PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauberunfall- Anna-Maria Zimmermann schwer verletzt


Werbung

Seiten : [1] 2

Basty
24-10-2010, 19:37
Es waren nur noch 100 Meter bis zu der Diskothek, in der Anna-Maria Zimmermann Sonntagabend auftreten sollte. Doch die Sängerin, die bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt geworden war, kam in der Discothek nicht an. Der Hubschrauber, mit dem die zu ihrem Auftritt geflogen wurde, stürzte ab. Die 21-jährige Sängerin wurde aus den Trümmern des Helikopters mit schweren Verletzungen geborgen.

http://www.express.de/news/promi-show/dsds/hubschrauber-absturz--anna-maria-zimmermann-schwer-verletzt/-/2404/4771884/-/index.html


gute besserung anna-maria :bussi::bussi::bussi:

*Gizmo*
24-10-2010, 22:19
Bei n-tv wurde gerade gesagt, daß sie von den vier Heli-Insassen am schwersten verletzt sei. :(

Participant
25-10-2010, 05:41
:crap:

Da drück ich mal feste die Daumen ,dass sie und die anderen Betroffenen wieder ganz gesund werden.:ja:

cheeky1306
25-10-2010, 10:27
Gute Besserung an alle Verletzten erstmal:tröst:

Was mich nur wundert, die 6.platzierte eines"Deutschland sucht den Superdeppen Jahrgangs" wird mit dem Heli zu einer Dorfdisko geflogen? :suspekt:

ruru
25-10-2010, 10:37
Was mich nur wundert, die 6.platzierte eines"Deutschland sucht den Superdeppen Jahrgangs" wird mit dem Heli zu einer Dorfdisko geflogen? :suspekt:

Sie hat nach ihrer DSDS-Zeit wohl eine ganz ordentliche Ballermann-Karriere gemacht. Das ist zwar ein Knochenjob, aber sie ist damit erfolgreicher als einige DSDS-Sieger, die sich mit Einheits-Pop begnügt haben.

Laut SpOn ist ihr Gesundheitszustand "besorgniserregend" :crap: und die Bilder vom Heli sehen auch nicht gut aus.

Ixion
25-10-2010, 10:52
"Punkt 12" zeigt wohl gleich das Video zum Absturz.

ArthurSpooner
25-10-2010, 11:05
Also ehrlich, da frage ich mich doch ernsthaft, ob da nicht der Pressekodex verletzt wird.

Ich meine, da sieht man in dem Video den einen blutenden Insassen, der sich aus dem Wrack schält um dann die anderen mit rauszuziehen.

Das ist doch keine Aufnahme, die man in den Nachrichten zeigen sollte. Das ist pure Effekthascherei und Sensationsjournalismus.

Rachel Green
25-10-2010, 11:25
Bei n-tv wurde gerade gesagt, daß sie von den vier Heli-Insassen am schwersten verletzt sei. :( :crap:

ich wünsche anna-maria alles gute. :bitte:

Blaumann
25-10-2010, 12:22
Mal was von der Urquelle, einer seriösen Zeitung.

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3888725_Anna-Maria_Zimmermann_im_kuenstlichen_Koma.html

Sie hat schwere innere Verletzungen und wurde bereits mehrfach operiert.
Heute folgt noch eine OP.

Sie liegt im künstlichen Koma

Rachel Green
25-10-2010, 13:20
OMG, das sieht echt nicht gut aus für Anna Maria. :fürcht: :(

SayItRight
25-10-2010, 13:59
(...)

Ich hoffe Anna Maria wird schnell wieder gesund

schattenkatze
25-10-2010, 19:16
Die arme Anna-Maria, wie schrecklich.
Hoffentlich gesundet sie bald wieder. :bitte:

ryan1979
25-10-2010, 20:05
Was sich die RTL-Gruppe da heute geleistet hat ist wirklich nur furchtbar. Dieses Amateurvideo so ungekürzt zu zeigen grenzt an Missachtung der Menschenwürde. Bei PROMINENT haben sie die oben schon angesprochene Szene sogar 3mal wiederholt.

cheeky1306
25-10-2010, 21:02
Mal was von der Urquelle, einer seriösen Zeitung.

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3888725_Anna-Maria_Zimmermann_im_kuenstlichen_Koma.html

Sie hat schwere innere Verletzungen und wurde bereits mehrfach operiert.
Heute folgt noch eine OP.

Sie liegt im künstlichen Koma

Danke für den Link. Nachdem ich den Bericht gelesen habe frage ich mich noch mehr warum die Truppe mit dem Helikopter unterwegs war. Von Oerlinghausen bis Altenbeken sind es lt.Tante Google ca 50 km :confused:.

Ash
26-10-2010, 05:59
Vielleicht wollten sie danach noch woanders hin :nixweiss:

Furchtbare Sache, hoffentlich überstehen es alle Insassen gut.

Heartbreaker030
26-10-2010, 07:56
Nach BILD-Informationen wollten die Künstler möglichst glamourös vor der Disco „Kuhrausch“ ankommen, deshalb charterte Zimmermann den Heli auf eigene Kosten (800 Euro).

laut des heutigen bild.de artikels. aber "nach bild informationen" kann auch genauso viel heissen wie "bild glaubt sich zusammenreimen zu können".

edit: einigen anderen ex castingshowkandidaten wurde von den üblich verdächtigen medien schon hohe geldsummen für öffentliche statements, öffentliche anteilnahme oder pressewirksamen genesungswünsche geboten. dies wurde aber von den ex kandidaten zurückgewiesen mit der begründung dass man die art der berichterstattung sehr daneben findet und sich nicht auf kosten eines solch tragischen ereignis bzw auf kosten des mädchens ins scheinwerferlicht stellen und profilieren wolle. DAS find ich gut!

xxlee
26-10-2010, 09:43
Was sich die RTL-Gruppe da heute geleistet hat ist wirklich nur furchtbar. Dieses Amateurvideo so ungekürzt zu zeigen grenzt an Missachtung der Menschenwürde. Bei PROMINENT haben sie die oben schon angesprochene Szene sogar 3mal wiederholt.


