PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marotten, Macken, komische Angewohnheiten


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

*Singi*
09-09-2010, 19:00
Wir hatten ja schon den legendären Thread zu Macken im Alter, meiner Meinung nach muß man nicht alt sein um komische Sachen regelmäßig zu tun. ;)

Ich zum Beispiel rufe immer erstmal " Hallo " wenn ich auf den Dachboden gehe ( ich hab Angst allein da oben :helga: ) dabei denk ich mir dann das der Dieb der meine Wäsche klauen will wohl kaum freundlich zurück grüßen wird und dennoch tu ich das. Aus der Gummibärchentüte esse ich nur die weißen und maximal noch die grünen Bären.

http://www.mhotive.com/0b5fe7d0db5b536d143f9859f3819bfd.jpg


Macht ihr auch seltsame Dinge in eurem Alltag ? Erzählt doch mal !

Duese
09-09-2010, 19:23
Ich kanns nicht leiden, wenn mir einer an die Füße geht und von Toffifee knabber ich immer zuerst die Schokolade ab.

Heippa
09-09-2010, 19:31
Ich singe beim Radlfahren :ko:

rote.erdbeere
09-09-2010, 19:32
Ich kann auf keinem Tisch lernen wo nicht alles parallel oder symetrisch liegt. Und ich ordne meinen nicht unbeträchtlichen Vorrat an Kosmetik nach Marke und Alphabet. Auch meine Bücher.

:schäm:

Duese
09-09-2010, 19:33
Ich singe beim Radlfahren :ko:

Ich singe fast immer. :schäm:

Heippa
09-09-2010, 19:36
Ich singe fast immer. :schäm:
:wub:

Jou, Sista :bussi:

Auch auf der Straße? :helga: Ich schau zwar schon immer, dass mich keiner hört, aber manchmal wird man doch erwischt :schäm:

Duese
09-09-2010, 19:38
:wub:
Auf der Straße beherrsche ich mich. :zahn:

Antananarivo
09-09-2010, 19:39
Ich singe beim Radlfahren :ko:

:rotfl:

Und da dachte ich, dass ich schon schlimm bin, wenn ich beim Autofahren laut singe.

Juli
09-09-2010, 19:44
Ich ziehe Socken meistens verkehrt herum an weil mich die Nähte stören. :schäm:

*Singi*
09-09-2010, 19:59
wenn was spannendes im fersehen kommt kralle ich meine hände so fest zu fäusten das meine hände anfangen weh zun tun, dann versuche ich zu entspannen aber verkrampfe dann schon bald wieder.

D°c
09-09-2010, 20:10
<--- Werbungs-Weg-Zapper

Meine Gattin macht das waaaaaahnsinnig.

Ich gab ihr den Tip, mich zu erschießen...... aber sie hat Angst vor dem lauten Knall. :nixweiss:

:smoke:

*Singi*
09-09-2010, 20:15
doc :love:

:rotfl: das kenn ich von meinen eltern, jeder liegt auf seiner couch, mein papa hat die macht und schaltet in jeder werbung um, vergisst dann wo er vorher geguckt hat und wundert sich dann das der nächste teil nicht zum ersten passt,zwischendrin schläft mindestens einer ein und dann ist die verwirrung groß. einfach herrlich !:clap:

Heippa
09-09-2010, 20:16
Ich wackel zuhause ununterbrochen mit den Zehen oder kreise mit den Füßen ... beim sitzen, beim liegen und ich geh allen damit auf den Geist :schmoll:

Amarella
09-09-2010, 20:17
Ich muss in der U-Bahn immer aufpassen, dass ich nicht laut mitsinge, wenn ich mp3 höre.

Und wenn ich ein trauriges Buch lese, muss ich mich sehr beherrschen, dass nicht die Tränen kullern.

:D:D:D

rote.erdbeere
09-09-2010, 20:21
Und wenn ich ein trauriges Buch lese, muss ich mich sehr beherrschen, dass nicht die Tränen kullern.

:D:D:D

Das hab ich auch :helga: Und ich guck auch ungern traurige Filme in Gesellschaft :heul::schäm:

Ice Tiger 80
09-09-2010, 20:23
Ich wackel zuhause ununterbrochen mit den Zehen oder kreise mit den Füßen ... beim sitzen, beim liegen und ich geh allen damit auf den Geist :schmoll:

ich würde dich erschlagen :helga: mich nerven zappelphillipe oder leute die ständig an sich rumfummeln müssen :kater:

Hatsche
09-09-2010, 20:28
Und ich würde Dir dabei helfen. :teufel:

Smita Smitten
09-09-2010, 20:28
von Toffifee knabber ich immer zuerst die Schokolade ab.


Das mache ich genau so.

Habe da aber noch ein paar Sachen mehr, die ich auf eine andere Art und Weise esse als einfach reinbeißen. Bei der Prinzenrolle z.B. esse ich erst eine Keksseite ganz, dann den Rest.

Ice Tiger 80
09-09-2010, 20:33
Und ich würde Dir dabei helfen. :teufel:

danke, manchmal hab ich das gefühl damit allein zu sein :schäm: aber sowas macht mich echt aggressiv :helga:

Croco
09-09-2010, 20:35
danke, manchmal hab ich das gefühl damit allein zu sein :schäm: aber sowas macht mich echt aggressiv :helga:

Mich macht es WAAAAAAAHNSINNIG, wenn jemand mit dem Fuß ständig gegen meinen Stuhl tippt. Da könnte ich töten. :mad:

nele
09-09-2010, 20:36
Ich kanns nicht leiden, wenn mir einer an die Füße geht und von Toffifee knabber ich immer zuerst die Schokolade ab.

:clap::wub:

Knie geht auch nicht.:zahn:

Joce
09-09-2010, 20:37
sowas nervt mich auch.. wenn ich irgendwo sitze und neben mir sitzt jemand der die ganze zeit mit dem fuss wibbt würd ich am liebsten ................................ oder wenn einer mit dem kulli die ganze zeit mitklickt, oder sich immer räuspert (so n zwangsräuspern jede sekunde), oder mit den fingern knackst

auch wenn ich sehe das jemand n grösseren fussel am hemd/jacke wo auch immer hat muss ich mich zwingen den nich wegzumachen


aber sonst hab ich keine macken :zahn:

Amarella
09-09-2010, 20:40
Das hab ich auch :helga: Und ich guck auch ungern traurige Filme in Gesellschaft :heul::schäm:


Jo, ich auch. Als mein Sohn noch zu Hause gewohnt, hat der immer grinsend ein Handtuch ins Wohnzimmer gebracht mit den Worten: "Soviele Taschentücher kann ja kein Mensch kaufen!"

:D

Heippa
09-09-2010, 20:44
Und wenn ich ein trauriges Buch lese, muss ich mich sehr beherrschen, dass nicht die Tränen kullern.

:D:D:D

Das hab ich auch :helga: Und ich guck auch ungern traurige Filme in Gesellschaft :heul::schäm:
Ich bin da auch lieber allein .... und dann gehts richtig ab http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif


ich würde dich erschlagen :helga: mich nerven zappelphillipe oder leute die ständig an sich rumfummeln müssen :kater:


Und ich würde Dir dabei helfen. :teufel:
:eek: :schmoll:
... ich dachte immer ihr mögt mich :zeter:

*Singi*
09-09-2010, 20:45
Jo, ich auch. Als mein Sohn noch zu Hause gewohnt, hat der immer grinsend ein Handtuch ins Wohnzimmer gebracht mit den Worten: "Soviele Taschentücher kann ja kein Mensch kaufen!"

:D

:clap: das könnte paul sein :D ich verfluche das auch im kino wenn plötzlich das licht angeht und ich mit tränen aus toy story 3 rausgehen muß, vorbei an den süßen kinoboys :rolleyes:

Hermine
09-09-2010, 20:57
Ich kanns nicht leiden, wenn mir einer an die Füße geht und von Toffifee knabber ich immer zuerst die Schokolade ab.

Gekrabbel an den Füßen habe ich gerne, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich jede Woche zur Fußreflexzonenmassage gehen :love: :D

Am Toffifee knabber ich auch zuerst die Schokolade ab und dann esse ich um die Nuss rum, die mag ich nämlich nicht :schäm:

Amarella
09-09-2010, 21:00
:clap: das könnte paul sein :D ich verfluche das auch im kino wenn plötzlich das licht angeht und ich mit tränen aus toy story 3 rausgehen muß, vorbei an den süßen kinoboys :rolleyes:

:lol::lol::lol:

PS: Paul ist ein wunderschöner Name, ich bedaure es heute noch, dass mein Sohn so nicht heißt, leider ist mir der Name erst nach seiner Geburt untergekommen. :D

Ice Tiger 80
09-09-2010, 21:01
:eek: :schmoll:
... ich dachte immer ihr mögt mich :zeter:

tu ich doch :wub: hier kannste mir ja nix vorzappeln :zahn:

wolkenlos
09-09-2010, 21:06
Mein Telefon piept wenn ich auflege. Wenn man dann nochmal draufdrückt piept es zweimal. Ich muss immer dreimal drücken. :schäm:

Zum Glück hat das noch niemand gemerkt, das find ich nämlich doch ganz schön schrullig. :zahn:

Dreaming
09-09-2010, 21:06
In irgendeinem Thread hier (weiß nimmer genau, obs der alte Macken-Thread war) hatte mal jemand erzählt, dass er zum Wäsche aufhängen immer Klammern nimmt, die die gleiche Farbe haben wie das Wäschestück. Seitdem musste ich beim Wäsche aufhängen immer an diesen Beitrag denken und seit einiger Zeit mach ich das auch :motz:
Sonst wüsst ich jetzt nich, was ich für Macken hab...

wolkenlos
09-09-2010, 21:08
Ach und Brot kann ich auch nicht essen wie ein normaler Mensch. :zahn:

Ich schneide das immer in viele kleine Stücke, sonst schmeckts nicht.

Pickmans_Modell
09-09-2010, 21:11
Mein Telefon piept wenn ich auflege. Wenn man dann nochmal draufdrückt piept es zweimal. Ich muss immer dreimal drücken. :schäm:

Das mache ich so bei meinem Wecker: zweimal Weckzeit bestätigen = zweimal piepen. Ich drücke dann nochmal auf die Schlummertaste, damit die zwei Zeiten "gespeichert" sind = drittes Piepen :schäm:

Ansonsten fällt mir keine Macke ein. Sollte vielleicht mal Verwandte/Freunde/Kollegen fragen :zahn: Naja, die würden erwähnen, dass ich morgens mindestens eine halbe Stunde nicht ansprechbar bin :helga:

Cacette
09-09-2010, 21:22
blaues toilettenwasser :wub: ich liebe blaues toilettenwasser. ich hab immer welche von den wassertabs in reserve. wenn nur noch einer da ist werd ich schön nervös und renn zum schlecker um nachschub zu kaufen. am liebsten würd ich die mit in urlaub nehmen fürs hotelklo.:feile:
freunde und verwandte machen sich schon ein gag draus, wenn die wissen ich komm zu besuch machen die blaues wasser für mich :rotfl:

Hatsche
09-09-2010, 21:25
:eek: :schmoll:
... ich dachte immer ihr mögt mich :zeter:
Es sei Dir verziehen. :D
:zahn:
Und natürlich mögen wir Dich!! :knuddel:


Kennst ja meine nicht. :helga:

Pickmans_Modell
09-09-2010, 21:26
Ich "muss" mindestens drei Flaschen Weichspüler und fünf Sorten Duschgel im Haus haben :zahn:

megalo
09-09-2010, 21:42
blaues toilettenwasser :wub: ich liebe blaues toilettenwasser. ich hab immer welche von den wassertabs in reserve. wenn nur noch einer da ist werd ich schön nervös und renn zum schlecker um nachschub zu kaufen. am liebsten würd ich die mit in urlaub nehmen fürs hotelklo.:feile:
freunde und verwandte machen sich schon ein gag draus, wenn die wissen ich komm zu besuch machen die blaues wasser für mich :rotfl:

Und wenn man dazu auch noch "Kackette" heißt....

:zahn:

kathi
09-09-2010, 21:52
1. Ich führe Selbstgespräche, in jeder Lebenslage. Nicht ganz laut, aber man sieht schon, wenn ich die Lippen bewege. Werde deswegen gerne mal schräg angeguckt :D

2. Ich bin sehr unordentlich, aber wenn auf meinem iPod nicht alles korrekt sortiert und mit Covern versehen ist, werd ich wuschig :schäm:

3. Ich hasse Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Das heißt nicht, dass ich selbst keine mache. Aber wenn sie mir auffallen, werd ich ganz nervös und muss das sofort korrigieren :schäm:

Cacette
09-09-2010, 22:09
draaaaaaaaaaaaaac, megalo möchte gesperrt werden :p

Jelka
09-09-2010, 22:19
In irgendeinem Thread hier (weiß nimmer genau, obs der alte Macken-Thread war) hatte mal jemand erzählt, ...

Das ist überhaupt das Schlimmste. :crap:

In so einem Thread hat auch mal jemand erzählt, dass er Wecker immer so stellt, dass sie irgendeine "Reihe" ergeben. Davor habe ich sie immer auf 0 oder 5 enden lassen, aber seitdem stelle ich die Wecker irgendwie nach ganz komplizierten Ritualen. :fürcht:




1. Ich führe Selbstgespräche, in jeder Lebenslage. Nicht ganz laut, aber man sieht schon, wenn ich die Lippen bewege. Werde deswegen gerne mal schräg angeguckt :D

Ja, vor allesn Dingen, wenn ich zuerst ganz alleine auf der Straße gehe und mir dan jeamnd entgegenkommt. Dann vergesse ich das schon mal. :schäm:




3. Ich hasse Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Das heißt nicht, dass ich selbst keine mache. Aber wenn sie mir auffallen, werd ich ganz nervös und muss das sofort korrigieren :schäm:

Ärzte schreiben manchmal ganz schreckliche Arztbriefe, die ich dann in der Tasche herumtragen muss. :(

Werbung oder sonstige Schilder sind auch oft fürchterlich.

ChristopherSnow
09-09-2010, 22:23
In irgendeinem Thread hier (weiß nimmer genau, obs der alte Macken-Thread war) hatte mal jemand erzählt, dass er zum Wäsche aufhängen immer Klammern nimmt, die die gleiche Farbe haben wie das Wäschestück. Seitdem musste ich beim Wäsche aufhängen immer an diesen Beitrag denken und seit einiger Zeit mach ich das auch :motz:
Sonst wüsst ich jetzt nich, was ich für Macken hab...

Ich hätte noch was für Dich:
Leicht beeinflussbar?

:undwech:

Shambles
09-09-2010, 22:49
:helga:
Ich explodiere innerlich, wenn jemand in meiner Gegenwart einen Apfel isst:mad: und herumschmatzt:tkbeiss:, das macht mich ganz, ganz aggressiv. Ich kriege richtige Zappelanfälle. Gute Freunde tun mir das nicht mehr an:) Und sich selber auch nicht, weil ich wohl dann wie ein unentspannter Wüterich herum schnaufe.

Leute, die beim Telefonieren essen, hab ich eh gefressen:tkbeiss:
Oder die in der Bahn/Tram erstmal ihr Macmenue oder so mampfen müssen...

Wenn ich einen Döner (es werden auch mal 2:schäm:) oder so beim Takeaway kaufe, habe ich mittlerweile ein ausgezeichnetes Timing. Ich bestelle dann, wann das Tram in meine Richtung startet, weil ich weiss, dass ich dann sofort mit der heissen Ware ins nächste Tram hopsen kann und von der Haltestelle da im Stechschritt nach Hause:beiss::beiss:, und wehe, jemand hält mich an:motz:

Ich bestelle nie bei einem Kurier hintereinander, sondern wechsel.

Wenn ich über Musik (speziell über eine bestimmte Band) rede, die mir sehr viel bedeutet, dann verfalle ich leicht ins AufdemBodenknien, Herumwälzen und Herumkeuchen ("Hihi, ich sehe deine Mandeln", hiess es erst neulich:D)

Ich bin eine schlimme youtube-Mitschnitt-Verschreierin auf Konzerten und hasse mich selber für meine Stimme und meinen "Gesang"

Den letzten Rest Wein trink ich immer aus der Flasche:schäm:

Ich schreie gerne meinen TV an, wenn ich mich etwa über die Diskutanten aufrege. Oder kommentiere Sendungen gehässig. Ich schäm mich auch ganz viel fremd. Muss dann auf Videotext und so schalten. Meist guck ich 2-4 Sendungen gleichzeitig.

Wie, glaub ich, schon mal gestanden: ich neige zur Freundesmisshandlung, wenn ich was erzähle, indem ich die Zuhörer würge und boxe:schäm:.

Ich meide den Treppenhausputzer, ich lausche an der Tür und gucke durch den Spion, bevor ich die Wohnung verlasse.

Ich spende immer. Und geb fast jedem was...

und so weiter und so fort....

SisX
09-09-2010, 22:55
lauter Monks hier im Thread :D

Jelka
09-09-2010, 22:58
lauter Monks hier im Thread :D

Aber damit kann man's jetzt oft gut erklären. :zahn:


Ich sage jetzt immer einfach sowas wie "Entschuldige, darf ich mal .. ich bin da ein bisschen monkisch." Und schon verstehen die meisten Leute, warum ich da jetzt ein Umsortierungsbedürfnis oder so habe, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. :schäm: :freu:

kathi
09-09-2010, 22:59
Wenn ich über Musik (speziell über eine bestimmte Band) rede, die mir sehr viel bedeutet, dann verfalle ich leicht ins AufdemBodenknien, Herumwälzen und Herumkeuchen ("Hihi, ich sehe deine Mandeln", hiess es erst neulich:D)


:eek:

Wie muss man sich das vorstellen? :rotfl:
Ich meine, ich liebe die Babyshambles ja auch :anbet:



Wie, glaub ich, schon mal gestanden: ich neige zur Freundesmisshandlung, wenn ich was erzähle, indem ich die Zuhörer würge und boxehttp://grafiken.ioff.de/smilies/schaem.gif.

Das macht meine Mutter immer :ko: Ich hasse es, wenn man so interaktiv in die Erzählungen anderer Leute eingebunden wird :crap:

Pickmans_Modell
09-09-2010, 23:06
Shambles ... du machst mir Angst :schäm:

Und ich hasse "Unterbrecher"! Also solche Leute, die gnadenlos ein gerade bestehendes Gespräch zerfetzen! :hammer:

Muse
09-09-2010, 23:09
Ich muss in der U-Bahn immer aufpassen, dass ich nicht laut mitsinge, wenn ich mp3 höre.

Und wenn ich ein trauriges Buch lese, muss ich mich sehr beherrschen, dass nicht die Tränen kullern.

:D:D:D
ich höre immer Hörbücher und mußte schon oft laut loslachen, oder mich suchend umgucken, wenn in einem Hörspiel jemand "Hallo" ruft.

Ich kann es nicht ab, wenn mir jemand am Kopf rummacht. Bei, irgendwann unvermeidlichen Friseurbesuch bitte ich immer um Keine Massage, keine Spülung oder Conditioner, nur das Allernötigste, bitte. Ich glaube, die halten mich für geizig.

Shambles
09-09-2010, 23:10
@kathi89
UP THE SHAMBLES :trink: :freu:
Hust, genau so, wie ich es sage... (ja, herumschreien, auf dem Boden schmeiss, Tänze aufführ und den armen Gegenüber anschrei, wie endgeil die (und natürlich besonders Pete*) sind und "fuck forever" anstimm. Oder gleich meinen berühmten "Fruchtbarkeitstanz" vorführ) und auf den Konzerten verpass ich meinem "Betreuerteam" oft schon vor dem Beginn ganz viel blaue Flecken vor Begeisterung. Und währendessen... *Mantel des Schweigens* :D War aber auch schon zu Libertines-Zeiten recht ausgeprägt. Wenn ich mal Fan bin, dann aber richtig :sumo:

*bei seinem Solokonzert letztes Jahr hab ich derart "Albion" verjault... als ich mein Handyvideo sah bzw. hörte, bin ich fast gestorben. Das Peinlichste war aber, dass ich meine Kollegin angeraunzt hat, weil sie gewagt hat, zu gähnen: "XXX!!! Spinnst du!!!!!! SIng mit!!!! Oh man, du haste sich ja wohl nicht mehr alle!!!!" und dieses Gekeife auch schön aufgenommen war :blush:
Ich denke, dass könnte man eine Macke nennen :zahn:

@PM
Oh, aber sooooonst bin ich voll normal und friedlich :ja:
Und Unterbrecher hasse ich auch. Und Nachplapperer, die alles wiederholen, was man selber gerade sagte.

Hatsche
09-09-2010, 23:10
:helga:
Ich explodiere innerlich, wenn ...
:rotfl:

Ich kenne jemanden, der hinsichtlich der
Obst-Essgeräusche ähnlich tickt. Saß mit
Ladies im Büro, die auch ständig Karotten (!!),
Äpfel, Gurke naschten...
... und dabei schier ausflippen hätte können.
Irgendwie und irgendwann konnte ich das
verstehen. Möhren knacken wirklich ziemlich
laut. :schäm:

Musik und Esserei in den Bahnen nerven mich
auch.
Und die laute "Telefoniererei", die in XXL (-Lautstärke).

Pickmans_Modell
09-09-2010, 23:12
@ Hatsche

Du kennst meine Kollegin? :zahn: Bei der kann man alles essen - aber bei rohen Möhren flippt sie aus :D

Shalimar
10-09-2010, 00:01
Hmmm...
Netter Thread, weil... irgendwelche Macken hat ja nun wirklich jeder!

Mir fallen bei mir spontan zwei ein...
1. Ich pelle Schokoküsse erst einmal ab, knabbere also erst einmal die Schokolade rundherum weg, verspeise dann den Waffelboden und dann genieße ich dieses weiße, süße Geschlabbere... :blush:... leeeeecker... so schmecken die mir am besten!
2. Wenn ich einkaufe und von einem Artikel mehrere Teile nehme, weil sie vielleicht im Angebot sind oder ich mir einen Vorrat anlegen will, dann habe ich 100%ig den Artikel in ungerader Anzahl im Korb. Also 3, 5 oder 7 Teile. Ganz merkwürdig bin ich da...

toad
10-09-2010, 01:29
Ich tanze, wenn ich mich freue, zum Beispiel im Fahrstuhl oder im Treppenhaus, wenn ein Meeting gut gelaufen ist, im Supermarkt vor dem Regal, wenn z.B irgendein neues Produkt endlich da ist oder im Auto, wenn der Schleicher vor mir endlich abbiegt:helga:
Meißtens in unbeobachteten Situationen, manchmal ist es mir aber auch egal, dann tanze ich auch, wenn andere Leute mich sehen können:D

Haramis
10-09-2010, 05:39
Wenn ich einkaufe und von einem Artikel mehrere Teile nehme, weil sie vielleicht im Angebot sind oder ich mir einen Vorrat anlegen will, dann habe ich 100%ig den Artikel in ungerader Anzahl im Korb. Also 3, 5 oder 7 Teile. Ganz merkwürdig bin ich da...
Genau. :d:
Gerade Zahlen sind des Teufels.

Bei Schuhen ist es halt blöd. :(

Leo
10-09-2010, 07:04
Genau. :d:
Gerade Zahlen sind des Teufels.

Wenn es etwas ist, von dem man mehr als eins isst, dann muss ich 3 oder 9 essen - Ausnahme: Gummibärchen - da muss ich von jeder Farbe eins essen, also je nach Marke 5-6. Leider kann ich dann auch nicht noch eins obendrauf essen, sondern muss dann wieder 5-6 essen. Aber das wären dann 2x5-6 und das geht ja nicht, denn ich muss ja immer 3 oder 9 von allem essen. Das wären dann 15 bzw. 18 ... :crap: es ist ein Kreuz!

prima
10-09-2010, 07:05
ihr macht mir angst :fürcht:

Laggy
10-09-2010, 07:33
ich würde dich erschlagen :helga: mich nerven zappelphillipe oder leute die ständig an sich rumfummeln müssen :kater:

Aha, das merk ich mir :teufel:


Ach und Brot kann ich auch nicht essen wie ein normaler Mensch. :zahn:
Ich schneide das immer in viele kleine Stücke, sonst schmeckts nicht.

Ich kann Äpfel nur kleingeschnitten essen. Von nem Apfel abbeißen ist so :fürcht:

Meine größte Macke äußert sich glaub ich beim Tanken. Wenn ich tanke muss es immer ein glatter Betrag sein (also z.B. 35,00 € oder 20,00 €). Sobald es z.B. 20,01 € sind muss ich auf den nächsthöheren Betrag "auftanken". Ich weiß selber nicht warum :zahn: Außerdem brauch ich auch auf meine Sparkonten immer glatte Beträge...total plemplem :zahn:
Außerdem sind meine DVDs und CDs alle alphabetisch geordnet. Sobald da Unordnung reinkommt raste ich aus :mad:

Heippa
10-09-2010, 07:33
tu ich doch :wub: hier kannste mir ja nix vorzappeln :zahn:
Ich ZAPPEL nicht .... ich sitze oder liege ganz still, nur meine Fußgelenke kreisen (inkl. knacken - bin ja schon morsch :zahn:) oder meine Zehen wackeln ..... das KANN doch keinen stören :schmoll:


Ach und Brot kann ich auch nicht essen wie ein normaler Mensch. :zahn:

Ich schneide das immer in viele kleine Stücke, sonst schmeckts nicht.
Ich ess erst außenrum und dann das innere ... egal ob bei Brot, Semmel, Prinzenrolle, Schnitzel, Pizza .... immer erst den Rand - dann Innen :beiss:





Kennst ja meine nicht. :helga:
Erzähl doch mal .... :trippel:




Wenn ich über Musik (speziell über eine bestimmte Band) rede, die mir sehr viel bedeutet, dann verfalle ich leicht ins AufdemBodenknien, Herumwälzen und Herumkeuchen ("Hihi, ich sehe deine Mandeln", hiess es erst neulich:D)
:hair:

Ich schreie gerne meinen TV an, wenn ich mich etwa über die Diskutanten aufrege. Oder kommentiere Sendungen gehässig. Ich schäm mich auch ganz viel fremd. Muss dann auf Videotext und so schalten. Meist guck ich 2-4 Sendungen gleichzeitig.
Gehässig kommentiere ich auch und kann mich selber dann deshalb nicht leiden :schäm:
Und wenn ich mich fremdschäme beim TV gucken, dann halt ich mir die Ohren zu und sag immer "NeinNeinNein" :vogel: (ich könnt ja auch einfach den Ton abschalten :rolleyes: )


Wie, glaub ich, schon mal gestanden: ich neige zur Freundesmisshandlung, wenn ich was erzähle, indem ich die Zuhörer würge und boxe:schäm:.
:fürcht:


Shambles ist bis jetzt die "Beste" :rotfl:

Joce
10-09-2010, 07:35
ihr macht mir angst :fürcht:

unterschreib :fürcht:

redglori
10-09-2010, 08:01
In irgendeinem Thread hier (weiß nimmer genau, obs der alte Macken-Thread war) hatte mal jemand erzählt, dass er zum Wäsche aufhängen immer Klammern nimmt, die die gleiche Farbe haben wie das Wäschestück. Seitdem musste ich beim Wäsche aufhängen immer an diesen Beitrag denken und seit einiger Zeit mach ich das auch :motz:


Bei mir müssen die Klammern nicht die gleiche Farbe wie das Wäschestück haben, aber ich würde nie mit unterschiedlichen Wäscheklammern ein Kleidungsstück aufhängen.

Wenn ich viel Wäsche habe, und die gelben und roten Klammern (von denen ich am meisten habe) alle sind, dann krame ich so lange im Körbchen, bis ich wieder zwei gleichfarbene habe. :ja:

Das Socken sortiert nach Länge aufgehangen werden versteht sich von selbst. Die sortiere ich schon drinnen, bevor es auf den Wäscheplatz geht.

Leider kann niemand meine wunderschön aufgehangene Wäsche bewundern, weil der Platz nicht einsehbar ist. :zahn:

Croco
10-09-2010, 08:04
:ko: Man gut das ich gar keine Wäscheklammern benutze. :zahn:

rosita
10-09-2010, 08:06
Meine Wäscheklammern müssen farblich zueinander passen, ich würde nie was mit einer mintfarbenen und einer roten Klammer aufhängen, z.B.

Meine Tassen müssen innen weiß sein.

Heippa
10-09-2010, 08:07
Das mit den Wäscheklammern find ich jetzt aber echt faszinierend ... irgendwie :o

Laggy
10-09-2010, 08:27
Das mit den gleichfarbigen Wäscheklammern mach ich aber auch :schäm:

Charlotte
10-09-2010, 08:38
Das mach ich auch :helga:

- Ich gucke ganz oft auf meine Uhr, fragt mich aber dann jemand wie spät es ist muß ich nochmal gucken weil ich zwar ständig auf die Uhr gucke, aber die Zeit nicht wirklich wahrnehme

- Ich renne bevor ich weggehe mindestens dreimal durch's Haus um zu kontrollieren ob alles aus ist, der Vogelkäfig zu ist,... Und ich habe die Tür noch nicht richtig zugezogen dann überlege ich schon "Ist auch wirklich alles aus?"

- Egal wie hell es ist, beim Kochen ist IMMER das Licht an der Dunstabzugshaube an.

- Ich kaufe nie den Artikel der ganz vorne oder oben liegt, ich greife immer nach hinten.

- Ich muss sämtliche Reiniger & Co. kaufen wo "Neu" drauf steht.

- Ich bin echt kein ordentlicher Mensch, aber die Scheine in meiner Geldbörse sind nach Größe sortiert und alle mit dem "Gesicht" nach vorne. Und wenn ich irgendwo Dienst habe und es bei einer Kasse nicht so ist MUSS ich das einfach schön ordentlich machen :schäm:

- Ich falte das Toilettenpapier immer, bevor ich es benutze, ganz ordentlich und akurat. Genauso wie Bonbonpapier, das falte ich meist auch bevor ich es wegwerfe oder Einmal-Brillenputztücher, die werden immer gefaltet und zurück in die Hülle gesteckt und dann ab in den Müll.

- Ich muss einfach dass Kennzeichen von jedem Auto lesen was mir begegnet. Auch im Dunkeln. Und dann ärger ich mich weil ich geblendet werde :achso:

- Ich kann beim Zähneputzen nicht am Waschbecken stehen bleiben, ich muss durch's Haus laufen, oder am Fenster gucken, oder....




Nein, ich bin kein Freak :schleich:

rote.erdbeere
10-09-2010, 08:39
Ich schaue auch oft zwei bis dreimal auf die Uhr bis ich bewusst die Uhrzeit abgelesen habe :helga:

Ich finde diesen Thread immens beruhigend :wub:

Charlotte
10-09-2010, 08:51
:rotfl:

Geht mir auch so.

Und ich stelle beim Lesen neue Macken an mir fest die ich bisher gar nicht bewusst wahrgenommen habe :schäm:

Tenesse
10-09-2010, 08:52
Ich komm mir grad so langweilig vor, weil mir es völlig wurscht ist, in welcher Anzahl ich was kaufe, ob das Klopapier gefaltet ist, welche Farbe meine Wäschenklammern haben und das die TV-Zeitschrift akkurat zur Couchtischkante ausgerichtet ist. :schäm:

Haramis
10-09-2010, 08:55
Ich komm mir grad so langweilig vor, weil mir es völlig wurscht ist, in welcher Anzahl ich was kaufe, ob das Klopapier gefaltet ist, welche Farbe meine Wäschenklammern haben und das die TV-Zeitschrift akkurat zur Couchtischkante ausgerichtet ist. :schäm:

Dafür kannst du sämtliche GrandPrix Teilnehmer der vergangenen 600 Jahre incl. Wertung auswendig aufsagen.
Dagegen sehen farblich passende Wäscheklammern verdammt blass aus. :D

bauknecht
10-09-2010, 08:58
Wenn ich im Supermarkt einkaufe, räume ich immer den vorderen Artikel nach hinten.

jume
10-09-2010, 09:01
Hah, wusst ichs doch....die meisten IOFFler haben ne Macke. :zahn:




:grinwech:

nursonnemag
10-09-2010, 09:04
Ich muss in der U-Bahn immer aufpassen, dass ich nicht laut mitsinge, wenn ich mp3 höre.

Und wenn ich ein trauriges Buch lese, muss ich mich sehr beherrschen, dass nicht die Tränen kullern.

:D:D:D

noch schlimmer ist es, wenn ich unterwegs bin und per player ein trauriges hörbuch höre... ist gar nicht peinlich, wenn man unter tränen die straße langzockelt.
ist mir bis jetzt erst einmal passiert, da aber richtig.:schäm:

Leo
10-09-2010, 09:05
Wenn ich im Supermarkt einkaufe, räume ich immer den vorderen Artikel nach hinten.

Das darfst du aber niemandem erzählen, der im Supermarkt arbeitet, sonst kriegst du womöglich eins auf die Schnauze :zahn:
Die Verkäufer im Supermarkt müssen nämlich immer die Artikel, die als erstes verfallen, ganz nach vorne räumen, damit die zuerst weggehen. Außerdem muss die Ware ganz nach vorne im Regal geräumt werden, damit es immer volll aussieht. "Spiegeln" nennen sie das im Supermarktfachjargon ;)
Wenn du jetzt die mühsam nach vorne geräumten Artikel wieder nach hinten räumst, kann es sein, dass der Artikel verfällt, bevor er verkauft wird. Damit schadest du dem Geschäft direkt. Wenn sie das rauskriegen, jagen sie dir einen Einzelhandelschlägertrupp hinterher. Die verstehen nämlich keinen Spaß :fürcht:

Haramis
10-09-2010, 09:06
Hah, wusst ichs doch....die meisten IOFFler haben ne Macke. :zahn:




:grinwech:

:hammer:

Kennst die Dreierteilung schon? :zahn:


Hah ,wu sst ich sdo ch. ... die mei ste nIO FFl erh abe nne Mac ke. :zahn:




:grinwech:

Perfekt :freu:

jume
10-09-2010, 09:21
:rotfl:



Ich finde mich ja selbst in so manchen Posts wieder, von daher stimmt das mirt den Macken. :schäm:

Laggy
10-09-2010, 09:22
- Ich gucke ganz oft auf meine Uhr, fragt mich aber dann jemand wie spät es ist muß ich nochmal gucken weil ich zwar ständig auf die Uhr gucke, aber die Zeit nicht wirklich wahrnehme

- Ich renne bevor ich weggehe mindestens dreimal durch's Haus um zu kontrollieren ob alles aus ist, der Vogelkäfig zu ist,... Und ich habe die Tür noch nicht richtig zugezogen dann überlege ich schon "Ist auch wirklich alles aus?"

- [..]Die Scheine in meiner Geldbörse sind nach Größe sortiert und alle mit dem "Gesicht" nach vorne.

:o :ja:
Okay, ich hab doch mehr Macken als ich dachte :rotauge:

Kirsche27
10-09-2010, 09:26
Das mach ich auch :helga:

- Ich gucke ganz oft auf meine Uhr, fragt mich aber dann jemand wie spät es ist muß ich nochmal gucken weil ich zwar ständig auf die Uhr gucke, aber die Zeit nicht wirklich wahrnehme

- Ich renne bevor ich weggehe mindestens dreimal durch's Haus um zu kontrollieren ob alles aus ist, der Vogelkäfig zu ist,... Und ich habe die Tür noch nicht richtig zugezogen dann überlege ich schon "Ist auch wirklich alles aus?"

- Egal wie hell es ist, beim Kochen ist IMMER das Licht an der Dunstabzugshaube an.

- Ich kaufe nie den Artikel der ganz vorne oder oben liegt, ich greife immer nach hinten.

- Ich muss sämtliche Reiniger & Co. kaufen wo "Neu" drauf steht.

- Ich bin echt kein ordentlicher Mensch, aber die Scheine in meiner Geldbörse sind nach Größe sortiert und alle mit dem "Gesicht" nach vorne. Und wenn ich irgendwo Dienst habe und es bei einer Kasse nicht so ist MUSS ich das einfach schön ordentlich machen :schäm:

- Ich falte das Toilettenpapier immer, bevor ich es benutze, ganz ordentlich und akurat. Genauso wie Bonbonpapier, das falte ich meist auch bevor ich es wegwerfe oder Einmal-Brillenputztücher, die werden immer gefaltet und zurück in die Hülle gesteckt und dann ab in den Müll.

- Ich muss einfach dass Kennzeichen von jedem Auto lesen was mir begegnet. Auch im Dunkeln. Und dann ärger ich mich weil ich geblendet werde :achso:

- Ich kann beim Zähneputzen nicht am Waschbecken stehen bleiben, ich muss durch's Haus laufen, oder am Fenster gucken, oder....




Nein, ich bin kein Freak :schleich:

:wink:

:eek: das könnte von mir sein! ( bis auf das Licht der Dunstabzugshaube und den Reinigern!)

Das ist mir jetzt echt unheimlich. :fürcht:


Vor allem das Klopapier ist mir wichtig:
Ich habe eine bestimmte Anzahl an Blatt, die ich immer nehme und IMMER auf eine bestimmte Art und Weise falte.

Ordnung muss sein.:D

Haramis
10-09-2010, 09:28
:rotfl:



Ich finde mich ja selbst in so manchen Posts wieder, von daher stimmt das mirt den Macken. :schäm:

Stimmt. So ganz mackenfrei ist wohl auch niemand bzw. man hat das eine oder andere in abgeänderter Form. Z.B. Wäscheklammern müssen bei mir nicht unbedingt farblich passen. Aber bei mehreren an einem Kleidungstück müssen sie unbedingt der gleiche Bauart entsprechen. Eine lange schmale Klammer und eine mit eher dicken, kurzen Greifflächen - neeee, das geht ja mal gar nicht. :kater:

Laggy
10-09-2010, 09:29
Das mit dem gefalteten Klopapier stell ich mir irgendwie...anstrengend vor. Ich rupf das einfach von der Rolle ab und knülle :rotfl:

Croco
10-09-2010, 09:29
Langsam frag ich mich, ob ich die einzige bin die KEINE Wäscheklammern benutzt. :schäm:

Ist das dann auch schon ne Macke? :kopfkratz

Haramis
10-09-2010, 09:30
Langsam frag ich mich, ob ich die einzige bin die KEINE Wäscheklammern benutzt. :schäm:

Ist das dann auch schon ne Macke? :kopfkratz

Nö.
Ein Trockner.

wolkenlos
10-09-2010, 09:31
Ich zerkrümele immer Bierdeckel oder Flaschenetiketten in der Kneipe. :schäm:

Bis neulich empfand ich das gar nicht als Macke, weil ich dachte das machen viele so. Bis mich dann in einer unvertrauten Runde auf einmal alle ansahen und sich über mich lustig machten. :schmoll:

Bisher hat noch nie jemand was dazu gesagt und ich war schon mit vielen Menschen in vielen Kneipen. :zeter:

Tenesse
10-09-2010, 09:31
Dafür kannst du sämtliche GrandPrix Teilnehmer der vergangenen 600 Jahre incl. Wertung auswendig aufsagen.
Dagegen sehen farblich passende Wäscheklammern verdammt blass aus. :D

Das ist keine Macke, das ist eine Gabe :schmoll:

nursonnemag
10-09-2010, 09:32
Langsam frag ich mich, ob ich die einzige bin die KEINE Wäscheklammern benutzt. :schäm:

Ist das dann auch schon ne Macke? :kopfkratz klammern benutze ich auch nur im sommer draußen auf der wäschespinne. sonst weht es mir doch mal das ein oder andere wäschestück durch den garten.
wenn ich die wäsche im keller aufhänge - keine klammern. weil ich die abdrücke so hasse.
:D

Pickmans_Modell
10-09-2010, 09:32
Langsam frag ich mich, ob ich die einzige bin die KEINE Wäscheklammern benutzt. :schäm:

Meine Wäsche trocknet auch "frei" :D

jume
10-09-2010, 09:33
Stimmt. So ganz mackenfrei ist wohl auch niemand bzw. man hat das eine oder andere in abgeänderter Form. Z.B. Wäscheklammern müssen bei mir nicht unbedingt farblich passen. Aber bei mehreren an einem Kleidungstück müssen sie unbedingt der gleiche Bauart entsprechen. Eine lange schmale Klammer und eine mit eher dicken, kurzen Greifflächen - neeee, das geht ja mal gar nicht. :kater:

Wuahhh....das mach ich auch :rotfl:

Und wenn ich die Wäsche aufhänge, dann immer erst Blusen, gefolgt von T-Shirts und dann das restliche Gedöns. T-Shirt - Bulse - Gedöns - T-Shirt - Bluse geht auch gar nicht. :nein:

Croco
10-09-2010, 09:36
wenn ich die wäsche im keller aufhänge - keine klammern. weil ich die abdrücke so hasse.
:D

:ja: Deswegen häng ich die Wäsche auch immer nur auf die Leine. Wieso sollt ich mir zusätzlich noch die Arbeit mit den Klammern machen, wenn die eh nur blöde Abdrückee hinterlassen. :kopfkratz

jume
10-09-2010, 09:38
Ich zerkrümele immer Bierdeckel oder Flaschenetiketten in der Kneipe. :schäm:

Bis neulich empfand ich das gar nicht als Macke, weil ich dachte das machen viele so. Bis mich dann in einer unvertrauten Runde auf einmal alle ansahen und sich über mich lustig machten. :schmoll:

Bisher hat noch nie jemand was dazu gesagt und ich war schon mit vielen Menschen in vielen Kneipen. :zeter:

Oh ja...besonders Bierdeckel :wub:

Und diese Gläser-Servietten (wie heissen die Dinger eigentlich, die Tropf auffangen?) falte ich so lange, bis sie fast aussehen wie ein Herz. :helga:

jume
10-09-2010, 09:40
:ja: Deswegen häng ich die Wäsche auch immer nur auf die Leine. Wieso sollt ich mir zusätzlich noch die Arbeit mit den Klammern machen, wenn die eh nur blöde Abdrückee hinterlassen. :kopfkratz

Wenn man Wäsche aber nur so über die Leine hängt, bekommt sie doch in der Mitte eine Falte, die sich nur schwer ausbügeln lässt. :kopfkratz

Laggy
10-09-2010, 09:41
Nee, im Keller hab ich auch keine Wäscheklammern, nur im Sommer auf der Wäschespinne :ja: Aber nachdem ich jetzt keinen Garten mehr habe fällt diese Macke weg :freu:

Haramis
10-09-2010, 09:43
Aber nachdem ich jetzt keinen Garten mehr habe fällt diese Macke weg :freu:

Keine Sorge - da finden wir was neues :freu:

prima
10-09-2010, 09:43
Oh ja...besonders Bierdeckel :wub:

Und diese Gläser-Servietten (wie heissen die Dinger eigentlich, die Tropf auffangen?) falte ich so lange, bis sie fast aussehen wie ein Herz. :helga:

:wub:

Haramis
10-09-2010, 09:45
Wuahhh....das mach ich auch :rotfl:

Und wenn ich die Wäsche aufhänge, dann immer erst Blusen, gefolgt von T-Shirts und dann das restliche Gedöns. T-Shirt - Bulse - Gedöns - T-Shirt - Bluse geht auch gar nicht. :nein:

Genau.
Die T-Shirts müssen immer zu den anderen T-Shirts.
Sollen sich ja auf der Leine wohlfühlen. :D
Zu Bügelndes kommt immer nach hinten.
Da sehe ich es nicht so leicht :schäm:

Croco
10-09-2010, 10:00
Wenn man Wäsche aber nur so über die Leine hängt, bekommt sie doch in der Mitte eine Falte, die sich nur schwer ausbügeln lässt. :kopfkratz

Ich bügele ja auch nicht. :helga:
:schleich:

Shambles
10-09-2010, 10:01
Ich zerkrümele immer Bierdeckel oder Flaschenetiketten in der Kneipe. :schäm:

Bis neulich empfand ich das gar nicht als Macke, weil ich dachte das machen viele so. Bis mich dann in einer unvertrauten Runde auf einmal alle ansahen und sich über mich lustig machten. :schmoll:

Bisher hat noch nie jemand was dazu gesagt und ich war schon mit vielen Menschen in vielen Kneipen. :zeter:

Oh!!!! Das hatte ich vergessen!!! Ich auch:D
Ich baue immer riesige Berglandschaften. Einmal war ich in nem Café wo es unverschämterweise keine Bierdeckelbox auf dem Tisch gab. Da hat mir die Kellnerin dann von sich aus ein paar Deckel zum spielen gebracht (nachdem mein Deckel, der Deckel meines Freundes und die Zellophanverpackung seiner Zigaretten schon zerknittern und zerupft waren:schäm:)

Noch ein Geständnis:blush:. Ich klaue Kugelschreiber (keine 08/15 natürlich). Nicht aus dem Laden. Sondern von - ich bin so ein Arsch:schäm:- von Freunden und Kollegen (indem ich etwa vergesse, sie zurückzugeben). Oder ich gucke so lange lieb rein, bis ich sie geschenkt bekomme. Hach, so bin ich schon an einem Kuli mit integrierter Beleuchtung gekommen und so.

Leute, die hinter einem laufen und deren Schritte man hört, während man sich unterhält, finde ich furchtbar. Muss dann immer stehen bleiben, bis die Person endlich einen überholt und man sich wieder "unter sich" unterhalten kann.

Kirsche27
10-09-2010, 10:03
Das mit dem gefalteten Klopapier stell ich mir irgendwie...anstrengend vor. Ich rupf das einfach von der Rolle ab und knülle :rotfl:

Arrrhhhg!!
Und soclhe Leute machen mich wahnsinnig!!
Knüllen geht gar nicht!:tsts:

:D

jume
10-09-2010, 10:04
Ich bügele ja auch nicht. :helga:
:schleich:

Du Glückliche :D

Haramis
10-09-2010, 10:05
Arrrhhhg!!
Und soclhe Leute machen mich wahnsinnig!!
Knüllen geht gar nicht!:tsts:

:D

Wie kriegst du das mit? :kopfkratz

Kirsche27
10-09-2010, 10:09
Wie kriegst du das mit? :kopfkratz

Bei uns im Haus wohnen kleine Menschen. Und die Knüllen immer eine gefühlte halbe Rolle pro Toilettengang!! :zeter:

Hel
10-09-2010, 10:10
...zählt auch wenn man wie ich um Mütter mit kleinen Kindern einen möglichst weiten Bogen macht ?:confused:

Dann habe ich nemlich auch eine Macke.:zahn:

Laggy
10-09-2010, 10:13
Arrrhhhg!!
Und soclhe Leute machen mich wahnsinnig!!
Knüllen geht gar nicht!:tsts:

:D

Aber falten halt :suspekt: Und wie legt man fest, wieviele Blatt Papier man nimmt? Wird ja wohl nicht immer gleich sein, oder?
(Das interessiert mich wirklich :schäm:)

Croco
10-09-2010, 10:15
Es gibt Leute, die das Klopapier einfach zusammenknüllen? :o

Wie macht man das? :kopfkratz Man reißt das Klopapier ab und knuddelt das so zusammen als würde man ein Blatt Papier zerknüllen? :o


Über was für Themen man hier so mit den Leuten spricht! :blush: