PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desperate Housewives (The Last Season / Kiss Them GoodBye) - US-Folgen/Spoilerthread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Mangan254
15-02-2012, 12:46
Naja, mit Toms Tod könnte ich noch eher "leben" als mit Mikes oder Carlos'.... Ich mochte Tom immer, aber irgendwie ist es für mich bei ihm nicht das selbe wie bei Susan/Mike und Gabby/Carlos. Der war irgendwie einfach immer nur da, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm nie. Dass Kayla zurückkommt halte ich für ausgeschlossen. Außer natürlich die Macher wollen wirklich ein "rundum"-Happy End.

Und so richtig gibts ja auch kein Staffelgeheimniss. Wir wissen ja im Prinzip schon alles. Es wird am Ende wohl eher drauf hinauslaufen, dass alles aufgedeckt wird und das eigentliche Geheimnis ist für Fairview ein Geheimnis, nicht aber für den Zuschauer, wenn ihr wisst, wie ich das meine ;). Oder es gibt doch ein Geheimnis, und das hat mit Ben zu tun. Weil bisher war der ja immer noch irgendwie ein wenig mysteriös.

Hennel
15-02-2012, 13:16
Naja, mit Toms Tod könnte ich noch eher "leben" als mit Mikes oder Carlos'.... Ich mochte Tom immer, aber irgendwie ist es für mich bei ihm nicht das selbe wie bei Susan/Mike und Gabby/Carlos. Der war irgendwie einfach immer nur da, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm nie. Dass Kayla zurückkommt halte ich für ausgeschlossen. Außer natürlich die Macher wollen wirklich ein "rundum"-Happy End.

Und so richtig gibts ja auch kein Staffelgeheimniss. Wir wissen ja im Prinzip schon alles. Es wird am Ende wohl eher drauf hinauslaufen, dass alles aufgedeckt wird und das eigentliche Geheimnis ist für Fairview ein Geheimnis, nicht aber für den Zuschauer, wenn ihr wisst, wie ich das meine ;). Oder es gibt doch ein Geheimnis, und das hat mit Ben zu tun. Weil bisher war der ja immer noch irgendwie ein wenig mysteriös.

Auf ein Happy-End mit Kayla wollte ich auch garnicht hinaus, sonder eher darauf, dass sie zurück kommt, um Stress zu machen.

Naja und das Staffelgeheimnis besteht m. M. n. daraus, wer den Zettel an Bree geschrieben hat und auch, wer der Mörder von Chuck ist.

Ryan
15-02-2012, 14:15
Also, ob Kayla zurückkommt oder nicht, brauchen wir nicht Spoilern.

Es geht rein um die neuen Erkenntnisse zu den Todesumständen.

Wenn Kayla zurückkommt, muss aber Grace auch zurück :sumo:

Hennel
15-02-2012, 14:46
Also, ob Kayla zurückkommt oder nicht, brauchen wir nicht Spoilern.

Es geht rein um die neuen Erkenntnisse zu den Todesumständen.

Wenn Kayla zurückkommt, muss aber Grace auch zurück :sumo:

Wer war noch gleich Grace? :kopfkratz:

Mangan254
15-02-2012, 14:49
Auf ein Happy-End mit Kayla wollte ich auch garnicht hinaus, sonder eher darauf, dass sie zurück kommt, um Stress zu machen.

Naja und das Staffelgeheimnis besteht m. M. n. daraus, wer den Zettel an Bree geschrieben hat und auch, wer der Mörder von Chuck ist.
Und wer Brees Stalker ist. Wird vermutlich die selbe Person sein.

Naja, selbst das glaube ich nicht. Also dass sie Kayla zurück holen, um Stress zu machen. Die haben alle schon genug Stress.

Grace ist die leibliche Tochter von Gabby und Carlos. Sie und Juanita wurden doch im Krankenhaus nach der Geburt vertauscht, aber Grace musste mit ihren Eltern weg aus den USA, da sich diese dort illegal aufhielten.

cashew
15-02-2012, 16:56
also ich hab gestern bei imdb in einem spoiler gelesen, dass mike erschossen wird :(

ich kann susan echt nicht mehr ertragen, fand sie schon immer am unangenehmsten von allen, aber in dieser staffel topt sie alles :(

ansonsten war die folge toll, v.a. die lynette-szenen


Öch nööö, nicht doch Mike :crap: Wegen mir sollte sowieso keiner vom Hauptcast erschossen werden, ich fänds echt total schade für jeden :crap:

Adela
16-02-2012, 03:17
I know that, dear Adela :)

Aber dann müssen Frank sie im dt. TV auch Frank aussprechen und nicht Fränk....

Korinthenkacker. :D

Ich verstehe Dein Problem nicht, Ryan. In der deutschen Synchronfassung wird Frank einfach zum Emigrations-Düsseldorfer und dann passt das wieder. :teufel:



Ich frage mich eh immer wieder wie es die Synchronisation schafft, bestimmte Witze zu transportieren, die nur im Englisch funktionieren können (wie Wortspiele). Es geht aber auch verdammt viel verloren.

Ich schaue zwar auch nur Originalfassungen, aber bei Sachen wie DH hat es mich nie gestört. Schade ist es halt immer dann, wenn durch die Synchro das sprachliche Lokalkolorit verlorengeht. Gerade dann, wenn das Original von bestimmten Dialekten lebt oder diese bestimmte Gesellschaftsklassen definieren. Ich finde, das merkt man bei britischen Serien wie Downton Abbey oder Being Human immer besonders schön. So etwas kann ich mir auf Deutsch einfach nicht ansehen. Wobei man sagen muss, dass in deutschen Synchronstudios schon verdammt gut gearbeitet wird.

Der Transport von Wortspielen ist im Übrigen weniger das Problem (ich bin quasi vom Fach) - da findet sich fast immer ein geeignetes Pendant. Nur: Mach den Käse dann mal lippensynchron... :D

Viel Schlimmer sind übrigens die Sachen, die unter das "Urban Dictionary" fallen. Versuch mal, schmissige deutsche Übersetzungen für "penis butter" und "vaginamite" zu finden, die ähnlich... "urban" eingefärbt und im Deutschen ebenso bekannt sind wie diese Begriffe im Englischen (Penisbutter funktioniert da nämlich nicht). Auch sehr hübsch (hatte ich kürzlich erst wieder): "fatty boomba". :D

Ryan
16-02-2012, 12:16
Vor ein paar Monaten war bei Two and a Half Men der Dialog von Jake mit Alan:

"How do you spell "asap"?" (as soon as possible)

Die Folge müsste bald auf Pro7 kommen.

Und Waldons Freundin Zoey, deren Komik davon lebt, dass sie so einen starken britischen Akzent hat, wird wohl zu ein Synchro-Desaster werden :zahn:

Leo
16-02-2012, 12:31
Der Transport von Wortspielen ist im Übrigen weniger das Problem (ich bin quasi vom Fach) - da findet sich fast immer ein geeignetes Pendant. Nur: Mach den Käse dann mal lippensynchron... :D
Also, wenn du vom Fach bist - und deine Ausführungen sprechen sicher nicht dagegen ;) - dann musst du aber auch zugeben, dass 'frank und frei' keine gute Übersetzung für 'frankly' ist, da es stilistisch völlig anders anzusiedeln ist. 'Frankly' ist im Englischen ein normaler Ausdruck, 'frank und frei' sagt man im modernen Deutschen, vor allem in der gesprochenen Sprache, praktisch nie, das ist viel zu idiomatisch. Ich befürchte zwar, dass es bei der Synchronisation so übersetzt wird, finde diese Übersetzung aber überhaupt nicht gelungen.

Ryan
16-02-2012, 12:46
Vielleicht sollte man aus Frank im deutschen einfach Ernst machen. :feile:

Ernst, der Frisör aus Rosenheim in Fairview. Und dazu noch einen oberbayrischen Akzent :lol:

Bei Lünett zuhause am Kühlschrank:

Lynette: Also wir haben da Apfelstrudel, Eiscremessandwiches und Joghurts

Ernst: Oiso Lünett, du moanst des jetzat wirklich ernst mit der Nochspeis, gö?

Lynette: Wieso, was willst du sonst als Dessert?

Ernst: Nau, schnackseln wü i....

Lynette: *fiep*

Mangan254
16-02-2012, 15:37
Also lustig ist die Idee mit dem bairisch ja, aber da würden mir erstens die Fußnägel hochrollen, wenn ich das höre und zweitens sprechen die eh immer alle Hochdeutsch in der Synchro.

Und zu der Sache mit dem britisch Englisch: Bei Tatsächlich...Liebe haben sie es so gelöst, dass sie den Briten in den USA einfach Synonyme haben sagen lassen...

Adela
16-02-2012, 16:54
Also, wenn du vom Fach bist - und deine Ausführungen sprechen sicher nicht dagegen ;) - dann musst du aber auch zugeben, dass 'frank und frei' keine gute Übersetzung für 'frankly' ist, da es stilistisch völlig anders anzusiedeln ist. 'Frankly' ist im Englischen ein normaler Ausdruck, 'frank und frei' sagt man im modernen Deutschen, vor allem in der gesprochenen Sprache, praktisch nie, das ist viel zu idiomatisch. Ich befürchte zwar, dass es bei der Synchronisation so übersetzt wird, finde diese Übersetzung aber überhaupt nicht gelungen.

