PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadja Benaissa - Alles Wird Gut


Werbung

Dogan
26-09-2010, 15:45
Hey :) :zahn:

Morgen erscheint das erste Buch vom Ex-No Angel Nadja Benaissa. Ihr Buch trägt den Titel ''Alles Wird Gut''.

Ich hab mir heute das Buch bereits für 19,95€ gekauft und bin dermaßen gespannt. :)

Das Buch beinhaltet 207 Seiten. Außerdem sind auch viele Bilder enthalten.

http://media.buch.de/img-adb/19263811-00-00/nadja_benaissa_alles_wird_gut.jpg

Wer kauft es sich ebenfalls? :trippel:

manial fly
26-09-2010, 15:48
Ich habs schon durch :zahn:

Dogan
26-09-2010, 15:49
Ich habs schon durch :zahn:
Echt? Interessant Immortal. :)
Mensch, erzähl mal :trippel:

Psssst :zahn:

manial fly
26-09-2010, 15:50
Na die wichtigsten Dinge weißt du doch schon

- Jess hatte Windpocken
- Sie wurde von Tierschützern bedrohnt
- Nachm ESC gabs nen Bitchfight
... :zahn:

*fever*
26-09-2010, 15:51
It's Nadja, bitches :D

Dogan
26-09-2010, 15:52
Ich wollte es eigentlich so aussehen lassen, das wir uns nicht kennen. :mad:

*fever*
26-09-2010, 15:52
:rotfl:

manial fly
26-09-2010, 15:54
Ich wollte es eigentlich so aussehen lassen, das wir uns nicht kennen. :mad:

Wir kennen uns?:kopfkratz

Member6582
26-09-2010, 15:55
Ich wollte es eigentlich so aussehen lassen, das wir uns nicht kennen. :mad:

:rotfl::wub:

Ich kaufe mir morgen das Buch. :freu:

sinead_morrigan
26-09-2010, 16:00
Ich habe noch zwei Bücher in der Warteschlange, als drittes ist dann Nadjas Biographie an der Reihe. Allerdings finde ich das Veröffentlichungsdatum stark verfrüht, ein halbes Jahr bzw. ein bis drei Jahre nach dem ganzen Geschehen hätte ich einen Bericht aus ihrer Perspektive viel interessanter gefunden. Zum einen, weil sie selbst Zeit braucht, die Ereignisse zu verarbeiten, zum anderen, weil einen als neutraler Leser interessiert, wie sie ihr Leben von nun an in den Griff bekommen wird. Im Moment kann man dazu ja leider nichts sagen - vermutlich weiß Nadja noch nicht einmal selbst, was die nahe Zukunft so bringen wird.

Für die Fans mag das schnelle Veröffentlichungsdatum toll sein, ich als neutrale Leserin finde es eher ungünstig.

Dogan
26-09-2010, 16:00
Wird aber wohl ein Flop, bei amazon gerade mal in den 8000'er :rotfl::q:

manial fly
26-09-2010, 16:02
Ich habe noch zwei Bücher in der Warteschlange, als drittes ist dann Nadjas Biographie an der Reihe. Allerdings finde ich das Veröffentlichungsdatum stark verfrüht, ein halbes Jahr bzw. ein bis drei Jahre nach dem ganzen Geschehen hätte ich einen Bericht aus ihrer Perspektive viel interessanter gefunden. Zum einen, weil sie selbst Zeit braucht, die Ereignisse zu verarbeiten, zum anderen, weil einen als neutraler Leser interessiert, wie sie ihr Leben von nun an in den Griff bekommen wird. Im Moment kann man dazu ja leider nichts sagen - vermutlich weiß Nadja noch nicht einmal selbst, was die nahe Zukunft so bringen wird.

Für die Fans mag das schnelle Veröffentlichungsdatum toll sein, ich als neutrale Leserin finde es eher ungünstig.

Es geht in dem Buch ja nicht nur um die ganze HIV Sache. Ein großer Teil in dem Buch ist ihre Jungend und die erste Zeit bei den No Angels.

sinead_morrigan
26-09-2010, 16:05
Wird aber wohl ein Flop, bei amazon gerade mal in den 8000'er :rotfl::q:

Das ist nicht wirklich verwunderlich. Erstens sind die meisten Leute im Moment mit Berichten von und über Nadja gesättigt, im letzten halben Jahr und vor allem in den letzten Wochen war mehr als genug über sie zu lesen. Zweitens grummeln viele vor sich hin und haben keine Lust, sich gleich die Biographie einer Straftäterin reinzuziehen. Über solche Dinge muss erst einmal Gras wachsen und erst in einigen Monaten bzw. Jahren, wenn sich die Wogen gelegt haben, wäre wohl auch eine größere Leserschaft daran interessiert zu lesen, was für eine Person Nadja ist, wie der Fall aus ihrer Perspektive aussieht und wie sie ihr Leben danach gestalten wird.

sinead_morrigan
26-09-2010, 16:10
Es geht in dem Buch ja nicht nur um die ganze HIV Sache. Ein großer Teil in dem Buch ist ihre Jungend und die erste Zeit bei den No Angels.

Das weiß ich. Es ist auch vollkommen legitim, wenn die No-Angels-Fans damit voll und ganz zufrieden sind. Neutrale Leser interessiert Nadja als reines Bandmitglied aber wahrscheinlich eher wenig - von Lucy, Sandy oder Jessica würde ich z.B. mir sicherlich keine Biographie holen. Was mich interessiert, ist natürlich der ganze Skandal - ihr Hintergrund (Kindheit, No Angels, etc.) ist dabei wichtig, um nachzuvollziehen, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie ist. Um aber alles perfekt und allumfassend zu verstehen, wäre es wichtig gewesen, vom Gemälde ein paar Schritte zurückzutreten - in diesem Fall also eine gewisse zeitliche Distanz verstreichen zu lassen. ;)

manial fly
26-09-2010, 16:16
Das weiß ich. Es ist auch vollkommen legitim, wenn die No-Angels-Fans damit voll und ganz zufrieden sind. Neutrale Leser interessiert Nadja als reines Bandmitglied aber wahrscheinlich eher wenig - von Lucy, Sandy oder Jessica würde ich z.B. mir sicherlich keine Biographie holen. Was mich interessiert, ist natürlich der ganze Skandal - ihr Hintergrund (Kindheit, No Angels, etc.) ist dabei wichtig, um nachzuvollziehen, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie ist. Um aber alles perfekt und allumfassend zu verstehen, wäre es wichtig gewesen, vom Gemälde ein paar Schritte zurückzutreten - in diesem Fall also eine gewisse zeitliche Distanz verstreichen zu lassen. ;)

Ich zitiert mal etwas vom Anfang des Buches:

Was genau ist zwischen Nadja und dem Mann, der sie angezeigt hat passiert? Das ist die Frage, die viele Menschen an Nadja am meisten interessiert, und wen in diesem Buch nur diese eine Frage interessiert, der blättere gleich zu Seite 143 - und wird auch da vermutlich keine eindeutige Antwort finden. Denn hier kann nur stehen, was auch der Prozess ans Licht gebracht hat: Dass Nadja mit dem Mann, ohne Kondom geschlafen hat, und dass sie ihm nicht gesagt hat, dass sie HIV+ ist.

Dogan
26-09-2010, 16:17
Jess schreibt ne Biographie :rotfl:

sinead_morrigan
26-09-2010, 16:23
Ich zitiert mal etwas vom Anfang des Buches:

Was genau ist zwischen Nadja und dem Mann, der sie angezeigt hat passiert? Das ist die Frage, die viele Menschen an Nadja am meisten interessiert, und wen in diesem Buch nur diese eine Frage interessiert, der blättere gleich zu Seite 143 - und wird auch da vermutlich keine eindeutige Antwort finden. Denn hier kann nur stehen, was auch der Prozess ans Licht gebracht hat: Dass Nadja mit dem Mann, ohne Kondom geschlafen hat, und dass sie ihm nicht gesagt hat, dass sie HIV+ ist.


Dass im Buch kein Satz enthalten ist, der einen Kausalzusammenhang zum Geschehen strickt, finde ich nicht überraschend, sondern habe es so erwartet. :)

Aber eine Biographie hilft, dem Potragonisten nahezukommen, indem man seinen Hintergrund kennenlernt und sich so vielleicht ein besseres Gesamtbild von der Person machen kann. Wie glaubwürdig man Aussagen in einer Biographie findet, welche Verbindungen man zum HIV-Fall zieht und wie man alles in einen Gesamtzusammenhang einreiht, ist eine Sache von Quellenkritik, persönlichem Eindruck und persönlicher Herangehensweise.

leilanibabydoll
26-09-2010, 16:24
Ich zitiert mal etwas vom Anfang des Buches:

Was genau ist zwischen Nadja und dem Mann, der sie angezeigt hat passiert? Das ist die Frage, die viele Menschen an Nadja am meisten interessiert, und wen in diesem Buch nur diese eine Frage interessiert, der blättere gleich zu Seite 143 - und wird auch da vermutlich keine eindeutige Antwort finden. Denn hier kann nur stehen, was auch der Prozess ans Licht gebracht hat: Dass Nadja mit dem Mann, ohne Kondom geschlafen hat, und dass sie ihm nicht gesagt hat, dass sie HIV+ ist.


haha das ist so richtig :newwer:-like, aber ich finds gut.

sinead_morrigan
04-10-2010, 18:15
Ich bin heute endlich dazu gekommen, den Stern-Artikel zu lesen. Das Interview hat mir überraschend gut gefallen, weil sie mehr als nur flache Worthülsen von sich gibt, sondern tatsächlich eine gewisse Einsicht gewährt, ohne zu stark in Selbstmitleid zu versinken. Man versteht auch ihre Reaktionen und ihre Mimik nach dem Gerichtsurteil viel besser - manche hatten das ja als Triumph interpretiert, obwohl es in Wahrheit einfach nur Erleichterung war. Sie war danach nicht mehr erpressbar, konnte endlich für ihre Schuld einstehen und wurde dennoch nicht durch einen Gefängnisaufenthalt von ihrer Tochter getrennt. Bin mal gespannt, ob das Buch noch tiefer in die Materie eintaucht.

karlvierstein
08-10-2010, 12:32
habs auch schon durch und es lässt sich lesen. nicht der hammer, aber ok

sunnymaus
11-10-2010, 11:22
interessantes Interview: http://www.fnp.de/fnp/welt/vermischtes/benaissa-hat-keinen-kontakt-mehr-zu-den-no-angels_rmn01.c.8312098.de.html

Ich finde das Nadja Interview net so schlimm:


Aber für die No Angels ist es besser ohne mich: Es war auch eine starke Überforderung für sie, immer nur mit diesem schweren Thema in der Öffentlichkeit zu stehen und nicht mehr nur als Popgruppe.

Im Prinzip hat sie Recht. Deswegen wahscheinlich auch der Austieg.


Ich hoffe, dass wir uns privat mal ausquatschen und einen Kaffee trinken.

Das ist doch mal ein Anfang :d: Gut Nadja !!!