wirklich pro Folge 1-2 Lieder einbauen? :o

Abschließend würde ich es mir noch wünschen, wenn es sich nicht zu sehr auf Bea konzentriert, schließlich soll es doch eben keine Telenovela sein, laut Sat1.

...ich nehme ja VL jetzt immer auf und will "Hand aufs Herz" schauen-
nur, das geht ja wahrscheinlich nicht immer-
wird denn "HaH" auch irgendwo online angeboten? :freu:

mobsi
05-10-2010, 12:15
Kann man denn Hand aufs Herz online schauen?

chining
05-10-2010, 12:19
ich denke doch bei Sat1

Wolkenfrei-Fan
05-10-2010, 12:25
Bei myvideo gibts auch immer die ganzen Folgen!

Bienchen67
05-10-2010, 12:34
Bei myvideo gibts auch immer die ganzen Folgen!
Ah cool, danke! :)
Stimmt, da hab ich "desperate housewives" auch mal im Nachhinein geguckt, als mein Videorecorder versagt hatte! :d:

Aristrokrat
05-10-2010, 13:22
Abschließend würde ich es mir noch wünschen, wenn es sich nicht zu sehr auf Bea konzentriert, schließlich soll es doch eben keine Telenovela sein, laut Sat1.

War doch auch bei AWZ am Anfang so, dass man den Fokus zuerst auf einen einzelnen Charakter gelegt hatte (Diana). ´Mit der Zeit ändert sich das schon. ;)

Bienchen67
05-10-2010, 17:52
Hat keiner geguckt heute??
Puh, ich hab schon gedacht, was ist denn Ben für'n schlimmer Finger! :hair:
Bandelt da mit der fiesen Blonden an... :zeter:
aber dann isser ja noch zu Bea gefahren! :wub: :D

mobsi
05-10-2010, 18:16
Ja, der Ben ist schon ein heißer Feger, ob sie schwach wird. Heut fand ich es aber bissi langweilig.

Smita Smitten
05-10-2010, 21:01
War doch auch bei AWZ am Anfang so, dass man den Fokus zuerst auf einen einzelnen Charakter gelegt hatte (Diana). ´Mit der Zeit ändert sich das schon. ;)

Das stimmt. Wünsche würden ich es mir. :d:



Hat keiner geguckt heute??
Puh, ich hab schon gedacht, was ist denn Ben für'n schlimmer Finger! :hair:
Bandelt da mit der fiesen Blonden an... :zeter:
aber dann isser ja noch zu Bea gefahren! :wub: :D

Doch, doch, ich hab auch geguckt. Ich finde es gut, dass Ben auch mit der Mitschülerin was am Laufen hat, so wird es sofort spannender zwischen Bea und Ben, weil noch eine dritte Person involviert ist.

Ach ich freue mich schon. Durch die vielen Schulszenen dürften sich doch eigentlich ein paar Storylines ergeben, die es so nicht in anderen Soaps gibt. Worauf ich jedoch verzichten kann ist eine Schülerin, die einen Lehrer fälschlicherweise der Vergewaltigung anklagt. Das hat es schon zu oft gegeben.

Lamida
05-10-2010, 22:00
Die Vorschau grad war super spannend, aber leider kann ich nicht gucken, da unser kleiner Zwerg da immer Heidi guckt :)

Schau doch bei sat1.de oder auf myvideo.de nach... Ich tu es auch immer.;)

Bienchen67
06-10-2010, 16:59
...los gehts! :D

Wolkenfrei-Fan
06-10-2010, 17:18
Diese Kurzhaarige is ja voll süss! :wub:

Mona89
06-10-2010, 18:09
Also diese Schwimmbad-Story ist ja mal nahezu 1 zu 1 von Gossip Girl kopiert (/watch?v=P3MGumwum8k), aber ansonsten bin ich immer noch dabei, ich fand sogar heute das Gesinge ganz erträglich ;)

Aristrokrat
06-10-2010, 18:27
Diese Kurzhaarige is ja voll süss! :wub:

Sophie?

Charlize
06-10-2010, 18:28
Ich muss sagen, die Serie macht sich! Außerdem ist es immer wieder lustig zu sehen, welche Darsteller da mitspielen die man aus anderen Serien kennt. Ist auch noch kein "Moment, ich darf keine Folge verpassen" Gefühl, aber es ist auf jeden Fall eine Serie die gemütlich dahin plätschert. Und das kann man nach einem langen Tag auch brauchen!

Wolkenfrei-Fan
06-10-2010, 18:32
Sophie?

Nee, ich meinte die von der AG, die so nen bisschen unscheinbar is!
Die heisst Emma!
Die Sophie sieht aber auch nicht schlecht aus

mobsi
06-10-2010, 18:33
was mich nervt, dass die immer LuZZZy sagt.

Charlize
06-10-2010, 18:54
Stimmt, dachte die schreibt sich Lucy, aber auf der Sat 1 HP steht sie auch als Luzi Beschenko. Mir kommt die Darstellerin auch aus anderen Serien bekannt vor, weiss nur nicht woher!

mobsi
06-10-2010, 18:56
Stimmt, dachte die schreibt sich Lucy, aber auf der Sat 1 HP steht sie auch als Luzi Beschenko. Mir kommt die Darstellerin auch aus anderen Serien bekannt vor, weiss nur nicht woher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Selina_Shirin_M%C3%BCller

Ich glaube fast die singt selber :o

Charlize
06-10-2010, 19:00
Und laut Tante Wikipedia ist auch Jeanette Biedermann auf sie aufmerksam geworden. Schreibt angeblich Lieder für sie! Mich stört das es doch auch immer so Playback mässig in der Serie wirkt oder kommt nur mir das so vor?

mobsi
06-10-2010, 19:04
mir kam das eigentlich bisher nicht so vor ;)

mobsi
06-10-2010, 19:14
Ich hab mir mal die Charaktere durchgelesen bzw. wer die Rollen spielt, die können fast alle singen oder haben Musicalerfahrung... anscheinend kein Playback

Charlize
06-10-2010, 19:15
Ja wirkt nur so! Auch wenn sie es vorher einsingen und dann nachher einfach nach dem 100. Take nur mehr die Lippen bewegen. Wenigstens haben sie Leute gefunden die wirklich singen können und nicht nur solche die nur so tun als ob!