PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ignorierliste, eine viel zu selten genutzte Funktion


Werbung

Kartoffelsalat
13-08-2010, 18:53
Aus der Hilfe:

Was sind die Buddy-Liste und die Ignorier-Liste?
Dort kannst du kannst einen Benutzer auch auf die Ignorier-Liste setzen: einfach den Namen in die Ignorier-Liste eintragen.

Steht ein Benutzer auf der Ignorier-Liste, werden dessen Beiträge im Board für Dich nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die dieser Benutzer an dich schickt, kannst du dann nicht sehen.

Wenn du einen Benutzer wieder aus der Ignorier-Liste entfernen möchtest, klickst du im Kontrollzentrum auf Buddy-/ Ignorier-Liste und löschst dort seinen Namen aus der Liste.

Eigentlich ist es ganz einfach. Man mag einen User nicht. Man findet, er schreibt nur Quatsch. Oder man findet, er ist zu aufdringlich. Man möchte ihn schlichtweg nicht lesen. Was sollte man eigentlich tun? Das hier anklicken:

http://img841.imageshack.us/img841/6876/igno.jpg (http://img841.imageshack.us/i/igno.jpg/)

Aber was tun manche User hier stattdessen? Sie feinden sich an. Manchmal entsteht sogar der Eindruck, sie stalken demjenigen hinterher, nur um dessen Beiträge in den Schmutz zu ziehen. Sie vergiften das Klima der Threads und ziehen alle mit runter, die ebenfalls darin schreiben. Sie nehmen einem die Lust, ihre Beiträge zu lesen.

Denkt doch bitte mal selber darüber nach, ob die Ignorierfunktion, ob mental oder die Forenfunktion, nicht die sinnvollere Alternative sind. Ob man sich den ein oder anderen Beitrag nicht einfach verkneifen kann. Und dass man nicht in jedes Posting etwas hineininterpretieren muss.

Es ist ja nicht so, dass das Unbeteiligten, die einfach nur Spaß beim lesen haben wollen, nicht auf die Nerven geht.

Joce
13-08-2010, 19:05
ähm.. mir is hier nix aufgefallen.. haste keine links mit beispielen? :Popcorn: :zahn:

Kartoffelsalat
13-08-2010, 19:57
Du Katastrophentourist :aggro: Der Thread hier ist ernst gemeint :sumo:

Robben
13-08-2010, 20:00
:Popcorn:

FredSack
13-08-2010, 20:00
und, wie läuft der Thread so? :zahn:

Joce
13-08-2010, 20:00
mich nervt die ignofunktion .. ich hab mal jemanden auf die ignorelist gesetzt.. weiss gar nimmer welche nase das war.. danach stand bei seinem beitrag immer

- hier steht der beirag von der nuss die du versuchst zu ignorieren du nase, aber vergisses, die anderen werden den horst eh zitieren HÄHÄ

ja und das hat mich dann mehr genervt als die sumpfnase selber

:zahn:

can_rebooted
13-08-2010, 20:15
ich hab 2-3 leute auf igno ... und fast das halbe ioff hat mich - wie ich so mitbekommen habe - auf igno :crap:

Joce
13-08-2010, 20:17
du armes tuck :tröst:

keks?

Jelka
13-08-2010, 20:19
ich hab 2-3 leute auf igno ... und fast das halbe ioff hat mich - wie ich so mitbekommen habe - auf igno :crap:

Dabei hattest du neulich so einen schönen Quartett-Vorschlag. :ja:

FredSack
13-08-2010, 20:20
mich hat niemand auf Igno. Wenn nicht dann soll er/sie es schreiben

dude
13-08-2010, 20:25
was passiert , wenn man sich selbst ignoriert?:kopfkratz Ist man dann weg? Kann ich mich dann wieder entignorieren oder finde ich mich nicht mehr?:hair:

Joce
13-08-2010, 20:29
jetzt musst ich grad schnell gucken ob man sich tatsächlich selber ignorieren kann.. und tatsache gibts die funktion beim eigenen namen :rotfl:

könnt das ma schnell jemand austesten an sich selber? :Popcorn:

Kartoffelsalat
13-08-2010, 20:34
jetzt musst ich grad schnell gucken ob man sich tatsächlich selber ignorieren kann.. und tatsache gibts die funktion beim eigenen namen :rotfl:

könnt das ma schnell jemand austesten an sich selber? :Popcorn:
Drück drauf, du wirst lachen :ja:

Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder?:rotfl:

kernseife
13-08-2010, 20:42
ich find die igno auch sogesehen nervig, da ja immer wieder zitiert wird. aber bei einem war mir das egal, und er landete dann doch auf meiner igno. der ist aber zum glück hier rausgeflogen.

reddevil
13-08-2010, 20:47
igno is was für luschen. :schmoll:

Kartoffelsalat
13-08-2010, 20:50
Es geht ja auch unter anderem darum, demjenigen nicht zu antworten, und dabei ist die Hemmschwelle größer, oder? :schmoll:

reddevil
13-08-2010, 20:50
Nö. Ich schreib ja auch nicht in bestimmten MTT Threads ohne sie auf igno zu haben. :zahn:

Geht alles wenn man seine Ruhe haben will. :feile:

und wenn ich grad doch mal Lust hab, ja dann schreib ich auch mal was.... ;)

estrella
13-08-2010, 21:05
Drück drauf, du wirst lachen :ja:
:rotfl:

:rotfl:

Krass :zahn:

Southside
13-08-2010, 21:13
Ich habe ein paar Threads auf Igno (Ekelgedöns :zahn: ) und ab und an auch ein paar User.

EIGENTLICH sehe ich aber das Problem immer bei mir - ich könnte sie ja auch wie andere überlesen :nixweiss: - deshalb nehme ich sie auch immer wieder runter.

Momentan ist niemand drauf :D

Jelka
13-08-2010, 21:17
Ich habe ein paar Threads auf Igno (Ekelgedöns :zahn: ) ...

Ist bei mir genauso. :zahn:

Beim Essen will ich mir doch nicht Mühe geben müssen, Ekelgedöns zu ertragen. :vogel: Und sonst mag ich's auch nicht. :schmoll:

Joce
13-08-2010, 21:19
Drück drauf, du wirst lachen :ja:
:rotfl:



tatsache :rotfl:

Kosel
13-08-2010, 21:19
Ich habe ein paar Threads auf Igno (Ekelgedöns :zahn: )

:o

Welche denn?
Also damit ich die auch auf Ingo setzen kann, damit mein sittliches Empfinden nicht durch explizite Beschreibungen von hormonellen Tätigkeiten und so beeinträchtigt wird. :trippel:

Southside
13-08-2010, 21:20
Hornhaut-, Verfallsdatum- und Zahnarzt-:fürcht: z.B. :D

Jelka, Du?

Jelka
13-08-2010, 21:21
Jelka, Du?

:rotauge:

:crap:


Ja, manchmal ekel ich mich auch vor etwas. :helga:

Malou
13-08-2010, 21:24
Ich habe auch niemanden auf der Igno-Liste. Ich bin ja quasi auch noch ein Newbie und halte mich auch nicht an sieben Tagen 24 Stunden im Forum auf.;)

Wen ich nicht lesen möchte oder überlange Postings überlese ich einfach mit meiner Mental-Igno-Funktion .:p

Die richtige Ignofunktion ist eh nicht das Wahre, denn in zitierter Form kann ich den Ignorierten ja wieder lesen.:rolleyes:

Micky83
13-08-2010, 21:28
Hab die Ignofunktion auch noch nie gebraucht und halt auch nix davon.:nixweiss:

estrella
13-08-2010, 21:33
Ich habe auch niemanden auf der Igno-Liste. Ich bin ja quasi auch noch ein Newbie und halte mich auch nicht an sieben Tagen 24 Stunden im Forum auf.;)

Wen ich nicht lesen möchte oder überlange Postings überlese ich einfach mit meiner Mental-Igno-Funktion .:p

Die richtige Ignofunktion ist eh nicht das Wahre, denn in zitierter Form kann ich den Ignorierten ja wieder lesen.:rolleyes:

So klappt das bei mir auch. :ja:

Außer vor einigen Jahren, da ging mir ein User dermaßen auf den Keks, dass ich sie doch mal verwendet hatte. Allerdings war der wirklich nervig. Dem konnte man auch nicht aus dem Weg gehen, der war einfach überall. :helga:
Ich hab den dann auch irgendwann total vergessen und vor einiger Zeit von der Liste genommen. Entweder den User gibts gar nicht mehr, oder er hat sich umgenickt und ist mittlerweile nicht mehr so nervig. :nixweiss: :helga:

Joce
13-08-2010, 21:35
mir ging als letztes nur yorick paarmal derb aufn senkel
aber der wurde ja dann gesperrt

und nein ich hab nix damit zu tun :zahn:

Kartoffelsalat
13-08-2010, 21:35
Die richtige Ignofunktion ist eh nicht das Wahre, denn in zitierter Form kann ich den Ignorierten ja wieder lesen.:rolleyes:

Das kann man aber auch nicht ändern, weil der zitierte Text dann zu dem Post gehört wenn man jetzt versteht, was ich meine :kopfkratz

Menno, ich will doch nur, dass manche Leute mit rumstänkern aufhören :zeter:

http://www.u-k-s.net/images/smilies/TN-13074-jeux-de-mains.gif = Böse
:knuddel: = Gut
http://www.u-k-s.net/images/smilies/TN-14110-bagarre.gif = Nein
:trink: = Ja
:jumphead: = Schlecht
http://www.u-k-s.net/images/smilies/bataille.gif = Ok

Miami Twice
13-08-2010, 21:37
Drück drauf, du wirst lachen :ja:
:rotfl:
:rotfl::rotfl::rotfl:

estrella
13-08-2010, 21:43
Menno, ich will doch nur, dass manche Leute mit rumstänkern aufhören :zeter:


Du meinst wahrscheinlich sowas wie den Pawlowschen Reflex, postet User X kann man davon ausgehen, dass kurze Zeit später User Y kommt um zu stänkern. Egal was User X gepostet hat oder in welchem Zusammenhang. Egal, ob dadurch der Postingsfluss und die Stimmung der anderen User beeinträchtigt werden.
Nervt mich auch.

Jelka
13-08-2010, 21:44
:trink: = Ja

:hair: Wir sollen alle Alkoholiker werden?



http://www.u-k-s.net/images/smilies/bataille.gif = Ok

Süß. :rotfl:

estrella
13-08-2010, 21:46
Süß. :rotfl:

Der ist echt klasse. :wub:

Zum 10. Geburtstag des IOFFs, könnte man ihn ja hier einführen. :helga:

Jelka
13-08-2010, 21:47
ich hab 2-3 leute auf igno ...

Ich glaube ja fast, dass ich eine davon bin. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/ashamed.gif

Kartoffelsalat
13-08-2010, 21:51
Du meinst wahrscheinlich sowas wie den Pawlowschen Reflex, postet User X kann man davon ausgehen, dass kurze Zeit später User Y kommt um zu stänkern. Egal was User X gepostet hat oder in welchem Zusammenhang. Egal, ob dadurch der Postingsfluss und die Stimmung der anderen User beeinträchtigt werden.
Nervt mich auch.

Genau das meine ich.

can_rebooted
13-08-2010, 22:13
Ich glaube ja fast, dass ich eine davon bin. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/ashamed.gif

um gottes willen ... nie und nimmer würde ich dich ignorieren :wink:

Jelka
13-08-2010, 22:21
um gottes willen ... nie und nimmer würde ich dich ignorieren :wink:

:freu:


Dann ist ja alles in Ordnung. :)

Kartoffelsalat
14-08-2010, 20:34
Und hoch! Seid lieb zueinander :zeter:

Jelka
14-08-2010, 20:36
:rotauge: Aberaber ... ich war doch nur in meinem Mega. Darf ich da denn auch nicht schreiben? :helga: Ist mir schon klar, dass ich da oft auf dieselben Leute reagiere, aber bisher schien mir das ganz ok zu sein. :(

Joce
14-08-2010, 20:37
:suspekt: hat der apfel einen wurm?

wo war den wer nich nett? *auchwissenwill* :Popcorn:

FredSack
14-08-2010, 20:45
http://m945kortex.de/file.php/1/spiegel-kippsp-5.GIF (http://img691.imageshack.us/img691/4126/spiegelkippsp5.jpg)

Joce
14-08-2010, 20:49
ich seh da nix :zahn:

Jelka
14-08-2010, 20:50
Ich schon - ich muss mir die Haare mal wieder machen. :(

Kartoffelsalat
14-08-2010, 20:52
:suspekt: hat der apfel einen wurm?

wo war den wer nich nett? *auchwissenwill* :Popcorn:

Ich glaub, ich muss mich mal umnicken lassen, bevor Apfelwortspiele ein Running Gag werden :suspekt:

Joce
14-08-2010, 20:55
kannst mich auch einfach auf igno nehmen :zahn: ich kann dich ja trotzdem noch lesen

ich find dich witzig und toll.. bist mir noch nie aufgefallen vorher.. schade eigentlich :)

FredSack
14-08-2010, 20:57
ich seh da nix :zahn:

du musst halt schon auf den Spiegel klicken :tsts:

http://m945kortex.de/file.php/1/spiegel-kippsp-5.GIF (http://img691.imageshack.us/img691/4126/spiegelkippsp5.jpg)

Joce
14-08-2010, 20:58
ahso :lol: supi :clap:

Joce
14-08-2010, 21:07
da bin ich mal nett zum apfel und er ignorierts :schmoll:

lieber ein halber apfel mit wurm als n halber wurm mit apfel :zahn:

Kartoffelsalat
14-08-2010, 21:12
da bin ich mal nett zum apfel und er ignorierts :schmoll:

lieber ein halber apfel mit wurm als n halber wurm mit apfel :zahn:

Ich musste meine Umnickung beantragen :sumo:

D°c
14-08-2010, 21:13
Ich bin bequem und lasse ignorieren. (siehe Sig)

Und mit dem Zitieren.... tut mich kaum einer.

Fazit: Vorzeigeuser. :D

:smoke:

Sally
14-08-2010, 21:48
ich find die igno auch sogesehen nervig, da ja immer wieder zitiert wird. aber bei einem war mir das egal, und er landete dann doch auf meiner igno. der ist aber zum glück hier rausgeflogen.das stimmt schon und dennoch hält es einiges an beiträgen ab.
ich find die funktion toll und nutze sie.




Ich bin bequem und lasse ignorieren.:rotfl:

D°c
14-08-2010, 21:54
:D :notier: .... Sally muß noch lernen. ;)

:smoke:

Hel
15-08-2010, 04:59
Ich bin bequem und lasse ignorieren. (siehe Sig)

Und mit dem Zitieren.... tut mich kaum einer.

Fazit: Vorzeigeuser. :D

:smoke:


...:rotfl:

:knuddel:

Mobbing Bert
15-08-2010, 10:29
Die Ignoliste finde ich kindisch, wenn mich einer nervt benutze ich den Meldeknopf. :d:

Joce
15-08-2010, 12:14
das is NOCH kindischer

*duhuuuu der dings hat das gesagt.. ich find das nervig *aufstampf* menoooooo*

Jelka
15-08-2010, 12:31
Duhuuu, Joce - ich glaube ja, jetzt will jemand anders nur spielen. :zahn:

ohje
15-08-2010, 12:34
ich nehme grundsätzlich niemanden auf igno
aus zwei gründen:

erstens bin ich viel zu neugierig:q::schäm:
und zweitens freu ich mich immer, wie toll und normal ich bin, wenn ich die lese, die bei mir eigentlich auf igno gehören :D:d:

ohje
15-08-2010, 12:35
Die Ignoliste finde ich kindisch, wenn mich einer nervt benutze ich den Meldeknopf. :d:


dich möchte ich nicht zum nachbarn haben.

Mobbing Bert
15-08-2010, 12:50
dich möchte ich nicht zum nachbarn haben.

Die Mods haben an deinem Satz nichts sperrwürdiges entdecken können.
Glück gehabt!

Rumpsteak
15-08-2010, 13:10
erstens bin ich viel zu neugierig:q::schäm:

dito :D

kartoffelsalat, schöner nick :wub:

tapi
15-08-2010, 13:27
Ganze Threads auf die Ignorierliste zu nehmen, verstehe ich nicht.
Die braucht man doch wirklich gar nicht erst anzuklicken. :kopfkratz

Mit Personen, die einem in jedem beliebigen Thread über den Weg laufen, ohne dass man es im Voraus abschätzen kann, ist mir das schon verständlicher.