Tja, das ist nun einmal das harte Los des Übersetzers: Es gibt nur selten eine 100%ige Lösung - oftmals sind es nicht einmal 90 % und man muss sich nicht selten sogar mit der 60%igen Variante zufriedengeben. ;)

Dennoch: In diesem Fall könnte ich mit dieser Lösung hervorragend leben, da
- die Übersetzung sogar zu 100 % dem englischen Ausdruck entspricht
- sich das Wortspiel sauber übertragen lässt
- Bonuspunkt für die Synchro (mit der habe ich nun wiederum nichts zu tun): es lässt sich halbwegs lippensynchron übertragen

Dass "frank und frei" im modernen Deutsch praktisch nie verwendet wird... Dieser Behauptung möchte ich allerdings respektvoll widersprechen. ;) Das mag kein Ausdruck sein, den Teens besonders häufig in den Mund nehmen, aber zumindest in meiner Region ist er unter Erwachsenen in Diskussionen gang und gäbe.

Wie gesagt, Du wirst, gerade wenn Du auch noch die Begrenzungen durch die Synchro hast, hier kaum keine andere Option finden, die beide Anforderungen (inhaltlich richtige Übersetzung, Wortspiel) zufriedenstellend erfüllt.

Ich kann mich an ein anderes gutes Beispiel erinnern, diesmal aus NCIS:

Im Englischen wirft Ziva Tony vor, "xenophobic" (ausländerfeindlich) zu sein. Tony macht daraus ein Wortspiel und kontert:

Officer Ziva David: You're xenophobic!
Special Agent Anthony DiNozzo: I am not Xena-phobic! It's one of my favorite shows: leather skirts, lesbian sword fighting, female empowerment...

Im Deutschen wurde xenophobic dann tatsächlich mit xenophob übersetzt, obwohl den Ausdruck praktisch keiner kennt und ihn im normalen Sprachgebrauch auch niemand benutzen würde. Wir würden ganz einfach "ausländerfeindlich" sagen. Das wäre zwar eine saubere Übersetzung, allerdings geht dabei das Wortspiel verloren und lippensynchron wäre es auch nicht. Also hat man auch hier den Kompromiss gewählt und "xenophobisch" verwendet. Dass der Begriff im deutschen Sprachgebrauch nicht geläufig ist... Damit muss man an dieser Stelle ganz einfach leben.

Ich wollte hier aber auch keine sprachwissenschaftliche Diskussion starten, sondern nur im Vorbeiflug das "frank und frei" beitragen. Sorry für das "OT". :)

Und nun... Zurück zu den verzweifelten Vorstadtschlampen! :teufel: Viel Spaß noch beim Spekulieren! Um den Ball gleich wieder ins Feld zu befördern: Wie sind denn Eure aktuellen Theorien zum Briefeschreiber-slash-Polizistenarschloch-Überfahrer? Habt Ihr da Orson immer noch auf der Täterliste? Oder Ben? Oder...

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht Andrew ist. Das wäre zwar sehr zynisch, würde aber den Kreis perfekt schließen: Damals hat er versehentlich die Mutter von Carlos umgefahren - heute brettert er den Mann um, der das Verschwinden von Gabbys Schwiegervater und den Totschlag aufdecken könnte. Damit wäre aus seiner verdrehten Sicht seine Schuld quasi "gesühnt"... Allerdings kann ich dann den Drohbrief nicht sinnvoll einordnen. Insofern passt es nicht.

Ryan
16-02-2012, 18:21
Den Ausdruck "xenophobisch" gibt's aber auch im Deutschen nicht. Es müsste "xenophob" heißen :korinthenkack:

Adela
16-02-2012, 18:37
......

Adela
16-02-2012, 18:41
Den Ausdruck "xenophobisch" gibt's aber auch im Deutschen nicht. Es müsste "xenophob" heißen :korinthenkack:

Ähm, ja, das habe ich doch aber auch gesagt, lieber Ryan:


Im Deutschen wurde xenophobic dann tatsächlich mit xenophob übersetzt

Dass ich später dann aus Versehen einmal xenophobisch geschrieben habe... ja, mein Gott. Da darfst Du dann gerne erneut ein xenophob einsetzen, wenn Du dann besser schlafen kannst. ;)

Ryan
16-02-2012, 19:06
Danke :knuddel:

Mangan254
16-02-2012, 20:15
Tja, das ist nun einmal das harte Los des Übersetzers: Es gibt nur selten eine 100%ige Lösung - oftmals sind es nicht einmal 90 % und man muss sich nicht selten sogar mit der 60%igen Variante zufriedengeben. ;)

Dennoch: In diesem Fall könnte ich mit dieser Lösung hervorragend leben, da
- die Übersetzung sogar zu 100 % dem englischen Ausdruck entspricht
- sich das Wortspiel sauber übertragen lässt
- Bonuspunkt für die Synchro (mit der habe ich nun wiederum nichts zu tun): es lässt sich halbwegs lippensynchron übertragen

Dass "frank und frei" im modernen Deutsch praktisch nie verwendet wird... Dieser Behauptung möchte ich allerdings respektvoll widersprechen. ;) Das mag kein Ausdruck sein, den Teens besonders häufig in den Mund nehmen, aber zumindest in meiner Region ist er unter Erwachsenen in Diskussionen gang und gäbe.

Wie gesagt, Du wirst, gerade wenn Du auch noch die Begrenzungen durch die Synchro hast, hier kaum keine andere Option finden, die beide Anforderungen (inhaltlich richtige Übersetzung, Wortspiel) zufriedenstellend erfüllt.

Ich kann mich an ein anderes gutes Beispiel erinnern, diesmal aus NCIS:

Im Englischen wirft Ziva Tony vor, "xenophobic" (ausländerfeindlich) zu sein. Tony macht daraus ein Wortspiel und kontert:

Officer Ziva David: You're xenophobic!
Special Agent Anthony DiNozzo: I am not Xena-phobic! It's one of my favorite shows: leather skirts, lesbian sword fighting, female empowerment...

Im Deutschen wurde xenophobic dann tatsächlich mit xenophob übersetzt, obwohl den Ausdruck praktisch keiner kennt und ihn im normalen Sprachgebrauch auch niemand benutzen würde. Wir würden ganz einfach "ausländerfeindlich" sagen. Das wäre zwar eine saubere Übersetzung, allerdings geht dabei das Wortspiel verloren und lippensynchron wäre es auch nicht. Also hat man auch hier den Kompromiss gewählt und "xenophobisch" verwendet. Dass der Begriff im deutschen Sprachgebrauch nicht geläufig ist... Damit muss man an dieser Stelle ganz einfach leben.

Ich wollte hier aber auch keine sprachwissenschaftliche Diskussion starten, sondern nur im Vorbeiflug das "frank und frei" beitragen. Sorry für das "OT". :)

Und nun... Zurück zu den verzweifelten Vorstadtschlampen! :teufel: Viel Spaß noch beim Spekulieren! Um den Ball gleich wieder ins Feld zu befördern: Wie sind denn Eure aktuellen Theorien zum Briefeschreiber-slash-Polizistenarschloch-Überfahrer? Habt Ihr da Orson immer noch auf der Täterliste? Oder Ben? Oder...

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht Andrew ist. Das wäre zwar sehr zynisch, würde aber den Kreis perfekt schließen: Damals hat er versehentlich die Mutter von Carlos umgefahren - heute brettert er den Mann um, der das Verschwinden von Gabbys Schwiegervater und den Totschlag aufdecken könnte. Damit wäre aus seiner verdrehten Sicht seine Schuld quasi "gesühnt"... Allerdings kann ich dann den Drohbrief nicht sinnvoll einordnen. Insofern passt es nicht.


Ich fand deine Ausführungen sehr interessant... Wollte früher auch mal sowas in die Richtung machen, hab mich aber dann doch für Chemie entschieden :rotfl:. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Redewendung "frank und frei" in meiner Region niemand verwendet. Aber das ist ja auch völlig egal ;).


Zum Thema: Nein, ich denke nicht, dass es Andrew war. Woher sollte er 1. von dem Brief von Mary Alice wissen (den der Täter muss den Brief gekannt haben, da es genau der selbe Wortlaut war)? Warum sollte er 2. Bree stalken? Sie ist seine Mutter und der wohnt doch quasi nebenan... Und 3. mit den anderen Hausfrauen hat er doch gar nichts am Hut, er hätte, wenn er seine Mutter hätte schützen wollen, sicherlich eine andere Methode gefunden (bzw. die Schreiber für ihn ;)).

Ich denke eigentlich, dass Ben Chuck umgefahren haben könnte. Allerdings macht es keinen Sinn, dass er der Stalker ist. Orson ist es meiner Meinung nach auch nicht, weil dieser durch den Rollstuhl sehr behindert ist. Außer er hat Komplizen. Aber wer sollte das sein?
Wer fällt mir noch ein... Mhm Paul vielleicht. Aber das ist eigentlich zu abwegig, denn in gewisser Weise ist ja seine Geschichte schon auserzählt und zweitens hat er ja mehr oder weniger Frieden geschlossen mit den Hausfrauen. Außerdem kann er unmöglich alles beobachtet haben, wenn er im Gefängnis ist. Wer bleibt dann noch? Zach vielleicht, aber das ist ebenso unwahrscheinlich.

