PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [USA] Curb your Enthusiasm


Werbung

Iceman4411
12-08-2010, 17:47
Willkommen!
Ja Leute ich weiß! Es ist unglaublich das es zu einer der besten Serien der Welt noch keinen Thread gibt also übernehme ich das jetzt mal.
http://solecollector.com/live/wp-content/uploads/2009/11/curb.jpg
In Curb your Enthusiasm dreht sich alles um einen Mann und das ist

Larry David.


Im Jahre 2000 lief diese US-amerikanische Fernsehserie zum ersten Mal auf HBO über die Bildschirme.


Durch die US-Comedyserie Seinfeld zum Multimillionär geworden, lebt Larry David mit seiner Frau (gespielt von Cheryl Hines) in der Filmstadt Los Angeles. Er ist erfolgreich, hat gute Freunde und ein schönes Haus.

In einer Mischung aus nacherzählten Begebenheiten und fiktiven Elementen stellt jede Episode den Alltag von Larry David dar, teilweise vollkommen trivial aber auch schockierend ehrlich. Auffällig sind die Ähnlichkeiten zwischen Larry David und George Costanza (gespielt von Jason Alexander) aus Seinfeld, was darauf zurückzuführen ist, dass er der Figur als Vorbild diente.

Für die Folgen existiert ein sehr detailliertes Skript bezüglich Gesprächsinhalt und -verlauf, die Dialoge selbst werden entsprechend diesen Vorgaben von den Schauspielern improvisiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lass_es,_Larry!

Curb your Enthusiasm wurde für gefühlte 100 Emmys nominiert und hat sogar schon einen Golden Globe gewonnen.

In Deutschland ist die Serie eher unter dem Namen Lass es, Larry! bekannt, die aber mit dem Original in keinster Weise mithalten kann, da die Komik und Unverkennbarkeit eines Larry David einfach nicht 1 zu 1 übersetzbar sind.

Alle Fans freuen sich schon riesig darauf wenn es 2011 wieder los geht und die 8.Staffel über die Bildschirme läuft.

Viel Spaß beim diskutieren und bewerten!

Buschi
12-08-2010, 19:08
:clap:

War und bin ein riesiger Seinfeld Fan,Curb your Enthusiasm finde ich genial..gibt es mittlerweile eigentlich ne Deutsche DVD Box ??:anbet:

Iceman4411
13-08-2010, 21:31
:clap:

War und bin ein riesiger Seinfeld Fan,Curb your Enthusiasm finde ich genial..gibt es mittlerweile eigentlich ne Deutsche DVD Box ??:anbet:

Ich glaube nicht.
Ich freue mich schon so auf die neue Staffel.

Larry David!:anbet:

earthrunner
26-08-2010, 12:05
Ich schaue gerade von Staffel 1 an. Herrlich.

Die Serie könnte auch, Sux to be Larry David heißen. Er tritt ja in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Und aus einer Mücke wird ziemlich sicher immer ein Elefant :lol:
Am besten sind die Eltern von seinem Manager und die Freundin von Richard :D

Muss aber sagen Pastewka hat das Konzept gut übernommen.