PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie heute


Werbung

zundra
28-09-2010, 17:53
Macht es einen Unterschied, ob jemand eine rosane oder eine lilane Hose trägt?

Was mag das für ein Mensch sein?

Orane
28-09-2010, 17:54
Leider konnte das ja noch nicht befriedigend geklärt werden. :crap:

tanakin
28-09-2010, 18:08
Macht es einen Unterschied, ob jemand eine rosane oder eine lilane Hose trägt?

Was mag das für ein Mensch sein?

männlein oder weiblein?

:zahn:

zundra
28-09-2010, 18:12
Konzentrieren wir uns erstmal auf die Damen.

unbenannt
28-09-2010, 18:14
Es gibt kein Verbrechen, zu dem die Mode nicht fähig wäre. Komplizen gibt's in jeder Fußgängerzone.

tanakin
28-09-2010, 18:14
Konzentrieren wir uns erstmal auf die Damen.

modeschickse, durchschnittsdame oder "grosse" frau?

:zahn:

zundra
28-09-2010, 18:17
das tut nichts zur Sache

Sp!nne
28-09-2010, 18:22
Rosane gibt es doch nicht als Wort - also ist sie eigentlich nackt und das empfinde ich schon als befremdlich. :zahn:

Ganz küchenpsychologisch lässt sich bestimmt viel über Frauen mit rosafarbenen Hosen zu sagen, mir wäre die lila Tragende aber symphatischer.

tanakin
28-09-2010, 18:23
das tut nichts zur Sache

so kann ich nicht arbeiten! :schmoll:

Tasmanische Teufelin
28-09-2010, 18:27
Konzentrieren wir uns erstmal auf die Damen.

Ist doch klar: Rosafarben = Tussi, Lila = Lesbe. :D

GiGi_Ganter
28-09-2010, 18:35
Leider konnte das ja noch nicht befriedigend geklärt werden. :crap:


männlein oder weiblein?

:zahn:


Konzentrieren wir uns erstmal auf die Damen.

Dann ist zumindest die Frage nach der lilanen Hose geklärt :teufel:

PK: Rosa dürfte dann wohl noch in der Ausbildung/Findungsphase sein

GiGi_Ganter
28-09-2010, 18:36
Ist doch klar: Rosafarben = Tussi, Lila = Lesbe. :D

:crap: Na gut, es geht auch kürzer erklärt
:d:

zundra
28-09-2010, 18:40
Rosane gibt es doch nicht als Wort - also ist sie eigentlich nackt und das empfinde ich schon als befremdlich. :zahn:

Ganz küchenpsychologisch lässt sich bestimmt viel über Frauen mit rosafarbenen Hosen zu sagen, mir wäre die lila Tragende aber symphatischer.
rosane klingt einfach so niedlich. :freu:

erzähl mal.

zundra
28-09-2010, 18:41
Ist doch klar: Rosafarben = Tussi, Lila = Lesbe. :D
Das ist doch ein Vorurteil. Früher, als wir noch alle frauenbewegt waren ...

Ulysses
28-09-2010, 18:42
Ich hatte als Kind eine pinkfarbene Hose.

:suspekt:

zundra
28-09-2010, 18:46
um pink geht es ausnahmsweise mal nicht :D

krabbe
28-09-2010, 18:47
Ist doch klar: Rosafarben = Tussi, Lila = Lesbe. :D

rosa = tussi, da sind wir einer meinung
lila = emanze :zahn:

Antananarivo
28-09-2010, 18:47
:rotfl:


Lila! :zeter: Die Hose ist lila, 20 Jahre alt, hat nen bequemen Gummizug und ich werde sie tragen, bis sie zu Staub zerfällt. Es ist eine Wohlfühlhose! Ich hab sie seinerzeit beim New Yorker erstanden und die 19,99 (oder so in der Preisklasse) nie bereut.

Und dass das lila ist, hatten wir bereits vor Monaten zufriedenstellend geklärt :zeter:


Lesbisch kann ich ausschließen. Ob ausgerechnet ich eine Emanze bin, müssen andere beurteilen :D

Ulysses
28-09-2010, 18:48
oha... :Popcorn:

zundra
28-09-2010, 18:50
eine Schnuffelhose zum rumsumpfen :love:

Antananarivo
28-09-2010, 18:54
http://ioff.de/showthread.php?t=371625

Wahrscheinlich ist es violett. Yatagan hat das sehr schön erklärt. Definitiv ist es KEIN rosa!

Orane
28-09-2010, 18:58
Es ist rosa! :sumo:


War der hier schon? :wub:

Antananarivo
28-09-2010, 18:59
Du hast doch die rosarote Brille auf :schmoll:

Tasmanische Teufelin
28-09-2010, 18:59
http://ioff.de/showthread.php?t=371625

Wahrscheinlich ist es violett. Yatagan hat das sehr schön erklärt. Definitiv ist es KEIN rosa!

Mach mal ein Foto mit IOFF-Hintergrund. :D

:Popcorn:

indykiste
28-09-2010, 19:13
:rotfl:


Lila! :zeter: Die Hose ist lila, 20 Jahre alt, hat nen bequemen Gummizug und ich werde sie tragen, bis sie zu Staub zerfällt. Es ist eine Wohlfühlhose! Ich hab sie seinerzeit beim New Yorker erstanden und die 19,99 (oder so in der Preisklasse) nie bereut.

Und dass das lila ist, hatten wir bereits vor Monaten zufriedenstellend geklärt :zeter:


Lesbisch kann ich ausschließen. Ob ausgerechnet ich eine Emanze bin, müssen andere beurteilen :D

Rosa? Lila?= watch?v=4tMTBA6i93M :D

Leo
28-09-2010, 19:26
Eindeutig rosa!

Orane
28-09-2010, 19:28
Eindeutig rosa!

Jemand mit Ahnung. :love:

Frau Alphabet
28-09-2010, 20:46
Ich hab ne rosa Cordhose. :wub:

Dinefan75
28-09-2010, 22:51
Macht es einen Unterschied, ob jemand eine rosane oder eine lilane Hose trägt?

Was mag das für ein Mensch sein?

Scheint aktuelle Mode zu sein. Zumindest sehe ich viele (junge) Frauen, die irgendwas lilanes anhaben...
dazu das übliche wie Handy und ipod

Laienhaft würde ich sagen. Mitläufer und die gute Dame denkt "Ach was bin ich extravagant und aussergwöhnlich", bemerkt aber nicht, dass sie letztendlich doch nur im Strudel mitschwimmt.

So meine hobbypsychologische Einschätzung. :)

Die Rebellion, die keine ist... da eben durch Handy und ipod sie zwangs- und gleichgeschaltet ist. Somit macht sie sich zum Handlager der Industrie und fällt auf Werbung rein.
Im Endeffekt ne arme Wurst.

Antananarivo
28-09-2010, 22:53
Ha! Da seht ihrs! Ich hab den Trend schon vor 20 Jahren erkannt :freu:

Dinefan75
28-09-2010, 22:55
Ha! Da seht ihrs! Ich hab den Trend schon vor 20 Jahren erkannt :freu:

Vor 20 Jahren war die Rebellion sicher "Kurzhaarfrisur" und Zigaretten, richtig?
Heute isses Rüpelrap und ipod. Damit zeigt man aber auch, man ist eben ganz und gar nicht mehr rebellisch, macht sich eigentlich nur zum Affen.

Jelka
29-09-2010, 00:55
lila = emanze :zahn:

Tassi hatte nur den Zwischenschritt ausgelassen. :ja:

Oder ist nicht mehr Emanze=Lesbe?

D°c
29-09-2010, 01:03
Macht es einen Unterschied, ob jemand eine rosane oder eine lilane Hose trägt?

Was mag das für ein Mensch sein?

Frage 1: :nein:

Frage 2: ein farbenblinder Mensch

:smoke:

marble
29-09-2010, 01:09
Oder ist nicht mehr Emanze=Lesbe?

In erster Linie ist Laienpsychologie = doof. :D

Und irgendwie nervig. Mir kommt's manchmal so vor, als ob sich heute viele Leute eher im Analysieren versuchen, als sich gegenseitig auf altmodische Art und Weise aufeinander ein zu lassen.. Hirnrissiger Weise.

Jelka
29-09-2010, 01:14
In erster Linie ist Laienpsychologie = doof. :D

:rotfl: Das auch, aber ich dachte, wenn wir schon drin sind, dann richtig. :D



Und irgendwie nervig. Mir kommt's manchmal so vor, als ob sich heute viele Leute eher im Analysieren versuchen, als sich gegenseitig auf altmodische Art und Weise kennen zu lernen. Hirnrissiger Weise.

Ist es denn wirklich so, dass einige Leute andere Leute auf Grund der Hosenfarbe oder ähnliches analysiert einordnen?

Ohne Gespräche und gemeinsame Aktivitäten kommt man doch beim Kennenlernen nicht aus. :)

Wenn man sich denn kennenlernen möchte. Aber ich glaube, dass das eher selten aus küchenpsychologischen Gründen nicht passiert, sondern da spielt vermutlich immer noch die Sympathie die tragende Rolle.

zundra
29-09-2010, 01:20
ich persönlich mag keine hellblauen Strickpullover :mad:
Besonders wenn sie schon etwas verfilzt sind.

Jelka
29-09-2010, 01:25
ich persönlich mag keine hellblauen Strickpullover :mad:
Besonders wenn sie schon etwas verfilzt sind.

Das sagt aber bestimmt mehr über dich als über den Träger des Pullovers aus. :hehe:

marble
29-09-2010, 01:39
Ist es denn wirklich so, dass einige Leute andere Leute auf Grund der Hosenfarbe oder ähnliches analysiert einordnen?

Ohne Gespräche und gemeinsame Aktivitäten kommt man doch beim Kennenlernen nicht aus. :)

Wenn man sich denn kennenlernen möchte. Aber ich glaube, dass das eher selten aus küchenpsychologischen Gründen nicht passiert, sondern da spielt vermutlich immer noch die Sympathie die tragende Rolle.

Hosenfarbe eher weniger. Ich glaube, das würde ich sogar harmloser finden, weil das am Ende wohl mehr mit Sympathie und Spontanität zu tun hat als so manches, was sich in Gesprächen abspielt. :D

Ich hab' "kennen lernen" auch noch in "aufeinander ein lassen" editiert. Weil letzteres ja davor steht und ich wirklich manchmal das Gefühl habe, dass 'heutzutage' zuviel Laienpsychologie am Werke ist und so manche/r sich damit am Ende nur selbst im Weg steht.

zundra
29-09-2010, 01:41
Das sagt aber bestimmt mehr über dich als über den Träger des Pullovers aus. :hehe:
Ja, dass ich Geschmack habe und empfindliche Haut.

Jelka
29-09-2010, 01:53
Hosenfarbe eher weniger. Ich glaube, das würde ich sogar harmloser finden, weil das am Ende wohl mehr mit Sympathie und Spontanität zu tun hat als so manches, was sich in Gesprächen abspielt. :D


Ich hätte wohl zumindest nicht das Gefühl eines großen Verlustes, wenn es daran läge. ;)



Ich hab' "kennen lernen" auch noch in "aufeinander ein lassen" editiert. Weil letzteres ja davor steht und ich wirklich manchmal das Gefühl habe, dass 'heutzutage' zuviel Laienpsychologie am Werke ist und so manche/r sich damit am Ende nur selbst im Weg steht.

*grübelgrübel* Ich bin mir gerade unsicher, was da vor was steht. :kopfkratz

So ganz spontan würde ich sagen, dass ich den anderen lieber erst zumindest ein bisschen kennenlernen möchte, bevor ich mich auf ihn einlasse.

Aber bevor wir ganz aneinander vorbeireden: Kannst du mir ein Beispiel geben, wie du das ungefähr meinst? Also, wie die Laienpsychologie das Aufeinandereinlassen verhindert?




Ja, dass ich Geschmack habe und empfindliche Haut.

Unser Geschmack deckt sich dabei alleine schon rein farblich. :ja:

marble
29-09-2010, 02:04
I...Kannst du mir ein Beispiel geben...

Nicht jetzt. ;)
Denn ich muss ganz tiefenpsychologisch ins Bett. Nacht! :D

Jelka
29-09-2010, 02:05
Ts. Du willst dich vor konkreten Aussagen drücken und hast Angst vor einer Unterhaltung. :tsts:


Schlaf gut! :)

Hel
29-09-2010, 06:02
...:kopfkratz


:nixweiss:

gzuf
29-09-2010, 06:28
rosane klingt einfach so niedlich. :freu:


Ich sage immer rosée-farben und guck dabei so enorm kulturschwanger wie ein Franzose mit imarginärem Baguette in der Hand.

Orane
29-09-2010, 07:57
In erster Linie ist Laienpsychologie = doof. :D

Und irgendwie nervig. Mir kommt's manchmal so vor, als ob sich heute viele Leute eher im Analysieren versuchen, als sich gegenseitig auf altmodische Art und Weise aufeinander ein zu lassen.. Hirnrissiger Weise.

:d:
Ständige Küchenpsychologie ist obernervig.

Genoveva
29-09-2010, 12:15
Ist doch klar: Rosafarben = Tussi, Lila = Lesbe. :D
ICH bin eine Tussi? :o Wegen 'ner rosafarbenen Hose? :eek: Nee, oder? :ko: Da macht man seit Jahrzehnten große Bögen um Schminkgedöns, hochhackige Schuhe und Designerhandtaschen und wird dann nur wegen 'ner rosa Hose als Tussi geoutet. :heul:

Tasmanische Teufelin
29-09-2010, 13:42
:d:
Ständige Küchenpsychologie ist obernervig.

Ich bin ja so selten in der Küche, ich darf das. :D

Jelka
29-09-2010, 14:13
Ich bin ja so selten in der Küche, ich darf das. :D

Außerdem müssen ja auch Nichtkochenkönner irgendeine sinnvolle Beschäftigung in der Küche haben. :ja:

Früher konnte man die an den Abwasch stellen, aber mit den Geschirrspülern heute, wurde für die eben eine neue Beschäftigung gebraucht. :nixweiss:

ohje
29-09-2010, 14:22
:d:
Ständige Küchenpsychologie ist obernervig.

:schmoll:

zundra
29-09-2010, 15:15
http://www.farbimpulse.de/fi/live/artikel/show.php3?id=392&nodeid=7&xv_start=15&xv_query=%28*rosa*%20OR%20rosa%20OR%20hellrosa%20OR%20rosafarbene n%20OR%20rosarote%20OR%20rosafarbene%20OR%20rosalila%20OR%20rosaf arbener%20OR%20altrosa%20OR%20rosatoenen%20OR%20nitrosamine%29&xv_numresults=5&xv_date_to=29.09.2010&xv_sortvalue=0

zundra
29-09-2010, 15:21
Der Direktor des American Institute für Biosocial Research hatte im Jahr 1979 eine Forschungsarbeit veröffentlicht, in der er von seinen Erfahrungen mit Gefängniszellen berichtet, die in leuchtendem Pink gestrichen waren. Wurden Häftlinge gleich bei ihrer Aufnahme ins Gefängnis nur eine Viertelstunde in diesen Raum gesteckt, verloren sie ihr häufig aggressives Verhalten, berichtete Schauss: Hatte es zuvor mit den Neuankömmlingen regelmäßig Ärger gegeben, herrschte nun Ruhe. Selbst eine halbe Stunde nach der Verlegung in eine gewöhnliche Zelle seien die Gefangenen noch weitaus friedfertiger gewesen als gewöhnlich.

http://www.farbimpulse.de/fi/live/artikel/show.php3?id=519&nodeid=7&xv_query=%28*pink*%20OR%20pink%20OR%20pinkfarbenem%29&xv_numresults=5&xv_date_to=29.09.2010&xv_sortvalue=0

:D

Tasmanische Teufelin
29-09-2010, 17:13
:idee: scotty ist also Schuld an den ganzen Streitereien, weil es immer noch keinen pinkfarbenen Skin gibt. :zeter:

:grinwech:

Southside
29-09-2010, 19:40
Ich nehm 90 € die Stunde :feile:

Falls jemand Bedarf hat.
Nach Küchenpsychologie :zahn:



p.s. Lila ist die Farbe der sexuell unbefriedigten Frau.

alonzo
29-09-2010, 22:15
Ich nehm 90 € die Stunde :feile:

Falls jemand Bedarf hat.
Nach Küchenpsychologie :zahn:



p.s. Lila ist die Farbe der sexuell unbefriedigten Frau.

das kannte ich nur umgedreht. demnach ist lila die farbe des unbefriedigten mannes. und der alternden frau.

gzuf
30-09-2010, 06:25
Lila ist ein erwachsenes Rosa.

Was ist eigentlich mit Braun, Beige.. oder überhaupt diese getönten Farben.. mag auch getöntes Grün. Halt so Erdiges, Herbstfarbenes.. meine Zeit.. nun ist hier der Herbst.. it's my era.. mag ich. :d:

Gesa
22-01-2011, 21:10
Fragt doch mal Rainer Langhans. Er müsste eigentlich die treffende Antwort auf all Eure psychologischen Zweifel haben. :)
Er trägt rosa im Camp.