:idee:
Vielleicht ist es Felicia? Sie kennt den Brief an Mary Alice, und es kann ja durchaus sein, dass sie den Zusammenstoß überlebt hat?!
Wobei ich das ja eigentlich schon verworfen hatte. Nach so kurzer Zeit und so einem schweren Unfall kann es ihr noch nicht wieder so gut gehen....

Rosinenbrot
16-02-2012, 20:30
Da Katherine zurückkommt könnte sie doch auch die Briefe geschrieben haben? Sie ist zwar letztendlich in Frieden aus der Stadt gegangen, aber viellecht will sie Bree doch noch eins auswischen?
Aber das ist eigentlich viel zu weit hergeholt ...

Generell wird sie wohl kaum ohne Grund zurückkommen?

Mangan254
16-02-2012, 21:47
Da Katherine zurückkommt könnte sie doch auch die Briefe geschrieben haben? Sie ist zwar letztendlich in Frieden aus der Stadt gegangen, aber viellecht will sie Bree doch noch eins auswischen?
Aber das ist eigentlich viel zu weit hergeholt ...

Generell wird sie wohl kaum ohne Grund zurückkommen?


Naja, dass sie zurück kommt könnte auch ganz viele andere Gründe haben. Ihre lebische Beziehung ist in die Brüche gegangen.... Dylan kommt zurück und will in Fairview wohnen.... Sie hat Sehnsucht nach ihren Freundinnen... Da gibts viele :nixweiss:. Außerdem hat sie ja mit Mary Alice nicht viel zu tun gehabt und ich denke nicht, dass sie den Brief gekannt hat. In erster Linie hätte sie ja auch eher mit Susan ein Hühnchen zu rupfen.

Leo
16-02-2012, 22:00
Da Katherine zurückkommt könnte sie doch auch die Briefe geschrieben haben? Sie ist zwar letztendlich in Frieden aus der Stadt gegangen, aber viellecht will sie Bree doch noch eins auswischen?
Aber das ist eigentlich viel zu weit hergeholt ...

Generell wird sie wohl kaum ohne Grund zurückkommen?


Warum sollte sie denn Bree eins auswischen wollen? Die haben sich doch alle wieder vertragen, als sie noch in der Klapse war. Dass sie gegen Bree noch Groll hegt, kann ich mir kaum vorstellen :nein:
Noch ein Nachtrag zu obiger Diskussion ('tschuldigung, bin Sprachwissenschaftler und Übersetzer :schäm: ): Mir ist der Begriff 'xenophob' recht geläufig und ich begegne ihm auch ab und zu. In meinem Alltag hat dieser Begriff auf jeden Fall eine deutlich höhere Frequenz als 'frank und frei' ;)

Adela
16-02-2012, 23:41
Noch ein Nachtrag zu obiger Diskussion ('tschuldigung, bin Sprachwissenschaftler und Übersetzer :schäm: ): Mir ist der Begriff 'xenophob' recht geläufig und ich begegne ihm auch ab und zu. In meinem Alltag hat dieser Begriff auf jeden Fall eine deutlich höhere Frequenz als 'frank und frei' ;)

Interessant. In meinem Alltag verhält es sich umgekehrt: Die Begriffe 'frank und frei" oder auch "frei heraus" höre ich recht häufig.

Und natürlich ist auch mir der Begriff "xenophob" geläufig. Ich kann mir - rein rhetorisch gesprochen - hingegen nicht vorstellen, dass in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis der eine dem anderen vorwerfen würde: "Sag mal... BIST DU ETWA XENOPHOB?!?" ;) Da dürfte die Formulierung doch eher lauten: "Sag mal, hast Du etwa was gegen Ausländer?" oder "Bist Du etwa fremden-/ausländerfeindlich?" ;)

Aber ist doch schön. Variety rules. ;) Ich schlage vor, dass wir jetzt langsam wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren.

[Schönen Gruß an den Sprachwissenschafter und Übersetzer von der Übersetzerin und Lektorin :D]

Leo
17-02-2012, 07:43
OT: Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass Orson der Zettelschreiber ist und irgendjemand hat mir daraufhin einen Hellseherpreis verliehen ;)

Ryan
20-02-2012, 17:54
Ich schau grad die neueste Folge und hab nach 4 Minuten gestoppt. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei Orson: Ich glaube er will sich an Bree rächen, auch wenn er ihr noch so schön tut :fürcht:

Er ist ja damals für sie ins Gefängnis gegangen. Das hat er noch nicht verwunden, denk ich.

Stay tuned....

Couchgeflüster
20-02-2012, 17:56
mir hat die folge gut gefallen

das es so ausgeht mit julie u. porter als vater von ihrem baby hätte ich nicht gedacht :o

dafür sah man auch mal die 2. schwester (aber es hat wieder mal junita gesprochen)

Ryan
20-02-2012, 18:46
Fertig geguckt .....

Orson ist wirklich das pure Böse.... :fürcht:

Schade, dass in der Rückblende nicht gezeigt worden ist, wie er Chuck umgefahren hat, oder war er das gar nicht? :confused:

Vielleicht hatte er auch keinen Grund dazu, weil Chuck ja dasselbe wollte wie er nun - Bree hinter Gitter bringen.

Also wer Chuck totgefahren hat, bleibt vorerst ein Mysterium. Der Rest ist zumindest für uns Zuschauer schon gelöst.

@ Susan: Irgendwie bin ich frustriert, dass Susan ihren Willen bekommen hat. Die Situation im Café war zwar urkomisch, aber trotzdem hat Porter nicht das Zeug dazu ein Kind großzuziehen. Aber Susan will es unbedingt haben. Sehr interessant war, wie die Charaktere Susan und Lynette aneinandergeclasht sind - Hier die naiv verklärt Susan, dort die verbittert hysterische Lynette.

@ Gabby: Also ihre Selfishness war sehr nervig. Zwar waren ihre Sprüche allesamt sehr lustig, aber Roy und Karen voneinander so fernzuhalten, nur weil Roy ihre Kinder in Schach hält, war echt assig. Die arme Karen. Ihr Moment am Schluss war echt stark, traurig und tapfer zu gleich... :tröst:

@ Bree: Wieso glaubt sie Orson einfach alles, was er sagt? Und wieso erzählt sie ihm nicht auch, dass sie Selbstmord begehen wollte, wenn sie schon dabei ist, ihm brühwarm ein Geständnis zu servieren. Vielleicht hätte Orson das von seiner teuflischen Agenda abgebracht. Bei aller Rachsucht kann er doch nicht wollen, dass sich seine Exfrau eine Kugel in Kopf Jagd.

@ Renee: Dumme, herzensgute Frau. Das ist der größte Blödsinn ihres Lebens, dass sie dem Kredithai den Scheck schreibt - in ihrer Wohnung!! "I know where you live now" klingt wie ein gefährliche Drohung, die noch viel Unheil nach sich ziehen wird.

Somit wird es für mich auch immer klarer, dass der Tote aus dem Umfeld Ben, Mike, Renee kommen muss.

Ryan
20-02-2012, 19:01
spoiler alert!!!!

Der Erschossene ist definitiv männlich - aufatmen bei den Fans der Hausfrauen und Renee

spoiler alert!!!!

Andrew heiratet eine Frau!

Mangan254
20-02-2012, 19:02
Ich wusste doch, dass Orson doof ist :kater:. Damit dürfte ja auch klar sein, wer die Hausfrauen verrät.


spoiler alert!!!!

Der Erschossene ist definitiv männlich - aufatmen bei den Fans der Hausfrauen und Renee

spoiler alert!!!!

Andrew heiratet eine Frau!

Zu 1:
Also ziemlich sicher Mike :heul:...

Zu 2:
Das ist bestimmt nur eine Fake-Hochzeit. Andrew hat doch seine Homosexualität zuerst noch versteckt vor seinen Eltern.

Wo hast du das gelesen?

Ryan
20-02-2012, 19:09
Wo hast du das gelesen?


Hier:
http://www.myfanbase.de/desperate-housewives/spoiler/

und hier:
http://desperate-housewives.tripod.com/id3.html

Achtung, das sind Spoiler Links!! Nicht draufklicken, wer es nicht wissen will!

Ryan
20-02-2012, 19:11
Ich find das aber wieder so konstruiert, dass Wheelchair-Orson alles weiß, weil er mit dem Auto den Ladies hinterstalkte :vogel:

Da hätte man auch gleich Chuck die Arbeit erledigen lassen können. Wär auch interessanter gewesen, als Evil Orson wieder ertragen zu müssen. Um Chuck tut's mir irgendwie noch immer leid, dass er weg ist.

