PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal an die Teetrinker...


Werbung

Saruman
04-10-2010, 17:33
Kommt ja jetzt wieder die Zeit für das warme Getränk.
War heute im Alnatura,weil dort fündig geworden,denn war auf der Suche nach nem ganz speziellen Honig,den ich auf mein Brandwunde auftragen kann.
Das nur zur Vorgeschichte,also das ist dieses Teil


http://livona.de/images/product_images/info_images/1609_0.jpg


Preis 10€ das 250gr Glas.
So, meine Frage,wer kippt denn so was teures in den Tee?
Geschmäcker sind ja unterschiedlich,trinke außer ne frischgepresste heiße Zitrone + Honig,aber den Tee nur pur.

Was zahlt ihr für Honig für den Tee,oder auch nur Pur?


Mal schauen ob dieser Honig wirklich so toll ist,wie z.b hier http://www.manukahonig.com/ angepriesen. :D

Sandy Cheeks
04-10-2010, 17:44
Hm, ich finde, es kommt nicht so sehr auf den Preis an. ;) Also wenn ich es mir leisten kann und mir teurer Tee mit teurem Honig schmeckt - ja, warum dann nicht? ;)

Ich trinke keinen Tee mit Honig, aber zwischendurch immer sehr gerne Tee pur (bin eigentlich Kaffeetrinker). Da hatte ich schon Apothekenmischungen aber auch ganz normalen Supermarkt-Tee. Kommt einfach drauf an, wie es mir schmeckt. :ja:

vivalina
04-10-2010, 17:48
Ich trinke gelegentlich Kräutertee mit Honig. In schwarzen Tee kommt bei mir nur Milch, aber nichts Süsses.
Ich zahle auch ungefähr 10€ für ein Glas Honig in der Grösse. Ich kenne aber den Imker persönlich und weiss, wie viel Arbeit er mit den Bienenstöcken hat. Da finde ich den Preis absolut in Ordnung.
Ich bin ja neugierig, ob der Honig auf deiner Brandwunde wirklich heilend wirkt.

floehle
04-10-2010, 17:50
ich trink aldi süßstoff im tee :confused:

der tee ist doch das entscheidende.

ich trinke den englischen pg tips

Saruman
04-10-2010, 17:57
Ich trinke gelegentlich Kräutertee mit Honig. In schwarzen Tee kommt bei mir nur Milch, aber nichts Süsses.
Ich zahle auch ungefähr 10€ für ein Glas Honig in der Grösse. Ich kenne aber den Imker persönlich und weiss, wie viel Arbeit er mit den Bienenstöcken hat. Da finde ich den Preis absolut in Ordnung.

Vielleicht wenn ich ne persönliche Beziehung zum Hersteller hätte.
Wobei,da bin ich so ein bissel hin und her gerissen,auf der einen Seite,die gute Wirkung auf den Körper,auf der anderen Seite klar der Preis.
Weil in dem handelsüblichen Billighonig wird von seiner ursprünglichen Wirkung nicht mehr viel übrig bleiben.
Ne zeitlang im Winter mir immer Fenchelhonig geholt,wenn ich so leichtes Kratzen hatte. :d:




Ich bin ja neugierig, ob der Honig auf deiner Brandwunde wirklich heilend wirkt.


Arbeite ja selbst im Krankenhaus und Anfang der 90er haben wir chr. Wunden immer mit Zucker verbunden(nix anderes ist Honig ja) nur war einfach zu aufwändig und die Industrie hat mit Wundverbänden reagiert,aber ein Großteil kommt für mich nicht in Frage mit ner Latexallergie.
Bin auch mal gespannt,wie das wird. :)

Miss Rotstift
04-10-2010, 17:59
So, meine Frage,wer kippt denn so was teures in den Tee?

:helga:

Mein Honig kommt vom Imker, kostet ungefähr genausoviel. Ich kipp den ja nicht nur in den Tee. Weizenbrötchen, Butter und Honig, das ist doch mal ein tolles Frühstück. Beim Kochen verwende ich auch viel Honig.

Günstigerer Honig schmeckt mir nicht. Gibt ja auch genug Kaffeetrinker, die nur die besten (und teuersten) Bohnen kaufen. :schmoll:

Duese
04-10-2010, 18:06
:team süßstoff: :schäm:

Saruman
04-10-2010, 18:07
ich trink aldi süßstoff im tee :confused:

der tee ist doch das entscheidende.

ich trinke den englischen pg tips


Floehle,Süßstoff kommt aus der Schweinemasthaltung. :zeter: ;)

Und so als Newbie stehst da vor so nem Regal,nimmste dann "klaren" Honig,eher cremigen oder was weiß ich was da für Unterschiede sind.Wer kauft sich bei den Preisen durch die ganzen Unterschiede? :suspekt:

Lacrima
04-10-2010, 18:11
Team Stevia :D

im Tee allerdings nur Kandis oder Honig. Da nehm ich nen Mittelpreissigen. Die billigen bekommen im Heissgetränk nen plastikartigen Nachgeschmack. Am liebsten mag ich Akazien- oder Waldhonig. Der ist nicht sooooo süss und überdeckt nicht komplett den Geschmack vom Tee
In den Schwarztee kommt Milchmädchen :wub:

vivalina
04-10-2010, 18:13
...
Arbeite ja selbst im Krankenhaus und Anfang der 90er haben wir chr. Wunden immer mit Zucker verbunden(nix anderes ist Honig ja) nur war einfach zu aufwändig und die Industrie hat mit Wundverbänden reagiert,aber ein Großteil kommt für mich nicht in Frage mit ner Latexallergie.
Bin auch mal gespannt,wie das wird. :)

Kurz off topic: wie schaffst du es, mit einer Latexallergie im Krankenhaus zu arbeiten? Bringst du dir eigene Handschuhe etc mit oder geht dein Arbeitgeber darauf ein?

Saruman
04-10-2010, 18:17
Kurz off topic: wie schaffst du es, mit einer Latexallergie im Krankenhaus zu arbeiten? Bringst du dir eigene Handschuhe etc mit oder geht dein Arbeitgeber darauf ein?


Nee,werden einem latexfreie Handschuhe gestellt. ;) Diese himmelblaue Handschuhe die man häufig in Ami Serien sieht,sind latexfreie Handschuhe. :D

floehle
04-10-2010, 18:27
Floehle,Süßstoff kommt aus der Schweinemasthaltung. :zeter: ;)


jau, aber mir macht das nix *oink oink* :D:zahn:

weiß aber , was du meinst, heißhunger usw.
nee, bin ich resistent. ist bequemlichkeit...3 tablettcher
in meine morgentliche kanne...perfekt..

ps:
hab mir nen sauteuren akazienhonig bsorgt...6 euro das glas.
von nem biohof hier.
legger. aber..ich ess keinen honig z.b. auf brot..weiß garnit
warum ich den gekauft habe..irgendein rezept.
jetzt gammelt der da rum..

Rebus
04-10-2010, 18:32
Tee entweder pur (Weißen Tee z.B.) oder, wie Viva, mit Milch :helga:
Ich liebe die Twinings-Tee's, am liebsten trink ich da den Organics Earl Grey :ja:
Kräutertees süße ich in der Tat höchstens mit ein wenig Honig, allerdings nehm ich da keinen speziellen... irgendeinen stinknormalen von Langnese :schäm:

Hase Cäsar
04-10-2010, 18:39
Bei mir gibt es nur Ostfriesentee (bevorzugt Thiele Broken Silber) und selbstverständlich mit Kluntjes und dem Wulkje Sahne.

Honig gern mal auf Brot, da reicht mir aber auch der billige.

