PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo - werde ich es je bereuen?


Werbung

Kraussi
31-08-2010, 21:09
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus? und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen? und fändet ihr das alles ein bisschen viel?

danke für eure meinungen

Rebus
31-08-2010, 21:19
Habe ein Tattoo am Oberarm (seit mittlerweile 16 Jahren, ein Tribal) und bereue es keinen Tag und würde es auf jeden Fall wieder machen :ja:
Natürlich sind die Jahre nicht spurlos dran vorbeigegangen und es ist leicht ausgebleicht und die Kontouren sind etwas "verschwommen", aber das kann man ja nachstechen lassen.

Liebäugel sogar mit einem weiteren, am Handgelenk am liebsten :helga:
Da fehlt mir aber momentan noch ein guter Tättowierer.

marakuta
31-08-2010, 21:26
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus? und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen? und fändet ihr das alles ein bisschen viel?

danke für eure meinungen


Tattoo - werde ich es je bereuen?

Mach es, aber Du hast die Koordinaten des Geburtsortes Deines Sohnes vergessen :tsts: Käme als Arschgeweih nicht schlecht :ja:

Jelka
31-08-2010, 21:28
Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Ganz unbedingt: Nein!

Bist du dir wirklich sicher, dass du immer irgendetwas dazu sagen möchtest, wenn dich irgendwelche Bekannten oder Fremden interessiert fragen, was es eigentlich mit deiner Tätowierung auf sich hat? Und dann möchtest du es erklären, auf einer fröhlichen alkoholisierten Party? Oder den Leuten sagen, dass es sie nichts angeht, selbst aber natürlich genau in dem Moment daran erinnert sein? Die Tätowierung wird so gut zu sehen sein, dass es mehr oder weniger eins der ersten Gesprächsthemen sein wird, die du mit Fremden hast. Du wirst dich darüber definieren - für immer.

Ich kann dir wirklich nur davon abraten.

Jelka
31-08-2010, 21:30
Mach es, aber Du hast die Koordinaten des Geburtsortes Deines Sohnes vergessen :tsts: Käme als Arschgeweih nicht schlecht :ja:

Finde ich ein bisschen unsensibel - aber gewöhn dich schon mal dran, Kraussi, da werden in deinem Leben noch ganz andere Reaktionen kommen.


Insofern ist die Bemerkung doch ganz passend.

bauknecht
31-08-2010, 21:31
Ich vermute, marakuta hat das Eingangsposting nicht richtig gelesen.

Piwi
31-08-2010, 21:32
Das denke ich auch.

Sonst sehe ich das wie Jelka.

Jelka
31-08-2010, 21:35
Ich vermute, marakuta hat das Eingangsposting nicht richtig gelesen.

Vermute ich auch ein bisschen. Aber ich vermute auch, dass insgesamt oft Leute nicht richtig zuhören und auch so insgesamt nicht alle Menschen auf der Welt sensibel oder zumindest zurückhaltend sind.

Das wird nicht die einzige derartige Reaktion in den nächsten 50 Jahren sein, ganz bestimmt nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man sich das anguckt, mit Namen und Füßen im Nacken und ohne nachzufragen seine Kommentare dazu abgibt.




Man merkt schon so'n bisschen, dass ich ganz doll dagegen bin, oder? :schäm:

Kraussi
31-08-2010, 21:37
Vermute ich auch ein bisschen. Aber ich vermute auch, dass insgesamt oft Leute nicht richtig zuhören und auch so insgesamt nicht alle Menschen auf der Welt sensibel oder zumindest zurückhaltend sind.

Das wird nicht die einzige derartige Reaktion in den nächsten 50 Jahren sein, ganz bestimmt nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man sich das anguckt, mit Namen und Füßen im Nacken und ohne nachzufragen seine Kommentare dazu abgibt.




Man merkt schon so'n bisschen, dass ich ganz doll dagegen bin, oder? :schäm:
so ein bisschen nur....:D

Jelka
31-08-2010, 21:40
so ein bisschen nur....:D

Gut, ich will ja keinesfalls fanatisch rüberkommen oder so. :zahn:

marakuta
31-08-2010, 21:40
OK, auf den ersten Blick ernst genommen, auf den 2. für Freitagsfred gehalten, auf den 3.. sorry:schäm: Habe Tattoo-Allergie ...
Trotzdem: Lass es, es gibt viel schönere Andenken als Tattoos, zb. ein Medallion, nochmals sorry :knuddel:

Anoia
31-08-2010, 21:43
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus? und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen? und fändet ihr das alles ein bisschen viel?

danke für eure meinungen
:rotauge: Eine Frau mit so einem Tattoo sehe ich ab und zu in der Tram. Die hat drumherum so ein paar Blumen, alles in schwarz gehalten. Das sieht fürchterlich aus, mal abgesehen davon, dass es zudem noch ganz schlecht gemacht wurde. :help: Wenn ich die sehe, frage ich mich immer, wie man sich so verunstalten kann. :helga:

(Disclaimer: ich habe nix gegen Tattoos im Allgemeinen.)

kernseife
31-08-2010, 21:44
wenn man sich so richtig anmalt, denk ich mir immer, dass die leute bedenken sollen, wie das mit 70 aussieht. ansonsten hab ich da keine meinung zu.

Kraussi
31-08-2010, 21:44
OK, auf den ersten Blick ernst genommen, auf den 2. für Freitagsfred gehalten, auf den 3.. sorry:schäm: Habe Tattoo-Allergie ...
Trotzdem: Lass es, es gibt viel schönere Andenken als Tattoos, zb. ein Medallion, nochmals sorry :knuddel:

entschuldigung angenommen, hab mir schon gedacht, dass du was überlesen hast.:wink:

Joce
31-08-2010, 21:45
ich bin team jelka..

allerdings nich ganz gegen tattoos.. n kleiner stern am fussgelenk würd ich mir auch noch stechen.. aber ich hab keins.. finde es totaaaaaaal hässlich wenn sich menschen ZUtätowieren :rotauge: egal aus welchen gründen oder was das motiv aussagen soll..

kernseife
31-08-2010, 21:46
mir fällt gerade lisa aus bb5 ein. die hat sich doch während der laufenden staffel das bb-logo in den nacken tätowieren lassen. mon dieu sach ich da nur.

Chicka86
31-08-2010, 21:49
Der Nacken ist halt auch eine sehr prägnante Stelle :helga: Erstmal sollte man sich schon fragen ob das für dich nie nie nie ein Problem darstellen wird (also z.B. im Berufsleben).