Rosinenbrot
21-02-2012, 07:53
Also doch Orson :S schade das auf einen Schlag alle Unklarheiten gelöst wurden.
Ich denke mal, dass er die Mädels bzw. Bree bei der Polizei meldet, sodass sie verhaftet wird. Damit ist sie im Gefängnis wie er damals. Schon bei Beginn der Folge war mir klar, dass Orson sicher nicht damit leben kann, dass Bree und die Mädels ohne Strafe davonkommen wo er doch ins Gefängnis geschickt wurde.
Aber das es diese Wende genommen hat, hätte ich dennoch nicht gedacht.

Bin mal gespannt wie's weiter geht

Ich hab gelesen, dass die Sendung so enden wird wie es seit Staffel 1 geplant ist - und zwar mit dem Fokus auf einer der Hausfrauen in den letzten Minuten.
Ich hoffe zwar das es Bree ist, aber ich bin mir eigentlich sicher das Susan diejenige ist. Scheint mir als wäre sie Marc Cherry's Liebling, oder nicht? Auch wenn Mike sterben sollte, ich habe schon immer das Gefühl, dass sie das Aushängeschild der Straße ist.

Ryan
21-02-2012, 08:19
Also Rosinenbrot, das hättest du nicht alles spoilern müssen, ist ja deine Sicht der Dinge und kein Verraten der Seriengeheimnisse ;)

Bezüglich der letzten Folge glaube ich, dass der Fokus auf Mary Alice liegt :nixweiss:

bfrog
21-02-2012, 12:33
@ Susan: Irgendwie bin ich frustriert, dass Susan ihren Willen bekommen hat. Die Situation im Café war zwar urkomisch, aber trotzdem hat Porter nicht das Zeug dazu ein Kind großzuziehen. Aber Susan will es unbedingt haben. Sehr interessant war, wie die Charaktere Susan und Lynette aneinandergeclasht sind - Hier die naiv verklärt Susan, dort die verbittert hysterische Lynette.

@ Gabby: Also ihre Selfishness war sehr nervig. Zwar waren ihre Sprüche allesamt sehr lustig, aber Roy und Karen voneinander so fernzuhalten, nur weil Roy ihre Kinder in Schach hält, war echt assig. Die arme Karen. Ihr Moment am Schluss war echt stark, traurig und tapfer zu gleich... :tröst:

@ Bree: Wieso glaubt sie Orson einfach alles, was er sagt? Und wieso erzählt sie ihm nicht auch, dass sie Selbstmord begehen wollte, wenn sie schon dabei ist, ihm brühwarm ein Geständnis zu servieren. Vielleicht hätte Orson das von seiner teuflischen Agenda abgebracht. Bei aller Rachsucht kann er doch nicht wollen, dass sich seine Exfrau eine Kugel in Kopf Jagd.



Ich find das aber wieder so konstruiert, dass Wheelchair-Orson alles weiß, weil er mit dem Auto den Ladies hinterstalkte :vogel:



:d:

hm, also diese folge gefiel mir irgendwie so gar nicht.

wie schon des öfteren erwähnt- susann geht echt gar nicht...z.B. der blöde vorwurf an lynette, nachdem sie ihre 5(?) kinder großgezogen hat& das noch tut (sinngemäß), dass sie es sich leicht machen will bzgl. enkelkind zur adoption freigeben

@gaby: waren eigentlich die einzig lustigen szenen (wobei das fernhalten nun echt nicht nötig war)

@bree& orson: najaaaaaaaaaaaaa

Mangan254
21-02-2012, 17:12
"Marc Cherry betonte erneut, dass die letzte Szene der Serie genau den Vorstellungen entspräche, die er bereits hatte, als er das Drehbuch zur allerersten Episode verfasste. Und diese letzte Szene werde sich im Übrigen lediglich um eine einzige Hausfrau drehen. (Quelle: TV Guide)"

(Das muss ich doch nicht spoilern, oder??)

Also das find ich echt daneben :kater:. Wieso legt man den Fokus überhaupt auf 4, 5 Frauen, wenn man am Schluss nur die Geschichte einer zuende erzählt? :tkbeiss:

Irgendwie hab ich darauf überhaupt keinen Bock, das ist für mich kein würdiges Ende :rolleyes:.

Edit: Dieses Wochenende schon wieder keine Folge wegen den doofen Oscars :rolleyes:

:grinwech:.

Ryan
21-02-2012, 17:31
Vielleicht wird ja Renees Geschicht zu Ende erzählt :zahn:

Obwohl Marc Cherry die sicher noch nicht gescripted haben kann anno 2004, oder? :kopfkratz

MiBelle
21-02-2012, 18:02
(Das muss ich doch nicht spoilern, oder??)

Also das find ich echt daneben :kater:. Wieso legt man den Fokus überhaupt auf 4, 5 Frauen, wenn man am Schluss nur die Geschichte einer zuende erzählt? :tkbeiss:

Irgendwie hab ich darauf überhaupt keinen Bock, das ist für mich kein würdiges Ende :rolleyes:.

Edit: Dieses Wochenende schon wieder keine Folge wegen den doofen Oscars :rolleyes:

:grinwech:.

Woher willst du denn wissen, dass die Geschichten der anderen nicht zuende erzählt werden? Es heißt doch nur, dass sich die letzte Szene um eine der Frauen dreht.. warte doch erstmal ab, bevor du das Ende als unwürdig bezeichnest :rolleyes:

Mangan254
21-02-2012, 18:22
Obwohl Marc Cherry die sicher noch nicht gescripted haben kann anno 2004, oder? :kopfkratz
Warum nicht? J.K. Rowling hatte doch auch schon nach dem ersten Harry-Potter-Band (oder so) das allerletzte Kapitel des letzten Buches fertig geschrieben im Safe liegen :D.


Woher willst du denn wissen, dass die Geschichten der anderen nicht zuende erzählt werden? Es heißt doch nur, dass sich die letzte Szene um eine der Frauen dreht.. warte doch erstmal ab, bevor du das Ende als unwürdig bezeichnest :rolleyes:
:rolleyes:
"Und diese letzte Szene werde sich im Übrigen lediglich um eine einzige Hausfrau drehen". Wie willst du das anders interpretieren?

MiBelle
21-02-2012, 18:35
:rolleyes:
"Und diese letzte Szene werde sich im Übrigen lediglich um eine einzige Hausfrau drehen". Wie willst du das anders interpretieren?

Es könnte sich z.B. um Mary Alice handeln, wie Ryan schon vermutete (ich vermute das auch), und die Stories der restlichen Frauen enden in der Szene vorher - gemeinsam. Oder irgendwas anderes, das man jetzt noch nicht vorhersehen kann. Aber bevor man verurteilt, sollte man wenigstens die Szene gesehen haben. Danach kann man immer noch motzen.

Ach ja: :rolleyes:

Mangan254
21-02-2012, 21:10
Es könnte sich z.B. um Mary Alice handeln, wie Ryan schon vermutete (ich vermute das auch), und die Stories der restlichen Frauen enden in der Szene vorher - gemeinsam. Oder irgendwas anderes, das man jetzt noch nicht vorhersehen kann. Aber bevor man verurteilt, sollte man wenigstens die Szene gesehen haben. Danach kann man immer noch motzen.

Ach ja: :rolleyes:
Oh man.... das hier ist doch ein Spoilerthread, in dem man Szenen diskutieren kann, die noch nicht passiert sind und wo man vermuten kann, was demnächst passieren wird anhand von Sachen, die man schon weiß. Was ist also dein Problem dran, wenn ich sage, dass ich persönlich das Ende, wie es sich andeutet, blöd finden würde? Wir haben hier schon über so viele andere Sachen diskutiert und nie hat sich irgendwer dran gestört. Wenn ich immer abwarten würde, bis ich die betreffenden Szene gesehen habe, dann bräuchte ich hier ja gar nicht schreiben oder reinschauen.

MiBelle
21-02-2012, 21:47
Oh man.... das hier ist doch ein Spoilerthread, in dem man Szenen diskutieren kann, die noch nicht passiert sind und wo man vermuten kann, was demnächst passieren wird anhand von Sachen, die man schon weiß. Was ist also dein Problem dran, wenn ich sage, dass ich persönlich das Ende, wie es sich andeutet, blöd finden würde? Wir haben hier schon über so viele andere Sachen diskutiert und nie hat sich irgendwer dran gestört. Wenn ich immer abwarten würde, bis ich die betreffenden Szene gesehen habe, dann bräuchte ich hier ja gar nicht schreiben oder reinschauen.

So ist ja auch absolut nichts daran auszusetzen. Dein vorheriger Post klang aber doch etwas anders ;)


Also das find ich echt daneben :kater:. Wieso legt man den Fokus überhaupt auf 4, 5 Frauen, wenn man am Schluss nur die Geschichte einer zuende erzählt? :tkbeiss:

Irgendwie hab ich darauf überhaupt keinen Bock, das ist für mich kein würdiges Ende:rolleyes:.

Außerdem finde ich nicht, dass sich irgendwas andeutet. Es ist alles möglich, und eine Schlußszene mit z.B. Mary Alice würde einen schönen Kreis zur ersten Szene der ersten Folge bilden, was nicht bedeuten muss, dass die Stories der anderen nicht oder nicht befriedigend abgeschlossen werden. Was anderes wollte ich gar nicht sagen. Abwarten und Tee trinken, hinterher kann man sich immer noch beschweren.