Pickmans_Modell
04-10-2010, 18:47
Bei mir gibt es nur Ostfriesentee (bevorzugt Thiele Broken Silber) und selbstverständlich mit Kluntjes und dem Wulkje Sahne.

Honig gern mal auf Brot, da reicht mir aber auch der billige.

Bei dem nicht so :suspekt: Zum Glück ist der Mann meiner Cousine Imker und da gibt es leckeren Honig :ja:

Aber sonst geht nichts über einen richtigen Friesentee :wub: Gibts eigentlich noch die Teestuben?

Will.Hunting
04-10-2010, 18:56
Ich finde Honig eklig. In jeder Form. :rotauge:

Hase Cäsar
04-10-2010, 18:59
Bei dem nicht so :suspekt: Zum Glück ist der Mann meiner Cousine Imker und da gibt es leckeren Honig :ja:

Aber sonst geht nichts über einen richtigen Friesentee :wub: Gibts eigentlich noch die Teestuben?
Klar gibt es noch Teestuben. Und auch ein Teemuseum. Wir halten doch unser Grundnahrungsmittel in Ehren.

Pickmans_Modell
04-10-2010, 19:02
Ich muss echt mal wieder an die See :crap:

Saruman
04-10-2010, 19:05
Ich finde Honig eklig. In jeder Form. :rotauge:


Ging mir früher auch so und auf nem Brot/chen würde ich ihn heute noch nicht drauf schmieren.
Nur im Tee und in ne heiße Zitrone ghört definitiv Honig. :D

Will.Hunting
04-10-2010, 19:10
Bienenkotze :grinwech:

Saruman
04-10-2010, 19:11
:lol::lol:

Teddymaus
04-10-2010, 20:11
Wenn Du den Honig in den Tee geben willst, weil Du Dir was Gesundes antun willst, dann vergiss es, weil alles an wertvollen Inhaltsstoffe bei der Temperatur kaputt gehen - wenn es Dir einfach schmeckt, dann immer rein damit :)
10€ für ein Glas Honig finde ich sehr happig. Ich bekommen schon viele Jahre meinen Honig von einem ortsansässigen Hobbyimker und zahle 3,50 € für´s Glas. Ich esse 1 TL morgens auf nüchtenem Magen schon ewig als natürliche Desensibilisierung gegen meinen Heuschnupfen. :)

oolz
04-10-2010, 20:55
Ich esse 1 TL morgens auf nüchtenem Magen schon ewig als natürliche Desensibilisierung gegen meinen Heuschnupfen. :)
:o Im Ernst??? Das hab ich ja noch nie gehört...Erzähl mal mehr; bringt das tatsächlich irgendwas?

Pickmans_Modell
04-10-2010, 21:03
Dürften ja immer noch ein paar Pollen mit drin sein ;) Honig kann man ja schlecht "reinigen" :D

Miami Twice
04-10-2010, 21:07
Ich finde Honig eklig. In jeder Form. :rotauge:
Ich mag ihn auch nur im Tee :zahn: da reicht mir aber schon der ganz normale aus dem Supermarkt. ;)

Teddymaus
04-10-2010, 21:08
:o Im Ernst??? Das hab ich ja noch nie gehört...Erzähl mal mehr; bringt das tatsächlich irgendwas?
Ja, das bringt was :ja: Also kein Zaubermittel mit Sofortwirkung erwarten. Am Besten jetzt anfangen, für die nächste Saison im Frühjahr. Außerdem muss es wirklich Honig aus Deiner Region sein, also vom Imker um die Ecke. Biohonig aus dem Reformhaus bringt da nix, weil der wer weiß wo her kommt. Im Honig Deiner Region sind genau die Pollen drin, die Dich ärgern und der Körper stellt sich langsam um. Außerdem meinte mein Imker, das der Körper die Inhaltsstoffe auf nüchternem Magen am Besten aufnimmt. Ich mache das bestimmt schon 15 Jahre und das Honigessen ist für mich mittlerweile eine Gewohnheit, wie Zähneputzen. :D
Ich hab leider von der ersten Polle im Januar bis zur letzten im August hier geschrien, deshalb kam für mich eine normale Desensibilisierung nicht in Frage, weil es nix gebracht hätte. Aber meine Beschwerden haben sich mittlerweile so gebessert, das ich den Sommer über kaum Medis brauche. :)