ähh wie ?! .. guckst nicht so oft CNN oder ?

ich sag nur DDR Mauer Opfer...Irak .... oder alt bekannt die Hiroshima Kinder..

soll aber nicht heißen das ich die art der berichterstattung gut finde aber ich frage mich wo du die letzten 50ig jahre warst..

ich hoffe das sie es packt und ich versteh nicht wie man überhaupt so eine blechdose fliegen lassen kann.. das ding war ja nur noch schrott ...

Blaumann
26-10-2010, 10:22
Es sieht nicht so gut aus :(
http://www.nw-news.de/owl/3890053_Aerzte_bangen_um_Schlagerstar.html

Bild und co sollte man meiden.
Die schreiben nur bei Westfalenblatt und NW ab und dichten dann nach etwas dazu.
Bei der Bild ist ja auch eine Gütersloherin :vogel:

magixx
26-10-2010, 10:26
Was sich die RTL-Gruppe da heute geleistet hat ist wirklich nur furchtbar. Dieses Amateurvideo so ungekürzt zu zeigen grenzt an Missachtung der Menschenwürde. Bei PROMINENT haben sie die oben schon angesprochene Szene sogar 3mal wiederholt.
Bei Prominent war das Gesicht nicht zu erkennen.

magixx
26-10-2010, 10:27
edit: einigen anderen ex castingshowkandidaten wurde von den üblich verdächtigen medien schon hohe geldsummen für öffentliche statements, öffentliche anteilnahme oder pressewirksamen genesungswünsche geboten. dies wurde aber von den ex kandidaten zurückgewiesen mit der begründung dass man die art der berichterstattung sehr daneben findet und sich nicht auf kosten eines solch tragischen ereignis bzw auf kosten des mädchens ins scheinwerferlicht stellen und profilieren wolle. DAS find ich gut!
Vanessa Detmond hat sich geäußert.

Snappy77
26-10-2010, 16:38
Danke für den Link. Nachdem ich den Bericht gelesen habe frage ich mich noch mehr warum die Truppe mit dem Helikopter unterwegs war. Von Oerlinghausen bis Altenbeken sind es lt.Tante Google ca 50 km :confused:.

Ja, das sollte locker in 45 Minuten mit dem Auto zu schaffen sein. Aber hinterher kann man leicht reden, Autos können genau so gut einen Unfall haben.

Im August hab ich übrigens eine Ballonfahrt ab Oerlinghausen gemacht, da stand der nun verunglückte Heli (D-HMMB) auf dem Vorfeld und ich hatte mich auch schon auf deren Website nach Rundflügen informiert.

http://www3.pic-upload.de/26.10.10/7bhgii9a97t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7531444/heli.jpg.html)

Gute Besserung an Anna-Maria. :bitte:

Agadou
26-10-2010, 18:32
ich versteh nicht wie man überhaupt so eine blechdose fliegen lassen kann.. das ding war ja nur noch schrott ...

ich hoffe auch, dass alle verletzten wieder vollständig genesen.
aber woher weißt du, dass die kiste schrott war???

Lacrima
26-10-2010, 18:44
ich hoffe auch, dass alle verletzten wieder vollständig genesen.
aber woher weißt du, dass die kiste schrott war???


http://i55.tinypic.com/znoi2w.jpg

das sieht nicht nach oberflächlichem Blechschaden aus

Onkel Severus
26-10-2010, 21:45
edit: einigen anderen ex castingshowkandidaten wurde von den üblich verdächtigen medien schon hohe geldsummen für öffentliche statements, öffentliche anteilnahme oder pressewirksamen genesungswünsche geboten. dies wurde aber von den ex kandidaten zurückgewiesen mit der begründung dass man die art der berichterstattung sehr daneben findet und sich nicht auf kosten eines solch tragischen ereignis bzw auf kosten des mädchens ins scheinwerferlicht stellen und profilieren wolle. DAS find ich gut!

Die meisten Kandidaten der 3. Staffel haben bei den üblichen verdächtigen Medien sowieso nichts mehr zu verlieren, da sie nicht mehr im Showbiz tätig sind. Meines Wissens ist ausser Anna-Maria nur noch Nevio Passaro hauptberuflich im Showbiz tätig.


Ja, das sollte locker in 45 Minuten mit dem Auto zu schaffen sein. Aber hinterher kann man leicht reden, Autos können genau so gut einen Unfall haben.


Mit dem Auto ist ein schwerer Unfall sogar noch wesentlich schneller passiert als mit einem Hubschrauber, besonders wenn man unter Zeitdruck steht. Ich habe mir mal die Umgebung um das Veranstaltungslokal angesehen. Rund herum freies Feld, und nur wenige kleinere Baumgruppen, also leichte Landebedingungen. Entweder hatte alo die Maschine einen technischen Defekt, oder der Pilot hat ganz unsäglich Mist gebaut.