Mangan254
22-02-2012, 08:20
Ich habe auch in meinem ersten Post geschrieben, dass das "für mich" kein würdiges Ende wäre. Aber was solls, ist mir eigentlich auch Wurst. Die Idee gefällt mir immer noch nicht.

Warum sollten sich die letzten Szenen um Mary Alice drehen? Sie ist doch schon tot, das wäre dann ja wie ein Flashback und davon solls doch während der anderen Folgen noch genug geben. Nein, das glaube ich irgendwie nicht. Ich denke, es wird sich um eine der noch lebenden Hausfrauen drehen.

Ryan
22-02-2012, 08:23
Irgendeine der Hausfrauen, egal ob lebend oder tot, wird wohl die Letzte sein müssen, die man sieht.

Eine pathetische Schlussszene, wo alle Hausfrauen gemeinsam auf ihre ewige Freundschaft und Mary Alice anstoßen bevor die Kamera ins Off schwenkt, brauch ich auch nicht. :kater:

Mangan254
22-02-2012, 10:23
Eine pathetische Schlussszene, wo alle Hausfrauen gemeinsam auf ihre ewige Freundschaft und Mary Alice anstoßen bevor die Kamera ins Off schwenkt, brauch ich auch nicht. :kater:
Ich auch nicht... Aber ich hatte mir eher sowas vorgestellt wie die Szene nach dem fünf-Jahres-Zeitsprung. Die Frauen machen irgendwas zusammen (damals war es ja das Pokern (was auch schon ewig nicht mehr kam...)), gehen dann nach Hause und dann sieht man halt so ein paar Sachen.

Könnte mir vorstellen, dass man Susan sieht mit ihrem Enkel, natürlich kein Baby mehr, sondern schon so Schulalter (für mich steht es außer Frage, dass Julie das Baby behalten wird); Bree glücklich mit einem Mann (der NICHT Orson ist :kater:); Tom und Lynette wiedervereint und glücklich; Gabby und Carlos beim Highschool-Abschluss von Juanita und die Hochzeit von Ben und Rene. Also z.B. :)

Schön fand ich auch damals das Ende von Scrubs, wo man JD dann vor ne Leinwand gestellt hat und dort sah man dann verschiedene Szenen aus seinem dem nachfolgenden Leben mit einer Handkamera gedreht, also quasi wie private Filmaufnahmen. Aber ich möchte ja wissen, wie jede der Geschichten der Hausfrauen ausgeht.... Also eher keine Option.

CHR!S
22-02-2012, 11:37
Fertig geguckt .....

Orson ist wirklich das pure Böse.... :fürcht:

Schade, dass in der Rückblende nicht gezeigt worden ist, wie er Chuck umgefahren hat, oder war er das gar nicht? :confused:

Vielleicht hatte er auch keinen Grund dazu, weil Chuck ja dasselbe wollte wie er nun - Bree hinter Gitter bringen.

Also wer Chuck totgefahren hat, bleibt vorerst ein Mysterium. Der Rest ist zumindest für uns Zuschauer schon gelöst.


Das ist eigentlich gelöst, da Bree ja direkt danach einen Brief bekommen hat mit "Gern geschehen" und es hat ja sich aufgelöst, dass Orson der Briefeschreiber ist. Insgesamt bin ich aktuell von der Staffel genervt.. Wirklich nachvollziehbar ist das Verhalten der anderen Housewives nicht und die Auflösung von Orson, der alles beobachtet hat ist einfach :vogel:.. Mir ist das alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen und einfach unstimmig.

Dabei fand ich bis zur Pause die Staffel echt gelungen. Aber irgendwie stürzt nicht nur Bree sondern auch die Staffel ab. Ich bin gespannt was er im Schilde führt.. Ich denke aber nicht, dass er sich an ihr rächen will, sondern sie zurück haben möchte. Hätte er sie ins Gefängnis stecken wollen, hätte er anders gehandelt.

Mangan254
22-02-2012, 12:54
Die Geschichte mit Orson find ich auch total bescheuert irgendwie. Der ganze Charakter wurde von den Schreibern einfach nur verkorkst. Am Anfang fand ich ihn ja noch echt gut, aber dann wurde es immer abstruser. Und mittlerweile wünsch ich mir, er wäre gar nicht zurück gekehrt.

Allerdings ist es für mich noch nicht wirklich raus, dass Orson Chuck umgefahren hat. Wieso legt er Chuck um, wenn er später der Polizei nen Brief schreiben wird indem er die Tat haarklein erzählt, was zur Verhaftung von Bree führt? Da hätte er einfach warten können, bis Chuck das erledigt. Wenn er sich nicht an Bree rächen und sie nicht ins Gefängnis bringen will, wäre das doch irgendwie kontraproduktiv dann. Warum sich die Hände schmutzig machen, wenn das jemand anders auch machen kann? Oder will er, dass Bree "von seiner Hand" ins Gefängnis" kommt? Oder will er nicht, dass sie weiß, wer dahinter steckt?

Die ganze Geschichte um ihn ist irgendwie :nixweiss: :vogel:.

Ryan
22-02-2012, 12:59
Ich denke es braucht auch noch viel mehr kriminelle Energie einen Polizisten umzubringen, als den Totschlag eines Kinderschänders zu vertuschen.

Fühlt sich Orson wirklich moralisch im Recht? ooooh pleeeeease...

Gehört selbst in den Knast! :q:

Mangan254
22-02-2012, 13:40
Ich denke es braucht auch noch viel mehr kriminelle Energie einen Polizisten umzubringen, als den Totschlag eines Kinderschänders zu vertuschen.
Stimmt. Aber wusste Orson überhaupt, dass Alejandro ein Kinderschänder war? Vielleicht jetzt durch Brees Geständnis, aber als er die vier beobachtet hat, wie sie die Leiche wegtransportieren doch eher nicht. Was das ganze nochmal seltsamer macht.

Ryan
22-02-2012, 14:05
Kann mir wer sagen, wie sich Orson selbständig in den Autositz hieven kann, und zuvor den Rollstuhl im Kofferraum verstauen kann?! Der braucht doch Hilfe beim Autofahren?! Der kann nicht einfach ein- und aussteigen und den Rollstuhl draußen lassen.... :kopfkratz

Mangan254
22-02-2012, 14:19
Mhm, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, wie macht er das? Wirklich arg konstruiert das ganze... Vielleicht schläft er ja im Auto :D?!

Leo
22-02-2012, 15:01
Ich bin gespannt was er im Schilde führt.. Ich denke aber nicht, dass er sich an ihr rächen will, sondern sie zurück haben möchte. Hätte er sie ins Gefängnis stecken wollen, hätte er anders gehandelt.
Ich glaube auch nicht, dass er sie im Gefängnis sehen will. Der liebt sie doch noch und will mit ihr zusammen sein, deswegen gehen sie doch auch nach Maine. Wenn er sich an ihr rächen wollte und sie ins Gefängnis bringen wollte, würde er doch nicht mit ihr wegziehen wollen. Und dass er Chuck über den Haufen gefahren hat, ist doch klar, da er doch auch den Brief mit "You're welcome" geschrieben hat. Wenn das jetzt jemand anders gewesen wäre, wäre die Storyline absolut hanebüchen - ein bisschen strange ist sie ja jetzt schon!

Mangan254
22-02-2012, 15:21
Ich glaube auch nicht, dass er sie im Gefängnis sehen will. Der liebt sie doch noch und will mit ihr zusammen sein, deswegen gehen sie doch auch nach Maine. Wenn er sich an ihr rächen wollte und sie ins Gefängnis bringen wollte, würde er doch nicht mit ihr wegziehen wollen. Und dass er Chuck über den Haufen gefahren hat, ist doch klar, da er doch auch den Brief mit "You're welcome" geschrieben hat. Wenn das jetzt jemand anders gewesen wäre, wäre die Storyline absolut hanebüchen - ein bisschen strange ist sie ja jetzt schon!
Mir kommt es so vor, als ob er mit ihr nach Maine will, um sie von ihren Freundinnen zu isolieren und nicht, um sie vorm Gefängnis zu schützen. Damit hat er jetzt ja schon angefangen. In Maine hat sie nur ihn, sie ist auf ihn quasi angewiesen. Für mich sieht das eher nach einem Racheplan aus (wegen ihr sitzt er ja quasi im Rollstuhl, da denkt er sich wohlmöglich, dass sie auch mal erfahren soll, wie das ist von jemandem komplett abhängig zu sein) und er hat halt gewartet, bis er genug gegen sie in der Hand hat.

Und ich sags nochmal.... Die Hausfrauen werden ja durch einen Brief bei der Polizeit enttarnt, worauf hin Bree verhaftet wird. Den Brief kann eigentlich nur Orson geschrieben haben (scheint ja auch so ne Masche von ihm zu sein). Wieso sollte er erst Chuck aus dem Weg räumen um sie dann doch vors Messer zu liefern? Wäre doch ganz schön dumm von ihm, für seine Rache so eine schwerwiegende Tat zu begehen (denn wenn Chuck noch leben würde, dann wären die Hausfrauen eh geliefert gewesen). Passt meiner Meinung auch nicht wirklich zu Orson.

