PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock Axl Rose - bad in concert!


Werbung

Tilas
03-09-2010, 11:38
so, ich habe mich nun wieder vom gestrigen abend erholt und moechte auch euch nun dran teilhaben lassen.

O2 Arena Dublin
Guns N´ Roses
18:30 Einlass

puenktlich wie man nun mal ist, mit dem wissen, dass das eigntl. spektakel etwa zwei std. speater startet, gingen wir gespannt das erste mal in diese halle.

beim ticketkauf "any price" und "any block" kamen uns die 2 karten 155 euro. sitzplaetze. raeusper... naja, wir werden auch nicht juenger, entschuldigten wir uns ....und sollten spaeter noch dankbar fuer diese online-'platzzuweisung' sein.

ok. weiter im text.

wie gesagt. 18:30 Einlass
20:00 spielte 'ne vorband fuer, sagen wir 30 min.
dann war nichts. fuer geschlagene zwei, 21/2 std.

die menge wurde langsam unruhig.
erst vertrieben wir uns die zeit mit lao la wellen und klatsch-rythmen, dann schlug die stimmung um, in boo-rufe und pfeifkonzerte.

ich muss erwaehnen das vorgestern in Belfast selbiges passierte. dort liess GNR ebenfalls stunden auf sich warten- und folgendes hat sich dann hier in Dublin, wie auch dort zugetragen:

die band kam auf die buehne und wurde von der masse ausgeboot. die erste plastikflasche traf Axl der uns daraufhin eine ansage machte (siehe auch link unten) und genervt vier songs performte.
danach verliess er die buehne fuer ca. 45 min. einfach so....

die plaetze leerten sich.

der rest kriegte sich wieder ein und feierte bei schlechter akustik.
O2 Arena in Dublin ist nicht zu empfehlen, leider.

als wir zum ende hin mal runter gingen, da wo die masse direkt vor der buehne steht, stank es nach urin - widerlich! das zu den sitzplaetzen.... und auch da unten war der sound so schlecht!

um 1:45 waren wir aus der halle wieder draussen, der ablauf da drin kam mir dilettantisch vor... aber auch draussen.
die tram fuhr natuerlich nicht mehr.
schuttle-busse fuer die gaeste, der sie bis zur naechsten nachtbusstation bringt? immerhin koenn die ja nichts fuer Mr. Rose arbeitsmoral.
... nicht in einer stadt wie Dublin!
ca. 1500 von den uebrigen 3000 machten sich zu fuss auf engen gehwegen an viel befahrenen strassen auf den weg. viele davon betrunken.

jedenfalls -
der abend war eh schon im ars** - warum sich also nicht zum abschluss wenigstens das taxi nach hause leisten, .... statt sich mitten in der nacht in 'nem virenverseuchten fratzenexpress noch den rest zu geben.
don't drink and drive, auch unser leitsatz an solchen abenden, hatte sich nach den 7 std. aufenthalt dort eh von selbst erledigt. .... haette man wissen muessen, haette man taxigeld gespaart.

letzte station - ihr habts bald geschafft freunde!

wir winken uns ein taxi und sagen wo's hingehen soll.
der gute mann faehrt los und nimmt nach 8 euro auf der uhr eine abzweigung.
mein goetterdrache, kennt dublin mittlerweile wie seine westentasche und meinte er solle geradeas weiterfahren....
da meint der typ doch tatsaechlich, entweder wir fahren seinen weg, weil er der fahrer ist, oder gar nicht.
wir entschieden uns fuer 'gar nicht' .... und stiegen aus.
er rief noch 'hey - u have 2 pay.... i call the gards!' schien aber zu wissen das ihm das wenig bringen wuerde...

wir sprangen gleich ins naechste und kamen mit dem fahrer ins gespraech. dem erzaehlten wir von unserm schlechten abend, wozu sind friseure und taxifahrer da, right?

er fragte, was genau da los war. denn im radio berichteten sie wohl schon darueber...

um 3 uhr morgens waren wir jedenfalls zu hause.

dieses konzert landet auf meiner fu**ed up liste ganz klar auf platz eins. :q:

wir checkten google, was da so zu GNR aktuell zu finden ist und fanden ein video, welches von unser'm abend haette sein koennen. fast den gleichen wortlaut benutzte Axl auch hier in Dublin.

http://www.tmz.com/2010/03/17/axl-ro...concert-video/

ich war enttaeuscht von dem abend, auch wenn ich nich so der fan von rockmusik bin. noch trauriger fand ich es aber fuer meinen freund.
er hatte sich dieses konzert gewuenscht... happy birthday sag ich nur...


vielen dank fuer eure anteilnahme!

lg
tara

ps: lasst lesen, was immer ihr dazu denkt.

weitere kommentare von anderen, die sich dieses konzert antaten
http://www.rte.ie/ten/2010/0902/gunsnroses.html#IDCommentsNewThreadCover

funkfried
03-09-2010, 11:40
Wenn man seine Fans loswerden will, und keinen Erfolg mehr haben will hat man jetzt das perfekte Vorbild. :d:

gingerale
03-09-2010, 11:53
Echt üble Sache, ich frage mich oft an was für einer Selbstüberschätzung gewisse «Stars» leiden, um sowas durchzuziehen. :q:

moki
03-09-2010, 11:57
Seine glorreichen Zeiten sind vorbei, aber komisch war er schon immer, mich wundert das Ganze nicht. :zahn:

Ein Tröster für Dich... :tröst:

KrosseKrabbe
03-09-2010, 12:15
:rolleyes: Was für ein Loser...

Sieht man dagegen seinen Ex-Kumpel Slash spielen - Wahnsinn.

/watch?v=x5X9qcLYyPI
Slash & Myles Kennedy - Sweet Child O'Mine - MTV Classic Launch

:anbet:

Tilas
03-09-2010, 12:45
danke fuer eure anteilnahme! ;o)

GNR ist fuer mich gestorben. :schmoll:

Döni
03-09-2010, 13:17
mal abgesehn davon, dass die geschichte natürlich der absolute oberhammer ist, habe ich schon super oft von solchen geschichten über eben diese band gehört von daher bleibt da bei mir der gedanke, dass es wie bei nem amy winehouse oder whitney houston konzert ist, man müsste irgendwie schon im vorfeld mit sowas rechnen.
Was man euch aber natürlich nich zum vorwurf machen.
damit hat die band dann wenigstens erreicht, dass die leute die da waren, wohl kein 2. mal mehr kommen

Auwelears
03-09-2010, 14:21
:rolleyes: Was für ein Loser...

:d: Was tut man nicht alles zur Pflege des Bad Boy Images, der findet sich auch noch cool dabei. :rolleyes:
Nur, heute nicht mehr soo angesagt, besonders wenn man mal die mehr als saftigen Eintrittspreise bedenkt.
Müssen die Fans auch hart für arbeiten - ohne künstliche Starallüren.



Sieht man dagegen seinen Ex-Kumpel Slash spielen - Wahnsinn. :anbet:

:d:
Eben, Slash ist wirklich cool, wenn auch kein unbeschriebenes Blatt (besoffen/bekifft (?) in Unterhosen torkelnd auf der Bühne), zwei Bypässe kommen nicht von ungefähr, auch wenn die ewige Kippe in de Schnüss schon was hatte - damals, aber seine Gitarre beherrscht er immer noch, zum niederknien ! :ja:

KrosseKrabbe
03-09-2010, 15:09
Eben, Slash ist wirklich cool, wenn auch kein unbeschriebenes Blatt (besoffen/bekifft (?) in Unterhosen torkelnd auf der Bühne), zwei Bypässe kommen nicht von ungefähr, auch wenn die ewige Kippe in de Schnüss schon was hatte - damals, aber seine Gitarre beherrscht er immer noch, zum niederknien ! :ja:

Ich werd mir seine Bio kaufen, kann mir zwar schon vorstellen dass mir bei einigen Sachen die Gesichtszüge entgleisen aber trotzdem.

Slashs-Facebook-Seite ist ziemlich unterhaltend und man merkt ihm einfach an dass die Live-Auftritte sein Leben sind.
Er hat seit neuestem sogar einen eigenen Radio-Sender.
http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/slash-startet-eigenen-radiosender-article966683.html

Was GNR angeht - in den 90ern waren sie für mich einfach das Nonplusultra. Schade dass jemand so auf den Hund kommt wie Axl. Aber es war auch irgendwie abzusehen, keine Ahnung ob er immer noch manisch-depressiv ist oder einfach nur blöd.