PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programme lassen sich nicht öffnen


Werbung

eledh
25-10-2010, 12:36
hallo ihr lieben
vorweg möchte ich mitteilen das ich eine abolute computerfachidiotin bin,und ich hoffe das ich mein problem euch einigermaßen verständlich machen kann:helga:
ich fang erstmal mit den computerdaten an,falls es hilfreich sein kann:
windows vista
systemtyp 32 bit betriebssystem
arbeitsspeicher 3,00 gb
ich kann keine programme mehr öffnen,weder t-online ,noch g data oder auch tune up utilities,weder spiele,noch fotos.....einfach nix
ich bekomme immer die mitteilung:diese datei wird nicht von aol unterstützt,aol möchte versuchen sie als textdatei zuöffnen,möchten sie fortfahren?
ich habe dann mal auf ja geklickt und folgende mitteilung erhalten:
diese datei kann aufgrund ihrer größe nicht in aol geöffnet werden,verwenden sie ein anderes programm.
würde ich ja gerne,nur bekomme ich dann immer wieder mitteilung 1 ,das es von aol nicht unterstützt wird,selbst die werkseinstellung kann ich nicht zurücksetzen.
ins internet geh ich mit t-online,den zugangsdaten meines mannes,bei aol bin ich angemedet,falls die frage wegen zwei internetanbietern aufkommt.
ich habe auch schon programme deinstalliert und neu installiert,es hilft alles nicht.
hat jemand von vieleicht ne idee wie ich das wieder hinbekomme? ich wäre euch unendlich dankbar:anbet:

mevsim
25-10-2010, 20:00
wie lange hast du schon AOL?Welche version?seit wann bestehen die probleme?hast du es über firewall zugelassen?Welcher Virusprogramm?Vielleicht einfach mal nach malware scannen lassen.
wenn dein browser Aol ist würde ich dir dringend einen wechsel empfehlen:Dfirefox oder auch der einfache internet explorer
kannst über AOL surfen,aber dateien öffnen über einen anderen browser

ansonsten über Systemwiederherstellung
bei Neustart auf F8 drücken,abgesicherter Modus-wiederherstellungspunkt wählen,neustarten und abwarten

eledh
26-10-2010, 11:15
wie lange hast du schon AOL?Welche version?seit wann bestehen die probleme?hast du es über firewall zugelassen?Welcher Virusprogramm?Vielleicht einfach mal nach malware scannen lassen.
wenn dein browser Aol ist würde ich dir dringend einen wechsel empfehlen:Dfirefox oder auch der einfache internet explorer
kannst über AOL surfen,aber dateien öffnen über einen anderen browser

ansonsten über Systemwiederherstellung
bei Neustart auf F8 drücken,abgesicherter Modus-wiederherstellungspunkt wählen,neustarten und abwarten


hallo mesim:)
erstmal lieben dank für deine antwort:knuddel:
ich habe die aol version 9,0 und das schon seit ewigkeiten,das prob habe ich seit 3 tagen und der neustart mit dem abgesicherten modus hat leider nix gebracht:(
mein antivirusprogramm ist Gdata. bin eigendlich immer über t-online zu aol rein,internet explorer geht auch nicht auf,bekomme sofort die startseite von aol,mit der bereits beschriebenen mitteilungen.an firerwall dürfte es nicht liegen...
was du mit "malware scannen "meinst verstehe ich nicht:schäm:
ich hab auch schon versucht aol komplett rauszuschmeißen ,klappt aber auch nicht,mom komm ich mit dem netzwerkmanager ins internet....
naja mal schauen wie es weiter geht....vielen lieben dank nochmal;)
gruß eledh

Mief2
27-10-2010, 12:11
Hört sich für mich so an, als ob die Dateitxpverknüpfung im Eimer ist. Die Dateitypferknüpfung legt fest welches Programm aufgerufen wird , wenn man auf eine Datei doppelklickt. Beispiel: Alle *.txt Dateien werden mit Wordpad geöffnet oder alle *.mp3 Dateinen mit dem Mediaplayer.
Frage: Wie rufst Du die Programme auf ?

eledh
27-10-2010, 20:26
Hört sich für mich so an, als ob die Dateitxpverknüpfung im Eimer ist. Die Dateitypferknüpfung legt fest welches Programm aufgerufen wird , wenn man auf eine Datei doppelklickt. Beispiel: Alle *.txt Dateien werden mit Wordpad geöffnet oder alle *.mp3 Dateinen mit dem Mediaplayer.
Frage: Wie rufst Du die Programme auf ?


hallo mief2:wink:
ich weiß nicht genau wie ich deine frage beantworten soll:schäm:
programme lassen sich im moment gar nicht ausführen,vorher ganz normal mit doppelklick(tut mir leid,ich weiß es nicht besser)
ich hab auch versucht windows repair zu downloaden,aber selbst da kommt diese mitteilung,ich kann noch nicht mal etwas runterladen.ich hab den tipp bekommen einen code bei windows editor reinzukopieren ,aber selbst dieser geht nicht auf.......alle icons(ist das richtig?) auf meinen deskop sind mit diesem aol logo versehen.....ich verzweifle noch...:(
gruß eledh

Eggi
27-10-2010, 23:11
Für mich liest sich das auch nach einem Datei-Verknüpfungsproblem.
Ansich läßt sich diese Zuordnung zu AOL auch wieder ändern, nur ist das natürlich mit etwas Arbeit verbunden und man sollte natürlich auch wissen, welchen Dateityp (also bspw. txt-Datei oder mpg-Datei) man mit welchem Programm öffnen möchte.
Wenn du zum Beispiel eine .txt Datei hast, kannst du sie mit der rechten Maustaste anklicken, wählst "Öffnen mit", dann unbedingt "Programm auswählen" (egal, ob dein auserwähltes Programm schon in der Liste steht). Anschließend öffnet sich ein Fenster "Öffnen mit" mit diversen Programmen. Dort wählst du dein gewünschtes Programm heraus (im Beispiel der .txt-Datei könnte man "Editor" wählen) und setzt unten ganz wichtig das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Dann "OK" anklicken.

Damit wären dann alle .txt-Dateien mit dem Editor verknüpft und nicht mehr mit AOL. Selbiges müßte dann entsprechend mit den anderen Dateien gemacht werden, wozu man allerdings zumindest wissen sollte, welche Anwendungen man welchen Dateiendungen zuordnen kann.
Einzige Hilfestellung aus der Ferne, wenn man diesbezüglich absolut unbedarft ist, kann ich mit der Seite http://www.endungen.de/ anbieten. Dort die Dateiendung (also alles hinter dem letzten Punkt einer Datei) eingeben und man erhält Programme, die damit umgehen können. Je nachdem, welches der angezeigten Programme du auf dem Rechner hast, kannst du dann auch auswählen.

Chris2010
27-10-2010, 23:17
Das Problem ist, dass es exe Dateien betrifft und dass man deshalb überhaupt keine Programme mehr starten kann.

Ich würde es mal so versuchen:

1. Windows Taste drücken
2. Benutzer in die Suchleiste eingeben
3. Benutzerkonten anklicken

Wenn das funktioniert könnte man einen neuen Benutzer anlegen und damit dann die Systemwiederherstellung starten.

DiMucci
27-10-2010, 23:19
hallo ihr lieben
vorweg möchte ich mitteilen das ich eine abolute computerfachidiotin bin,und ich hoffe das ich mein problem euch einigermaßen verständlich machen kann:helga:
ich fang erstmal mit den computerdaten an,falls es hilfreich sein kann:
windows vista
systemtyp 32 bit betriebssystem
arbeitsspeicher 3,00 gb
ich kann keine programme mehr öffnen,weder t-online ,noch g data oder auch tune up utilities,weder spiele,noch fotos.....einfach nix
ich bekomme immer die mitteilung:diese datei wird nicht von aol unterstützt,aol möchte versuchen sie als textdatei zuöffnen,möchten sie fortfahren?
ich habe dann mal auf ja geklickt und folgende mitteilung erhalten:
diese datei kann aufgrund ihrer größe nicht in aol geöffnet werden,verwenden sie ein anderes programm.
würde ich ja gerne,nur bekomme ich dann immer wieder mitteilung 1 ,das es von aol nicht unterstützt wird,selbst die werkseinstellung kann ich nicht zurücksetzen.
ins internet geh ich mit t-online,den zugangsdaten meines mannes,bei aol bin ich angemedet,falls die frage wegen zwei internetanbietern aufkommt.
ich habe auch schon programme deinstalliert und neu installiert,es hilft alles nicht.
hat jemand von vieleicht ne idee wie ich das wieder hinbekomme? ich wäre euch unendlich dankbar:anbet:

Ich würde Aol mal ordentlich deinstallieren. Sollte ohne Probleme gehen.

Teste dann mal, ob du danach die anderen Programme auf dem PC starten kannst.

Zum Schluß wieder die Aol Software installieren.

Eggi
27-10-2010, 23:23
Das Problem ist, dass es exe Dateien betrifft und dass man deshalb überhaupt keine Programme mehr starten kann.

Ich würde es mal so versuchen:

1. Windows Taste drücken
2. Benutzer in die Suchleiste eingeben
3. Benutzerkonten anklicken

Wenn das funktioniert könnte man einen neuen Benutzer anlegen und damit dann die Systemwiederherstellung starten.Auf Anhieb wüßte ich nicht ein Programm, welches alle exe-Dateien einem einzelnen bestimmten Programm zuordnen kann, habe ich noch nie von gehört. Bislang nicht mal von schädlichen Programmen. Wie soll das funktionieren?
Wenn alle exe-Dateien davon betroffen wären, so bin ich mir sicher, liesse sich nicht mal Windows hochfahren.

DiMucci
27-10-2010, 23:35
Auf Anhieb wüßte ich nicht ein Programm, welches alle exe-Dateien einem einzelnen bestimmten Programm zuordnen kann, habe ich noch nie von gehört. Bislang nicht mal von schädlichen Programmen. Wie soll das funktionieren?
Wenn alle exe-Dateien davon betroffen wären, so bin ich mir sicher, liesse sich nicht mal Windows hochfahren.

Es könnte vielleicht nur sein, das sie Programme oder Texte innerhalb der Aol Softwareumgebung anklickt und dies dadurch blockiert wird.

Aol runterwerfen, testen, wenns danach nicht geht, hilft sicher nur eine Windows Neuinstallation.

Grizu
28-10-2010, 00:42
Aol runterwerfen, testen, wenns danach nicht geht, hilft sicher nur eine Windows Neuinstallation.

Als ich vor Jahren zum letzten Mal AOL http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/aliena_vampirshrek.gif benutzt hatte, war das mit dem deinstallieren gar nicht so einfach...

Vielleicht reicht es ja, einen neuen Benutzer anzulegen, und den neuen Account zu nutzen. Dort sollten die Zuordnungen wieder stimmen.

Oder noch ein Ansatz:
Aber dafür müsstest du eine Eingabeaufforderung als Admin starten können, was wohl nicht mehr geht...
Versuch mal im Startmenü -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> als Administrator starten
Wenn das geht, gib assoc .exe=exefile ein.

eledh
28-10-2010, 12:33
Für mich liest sich das auch nach einem Datei-Verknüpfungsproblem.
Ansich läßt sich diese Zuordnung zu AOL auch wieder ändern, nur ist das natürlich mit etwas Arbeit verbunden und man sollte natürlich auch wissen, welchen Dateityp (also bspw. txt-Datei oder mpg-Datei) man mit welchem Programm öffnen möchte.
Wenn du zum Beispiel eine .txt Datei hast, kannst du sie mit der rechten Maustaste anklicken, wählst "Öffnen mit", dann unbedingt "Programm auswählen" (egal, ob dein auserwähltes Programm schon in der Liste steht). Anschließend öffnet sich ein Fenster "Öffnen mit" mit diversen Programmen. Dort wählst du dein gewünschtes Programm heraus (im Beispiel der .txt-Datei könnte man "Editor" wählen) und setzt unten ganz wichtig das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Dann "OK" anklicken.

Damit wären dann alle .txt-Dateien mit dem Editor verknüpft und nicht mehr mit AOL. Selbiges müßte dann entsprechend mit den anderen Dateien gemacht werden, wozu man allerdings zumindest wissen sollte, welche Anwendungen man welchen Dateiendungen zuordnen kann.
Einzige Hilfestellung aus der Ferne, wenn man diesbezüglich absolut unbedarft ist, kann ich mit der Seite http://www.endungen.de/ anbieten. Dort die Dateiendung (also alles hinter dem letzten Punkt einer Datei) eingeben und man erhält Programme, die damit umgehen können. Je nachdem, welches der angezeigten Programme du auf dem Rechner hast, kannst du dann auch auswählen.

:wink:
hallo ihr lieben
erstmal vielen lieben dank für eure mühe:knuddel:
natürlich ab ich versucht aol zu deinstallieren,aber troß allem sind sämtliche verknüpfungen mit aol verbunden......
ich habe schon versucht editor/notpad als com statt exe zu kopieren.
auch den tip rstrui exe als rstrui com aufzurufen klappt nicht:(
wenn ich,als beispiel, adobe reader anklicke(rechte maustaste)steht nur "öffnen" die möglichkeit "öffnen mit" besteht nicht.
wenn ich allerdings auf "eigenschaften"gehe,ist das feld "ausführen in" frei(unter dem menü "verknüpfung).
müßte ich eventuell da etwas eintragen?
irgendwie hab ich das mumige gefühl,ich komm um das formatieren mit prgramm c nicht herum.....:(
gl grüße eledh

Mief2
28-10-2010, 12:41
ich habe schon versucht editor/notpad als com statt exe zu kopieren.
auch den tip rstrui exe als rstrui com aufzurufen klappt nicht:(

Starte den editor mal über das Menü und nicht per Doppelklick...
Oder gehe auf Start->Ausführen und geben dort "wordpad" oder "calc" ein.
(Vorrausgesetz unter Vista gibt es das noch, ich habe noch XP)

eledh
28-10-2010, 14:27
okay......ich hab es irgendwie geschafft bei rstrui exe ein fenster aufzubekommen,welches mich fragt mit welchen programm ich es ausführen möchte....empfohlen,wie sollte es anders sein,wird mir die aol:rolleyes: software
ich bin jetzt wohl ein wenig überfordert welches programm ich stattdessen eingeben muß:schäm:
ist mir fast schon peinlich,aber ich hab wirklich angst was zu vermasseln,
weiß jemand bescheid....eure nervensäge eledh:schäm:

eledh
28-10-2010, 15:08
okay......ich hab es irgendwie geschafft bei rstrui exe ein fenster aufzubekommen,welches mich fragt mit welchen programm ich es ausführen möchte....empfohlen,wie sollte es anders sein,wird mir die aol:rolleyes: software
ich bin jetzt wohl ein wenig überfordert welches programm ich stattdessen eingeben muß:schäm:
ist mir fast schon peinlich,aber ich hab wirklich angst was zu vermasseln,
weiß jemand bescheid....eure nervensäge eledh:schäm:

p.s.ich komme jetzt durch den dateipfad in die untermenues ,und hab da die möglichkeit ein anderes programm zum ausführen zu wählen........das wird ne fisselsarbeit.aber ich bin froh das ich schonmal bis hierhin gekommen bin:helga:
einen ganz lieben dank an alle dir mir bis jetzt geholfen haben und vor allem für eure geduld und ratschläge:knuddel:

Grizu
28-10-2010, 15:24
Konntest du eine Eingabeaufforderung starten?

eledh
28-10-2010, 15:35
Konntest du eine Eingabeaufforderung starten?
haoolo grizu:)
nein das hat leider nicht geklappt:(
wie schon geschrieben kann ich jetzt über den dateipfad eventuell das auführende programm "aol software" ändern
ich werde es erstmal mit der systemherstellung probieren über rstrui exe.....
werde mich mal durchgoogle welches programm ich dafür brauche...das erschlägt mich langsam alles:crap:

eledh
29-10-2010, 23:51
:freu::juhuuu:hallo zusammen
ich möchte euch nur mitteilen bei mir funzt wieder alles:freu:
ich habe einen freien platz auf meinem deskop gesucht,dann mit der rechten maustaste textdokument den code eingegeben und es als .reg datei gespeichert.....
das konnte ich natürlich nicht ohne hilfe;)
ich möchte mich bei euch allen..eggi,grizu,mief und bei der computerhilfe bedanken(ava-tar, nostradamus)
(ich hoffe ich habe nicht gegen die richtlinien verstoßen:blush:
ich könnt euch alle knuddel:knuddel:
euere zufriedene ,glückliche eledh:trink::clap:

mevsim
01-11-2010, 18:04
:blush:sorry eledh das ich dich hängen gelassen habe,war paar tage weg
:Dfreut mich das es geklappt hat-bei dem antworten sturm