Oder denkt ihr Orson ist so krank, dass er Chuck umräumt, damit Bree, wenn sie es erfährt, das Gefühl bekommt, total in seiner Schuld zu stehen?

CHR!S
22-02-2012, 19:34
Ich denke nicht, dass Orson Bree ins Gefängnis bringen will. Dann würde er nicht z.B. mit ihrem Foto im Auto durch die Gegend fahren. Er ist krankhaft auf Bree fixiert und will sie unter allen Umständen zurück. Deshalb tat er alles um sie zu isolieren und dann als strahlender Retter zu ihr zu kommen und sie möglichst aus der WL zu holen. Im Gefängnis wäre Bree ja unerreichbar... Darum hat er Chuck umgebracht. Und natürlich war Chuck ein Konkurrent. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn Orson auffliegt und er alle Chancen verspielt hat zu Bree zurückzukehren, dass er dann der Polizei alles erzählen wird.

HHIndi
04-03-2012, 15:48
Wann gehts eigentlich weiter? Auch erst in 6 Wochen?

Ryan
04-03-2012, 16:29
8-15 "She needs me" - heute

8-16 "You take for granted" - 11/3

8-17 "Women and death" - 18/3

8-18 "Any moment" - 25/3

5 Wochen Pause :hair:

HHIndi
04-03-2012, 19:48
Cool. Danke!

Mangan254
05-03-2012, 10:55
8-15 "She needs me" - heute

8-16 "You take for granted" - 11/3

8-17 "Women and death" - 18/3

8-18 "Any moment" - 25/3

5 Wochen Pause :hair:
Hab ich das richtig verstanden, nach Folge 18 sind erstmal wieder 5 Wochen Pause??

adrian84
05-03-2012, 13:16
Hab ich das richtig verstanden, nach Folge 18 sind erstmal wieder 5 Wochen Pause??
Jupp. Sind ja dann nur noch 4 Folgen übrig und das ganze muss doch noch bis in den Mai anhalten (die Serie wird selbstverständlich nicht vorzeitig beendet, sondern erst zu den Mai üblichen Season Finals)... Das war aber doch die Vorjahre nie anders...

Fand die neuste Folge recht gut, aber bin überrascht, dass die Sache mit Orson so früh schon aufgelöst wurde. Da haben sie diese Staffel irgendwie so einen Drang danach, dass sämtliche Geheimnisse nicht bis zum letzten Ende gehalten und dann erst aufgelöst werden...
Bin also mal gespannt wie die Staffel noch weiter verläuft. Da muss schon nochmal irgendwas großes passieren...

Hennel
05-03-2012, 14:06
Also nach der Folge bin ich mir jetzt unschlüssig ob Mike oder Carlos das zeitliche segnen wird. Der Kerl mit dem sich Mike angelegt hat, könnte der potentielle Täter sein. Aber andereseits könnte auch Carlos das Opfer sein, jetzt wo Gabby und er sich so über den Tod unterhalten haben und das einer von ihenn ja sterben könnte. Ich bin ziemlich gespannt wer der Tote sien wird.

Ryan
05-03-2012, 14:08
Ich spoiler dann mal, wer nicht stirbt:
Carlos

Mangan254
05-03-2012, 16:24
Jupp. Sind ja dann nur noch 4 Folgen übrig und das ganze muss doch noch bis in den Mai anhalten (die Serie wird selbstverständlich nicht vorzeitig beendet, sondern erst zu den Mai üblichen Season Finals)... Das war aber doch die Vorjahre nie anders...
Ich hab das nicht so verfolgt, wann genau die Serien bis jetzt immer so zu ende waren. Mir ist nur aufgefallen, dass es diese Staffel wirklich schon eine ungewöhnlich lange Pause dazwischen gab. Es waren noch nie 8 Wochen lang Pause (wie letztes Jahr vor Weihnachten, da kam den ganzen November UND Dezember nichts). Ich finde es irgendwie dumm, dass man das so lange zieht (die Gründe sind mir völlig egal, aus welchem Grund auch immer man das macht, ich find es scheiße). Außerdem gabs die letzten beiden Staffeln ja auch 2 Folgen mehr....


Ich spoiler dann mal, wer nicht stirbt:
Carlos

Weißt du das, weil es Spoiler mit Carlos über die 16. Folge hinaus gibt oder weils irgendwo explizit steht? Damit stirbt ja wohl ziemlich sicher Mike :heul:....

Couchgeflüster
05-03-2012, 18:15
oh nein bitte nicht mike :heul: (ich mag ihn soo)

Ryan
05-03-2012, 18:54
Weißt du das, weil es Spoiler mit Carlos über die 16. Folge hinaus gibt oder weils irgendwo explizit steht? Damit stirbt ja wohl ziemlich sicher Mike :heul:....


Ja, Carlos erscheint in einem späteren Spoiler und Mike hat sich ja direkt auf die Abschussliste des Kredithais gesetzt

Tolle Folge btw.

Karen & Roy :-(

Brees Reaktion auf ihre Erkenntnis, dass Orson sie bedroht und gestalkt hat, war auch dumm. Mit etwas Contenance und Raffinesse, die man von ihr sonst gewohnt ist, würde sie heil dabei rauskommen, aber nun sinnt Orson auf Rache.

CHR!S
05-03-2012, 19:30
Karen :heul: Mein Freund und ich saßen auf dem Sofa und haben gemeinsam geheult.. Und dabei schaut mein Freund nur unregelmäßig Desperate Housewives..

Ansonsten: Wirklich tolle Folge :d: Langsam bin ich wieder in der Serie. Toll, dass Bree Orson so schnell durchschaut hat. Endlich gewinnt die Staffel wieder langsam an Fahrt. :d: Orson ist echt ein Monster.. :help:

Um Renee bekomme ich langsam Angst. :fürcht: Ich hoffe nicht, dass sie den Serientod sterben muss. Ekliger Typ und ich hoffe Mike beschützt sie.. Will ein Happy End..

Susan und Lynette nerven mich.. :kater: Ich hoffe das Hick-Hack hat nun ein Ende.. Einfach nur schrecklich wie sich beide benehmen.. Momentan die nervigste Storyline.

Mangan254
05-03-2012, 20:56
Ich finde, Susan hatte schon immer die nervigsten Storys :D.

Und ich wundere mich nach wie vor immer noch, was aus Orson geworden ist.... den Fand ich echt mal toll, aber mittlerweile... :kater:

Da fällt mir auch was aus How I met your mother ein. Da spielt der Schauspieler von Orson auch ne kleinere Rolle. Da gabs auch so ne Szene, da hat man ein Foto von ihm gezeigt und die Charaktere haben sich dann drüber unterhalten, dass ja seine Augen total eiskalt wären und sein Lächeln seine Augen nicht erreicht. Ist ziemlich OT, ich weiß, aber irgendwie scheint der Schauspieler nur solche Rollen abzubekommen (und bei DH ist es ja irgendwie genauso mit ihm...)....

Ryan
05-03-2012, 21:03
Da fällt mir auch was aus How I met your mother ein. Da spielt der Schauspieler von Orson auch ne kleinere Rolle. Da gabs auch so ne Szene, da hat man ein Foto von ihm gezeigt und die Charaktere haben sich dann drüber unterhalten, dass ja seine Augen total eiskalt wären und sein Lächeln seine Augen nicht erreicht. Ist ziemlich OT, ich weiß, aber irgendwie scheint der Schauspieler nur solche Rollen abzubekommen (und bei DH ist es ja irgendwie genauso mit ihm...)....

Ach, du meinst das Bild :D

http://images.wikia.com/how-i-met-your-mother/de/images/9/97/The_captain_enlarged.png


:fürcht:

Couchgeflüster
05-03-2012, 21:12
das bild ist aber echt gruslig

Mangan254
05-03-2012, 21:24
Ach, du meinst das Bild :D

http://images.wikia.com/how-i-met-your-mother/de/images/9/97/The_captain_enlarged.png
:fürcht:
Jaaa, genau das Bild meine ich. Da sieht er auch so total irre aus :fürcht:.

HHIndi
06-03-2012, 22:54
Ich tippe mal, dass der Kredithai stirbt.

adrian84
07-03-2012, 12:54
Ich tippe mal, dass der Kredithai stirbt.
Warum sollte der Hauptcast sein? Hieß es nicht es würde ein Mann ausm Hauptcast sterben?
Ich halte Mike oder Ben für realistisch. Carlos nur bedingt, Tom dürfte save sein ;)

Ryan
07-03-2012, 15:54
Warum sollte der Hauptcast sein? Hieß es nicht es würde ein Mann ausm Hauptcast sterben?
Ich halte Mike oder Ben für realistisch. Carlos nur bedingt, Tom dürfte save sein ;)


Laut Spoilerguide ist es einer von diesen Dreien
Carlos, Mike, Tom....

Im selben Guide wird Carlos später nochmals erwähnt, weil er eifersüchtig auf Gabby ist.

Also bleiben nur Tom und Mike....

Die Überlebenschancen für Tom sehe ich bei 95%

RIP Mike

Mangan254
07-03-2012, 15:57
Laut Spoilerguide ist es einer von diesen Dreien
Carlos, Mike, Tom....

Im selben Guide wird Carlos später nochmals erwähnt, weil er eifersüchtig auf Gabby ist.

Also bleiben nur Tom und Mike....

Die Überlebenschancen für Tom sehe ich bei 95%

RIP Mike
Seh ich auch so. Wieso sollte Tom sterben? Sein Tod wäre doch total unlogisch. Wenn, dann würde sein Tod eher ein "Kollateralschaden" sein, da er zwar von dem Mord weiß, aber er war nicht mal ansatzweise dran beteiligt und auch sonst sehe ich keinen Grund, warum er erschossen werden sollte. Und ich glaube auch nicht an einen Tod als "Kollateralschaden". Mikes oder Carlos' Tod würden die Handlung vorantreiben, aber nicht der von Tom. Das würde höchstens der Lynette-Geschichte ne Wendung geben, aber irgendwie glaube ich das wirklich nicht. Wobei ich am ehesten mit leben könnte, wenn Tom stirbt :nixweiss:.

Leo
07-03-2012, 16:21
Seh ich auch so. Wieso sollte Tom sterben? Sein Tod wäre doch total unlogisch. Wenn, dann würde sein Tod eher ein "Kollateralschaden" sein, da er zwar von dem Mord weiß, aber er war nicht mal ansatzweise dran beteiligt und auch sonst sehe ich keinen Grund, warum er erschossen werden sollte. Und ich glaube auch nicht an einen Tod als "Kollateralschaden". Mikes oder Carlos' Tod würden die Handlung vorantreiben, aber nicht der von Tom. Das würde höchstens der Lynette-Geschichte ne Wendung geben, aber irgendwie glaube ich das wirklich nicht. Wobei ich am ehesten mit leben könnte, wenn Tom stirbt :nixweiss:.
Ein Kollateralschaden scheint mir nicht prinzipiell abwegig. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum es die Handlung vorantreibt, wenn Mike oder Carlos erschossen werden, nicht aber, wenn Tom erschossen wird. :nixweiss:
Mir gefällt die Entwicklung nicht, die die Drehbuchschreiber Orson verpasst haben. Schließlich war er es ursprünglich, der Bree verlassen hatte, weil er feststellen musste, dass Bree nicht so integer ist, wie sie ihn immer glauben gemacht hatte. Jetzt hat man den Eindruck, als ob sie sich von ihm getrennt hätte und er sie nie hätte verlieren wollen. Und Bree hat's grad nötig! Wie viele Leute hat die denn schon auf dem Gewissen und was hat sie denn schon alles vertuscht, um glimpflich wegzukommen. Ausgerechnet sie will Orson einen Vorwurf aus dessen Verhalten machen? Überzeugt mich nicht :nein:

Mangan254
07-03-2012, 16:42
Ein Kollateralschaden scheint mir nicht prinzipiell abwegig. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum es die Handlung vorantreibt, wenn Mike oder Carlos erschossen werden, nicht aber, wenn Tom erschossen wird. :nixweiss:

Naja, würde Carlos sterben, dann wäre der Hauptschuldige im Fall Alejandro eben weg. Wenn es zur Verurteilung kommt (und da Orson ja offensichtlich alles ausplaudert, passiert dahingehend sehr sicher was), dann würde Carlos am heftigsten bestraft, da er zum einen vorbestraft ist und zum anderen die Tat, auch wenns Notwehr war, begangen hat. Mikes Tod würde die Handlung um Ben mit dem Kredithai voran treiben, aber auch die um Alejandro, weil Mike ja damals die Leiche auf einem Grundstück von Ben versenkt hat und im Prinzip nur er weiß, wo sie sich genau befindet. Und ohne Leiche ist es schwerer, nen Prozess zu machen (in dem Fall kann man auch behaupten, dass Orson sich das ausgedacht hat, weil er Bree und ihren Freundinnen was anhägen will oder so und alle kommen wieder ungestraft davon). Mit der Story um Alejandro hatte Tom überhaupt nichts zu tun, er ist nur ein unbeteiligter Mitwisser. Ebenso hat er rein gar nichts mit den krummen Geschäften von Ben zu tun. Wenn Tom stirbt hat das auf keine andere Geschichte Auswirkungen, außer auf Lynette. Ich denke, der Tod eines männlichen Hauptcharakters ist so einer, der das Leben von vielen Charakteren dann nachhaltig beeinflusst. Toms Tod würde das nicht tun, wohl aber Mikes oder Carlos' (mal ganz abgesehen von der "üblichen" beeinflussung des Lebens der jeweiligen Partnerin, die ja völlig normal ist in so einer Situation). Ich hoffe, du weißt, wie ich das jetzt ungefähr meine :D.

Ryan
07-03-2012, 19:23
Ich denke nicht, dass es Orson viel nutzt, dass er der Polizei die Informationen geschickt hat.

Und jetzt spoilere ich mal nicht, weil es sind meine persönlichen Vermutungen und nichts, was ich irgendwo schon aufgeschnappt haben könnte:

Wenn die Polizei also Bree verhaften würde, dann würde sie doch Orson umgekehrt als Mörder von Chuck verpfeifen, oder? Polizistenmord ist das schwerwiegendere Verbrechen als Totschlag und Verschwörung, und Orson war ja sogar selbst Teil der Verschwörung, solange er Bree zurückhaben wollte. Er hätte für Brees Liebe alles gedeckt.

Außerdem weiß Orson nicht, wo die Leiche begraben liegt, hat also keinen Beweis. Wäre irgendwie abstrus, wenn er Mike & Ben auch auf dem Radar gehabt hätte, wenn es ihm doch nur um Bree ging.

Bin schon gespannt, wie die Schreiber DAS auflösen!

CHR!S
07-03-2012, 19:31
Ja das ist die Frage wieviel Bree erzählt hat. Die Leiche ist ja nun woanders und auch Gabby hat in ihrem Haus alles beseitigen lassen. Denke auch, dass Bree da recht gut rauskommen könnte vor allem wenn es Beweise für Orsons Besessenheit gibt.

Untitled
07-03-2012, 19:45
(Das muss ich doch nicht spoilern, oder??)

Also das find ich echt daneben :kater:. Wieso legt man den Fokus überhaupt auf 4, 5 Frauen, wenn man am Schluss nur die Geschichte einer zuende erzählt? :tkbeiss:



gibt´s schon einen endgültigen endtermin ???

Sassiak
07-03-2012, 20:03
Ja das ist die Frage wieviel Bree erzählt hat. Die Leiche ist ja nun woanders und auch Gabby hat in ihrem Haus alles beseitigen lassen. Denke auch, dass Bree da recht gut rauskommen könnte vor allem wenn es Beweise für Orsons Besessenheit gibt.

Wissen denn die anderen, WO Mike die Leiche nun versteckt hat? So weit ich mich erinnere, sagte er Susan doch nur, dass es erledigt sei.. :nixweiss:

Mangan254
07-03-2012, 20:06
gibt´s schon einen endgültigen endtermin ???
Mitte Mai... Nach Folge 18 sind aber erstmal wieder 5 Wochen Pause :rolleyes:. Und diese Staffel hat nur 22 Episoden.

Wissen denn die anderen, WO Mike die Leiche nun versteckt hat? So weit ich mich erinnere, sagte er Susan doch nur, dass es erledigt sei.. :nixweiss:
Ich glaube nicht, dass jemand außer Mike weiß, wo die Leiche ist. Wäre auch kontraproduktiv.... Weil es dann wieder viel mehr undichte Stellen gäbe.

Sassiak
07-03-2012, 21:05
Ich glaube nicht, dass jemand außer Mike weiß, wo die Leiche ist. Wäre auch kontraproduktiv.... Weil es dann wieder viel mehr undichte Stellen gäbe.

Das meinte ich ja damit. Also kann Orson doch erzählen, was er will. Wie jemand bereits sagte - wenn es keine Leiche gibt, ist schwer Anklage zu erheben.

Mangan254
08-03-2012, 06:19
Das meinte ich ja damit. Also kann Orson doch erzählen, was er will. Wie jemand bereits sagte - wenn es keine Leiche gibt, ist schwer Anklage zu erheben.
Das habe ich ja auch schon gesagt, allerdings im Spoiler.....

Leo
08-03-2012, 07:56
Aber Chuck hatte die Frauen doch auch bereits total verunsichert und er hatte außer Susans Bild gar keine Beweise. Dass Alejandro verschwunden ist und gesucht worden war, ist ja nach wie vor Fakt. Mit Orsons Brief würde der Fall also eigentlich geklärt, wobei der einzige Haken wäre, dass keine Leiche da ist. Aber das könnten die Ermittler ja noch herausbekommen. Immerhin hat Mike auch schon einen Polizisten auf dem Gewissen. Ich könnte mir vorstellen, dass er angesichts der Evidenz bereit ist zu kooperieren.

HHIndi
08-03-2012, 12:11
Es heißt doch nur einer von ihnen ist dran oder? Das könnte auch die krebskranke Nachbarin sein...

Mangan254
08-03-2012, 16:39
Es heißt doch nur einer von ihnen ist dran oder? Das könnte auch die krebskranke Nachbarin sein...
Wenn du die Spoiler nicht liest bzw. nicht ordentlich liest, brauchen wir gar nicht weiter reden. Es stand alles in den Spoilern drin.