Emotions
05-10-2010, 00:40
Ostfriesentee ist gut, schön mit Sahne/Milch :d:

Ist zwar kein Tee, aber Grog* ist auch gut :d:



*Hauptsächlich Rum und heißes Wasser.

Null-Drei-Null
05-10-2010, 05:25
Floehle,Süßstoff kommt aus der Schweinemasthaltung. :zeter: ;)

:

Das ist so ein Ammenmärchen, das immer wieder mal durch die Foren geistert.

Tenesse
05-10-2010, 07:29
Ich finde Honig eklig. In jeder Form. :rotauge:

Bienenkotze, nech :zahn:

Edit:
Ach, war ich eh nicht die Erste

Juli
05-10-2010, 07:59
:helga:

Mein Honig kommt vom Imker, kostet ungefähr genausoviel. Ich kipp den ja nicht nur in den Tee. Weizenbrötchen, Butter und Honig, das ist doch mal ein tolles Frühstück. Beim Kochen verwende ich auch viel Honig.

Günstigerer Honig schmeckt mir nicht. Gibt ja auch genug Kaffeetrinker, die nur die besten (und teuersten) Bohnen kaufen. :schmoll:

Für welchen Honig zahlt man den beim Imker 10 Euro? :eek:

vivalina
05-10-2010, 08:20
Für welchen Honig zahlt man den beim Imker 10 Euro? :eek:

Der Honig, den ich zu dem Preis kaufe, ist Obstwiesenhonig.

Juli
05-10-2010, 08:31
Mein Opa war Imker und der hat für den Honig nie mehr als 3,50 EUR genommen. :helga:

Pickmans_Modell
05-10-2010, 09:01
Die armen Bienen ... müssen auch schon für ein Minigehalt schuften :crap:

vivalina
05-10-2010, 09:11
Mein Opa war Imker und der hat für den Honig nie mehr als 3,50 EUR genommen. :helga:

Ich weiss nur, dass bei meinem Imker mehrere Bienenvölker gestorben sind wie bei vielen anderen Imkern auch. Seitdem sind die Preise gestiegen. Ich glaube, die günstigste Sorte kostet 7€.

Miss Rotstift
05-10-2010, 13:03
Für welchen Honig zahlt man den beim Imker 10 Euro? :eek:
Meist Blütenhonig. Lindenblüten oder von Obstbäumen


Ich weiss nur, dass bei meinem Imker mehrere Bienenvölker gestorben sind wie bei vielen anderen Imkern auch. Seitdem sind die Preise gestiegen. Ich glaube, die günstigste Sorte kostet 7€.
Haben wir denselben Imker? So hat er mir das auch erklärt, als ich mal nach dem Preis gefragt habe.
Ich mein, den zahl ich bei ihm gern, ist ja wirklich sehr gute Qualität. Aber teuer ist's halt schon.

Mim
05-10-2010, 14:47
Habt ihr schonmal Honig in Waben probiert? Das soll ja besonders lecker sein und die Imker rücken es ungerne raus :D

Und hat jemand schonmal Pollen probiert?
Ich hab mir mal ein Gläschen gekauft und es schmeckte immer, als wenn ich eine Blumenwiese in den Mund nehme :wub:
Könnte man ja auch zum Desensibilisieren nehmen oder?

