PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anekdoten


Werbung

guckemol
05-08-2010, 15:12
Der Mr. Smith hat mich auf die Idee gebracht...

Wikipedia:

Anekdoten bedürfen einer knappen Form mit einer Pointe, um richtig zu wirken. Sie sind mit der Kurzgeschichte und dem Schwank verwandt. Mark Twain äußerte sich folgendermaßen zu den Bedingungen einer Anekdote:

Für eine Anekdote braucht man drei Dinge: eine Pointe, einen Erzähler und Menschlichkeit

Ich sponsere hier gleich mal die erste Anekdote und hoffe, es werden noch einige folgen, damit der Mr. Smith was zum Lesen hat... und hoffe, dass sich noch ein paar andere Anekdoten anschließen werden...

Das Zementfiasko

Es war Samstag und jemand hat mir freundlicherweise was zementiert. Leider ging der Zement aus und ich wurde weggeschickt neuen zu besorgen. Also hin zum Supercenter, wo es alles gibt nur keine Parkplätze an diesem Tag. Einkaufwagen gab es ebenfalls keine! Ich hab in meiner Not (was ich sonst NIE NIE NIE tue) auf einem Behindertenparkplatz geparkt und bin in den Baumarkt gestürmt.

Leider hab ich das Gewicht von so einem doofen Sack unterschätz und ihn dann tretend und fluchend durch den ganzen Markt zur Kasse befördert. Mit allerletzer Kraft hab ich das dumme Teil auf den Tresen gehievt, wo er dann aufgerissen ist. "Schütt doch Wasser drauf, dann isses weg", bekam ich einen netten Kommentar eines Miteinkäufers - grrrrr....

Schließlich war jemand so barmherzig mir seinen Einkaufswagen zu geben und half mir sogar den nun im blauen Müllsack eingetüteten Zementsack reinzuheben.

Frohen Mutes bin ich zu meinem Auto gerannt und habe versucht den Sack in den Kofferraum zu bekommen, aber meine Arme waren Pudding! Prompt kommt jemand, der Gehbehindert ist mit den Auto und schimpft (zu Recht). Enkel hat Opa gefahren. Ich hab gesagt, dass ich sofort weg wäre, aber den Sack nicht ins Auto bekommen. Der nette junge Mann hat mir dann geholfen. Ich hab mich gefreut, Kofferraumdeckel zugeknallt und wollte wegfahren.

Aaaaaaaa - Schlüssel im Kofferraum!

Wie er Enkel mich angeschaut hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Mr Smith
05-08-2010, 16:21
Mr Smith hat nichtmal Leichen im Keller, geschweigeden im Kofferraum.

(Das war ein Sack Zement --- HÖR ZU!)


Leider muss ich mich mal wieder für Mr Smith entschuldigen, das war ja wohl ein ganz lauer Beitrag, da oben.......



Bei dir muss ich mich wiederrum bedanken, nicht nur das du mich/Mr Smith erwähnt hast, nein du hast auch noch einen Thread geöffnet, mit dem hoffentlich nicht nur ich viel Spass haben werde.

Die Einstiegsanekdote war ja schon sehr klasse, vermutlich hast du abends auch noch geduscht, und als du so richtig schön eingeseift warst wurde das Wasser abgestellt........:zeter::hair::zeter:

Ich werde in mich gehen, Anekdoten hätte ich schon eine Menge, allerdings sind nicht alle Netztauglich, und gerade die Erste sollte natürlich auch eine der besseren sein.

Aber lange werde ich nicht auf mich warten lassen, und mit diesem Beitrag ist der Thread auch schon auf Abo......



ich freu mich:freu::D:freu:

Bela Lugosi
05-08-2010, 16:33
Die Tankstelle

Es war vor ein paar Jahren an einem Samstag auf der Autobahn.
Ferienzeit.
Wir mussten tanken.
Also ab zur nächsten Tankstelle.
Wagen getankt wie fünf oder sechs andere auch.
Neben mir tankt ein Rettungssanitäter in voller Montur seinen Rettungswagen.
Fertig - ab, Einreihen in die Schlange an der Kasse!

Der Kassierer kuckt zum Ersten hoch, der Typ sagt: "Der blaue Golf"
Kassierer schaut raus und sagt: "Das ist die 5, macht 40 €"

Der Nächste.

Der Kassierer kuckt zum Zweiten hoch, der Typ sagt: "Der schwarze Mercedes"
Kassierer schaut raus und sagt: "Das ist die 2, macht 50 €"

...

Nun ist der Rettungssanitäter an der Reihe.

Der Kassierer kuckt hoch, der Typ sagt - nichts!
Kassierer schaut ihn an und fragt:"Welcher Wagen?"
Der Rettungssanitäter schaut raus und verdreht die Augen.

Der halbe Laden grinst.

Mr Smith
05-08-2010, 18:03
Mr Smith tankt immer den Spritzenwagen.......



Sehr schön, knapp und kurz und prima dargeboten, tja Routine ist eben nicht alles.


Ich habe auch was, hoffentlich findet es Anklang.


Ich fliege nicht wirklich oft, eigentlich fliege ich überhaupt nicht, als Kind bin ich mal nach Berlin geflogen und dann vor sehr langer Zeit mal nach Portugal. Ich habe keine Angst, ich finde es sogar sehr spannend.


Nun wolten wir also von Hamburg nach München fliegen, auf dem
Hinweg lies ich noch meine Frau alles erledigen und beobachtete gespannt wie man das so macht, einchecken, Koffer aufgeben........ Aha sagte ich mir, so schwer ist das nicht, und vor dem Rückflug, stellte ich fest, dass ich ausgelernt hätte und ich diesmal das Einchecken übernehmen werde.

Ich war baff erstaunt als die nette Dame mich sogar die Plätze aussuchen lies, ich nahm extra einen zweier Platz, damit wir unter uns sind, und ich selber am Fenster sitzen konnte, leider wusste ich nicht, das ich die Plätze neben der Turbine genommen habe, somit konnte ich nix sehen, und den ganzen Flug hatten wir ein lautes Brummen.

Weiter gehts zum Flugzeug, bevor wir in den Tunnel zur Gangway gehen, werden uns die Bordkarten abgenommen, von einer jungen netten Frau die dort stand. Fröhlich wünschte sie uns einen Guten Flug, ich sellber in Hochstimmung, wünschte ihr das selbe mit dem Brustton der Überzeugung, nahm mein Handgepäck und ging. Moment dachte ich nach den ersten Schritten, ging zurück und stellte fest, ".....aber sie fliegen ja garnicht mit! Na dann noch so nen schönen Tag!"

Die Flughafenmitarbeiterin und ich brachen in schallendes Gelächter aus, meine Frau konnte auch drüber lachehn. Hinter uns war zu dem noch einen asiatische Reisegruppe welche nur aus Frauen bestand, und obwohl ich ganz sicher war/bin, dass diese uns nicht verstanden, brach die ganze Reisegruppe in kicherndes Gelächter aus, auch später, ich brauchte mich auf der Gangway nur nach ihnen umzudrehen, schon kam es, diese lustige kichernde asiatische Mädchenlachen.