Agadou
26-10-2010, 21:59
das sieht nicht nach oberflächlichem Blechschaden aus

das war ja auch nicht gemeint. es ging ja darum, dass es VORHER eine blechdose sein soll, wo gefragt wurde, wie man sowas fliegen lassen kann. ;)

Lacrima
26-10-2010, 22:11
ich hab's schon verstanden :D

Aber wenn ich das richtig verstanden hab ist der Hubschrauber aus ca. 10 Meter Höhe abgestürzt. Wenn der danach SO aussieht muss ich dem Begriff Blechdose schon zustimmen. Stabile Bauweise ist irgendwie anders

Wuslon
26-10-2010, 22:16
:suspekt:
Das scheint ein Robinson gewesen zu sein - sozusagen der Trabant unter den Hubschraubern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_R22

IpiTombi
26-10-2010, 22:19
ich hoffe auch, dass alle verletzten wieder vollständig genesen.
aber woher weißt du, dass die kiste schrott war???


zumindestens gab es in der vergangenheit mehre unfälle mit diesem typ hubschrauber:

... Er bestätigte, dass es vor einigen Jahren mehrere Abstürze von Hubschraubern des Typs Robinson R44 gegeben habe. Vom Luftfahrtbundesamt sei sogar empfohlen worden, die Einstellung des Flugbetriebes mit diesem Hubschraubertyp zu verfügen. Die Empfehlung sei damals mit der hohen Rate tödlich verlaufender Unfälle begründet worden, wurde der Sprecher weiter zitiert. Die Empfehlung sei aber nicht umgesetzt worden. Es habe technische Anweisungen geben, um die Absturzgefahr zu bannen. In jüngster Vergangenheit habe es keine Häufung von Vorfällen mit dem Helikopter mehr gegeben, sagte der Sprecher. ... (http://www.sueddeutsche.de/panorama/hubschrauber-absturz-von-dsds-kandidatin-pilot-im-visier-der-ermittler-1.1015993)

Red Tokyo
26-10-2010, 23:14
:suspekt:
Das scheint ein Robinson gewesen zu sein - sozusagen der Trabant unter den Hubschraubern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_R22


ja genau, zu viert in einem zweisitzer.

Wuslon
27-10-2010, 06:01
ja genau, zu viert in einem zweisitzer.
:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_R44

Es ging mir nicht um den genauen Typ, im Wikitext sind genug Links über weitere Varianten.

Martha Quadrata
27-10-2010, 08:23
Ja, das sollte locker in 45 Minuten mit dem Auto zu schaffen sein. Aber hinterher kann man leicht reden, Autos können genau so gut einen Unfall haben.


Ich wohne ja hier in Paderborn und kenne nicht nur Altenbeken bzw. die Strecke dorthin bestens, sondern war auch schon im "Kuhrausch". Sobald man von der Bundesstraße runter ist, ist es eine ziemlich blöde Fahrt: es geht nicht nur recht kurvenreich weiter, sondern man darf meistens auch nur mit Geschwindigskeitsbegrenzung von 70 km/h fahren, dazwischen immer wieder mal nur 50 km/h, dazu kommen noch Bahnübergänge und etliche Ampeln, so daß die von Google anberaumten 45-50 Minuten ab Oerlinghausen keineswegs ausreichen. Allein von der Ortsmitte Altenbeken bis hoch zur "Disco" braucht man gute 10 Minuten, da sie so weit außerhalb liegt, da trifft man nicht mal mehr Fuchs & Hase zum Gutenachtsagen.

Blaumann
27-10-2010, 09:16
Zimmermann öffnet erstmals nach Unfall die Augen
Ärzte geben Sängerin eine Überlebenschance von 55 Prozent

http://www.nw-news.de/owl/3895220_Zimmermann_oeffnet_erstmals_nach_Unfall_die_Augen.html

Marc
27-10-2010, 10:33
Ärzte geben Sängerin eine Überlebenschance von 55 Prozent


Das halte ich für eine gewagte Interpretation.

Die tatsächliche Aussage ist ja:

Sie schwebe aber nicht mehr in akuter Lebensgefahr. "Die Chancen, dass sie das gut übersteht, liegen bei 55 Prozent",

Das würde ich anders interpretieren....:nixweiss:

M.vonNeulich
27-10-2010, 10:51
ich hab's schon verstanden :D

Aber wenn ich das richtig verstanden hab ist der Hubschrauber aus ca. 10 Meter Höhe abgestürzt. Wenn der danach SO aussieht muss ich dem Begriff Blechdose schon zustimmen. Stabile Bauweise ist irgendwie anders

Du bist ja ein echter Heli-Experte wow...

:rotfl:

Ash
27-10-2010, 12:03
Das halte ich für eine gewagte Interpretation.

Die tatsächliche Aussage ist ja:


Das würde ich anders interpretieren....:nixweiss:
Dito.
Das Schlimmste dürfte Gott sei Dank überstanden sein.

Lacrima
28-10-2010, 00:24
Du bist ja ein echter Heli-Experte wow...

:rotfl:

du kannst die Bilder nicht sehen oder? :tröst:

Monzo
29-10-2010, 13:22
Es soll ihr wohl wieder schlechter gehen
Quelle: http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3905733_Anna-Maria_Zimmermann_Zustand_verschlechtert.html

Rachel Green
29-10-2010, 14:12
Hab ich auch gerade gelesen. :crap:

Ash
29-10-2010, 16:17
Ach nein :crap:
Hoffentlich fängt sie sich.

floehle
29-10-2010, 16:26
auwei, lungenentzündung dazu gekommen :(
nicht gut.

Menda
29-10-2010, 18:02
Oweh sie tut mir soo leid :(

Lacrima
29-10-2010, 18:46
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Ernste-Komplikationen-bei-DSDS-Star-Zimmermann_aid_924462.html

hab's auch gerade gelesen. Das arme Mädel :crap:

Koryphäe
29-10-2010, 22:54
auwei, lungenentzündung dazu gekommen :(
nicht gut.

Also heute abend war der behandelnde Arzt zu hören, der meinte, dass sie ein Intensivpatient ist und eines ihrer Organe anzeigt, dass es ihr wieder schlechter geht. Das sei wohl die Lunge. Ihre Angehörigen sind ständig bei ihr und ihr Zustand sei lebensbedrohlich. Also keine Lungenentzündung. Es könnte sich um ein beginnendes multiples Organversagen handeln, sagte der Sprecher von RTL.

Wegen Blechbüchse, ich denke, 10 m reichen aus, wenn ein Heli abstürzt ist es wohl normal, dass er so aussieht.

Ich drück ihr die Daumen, dass sie es schafft.

Agadou
29-10-2010, 23:22
ich drücke diesem jungen menschen ganz doll die daumen.
das ist zu früh für sie.

Onkel Severus
30-10-2010, 14:35
Wegen Blechbüchse, ich denke, 10 m reichen aus, wenn ein Heli abstürzt ist es wohl normal, dass er so aussieht.


Wenn ein Auto mit 50 km/h gegen ein festes Hindernis fährt, entspricht dies etwa einem Aufprall nach einem Fall aus freier Höhe von 10m. Bei einem moderneren Auto kann da durchaus noch die Fahrgastzelle intakt sein.

SozRegie
02-11-2010, 17:29
Wie dramatisch die Situation ist gibt wohl der neuste Bericht der neuen Westfälischen wieder.....

Bielefeld. Wegen ihrer schwerbeschädigten Lunge musste die Rietberger Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann am Freitagabend an eine künstliche Lunge angeschlossen werden. Teile des Organs seien bei Operationen in der letzten Woche bereits entfernt worden, erklärte der leitende Chefarzt am Bielefelder Traumazentrum, Professor Fritz Mertzlufft, am Dienstagmorgen auf einer Pressekonferenz. Der Zustand der 21-Jährigen, die bei einem Hubschrauberabsturz in Altenbeken im Kreis Paderborn letzte Woche lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, habe sich zwar stabilisiert: "Sie ist aber noch nicht über den Berg."
Laut Mertzlufft ist beim Unfall ein Knochenstück tief in die Lunge eingedrungen. Unklar sei allerdings, ob es sich dabei um einen Knochensplitter des Arms oder eine gebrochene Rippe handelt. :eek: Die konventionellen Beatmungsapparate haben daher durch ein künstliches Atmungsorgan ersetzt werden müssen. Eine weitere Operation sei unumgänglich, berichtete der leitende Oberarzt, Dr. Friedhelm Bach.

Quelle:http://www.nw-news.de/owl/3920437_Anna-Maria_Zimmermann_hat_Knochensplitter_in_der_Lunge.html

Ich hoffe sie kommt durch, währe echt schade um das junge Mädel!:anbet:

bazewozo
02-11-2010, 18:24
Das wünsche ich ihr auch von ganzem Herzen!
Mit 21 Jahren zu gehen ist viel zu früh!

Onkel Severus
02-11-2010, 23:56
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Singen oder zumindest auf die Belastbarkeit, wenn einem Teile der Lunge entfernt werden mussten? Immerhin ist in so einem Job auch Ausdauer erforderlich.

Immerhin war Anna-Maria nach ihrem Ausscheiden aus DSDS praktisch weg vom Fenster, hat sich aber offensichtlich das, was sie inzwischen erreicht hat, aus eigener Kraft hart erarbeitet. Somit wäre es sehr traurig, wenn es nun auf diese Weise endet.

SozRegie
03-11-2010, 00:28
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Singen oder zumindest auf die Belastbarkeit, wenn einem Teile der Lunge entfernt werden mussten? Immerhin ist in so einem Job auch Ausdauer erforderlich.

Immerhin war Anna-Maria nach ihrem Ausscheiden aus DSDS praktisch weg vom Fenster, hat sich aber offensichtlich das, was sie inzwischen erreicht hat, aus eigener Kraft hart erarbeitet. Somit wäre es sehr traurig, wenn es nun auf diese Weise endet.

In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Körper so schwer Verletzt ist, das die behandelnden Arzte nicht mal zweifelsfrei die Zuordnung ihrer Knochenteile treffen können, ist diese Frage wohl ehr nachrangig.

Gilmore
03-11-2010, 00:55
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Körper so schwer Verletzt ist, das die behandelnden Arzte nicht mal zweifelsfrei die Zuordnung ihrer Knochenteile treffen können, ist diese Frage wohl ehr nachrangig.

Hoffentlich überlebt sie letztendlich - auch nach langer Reha - als selbst-agierender Mensch :crap:

spector
03-11-2010, 03:26
Ich glaube, dass sie sterben wird,

Ash
03-11-2010, 04:43
Wahnsinns-Aussage. :rolleyes:


Ich halte ihr weiterhin die Daumen, dass sie es schon so viele Tage packt sich am Leben festzuhalten ist doch hoffentlich ein gutes Zeichen.

SozRegie
03-11-2010, 09:35
Hierein Artikel von Heute aus dem Westfalenblatt..

Pilot: »Ich bete für Anna-Maria«

Bielefeld (WB). Der Pilot der Unglücksmaschine, mit der die Sängerin Anna-Maria Zimmermann (21) abgestürzt war, hat sich zum ersten Mal öffentlich geäußert.

»Ich bete, dass Anna-Maria und die Mitpassagiere trotz ihrer schweren Verletzungen vollständig genesen«, schreibt Pilot Mario M. (51) aus Verl auf seiner Internetseite. Es habe ihn »tief erschüttert«, als er erfahren habe, dass sich der Gesundheitszustand der Sängerin verschlechtert habe. Sie hatte vorne links neben dem Piloten gesessen, als der Robinson-Helikopter am 24. Oktober in Altenbeken (Kreis Paderborn) abgestürzt war.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43363&artikel=reg

Murmel
04-11-2010, 22:27
Ich glaube, dass sie sterben wird,
ich weiß nicht warum, aber leider habe ich auch so eine Ahnung :(

SozRegie
05-11-2010, 08:51
Hubschrauberabsturz von Anna-Maria Zimmermann

Hinweise auf einen Pilotenfehler


Paderborn (tyl/gär). Nach dem Absturz eines Hubschraubers in Altenbeken, bei dem die Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (21) aus Rietberg lebensgefährlich verletzt wurde, verdichten sich die Hinweise auf einen Pilotenfehler. Wie die Neue Westfälische aus Ermittlerkreisen erfuhr, geht die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig von einem fehlerhaften Landeanflug aus.

Mehr hier....

http://www.nw-news.de/owl/3931326_Hubschrauberabsturz_von_Anna-Maria_Zimmermann.html

SozRegie
05-11-2010, 12:49
Zimmermanns Zustand nach Absturz verbessert

Bielefeld/Rietberg (bth/tyl/gär). Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann geht es besser. Wie Fritz Mertzlufft, Leitender Chefarzt des Bielefelder Traumazentrums, am Freitagmittag bekannt gab, muss die 21-Jährige nicht mehr über eine künstliche Lunge versorgt werden. "Ein großer Fortschritt", so Mertzlufft, der allerdings auch betonte, dass der Star damit noch keineswegs "über den Berg" sei. Sie schwebe "weiter in Lebensgefahr", sagt der Mediziner bei einer Pressekonferenz.

Wenn es der Zustand der Patientin zulasse, müsse sich die Rietbergerin weiteren Operationen unterziehen. So muss noch ein mehrere Zentimeter langer Knochensplitter aus der Lunge entfernt werden.

Mehr hier....

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3934153_Zimmermanns_Zustand_nach_Absturz_verbessert.html

http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43464&artikel=reg

Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, hoffe sie schafft es.:d:

Onkel Severus
05-11-2010, 22:19
Am 14. Dezember hat Anna-Maria Geburtstag. Ich hoffe, dass sie diesen bei Bewusstsein begehen kann.

Agadou
05-11-2010, 22:25
wenn sie wieder selbst atmet, ist das eine gute nachricht. ich drücke ihr die daumen, ohne sie zu kennen. und der pilot tut mir leid.

SozRegie
06-11-2010, 01:04
Am 14. Dezember hat Anna-Maria Geburtstag. Ich hoffe, dass sie diesen bei Bewusstsein begehen kann.

In Anbetracht ihrer schweren Verletzungen und den daraus resultierenden Folgen, sollte man sie sehr langsam und behutsam darauf vorbereiten. Da wird ihr Geburtstag wohl er im Hintergrund stehen. Wenn sie über den Berg ist, hat sie einen zweiten Geburtstag den sie feiern kann.


wenn sie wieder selbst atmet, ist das eine gute nachricht. ich drücke ihr die daumen, ohne sie zu kennen. und der pilot tut mir leid.

Mein Mitleid für den Piloten hält sich in Grenzen, mit der Einstellung seines Flugbetriebes ist er wohl nur den Behörden zuvor gekommen. Nach Recherchen der Presse hat er den Flug wohl nicht ordnungsgemäß angemeldet, was wahrscheinlich sowieso den Entzug der Fluglizenz zur Folge haben könnte.
Das der, nach Aussagen aus dem Kreis der Ermittler, durch einen Pilotenfehler herbeigeführte Absturz, sein Gewissen belastet ist gut nachvollziehbar.
Zudem soll er in seinem Umfeld nicht gerade den Ruf eines seriösen Geschäftsmannes genießen.

-Sealiah-
10-11-2010, 20:25
Von ihrer Homepage:

An Euch liebe Fans

09.11.2010 | Nieheim
In den letzten Tagen erreichen uns täglich mehrere hundert Mails. Eine Beantwortung jeder Mail ist leider derzeit aufgrund der extremen Flut nicht möglich. Wir und besonders Anna freut sich über jede Einzelne, das ist sicher.

Der Gesundheitszustand von Anna stabilisiert sich täglich weiter und wir hoffen das es ganz schnell weiter aufwärts geht. Vielen Dank Euch, die ihr alle so um Anna kämpft – es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass Sie so viele tolle Fans und Freunde hat.

Vielen Dank für alles! Euer Alex Frömelt!

Mc-F
11-11-2010, 12:15
Laut rtl.de und bild.de ist Anna-Maria aus dem Koma erwacht!!

-Sealiah-
11-11-2010, 13:24
Auch gerade gelesen. Eine ca. 20 stündige Op steht ihr noch bevor weil ein 8cm langes Knochenstück in der Lunge steckt. DieOp wäre wohl Lebensbedrohlich aber unumgänglich.
Und Sprechen geht durch nen Luftröhrenschnitt auch noch nicht :crap:

Ash
11-11-2010, 15:20
Shit. Luftröhrenschnitt kann ganz böse Langzeitschäden hinterlassen. Sie kann froh sein wenn sie danach wieder sprechen kann, von singen ganz zu schweigen.

jume
14-11-2010, 11:12
Shit. Luftröhrenschnitt kann ganz böse Langzeitschäden hinterlassen. Sie kann froh sein wenn sie danach wieder sprechen kann, von singen ganz zu schweigen.
:kopfkratz

Eher das Gegenteil ist der Fall. ;) Bei Langzeitbeatmung via einer Tracheotomie besteht weniger Gefahr die Stimmbänder zu schädigen, als per gewöhnlicher Intubation.

SozRegie
14-11-2010, 21:25
Ich hege erhebliche Zweifel an der letzten Pressemitteilung, wenn ich mir auch diesen Fortschritt für sie wünschen würde.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht so schnell aus dem künstlichen Tiefschlaf in die Realität findet, um orientiert an dem was um einen vorgeht teilzunehmen.
Auf Grund ihres Verletzungsmusters ist anzunehmen, dass sie noch mit geöffnetem Brustkorb daliegt, um die primären Verletzungen der Organe bei auftretenden Komplikationen schneller behandeln zu können. Die durch den Absturz hervorgerufenen sekundären Verletzungen, wie die diversen Trümmerbrüche konnten bisher nicht in betracht gezogen werden. Ihre Behandlung steht erst noch an, wenn die primären Verletzungen erfolgreich behandelt werden konnten.
Das sie selber Zettel schreibt, möchte ich für mich in Zweifel ziehen.

Aber ich drücke ihr beide Daumen, dass sie es schafft wieder ins Leben zu finden.

SozRegie
14-11-2010, 21:30
:kopfkratz

Eher das Gegenteil ist der Fall. ;) Bei Langzeitbeatmung via einer Tracheotomie besteht weniger Gefahr die Stimmbänder zu schädigen, als per gewöhnlicher Intubation.

Wobei die Gefahr der Beschädigung der Stimmbandnerven doch recht hoch ist, die eine Stimmbandlähmung zu Folge haben kann.

Ash
14-11-2010, 21:44
:kopfkratz

Eher das Gegenteil ist der Fall. ;) Bei Langzeitbeatmung via einer Tracheotomie besteht weniger Gefahr die Stimmbänder zu schädigen, als per gewöhnlicher Intubation.
Ich habe zwei Leute erlebt, beide klingen grausig. Dann war das wohl beides Intibation :nixweiss:

Mr. Gordo
15-11-2010, 00:55
Ich hege erhebliche Zweifel an der letzten Pressemitteilung, wenn ich mir auch diesen Fortschritt für sie wünschen würde.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht so schnell aus dem künstlichen Tiefschlaf in die Realität findet, um orientiert an dem was um einen vorgeht teilzunehmen.
Auf Grund ihres Verletzungsmusters ist anzunehmen, dass sie noch mit geöffnetem Brustkorb daliegt, um die primären Verletzungen der Organe bei auftretenden Komplikationen schneller behandeln zu können. Die durch den Absturz hervorgerufenen sekundären Verletzungen, wie die diversen Trümmerbrüche konnten bisher nicht in betracht gezogen werden. Ihre Behandlung steht erst noch an, wenn die primären Verletzungen erfolgreich behandelt werden konnten.
Das sie selber Zettel schreibt, möchte ich für mich in Zweifel ziehen.


Diesem Artikel bei RTL (http://www.rtl.de/cms/information/rtl-exclusiv/anna-maria-zimmermann-ist-wach.html) zufolge war Anna-Maria zum Zeitpunkt der PK bereits einige Tage aus dem Koma erwacht.

Deswegen verzeih, wenn ich der Aussage eines Chefarztes mehr Bedeutung beimesse, als irgendeiner Ferndiagnose in einem Internetforum.

MarkenMusik-Fan
15-11-2010, 00:58
Alles "Mediziner" hier :suspekt:

Ich freue mich über die Fortschritte die sie gemacht hat und wünsche ihr alles Gute für die schwere Operation, die wohl nächste Woche stattfinden wird.

Onkel Severus
15-11-2010, 22:36
Die durch den Absturz hervorgerufenen sekundären Verletzungen, wie die diversen Trümmerbrüche konnten bisher nicht in betracht gezogen werden. Ihre Behandlung steht erst noch an, wenn die primären Verletzungen erfolgreich behandelt werden konnten.
Das sie selber Zettel schreibt, möchte ich für mich in Zweifel ziehen.



Der Hubschrauber ist auf der linken Seite aufgeschlagen, und Anna-Maria sass vorne links. Daher müssen wohl vor allem ihre linke Brustkorbseite sowie ihr linker Arm schwer verletzt wurden sein.

Ihr rechter Arm, der ja der Aufprallseite abgewandt war, muss hingegen nicht unbedingt viel abbekommen haben. Wenn Anna-Maria Rechtshänderin ist, ist es also durchaus möglich, dass sie inzwischen wieder schreiben kann. Der Pilot und der Tontechniker, die beide auf der rechten Seite sassen, erlitten schliesslich auch keine schweren Verletzungen.

Bereits in den ersten 2 Tagen nach dem Unfall wurden insgesamt 3 OP an Anna-Maria durchgeführt, es müsste also auch ihr schwerverletzter linker Arm versorgt wurden sein.

Blaumann
17-11-2010, 15:29
Heute wurde sie erneut operiert.

Ich wurde ein 8cm!! langer Knochensplitter aus der Lunge geholt. :eek:


http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3984806_Schlagersaengerin_Zimmermann_erneut_operiert.html

Onkel Severus
17-11-2010, 22:10
...und das ist wohl zu optimistisch und utopisch.

http://mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/3979492_Hoexter_Anna-Maria_Zimmermann_soll_bald_wieder_singen.html

SozRegie
21-11-2010, 10:07
Mutter Anne Zimmermann spricht über ihre tapfere Tochter!

Die drei Wunder von Anna-Maria: Sie überlebte, erwachte aus dem Koma und überstand Lungenetzündung..

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/11/21/anna-maria-zimmermann/mutter-anne-spricht-ueber-den-schlimmen-unfall.html

Will.Hunting
21-11-2010, 10:41
Heute wurde sie erneut operiert.

Ich wurde ein 8cm!! langer Knochensplitter aus der Lunge geholt. :eek:

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3984806_Schlagersaengerin_Zimmermann_erneut_operiert.html

Noch gruseliger als die 8cm finde ich ja die Tatsache, dass man sich offensichtlich nicht sicher war, ob das Knochenstück von einer Rippe oder von einem Armknochen stammte.

=> http://www.ioff.de/showthread.php?p=29482612#post29482612

Wie kaputt muss der Arm sein, dass man überhaupt auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat!? :fürcht:

mel2234
21-11-2010, 16:48
Noch gruseliger als die 8cm finde ich ja die Tatsache, dass man sich offensichtlich nicht sicher war, ob das Knochenstück von einer Rippe oder von einem Armknochen stammte.

=> http://www.ioff.de/showthread.php?p=29482612#post29482612

Wie kaputt muss der Arm sein, dass man überhaupt auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat!? :fürcht:


Der linke Arm soll komplett zertrümmert sein und angeblich kann sie trotz OP und stabilisierung bis heute noch keinen Finger bewegen....also ist der Arm sehr kaputt.

mel2234
21-11-2010, 16:54
Ich kenne jmd der hatte nach einem Autounfall ein zertrümmertes Becken und lag allein schon 5 Wochen im KH und dann nochmal 6 Wochen Reha. Er konnte dann nur an Krücken gehen und am Becken konnte man von aussen sogar die Metallplatten noch sehen.Diese wurden nache einem Jahr entfernt und dann nochmal Reha. Der Unfall ist nun 3 jahre her und erst jetzt kann er schmerzfrei gehen......

Es ist wirklich ein Wunder das Anna Maria das alles überlebt hat aber bei einem zertrümmerten Becken, einem zertrümmerten Arm, einer Lunge die zum Teil entfernt wurde und von dem noch ungewissen Ausgang des Luftröhrenschnittes wegen der Stimme ist es ein sehr harter Weg den Sie noch vor sich hat.....die evtl. Folgeschäden durch die ganzen Medis ( z.B. die 15kg Wassereinlagerungen ) mal ganz ausser acht gelassen.

SozRegie
21-11-2010, 18:46
Ich kenne jmd der hatte nach einem Autounfall ein zertrümmertes Becken und lag allein schon 5 Wochen im KH und dann nochmal 6 Wochen Reha. Er konnte dann nur an Krücken gehen und am Becken konnte man von aussen sogar die Metallplatten noch sehen.Diese wurden nache einem Jahr entfernt und dann nochmal Reha. Der Unfall ist nun 3 jahre her und erst jetzt kann er schmerzfrei gehen......

Es ist wirklich ein Wunder das Anna Maria das alles überlebt hat aber bei einem zertrümmerten Becken, einem zertrümmerten Arm, einer Lunge die zum Teil entfernt wurde und von dem noch ungewissen Ausgang des Luftröhrenschnittes wegen der Stimme ist es ein sehr harter Weg den Sie noch vor sich hat.....die evtl. Folgeschäden durch die ganzen Medis ( z.B. die 15kg Wassereinlagerungen ) mal ganz ausser acht gelassen.

So sehe ich das auch, wenn ich Ihr auch wünschen würde dass sie schneller wieder fit wird.

Aber ihr Management sieht das wohl im eigenen Interesse etwas optimistischer, wenn man die Ankündigung, dass sie im Februar wieder Auftreten wird, betrachtet.

Und mit dem Zettelschreiben hatte ich eh meine Bedenken, diese Buchstabentafel kenne ich, war bei mir auch so. Die Buchstaben sind nicht Alphabetisch angeordnet, sondern nach der Häufigkeit in der sie in den wichtigsten Worten vorkommen. So kann derjenige mit dem man Kommuniziert mit dem Finger an den Buchstaben vorbeigehen und ein Augenschlag oder das bewegen eines Fingers oder ähnliches reicht zur Bestätigung.

Ist eine in der Situation mühselige Form der Kommunikation, aber wenn der Tafelbediener geübt ist und Worte erahnen kann geht es.

SozRegie
22-11-2010, 15:24
Zustand von Anna-Maria Zimmermann stabilisiert sich weiter

Rietberger Sängerin "trotz mehrerer Schutzengel noch nicht über den Berg"

Bielefeld/Rietberg. Die Rietberger Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann macht bei der Genesung weiter Fortschritte. Das teilten die leitenden Ärzte des Evangelischen Krankenhauses in Bielefeld mit. "Es sieht hoffnungsvoll aus, sie ist aber noch nicht über den Berg", erklärte Fritz Mertzlufft, der Chefarzt des Traumazentrums. Zimmermann hatte sich am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz in Altenbeken im Kreis Paderborn lebensgefährlich verletzt.



Der acht Zentimeter lange Knochensplitter aus dem linken Oberarm, der sich beim Unfall "wie ein Pfeil quer durch den Körper gebohrt" habe, sei am vergangenen Montag in einer vierstündigen Operation entfernt worden. "Sie hatte mehrere Schutzengel", wies Dr. Detlev Branscheid, Chef der Thorax-Chirurgie, auf den Verlauf hin: "Das Knochenstück ist am Herz vorbeigerast, hat die Speiseröhre angesägt und blieb dann in der Lunge stecken." Eine Schlagader, die das Hirn versorgt, sei zudem durchtrennt worden.
:eek:

http://www.nw-news.de/owl/4001619_Zustand_von_Anna-Maria_Zimmermann_stabilisiert_sich_weiter.html


http://www.pictureupload.de/originals/9665/221110164655_dieser-knochensplitter-wurde-aus-anna-maria-zimmermanns-lunge-entfernt-foto-dpa-.jpg

Dieser Knochensplitter wurde aus Anna-Maria Zimmermanns Lunge entfernt. (Foto: dpa)

Bigfried1
22-11-2010, 15:50
Ob die Frau jemals wieder (ganz) gesund wird? :nixweiss:

SozRegie
23-11-2010, 14:52
Hier das Exclusivinterview mit der Mutter von Anna-Maria bei RTL...

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=45629&player=1&season=0


Anna-Maria Zimmermann: Ich war schon bei den Engelchen oben
... sagte der DSDS-Star zu seiner Mutter

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/11/23/heli-absturz-anna-maria-zimmermann/mutter-anne-ueber-die-nahtod-erfahrung-der-tochter.html

mel2234
23-11-2010, 15:22
Hier das Exclusivinterview mit der Mutter von Anna-Maria bei RTL...

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=45629&player=1&season=0


Anna-Maria Zimmermann: Ich war schon bei den Engelchen oben
... sagte der DSDS-Star zu seiner Mutter

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/11/23/heli-absturz-anna-maria-zimmermann/mutter-anne-ueber-die-nahtod-erfahrung-der-tochter.html


Klar hat Sie das zu Ihrer Mutter gesagt....wortwörtlich! Und das obwohl sie ja noch den Luftröhrenschnitt hat und nur durch eine Tafel kommunizieren kann! Alles klar liebe Bild Zeitung!

Frosch17
23-11-2010, 15:30
Anna-Maria Zimmermann: Ich war schon bei den Engelchen oben

Wenn Sie das nicht lesen können, dann brauchen Sie einen Blindenhund.

Saruman
23-11-2010, 17:44
Wenn Sie das nicht lesen können, dann brauchen Sie einen Blindenhund.


Und ich dachte ,das wäre schon das weiße Licht :zahn:

Miou
23-11-2010, 17:51
Der acht Zentimeter lange Knochensplitter aus dem linken Oberarm, der sich beim Unfall "wie ein Pfeil quer durch den Körper gebohrt" habe, sei am vergangenen Montag in einer vierstündigen Operation entfernt worden. "Sie hatte mehrere Schutzengel", wies Dr. Detlev Branscheid, Chef der Thorax-Chirurgie, auf den Verlauf hin: "Das Knochenstück ist am Herz vorbeigerast, hat die Speiseröhre angesägt und blieb dann in der Lunge stecken." Eine Schlagader, die das Hirn versorgt, sei zudem durchtrennt worden.
:eek:

http://www.nw-news.de/owl/4001619_Zustand_von_Anna-Maria_Zimmermann_stabilisiert_sich_weiter.html


http://www.pictureupload.de/originals/9665/221110164655_dieser-knochensplitter-wurde-aus-anna-maria-zimmermanns-lunge-entfernt-foto-dpa-.jpg

Dieser Knochensplitter wurde aus Anna-Maria Zimmermanns Lunge entfernt. (Foto: dpa)

Unglaublich, dass der Arzt diesen Teil aus dem Körper seiner Patientin zur Pressekonferenz mitbringt und in die Kamera hält. :mad:

Ab welchem "Prominentheitsgrad" bringen demnächst die Ärzte auch noch rausgenommene Gallenblasen, Kniegelenke, Backenzähne und Tumore mit vor die Kameras? :crap:

zai-feh
04-12-2010, 18:07
Gerade kommt ein Interview mit ihr in Explosiv.
Also aus dem Krankenhaus

Elsie
04-12-2010, 18:10
Jepp, sehe ich auch gerade.

Lena26
04-12-2010, 18:11
das ist schrecklich:(

Lena26
04-12-2010, 18:13
und ich hab so gejammert als ich mir nur meinen knöchel gebrochen habe, wegen narben und schmerzen.
wenn ich sie aber sehe, oh mein gott, die ist noch so lebensfroh und badet nicht in selbstmitleid

*Kati*
04-12-2010, 18:14
Muss sowas sein :nixweiss:

Onkel Severus
04-12-2010, 19:13
Für die, die es nochmal sehen wollen...

http://www.rtl.de/cms/information/rtl-explosiv.html

Apollo
04-12-2010, 19:17
Das ist ja ein fürchterliches Interview. Wie publicitygeil muß man bloß sein, um so etwas zu machen? Und dann auch noch ausgiebig erzählen, wie sie den Unfall bei RTL gesehen hat.

Mr Brightside
04-12-2010, 19:27
ich finds abartig dass sie jetzt ihr album veröffentlichen.

Micky83
04-12-2010, 22:30
Vielleicht war es ihr wichtig darüber zu reden.Jeder geht anders mit sowas um.Aber man sieht ihr an,das es ihr nicht gut geht.Man sieht ja wie mager sie aussieht.

maloMedved
04-12-2010, 22:52
was hat die denn mit dem linken Auge? Geht nicht ganz auf?

Hengsbach
05-12-2010, 00:00
ich finds abartig dass sie jetzt ihr album veröffentlichen. Sie wird jeden € davon brauchen.

Italiangirl
05-12-2010, 04:53
BILD-Interview:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/12/05/anna-maria-zimmermann/erstes-interview-nach-helikopter-absturz-teil-1.html

Katzenpfote
05-12-2010, 07:54
Oft, wenn es einem gut geht, wird das Geld was man verdient auch schnell ausgegeben. Wahrscheinlich reicht es nicht mehr nach dem Ende ihrer Karriere.

Sie kann froh sein, daß sie überhaupt noch lebt und wie es danach aussehen wird, ist noch gar nicht abzuschätzen. Jedenfalls wird es die Frau von vorher nie mehr geben. Sie wird nicht da weitermachen können, wo sie aufgehört hat.

Wahrscheinlich hat sie noch gar nicht realisiert, was für ein Glück sie hat.

Ich wünsche ihr, daß sie für sich ein neues zufriedenes Leben findet und sie halbwegs mit den Schäden leben kann.

Apollo
05-12-2010, 19:22
Vielleicht war es ihr wichtig darüber zu reden.Jeder geht anders mit sowas um.Aber man sieht ihr an,das es ihr nicht gut geht.Man sieht ja wie mager sie aussieht.
Aber doch nicht vor der Kamera eines Krawallmagazins von RTL. Sie muß doch wissen, daß das auf billigste Weise ausgeschlachtet wird.

Onkel Severus
05-12-2010, 21:03
Aber doch nicht vor der Kamera eines Krawallmagazins von RTL. Sie muß doch wissen, daß das auf billigste Weise ausgeschlachtet wird.

Aus vergangenen Anlässen wissen wir, dass ehemalige DSDS-Kandidaten gut beraten sind, RTL und BILD gegenüber kooperativ zu sein. Ansonsten - wer weiss? Nachher schreiben und senden die noch, dass Anna Maria den Unfall verschuldet hat. :floet:

Einige Exempel wurden da ja bereits statuiert.

Bettina 1
06-12-2010, 11:23
Aber doch nicht vor der Kamera eines Krawallmagazins von RTL. Sie muß doch wissen, daß das auf billigste Weise ausgeschlachtet wird.


:Ddas ist doch aber für sie der Sender der sie bekannt gemacht hat

und bevor aus den Augen aus dem Sinn passiert....wird jeder Sender willkommen sein

die Kleine ist nicht so doof um nicht zu wissen das die nächsten Monate keine Bühne angesagt ist...sondern Reha

und dafür wünsche ich ihr viel Kraft