Will.Hunting
05-10-2010, 14:57
Ich hab mir mal ein Gläschen gekauft und es schmeckte immer, als wenn ich eine Blumenwiese in den Mund nehme :wub:


Ich weiß nicht, ob man die Erfahrung, wie es sein wird, ins Gras zu beißen, unbedingt schon vorweg haben muss. :teufel:

Pickmans_Modell
05-10-2010, 16:46
Habt ihr schonmal Honig in Waben probiert? Das soll ja besonders lecker sein und die Imker rücken es ungerne raus :D

Kann mir da keinen Unterschied zum gerade frisch rausgeschleuderten Honig vorstellen :nixweiss:

Oder meinste so die kleinen Eiweißbeigaben in Larvenform? :zahn:

Null-Drei-Null
05-10-2010, 17:36
Obstwiese ist ein Sammelsurium von verschiedenen Honigen, immer wenn der Imker nicht garantieren kann, dass der Honig rein Raps oder rein irgendwas ist.
Dafür 10 Euro ist mehr als Wucher, das ist Verarsche.
Ich zahle für Obstwiese genauso 3,50-max. 4 Euro, wie für reinen Rapshonig.

Miss Rotstift
05-10-2010, 17:56
Och, dieser Imker kann sich da schon sehr sicher sein, dass das nur Obstwiese ist. :rotfl:
Rapshonig find ich langweilig.

Null-Drei-Null
05-10-2010, 17:58
Aber der Preis ist unglaublich

Miss Rotstift
05-10-2010, 18:02
Ja und, Du musst ihn ja nicht zahlen. Ich kaufe meinen Honig nur noch dort und nicht alles ist soooo teuer. ;)

Pickmans_Modell
05-10-2010, 18:04
Jetzt haste ihm/ihr eine schlaflose Nacht beschert :zahn:

Miss Rotstift
05-10-2010, 18:06
Jetzt haste ihm/ihr eine schlaflose Nacht beschert :zahn:
Wieso?

Pickmans_Modell
05-10-2010, 18:10
Wegen des Preises.

Miss Rotstift
05-10-2010, 18:14
Ich verstehe nicht, warum 030 deshalb ne unruhige Nacht haben sollte.

Null-Drei-Null
05-10-2010, 20:13
Ich auch nicht... :)

Pickmans_Modell
05-10-2010, 20:16
Ja rutscht mir doch mal kreuzweise ... :schmoll:

Saruman
05-10-2010, 21:30
Habt ihr schonmal Honig in Waben probiert?


Also so was würde mich auch mal interessieren,wie sich das anfühlt und schmeckt. :)

Versuch mit dem Honig auf die Wunde wurde von mir abgebrochen und komme gerade aus der Ambulanz,Scheiß Gene und Scheiß Wundheilung,hatte erst letztes Jahr das Vergnügen mit doofer Wundheilung. :rolleyes:


Ok,Winter kann kommen,hab jetzt Honig für 10€ :rotfl:

Oleg
05-10-2010, 22:22
Witzig. Habe ich ja noch nie gehört, dass man Honig auf Brandwunden anlegt!
Atmungsaktiv soll ja so ein Brandgel oder Wundgel doch auch sein, da fällt doch Honig schon einmal raus. Wo soll da angeblich der heilende Effekt bei Zucker oder Honig sein? Bakterizid ist das doch auch nicht?

edit: mal gegoogelt, wird anscheinend wirklich praktiziert, und soll wohl bakterizid sein, aber umstritten.
Da hat der werte Herr Saruman wahrscheinlich einmal einen Selbstversuch gestartet, aber Brandwunde ist doch kein Dekubitus, da ist vielleicht doch Luft noch das Beste, oder?