Aber ich habe, glaube ich, überhaupt nur eine Person jemals auf die Igno-Liste gesetzt und das war auch nur kurzfristig gedacht, weil ich merkte, dass meine Mental-Igno-Funktion hier nicht mehr griff. Aber diese Person war dann kurz darauf eh weg.

Joce
15-08-2010, 13:29
ich hab viel threads auf igno, aber nur von der lounge :ja: einfach weils mich nervt wenn da n thread noch dunkelblau is und mir anzeigt das ich den nich gelesen habe :zahn:

Rebus
15-08-2010, 13:37
Ganze Threads auf die Ignorierliste zu nehmen, verstehe ich nicht.
Die braucht man doch wirklich gar nicht erst anzuklicken. :kopfkratz

Mit Personen, die einem in jedem beliebigen Thread über den Weg laufen, ohne dass man es im Voraus abschätzen kann, ist mir das schon verständlicher.

Aber ich habe, glaube ich, überhaupt nur eine Person jemals auf die Igno-Liste gesetzt und das war auch nur kurzfristig gedacht, weil ich merkte, dass meine Mental-Igno-Funktion hier nicht mehr griff. Aber diese Person war dann kurz darauf eh weg.

Kommt drauf an. Bei den Megas hab ich sehr viele (die Thomaten, Luschen und ganzen BB-Threads) auf igno. Denn dadurch find ich den Mega, in dem ich selber gern schreibe, schneller :D

Clairchen
15-08-2010, 13:44
ich hab viel threads auf igno, aber nur von der lounge :ja: einfach weils mich nervt wenn da n thread noch dunkelblau is und mir anzeigt das ich den nich gelesen habe :zahn:

Genau :D

megalo
15-08-2010, 13:56
Kommt drauf an. Bei den Megas hab ich sehr viele (die Thomaten, Luschen und ganzen BB-Threads) auf igno. Denn dadurch find ich den Mega, in dem ich selber gern schreibe, schneller :D

Dafür gibts die praktische Abo-Funktion. :d:

Nianare
15-08-2010, 14:00
dito :D

kartoffelsalat, schöner nick :wub: Tut euch zur Hauptmahlzeit zusammen, vielleicht springt ja ein kleiner Nachtisch bei raus. :D

Joce
15-08-2010, 14:00
für die megas find ich abos eh das beste.. in der lounge leider nich weils immer neue interessante threads gibt die man nich verpassen möchte/sollte :zahn:

Jelka
15-08-2010, 14:05
Ganze Threads auf die Ignorierliste zu nehmen, verstehe ich nicht.
Die braucht man doch wirklich gar nicht erst anzuklicken. :kopfkratz


Du vergisst die Überschriften. ;)

Es kommt durchaus vor, dass ich gemütlich mit meinem Brot in der Hand durch die Lounge spaziere und und da reicht die Überschrift für ein Ekelgefühl dann schon aus. Das muss ich mir doch nicht antun, wenn es sich vermeiden lässt. Deshalb gleich gar nicht bei Frühstücken in die Lounge zu gucken, fände ich auch blöd. Mit Thread-Igno klappt es für mich dann ganz wunderbar.

In Threads, die mich einfach nicht interessieren oder ähnliches, klicke ich halt nicht rein. Aber wenn die Überschrift Unbehagen in mir auslöst, kommt so ein Thread halt auf Igno.


In ganz ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass ich das zum Selbstschutz mache, weil ich merke, dass mich ein Thema mehr aufregt, als es für irgendwen gut ist und so setze ich mir da dann eine Grenze.



Kommt drauf an. Bei den Megas hab ich sehr viele (die Thomaten, Luschen und ganzen BB-Threads) auf igno. Denn dadurch find ich den Mega, in dem ich selber gern schreibe, schneller :D

Da finde ich die Abo-Funktion praktischer. ;)

megalo
15-08-2010, 14:09
Da finde ich die Abo-Funktion praktischer. ;)

Jelka hat mich auf Igno. :(


Dafür gibts die praktische Abo-Funktion.

Jelka
15-08-2010, 14:29
Jelka hat mich auf Igno. :(

Nein, Jelka hatte das Zitat nur schon in der Zitatliste gespeichert und wollte nun nicht darauf verzichten, auch ihren Senf dazu abzugeben. :helga:

Rumpsteak
15-08-2010, 14:40
Tut euch zur Hauptmahlzeit zusammen, vielleicht springt ja ein kleiner Nachtisch bei raus. :D

:rotfl: wenn du als nachtisch herhältst? :hehe:
was wär denn gut...hm. Ein Tiramisu vielleicht :D

Yatagan
15-08-2010, 15:21
Natürlich keine Ignoliste bei mir.
Nervige User sind i. d. R. interessante User.



Btw. bin oder war ich auf can's Ignoliste.
Warum weiß ich allerdings nicht.

ohje
15-08-2010, 15:24
can hat eine ignoliste? lol

D°c
15-08-2010, 15:30
Hmmmm..... was soll ich hier schreiben?
Kann doch eh kaum einer lesen.













Kann mich mal eben jemand zitieren? :D
Danke.

:smoke:

ohje
15-08-2010, 15:34
Hmmmm..... was soll ich hier schreiben?
Kann doch eh kaum einer lesen.
















:smoke:


gib mal nicht so an.

ich bin auch auf vielen ignolisten.

Miami Twice
15-08-2010, 15:37
ich hab viel threads auf igno, aber nur von der lounge :ja: einfach weils mich nervt wenn da n thread noch dunkelblau is und mir anzeigt das ich den nich gelesen habe :zahn:
Ich habe den Fussballsub auf igno einige Threads im BB-Sub (der ist sowieso im Archiv) und sonst packe ich mir alles wichtige in die Abo's... :feile:

Kartoffelsalat
15-08-2010, 15:42
Ich bin glaube ich auch auf ein oder zwei Ignolisten, nachdem ich in meiner Anfangszeit Vegetarier beim PD als Idioten beschimpft habe :helga: Das kam wohl bei einigen nicht so gut, aber es ist eben meine Meinung :sumo:

Ich nehme in der Lounge und im TV-Sub die Threads auf Igno, die mich nicht interessieren. Was soll ich die denn überlesen wenns auch einfacher geht :nixweiss: So habe ich nur das auf dem Schirm was mich tangiert.

Rumpi, tut mir ja leid, aber ich steh nicht so auf Rumpsteaks. Wärst du eine Aubergine dann... naja, dann würde Kartoffelsalat immer noch nicht dazu passen :kopfkratz

Joce
15-08-2010, 16:46
wer hat mich auf igno?
wer kennt jemanden der mich auf igno hat?
wer kennt jemanden der jemanden kennt der mich auf igno hat?

:Popcorn:

D°c
15-08-2010, 17:35
gib mal nicht so an.

ich bin auch auf vielen ignolisten.

:schmoll: ... aber nicht so festgepopp....getackert wie meinereiner. :newwer:

:knuddel:

:smoke:

Yatagan
15-08-2010, 18:12
Ich bin glaube ich auch auf ein oder zwei Ignolisten, nachdem ich in meiner Anfangszeit Vegetarier beim PD als Idioten beschimpft habe :helga: Das kam wohl bei einigen nicht so gut, aber es ist eben meine Meinung :sumo:


:suspekt:

Thaliel
15-08-2010, 18:29
Ignorierte User: 4
Buddy User: 0

bin ja noch nich so lange hier, da kann sich also noch ne menge tun...

Kartoffelsalat
15-08-2010, 18:33
:suspekt:

Ich meinte die Vegetarier, die jedes Stück Tier in sich hineinstopfen solange es nicht so aussieht oder Fisch genannt wird ;)

Walter
15-08-2010, 18:41
Außer vor einigen Jahren, da ging mir ein User dermaßen auf den Keks, dass ich sie doch mal verwendet hatte. Allerdings war der wirklich nervig. Dem konnte man auch nicht aus dem Weg gehen, der war einfach überall. :helga:
Ich hab den dann auch irgendwann total vergessen und vor einiger Zeit von der Liste genommen. Entweder den User gibts gar nicht mehr, oder er hat sich umgenickt und ist mittlerweile nicht mehr so nervig. :nixweiss: :helga:

Das kommt mir so bekannt vor, das ich fast wetten möchte, daß der Name dieses Users mit "K" anfing... :D

Yatagan
15-08-2010, 20:54
Ich meinte die Vegetarier, die jedes Stück Tier in sich hineinstopfen solange es nicht so aussieht oder Fisch genannt wird ;)

Ach so. ;)