PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem


Werbung

JK1904
01-11-2010, 18:21
So, ich hab keine Ahnung ob ich mit dem Anliegen hier richtig bin, aber da ich kein Bock hab mich für eine doofe Frage in nem anderen Forum anzumelden probier ich es einfach mal hier, vlt kann mir ja jemand helfen

Ich hab ein Problem mit meinem CD-Player von JVC. Das Dingen spielt komischerweise keine Original CDs mehr ab, gebrannte CDs laufen allerdings vollkommen problemlos, ich bin hier schon echt am verzweifeln und möchte das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen.
Irgendjemand vlt eine Idee woran das liegen könnte?

wesima
02-11-2010, 02:34
google ist da eigentlich sehr hilfreich
such dort mal nach : jvc cdplayer spielt nur gebrannte
Ländercode verstellt? :nixweiss:

Labersack
02-11-2010, 06:44
Blöde Frage: Hast du es mit mehreren Original-CDs ausprobiert? Nicht, dass nur die eine schmutzig oder zerkratzt ist.
Der Ländercode sollte bei CDs keine Rolle spielen.

Proteus
02-11-2010, 07:13
... Das Dingen spielt komischerweise keine Original CDs mehr ab...

Heißt das er hat die früher problemlos abgespielt?
Wenn ja solltest Du Dir überlegen ob irgendwas zwischen dem letzten erfolgreichen Abspielen einer Original-CD und dem jetzigen Zustand passiert sein könnte.

Generell würde ich bei Problemen mit dem Abspielen von Original-CDs (im Gegensatz zu gebrannten CDs) ja immer auf Probleme durch den Kopierschutz der CDs tippen ...
aufgrund von implementierten Kopierschutzmechanismen entsprechen viele CDs heutzutage nicht mehr wirklich dem Red Book Standard und werden nicht mehr von allen CD-Playern erkannt

wesima
02-11-2010, 10:03
Blöde Frage: Hast du es mit mehreren Original-CDs ausprobiert? Nicht, dass nur die eine schmutzig oder zerkratzt ist.
Der Ländercode sollte bei CDs keine Rolle spielen.
Warum findet man dann im Netz Anleitungen um JVCplayer "codefree" zu schalten?

Die genaue Typangabe des Players wäre vielleicht auch etwas hilfreicher.

Chris2010
02-11-2010, 10:48
Ein Ländercode bei Audio CDs ist mir nicht bekannt. Das wurde doch erst mit DVDs eingeführt.

Der Kopierschutz kann es eigentlich auch nicht sein, denn es gibt nicht viele CDs mit Kopierschutz. Die heutigen CDs kommen praktisch alle ohne einen solchen Schutz auf den Markt.

Vielleicht ist es ein Defekt am Gerät. Ich habe schon einige Male davon gehört, dass ein CD-Player plötzlich nur noch Originale oder nur noch Kopien erkennt.

Will.Hunting
02-11-2010, 10:50
Generell würde ich bei Problemen mit dem Abspielen von Original-CDs (im Gegensatz zu gebrannten CDs) ja immer auf Probleme durch den Kopierschutz der CDs tippen ...
aufgrund von implementierten Kopierschutzmechanismen entsprechen viele CDs heutzutage nicht mehr wirklich dem Red Book Standard und werden nicht mehr von allen CD-Playern erkannt

Könnte eine alte CD sein, aber bei Neuveröffentlichungen von Audio-CDs ist der Versuch "Kopierschutz" doch schon seit Jahren als gescheitert ad acta gelegt. :nixweiss:

MarkenMusik-Fan
02-11-2010, 17:21
Etwa 2001-2005 hatten viele CD's Kopierschutz, danach nicht mehr.
Eine Erklärung, warum nur noch gebrannte abgespielt werden, fällt mir aber auch nicht ein

alter Mann
02-11-2010, 19:48
Ich hab ein Problem mit meinem CD-Player von JVC. Das Dingen spielt komischerweise keine Original CDs mehr ab, gebrannte CDs laufen allerdings vollkommen problemlos, ich bin hier schon echt am verzweifeln und möchte das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen.
Irgendjemand vlt eine Idee woran das liegen könnte?

Kann es sein, dass bei den gebrannten auch Cds bei sind, die in Überlänge gebrannt wurden?

Dieses Phänomen trat bei mir vor langer Zeit einmal auf, als ich des öfteren Audio Cds in Überlänge brannte.
Der Antrieb für den Laserschlitten wurde derart überfordert, dass die Justierung des Laser irgendwann nicht mehr stimmte.
Ab da wurden nur noch gebrannte gelesen, bei originalen lief er nur kurz an und stoppte dann mit der Anzeige NO DISK auf dem Display.

Voltaire
02-11-2010, 23:39
Ich glaube, ich würde mal testen, was passiert, wenn ich eine unlesbare Original-CD auf einen Rohling kopiere.
Bringt zwar nicht wirklich weiter, aber man kann zumindest ausschließen, dass es am Inhalt (also den Bits und Bytes) und somit am Kopierschutz liegt.