Ich hätte gerne ein Tattoo am Arm gehabt, aber eben mit Blick auf die Zukunft habe ich dann darauf verzichtet.

Zudem habe ich ein Motiv das nicht bedeutungsschwanger ist, fragt mich also jemand was es bedeutet sage ich einfach und guten Gewissens: Nichts. :hehe:

Hab das Tattoo im Bereich der Schulter und ein wenig Richtung Oberarm, sieht man aber nur im Tanktop (oder eben im Bikini u.a.). Auf Parties, Familienfeiern oder im Beruf zeige ich es einfach nicht, wenn ich nicht will (oder nicht sollte).

Verblassen tut es nach einiger Zeit natürlich, wie Rebus schon schrieb, aber wenn man will kann das dann auch aufgefrischt werden.

tanakin
31-08-2010, 21:50
du hast lange nachgedacht, hast ein motiv, das ich nachvollziehen kann (obwohl mir die fußabdrücke too much wären...)...

ich hab eins gehabt, das hat mich 15 jahre begleitet, und die letzten 10 jahre habe ich es gar nimmer leiden können! ich war jung, brauchte das geld... und hab mir was kleines auf die schulter stechen lassen, das mit den jahren unansehnlich geworden ist...

seit 4 wochen hab ich ein zweites, das über das alte drübergestochen wurde, und bin hoch zufrieden!
einziger nachteil:

wenn DAS jetzt "vertuscht" werden muss, dann muss man mir den halben rücken schwarz färben...

wenn du dir darüber im klaren bist, das du es ne verdammt lange weile haben wirst, wenn du mit diesem tattoo auch noch etwas verbindest und dazu stehst, wenn es evtl mal nicht mehr so aussieht wie auf der vorlage, weil es vielleicht eher graugündunkelverzerrt geworden ist, dann mach es!

aber... naja, wenn du HIER nachfragen musst, dann bist du vielleicht doch noch nicht soweit...

:nixweiss:

Jelka
31-08-2010, 21:52
allerdings nich ganz gegen tattoos.. n kleiner stern am fussgelenk würd ich mir auch noch stechen.. aber ich hab keins.. finde es totaaaaaaal hässlich wenn sich menschen ZUtätowieren :rotauge: egal aus welchen gründen oder was das motiv aussagen soll..

Als Schmuck finde ich Tätowierungen manchmal auch sehr hübsch. :)

Aber eben nur als Schmuck.

Lacrima
31-08-2010, 21:54
Habe ein Tattoo am Oberarm (seit mittlerweile 16 Jahren, ein Tribal) und bereue es keinen Tag und würde es auf jeden Fall wieder machen :ja:
Natürlich sind die Jahre nicht spurlos dran vorbeigegangen und es ist leicht ausgebleicht und die Kontouren sind etwas "verschwommen", aber das kann man ja nachstechen lassen.

Liebäugel sogar mit einem weiteren, am Handgelenk am liebsten :helga:
Da fehlt mir aber momentan noch ein guter Tättowierer.

Schwester :wub: Handgelenk ist auch mein nächstes Projekt ;)

Falls dir Starnberg nicht zu mühsam ist zum fahren dann auf jeden Fall das hier

http://www.eris-tattoo.de/index.php?article_id=10

Eri hat mir mein Tribal am Fuss gestochen ( kannst es dir dann ansehen ;) ) ganz grosse Klasse :d:

Chicka86
31-08-2010, 21:56
aber... naja, wenn du HIER nachfragen musst, dann bist du vielleicht doch noch nicht soweit...

:nixweiss:

Genau das ist es - du musst dir sicher sein. Hier gibt es Leute die Tattoos toll finden oder allgemein bescheuert oder vielleicht auch nur deine Idee nicht mögen. Das muss dir egal sein, heute und auch noch ne ganze Weile. Dir muss es gefallen und sicher sein.

Aber man kann auch mal mit seiner Idee zu nem guten Tätowierer gehen, in der Regel übernehmen die die Vorlagen nicht 1:1 sondern passen es für dich an, sprechen es aber auch an wenn sie was bedenklich finden (Stelle, Größe, Motiv etc.), manchmal kommt da auch was anderes raus, was im Endeffekt viel besser zu dir und deinem Körper passt und dich auf Dauer vielleicht glücklicher macht als der Namensschriftzug. Wichtig ist dafür der richtige Ansprechpartner.

kleineelfe
31-08-2010, 21:57
ich hab selber ein tatoo, kann also in der hinsicht nichts dagegen sagen

aber das motiv an sich, da würde ich dir von abraten

so schön der gedanke ist, deinen kleinen verstorbenen sohn damit ehren zu wollen, so schmerzhaft wird es sein, immer wieder darauf angesprochen zu werden

ich komme nun nicht mit dem abgdroschenen spruch "zeit heilt alle wunden"

das stimmt nicht, sie verkleben nur und hinterlassen eine mächtig dicke narbe auf dem herzen, aber so wirst du immer wieder an diese schmerzen erinnert werden, zeit deines lebens, wenn du dieses tatoo erklären musst..

möchtest du das wirklich?


wie wäre es wenn du das motiv nimmst, dir einen tollen airbrush künstler suchst und der dir das motiv als airbrush 3d bild auf eine leinwand oder so bringt

damit hast du auch deine idee dauerhaft verewigt, aber dein herz und deine seele werden den verlust verarbeiten können, um wieder einwenig mehr hoffnung tragen zu können.

du trägst doch deinen sohn immer bei dir - im herzen, wenn du etwas zum anfassen möchtest, lass dir ein schönes medaillon machen, dass du 24/7 tragen kannst

:knuddel: ich wünsch dir viel kraft, aber rate dir von diesem motiv ab

Ice Tiger 80
31-08-2010, 22:02
Genau das ist es - du musst dir sicher sein. Hier gibt es Leute die Tattoos toll finden oder allgemein bescheuert oder vielleicht auch nur deine Idee nicht mögen. Das muss dir egal sein, heute und auch noch ne ganze Weile. Dir muss es gefallen und sicher sein.

Aber man kann auch mal mit seiner Idee zu nem guten Tätowierer gehen, in der Regel übernehmen die die Vorlagen nicht 1:1 sondern passen es für dich an, sprechen es aber auch an wenn sie was bedenklich finden (Stelle, Größe, Motiv etc.), manchmal kommt da auch was anderes raus, was im Endeffekt viel besser zu dir und deinem Körper passt und dich auf Dauer vielleicht glücklicher macht als der Namensschriftzug. Wichtig ist dafür der richtige Ansprechpartner.

:d:

man muss vertrauen zu seinem tätowierer haben. ich bin auch schon zweimal raus, mit etwas "anderem" als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. also motiv das gleiche (natürlich :zahn: ) aber eben anders dargestellt. einem der einfach sagt "ja mach ich" würde ich gar nicht vertrauen :helga:

Rebus
31-08-2010, 22:08
Schwester :wub: Handgelenk ist auch mein nächstes Projekt ;)

Falls dir Starnberg nicht zu mühsam ist zum fahren dann auf jeden Fall das hier

http://www.eris-tattoo.de/index.php?article_id=10

Eri hat mir mein Tribal am Fuss gestochen ( kannst es dir dann ansehen ;) ) ganz grosse Klasse :d:

Hei, mich soll das Tattoo ja ein Leben lang begleiten, da ist Starnberg doch n Klacks :D
Cooool, ich bin gespannt :trippel:

Und in meinem Job ist es Gott sei Dank egal, ob man Tattoos, Piercings oder ne gespaltene Zunge hat :D

Lacrima
31-08-2010, 22:19
Hei, mich soll das Tattoo ja ein Leben lang begleiten, da ist Starnberg doch n Klacks :D
Cooool, ich bin gespannt :trippel:

Und in meinem Job ist es Gott sei Dank egal, ob man Tattoos, Piercings oder ne gespaltene Zunge hat :D

das ist wirklich eine wahnsinnig nette Truppe :love: und Eri macht ein prima Handwerk. Würd ich sofort wieder hingehen. Aber mir ist die Anfahrt zu weit ;)

Musste mich jetzt leider von meinen Ancor's am Bein verabschieden :heul: die sind nach 2 Jahren rausgewachsen. So ne Moppelkotze :mad:
Nun lass ich das erst mal.

Beruflich hatte ich auch nie Probleme. In der Psychiatrie haste eh Narrenfreiheit und auch jetzt ist das kein Problem. Versteh es allerdings wenn ein AG sagt, dass es nicht ins Konzept passt.

Gast|
31-08-2010, 22:30
Musste mich jetzt leider von meinen Ancor's am Bein verabschieden :heul: die sind nach 2 Jahren rausgewachsen.

Was ist das? Sowas wie Piercing? :schäm:

Bugaboo
31-08-2010, 22:35
ich hab selber ein tatoo, kann also in der hinsicht nichts dagegen sagen

aber das motiv an sich, da würde ich dir von abraten

so schön der gedanke ist, deinen kleinen verstorbenen sohn damit ehren zu wollen, so schmerzhaft wird es sein, immer wieder darauf angesprochen zu werden

ich komme nun nicht mit dem abgdroschenen spruch "zeit heilt alle wunden"

das stimmt nicht, sie verkleben nur und hinterlassen eine mächtig dicke narbe auf dem herzen, aber so wirst du immer wieder an diese schmerzen erinnert werden, zeit deines lebens, wenn du dieses tatoo erklären musst..



:d:

bauknecht
31-08-2010, 22:36
Was ist das? Sowas wie Piercing? :schäm:

Achtung! Gleich kommt ruru :D

Lacrima
31-08-2010, 22:39
Was ist das? Sowas wie Piercing? :schäm:

:ja:

http://i56.tinypic.com/wgxh81.jpg



Google einfach mal nach Anchor Dermal Bildern ........ :D

Gast|
31-08-2010, 22:40
Achtung! Gleich kommt ruru :D

Ich hab gegoogelt, erfolglos :schmoll:

Gast|
31-08-2010, 22:41
Google einfach mal nach Anchor Dermal Bildern ........ :D

:o:nein:

Die Grafik oben reicht mir. Mir tut schon vom Angucken alles weh :zahn:

Lacrima
31-08-2010, 22:42
ich find Augenbrauen zupfen schlimmer als das Einsetzen von den Teilchen ;)

Rebus
31-08-2010, 22:43
Ui, cool, das wollte ich am Handgelenk auch machen :ja:

Wenn du da bist, erklärst mir alles etwas genauer ;)

Gast|
31-08-2010, 22:47
ich find Augenbrauen zupfen schlimmer als das Einsetzen von den Teilchen ;)

Ich krieg Magen, wenn ich sowas sehe. :schäm:

Mein Ex hatte sich mal das Bein gebrochen. Ich konnte ewig lange den Haxen nicht mehr anfassen, weil mir schlecht wurde, sobald ich den Callus an der Bruchstelle gefühlt habe :D

Lacrima
31-08-2010, 22:49
Ui, cool, das wollte ich am Handgelenk auch machen :ja:

Wenn du da bist, erklärst mir alles etwas genauer ;)

mach ich :knuddel:

<- Tattoo und Piercingfreak :D


Balli, du wärst auch ne tolle K.Schwester :rotfl: genau aus den Gründen bin ich in die Psychiatrie. Relativ Blut- und sonstiges Gnuschfrei :zahn:

Rebus
31-08-2010, 22:59
mach ich :knuddel:

<- Tattoo und Piercingfreak :D


:rotfl:
Ich eigentlich auch, nur fehlt es mir meistens am Kleingeld für entsprechende Umsetzungen :helga:
Wollte noch eins im Genick haben... und ich hätte gern ein Industrial-Piercing.. mal gucken :floet:

Miami Twice
31-08-2010, 23:42
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus? und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen? und fändet ihr das alles ein bisschen viel?

danke für eure meinungen Lass es dir erst stechen wenn du ganz sicher bist. ;)
Bin auch kurz davor mir mein 1. stechen zu lassen - am 09. September lasse ich mir die Vorlage malen. :trippel: Mache ein ähnliches wie mein Freund hat (er am Knöchel ich wahrscheinlich im Nacken.)

Das Motiv ist ein Ankh mit einer Rose drum herum - er hat noch die Initialen von seinem verstorbenen Bruder eingearbeitet, das würde ich weglassen oder durch die Initialen meines Vaters ersetzen, das weiss ich noch nicht so genau. ;)

Gast|
01-09-2010, 00:12
Ich finde Tattoos ja scheisse :schäm:
Aber das ist eines, das zumindest super gemacht ist:

http://s7.directupload.net/images/100901/ixj58hhh.jpg (http://www.directupload.net)
Vielleicht wäre sowas in der Art ja was für Kraussi, da könnte sie den Namen ihres Sohnes und so weiter "unterbringen" und es wäre nicht für jeden Grasdackel sofort erkennbar, worum es sich dreht. Also, irgendwie..... privater.

dude
01-09-2010, 06:00
:ja:

Hautschrauben-Bilder



Google einfach mal nach Anchor Dermal Bildern ........ :D

:hair::hair::hair:

sind ja bestimmt ganz praktisch, manchmal, zB. in der Sauna, kann man sein Handtuch dranhängen, aber werden auch bestimmt sauheiss!:fürcht:

Sally
01-09-2010, 06:47
Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

die motiv idee find ich persönlich sehr schön. aber ich würde es vorerst nicht so ausweiten, würde es beim namen und den fußabdrücken belassen. erweitern ist immer möglich sollte auch nach einer gewissen zeit der wunsch noch bestehen.

statt den nacken würde ich die stelle zwischen den schulterblättern wählen, da hast du immer die möglichkeit es zu "verstecken" wenn dir danach ist.


och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....

überstürze nichts!
du solltest dir zu 100 % sicher sein.
du wirst es dein leben lang haben.



wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus?

meins war nach 10 jahren wie "abgewaschen" so gefiel mir das nicht mehr. deshalb habe ich es nachstechen lassen.



und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen?

:ja:
ich hab es in den 10 jahren keine sekunde bereut und bin auch heute noch mit dem motiv glücklich.

nursonnemag
01-09-2010, 06:55
also, hier mein senf zum thema.
ich habe mein tattoo jetzt 10 jahre und habe es nie bereut. ich habe allerdings eine stelle gewählt, die nicht immer zu sehen ist (schulter), nur wenn ich tops oder bikini trage. das ist für mich okay so.
was das motiv angeht? ich persönlich würde mir kein tattoo stechen lassen, was sich auf andere personen bezieht. partner schließen sich sowieso aus. auch meine kinder würde ich nicht so dokumentieren wollen, aber das ist meine persönliche meinung.
ich habe mein tattoo nach optik ausgesucht, also was mir als motiv gefiel. da es ein stilisierter phoenix ist, hat es auch noch eine bedeutung für mich. aber das war nicht der hauptgrund für mich.

Luna95
01-09-2010, 07:11
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

och mann ich möcht es haben, weiss aber nicht ob ich es je bereuen werde.....wie sehen eure "alten" tattos nach jahren denn aus? und würdet ihr alle eure tattos wieder machen lassen? und fändet ihr das alles ein bisschen viel?

danke für eure meinungen

Wie andere hier schon schrieben: Wirst Du es verkraften, ständig von anderen Leuten auf das Tattoo angesprochen zu werden, und was es bedeutet? Möchtest Du es immer wieder erklären?

Ich selber habe kein Tattoo, aber hab auch nix dagegen bei anderen Leuten.
An Deiner Stelle würde ich das nicht so machen, wie Du es vorhast.
Eher was kleines, z.B. nur einen Stern (Sternenkind).
Du selber kennst dann die Bedeutung, andere Leute sehen dann "nur" einen Stern.
Nur meine Meinung... ;)

Pinsel
01-09-2010, 07:58
Tatoo im Nacken :fürcht:

Was machst du denn beuruflich?

Daitokai
01-09-2010, 08:05
Also ich habe 3 Stück und hab es nie bereut...

Joce
01-09-2010, 08:08
also wenn man lange haare hat und die immer offen is n tattoo im nacken ja keine grosse sache ;)

Lacrima
01-09-2010, 08:58
:hair::hair::hair:

sind ja bestimmt ganz praktisch, manchmal, zB. in der Sauna, kann man sein Handtuch dranhängen, aber werden auch bestimmt sauheiss!:fürcht:

Depp :D :bussi:

und nein, die werden nicht heiss :nein: kein Piercing ;)


also wenn man lange haare hat und die immer offen is n tattoo im nacken ja keine grosse sache ;)

sooo, damit wäre dann die schicke Kurzhaarfrisur nach dem Klimakterium auch vom Tisch :zahn:

Joce
01-09-2010, 09:03
kurze haare sind nich schee :zahn:

also ich wäre fürn stern.. an nem dezentem ort.. huii ich bin grad angesteckt, ich glaub ich schenk mir das zum geburtstag.. tut bestimmt weh :hair:

Lacrima
01-09-2010, 09:08
viele Langhaarfrisuren leider auch nicht :crap:

Miami Twice
01-09-2010, 09:10
also wenn man lange haare hat und die immer offen is n tattoo im nacken ja keine grosse sache ;)
:d::d: Genau darum finde ich das der perfekte Ort für ein Tattoo. ;)

Zaadi
01-09-2010, 09:20
Ich würde mir das Tattoo erstmal probehalber mit einem wasserfesten Edding aufmalen lassen... dann bekommst du einen richtigen Eindruck davon wie es aussehen wird und wie es nach und nach blasser und unansehnlicher wird. :D

Thaliel
01-09-2010, 15:52
auf Tatmash.com kannst du, nach kostenloser anmeldung, die dortigen designs mithilfe eines hochgeladenen bildes der zu tätowierenden Stelle "Probetragen". Du kannst auch eige designs hochladen und das Probetatoo auf den gängigen sozialen netzwerken posten um freunde zu fragen was sie davon halten

Pickmans_Modell
01-09-2010, 16:10
seit 4 Jahren geistert mir die Idee für ein Tattoo im Kopf....ich bin noch Tattoo Jungfrau. Das Motiv ist nun klar, aber beim Tättowierer hab ich mich noch nicht angemeldet. Zum Motiv: ich möchte den Namen unseres Sohnes in den Nacken tätowieren lassen, daneben seine Fussabdrücke und vom Nacken über die Schulter, über den Arm bis zum Handgelenk 18 Sterne in verschiedenen grössen für jeden Tag an dem er gelebt hat. Zudem beim Handgelenk oben das Zeichen für Ewigkeit / Unendlichkeit

Nacken ist eine heikle Stelle. Erstens ist es dann ja sehbar und zweitens besteht die Frage, ob dir der Tätowierer als Tattooneuling überhaupt den Nacken verziert ;) Auch Unterarm ist da fraglich.

Und wenn du einen wirklich guten Tätowierer gefunden hast, zeichnet er dir aus deinen Vorgaben ein schönes Tattoo und passt es der entsprechenden Körperstelle an.

Das Aussehen ist halt von vielen Faktoren abhängig: wie tief und sorgfältig der Tätowierer gestochen hat (Narbenbildung), ob du viel und/oder ungeschützt in der Sonne aufhälst. Kann man so pauschal einfach nicht sagen. Mein ältestes Tattoo ist über 20 Jahre alt (ist aber zwischenzeitlich gecovert :D ).

Und ich kann dir sagen, dass tätowieren am Handgelenk bzw. Unterarm ganz schön aua ist :zahn:

@ Lacrima

Wo hast du das MD sitzen? :trippel:

Joce
01-09-2010, 16:13
ich versteh ne tätowierung am nacke nich, die sieht man ja eh nich :D
genauso wie eine am rücken odern arschgeweih

Pickmans_Modell
01-09-2010, 16:15
Deshalb werde ich mich auch nie auf der Kehrseite tätowieren lassen :D

Claudia
01-09-2010, 16:18
Ich habe mich ja auch gewundert, daß nicht nur die Threaderstellerin, sondern auch mehrere andere hier den Wunsch nach einer Tätowierung ausgerechnet im Nacken geäußert haben.

Zum einen, weil es (außer bei langen Haaren oder Schalträgern) ja eine recht exponierte Stelle ist - und eben auch, weil man es da selbst gar nicht sieht, außer im Spiegel.

Oder ist genau das die Absicht - man möchte das Tattoo haben, aber nicht ständig sehen ?

Joce
01-09-2010, 16:19
also so n arschgeweih is wohl dazu da das der partner in der hündchenstellung was hat zum angucken.. eigentlich nett :zahn:

Lacrima
01-09-2010, 19:35
Nacken ist eine heikle Stelle. Erstens ist es dann ja sehbar und zweitens besteht die Frage, ob dir der Tätowierer als Tattooneuling überhaupt den Nacken verziert ;) Auch Unterarm ist da fraglich.

Und wenn du einen wirklich guten Tätowierer gefunden hast, zeichnet er dir aus deinen Vorgaben ein schönes Tattoo und passt es der entsprechenden Körperstelle an.

Das Aussehen ist halt von vielen Faktoren abhängig: wie tief und sorgfältig der Tätowierer gestochen hat (Narbenbildung), ob du viel und/oder ungeschützt in der Sonne aufhälst. Kann man so pauschal einfach nicht sagen. Mein ältestes Tattoo ist über 20 Jahre alt (ist aber zwischenzeitlich gecovert :D ).

Und ich kann dir sagen, dass tätowieren am Handgelenk bzw. Unterarm ganz schön aua ist :zahn:

@ Lacrima

Wo hast du das MD sitzen? :trippel:

wen? :zahn:

Pickmans_Modell
01-09-2010, 19:38
Das Micro Dermal :aggro: :zahn:

Ich hab bisher Glück ... drei Jahre und noch nicht rausgewachsen :helga:

Lacrima
01-09-2010, 19:40
Das Micro Dermal :aggro: :zahn:

Ich hab bisher Glück ... drei Jahre und noch nicht rausgewachsen :helga:

die waren Beide an der Aussenwade. Werde mir dort auch keine mehr machen lassen. Ich liebäugle mit ner neuen Stelle :D

:aggro: und schrei mich ned so an :D

sinead_morrigan
01-09-2010, 19:42
Ich mag Tattoos nicht, aber wenn, dann wären Nacken und Handrücken die einzigen Bereiche, wo ich mir eines vorstellen könnte.

lovelettergirl
01-09-2010, 21:27
Ich mag Tattoos nicht, aber wenn, dann wären Nacken und Handrücken die einzigen Bereiche, wo ich mir eines vorstellen könnte.
das finde ich witzig
ich mag tattoos
aber hand/gelenk und hals wären genau die stellen, die ich nie hacken lassen würde

ich hab ne kollegin, die hat am hals den namen ihres sohnes und ein kleeblatt dazu
jetzt isse wieder schwanger-da frag ich mich, malt sie dann die andere seite des halses voll?
überhaupt diese unsitte mit namen...ich kann mir ja wohl merken wie mein kindchen heißt :nixweiss:

also um zum thema nich was zu sagen
machs nicht am hals und vielleicht wirklich nur sternchen
oder die füßchen nicht so sichtbar :d:





und meine rebus ist tätowiert :wub:
wir haben auch in l.e. super hacker :ja:

Pickmans_Modell
01-09-2010, 21:30
das finde ich witzig
ich mag tattoos
aber hand/gelenk und hals wären genau die stellen, die ich nie hacken lassen würde

Dito :D

Hab inzwischen acht Tattoos ... aber Unterarm ist das "extremste" für mich ;) Hände gingen mal gar nicht.


überhaupt diese unsitte mit namen...ich kann mir ja wohl merken wie mein kindchen heißt :nixweiss:

Naja, das finde ich wirklich Einstellungssache. Hab ja auch meinen Wauzi so verewigt :helga:

Kartoffelsalat
01-09-2010, 21:32
ich hab ne kollegin, die hat am hals den namen ihres sohnes und ein kleeblatt dazu
jetzt isse wieder schwanger-da frag ich mich, malt sie dann die andere seite des halses voll?
überhaupt diese unsitte mit namen...ich kann mir ja wohl merken wie mein kindchen heißt :nixweiss:


Find ich auch sehr seltsam. Man stelle sich vor man ist der Partner und immer sieht man Namen oder Bilder der Kinder :suspekt:

lovelettergirl
01-09-2010, 21:40
Dito :D

Hab inzwischen acht Tattoos ... aber Unterarm ist das "extremste" für mich ;) Hände gingen mal gar nicht.



Naja, das finde ich wirklich Einstellungssache. Hab ja auch meinen Wauzi so verewigt :helga:
ja, is ja in ordnug
ich vestehs nur eben nicht
was soll das, quer über den hals "willhelm"? :nixweiss:

aber das ist wie bei allem, jeder nach seinem geschmack
nur eben bei tattoos sollte man da ein bissl so wählen, das sie doch verdeckt werden können. man findets nicht in jeder lebensphase gleich toll (also ich)
ich mag meine alle- aber manchmal denk ich, das es nicht schlimm wäre, wenn sie weg wären :schäm:

Ice Tiger 80
01-09-2010, 21:42
hals ist aber schon was anderes als nacken :suspekt: hals find ich assig (achtung persönliche meinung :zahn: ), aber nacken find ich schön :ja:

und nicht jeder hat kurze haare wie du :p ich kann meine im nacken toll bedecken wenn ich das möchte :zahn:

lovelettergirl
01-09-2010, 21:51
hals ist aber schon was anderes als nacken :suspekt: hals find ich assig (achtung persönliche meinung :zahn: ), aber nacken find ich schön :ja:

und nicht jeder hat kurze haare wie du :p ich kann meine im nacken toll bedecken wenn ich das möchte :zahn:

ja is recht ;)
ich bin da einfach old scool- verzeih mir alten frau :helga:

Pickmans_Modell
01-09-2010, 21:52
Ich bin ja fast 42 und hab das Ende der Tattoofahnenstange noch nicht erreicht :D

Aber trotzdem hab ich persönliche Körperstellen, die frei bleiben werden, weil ich Tattoos dort als unpassend empfinde (selbst, wenn sie von einem Meister persönlich gestochen wurden).

Ich hab das Glück in einem Bereich ohne Publikumsverkehr zu arbeiten. Deswegen waren und sind meine Tattoos kein Problem. Da wird meistens (!) erstmal auf die Leistung geachtet - da kann ich bunter Quasimodo unbehelligt über die Gänge schleichen :D Ok, gibt manchmal blöde Blicke von neuen Kollegen ... aber die müssen sich ja erstmal selber beweisen :zahn:

Ich finde, wenn sich jemand Hände, Hals, Gesicht tätowieren lässt, gehört er/sie zu einer speziellen Szene - und kann dann da auch nicht mehr heraus :nixweiss: Oder trägt eine Burka :floet: :grinwech:

lovelettergirl
01-09-2010, 21:57
Ich bin ja fast 42 und hab das Ende der Tattoofahnenstange noch nicht erreicht :D

Aber trotzdem hab ich persönliche Körperstellen, die frei bleiben werden, weil ich Tattoos dort als unpassend empfinde (selbst, wenn sie von einem Meister persönlich gestochen wurden).

Ich hab das Glück in einem Bereich ohne Publikumsverkehr zu arbeiten. Deswegen waren und sind meine Tattoos kein Problem. Da wird meistens (!) erstmal auf die Leistung geachtet - da kann ich bunter Quasimodo unbehelligt über die Gänge schleichen :D Ok, gibt manchmal blöde Blicke von neuen Kollegen ... aber die müssen sich ja erstmal selber beweisen :zahn:

Ich finde, wenn sich jemand Hände, Hals, Gesicht tätowieren lässt, gehört er/sie zu einer speziellen Szene - und kann dann da auch nicht mehr heraus :nixweiss: Oder trägt eine Burka :floet: :grinwech:
:rotfl::rotfl:

ich hab manchmal den eindruck das hände/handgelenke, hals, nacken nur nach dem motto:
höher,schneller, weiter gehackt werden :nixweiss:
immer noch einen draufsetzen...aber ich bin auch alt und versteh die jugend nicht :D

das is ja auch nicht das thema hier.....

jeder nach seiner meinung :ja:

Pickmans_Modell
01-09-2010, 22:03
Ich mag es ja ganz gerne, wenn nur ein bisschen vom Tattoo rauspiezt :D Obwohl bei mir öfters mal Fäden gezupft werden wollen :suspekt:

Ich hab mal einen Kollegen fast den Ärmel vom T-Shirt abgerissen ... dabei hat der nur eine Sonne im 5-DM-Stück-Format auf dem Oberarm ... der hat sich aber auch erschrocken :rotfl:

Miami Twice
01-09-2010, 23:28
Ich habe mich ja auch gewundert, daß nicht nur die Threaderstellerin, sondern auch mehrere andere hier den Wunsch nach einer Tätowierung ausgerechnet im Nacken geäußert haben.

Zum einen, weil es (außer bei langen Haaren oder Schalträgern) ja eine recht exponierte Stelle ist - und eben auch, weil man es da selbst gar nicht sieht, außer im Spiegel.

Oder ist genau das die Absicht - man möchte das Tattoo haben, aber nicht ständig sehen ?
Man kann die Haare hochstecken dann ist es sichtbar oder eben mit den Haaren verdecken, darum finde ich den Platz im Nacken gut. ;)

Jelka
01-09-2010, 23:46
Man kann die Haare hochstecken dann ist es sichtbar oder eben mit den Haaren verdecken, darum finde ich den Platz im Nacken gut. ;)

Deine Beschreibung zielt auf die Sichtbarkeit für andere Leute ab. Ich glaube, Claudia meinte, dass man selbst es eben nicht oder nur mit viel Mühe sehen kann.

Jorja
02-09-2010, 00:12
Ich krieg Magen, wenn ich sowas sehe. :schäm:

Mein Ex hatte sich mal das Bein gebrochen. Ich konnte ewig lange den Haxen nicht mehr anfassen, weil mir schlecht wurde, sobald ich den Callus an der Bruchstelle gefühlt habe :D

hahaha, ich bin genauso :rotfl:


Wie andere hier schon schrieben: Wirst Du es verkraften, ständig von anderen Leuten auf das Tattoo angesprochen zu werden, und was es bedeutet? Möchtest Du es immer wieder erklären?

Ich selber habe kein Tattoo, aber hab auch nix dagegen bei anderen Leuten.
An Deiner Stelle würde ich das nicht so machen, wie Du es vorhast.
Eher was kleines, z.B. nur einen Stern (Sternenkind).
Du selber kennst dann die Bedeutung, andere Leute sehen dann "nur" einen Stern.
Nur meine Meinung... ;)

Die anderen Leute sollten einem einfach mal gepflegt wo vorbeigehen. :D
Wäre mir völlkommen wurscht, ob der nur einen Stern sieht oder nicht.
Ich hab seit 20 Jahren Tattoos und ich musste mich noch nie erklären.
Ich zeig sie aber auch nur wann ich will.
Manche Bekannte, Arbeitskollegen haben oft erst nach Jahren gesehen, dass ich gestochen bin und waren dann entsetzt.
"Wie? DU bist tattoowiert?"
Genauso entsetzt reagiere ich zurück.
"Wo?" *hinguck* "Ach du Scheiße, wo kommt das denn her?"
Ruhe. Und weiter im Smalltalk. :nixweiss:

Jelka
02-09-2010, 00:22
Die anderen Leute sollten einem einfach mal gepflegt wo vorbeigehen. :D

Das Hauptproblem sehe ich da ja auch nicht darin, dass denen es nicht gefällt. Wenn es nur darum gehen würde, würde ich dir vollkommen Recht geben.



Wäre mir völlkommen wurscht, ob der nur einen Stern sieht oder nicht.
Ich hab seit 20 Jahren Tattoos und ich musste mich noch nie erklären.
Ich zeig sie aber auch nur wann ich will.

Nun, das hier hat ein Ausmaß, welches sich nicht immer so leicht verstecken lässt.



Manche Bekannte, Arbeitskollegen haben oft erst nach Jahren gesehen, dass ich gestochen bin und waren dann entsetzt.
"Wie? DU bist tattoowiert?"
Genauso entsetzt reagiere ich zurück.
"Wo?" *hinguck* "Ach du Scheiße, wo kommt das denn her?"
Ruhe. Und weiter im Smalltalk. :nixweiss:

Und so könntest du auch reagieren, wenn du diese Tätowierung hast, weil dein Sohn gestorben ist und die Tätowierung sein kurzes Leben aufzeigt?

Und ich meine nicht die äußere Reaktion, erklären musst du es ja nicht unbedingt. Aber du würdest dann gar nicht in dem Moment daran denken, was diese Tätowierung dir bedeutet? Du würdest dich dann wohl damit fühlen, einfach so Smalltalk zu führen? Du wärst gar nicht von außen an etwas aus deinem Leben erinnert, was dich sehr traurig macht und woran du in dem Moment gar nicht von dir aus gedacht hättest?

Es geht mir nicht um die Meinung der anderen Leute, es geht mir um den ständig möglichen Anstoß, auch in Phasen, in denen es dir sonst von dir aus gerade mal einigermaßen gut geht. Ich glaube, man selbst denkt auch so oft genug daran und ich finde es absolut nicht förderlich, wenn man sich selbst so als Denkmal zurecht macht, dass man kaum noch die Chance hat, auch mal für eine Zeit nicht daran zu denken.

Jorja
02-09-2010, 00:38
Und so könntest du auch reagieren, wenn du diese Tätowierung hast, weil dein Sohn gestorben ist und die Tätowierung sein kurzes Leben aufzeigt?

Ja.
Weil es die, die doof fragen, einen Scheißdreck angeht und es im Grunde auch gar nicht wissen wollen.

Und ich meine nicht die äußere Reaktion, erklären musst du es ja nicht unbedingt. Aber du würdest dann gar nicht in dem Moment daran denken, was diese Tätowierung dir bedeutet? Du würdest dich dann wohl damit fühlen, einfach so Smalltalk zu führen? Du wärst gar nicht von außen an etwas aus deinem Leben erinnert, was dich sehr traurig macht und woran du in dem Moment gar nicht von dir aus gedacht hättest?

Da liegt das Problem.
Wenn's mich so fertigmacht/erinnert/herunterzieht, dann darf es für die anderen NICHT sichtbar sein, um Fragen und meine aufkommenden Gefühle von vornherein auszuschließen.

Es geht mir nicht um die Meinung der anderen Leute, es geht mir um den ständig möglichen Anstoß, auch in Phasen, in denen es dir sonst von dir aus gerade mal einigermaßen gut geht. Ich glaube, man selbst denkt auch so oft genug daran und ich finde es absolut nicht förderlich, wenn man sich selbst so als Denkmal zurecht macht, dass man kaum noch die Chance hat, auch mal für eine Zeit nicht daran zu denken.

Dann muss man's ganz bleiben lassen.
Das ist ja wohl logisch, dass man mit so einer Bedeutung von Tattoowierung immer daran erinnert wird. Ob durch Fragen anderer Leute oder beim Duschen.
Damit wären wir wieder auf Seite 1, oder?
Ich geh nochmal lesen. :D


:)

Jelka
02-09-2010, 01:06
Öhm, ja, so kann ich natürlich auf gar nichts direkt eingehen.


Nur so viel: Ich finde es vollkommen normal, dass Leute einfach mal so nachfragen, was es mit einer Tätowierung auf sich hat, weil ich zum Beispiel nicht davon ausgehen würde, dass es einen so persönlichen Hintergrund hat. Der Punkt ist eben nur, dass es ja nicht unbedingt um die äußere Reaktion geht, sondern um das, was es in dir auslöst. Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht die äußere Reaktion meine.

(Wobei ich auch glaube, dass es da zu Missverständnissen kommen kann, denn derjenige der fragt, hat ja nicht den Hauch einer Ahnung, was dahinter steckt.)



Wenn einem der Tod des eigenen Sohnes allerdings so egal ist, dass einem die Erinnerung daran nichts ausmacht, dann sehe ich da auch kein Problem mit so einer Tätowierung. Die Möglichkeit habe ich bisher nicht bedacht, das gebe ich zu. Diesbezüglich war ich ein bisschen phantasielos. :kopfkratz



Ich bin doch nicht grundsätzlich gegen Tätowierungen. Manchmal finde ich sie zwar sehr misslungen, manchmal auch unhübsch, manchmal finde ich sie aber auch ganz hübsch und interessant - und in den meisten Fällen ist es mir sowieso egal, was andere da mit ihrem Körper machen, insbesondere wenn ich sie noch nicht mal kenne. In der hier geplanten Größe finde ich wohl so ziemlich nichts hübsch, aber wenn es nur das wäre, würde ich es mir vollkommen egal sein lassen. Jeder wie er will.

Aber das ist es hier ja nicht, was ich daran so schrecklich finde.

Jorja
02-09-2010, 11:14
Öhm, ja, so kann ich natürlich auf gar nichts direkt eingehen.



Wenn einem der Tod des eigenen Sohnes allerdings so egal ist, dass einem die Erinnerung daran nichts ausmacht, dann sehe ich da auch kein Problem mit so einer Tätowierung. Die Möglichkeit habe ich bisher nicht bedacht, das gebe ich zu. Diesbezüglich war ich ein bisschen phantasielos. :kopfkratz




Das war Absicht, ich wollte ins Bett. :)


So hab ich das nicht gemeint.
Eher so, dass der emotionale Zusammenbruch nicht erst auf Nachfragen von Anderen passieren kann, weil man DA plötzlich erinnert wird, sondern auch täglich beim Duschen, Anziehen, Eincremen, usw.
Andererseit denke ich, es bedarf keiner T. um sich zu erinnern oder emotional zusammenzubrechen, deshalb solllte man gefestigt genug sein, über die Bedeutung einer solchen reden zu können.
Deshalb stellt sich mir dann nur die Frage: Will ich ein T. oder will ich keins? Und das kann dir hier oder sonstwo keiner beantworten, außer du selbst.

Jelka
02-09-2010, 11:17
Das war Absicht, ich wollte ins Bett. :)


Gut, dann weiß ich's ja fürs nächste Mal.

Juli
02-09-2010, 11:20
Ich mag Tattoos nicht, aber wenn, dann wären Nacken und Handrücken die einzigen Bereiche, wo ich mir eines vorstellen könnte.

Gerade am Handrücken bekommt man doch schnell Falten mit der Zeit. Das sieht bestimmt nicht so doll aus. :D

ChristopherSnow
02-09-2010, 22:17
Hallo, zum Anfangsposting:
So von der Größe und Umfang her klingt es, als sollte es der Liebe zu Deinem Kind Ausdruck verleihen.
Aber das ist vermutlich nicht möglich, nicht mal, wenn Du Dich am ganzen Körper tätowieren lässt.
Und ich denke, dass das, was Du im Herzen und in der Erinnerung hast, viel größer und tiefer ist, als das, was sich in irgendeinem Tattoo auf der Haut zeigt. Also, Du hast ihn doch bereits jetzt schon viel näher und mehr in Dir als nur hautnah.
Ich glaube, Du könntest es bereuen, weil Du etwas ganz Besonderes in dem Tattoo siehst, nämlich, dass Du Deinen Sohn für immer sichtbar bei Dir haben willst, und andere fiese Kommentare machen, die sowas nur als Modeding sehen.
Vielleicht willst Du das Tatoo auch, damit er sichtbarer für alle ist. Aber Du kannst ja auch so von ihm reden und erzählen, wie es andere Mütter/Väter von ihren Kindern tun.

Wenn ich die Klappe zu weit aufgerissen hab, entschuldige bitte.
Ich habe einfach nur den Eindruck, dass das Tattoo mehr leisten soll, als es kann.
(Da kann ich mich natürlich auch irren).
Wichtig ist ja nur, dass es Dir damit besser geht.

Cacette
02-09-2010, 23:06
ich glaube IHR interpretiert da viel mehr rein als die te.
ein tattoo im nacken wird doch kaum einer sehen, und ganz sicher wird nicht ständig nachgefragt werden was es denn zu bedeuten hat. auch man selber wird es so oft gar nicht sehen.
auch bricht man nicht ständig zusammen wenn man an einen geliebten verstorbenen menschen denkt.
ich seh das auch nicht als trauerarbeit sich ein tattoo stechen zu lasen, sondern mehr als eine erinnerung, ein zeichen, eine "narbe" die einen ein leben lang begleitet, innen wie aussen.

so what?

man muss es ja nicht riesengroß machen, ich würde etwas unterhalb des nackens stechen lassen und vielleicht nur den anfangsbuchstaben des vornamens und die 14 sterne. die trägerin weiss ja wofür es steht. anderen kann man es ggf erzählen, muss man aber nicht.

Claudia
03-09-2010, 23:20
Deine Beschreibung zielt auf die Sichtbarkeit für andere Leute ab. Ich glaube, Claudia meinte, dass man selbst es eben nicht oder nur mit viel Mühe sehen kann.

:ja: In diesem Fall soll die Tätowierung ja eine Bedeutung haben.

Aber in den meisten fällen gehe ich davon aus, daß Tätowierungen in Auftrag gegeben werden, weil man sie schön findet. Warum dann also aunsgerechnet im Nacken, wo man selbst es nur schlecht sieht ?

Pickmans_Modell
03-09-2010, 23:25
Vielleicht gerade, weil man sie dort nicht dauernd sieht? :nixweiss:

Wie halt bei verstorbenen Personen: man sieht sie nicht (mehr), weiß aber, dass sie trotz allem da sind ...

Sorry, bisschen blöde ausgedrückt.

Ich kann ja selber nicht genau sagen, warum ich ein Tattoo von meinem verstorbenen Vierbeiner habe. Ich habe tonnenweise Bilder von ihm und das Tattoo selber ist nach einer Aufnahme von ihm entstanden ... aber trotzdem irgendwie besonders :schäm:

schattenkatze
04-09-2010, 00:01
<--- Untätowiert, hier und da 3 Narben.

Aber jeder, wie er will.

Ist glaub ich eine ähnliche Sucht wie das mit dem Marathonlaufen.

Pickmans_Modell
04-09-2010, 00:11
Ist glaub ich eine ähnliche Sucht wie das mit dem Marathonlaufen.

Gut möglich. Beides ist schmerzhaft. Aber hat man es überstanden, sehnt man sich wieder danach ;)

Meistens jedenfalls :D Einen Marathon bin ich noch nie gelaufen :p

Kraussi
09-09-2010, 08:14
Hey Leute, herzlichen Dank für all Eure Beiträge. Hat mich richtig zum Nachdenken und Neuüberdenken gebracht :kuss:

Eins ist mir noch wichtig zu sagen, betreffend das erinnert werden an unseren Sohn falls mich jemand auf das Tattoo ansprechen sollte. Wie schon in einem Beitrag geschrieben kann ich nach meinem freien Willen dazu Stellung nehmen, oder eben auch nicht. Ich bin sehr gefestigt was den Tod unseres Sohnes angeht, auch wenn ich ihn jeden Tag mit jeder Faser meines Körpers vermisse. Ich werde gerne auf unseren Sohn angesprochen, ich spreche gerne über ihn und über die Zeit die wir mit ihm geniessen durften, auch wenn es mir die Tränen in die Augen treibt, ich WILL über ihn reden. Und es stimmt, das Tattoo soll auch ein Zeichen gegen das Vergessen sein. Er ist in unseren Herzen für immer und ewig und vielleicht auch bald auf meiner Haut.

Miami Twice
09-09-2010, 15:54
Halte uns auf dem laufenden Kraussi. :trippel:

Habe mir vor ein paar Stunden das 1. Tattoo stechen lassen - einen Ankh hinters linke Ohr - der Schmerz ist echt weniger als gedacht und ein gutes Gefühl wenn es fertig ist.