Aber Chuck hatte die Frauen doch auch bereits total verunsichert und er hatte außer Susans Bild gar keine Beweise. Dass Alejandro verschwunden ist und gesucht worden war, ist ja nach wie vor Fakt. Mit Orsons Brief würde der Fall also eigentlich geklärt, wobei der einzige Haken wäre, dass keine Leiche da ist. Aber das könnten die Ermittler ja noch herausbekommen. Immerhin hat Mike auch schon einen Polizisten auf dem Gewissen. Ich könnte mir vorstellen, dass er angesichts der Evidenz bereit ist zu kooperieren.
Na, nicht ganz. Er wusste, dass Alejandro Gabbys Stiefvater ist und das der nen falschen Namen verwendet hat. Im Prinzip wusste er die ganze Geschichte, es hat ihm nur noch ein Geständnis gefehlt.
Ich glaube aber nicht, dass Mike mit den Ermittlern kooperieren würde. Der würde sicherlich nicht Susan un ihre Freundinnen ans Messer liefern.
Niemand weiß, dass Mike die Leiche beseitigt hat, also ist er auch erstmal gar nicht in die Ermittlungen eingeschlossen. Chuck wusste doch auch nicht, dass Mike beteiligt ist (und von Bens Beteiligung wusste er ebenfalls nicht).
Natürlich klärt Orsons Brief einiges, aber da es von Orson kommt und man zudem die Leiche nicht hat, kann es grade Bree so drehen, dass Orson denen aus Rache etwas anhängen will und er eigentlich nicht zurchnungsfähig ist oder sowas in der Art.

Ryan
08-03-2012, 17:33
Wenn er die Spoiler nicht lesen will, seine Sache, oder?

Dann darf er auch mutmaßen.... :engel:

Mangan254
08-03-2012, 18:57
Was macht jemand, der die Spoiler nicht liest, dann in einem Spoiler-Thread?
:nixweiss:

Und wenn man sie nicht liest, kann man auch nicht erwarten, dass man dann noch Leute findet, die wirklich mitdiskutieren, weil ja so ziemlich alle hier die Spoiler schon kennen und damit die Antworten auf die ein oder andere Frage, womit sich Diskussionen erübrigen (zumal wir diese Diskussion selber schon etliche Seiten weiter vorne hatten...).

Das ist doch wie wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt noch drüber diskutieren, ob Carlos denn den Entzug macht oder nicht.

Adela
08-03-2012, 23:47
.....

Smilla81
09-03-2012, 01:44
Was macht jemand, der die Spoiler nicht liest, dann in einem Spoiler-Thread?
:nixweiss:


Das hier ist ein US-Folgen/Spoilerthread.
Wo soll man denn sonst über die neuen Folgen diskutieren?
Im deutschen Thread geht ja schlecht.
Und jetzt drei Threads aufzumachen finde ich schon ein wenig übertrieben. In der Regel werden die Spoilerdebatten ja auch immer in den regulären Threads geführt, dann halt mit Spoilerfunktion ansonsten könnte man sich das auch sparen.
Ich muss mir das gerade vorstellen, ein Thread nur mit Spoiler...wäre wahrscheinlich recht unübersichtlich.:)

Mangan254
09-03-2012, 13:01
Das hier ist ein US-Folgen/Spoilerthread.
Wo soll man denn sonst über die neuen Folgen diskutieren?
Im deutschen Thread geht ja schlecht.
Und jetzt drei Threads aufzumachen finde ich schon ein wenig übertrieben. In der Regel werden die Spoilerdebatten ja auch immer in den regulären Threads geführt, dann halt mit Spoilerfunktion ansonsten könnte man sich das auch sparen.
Ich muss mir das gerade vorstellen, ein Thread nur mit Spoiler...wäre wahrscheinlich recht unübersichtlich.:)
Ja, du hast natürlich recht.
Ich möchte das auch nicht strikt trennen. Jeder, der sich die Spoiler durchlesen will, der tut das und jeder, der das nicht willt, lässt es eben.

Nur die meisten hier lesen sich die Spoiler auch durch. Deswegen ist es schwer zu diskutieren, wenn ein Thema auf den Tisch gebracht wird, was wir schon lange durchgekaut haben und das aufgrund diverser Spoiler und Aussagen von Produzenten eh schon ausgeschlossen wurde.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir das oben angesprochene Thema auch schon außerhalb der Spoiler diskutiert haben. Ziemlich ausführlich sogar, meine ich :D.

adrian84
09-03-2012, 17:56
Hier gibts jetzt ne finale Aussage wer das zeitliche segnen wird. Achtung Spoiler Gefahr:

http://www.serienjunkies.de/news/desperate-housewives-figur-zeitliche-segnen-38601.html

Ryan
09-03-2012, 20:28
Hier gibts jetzt ne finale Aussage wer das zeitliche segnen wird. Achtung Spoiler Gefahr:

http://www.serienjunkies.de/news/desperate-housewives-figur-zeitliche-segnen-38601.html


RIP Mike :(

Aber er ist der einzige, dessen Mord in den aktuellen Handlungsbogen passt, so wie ich es auch selber schon vorgesponnen habe.

Damit wird auch Alejandros Leiche never ever gefunden werden. Dumm für Orson.

Ich erwarte mir dramatische Susan-Desperate-Moments....:crap:

Mangan254
10-03-2012, 10:03
Hier gibts jetzt ne finale Aussage wer das zeitliche segnen wird. Achtung Spoiler Gefahr:

http://www.serienjunkies.de/news/desperate-housewives-figur-zeitliche-segnen-38601.html
Naja, das war ja irgendwie schon klar. Trotzdem :heul:.

Aber was meinen die mit den "derzeit laufenden Pilotcastings"? Das hab ich nicht verstanden. Soll das jetzt doch fortgeführt werden oder was sind das für Castings?

Outrageous
10-03-2012, 10:52
Aber was meinen die mit den "derzeit laufenden Pilotcastings"? Das hab ich nicht verstanden. Soll das jetzt doch fortgeführt werden oder was sind das für Castings?
Nein nein, DH ist eingestellt. Die Pilot Castings sind die Castings für neue Serien, die in der kommenden Season ab September womöglich auf Sendung gehen. Im Frühjahr werden für ebendiese Piloten der Serien die Schauspieler gecastet und daher ist es förderlich für die Vorsprechen, wenn man jetzt Zeit hat. ;)

Mangan254
10-03-2012, 12:40
Nein nein, DH ist eingestellt. Die Pilot Castings sind die Castings für neue Serien, die in der kommenden Season ab September womöglich auf Sendung gehen. Im Frühjahr werden für ebendiese Piloten der Serien die Schauspieler gecastet und daher ist es förderlich für die Vorsprechen, wenn man jetzt Zeit hat. ;)
Achso..... Alles klar. Danke für die Info :).

CHR!S
11-03-2012, 07:24
Mike :heul: Ich hatte ja die ganze Zeit darauf gehofft, dass Orson Selbstmord mit Brees Waffe begeht und es so aussehen lässt als wäre sie es gewesen. Hätte auch zum Spoiler wo Bree bei einer Beerdigung verhaftet wird gepasst und zur letzten Szene wo sie ganz entsetzt reagiert hatte als sie dachte er wolle sich nun töten.

Mike hätte ich gerne das Staffelfinale überleben gesehen. Ich hab jetzt schon Angst vor der trauernden Susan :fürcht:

Ryan
11-03-2012, 10:15
Also bis 1. April gibt's durchgehend Folgen (bis 8-19) und dann ist mindestens 4 Wochen Pause oder länger.

Mangan254
11-03-2012, 15:34
Also bis 1. April gibt's durchgehend Folgen (bis 8-19) und dann ist mindestens 4 Wochen Pause oder länger.
Also eigentlich will ich die Folge, die heute Abend kommt, gar nicht sehen :heul:.
Ich glaube ich kann mich dann auch nicht richtig auf den Rest der Handlung konzentrieren, weil ich weiß, dass Mike jede Minute sterben wird. Vermutlich wird er wohl gegen Ende der Folge erst sterben, aber trotzdem... :crap:.

CHR!S
12-03-2012, 05:31
Der Spoiler hat gestimmt :heul: Mike ist ein TT bei Twitter.. :( Nun mag ich kaum die Folge heute abend mir anschauen.. :(

Mangan254
12-03-2012, 08:53
Der Spoiler hat gestimmt :heul: Mike ist ein TT bei Twitter.. :( Nun mag ich kaum die Folge heute abend mir anschauen.. :(
Geht mir genauso :heul:. Aber was bedeutet TT?

Adela
12-03-2012, 09:19
Geht mir genauso :heul:. Aber was bedeutet TT?

Trending Topic bei Twitter.

Mangan254
12-03-2012, 09:51
Trending Topic bei Twitter.
Achso.... Immer die Abkürzungen :zahn:.
Bei meinem Twitter aber nicht... Ich sehe nur "RIP Haters of Justin Biber" :rotfl:.

Ryan
12-03-2012, 11:02
Und hatte er einen schönen Tod? :helga: