PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure blödesten Knochenbrüche


Werbung

Seiten : [1] 2

RogerF
20-08-2010, 21:37
Sitze krank zuhause mit nem gebrochenen Finger (beim Beachvolleyball - kleiner Finger der rechten Hand).

Bin natürlich Rechtshänder und kann grad nicht viel machen. Nicht mal Playse spielen. Also gucke ich meine Blu-Ray-Sammlung durch.

Der Finger ist so blöd gebrochen, dass ich letzte operiert wurde und jetzt zwei Schrauben drin hab.

http://www.abload.de/img/rntgen2y5ey.jpg

Was waren eure blödesten Knochenbrüche?

Hatsche
20-08-2010, 21:48
Blödeste Knochenbrüche?
Hmmm, lass mich nachdenken... :kopfkratz

Nä, kann ich nicht mitreden, ich fand meine immer
ganz toll, voll passend und so gaaar nicht einschränkend... :zahn:

cicero
20-08-2010, 23:10
ich hatte zu schulzeiten mal mein linkes schlüsselbein gebrochen. als linkshänder war das ziemlich unpraktisch. ansonsten hab ich aber noch nie etwas gebrochen gehabt.

Aspirine
20-08-2010, 23:18
Steißbeinbruch :crap::crap:


kannste nicht behandeln - aber der Bruch hat ab und an mal auf Nerven gedrückt und die Beine wurden taub - wenn man sich dann langlegte, war das nur halb so lustig :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kleineelfe
20-08-2010, 23:41
ich hat noch nie was gebrochen :helga:

höchstens hab ich mal gebrochen... nach reichlich alloholgenuß oder wenn mir das essen nich bekam :zahn:

mav
21-08-2010, 00:24
beim fangen spielen in der wohnung :D habe ich an den sessel getreten. der kleine zeh stand dann rechtwinklig zum fuß ab und ich konnte nur kreischen "mein zeh, guck mal wie mein zeh aussieht!"

sind dann ins krankenhaus zum richten. mir war in dem moment allerdings nicht klar das die mir ne spritze in den zeh jagen wollten zur betäubung. die vorstellung von der spritze fand ich schlimmer als das richten ohne spritze, als habe ich mich dafür entschieden, keine betäubung. schwerer fehler. :zahn:

ich wollte der ärztin am liebsten eine reinhauen als sie anfing, aber immerhin habe ich nicht geschrien. :D dann gabs nen verband und ich konnte nach hause humpeln. gips gabs nicht, ging auch nicht für den stummelzeh.

das ganze wäre an sich nicht so schlimm gewesen (es war sommer und ich kam mit flip flops klar), wenn ich nicht gerade meinen führerschein gemacht hätte. insofern war der bruch wirklich blöd. ich musste die fahrstunden machen und konnte sie nicht verschieben, weil ich die fahrprüfung zum termin X machen musste, einen tag später bin ich in eine andere stadt gezogen. mein fahrlehrer hat mich dann barfuß in den stunden fahren lassen, die prüfung habe ich dann mit festem schuhwerk bestanden.

Lesley
21-08-2010, 01:24
Mit 12. Reiterhof, erste Reitstunde. Reitlehrerin meint aus (mir bis heute) unerfindlichen Gründen, ich solle mich hinten (!) am Sattel festhalten und fordert das Pferd zum Galopp auf. Ich kralle mich vorne am Sattel fest. Sie brüllt, während ich bloß versuche im Sattel zu bleiben, ich solle mich hinten festhalten. Ich greife um.

Krach, bumms, Arm gebrochen. War der erste Urlaubstag und bedeutete: 12jährige mit gebrochenem Arm drei Wochen lang beim Strandurlaub zu bespaßen. Meine Eltern haben sich auch bedankt.

Blöde Kuh (die Reitlehrerin).

Pickmans_Modell
21-08-2010, 02:24
ich hat noch nie was gebrochen :helga:

Dito :schäm:

Ist doch schon ´ne Leistung mit fast 42 Jahren, oder? :D

Thaliel
21-08-2010, 03:24
Bruch nciht, aber mir hats schon 2 mal die kniescheibe rausgehaun. Beim ersten mal so heftig, dass knorpel mit ab is und ich ne op über mich ergehen lassen musste um anschliessen rund 1 jahr nicht mehr vernünftig laufen zu können

marble
21-08-2010, 05:18
Was waren eure blödesten Knochenbrüche?

Nasenbein mit 16. Weil nicht schnell genug und dann falsch behandelt und mit dauerhaften Folgen. Nicht "schön", aber es geht. :D

dark
21-08-2010, 05:27
Knochensplitter im Knie durch einen Hockeyschläger mit ca. 15, gemerkt hab ich das erst nach dem Spiel. Devise des Trainers: Heulen könnt ihr später :D

Ash
21-08-2010, 07:08
Als Kind bin ich mal beim Versteckspiel vom Baum gefallen und habe mir das Schlüsselbein gebrochen. Da oben hätte mich aber wirklich keiner gefunden :D

Dann hat mich mit ungefähr 15 ein Freund in der Schule beim Rumkaspern gegen einen Türrahmen geschubst und obwohl ich nichtmal zu Boden gegangen bin habe ich es geschafft, mir den rechten Arm inklusive Daumen an 6 (!) Stellen gleichzeitig zu brechen. Das war vielleicht ein Spaß als Rechtshänder mitten im Sommer :rolleyes:
Und keine Woche nachdem der Gips ab war, bin ich im exakt selben Raum in dem das passiert war auf dem frisch gebohnerten Boden hingeflogen und habe mir nochmal eine von den frischverheilten Stellen gebrochen. Begeisterung pur.

Meine Nase war mal angebrochen, weil auf einem CSD jemand auf einem Wagen der Meinung war, er müsste Bierflaschen in die Menge schmeißen. Nett gemeint, aber es hat geblutet wie Sau und ich durfte den Rest des Tages erst im Sani-Zelt und dann im Krankenhaus verbringen. Ich bilde mir ein, dass die Nase immer noch ein wenig schief ist.

Mobbing Bert
21-08-2010, 07:18
Nasenbein mit 16. Weil nicht schnell genug und dann falsch behandelt und mit dauerhaften Folgen. Nicht "schön", aber es geht. :D

http://www.secondhandlps.de/pix_sdtrcklps/krueger_mike_nippel_lp.jpg

:zahn:

Schnappshirley
21-08-2010, 08:09
Ich hab nur beide kleinen Zehen bereits mehrfach gebrochen. Bettkante, Türrahmen, Tischbein. Ab dem zweiten Mal tut es nciht mehr so weh, ich hab da inzwischen Sollbruchstellen :zahn:

Sonst noch nix gebrochen, außer Mageninhalt :)

-Sealiah-
21-08-2010, 08:33
Steißbein, ganz ganz böse und ich hab nun schon 2 Jahre damit zu kämpfen weil man es nicht richtig behandeln kann :crap:

Hexenhasser
21-08-2010, 09:15
Suff = vom Rad gefallen = Ellbogen gebrochen.
Dank der Knochensplitter kann ich mich heute noch nicht auf dem linken Arm abstützen (z.b. bei Tisch) weil das tierisch unangenehm ist.
Gottseidank werden die Splitter immer kleiner, denke so in 3 Jahren kann ich meinen Kopp wieder in die Hand legen. :D

mav
21-08-2010, 09:15
oh, ne gebrochene nase ist schön.
ich habe das immer vergessen und habs erst gemerkt wenn ich mir das gesicht abgetrocknet habe. *knirsch* :D

Ash
21-08-2010, 09:18
oh, ne gebrochene nase ist schön.
ich habe das immer vergessen und habs erst gemerkt wenn ich mir das gesicht abgetrocknet habe. *knirsch* :D
Die Chance das zu ignorieren hatte ich gar nicht, ich weiß nur noch wie ich auf der Straße mit nem Kumpel geredet habe und plötzlich mit komplett vollgebluteter Hose im Krankenhaus aufwachte weil man mich nach Hause holen wollte - der Rest ist mir erzählt worden :D

mav
21-08-2010, 09:31
ich meinte später, nach krankenhaus und diagnose.

Ash
21-08-2010, 09:34
Ah, war grade schon über deine Unempfindlichkeit erstaunt.
Nochmal bräuchte ich sowas wirklich nicht.

mav
21-08-2010, 09:40
nee, ich auch nicht. :fürcht:

Oleg
21-08-2010, 10:08
Kein Knochenbruch, aber Bänderriss, als Kind.
Treppe runtergesprungen, letzte Stufe aufgekommen, umgeknickt, nach vorne auf den Körper geflogen.
Ich erinnere mich noch insbesondere an die Streckung beim Röntgen, welche damals noch gemacht wurde, das ging wirklich so Richtung Foltermethoden aus dem Mittelalter und ich war mir sicher, dass daraufhin dann endgültig die Bänder durch waren. Habe geheult und geschrien, meine Mutter meinte, ich solle mich nicht so anstellen, tja und im folgenden Jahr hatte sie dann einen Bänderriss und da musste dann diese läppische Untersuchung zwischendurch abgebrochen werden.

RogerF
21-08-2010, 10:16
jut, dann hau ich noch einen raus... Aber nicht lachen...wobei das schwierig ist...

Als Stippie, so mit zehn Jahre oder so ähnlich bin ich mir mit dem Schlitten über den rechten Arm gefahren und kacks war der Ellenbogen durch...
Wer rodelt auch schon auf dem Bauch liegend und holt mit den Armen Schwung...

D°c
21-08-2010, 10:19
Erstes Glied des Zeigefingers (die Maschine war schneller) fast amputiert. Dokters haben sich wirklich Mühe gegeben.
Jetzt isser schief (15°), aber brauchbar.

:smoke:

Ronax
21-08-2010, 10:24
jut, dann hau ich noch einen raus... Aber nicht lachen...wobei das schwierig ist...

Als Stippie, so mit zehn Jahre oder so ähnlich bin ich mir mit dem Schlitten über den rechten Arm gefahren und kacks war der Ellenbogen durch...
Wer rodelt auch schon auf dem Bauch liegend und holt mit den Armen Schwung...http://s15.rimg.info/698fe81f7bfcfdbb9433db4b2959c45d.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.121040.html)
bin mir aber nich übern arm gefahren:D

Hexenhasser
21-08-2010, 10:28
Ach, ganz vergessen.
Nasenbein gebrochen beim Hockey-Spielen.
Gegner hat mich nicht gesehen und mit dem Schläger voll nach hinten ausgeholt.
Dummerweise stand ich und meine Nase im Weg.
*crack*

Ash
21-08-2010, 10:30
Ach, ganz vergessen.
Nasenbein gebrochen beim Hockey-Spielen.
Gegner hat mich nicht gesehen und mit dem Schläger voll nach hinten ausgeholt.
Dummerweise stand ich und meine Nase im Weg.
*crack*Autsch :rotfl: :schäm:
Mich hat mit der Methode nur mal eine Frau erwischt, die mit einem langen Schlüssel herumfuchtelte.
Hat wehgetan und einen ordentlichen Kratzer hinterlassen, aber zum Glück keine weiteren Schäden hinterlassen.

Hexenhasser
21-08-2010, 10:32
Und zum Dritten: Kumpel & moi besoffen auf Malle, er schubst mich, ich falle auf die scharfkantige Hafenpier.
Rippe gebrochen (incl. Knochenabsplitterung).

Ja, war toll.
Mein 1. und letzter Ausflug in diese Region.

Hexenhasser
21-08-2010, 10:33
Autsch :rotfl: :schäm:
Mich hat mit der Methode nur mal eine Frau erwischt, die mit einem langen Schlüssel herumfuchtelte.
Hat wehgetan und einen ordentlichen Kratzer hinterlassen, aber zum Glück keine weiteren Schäden hinterlassen.

*hehe*
Besoffen nach Hause gekommen und Mami war böse? :D

Ash
21-08-2010, 10:40
*hehe*
Besoffen nach Hause gekommen und Mami war böse? :D

:nein:
Orientierungslose Deutschlehrerin mit sehr ausladenden Gesten - das Wort "Schuldbewusst!" stand ihr die nächsten 2 Wochen sehr deutlich ins Gesicht geschrieben :D

D°c
21-08-2010, 10:48
Autsch :rotfl: :schäm:
Mich hat mit der Methode nur mal eine Frau erwischt, die mit einem langen Schlüssel herumfuchtelte.
Hat wehgetan und einen ordentlichen Kratzer hinterlassen, aber zum Glück keine weiteren Schäden hinterlassen.

http://i38.tinypic.com/2hfifqo.jpg
Unter diesen Umständen verständlich. :zahn:

:smoke:

Hexenhasser
21-08-2010, 10:51
:nein:
Orientierungslose Deutschlehrerin mit sehr ausladenden Gesten - das Wort "Schuldbewusst!" stand ihr die nächsten 2 Wochen sehr deutlich ins Gesicht geschrieben :D

Ich halte mich mal an die Forenregeln und schreibe nicht was ich denke.
Mit meiner war ich auch total quer.
Zwar einer der besten Schüler, aber die Hassliebe überwog (bei ihr).

Nayo, Gott hat sie bestraft.
Mit Krebs.
Was sie nicht aktzeptieren konnte und sich deswegen selbst getötet hat.

Die Symphonie des Lebens hat manchmal ganz schön schräge Töne drauf.

Duese
21-08-2010, 12:24
Schienbein/Wadenbein Trümmerbruch. 6 Wochen Gips bis zur Hüfte, danach 3,5 Monate leichter Gips bis Knie, fast ein Jahr Krücken. :crap:
Körperverletzung.

Lacrima
21-08-2010, 12:41
beide kleinen Zehen gebrochen ....... einmal Tischbein, einmal Stein im See :D
Rippenserienfraktur, Sprunggelenkstrümmerfraktur, Mittelhandtrümmerfraktur beim Snowboarden. Besoffener Youngster hat die alte Frau einfach umgemäht :mad: ( ok, wir waren beide nicht gerade langsam unterwegs :schäm:)
Steissbeinbruch ....... der Fieseste von allen :rotauge:

Bijou
21-08-2010, 13:22
Als Kind bin ich mal beim Versteckspiel vom Baum gefallen und habe mir das Schlüsselbein gebrochen. Da oben hätte mich aber wirklich keiner gefunden :D

Dann hat mich mit ungefähr 15 ein Freund in der Schule beim Rumkaspern gegen einen Türrahmen geschubst und obwohl ich nichtmal zu Boden gegangen bin habe ich es geschafft, mir den rechten Arm inklusive Daumen an 6 (!) Stellen gleichzeitig zu brechen. Das war vielleicht ein Spaß als Rechtshänder mitten im Sommer :rolleyes:
Und keine Woche nachdem der Gips ab war, bin ich im exakt selben Raum in dem das passiert war auf dem frisch gebohnerten Boden hingeflogen und habe mir nochmal eine von den frischverheilten Stellen gebrochen. Begeisterung pur.

:eek: :eek: :eek:


Schienbein/Wadenbein Trümmerbruch. 6 Wochen Gips bis zur Hüfte, danach 3,5 Monate leichter Gips bis Knie, fast ein Jahr Krücken. :crap:
Körperverletzung.



:eek: :eek: :eek:


Hatte noch nie etwas gebrochen, ich hab als Kind viel Milch getrunken - meine Knochen können gar nicht brechen :D

xxlee
21-08-2010, 13:23
die offene fraktur am sprunggelenk war am bescheidensten .. vorallen weil ich ewig und drei tage nicht richtig laufen konnt und einen katheter gebraucht habe ;(

Micky83
21-08-2010, 13:30
Gebrochen noch nix,aber drei mal den Knöchel verstaucht und einmal das Handgelenk.Brauch ich auch nicht nochmal,tat höllisch weh.:crap:

Zombienchen
21-08-2010, 13:45
Ich hab mir auch noch nichts gebrochen. Mein Onkel ist mit 9 mal auf einen Baum geklettert und dachte er könne fliegen. Sprang also vom Baum und brach sich beide Arme.

Ne Freundin von mir hat sich mal 2 Rippen gebrochen. Sie ist betrunken Fahrrad gefahren und gegen einen Mülleimer gebrettert.

wolkenlos
21-08-2010, 14:29
Schienbein/Wadenbein Trümmerbruch. 6 Wochen Gips bis zur Hüfte, danach 3,5 Monate leichter Gips bis Knie, fast ein Jahr Krücken. :crap:


Du auch? :eek:

Bei mir kam noch das zertrümmerte Sprunggelenk dazu. Der Gips den ganzen Sommer lang war das schlimmste. Und die lange Zeit im Krankenhaus wegen der OPs. Die Frau die mich damals über den Haufen gefahren hat könnte ich immer noch..... :mad:

Die blödeste Verletzung habe ich mir allerdings mal zugezogen, als ich mir unauffällig meine rutschende Jeans hochziehen wollte: Irgendwie den Daumen ausgerenkt. :schäm:

Der gebrochene Arm weil mir eine Freundin eingeredet hat, dass es sich wie fliegen anfühlt wenn man vom Baum springt war aber auch ganz großes Kino. :rolleyes:

wolkenlos
21-08-2010, 14:31
Ich hab mir auch noch nichts gebrochen. Mein Onkel ist mit 9 mal auf einen Baum geklettert und dachte er könne fliegen. Sprang also vom Baum und brach sich beide Arme.


Das hab ich jetzt erst gelesen. Gibt also noch mehr bekloppte wie mich, juhhu. :rotfl:

Borstel
21-08-2010, 14:40
beide kleinen Zehen mußten schon dran glauben, jedesmal der Türrahmen.

Habe trotzdem immer noch keine Schuhe in der Wohnung an. Bestimmt klappt es bald wieder

Yarzinthe
21-08-2010, 15:29
Ich hab mir mit drei Jahren den steinernen Sonnenschirmständer aufn Fuß geknallt, Fußbruch. Am nächsten Tag war ne Ausfahrt mit der Kigagruppe und ich konnte nicht mit. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/schluchz.gif

Will.Hunting
21-08-2010, 16:37
Gestolpert und mit dem Ellenbogen volle Lotte auf den Fliesenboden geknallt. Ergebnis: Radiusköpfchenfraktur (mit einer deftigen Prellung und einem riesigen Hämatom). Höllische Schmerzen 4 Wochen am Stück. Zu allem Überfluss auch noch sich dauernd widersprechende Ärzte. Der eine hüh, der andere hott. Sprich: Nicht gebrochen - doch gebrochen. Gipsschiene für 10 Tage - fester Oberarmgips für mind. 4 Wochen. Gips ab - Gips für weitere 3 Wochen wieder dran. Und als der Gips nach 7 Wochen schließlich endgüldig ab war, konnte ich den Arm im Ellenbogen so gut wie gar nicht mehr beugen und strecken, so dass ich echt dachte, ich würde nie wieder ordentlich mit Messer und Gabel essen können. Nach weiteren 2 Wochen wurde auch das dann so langsam wieder besser und nach insgesamt 11, 12 Wochen war ich dann weitgehend wiederhergestellt. ... Vielleicht noch harmlos, verglichen mit dem, was manch anderer hier erlebt hat, aber mir hat's eindeutig gereicht. Vor allem die wochenlangen Schmerzen und das Generve mit den Ärzten. :rotauge:

Ist es eigentlich normal, dass es bei einem verheilenden Knochenbruch nach etwa 3 bis 4 Monaten noch mal wieder zu einen "Schmerzschub" kommen kann / kommt? Hab das bei der beschriebenen Radiusköpfchenfraktur so erlebt, und bei einem Rippenbruch ein paar Jahre vorher war das ganz ähnlich. :suspekt:

Kartoffelsalat
21-08-2010, 16:40
Ich hatte noch nie was gebrochen. Ich bin die Schusseligkeit in Person mit unzerstörbaren Knochen. Eine sehr gute Mischung :feile:

Rebus
21-08-2010, 16:56
Ich hatte noch nie was gebrochen.

Dito :feile:

mav
21-08-2010, 17:24
ach ja, meine oma hat immer gesagt ich soll nicht mit dem hocker kippeln.
hätte ich auf sie gehört, hätte ich mir nicht beide große zehen gebrochen. :maso:
damit war ich auch nie beim arzt, so schief sind sie jetzt auch. :D

Joce
21-08-2010, 17:38
ich hab noch nie was gebrochen :freu:

cicero
21-08-2010, 17:50
Ist es eigentlich normal, dass es bei einem verheilenden Knochenbruch nach etwa 3 bis 4 Monaten noch mal wieder zu einen "Schmerzschub" kommen kann / kommt? Hab das bei der beschriebenen Radiusköpfchenfraktur so erlebt, und bei einem Rippenbruch ein paar Jahre vorher war das ganz ähnlich. :suspekt:

also, ich kann jetzt nur von meinem schlüssbeinbruch berichten. da hatte ich aber definitiv keinen schmerzschub mehr. weiß aber nicht, wie das so allgemein aussieht :nixweiss:

Lesley
21-08-2010, 18:12
Der fieseste Schmerz, den ich im übrigen je hatte:

Beim Volleyball in der Schule einmal die Finger beim Pritschen nicht richtig angespannt. Ball kommt und der linke Mittelfinger biegt sich nach hinten. War "nur" angeknackst, nicht direkt gebrochen, aber wie gesagt: bei der Vorstellung, wie das damals passiert ist, läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter. :fürcht:

Will.Hunting
21-08-2010, 18:22
also, ich kann jetzt nur von meinem schlüssbeinbruch berichten. da hatte ich aber definitiv keinen schmerzschub mehr. weiß aber nicht, wie das so allgemein aussieht :nixweiss:

Wirklich schlimm war das auch nicht mehr, aber man merkte nach etwa 3 bis 4 Monaten für etwa 1 bis 2 Wochen noch mal wieder etwas davon. :nixweiss:

Knochenbruch

Bei manchen Fotos auf solchen Seiten wünscht man sich, man hätte lieber nicht so genau hingeguckt. Aber ich hab zuerst gar nicht kapiert, was genau darauf zu sehen ist. :fürcht:

cicero
21-08-2010, 18:40
Wirklich schlimm war das auch nicht mehr, aber man merkte nach etwa 3 bis 4 Monaten für etwa 1 bis 2 Wochen noch mal wieder etwas davon. :nixweiss:

Knochenbruch

Bei manchen Fotos auf solchen Seiten wünscht man sich, man hätte lieber nicht so genau hingeguckt. Aber ich hab zuerst gar nicht kapiert, was genau darauf zu sehen ist. :fürcht:

die offene Luxationsfraktur :fürcht:

Will.Hunting
21-08-2010, 18:49
Ja. :help:

cicero
21-08-2010, 18:53
Ja. :help:

ich hab aber auch zuerst nicht kapiert, was man da sieht. hab sogar die zehen gezählt, weil ich dachte, da wäre ein ganzes stück vom fuß abgerissen :hair:

Nightwish
21-08-2010, 19:49
Zählen nur Brüche?

Ansonsten könnte ich ein Beil im Knie beisteuern. Wir haben auf Arbeit Wurzeln gerodet, dazu hackt man die fetten Wurzeln mit Axt oder Beil durch, um den Rest dann auszugraben.
Weil ich zu lang bin um das im stehen zu machen, habe ich mich hingekniet und weil die Wurzel auf Spannung stand, bin ich mit dem Beil abgerutscht und habe mir ins Knie gehackt.
Komischerweise hat es garnicht wehgetan hat und ich wollte da nur ein Pflaster drüberkleben. :zahn:

Cheffe hat dann nen Krankenwagen gerufen und im KH wurde das genäht. Ist zum Glück nur ne Fleischwunde gewesen.

Borstel
21-08-2010, 19:51
:ko: das darf ich mir jetzt nicht vorstellen

Kartoffelsalat
21-08-2010, 20:16
:ko: das darf ich mir jetzt nicht vorstellen

Also mir wird ja bei vielen Geschichten hier dubbelig :rotauge:

Hei
21-08-2010, 20:47
Gebrochen habe ich mir noch nichts, aber ich habe mir mal den kleinen Finger der linken Hand aus dem Gelenk gerissen. Bin beim Rennen an ein Geländer gekommen und mit dem Finger irgendwie hängengeblieben :nixweiss:.

Der stand dann quasi seitlich ab. Eine Woche vor den Sommerferien :(

Der wurde wieder ins Gelenk gehebelt, dann der Ringfinger als Schiene genommen und 6 Wochen Gips.

Naja, ich war dann trotzdem immer im Freibad. Ich weiß gar nimmer wie viele zusätzliche Rollen Mullzeugs dann drum waren, weil ich den irgendwie immer eingeweicht habe. Die hatten echt Mühe mit dem Aufsägen :rotfl:

Lacrima
21-08-2010, 21:27
beide kleinen Zehen mußten schon dran glauben, jedesmal der Türrahmen.

Habe trotzdem immer noch keine Schuhe in der Wohnung an. Bestimmt klappt es bald wieder

da leiert irgendwann das Gelenk aus. Dann kannste die im 90° Winkel vom Fuss knicken :teufel:
Aber man bricht sie sich ab da nicht mehr so oft :feile:

Borstel
21-08-2010, 21:39
:anbet: danke, ich werde auf sie aufpassen

Kraussi
21-08-2010, 22:47
Hielt meine recht Hand auf dem autodach meiner Freundin. Ihr Freund nörgelt rum: lass uns fahren! Sie zieht volle Kanne die Türe zu und mein Daumen ist eingeklemmt! Die Türe war komplett zu! Der Knochen war komplett zersplittert! Hab aber noch Glück gehabt! Sie haben nix gemerkt und wollten losfahren. Hab mit meiner noch freien Hand an die Scheibe getrommelt!

floehle
21-08-2010, 22:52
ich hab mir noch nie nen knochen gebrochen :nixweiss:

aber gute besserung, für alle, denen das noch passiert :d:

Kraussi
21-08-2010, 23:01
Ach und auch kein Bruch....aber mein Papa hat sich 1982 8 Finger bei einem Arbeitsunfall abgeschnitten! Alle wieder dran...13 Stunden Operation und 9 Wochen Krankenhaus! Er arbeitet immer noch in diesem Job!

dracena
22-08-2010, 00:14
linker fuß, oberes sprunggelenk innen und außen, wadenbein, diverse mittelfußknochen.
das passiert, wenn man mit flachen stiefeletten in ein loch tritt, umknickt und der fuß in dem loch stehenbleibt.
eine woche krankenhaus auf mallorca inclusive OP und gips. dann flug nach hause, bei dem man das gipsbein nicht hochlegen kann. in deutschland entfernung des gips im krankenhaus (eigentlich fanden die spanier, ich müsste hier nicht mehr ins krankenhaus, aber ich dachte, so falsch kann das nicht sein, wenigstens mal nachgucken zu lassen, ob alle schrauben und schienen richtig sitzen).

dank druckunterschied im flugzeug oder wasauchimmer war mein bein bis zum knie schwarz, sozusagen ein einziger bluterguss samt elefantenfuß.

weitere 3 wochen krankenhaus, dabei eine hautverpflanzung (deutsche ärzte sind offenbar nicht fähig, spanische arztschriften zu lesen. deshalb haben sie nie herausgefunden, warum die spanier mir ein stück haut entfernt und was zum teufel sie mir stattdessen aufs bein gepappt hatten. aber als sie beschlossen, es zu entfernen, habe ich vor schmerzen geheult).

dann 6 wochen zu hause mit krücken und gips.
leider leider wuchs der knochen nicht zusammen. konnte er auch nicht, weil die knochenenden im wadenbein nicht einmal annähernd aufeinanderlagen.
also 2 weitere wochen krankenhaus, weil alle schrauben und platten raus mussten und neue eingesetzt wurden.

mittlerweile hatte nicht nur ich, sondern auch mein bein die faxen dicke. der knochen weigerte sich immer noch, zusammenzuwachsen.
die ärzte dachten schon darüber nach, ob man nochmal operieren und dabei alles metall entfernen sollte und dann einfach nur gips....
als letzte möglichkeit fiel jemandem ein, man könne es ja mal mit magnetfeldresonanztherapie (oder so ähnlich) versuchen, um den knochen zum wachsen anzuspornen. entweder half das oder der knochen hatte einfach beschlossen, jetzt doch langsam zusammenwachsen zu wollen.

alles in allem war ich 6 monate krankgeschrieben. und es war richtig scheiße, weil ich nie wusste, ob ich jemals wieder gehen können würde.

Yatagan
22-08-2010, 00:40
Ach und auch kein Bruch....aber mein Papa hat sich 1982 8 Finger bei einem Arbeitsunfall abgeschnitten! Alle wieder dran...13 Stunden Operation und 9 Wochen Krankenhaus! Er arbeitet immer noch in diesem Job!


Hui, Glück im Unglück. :d:



Ich hab mir bis jetzt noch nie was gebrochen, obwohl ich reichlich Gelegenheit dazu hatte. Aber die Zahnarztrechnung vom letzten Jahr war auch nicht ohne.


--

Oh, dracena. Das liest sich scheiße. Erinnert vom Spannungsbogen an irgendeine Geschichte bei Domian.

Ich hoffe es wird alles wieder richtig gut.

Rebus
22-08-2010, 00:47
Jesses dracena :hair:
Was ein Horrorbericht!!!

Gast|
22-08-2010, 01:00
Horrorberichte :hair:

Ich hab mir als Kind mal den Zeh angebrochen, als ich nach meinem Onkel getreten habe, der mich ins Schwimmbecken geschubst hatte. Ansonsten hab ich extrem bruchfeste Knochen, glaub ich :D

Dafür bin ich mal nach einer OP aus dem Krankenhaus abgehauen. Aus der Narkose aufgewacht, Tasche gepackt und ab durch die Mitte. Zuhause fast verblutet, mit Blaulicht wieder ins Krankenhaus und nochmal operiert. Alles an einem Tag. :rolleyes:

caesar
22-08-2010, 01:03
linker fuß, oberes sprunggelenk innen und außen, wadenbein, diverse mittelfußknochen.
......................

was für eine horror-story. :hair: da wird mir ganz übel. :ko:

Yatagan
22-08-2010, 01:07
Dafür bin ich mal nach einer OP aus dem Krankenhaus abgehauen. Aus der Narkose aufgewacht, Tasche gepackt und ab durch die Mitte. Zuhause fast verblutet, mit Blaulicht wieder ins Krankenhaus und nochmal operiert. Alles an einem Tag. :rolleyes:


Verwirrt, oder was? :suspekt:

bexbrause
22-08-2010, 01:08
Wie auch immer ich das bis jetzt geschafft habe - noch nie was gebrochen. Dafür diverse Narben und Zahneinschläge. :zahn:

*dreimalholzklopf*

Und wenn ich manche Geschichten hier lese, bin ich echt froh drum. :rotauge:

Gast|
22-08-2010, 01:29
Verwirrt, oder was? :suspekt:

Nee, ich fands dort so schrecklich, dass ich nur noch weg wollte. Und das hab ich dann halt auch gemacht :schäm:
Als ich aus der Narkose aufwachte, fing meine Bettnachbarin sofort an, mich vollzuquatschen. Ich hab dann so lang gewartet, bis ich ohne Umfallen aus dem Bett aufstehen konnte, hab die Tasche gepackt, aus dem Türspalt gespickelt und gewartet bis gerade keine Schwester und kein Arzt auf dem Flur war und bin gegangen. :maso:

Yatagan
22-08-2010, 01:32
Nee, ich fands dort so schrecklich, dass ich nur noch weg wollte. Und das hab ich dann halt auch gemacht :schäm:
Als ich aus der Narkose aufwachte, fing meine Bettnachbarin sofort an, mich vollzuquatschen. Ich hab dann so lang gewartet, bis ich ohne Umfallen aus dem Bett aufstehen konnte, hab die Tasche gepackt, aus dem Türspalt gespickelt und gewartet bis gerade keine Schwester und kein Arzt auf dem Flur war und bin gegangen. :maso:

Strange.

Du warst doch bestimmt noch an etlichen Sachen angestöpselt.



Ich fand ja Intensiv nach 'ner OP immer herrlich entspannend. Und pennen konnte ich wie ein Weltmeister.

marble
22-08-2010, 01:33
...krueger_mike...

:zahn:

Nicht ganz so schlimm. :zahn:

Halt eine etwas krumme Nase und die Fähigkeit, andere Leute schocken zu können, weil ich meine Nase zu einer Seite fast komplett "umknicken" kann. Mega-Partygag. :rolleyes::D

Aber es hatte eben auch weniger lustige Folgen. Anfangs mental, weil es eben prägt, wenn Du als Teenager Stahlkappen von Stiefeln in's Gesicht getreten bekommst. Später dann atemtechnisch, damit hab' ich mich dann aber auch arrangiert.


... und es war richtig scheiße, weil ich nie wusste, ob ich jemals wieder gehen können würde.

:rotauge:

Gast|
22-08-2010, 01:39
Strange.

Du warst doch bestimmt noch an etlichen Sachen angestöpselt.



Ich fand ja Intensiv nach 'ner OP immer herrlich entspannend. Und pennen konnte ich wie ein Weltmeister.


Ich war an nichts mehr angestöpsel, die haben mir alles direkt nach dem Aufwachen abgemacht. War ganz normal Station, nicht Intensiv.
Auf die haben sie mich dann erst nach der zweiten OP gesteckt, bis ich gebettelt habe, aus dem Lärm weg und auf eine normale Station zu dürfen. Da waren sie aber noch böse mit mir und haben mich bis zum nächsten Morgen schmoren lassen, bevor sie mich verlegt haben. :D

Yatagan
22-08-2010, 01:49
Ich war an nichts mehr angestöpsel, die haben mir alles direkt nach dem Aufwachen abgemacht. War ganz normal Station, nicht Intensiv.
Auf die haben sie mich dann erst nach der zweiten OP gesteckt, bis ich gebettelt habe, aus dem Lärm weg und auf eine normale Station zu dürfen. Da waren sie aber noch böse mit mir und haben mich bis zum nächsten Morgen schmoren lassen, bevor sie mich verlegt haben. :D

Irgendwie kann ich sie verstehen.

Mach das nicht wieder, falls du unglücklicherweise erneut in solch eine Situation gerätst!



;)

Rebus
22-08-2010, 01:56
Wie auch immer ich das bis jetzt geschafft habe - noch nie was gebrochen. Dafür diverse Narben und Zahneinschläge. :zahn:

*dreimalholzklopf*

Und wenn ich manche Geschichten hier lese, bin ich echt froh drum. :rotauge:
:schäm:
Damit kann ich auch dienen... und nur ein Tip: niemals liegend auf einem Holzschlitten (http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/Schlitten_perfekt_l_1.jpg) fahren, wenn die Piste arg buckelig aussieht :helga:
War zwar im Milchzahnalter, aber meine Mutter hat der Schlag getroffen :D


Ansonsten: ich hab wohl Mörderknochen.. noch nie nie nie was passiert! :anbet:

wolkenlos
22-08-2010, 09:08
Ich glaub das liegt nicht an der Qualität der Knochen, eher am Grad des Pechs. :zahn:

Meine Knochen sind auch klasse, aber gegen ein drüberrauschendes Auto können sie sich halt nicht so gut wehren. :schmoll:

kleineelfe
22-08-2010, 09:26
wie ich schon sagte, brüche an sich hat ich noch nie

aber mit diversen narben und stunts kann ich auch dienen

als kind mit dem fahrrad unterwegs gewesen, alles richtig gemacht mit links und rechts schauen beim rausfahren aus einer ausfahrt, war schon andere fahrbahnseite kommt einer angerauscht und nimmt mich mit

einen 25m stunt über die motorhaube und meterweit über den belag gekullert...

ende vom lied, ich hab ne narbe am rechten unterschenke von der pedale die da rein gequetscht ist und nen stückchen fleisch rausgerissen hatte...


dann ein stunt.. ich wollt wissen ob man auf dem hinterrad den berg runter kommt... so schnell konnt ich gar nicht *piep* sagen wie ich den asphalt geküsst habe und ein riesen veilchen zierte wochenlang mein auge

ende vom lied, ne narbe unterm rechte auge und ein riesen veilchen zierte wochenlang mein auge. ich hab tierisches schwein gehabt, das der optiker bei dem ich meine brille damals her hatte, gesagt hat, "wir nehmen, bei der kleinen wildsau lieber plastikgläser die sind leichter und sicherer"

hätte ich die nicht gehabt, wäre ich seit meinem 6ten lebensjahr blind

anderer stunt, ich schon frühzeitig ne naschkatze gewesen... muttern packte die süßigkeiten in eine metallbox auffen küchenschrank...
klein-ölf nicht doof klettert auf den stuhl, auf die eckbank, auf den küchentisch, auf den kühlschrank, auf den gefrierschrank, auf den küchenschrank...

bauch voll schlagen und zurück... bis zum weg gefrierschrank kühlschrank bin ich gekommen... dann bin ich ausgerutscht und mit dem kinn genau auf die kante vom kühlschrank geknallt... resultat ne narbe unterm kinn

die fäden an der wunde waren gerade gezogen, knallts mich mit dem fahrrad erneut hin, narbe aufschneiden und neu vernähen

:feile: meine mutter ist grottenschlecht geworden und musste rausgehen... ich hab noch spass dabei gehabt


dazu sei gesagt, das ich solche stunts grundsätzlich eine woche vor dem familienurlaub hingelegt hatte, und meine eltern hübsch regelmässig in erklärungsnot kamen, warum ihre tochter aussieht wie frisch verprügelt :helga:

dann noch diverse fahrrad meets auto stunts ohne brüche, einmal mit dem fuß umgeknickt, ne bänderüberdehnung von 99%.. nen riss wäre wahrscheinlich weniger schmerzhaft gewesen

das deftigste was ich aber hatte war ein kleiner tauchunfall, wo ich zu schnell hoch gekommen bin und ich erstmal reinen sauerstoff atmen durfte... um des kohlenmonoxid zu neutralisieren

war nix wildes nur 10m tiefer

Saruman
23-08-2010, 13:27
Och,ich kann ne Kieferfraktur,weil so Deppen meinten am 3. Oktober ´95 Schwule klatschen zu wollen,so im Rudel und mit Baseballschlager...auf der Flucht auf die Straße gefallen.
Kiefer tat erst gar nicht so weh,eher das Knie vom Schlag des Baseballschlägers.Also ab in die Klinik,damit sich um da Knie gekümmert wurde,Knie ok,aber merkte bekomme den Mund nicht mehr so auf.Dachte mir,naja Platzwunde und ein bissel Schwellung,wird schon nix dramatisches sein.
Mit dem Gedanken begab ich mich am nächsten Tag in die Zahn+Kieferklinik,jooo Kiefergebrochen,als der Arzt dann meinte,da müssen die Zähne ruhig gestellt werden.Ich so,waaaaaas? :o Und wie soll das gehen? :suspekt:
Joo,lag da 3 Stunden auf dem blöden Stuhl,mir tat schon alles weh,nach dem er fertig war,war der Kiefer wirklich ruhig gestellt,für 6 Wochen,da war dann nur Flüssigkost angesagt. :crap:
Am Anfang fand ich das auch noch nett,dachte ach joo nimmste paar Pfunde ab,kann nicht schaden. :zahn: Aber irgendwann hat der Körper so gar nix mehr bei sich behalten und dann ging es in Gewichtsregionen,wo ich dachte da kommste nie und nimmer hin. :o
Bin dann immer zum Wasserhäuschen und hab mir Milka Schokolade gekauft,um sie in die Backentasche zu schieben und die Riegel dort schmelzen lassen,damit ich noch Energie zugeführt bekam. :rotfl:

prima
23-08-2010, 14:11
Jungfrau :freu: weder brüche, noch sonstige löcher im schädel usw, nie zahnspange und/oder brille :crap: ;) letzteres wird aber bald zum lesen fällig sein. :rolleyes:

meine fußbänder haben mich dafür aber regelmäßig bespaßt ;)

Daja
23-08-2010, 14:16
kann leider nicht von mir reden, da mir noch nichts gebrochen ist ;)
aber ich kann mich noch genau erinnern, als mein cousain eingeschult wurde
hat er sich nach dem ersten Schultag beide oberarme gebrochen als er von der Schaukel gefallen ist das sah lustig aus ;D das ganze hat sich dann noch 2 mal wiederholt in dem er einmal aussem Bett und einmal vom Sofa gefallen ist :D

Saruman
23-08-2010, 14:24
kann leider nicht von mir reden, da mir noch nichts gebrochen ist ;)
aber ich kann mich noch genau erinnern, als mein cousain eingeschult wurde
hat er sich nach dem ersten Schultag beide oberarme gebrochen als er von der Schaukel gefallen ist das sah lustig aus ;D das ganze hat sich dann noch 2 mal wiederholt in dem er einmal aussem Bett und einmal vom Sofa gefallen ist :D


Er sollte sich am Besten nur noch krichend auf dem Boden bewegen,ist die Fallhöhe niedriger. :zahn:

Hexenhasser
23-08-2010, 14:59
Ich habe mir am Samstag die linke Rippe gebrochen. Ganz unspektakulär auf der Wasserrutsche im Freibad.

@Saruman: Was für eine Scheisse. :(

rosita
23-08-2010, 15:15
Schlüsselbeinbruch, beim Tarzan spielen an Trauerweiden. Ich war 7 :D

Daja
23-08-2010, 15:42
Er sollte sich am Besten nur noch krichend auf dem Boden bewegen,ist die Fallhöhe niedriger. :zahn:

wäre besser gewesen ;D :vogel::rotfl:

Dreaming
23-08-2010, 16:53
Ich hatte noch keinerlei Knochenbrüche. Dafür bin ich mal im Italien-Urlaub unterm Kinn genäht worden, weil ich am nassen Wasserhahn ausgerutscht und voll draufgeknallt bin. Naja, und diverse andere Narben zieren mich, von den üblichen Fahrradunfällen als Kind.
Mein Bruder hat sich mal auf sehr amüsante Weise die Nase gebrochen: Er war irgendwie sauer und hat dann aus Wut einen Holzstock gegen einen Baum geknallt - dummerweise kam der Stock zurück und brach ihm die Nase. Die Story darf er immer wieder zum Besten geben :D

Saruman
23-08-2010, 17:12
Ich habe mir am Samstag die linke Rippe gebrochen. Ganz unspektakulär auf der Wasserrutsche im Freibad.



Autsch,sowas piekt aber ganz gut,sei es je nach dem beim Atmen oder beim Liegen. :knuddel:




@Saruman: Was für eine Scheisse. :(

Zeit danach war weniger schön,hatte erst Mal mein Vertrauen in Menschen und Menschenmassen verloren,aber hat sich Gott sei Dank wieder gelegt :)
Nur was Scheiße war,nach den 6 Wochen waren die Zähne im Arsch,klar ständig Spannung drauf und putzen konnte man wie man wollte(vorischtig natürlich das die Gummis sich nicht verrutschen),Karies hat sich trotzdem massig gebildet.
War damals in Behandlung bei ner äteren Zahnärztin,keine Ahnung ob die in mich verschossen war,auf alle Fälle hat sie sich immer sehr liebevoll um mich gekümmert,immer dran erinnert das ich beim sprechen die Zähne auf mache.Aber das krasseste war,als sie anfing die Kiefermuskulatur zu massieren.Das ist ganz wichtig,sonst beommen sie heftige Koppschmerzen,wenn die sich dauerhaft verspannen. :hair: :rotfl:
Anatomisch hat sie sicherlich recht,aber nee ich würde niemanden ne Therapie am Körper vorführen. :zahn:

BaNe
23-08-2010, 17:58
jut, dann hau ich noch einen raus... Aber nicht lachen...wobei das schwierig ist...

Als Stippie, so mit zehn Jahre oder so ähnlich bin ich mir mit dem Schlitten über den rechten Arm gefahren und kacks war der Ellenbogen durch...
Wer rodelt auch schon auf dem Bauch liegend und holt mit den Armen Schwung...

:schäm::floet::juhuuu:


Gebrochen hab ich mir, glaube ich, noch nichts! Aber wenn ich mir meine Zeigezehen so angucke zweifel ich schon daran! Die sind so krumm und schief, das kann nicht normal sein!:schäm:

Ich hab der Ex meines Bruders mal den Fuß gebrochen, weil ich ihr mit dem Auto über den Fuß gefahren bin!!!:zahn:

Bobby Peru
23-08-2010, 18:20
als kind mit acht jahren. hatte ein so tolles rad und bin mit den jungs auf der straße rumgegurkt und dann wollte ich nen immer kleineren kreis fahren. das ging auch. am anfang. irgendwann bin ich einfach umgekippt. wadenbeinbruch. und bald war die klassenfahrt auf den ponyhof. :heul: bin aber trotzdem mit und auch geritten ohne sattel und mit plastiktüte um den gips.

ooah. das mit dem wasserhahn und dem kinn. da schauerts mich. :fürcht:

Spacefrog
23-08-2010, 18:22
Als Drekäsehoch saß ich hinter meinem Vater auf dem Fahrrad und wollte unbedingt rausfinden, was passiert, wenn ich meinen Fuß in die Speichen halte. :zahn:
Nach 6 Wochen Gips gab's dann ein eigenes Fahrrad und Fahrunterricht, bis ich ohne Stützräder rumflitzen konnte. :D

Hexenhasser
23-08-2010, 19:10
Als Drekäsehoch saß ich hinter meinem Vater auf dem Fahrrad und wollte unbedingt rausfinden, was passiert, wenn ich meinen Fuß in die Speichen halte. :zahn:
Nach 6 Wochen Gips gab's dann ein eigenes Fahrrad und Fahrunterricht, bis ich ohne Stützräder rumflitzen konnte. :D

:ko:

Ich hätte Dir zusätzlich noch den Arsch versohlt.

Pickmans_Modell
23-08-2010, 19:16
Als Drekäsehoch saß ich hinter meinem Vater auf dem Fahrrad und wollte unbedingt rausfinden, was passiert, wenn ich meinen Fuß in die Speichen halte. :zahn:

Wollte ich auch mal ausprobieren :helga: Hab aber "nur" ein bisschen Haut verloren :D

Borstel
23-08-2010, 19:20
ich glaub, das haben wir alle ausprobiert :ja:

kleineelfe
23-08-2010, 19:42
ich glaub, das haben wir alle ausprobiert :ja:

ich auch.. aber unfreiwillig.. bei mir hat sich ein schnürriemen gelöst und ist zwischen die speichen gekommen... ich hab geschrieen wie am spieß

und vater und ich sind mit dem rad in zeitlupe umgekippt...

bis auf nen schreck und blaue flecken und ein paar schrammen is aber nix weiter passiert

BaNe
23-08-2010, 19:43
ich glaub, das haben wir alle ausprobiert :ja:

:nein:

Pickmans_Modell
23-08-2010, 19:45
ich glaub, das haben wir alle ausprobiert :ja:

Wir waren eh gerade auf dem Weg zum Arzt :zahn:

Borstel
23-08-2010, 19:58
:nein:
:suspekt: Du bist nicht von Papa oder Mama auf dem Rad gefahren worden???

schattenkatze
23-08-2010, 20:20
Klasse Threadidee! :d:

Ich kann nur mit kleiner Finger dienen - Fahrradunfall.
Innere Pierciengs sind so was von in? :d:

Lacrima
23-08-2010, 20:20
:ko:

Ich hätte Dir zusätzlich noch den Arsch versohlt.

:zahn:

das hat mein Vati mit mir gemacht als ich ungebremst mit dem Rad gegen die Hauswand gedonnert bin. Er war so glücklich das mir nichts passiert ist, dass ich vor lauter Begeisterung 2 hinten drauf bekommen habe :tkbeiss:

:schmoll:

D°c
23-08-2010, 20:27
Jugendsünden gehen auch?
OK. Ende Grundschule, Rad gegen Auto. Winner iss Auto.
Schien-und Wadenbeinbruch. Komplette Sommerferien im KH. Draht durch die Hacke geschossen und mit einem "Hufeisen" und Umlenkrollen mit einem Gewicht hinterm Fußende des Bettes malträtiert.
Die Schwesternschülerinnen waren extremst nett und wir hatten viel Spass.
Drifteten sie mit mir und Bett durch die Gänge wie Schuhmacher durch Monaco....... so hatten nur sie Spass. :zahn:

:smoke:

Saruman
23-08-2010, 21:41
Als Drekäsehoch saß ich hinter meinem Vater auf dem Fahrrad und wollte unbedingt rausfinden, was passiert, wenn ich meinen Fuß in die Speichen halte. :zahn:
Nach 6 Wochen Gips gab's dann ein eigenes Fahrrad und Fahrunterricht, bis ich ohne Stützräder rumflitzen konnte. :D

Ich hab ein Beispiel das TV Sendungen Scheisse sind.
Zwar nix gebrochen,wollte als kleiner Stöpkes mal ausprobieren,wie es sich anfühlt Captain Future sein............allerdings auf dem Fahrrad. :D
Die ganze Zeit auf den Boden geschaut und kam mir vor,wie in seinem Raumschiff, is ich frontal in ein Auto gedonnert bin.
Was machten dieses Scheissgefährt in meiner Galaxie. :D