PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Popstars, X Factor & Co. - kein extra Sub, weniger Threads, mehr Diskussion

Werbung

Seiten : 1 [2] 3

cos
25-10-2010, 03:22
[QUOTE=Melli;29291950] ... Ich finde man sollte es auch so wie hier im Fußballsub einführen. Sehr óft ist das so, wenn du an einem Verein Kritik äußerst, bist du ein Troll und sollst schnell wieder abhauen ... [/QUOTE]
[QUOTE=sinead_morrigan;29292203] ...
Von den rauhen Sitten manchmal ganz zu schweigen, was vermutlich auch die Erklärung dafür ist, warum es vergleichsweise kaum Zulauf von Neu-Usern gibt.[/QUOTE]

Ja, die Trolli-Bagage hat sich z.B. im Musik-Forum gut eingerichtet:
Oben
prangt z.B. im Musikforum die Ansage vom IOFF Administrator doch gefälligst gegenseitige Anmache zu unterlassen (http://www.ioff.de/showthread.php?t=289643) (ein Punkt wäre da dann das Getrolle in Fan-Threads endlich auch zu stoppen, im Fussballforum wird es ja anscheinend entfernt??)
unten geht es dann lustig weiter wie gehabt.

Sinead, Du schreibst es ja selbst: sowas stösst Neue ab - oder zieht eben von vorne herein die Art User, die man vielleicht lieber nicht im Forum haben wollte...
Obwohl ich mir mit diesem letzten Satz nicht ganz sicher bin:
Ich konnte oft hier oder da in den Castingshow-Forenteilen lesen dass Mitleser das IOFF über die fiesen Streit- und Lästerattacken auch in Google oder über Hinweise in den jeweiligen Heimatforen gefunden haben und davon angezogen wurden -
vielleicht zieht das doch mehr Neu-User als ein -nun ja- 'braves'/ordentliches Forum -
ich weiss es nicht.

Im Trend geht es aber wohl in Richtung brav und ordentlich schlandweit,
dementsprechend wird da wohl demnächst auch hier was kommen.

[QUOTE=hans;29151791] ...
schlammschlacht wem schlammschlacht gebührt!
...[/QUOTE]
Jein.

spector
03-11-2010, 05:16
[QUOTE=cella;29166941]Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber - Mensch, ist das hier unübersichtlich mit den verschiedenen Sendungen!! Geht das nicht irgendwie besser?[/QUOTE]
Außerdem sind die Mods immer so... . Lasst es mich so sagen, bei Singeline sind sie alle über ihren Schatten geprungen und-- nun ja, alles andere wäre sperrrwürdig.

spector
03-11-2010, 05:20
Außerdem bist du nicht einer von denen, die scotty reich machen, zumal er sehr viel Werbung hier macht.

Foxx
03-11-2010, 08:49
:suspekt:

cella
03-11-2010, 17:26
[QUOTE=spector;29490342]Außerdem sind die Mods immer so... . Lasst es mich so sagen, bei Singeline sind sie alle über ihren Schatten geprungen und-- nun ja, alles andere wäre sperrrwürdig.[/QUOTE]

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du meinst.

Auch in deinem anderen Beitrag nicht.

Eloise
03-11-2010, 18:04
[QUOTE=spector;29490342]Außerdem sind die Mods immer so... . Lasst es mich so sagen, bei Singeline sind sie alle über ihren Schatten geprungen und-- nun ja, alles andere wäre sperrrwürdig.[/QUOTE]
Ich muss ehrlich zugeben - genau wie cella - das ich diesen Satz auch nicht verstehe?
Was willst du uns damit - uns, die nicht so fachlich bezogenen gebildeten Usern hier - damit sagen?

Was ist eigentlich "Singeline"? :confused:
Hab ich noch nie gehört. Sorry

Das die Mods "über ihren Schatten springen" merkt man ja daran, das viel toleriert wird, was schon sehr grenzwertig ist
Aber das ist man wohl von Anfang an gewöhnt - seit es als Big Brother -Forum heimisch anziehend wurde für "alle Schichten" an Meinungen + Kritikern usw. :floet:
Das ioff wurde somit eigentlich schon zum Anziehungs-Punkt, da ja auch früher viele Foren solche Ausdrucksweisen nicht tolerierte und auch früher schon in vielen Foren spontan gesperrt wurde. Denn als Foren-Inhaber muss man ja keine Gründe für eine Sperrung (zur Erklärung - für den Gesperrten, warum) nennen. Mag sein, das man da sehr naiv ist.

cella,
übrigens, sog. "Präfixe"
--->unten am Forums-Rand zu finden (erst, leider)
sind für die Übersichtlichkeit gedacht - bzw. zur persönlichen Trennung der Themen.
Klar, mir ist das auch lange nicht aufgefallen- und als Neu-Ling ist es auch anfangs sehr schwer und nicht gleich erkennbar.

Liebe Admins

Daher hätte ich auch einen Antrag - der ja hier auch schon 2 x gestellt wurde:
Diese PRÄFIXE auch/oder nach OBEN zu nehmen!

Wäre einfach und erspart viele überflüssige Fragen mit der Zeit.

cos,
dein Beitrag vom 15.10. finde ich übrigens sehr toll ... und vor allem nachdenklich.
Könnte von mir sein ;)

Denn es geht ja auch allgemein um : NEUE - USER !

Die werden durch solche (kritischen) Anti-Postings leider doch immer sehr schnell wieder verscheucht.
Es gibt halt viel zu viele sensible Menschen, die mit einer rauhen Foren-Sprache nicht zurecht kommen. Gut die "Anti-Sprache hier" ist halt sehr krass und auffallender als in anderen Foren, weil es hier eben schon gewöhnt ist seit der BB-Gründung.
(glaube nicht, das neue User über Google aufgrund Anti-Postings kommen, sondern weil es vor allem auch sehr informative Postings im IOFF über Google schnell zu finden sind)

cella
03-11-2010, 18:29
[QUOTE=Eloise;29494727]
...
cella,
übrigens, sog. "Präfixe"
--->unten am Forums-Rand zu finden (erst, leider)
sind für die Übersichtlichkeit gedacht - bzw. zur persönlichen Trennung der Themen.
Klar, mir ist das auch lange nicht aufgefallen- und als Neu-Ling ist es auch anfangs sehr schwer und nicht gleich erkennbar.[/QUOTE]

... nett von dir, Danke! ;-)

Tamiilpriincezz
11-11-2010, 14:25
wann verschwindet x factor aus casting sub

ruru
11-11-2010, 14:55
[QUOTE=sri1983;29580568]wann verschwindet x factor aus casting sub[/QUOTE]
Die Threads rutschen einfach ab wenn dort nicht mehr geschrieben wird und irgendwann kommen alle alten Threads im Sub mal ins Archiv.
Wieso soll hier was "verschwinden"? :kopfkratz

Tamiilpriincezz
11-11-2010, 16:03
[QUOTE=ruru;29580743]Die Threads rutschen einfach ab wenn dort nicht mehr geschrieben wird und irgendwann kommen alle alten Threads im Sub mal ins Archiv.
Wieso soll hier was "verschwinden"? :kopfkratz[/QUOTE]
weil bei dsds auch so war :nixweiss:

Prayer
11-11-2010, 16:08
[QUOTE=sri1983;29581166]weil bei dsds auch so war :nixweiss:[/QUOTE]
Dsds hatte ein eigenes sub.

Tamiilpriincezz
11-11-2010, 16:12
[QUOTE=Prayer;29581202]Dsds hatte ein eigenes sub.[/QUOTE]
:achso::schäm:

MarkenMusik-Fan
11-11-2010, 16:51
Gehört sich auch so, da ja schließlich Bohlen mit dabei ist

Reader
11-11-2010, 17:00
[QUOTE=ruru;28907489]Du kannst doch unten in der Sub-Übersicht einstellen, ob du jeweils Threads zu x-Factor, Popstars, DSDs oder sonst was sehen willst.
Die Präfixe sind ja nicht nur dazu da, weil sie so schön aussehen, die haben auch eine Funktion :)

http://www.mhotive.com/d2b5a8daa272786a0d4bc9bf5096cfaa.jpg[/QUOTE]

Wo ist denn dieses "unten in der Subansicht"? :schäm:

Wenn ich im Sub bin, habe ich in der unteren Leiste nur dasselbe Menü "Home Kontrollzentrum .." wie oben.

Einen entsprechenden Buttom finde ich nicht. :schäm:

Edit: wow, bin ich blöd.

Zu doof um runterzuscrollen.:achso::maso::maso:

Also alles klar. Hab's jetzt! :schäm::schäm::schäm:

Elizabeth
12-11-2010, 08:21
DAs mit den Präfixen habe auch jetzt erst durch X-Faktor gelernt! ;)

spector
09-12-2010, 16:13
Tröste dich. Bei Kottan kann Polizeipräsident Pilch immer noch nicht den Kaffeeautomaten bedienen.

Eloise
08-01-2011, 19:53
vom ioff-Team-Mitglied koldir im Marco Schreyl-Thread gepostet
(auf meine allgemeine Anfrager zu DSDS + Verfahrensweise)

[QUOTE=koldir;30176271]Die Regelung, wie sie für X-Factor und Co. galt, gilt natürlich auch für DSDS. Ein Thread pro Nase - egal ob Moderator oder Teilnehmer.[/QUOTE]
Danke für die kurze und präzise Stellungnahme.

Also KEIN [Pro] und KEIN [Anti] - Bezeichnung mehr !

SACHLICHE Diskussionen mit Respekt vor JEDEM User !

Das gilt allgemein für alle Casting-Show-Formate - egal ob es nur einen einzigen Thread zu diese/n PERSON/EN gab oder nicht. :)

Danke nochmal

Ich poste das nochmal im oberen Wichtig-Thread, damit es auch ALLE mit der Zeit noch mitbekommen, weil ja hier nicht jeder liest.

crus`
11-01-2011, 15:26
Die Threads müssen aber nicht alle das dröge "Der Diskussionsthread" tragen sondern dürfen auch individuell gestaltet werden, solange es keine Wertung ist.

ruru
11-01-2011, 15:30
gut erkannt :d:

Ich hab hier http://www.ioff.de/showthread.php?p=30205458#post30205458 gerade etwas dazu geschrieben.

Witzig und kreativ kann es ruhig sein, es sollen sich nur auch alle angesprochen fühlen, die etwas zu der Person schreiben möchten :ja:

"Der Diskussionsthread" ist damals halt entstanden, als wir Threads zusammen gelegt haben.

Hausmeischda
18-01-2011, 09:51
hm mal ne andere Frage...weiss jemand wo man Karten für ne Mottoshow 2011herbekommt...wenn bei der RTL Hotline schon alles ausverkauft ist?

Eloise
19-01-2011, 20:04
[QUOTE=Hausmeischda;30289252]hm mal ne andere Frage...weiss jemand wo man Karten für ne Mottoshow 2011herbekommt...wenn bei der RTL Hotline schon alles ausverkauft ist?[/QUOTE]
durch Presse-Agenturen, die Karten-Kontigente bekommen :floet:
und durch Kontakte (z.b. über die Kandidaten-Familien), die ja auch Karten bekommen für ihre Fan-Blogs.
(ich dachte, du hättest auch Kontakt?)

Aber wenn es doch heisst: "ausverkauft", dann dürften doch ALLE Karten weg sein.
Über öffentliche Verkaufstellen läuft es glaube ich nicht, nur über diese Tickethotline von RTL (die haben auch eine Homepage, weiss aber den Namen leider nicht mehr, meine jetzt aber nicht grundy-le.de, sondern irgendwas mit ...tickets.de)

Es gibt aber auch Glück oder Zufälle:
Denn in der letzten Woche vor der Live-Show, gibt es immer ein "Restkarten-Kontigent", was man noch ergattern kann bei der Ticket-Hotline.

Ausserdem gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, das in Foren einzelne Fans ihre Karten wieder verkaufen könnten (muss man halt die foren durchforsten).

Achja, und auch einige Foren-Admins bekommen immer Einladungs-Karten.
Oft gibt der Admin dann an "weitere Berichterstatter" auch die Karten weiter.
Man muss sich halt nur bei den Admins/Seitenbetreiber der Fanseiten bewerben.

île_flottante
20-01-2011, 10:52
[QUOTE=ruru;28855036]Und mal ganz ehrlich, die reinen Bilder-und Smilieposts in den Prothreads hatten auch null Mehrwert. Schreibt doch einfach ,wenn ihr was zu sagen habt und nicht zum Selbstzweck ;)[/QUOTE]
*entrüstet* für DICH vielleicht nicht.

:wub:

Hausmeischda
20-01-2011, 12:14
verstehe ich das jetzt richtig? Alle Karten auch die für die 10te Mottoshow sind schon ausverkauft? :confused:

Bei RTL.de sind bei der Ticketreservierung bis jetzt nur die Top 15 und die 1te Mottoshow gelistet (incl.Preise)

Ist es vlt. so, dass man für die 3, 4 Show usw...erst zu einem späteren Zeitpunkt anrufen bzw. kaufen kann?

Wenn nicht hat man ja ohne Beziehungen schlechte Aussichten...ausser vlt. Ebay?

Eloise
20-01-2011, 15:39
[QUOTE=Hausmeischda;30316729]verstehe ich das jetzt richtig? Alle Karten auch die für die 10te Mottoshow sind schon ausverkauft? :confused:

Bei RTL.de sind bei der Ticketreservierung bis jetzt nur die Top 15 und die 1te Mottoshow gelistet (incl.Preise)

Ist es vlt. so, dass man für die 3, 4 Show usw...erst zu einem späteren Zeitpunkt anrufen bzw. kaufen kann?

Wenn nicht hat man ja ohne Beziehungen schlechte Aussichten...ausser vlt. Ebay?[/QUOTE]
Hausmeischda,

ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

mit "alle ausverkauft" = alle SITZPLÄTZE der bisherigen angebotenen Live-Shows im Verkauf von Grundy Ticketservice
-->das sind natürlich die ersten 2 Liveshows! ;)

Ja, für die 2. - 8. Live-Mottoshows kommen die Karten erst später in den Verkauf bei Grundy Ticketservice.

Sie wurden für "baldige" Bekanntgabe angegeben.
also in den nächsten 1-2 Wochen ...(also rechtzeitig bzw. frühzeitig mal öfters in den Ticketservice rein-schauen :)
und gegebenenfalls einfach mal bei den Damen der Tickethotline anfragen/nachfragen.

Keine Ahnung, warum die bisher nur die "Jetzt oder Nie"-Liveshow + die 1. Live-Mottoshow (nur) angeboten wurden? :nixweiss:
Aber man wollte wohl nicht alles auf einmal frei geben .... da wären die Ticket-Damen ja dann auch überlastet ;)

Hausmeischda
21-01-2011, 11:59
ok dann ist die Sache klar, hab schon 100 mal probiert aber da ist immer besetzt bei der Hotline...sehr seltsam...

jetzt müsste man nur wissen ab wann man für Mottoshow 2 und 3 usw... anrufen kann :confused:

aber mal was ganz anderes, "wieso sehen die Recall Zettel jetzt anders aus"?

mir ist in der letzten Show am Mittwoch aufgefallen dass der Recall Zettel irgendwie anders aussieht...also gelb ist der Zettel noch aber die Schrift "Recall" scheint irgendwie fetter gedruckt zu sein hab ich das Gefühl...

Aber das war doch nicht immer so...:suspekt:

zumindest sah der Recall Zettel von Godoj und Medlock von der Schrift ganz anders aus...mir scheint seit 2010 wird das Wort Recall "fett" geschrieben früher wars doch dünner...hab jetzt leider kein Bild...

aber bis Staffel 5 war die Schrift auf jeden Fall dünner...

Foxx
21-01-2011, 13:24
Oh Gott, das hat sicher was ganz Ungeheuerliches zu bedeuten! :eek:

Prayer
21-01-2011, 14:19
Die haben ihre Finger im Spiel:
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/24/l_3a1b2f1bb48e4389ac8b4141b22cf0ea.jpg
!!!!!!!!!!!einself

Niederrheiner
23-01-2011, 17:22
[QUOTE=Hausmeischda;30329229]ok dann ist die Sache klar, hab schon 100 mal probiert aber da ist immer besetzt bei der Hotline...sehr seltsam...

jetzt müsste man nur wissen ab wann man für Mottoshow 2 und 3 usw... anrufen kann :confused:
[/QUOTE]

Morgen um 16 Uhr ist der Verkauf für die 2. Mottoshow.

Einfach mit Festnetz und Handy im Sekundentakt so lange versuchen,
bis man durch ist und dann klappt das auch. So schwer ist das nicht.

Hausmeischda
23-01-2011, 17:34
[QUOTE=Niederrheiner;30360061]Morgen um 16 Uhr ist der Verkauf für die 2. Mottoshow.

bis man durch ist und dann klappt das auch. So schwer ist das nicht.[/QUOTE]

ok ich probier morgen wieder mein Glück...:-)

Hausmeischda
24-01-2011, 16:20
[QUOTE=Niederrheiner;30360061]Morgen um 16 Uhr ist der Verkauf für die 2. Mottoshow.

bis man durch ist und dann klappt das auch. So schwer ist das nicht.[/QUOTE]

Hattest Recht! :) Bin durch und konnte Karten für die 2 te Mottoshow ergattern...!

Nur nach dem bevorzugten Sitzplatz hat der nette Mann gar nicht gefragt, frage mich gerade ob es Zufall ist wer wo sitzten muss?! :confused:

Niederrheiner
24-01-2011, 16:34
[QUOTE=Hausmeischda;30371811]Hattest Recht! :) Bin durch und konnte Karten für die 2 te Mottoshow ergattern...!

Nur nach dem bevorzugten Sitzplatz hat der nette Mann gar nicht gefragt, frage mich gerade ob es Zufall ist wer wo sitzten muss?! :confused:[/QUOTE]

Jo, werde auch da sein. War sehr einfach heute.
Werde aber längst nicht mehr so oft fahren wie in den letzten Jahren, sondern jetzt mal eine am Anfang und dann eher die letzteren noch.

lol, nee, natürlich fragen die nicht, wo man hin will.
Dann wollen 500 Leute direkt hinter die Jury, 500 in die Fanblöcke
an die Bühne und 50 in die anderen Blöcke, weil sie nicht ins Fernsehen wollen. :)

Du kriegst die Plätze am Abholschalter erst zugeteilt.
Die haben verschiedene Kriterien dafür. Habe z.B. gemerkt, dass die oft außen anfangen zu platzieren, also ist es gar nicht so sinnvoll, sehr früh da zu sein. Die gucken natürlich auch auf's Aussehen, also bei den Plätzen, die oft im Bild sind (hinter der Jury z.B.). Da findest du einen sehr viel höheren Attraktivitätsdurchschnitt als auf den anderen Plätzen.
Und ansonsten ist auch viel Zufall dabei. Wenn ihr z.B. mit 4 Leuten kommt, und irgendwo sind in einer Reihe noch genau 4 Plätze frei, kommt ihr halt z.B. da hin, um die Reihe voll zu machen usw.

Hausmeischda
25-01-2011, 08:58
[QUOTE=Niederrheiner;30371940]Jo, werde auch da sein. War sehr einfach heute.
Werde aber längst nicht mehr so oft fahren wie in den letzten Jahren, sondern jetzt mal eine am Anfang und dann eher die letzteren noch.

lol, nee, natürlich fragen die nicht, wo man hin will.
Dann wollen 500 Leute direkt hinter die Jury, 500 in die Fanblöcke
an die Bühne und 50 in die anderen Blöcke, weil sie nicht ins Fernsehen wollen. :)

Du kriegst die Plätze am Abholschalter erst zugeteilt.
Die haben verschiedene Kriterien dafür. Habe z.B. gemerkt, dass die oft außen anfangen zu platzieren, also ist es gar nicht so sinnvoll, sehr früh da zu sein. Die gucken natürlich auch auf's Aussehen, also bei den Plätzen, die oft im Bild sind (hinter der Jury z.B.). Da findest du einen sehr viel höheren Attraktivitätsdurchschnitt als auf den anderen Plätzen.
Und ansonsten ist auch viel Zufall dabei. Wenn ihr z.B. mit 4 Leuten kommt, und irgendwo sind in einer Reihe noch genau 4 Plätze frei, kommt ihr halt z.B. da hin, um die Reihe voll zu machen usw.[/QUOTE]

achsoo ist das verstehe...danke für den Tipp...:d: Ich hatte eher angenommen, dass die Leute die zuerst ihr Ticket lösen die Besten Plätze bekommen?!

Der nette Mann am Telefon meinte ich sollte unbedingt um 17:30 Uhr da sein...:confused: nur wäre dass ja dann doch nicht so gut, da dann ja wie Du sagst zuerst die hinteren Plätze belegt werden? :confused:

also würde es theoretisch reichen wenn ich um 18:30 oder noch später da wäre?

Wir sind nur zu 2t (also Begleitperson und meine Wenigkeit)

Achja und noch eine Frage...war noch nie da...wo parkt man denn am besten den Wagen?

Niederrheiner
25-01-2011, 15:37
@ Hausmeischda: 17:30 soll man spätestens da sein. Das sagen die, damit auch auf jeden Fall alle pünktlich sind, aber es wäre auch nicht so schlimm, wenn man etwas später kommt (um 17:30 ist eh noch eine riesen Schlange am Schalter).
Der Einlass ins Studio ist blockweise und fängt meistens um 18:45 Uhr an.
Mit "früh" meinte ich so 15:45 Uhr. Da ist meistens der Start der Kartenausgabe und ich meine, dass die oft da erst mal die Außenblöcke füllen. Denke, so 17 Uhr ist eine ganz gute Zeit, aber dann muss man mit Anstehen rechnen, aber es gibt ja Schlimmeres.
Vor dem Studio ist ein großer Parkplatz. Aber es gibt direkt dran auch eine Seitenstraße, in der oft auch noch was frei ist und sie hat den Vorteil, dass es nichts kostet und man vor allem nachts schnell wegkommt. Bevor man rechts auf den Parkplatz fahren würde, fährt man schon rechts (statt geradeaus) und dann noch mal links und dann ist man in der Seitenstraße (da ist auch eine große Sparkasse).

Hausmeischda
25-01-2011, 18:20
aha ok verstehe, danke nochmals für die Infos.

Muss ja noch 2 Stunden fahren bis zum Studio ;-) denke ich werde dann versuchen gegen 17 Uhr da zu sein.

Niederrheiner
25-01-2011, 19:38
[QUOTE=Hausmeischda;30390282]
Muss ja noch 2 Stunden fahren bis zum Studio ;-) denke ich werde dann versuchen gegen 17 Uhr da zu sein.[/QUOTE]

Denk dran, dass an dem Wochenende Karneval ist und die Show in Köln stattfindet. :) Weiß nicht, inwiefern die Verkehrssituation vielleicht etwas chaotisch sein könnte.

hans
10-02-2011, 02:55
wärs nicht gut wenn wir einen kurzinfothread hätten, wo im ERSTEN posting immer nachgetragen wird, beginnt mit namen, alter und foto der top 40, und eine liste der eliminationen mit datum.
dann eine liste der songs und teilnehmer pro show. alles ganz knapp beisammen ohne suchen und rumblättern.

der thread wär dann mit mod-segen oben angepinnt.

einer der gründe:
das öffnen diverser RTL seiten dauert viel länger wegen dem vielen müll den sie reinstopfen, inkl. werbungen.

also danke falls das einer macht und unterstützt wird.

Eloise
10-02-2011, 07:51
hans,

Solche Listen habe ich schon 2 x gemacht bzw. versucht.
z.b. meine Eröffnungs-Threads der 5. Casting-Folgen.

Leider wurde das ja immer heftigst ABGELEHNT und diskutiert, weil man das nicht wollte ! :heul: :floet:
Man wollte einfach nichts wissen über die Kandidaten und Namen, angeblich weil man sich auch nicht dafür interessierte.
Da war ich schon etwas enttäuscht. Aber konnte auch verstehen, wenn man sich überraschen lassen wollte wer nun dabei ist bzw. sein könnte.
Auch mein/e Nachfolger hatten es anfangs versucht, ebenfalls umsonst.
Und dann wurde es eben von den anderen Eröffnern nun gelassen.

Meine 2. Liste - mit deinen Aufzählungs-Beispielen ist aber trotzdem vorhanden: :D

--->im SPOILER-Thread ist alles bisherige - von CASTING - BIS über den RECALL der Tot 60 - und wer auf der Liste der Top 35 ist - dokumentiert:
--->zuletzt Seite 59 (und Recall Top 60 Gruppen s. 62)
(ok könnte ich auch mal wieder auf die letzte Seite neu installieren, weil ja viele leider die letzten Seiten nicht lesen, sondern immer nur die aller-letzte Seite).

Aber du und andere lesen wohl nicht im SPOILER-Thread mit anscheinend? :floet:

Einen ähnlichen Thread mit allen Folgen und wann alle Kandidaten ausgeschieden sind, haben ja auch BartSimpson + ich bei POPSTARS 2010 ja auch schon dokumentiert (nannte sich "Kandidaten-Thread").

Das Anpinnen solcher Threads hatte ich zwar auch schonmal angefragt, aber bekam nie eine Antwort darauf.
ok, der Spoiler-Thread zu DSDS ist ja eh ständig oben, daher ist es wohl auch nicht unbedingt nötig, ihn anzupinnen.
Klar, könnte man nochmal einen Extra-Thread machen, aber ich habe schon längst alles im Spoiler-Thread gepostet und er war von Anfang an auch unser sog.

--->SPOILER bzw. = "Kandidaten-Thread",
da wir dort auch alle Kandidaten diskuterien, die keinen EIGENEN Thread haben bzw. nicht eröffnet wurde. So diskutieren wir im Spoiler-Thread auch über die Top 135 bzw. Top 60 Kandidaten, die auch schon teilweise ausgeschieden sind.
Allerdings: Dieser Popstars-Thread von damals fand aber auch NIE Beachtung, wenn z.b. BartSimpson mal ein paar Updates machte, und veschwand leider dann immer gleich wieder in der Versenkung. :heul:

--->Interviews zu den Top 35/60 Kandidaten
sind ebenfalls im Spoiler-Thread regelmässig gepostet.
z.b. von der 1. ausgeschiedenen VIDINA POPOV oder dem guten Sänger ANTON ZELLER, der zu unrecht in den Top 60 ausschied, genauso wie mehrere Interviews zu Dominik Kinast, oder Katharina Demirkan und vielen anderen

Prayer
10-02-2011, 08:31
Eloise das lag vielleicht dran, dass man Anfang der Castingfolgen nicht schon wissen will wer in den liveshows ist.

hans
14-02-2011, 17:31
man soviele kindsköpfe, :motz: :zahn: mich interessieren keine spoiler, da wird so viel gestritten und spekuliert, ich will die klaren fakten, und zwar ab der sekunde wo sie fakt sind!! :hammer:
ich will mich doch von der wirklichkeit überraschen lassen, nicht von verzögerten ausstrahlungen aus geskriptetem, geschnittenen trash und käse...

das motiv ein konzept oder "schicksal" zu verfolgen und infos überhaupt als spoiler wahrzunehmen, fängt bei mir an bei qualitäten wie agatha christie ^_^

ansonsten - danke eloise! :wub:

spector
14-02-2011, 19:02
[QUOTE=hans;30616824]man soviele kindsköpfe, :motz: :zahn: mich interessieren keine spoiler, da wird so viel gestritten und spekuliert, ich will die klaren fakten, und zwar ab der sekunde wo sie fakt sind!! :hammer:
ich will mich doch von der wirklichkeit überraschen lassen, nicht von verzögerten ausstrahlungen aus geskriptetem, geschnittenen trash und käse...

das motiv ein konzept oder "schicksal" zu verfolgen und infos überhaupt als spoiler wahrzunehmen, fängt bei mir an bei qualitäten wie agatha christie ^_^

ansonsten - danke eloise! :wub:[/QUOTE]
hans, ich werde täglich von der Wirklichkeit überrascht. Ist mittlerweile ein ungewolltes Hobby.

Hausmeischda
15-02-2011, 08:23
[QUOTE=Niederrheiner;30391549]Denk dran, dass an dem Wochenende Karneval ist und die Show in Köln stattfindet. :) Weiß nicht, inwiefern die Verkehrssituation vielleicht etwas chaotisch sein könnte.[/QUOTE]

achsoo ohje total vergessen...naja wird schon was finden...danke für den Tipp.

wie sieht es eigentlich nach der Show aus? muss man dann sofort das Studio verlassen oder kann man noch Fotos mit den Kandidaten machen und Autogramme sammeln gehen?

Norena
17-02-2011, 16:07
ich liebe Spoiler!!! :-D immer her damit!!

vii
17-02-2011, 23:18
Wo bleibt der Sub? :sumo:

Eloise
17-02-2011, 23:40
[QUOTE=vii;30650198]Wo bleibt der Sub? :sumo:[/QUOTE]
Welcher "Sub"? :kopfkratz

Meinste jetzt einen eigenen "DSDS-Casting-Sub"-Bereich?
(wie es sie früher gab..... und zur Zeit noch beim "Dschungelcamp" gibt? ;) )

Das mit dem "DSDS-Sub" gibts nicht mehr.

Hier gilt diesselbe Regel wie bei Popstars, X-Factor, usw.
(wurde im Januar 2011 nochmal hier bestätigt für DSDS )

Es ging ja darum, keine Anti- und Pro-Threads mehr zu machen, damit man respektvoller miteinander sachlich diskutieren "lernt" ;) :D
Und das hat sich ja bei Popstars und X-Factor als laufender Versuch ja bewährt ... und wird nun auch künftig bei allen Casting-Formaten HIER fortgesetzt und fortgeführt ... :)

Für die mögliche unübersichtliche Trennung - wenn manche mit dem vielen Threads nicht zurechtkommen - gibts die
-->"PRÄFIXE"
wo man dies einstellen kann, welches Casting-Format man bezvorzgen möchte grad.

vii
17-02-2011, 23:44
DSDS ist aber nochmal eine Stufe größer als Popstars und X Factor. Das braucht einen eigenen Sub! :sumo:

koldir
17-02-2011, 23:53
[QUOTE=Eloise;30650407]...
Hier gilt diesselbe Regel wie bei Popstars, X-Factor, usw.
(wurde im Januar 2011 nochmal hier bestätigt für DSDS )
...[/QUOTE]

Das bezog sich damals nur auf die Threadfrage. Ein DSDS - Sub wird es geben.

MarkenMusik-Fan
18-02-2011, 01:18
[QUOTE=koldir;30650502]Das bezog sich damals nur auf die Threadfrage. Ein DSDS - Sub wird es geben.[/QUOTE]

Bohlen hat sich bestimmt dafür eingesetzt :feile:

Auch ich habe ein DSDS-Sub nie und nimmer erwartet

ruru
18-02-2011, 08:48
[QUOTE=vii;30650198]Wo bleibt der Sub? :sumo:[/QUOTE]
eigentlich zu den Mottoshows, aber ich versuch mal zu betteln, dass wir es vielleicht ein paar Tage vorher bekommen. ;)

BartSimpson09
18-02-2011, 16:09
[QUOTE]Dieter und die Jury-Deko suchen den nächsten Autohauseröffnungs-Act
[/QUOTE]

:rotfl:

Danke für den (das?) Sub. :freu:

Experte
19-02-2011, 13:18
Schön daß es wieder ein DSDS-Unterforum gibt. Leider muß man immer erst in das Casting-Sub, um es zu erreichen. War das nicht früher so, daß man solche Unterforen auch direkt aus der Forengesamtübersicht erreichen konnte ?

Jannick
19-02-2011, 13:41
Ich schätze, wenn das Dschungel-Sub ins Archiv kommt, wird man das DSDS-Sub auf der Startseite sehen und anklicken können. Oder so ähnlich. :D

Jannick
03-03-2011, 15:38
Eine Bitte hätte ich an die Mods, weil ich selbst nicht mehr weiß, wann die nächste Mottoshow kommt. :zahn:

Das Datum im Titel dieser beiden Threads ist falsch, die 2. Mottoshow ist am 05.03.11 (und nicht am 26.02. oder am 04.03.11):

http://ioff.de/showthread.php?t=397507

http://ioff.de/showthread.php?t=397588

Ich sag schon mal danke.

spukbiene
03-03-2011, 15:39
habe ich auch schon angemerkt - aber es tat sich nix und jetzt ist noch ein neuer Thread mit falschem Datum da :eek:

:D

Jannick
03-03-2011, 15:50
Dankeschön, ihr seid immer so schnell. :freu:

spukbiene, es wurden beide Threads korrigiert.

MusicLover93
14-03-2011, 13:43
mal was ganz anderes: gibt es irgendwelche pläne der kandidaten der letzten x-factor staffel bezüglich neue songs?

um es etwas einzugrenzen, also was mich interessieren würde:

Anthony, Marlon, Pino, Mati ? nebenbei, wie siehts mit dem schauspieler aus, also der der meinte er hätte nen kreuzbandriss aber kurz vor der liveshows rausflog? er hatte ne hammer stimme :anbet:

Italiangirl
14-03-2011, 13:57
[QUOTE=MusicLover93;30910806]mal was ganz anderes: gibt es irgendwelche pläne der kandidaten der letzten x-factor staffel bezüglich neue songs?

Anthony, Marlon, Pino, Mati ? nebenbei, wie siehts mit dem schauspieler aus, also der der meinte er hätte nen kreuzbandriss aber kurz vor der liveshows rausflog? er hatte ne hammer stimme :anbet:[/QUOTE]

Zu Anthony:

[QUOTE=Italiangirl;30822543]Epische News: Von einem gemeinsamen Album von Anthony und seinem Vater ist die Rede, das wäre ja klasse! :anbet: :wub: :trippel:

Mehr dazu hier im RBB-Bericht:

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/index.suggestion.true.media.!etc!medialib!rbb!rbb!zibb!zibb_20110 304_sonny.htx :)[/QUOTE]

Zu den anderen weiß ich nichts... :nixweiss:

ruru
14-03-2011, 13:58
Schau einfach in die entsprechenden Threads, ins Musik-Sub oder benutze die Suche.

Dass hier ist ein Thread mit einer Ankündigung über die Organisation des Subs und kein Fragen-Thread.

Norena
23-05-2011, 12:33
"Popstars" wird nach Österreich verfrachtet

Die Casting-Show "Popstars" muss in diesem Jahr doch nicht so ganz pausieren. Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe zählende österreichische Privatsender Puls 4 importiert das Format. Chefjuror von "Popstars - Mission Österreich" wird Detlef D! Soost.

ProSieben hatte den seit einiger Zeit vor sich hindümpelnden "Popstars" in diesem Jahr eine Auszeit verordnet. Stattdessen setzt der Sender im Herbst auf die von John de Mol konzipierte Casting-Show "The Voice", die sich gerade auch in den USA zu einem Erfolg entwickelt (wunschliste.de berichtete).

Nun hat man im Nachbarland noch ein nettes Plätzchen für die "Popstars" gefunden. "Die erfolgreichste deutsche Casting-Show geht in Österreich auf Tour", heißt es in einer Ankündigung für die österreichische Presse. Als "Mischung aus Drill-Instruktor und Kuschelbär" soll Detlef D! Soost den Export zum Erfolg führen. "Mein Gefühl ist wie vor zehn Jahren, als wir 'Popstars' in Deutschland begonnen haben. Schmetterlinge im Bauch, in Erwartung dessen, was wir mit dem Start von 'Popstars - Mission Österreich' an Begeisterung und Bewegung erreichen können", sagt der Berliner. Die Castingtour startet im Sommer.

CYCLOPS
24-05-2011, 00:38
muss ioff sparen da sie schon threads zusammenlegen müssen? :crap:

Max...
24-05-2011, 06:28
[QUOTE=Norena;31746279]"Popstars" wird nach Österreich verfrachtet

Die Casting-Show "Popstars" muss in diesem Jahr doch nicht so ganz pausieren. Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe zählende österreichische Privatsender Puls 4 importiert das Format. Chefjuror von "Popstars - Mission Österreich" wird Detlef D! Soost.

ProSieben hatte den seit einiger Zeit vor sich hindümpelnden "Popstars" in diesem Jahr eine Auszeit verordnet. Stattdessen setzt der Sender im Herbst auf die von John de Mol konzipierte Casting-Show "The Voice", die sich gerade auch in den USA zu einem Erfolg entwickelt (wunschliste.de berichtete).

Nun hat man im Nachbarland noch ein nettes Plätzchen für die "Popstars" gefunden. "Die erfolgreichste deutsche Casting-Show geht in Österreich auf Tour", heißt es in einer Ankündigung für die österreichische Presse. Als "Mischung aus Drill-Instruktor und Kuschelbär" soll Detlef D! Soost den Export zum Erfolg führen. "Mein Gefühl ist wie vor zehn Jahren, als wir 'Popstars' in Deutschland begonnen haben. Schmetterlinge im Bauch, in Erwartung dessen, was wir mit dem Start von 'Popstars - Mission Österreich' an Begeisterung und Bewegung erreichen können", sagt der Berliner. Die Castingtour startet im Sommer.[/QUOTE]

Mal sehen. Ist Puls4 über Satellit in Deutschland verschlüsselt, wie ORF? Wäre schade, würde es mir nämlich gerne anschauen...

spector
18-09-2011, 05:19
[QUOTE=MusicLover93;30910806]mal was ganz anderes: gibt es irgendwelche pläne der kandidaten der letzten x-factor staffel bezüglich neue songs?

Anthony, Marlon, Pino, Mati ? nebenbei, wie siehts mit dem schauspieler aus, also der der meinte er hätte nen kreuzbandriss aber kurz vor der liveshows rausflog? er hatte ne hammer stimme :anbet:[/QUOTE]

Bitte nicht Mati. Der Rest gerne.

spector
18-09-2011, 05:22
[QUOTE=ruru;30910925]Schau einfach in die entsprechenden Threads, ins Musik-Sub oder benutze die Suche.

Dass hier ist ein Thread mit einer Ankündigung über die Organisation des Subs und kein Fragen-Thread.[/QUOTE]

Ist Frollein ein bisserl gereizt?

Monrose<3
15-10-2011, 00:19
.

HenryMorgan
15-10-2011, 14:59
Also die ganzen X-Faktor Threads nerven schon ein wenig.Jetzt,wo auch nur für jeden Hanswurst der UK Sendung einen aufgemacht wurde.

sinead_morrigan
24-11-2011, 12:36
Ein Thread pro Livesendung ist natürlich Quatsch. Aber wäre es trotzdem okay, wenn jemand gegebenenfalls einen allgemeinen Thread für die Fazits, Konzeptdiskussionen, etc. zu "The Voice" eröffnet, falls sich Gesprächsbedarf dafür ergeben sollte? Ich habe kein Problem mit den Sendungsthreads und kommentiere selbst manchmal "live", finde es aber halt schade, wenn längere Diskussionen zwischen vielen Live-Kurzkommentaren untergehen, wie das nun einmal oft der Fall ist. Für die einzelnen Kandidaten wird es ja auch Extrathreads geben. Falls das nicht geht, ist das natürlich auch in Ordnung, wollte nur mal nachfragen, wie es damit aussieht.

MarkenMusik-Fan
24-11-2011, 18:57
[QUOTE=sinead_morrigan;34088967]Für die einzelnen Kandidaten wird es ja auch Extrathreads geben. [/QUOTE]

Dadurch wird ja das ganze Sub erst zugemüllt.
Einen allg. Thread für Konzeptdiskussionen u.ä. befürworte ich auch. Mir würde aber auch ein einziger Kandidaten-Thread reichen, dann wären wir bei 3 Threads pro Bratzenshow.

Solmyr
24-11-2011, 22:34
Darf man jetzt eigentlich so einen Thread erstellen, wie Sinead es vorgeschlagen hat? Fänd ichganz praktisch, wenn das nicht bei den Livekommentaren untergehen würde. Und X Factor hat ja auch so nen ähnlichen Thread...

spector
25-11-2011, 07:30
[QUOTE=Solmyr;34095974]Darf man jetzt eigentlich so einen Thread erstellen, wie Sinead es vorgeschlagen hat? Fänd ichganz praktisch, wenn das nicht bei den Livekommentaren untergehen würde. Und X Factor hat ja auch so nen ähnlichen Thread...[/QUOTE]
Ich weiß nicht, was Sinead vorgeschlagen hat. Wie ich sie kenne, etwas Vernünftiges. Ich möchte diesen Rummelplatz an Castingthreads ungerne noch mehr verwildert sehen. Habt ihr Mods und Admin im Vorfeld dazu etwas überlegt oder erwischt euch das jetzt kalt? Letzteres wäre ungünstig (es gäbe da noch andere Adjektive, die sich in Verwarnungsnähe bewegen). Denn zu erwarten war es ja...

hans
25-11-2011, 08:31
ich halte ein sub pro grösserer casting show für die einzige überlebensmöglichkeit!
the voice wird garantiert ausufern.

(soweit die rein technische bewältigung - systemauslastung und handhabbarkeit der moderationstools das nicht ausschliesst.)

spector
25-11-2011, 09:16
Ich schlage vor:

Den normalen Thread für alle Diskussionen und Liveshows.

ABER:

Einen Sub: Kandidaten (da findet viel statt). Weil ansonsten wird der Garten noch verwilderter, als er jetzt schon ist. Und mit einem Sub täte man den X-Faktor/Voice/DSDS/Unser Star für Baku-Rummelplatz Kandidaten-Threads vorbeugen bzw. sie katalogisieren.

Nur mal soooghn. Die reine Idee. Die Weltidee, mein Ingo (Dittsche).

koldir
25-11-2011, 20:03
[QUOTE=sinead_morrigan;34088967]Ein Thread pro Livesendung ist natürlich Quatsch. Aber wäre es trotzdem okay, wenn jemand gegebenenfalls einen allgemeinen Thread für die Fazits, Konzeptdiskussionen, etc. zu "The Voice" eröffnet, falls sich Gesprächsbedarf dafür ergeben sollte? ...[/QUOTE]

So ähnlich wie der Konzept-thread zu X-Factor? Dagegen dürfte nichts einzuwenden sein.

[QUOTE=spector;34098041]Ich schlage vor:

ABER:

Einen Sub: Kandidaten (da findet viel statt). Weil ansonsten wird der Garten noch verwilderter, als er jetzt schon ist. Und mit einem Sub täte man den X-Faktor/Voice/DSDS/Unser Star für Baku-Rummelplatz Kandidaten-Threads vorbeugen bzw. sie katalogisieren.

Nur mal soooghn. Die reine Idee. Die Weltidee, mein Ingo (Dittsche).[/QUOTE]

Bislang ist ein "Voice"-Sub nicht vorgesehen. Ich teile auch nicht so ganz deine Bedenken, das der Garten hier noch weiter verwildert. X-Factor ist bald Geschichte. Das Supertalent ebenso. Deren Threads werden also mehr oder weniger zügig einschlafen. DSDS bekommt sein Sub und Baku wird wohl nicht ganz so viel Aufmerksamkeit über den Sendungsthread hinaus erhalten.

sinead_morrigan
25-11-2011, 20:59
[QUOTE=koldir;34102192]So ähnlich wie der Konzept-thread zu X-Factor? Dagegen dürfte nichts einzuwenden sein. [/QUOTE]

Ja, Konzeptdiskussionen und Episodenfazits und -bewertungen (u.a. auch zum Gesang), eventuell auch News - eben alles, was Potential für längere Diskussionen hat, aber untergeht, wenn tags darauf die nächste Episode mit 800 Livekommentaren oder so folgt. :ja:

Niederrheiner
26-11-2011, 01:46
Jetzt sind's doch wieder vier Threads für "The Voice" (und da ist noch kein Kandidatenthread bei). :rolleyes:
Dann hätte man auch gleich Eloise machen lassen können.

sinead_morrigan
26-11-2011, 02:02
Hast Du nicht vorhin erst einen Thread zu Drew eröffnet, obwohl nur ein halbes Dutzend User regelmäßig die amerikanische X-Factor-Version verfolgt?

Alle Threads dienen unterschiedlichen Zwecken, mal ganz abgesehen davon war Barts Faden, so wie ich das verstanden habe, in erster Linie als Übersicht gedacht - also ein Service für uns User. Fehlt Dir eigentlich etwas, wenn Du mal nicht nölst? :confused:

Niederrheiner
26-11-2011, 02:52
[QUOTE=sinead_morrigan;34106506]Hast Du nicht vorhin erst einen Thread zu Drew eröffnet, obwohl nur ein halbes Dutzend User regelmäßig die amerikanische X-Factor-Version verfolgt?

Alle Threads dienen unterschiedlichen Zwecken, mal ganz abgesehen davon war Barts Faden, so wie ich das verstanden habe, in erster Linie als Übersicht gedacht - also ein Service für uns User. Fehlt Dir eigentlich etwas, wenn Du mal nicht nölst? :confused:[/QUOTE]

Ich finde es nur etwas albern, Eloise (durchaus zu Recht) die Sendungs-Threads, mit der Begründung zu schließen, dass ein Thread ausreiche, dann aber parallel einen Staffel-Thread, einen Konzept/Resümee-Thread, einen Übersichtsthread und einen Balkon-Thread zu haben. Die Übersichten könnte man sehr gut im Eingangspost des Staffel-Threads aktualisieren, und den Resümee- und den Balkon-Thread sehr gut zusammenfassen. Zwei Threads wären doch top. Einen für die (Live)-Diskussionen und Infos zum Verlauf und einen, wo Konzept, Ausrichtung und einzelne Auftritte genauer analysiert werden. Mehr Threads (von den Kandidatenthreads abgesehen, die natürlich auch noch dazu kommen) sind da einfach zu unübersichtlich, aber das wurde ja auch schon mehrfach von anderen gesagt.

dealan-dè
26-11-2011, 13:31
langsam, aber sicher wird es seeehr unübersichtlich hier im Casting-Sub :rotauge:
Und wenn ich dran denke, dass bald auch noch USFB und DSDS starten :hair:

spukbiene
26-11-2011, 14:10
[QUOTE=°hapsolursun°;34108398]langsam, aber sicher wird es seeehr unübersichtlich hier im Casting-Sub :rotauge:
Und wenn ich dran denke, dass bald auch noch USFB und DSDS starten :hair:[/QUOTE]

:rolleyes: dem schließe ich mich komplett an :( ich bin auch schon oft aus Versehen in die am. X-Faktors reingestolpert :helga:

sinead_morrigan
26-11-2011, 14:19
Hätte jede Show jeweils 30 Threads, verstünde ich das Problem. Aber so? Man kann sich doch jeden Thread, der einen nicht interessiert, mit einem Mausklick ausblenden:

http://s14.directupload.net/images/111126/udp5hguc.jpg (http://www.directupload.net)

spukbiene
26-11-2011, 14:27
:achso: das wusste ich nicht, dankeschön :schäm:

Felicious
26-11-2011, 14:49
[QUOTE=sinead_morrigan;34108731]Hätte jede Show jeweils 30 Threads, verstünde ich das Problem. Aber so? Man kann sich doch jeden Thread, der einen nicht interessiert, mit einem Mausklick ausblenden:

http://s14.directupload.net/images/111126/udp5hguc.jpg (http://www.directupload.net)[/QUOTE]
Es gibt aber auch Leute, die sich für jede der genannten castingshows interessieren ;)

Rebo
26-11-2011, 16:09
[QUOTE=spector;34098041]Ich schlage vor:

ABER:

Nur mal soooghn. Die reine Idee. Die Weltidee, mein Ingo (Dittsche).[/QUOTE]

:rotfl: wegen der Weltidee und Dittsche, finde die einfach genial ;)

Ich denke X-Faktor und The Voice haben fertig wenn BAKU und DSDS anfangen.
Aber dazu kommt noch SAT1 mit "The winner" die castings beginnen im Dezember und die Locksumme ist 1 Million Euronen ;) :smoke:

Rebo
26-11-2011, 16:15
[QUOTE=°hapsolursun°;34108398]langsam, aber sicher wird es seeehr unübersichtlich hier im Casting-Sub :rotauge:
Und wenn ich dran denke, dass bald auch noch USFB und DSDS starten :hair:[/QUOTE]

:confused: ich weiss garnicht ob hier "the Winner" von SAT 1 schon Thema ist, die locken mit 1 Millionen und ich denke das wird wohl ähnlich wie DSDS mit den Kandidaten sein. Das Lockmittel ist ja schon doppelt so hoch.
Wenn man dann nicht jede Show kuckt, kommt man arg in Bedrängnis mit den einzelnen Namen weil niemand weiss wer zu wem gehört.
Evtl. dann zu den einzelnen Namen einfach DSDS, BAKU, THEW oder so ähnlich, dahinter wäre mein unmassgeblicher Vorschlag. ;)

ruru
26-11-2011, 16:35
[QUOTE=Rebo;34109558]
Wenn man dann nicht jede Show kuckt, kommt man arg in Bedrängnis mit den einzelnen Namen weil niemand weiss wer zu wem gehört.
Evtl. dann zu den einzelnen Namen einfach DSDS, BAKU, THEW oder so ähnlich, dahinter wäre mein unmassgeblicher Vorschlag. ;)[/QUOTE]
Dafür gibt es doch bereits die Präfixe, die man auswählen kann, wenn man einen Thread eröffnet. Da die Software es zuläßt nach diesen auch zu sortieren, ist das imho schon eindeutig und übersichtlich genug.
Wichtig ist halt nur, dass der Threaderöffner nicht selbst eckige Klammern tippt, sondern die Vorgaben im Drop Down Feld nutzt.

Frosch17
26-11-2011, 18:00
[QUOTE=ruru;34109660]Dafür gibt es doch bereits die Präfixe, die man auswählen kann, wenn man einen Thread eröffnet. Da die Software es zuläßt nach diesen auch zu sortieren, ist das imho schon eindeutig und übersichtlich genug.[/QUOTE]

Man kann nicht nur nach Präfix sortieren, sondern sogar filtern. Dann sind nur noch die Threads genau eines Präfixes sichtbar. Unten links unter "Anzeige-Eigenschaften".

Rebo
26-11-2011, 19:04
[QUOTE=Frosch17;34110403]Man kann nicht nur nach Präfix sortieren, sondern sogar filtern. Dann sind nur noch die Threads genau eines Präfixes sichtbar. Unten links unter "Anzeige-Eigenschaften".[/QUOTE]

:) danke für Eure Infos - solche speziellen Dinge waren mir neu - ich denke alles andere werdet ihr da schon richten ;) :wink:

HenryMorgan
25-12-2011, 19:09
TheVoice zeigt sehr gut,das man für die Zeit solcher Sendungen einen Unterbereich machen sollte.
90% der ersten Seite besteht nur aus TheVoice.

Ich interessiere mich ja auch für die Sendung,aber im Castingforum will ich halt nicht nur TheVoice lesen. Und momentan gehen alle anderen Threads komplett unter.

Foxx
25-12-2011, 19:21
[QUOTE=HenryMorgan;34387681]TheVoice zeigt sehr gut,das man für die Zeit solcher Sendungen einen Unterbereich machen sollte.
90% der ersten Seite besteht nur aus TheVoice.[/QUOTE]
Du befürchtest, dass die zig anderen derzeit laufenden Castingshows daneben etwas untergehen? ;)

Dass man nach Präfixen filtern kann, hat sich aber irgendwie wohl immer noch nicht rumgesprochen.

MarkenMusik-Fan
25-12-2011, 20:01
Dass das gehen soll weiß ich. Hab aber keine Ahnung wie man das machen kann. Geht bestimmt mehreren so ;)

cos
25-12-2011, 20:29
Die wollen einem hier doch nur beibringen wie man die Präfix Funktion von vBulletin® bedient.
Sowas prangere ich an! :zeter:

sinead_morrigan
25-12-2011, 21:05
[QUOTE=Meine Wenigkeit;34388050]Dass das gehen soll weiß ich. Hab aber keine Ahnung wie man das machen kann. Geht bestimmt mehreren so ;)[/QUOTE]

Threads zu einer bestimmten Castingshow anzeigen:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=28907489&postcount=40

Alle Threads im Castingsub anzeigen, aber nach dem Namen der Castingshow geordnet:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=28907581&postcount=44

MarkenMusik-Fan
25-12-2011, 21:40
:confused:
Wie kommt man denn auf "Anzeige-Eigenschaften" ?

Carsten
25-12-2011, 21:42
Im Sub einfach ganz nach unten scrollen und dann links.

HenryMorgan
25-12-2011, 23:53
Und jetzt soll jeder ständig diesen Kram ändern,weil die Betreiber zu faul sind einen unterbereich für TheVoice einzurichten??

Warum machen wir dann nicht ein einzigen Forumbereich wo alles drin steht und wer was bestimmtes haben will,filtert sich das dann raus.
Warum macht man das nicht? Weil es komplett unpraktisch ist.

Ich will im Castingforum nunmal auch was über andere Castingshows und Teilnehmer lesen. Da istr filtern kommplett unsinnig. Genauso interessiert mich TheVoice,also ausschliessen geht auch nicht.
Nur aktuell ist das Castingforum ein TheVoiceforum und das kann nicht Sinn der Sache sein.

MarkenMusik-Fan
25-12-2011, 23:57
[QUOTE=Carsten2005;34388570]Im Sub einfach ganz nach unten scrollen und dann links.[/QUOTE]

Danke.

Ich habe immer oben gesucht :rotfl:

Foxx
26-12-2011, 00:43
[QUOTE=HenryMorgan;34389350]Und jetzt soll jeder ständig diesen Kram ändern,weil die Betreiber zu faul sind einen unterbereich für TheVoice einzurichten??[/quote]
Mit "zu faul" hat das wenig zu tun. Ein zusätzliches Unterforum verursacht mehr Traffic, mehr Kosten, mehr Betreuungsaufwand. Falls es dir entgangen ist: dieses Forum ist eine riesige, für dich als User kostenfreie Plattform und die Mods stehen nicht auf einer Gehaltsliste sondern machen das ehrenamtlich.

Zu faul bist doch, wie aus deinem Posting hervorgeht, in erster Linie du, wenn dir ein simpler Klick auf ein Dropdown-Menü bereits zu viel ist. ;)

Eine Untergliederung macht eben nur bis zu einem gewissen Grad Sinn und ab dem wird jede noch feinere und noch weitere Unterteiltung schlicht unnötig und albern. Als nächstes will dann wer für jede einzelne Liveshow eigene Subs. Und man stelle sich vor, Eloise hätte je Kandidat ein Sub zur Verfügung ... :zahn:

[QUOTE=HenryMorgan;34389350]Nur aktuell ist das Castingforum ein TheVoiceforum und das kann nicht Sinn der Sache sein.[/QUOTE]
Aktuell läuft halt auch ausschließlich The Voice, es spiegelt sich darin einfach die derzeitige Relevanz wieder.

cos
26-12-2011, 15:43
[QUOTE=HenryMorgan;34389350]Und jetzt soll jeder ständig diesen Kram ändern, weil die Betreiber zu faul sind einen Unterbereich für TheVoice einzurichten?? (...) [/QUOTE]
:zahn:
Ersetze
'zu faul sind'
durch
'vergessen haben, wie es geht'... ;)
[QUOTE=cos;34388198]Die wollen einem hier doch nur beibringen wie man die Präfix Funktion von vBulletin® bedient.
Sowas prangere ich an! :zeter:[/QUOTE]

Wunderbar
29-02-2012, 15:17
Eine Frage ans Team:

In welchem Thread darf bzw. soll man allgemein über DSDS plaudern oder sogar lästern? Über die Regel-Ausnahmen von Bohlen zum Beispiel, oder was sich noch Unterhaltsames ereignen wird? :trippel:
Bei Spekulationen soll man nicht, ein Spoilerfall ist es auch nicht :kopfkratz

yagate
29-02-2012, 23:30
Meiner Meinung nach würde es am besten hier reinpassen:
http://ioff.de/showthread.php?t=401475 :kopfkratz

0711
30-03-2012, 10:06
Weiss nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde :nixweiss:

Dritte Staffel von "X Factor" bekommt neue Promi-Jury

[QUOTE]Für die dritte Staffel der Casting-Show "X Factor" begrüßt Sängerin Sarah Connor die neuen Jury-Mitglieder Moses Pelham, H.P. Baxxter von Scooter und Sandra Nasic von den Guano Apes. Erstmals können sich auch Bands für die Sendung bewerben.
[/QUOTE]

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/300735-dritte-staffel-von-x-factor-bekommt-neue-promi-jury.html

Eloise
30-03-2012, 10:10
hallo eL_NINO !

Ja, diese Pressemitteilung steht im dafür zuständigen

aktuellen "X-Factor"-Diskussions-Thread: :)

http://www.ioff.de/showthread.php?t=405378

(die letzten 10 Seiten - Diskussion - ja schon seit DONNERSTAG der Bekanntgabe)