Saruman
05-10-2010, 22:54
Witzig. Habe ich ja noch nie gehört, dass man Honig auf Brandwunden anlegt!
Atmungsaktiv soll ja so ein Brandgel oder Wundgel doch auch sein, da fällt doch Honig schon einmal raus. Wo soll da angeblich der heilende Effekt bei Zucker oder Honig sein? Bakterizid ist das doch auch nicht?

edit: mal gegoogelt, wird anscheinend wirklich praktiziert, und soll wohl bakterizid sein, aber umstritten.
Da hat der werte Herr Saruman wahrscheinlich einmal einen Selbstversuch gestartet, aber Brandwunde ist doch kein Dekubitus, da ist vielleicht doch Luft noch das Beste, oder?


Also Zucker haben wir früher auf ner Station für Querschnittsgelähmte wirklich angewandt und sehr gute Erfolge erzielt. ;)

Oleg
05-10-2010, 22:58
Jap. Man lernt nie aus. Habe auch Jahre in der Pflege auf Chirurgie und Altenheim hinter mir. Wenn ich mir allerdings vorstelle auf der Chirurgie, da mit einfachen Haushaltszucker anzukommen, eigentlich undenkbar.

Albedo
05-10-2010, 23:23
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/atemwegskrankheiten/article/514406/honig-nur-suesskram-sondern-wirksames-bakterizid.html
Wirkt antibakteriell und -mykotisch. Honig ist auch bei Rhinosinusitis recht wirksam. Man sollte gereinigten, medizinischen Honig verwenden. Bei Wunden wirkt er besser als Zucker und am besten ist die Wirkung beim Honig des neuseel. Teebaums (Manukahonig).

Medizinisch habe ich Honig allerdings noch nie eingesetzt. Ich mag ihn einfach so, besonders als Waldhonig, während mir mildere Sorten wie der supersüße Rapshonig nicht so entgegenkommen. Der Honig kommt bei mir aber auf´s Butterbrot.

Tee trinke ich sehr gerne, eigentlich am liebsten, ohne alles, schon seit geraumer Zeit die Rotbuschtee-Sorten. Lecker. Mild.

Saruman
05-10-2010, 23:25
Jap. Man lernt nie aus. Habe auch Jahre in der Pflege auf Chirurgie und Altenheim hinter mir. Wenn ich mir allerdings vorstelle auf der Chirurgie, da mit einfachen Haushaltszucker anzukommen, eigendlich undenkbar.


Undenkbar,weil so ein Verband schon sehr aufwendig ist und das der Pflegeschlüssel nicht mehr her gibt und ein Verband von Bayer und Konsorten,den man 2-3 Tage drauf lassen kann,einfacher ist. ;)

Pümmilein
05-10-2010, 23:39
Habt ihr schonmal Honig in Waben probiert? Das soll ja besonders lecker sein und die Imker rücken es ungerne raus :D



:ja:

Als Kind....bei dem Opa meiner Cousine. Einmal durften wir naschen.............göttlich...:wub:


Ich nehme auch schon seit Jahren Gelee Royal und andere Sachen von einem Imker hier in der Nähe, der macht die Kosmetika alle selbst und stellt tollen Honig her......teurer Spaß aber bevor ich mir Bienenkotze im Supermarkt kaufe, lieber frischi...:D

Mim
06-10-2010, 07:51
Kann mir da keinen Unterschied zum gerade frisch rausgeschleuderten Honig vorstellen :nixweiss:

Oder meinste so die kleinen Eiweißbeigaben in Larvenform? :zahn:

Sowas:
http://www.mezvilag.hu/deu/images/lepesmez_szelet.jpg

Sieht das lecker aus :wub:


:ja:

Als Kind....bei dem Opa meiner Cousine. Einmal durften wir naschen.............göttlich...:wub:


Ich nehme auch schon seit Jahren Gelee Royal und andere Sachen von einem Imker hier in der Nähe, der macht die Kosmetika alle selbst und stellt tollen Honig her......teurer Spaß aber bevor ich mir Bienenkotze im Supermarkt kaufe, lieber frischi...:D

Ich hatte mal einen Postboten :zahn:, der hat geimkert, da gabs immer tolle Sachen :wub: