PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersport hat den Größten, nein die Schwarzwaldklinik hat nen Größeren


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29

TimoK99
21-02-2017, 09:16
Ich natürlich auch nicht. ;) Ich würde mich auch über 1-3-4 im Biathlon oder 6-14-14 insgesamt nicht beschweren, nur blöderweise können wir uns das ja nicht raussuchen. :crap:

aber so Scherze wie "5 Gold bzw. sogar mehr als 5 Gold" wären bei uns an der Tagesordnung ... also :dada: da fällt mir nix anderes ein als :dada: :vogel: usw. :dada:

Deutsche Sportpresse halt :nixweiss:

24Florian
21-02-2017, 09:35
naja, also mehr als 6x Gold bei Winterolympia darfs dann schon sein :D Also mindestens 8 sollten es insgesamt schon sein :D



Deutsche Sportpresse halt :nixweiss:


:d: Im Biathlon ist das halt normal das es 5-8 Goldene gibt
seit wann ist Alpi Deutsche Sportpresse? :rotfl:
also wenns mal soweit kommt wander ich aus! :schleich:

Nord-Alpiner
23-02-2017, 22:23
Ich finds ja mal wieder eine Frechheit was sich das ZDF dieses Wochenende rausnimmt!
Freitag kommt um 9.30 Uhr bei der Nordischen WM das Kombispringen, was zeigt das ZDF davon? Eine Zusammenfassung kurz vor 11 Uhr. Es ist erst ein paar Jahre her, da hat das ZDF an einem Samstagvormittag aus Lahti ein Kombispringen im Weltcup live gezeigt, nur um nicht den Riesenslalom aus Ofterschwang zeigen zu müssen...Und jetzt ist WM und sie zeigen nichts live!
Die Kombi der damen natürlich auch nicht, aber das ist eh klar.

Und am Samstag steigen sie auch erst um 10.40 Uhr in den Tag ein mit Skeleton, obwohl seit 10.30 Uhr schon der Super-G der Damen läuft, den sie erst ab 11.55 Uhr als Zusammenfassung zeigen, nachdem sie den Langlauf der Damen (wo sie natürlich auch erst mit 25 minütiger Verspätung reingehen wegen Skeleton) gezeigt haben. Und logisch das sie dann auch in die Abfahrt der Herren mit 30 minütiger verspätung reingehen, weil die ja um 12 Uhr beginnt, wenn sie den SG der Damen zeigen. Alles nur halbe Sachen was die bekloppten Mainzelmänner zeigen :dada: :kater: :dada:
Am Sonntag kommt dann zur Krönung nichts von Alpin live im ZDF :d::d::d:

Kann nicht mal irgendjemand diesen Haufen in die Luft sprengen??? :bitte::bitte::bitte::bitte:

mk431
27-02-2017, 16:20
Vielleicht kauft ja DAZN bald ein paar Rechte.


Doch in welche Bereiche könnte DAZN in Deutschland noch investieren? "Wenn wir wirklich an den Markt glauben, müssen wir uns die großen Rechte schnappen - ob das Champions League, Formel 1 oder Ski ist", sagt Rushton.

http://www.dwdl.de/nachrichten/60323/daznchef_kndigt_aggressive_expansion_an/

24Florian
27-02-2017, 17:15
Vielleicht kauft ja DAZN bald ein paar Rechte.

was sagst du eigentlich zur Traumquote von 2,6Mio beim Spiel Sevilla gg. Leicester?
Auf einem gebührenfinanziertem Sender zur Primetime nur 2,6Mio Zuschauer zu haben ist doch supidoll, stimmts? Da habt ihr aber sicher die Korken knallen lassen da oben in Mainz!

btw. um noch beim Wintersport zu bleiben: Dein Fazit zur Biathlon-WM fehlt noch! ^^

MarkenMusik-Fan
27-02-2017, 17:23
Wird kein Fazit geben aufgrund der Erfolge der Deutschen :(

Esel1234
28-02-2017, 19:32
Vielleicht kauft ja DAZN bald ein paar Rechte.


Drücken wir die Daumen, dass es die Champions League ist. Dann kann das ZDF das Geld dafür für Sportarten aufsparen, die nicht soviel Sendezeit haben.

mk431
01-03-2017, 20:33
Ich bin inzwischen klar dafür, dass solche Sachen wie Champions League, DFB-Pokal und auch die Bundesliga, bei ARD/ZDF komplett verschwinden. Vor allem bei der gähnenden Langeweile in der Bundesliga, wo der Meister die nächsten 10 Jahre schon heute feststeht.

Und ich bin sehr froh, dass wir im nächsten Winter von den stundenlangen Übertragungen aus Südkorea bei ARD/ZDF verschont bleiben werden. Dafür gibt es ja Eurosport und weitere Discovery-Sender, die das dann übertragen werden.

24Florian
01-03-2017, 21:46
Bundesliga, wo der Meister die nächsten 10 Jahre schon heute feststeht.

der HSV? :Popcorn:

wir erwarten übrigens von dir ein Fazit zur Nordischen- und Biathlon-WM frühestens nächsten Montag :trippel:
Immer nur motzen wenn es nicht läuft und orakeln, daß es nie wieder was wird, aber wenn es dann doch wieder gut läuft sich nicht mehr blicken lassen anstatt zuzugeben, daß man vor Jahre nur Müll prophezeit hatte, also das kann ich auch!

mk431
01-03-2017, 22:08
wir erwarten übrigens von dir ein Fazit zur Nordischen- und Biathlon-WM frühestens nächsten Montag

Keine Zeit, da mit dem März auch das große Super-Wahljahr 2017 beginnt. Heute in 2 Wochen sind bereits Wahlen in den Niederlanden.

Biathlon-WM habe ich zumindest am Rande mitbekommen. Da sollten alle deutschen Fans hoffen, dass Dahlmeier noch eine sehr lange Karriere vor sich hat. Die Nordische Ski-WM habe ich gar nicht mitbekommen, kann dazu also auch nichts sagen, ebenso zur Alpin-WM.

24Florian
01-03-2017, 22:33
Keine Zeit
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu :

mehr wollten wir gar nicht wissen! :zahn:
ich hoffe, du hast auch bei künftigen Debakel-Großereignissen keine Zeit! Ich möchte nicht wissen was du während der WM alles geschrieben hättest wenn Hochfilzen wie NoveMesto/Sochi ausgegangen wäre; keine Zeit hin oder her - fürs negative Rumstrullern scheinst du jedenfalls immer Zeit zu finden!

Nord-Alpiner
01-03-2017, 22:34
Keine Zeit, da mit dem März auch das große Super-Wahljahr 2017 beginnt. Heute in 2 Wochen sind bereits Wahlen in den Niederlanden.

Oh, bist du da als Wahlfälscher runterwegs? :trippel::trippel::trippel:

mk431
01-03-2017, 23:00
Oh, bist du da als Wahlfälscher runterwegs? :trippel::trippel::trippel:

Auch bei dir wird in diesem Frühjahr ja noch gewählt.

Nord-Alpiner
01-03-2017, 23:05
Auch bei dir wird in diesem Frühjahr ja noch gewählt.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :bitte::bitte::bitte:

24Florian
01-03-2017, 23:37
Auch bei dir wird in diesem Frühjahr ja noch gewählt.


Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :bitte::bitte::bitte:

und sei dir gewiß, Alpi: Die Wahl von SH wird absolut richtungsweisend für Sochi..äh.. die Bundestagswahl sein! :ja: :zahn: :undwech:

mk431
28-04-2017, 18:45
Keine Champions League mehr im ZDF ab Sommer 2018.
Ein guter Tag für den deutschen Gebührenzahler. :freu:

24Florian
28-04-2017, 19:02
Keine Champions League mehr im ZDF ab Sommer 2018.
Ein guter Tag für den deutschen Gebührenzahler. :freu:
:suspekt:

was krieg ich stattdessen für meine Gebühren??
noch mehr Krimis? noch mehr Talkshows? noch mehr Kochshows? :nein:

mk431
28-04-2017, 19:05
Eben das, was bislang auch an anderen Mittwoch Abenden läuft.

24Florian
28-04-2017, 19:10
Eben das, was bislang auch an anderen Mittwoch Abenden läuft.

also nichts Gescheites :q:

mk431
28-04-2017, 19:21
Alles besser als überbezahlte Fußballstars zu zeigen.

Außerdem wird das Finale der CL bei deutscher Beteiligung auch weiterhin im Free-TV zu sehen sein. Die ganzen Vorrundenspiele sind doch eh komplett langweilig geworden.

24Florian
28-04-2017, 19:32
Alles besser als überbezahlte Fußballstars zu zeigen.
find ich nicht
und auch Schauspieler, Talkshowmaster und Fernsehköche sind überbezahlt

mk431
28-04-2017, 19:41
Die Sendungen sind alle billiger als die Champions League. Pro Jahr hat man alleine für die Rechte mehr als 50 Mio. € bezahlt. Dazu kommen noch Produktionskosten, Gelder für Moderatoren, Experten, Kommentatoren usw.

winteric1125
28-04-2017, 19:49
Wenn das ZDF jetzt 50 Millionen einspart kann man ja beim nächsten Vertrag mit dem DSV
10 Milliönchen draufpacken. :zahn:

Außerdem darf man wohl mehr Sommersport erwarten.


Eine Überraschung hatte Thomas Furhmann dann doch noch zu bieten. ARD/ZDF bemühen sich um gemeinsame deutsche Meisterschaften mehrerer Sommer-Sportarten an einem Wochenende in zwei Jahren in Berlin, rund um die Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen. Die Sender seien mit einigen Verbänden und der Stadt Berlin „in Gesprächen“.

:rotfl:

24Florian
28-04-2017, 20:11
Also eine kleine deutsche Spartakiade
Deutsche Meisterschaften in Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Bahnradsport an einem Ort.
Das hätte was für sich

mk431
28-04-2017, 20:26
Ich hätte kein Problem, wenn das ZDF dafür jetzt mehr Sommersport (ohne Fußball) zeigen würde.

24Florian
28-04-2017, 21:23
Ich hätte kein Problem, wenn das ZDF dafür jetzt mehr Sommersport (ohne Fußball) zeigen würde.
auch bei miserablen Quoten hättest du kein Problem damit? Träum weiter!

mk431
28-04-2017, 21:25
Solange sich das im Rahmen hält und am Wochenende 2 bis 3 Stunden dauert, ist das in Ordnung.

winteric1125
29-04-2017, 08:10
Also eine kleine deutsche Spartakiade


Und zu meinem genialen ersten Vorschlag kein Wort ? :q:



Ich hätte kein Problem, wenn das ZDF dafür jetzt mehr Sommersport (ohne Fußball) zeigen würde.

Jo, aber dann ein wenig mehr als nur Deutsche Meisterschaften an einem Wochenende. :q:

24Florian
29-04-2017, 08:57
Und zu meinem genialen ersten Vorschlag kein Wort ? :q:
was soll der DSV mit 10 Milliönchen mehr? Wir haben bei der Biathlon-WM 7x Gold gewonnen, so viele wie noch nie! Läuft doch! :nixweiss: Auch so :nixweiss: Was also groß ändern :nixweiss:

:grinwech:

ernsthaft: dein Vorschlag war so unrealistisch ... eher gehen die BuLi-Live-Rechte von sky ans ZDF, aös daß das ZDF 10 Mio mehr an den DSV überweist. :rolleyes:

winteric1125
29-04-2017, 09:14
was soll der DSV mit 10 Milliönchen mehr? Wir haben bei der Biathlon-WM 7x Gold gewonnen, so viele wie noch nie! Läuft doch! :nixweiss: Auch so :nixweiss: Was also groß ändern :nixweiss:

:grinwech:


:D

Biathlon sollte sich eh, wie 20 andere Sportarten auch, von der öffentlichen Hand pampern lassen.
Für 5-8 Medaillen kann man dort, im Zuge der neuen Leistungssportreform, mehr bekommen als die 2 Milliönchen Euro derzeit.



ernsthaft: dein Vorschlag war so unrealistisch ... eher gehen die BuLi-Live-Rechte von sky ans ZDF, aös daß das ZDF 10 Mio mehr an den DSV überweist. :rolleyes:

Jetzt schreib ich einmal für die ganzen Alpinfans die Toptrainer wollen (ohne sich über die Finanzierung Gedanken zu machen) und jetzt isses erst nichts. :crap: :D

MarkenMusik-Fan
29-04-2017, 10:58
:suspekt:

was krieg ich stattdessen für meine Gebühren??
noch mehr Krimis? noch mehr Talkshows? noch mehr Kochshows? :nein:

Kochshows kommen nicht nach 20 Uhr, die fallen schon mal weg.
Eine neue Quizshow mit vielen deutschen Prominenten bekommst du.
Ich glaube dass hauptsächlich ARD sowas bisher macht, da muss das ZDF endlich nachziehen.

mk431
29-04-2017, 11:29
Mittwochs kommt z.B. Aktenzeichen XY mit über 5 Mio. Zuschauer im ZDF. So etwas ist dann doch wichtiger als irgendein Fußballspiel. Ansonsten laufen dort auch Spielfilme, wie am 24. Mai.

Die deutschen Vereine werden eh die CL in den nächsten Jahren nicht mehr gewinnen, dafür ist die Bundesliga zu einseitig geworden.

Himself
30-04-2017, 10:10
Wenn wir schon bei unrealistischen Vorschlägen sind:
Wie wäre es, wenn man stattdessen die Zwangs-GEZ senken würde?

https://www.kadinlarkulubu.com/forum/styles/default/xenforo/icons/kk/xenforo-smilies-kk45.gif

mk431
30-04-2017, 10:28
Ich wüsste nicht, dass man die Gebühren beim Erwerb der CL erhöht hätte.

Außerdem wird die Gebühr durch die Länderparlamente bestimmt und nicht durch die Sender.

Ornop
01-05-2017, 05:43
Mittwochs kommt z.B. Aktenzeichen XY mit über 5 Mio. Zuschauer im ZDF. So etwas ist dann doch wichtiger als irgendein Fußballspiel. Ansonsten laufen dort auch Spielfilme, wie am 24. Mai.

Die deutschen Vereine werden eh die CL in den nächsten Jahren nicht mehr gewinnen, dafür ist die Bundesliga zu einseitig geworden.

Wenn Du so etwas prognostiziert, dann sag ich schon mal

Herzlichen Glückwunsch FC Bayern Münschem zum Gewinn der CL 2018

Wir wissen ja was Du so alles über den Tod des Biathlons geschrieben hast.

24Florian
01-05-2017, 08:57
Wenn wir schon bei unrealistischen Vorschlägen sind:
Wie wäre es, wenn man stattdessen die Zwangs-GEZ senken würde?

https://www.kadinlarkulubu.com/forum/styles/default/xenforo/icons/kk/xenforo-smilies-kk45.gif

Himself will ganz hoch hinaus :rotfl:

Der Vorschlag mit den 10 Mio mehr fürn DSV vom winteric waren ja schon ne drollige Utopie und jetzt toppst du das ganze noch mit der Vision einer GEZ-Senkung :lol: was kommt denn hier als Nächstes? Abschaffung der Einkommensteuer? Sinnvolle Dopingkontrollen im Fußball? :zahn:

mk431
01-05-2017, 10:16
Wenn Du so etwas prognostiziert, dann sag ich schon mal

Herzlichen Glückwunsch FC Bayern Münschem zum Gewinn der CL 2018

CL? Die gewinnt Bayern vielleicht alle 10 Jahre mal. Für einen CL-Sieg, muss man auch in der Liga gefordert werden und das wird Bayern jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr.

Bayern wird dafür auch die nächsten 5 Jahre vermutlich Deutscher Meister.

mkay2884
01-05-2017, 12:55
CL? Die gewinnt Bayern vielleicht alle 10 Jahre mal. Für einen CL-Sieg, muss man auch in der Liga gefordert werden und das wird Bayern jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr.

Bayern wird dafür auch die nächsten 5 Jahre vermutlich Deutscher Meister.

Beim CL-Sieg 2013 wurde man in der Liga mit 25 Punkten Vorsprung Meister.

Das nenne ich mal "gefordert" :d:

mk431
01-05-2017, 13:20
Die Jahre davor aber. Inzwischen brauchen wir gar nicht mehr fragen, wer Meister 2018, 2019 und 2020 werden wird.

24Florian
01-05-2017, 14:12
Die Jahre davor aber. Inzwischen brauchen wir gar nicht mehr fragen, wer Meister 2018, 2019 und 2020 werden wird.

juhu, danke mk :freu: Dortmunds Titelchancen die nächsten Jahre sind gerade drastisch gestiegen :freu: danke! :bussi:

mk431
01-05-2017, 15:12
Dortmund :rotfl:
Ich bin gespannt, ob die überhaupt Frankfurt im Pokal-Finale schlagen können. :Popcorn:

24Florian
01-05-2017, 19:44
Dortmund :rotfl:
Ich bin gespannt, ob die überhaupt Frankfurt im Pokal-Finale schlagen können. :Popcorn:

super, unk nur weiter so! :hehe: :freu: :smoke:
Schreib bitte noch, daß sie nächste Woche eh gegen Hoffenheim verlieren und die direkte CL-Quali verpassen, dann kriegst du sogar ein :bussi:

mk431
13-05-2017, 10:14
Die Schwimm-WM 2017 wird nicht bei bei den Hauptsendern von ARD/ZDF zu sehen sein. Sieht so aus, als hätten sie meinen Ratschlag befolgt, denn der Grund dafür sind die zuletzt miesen Quoten beim Schwimmen.


Das Erste überträgt die WM auf One und sportschau.de, das Zweite wird die Wettkämpfe im Becken bei ZDFinfo oder als Stream auf seiner Internetseite zeigen. Übertragungen gibt es zudem beim Spartensender Eurosport.

http://www.handelsblatt.com/schwimmen-schwimm-wm-nicht-im-ard-und-zdf-hauptprogramm/19784100.html

24Florian
14-05-2017, 21:13
dafür bei One und ZDFinfo :d:
endlich werden die GEZ-Nebenkanäle mal sinnvoll genutzt :d:
da werden die Wettbewerbe wenigstens komplett in voller Länge gezeigt und sie steigen wegen irgendeinem anderen Scheixx nicht später ein oder hören früher auf oder zerstückeln alles und zeigen alles durcheinander.
"Wir können die Staffel leider nicht mehr zeigen weil gleich die heute-Nachrichten kommen :newwer: bzw. der Fernsehfilm :newwer: oder oder oder...."
Dann lieber so! :d:

One und ZDFinfo gerne auch bei anderen Sportarten benutzen, die sonst im Hauptprogramm nur zu kurz kommen würden! Dafür sind die Kanäle schließlich da wenn man sich schon die Übertragungsrechte sichert

mk431
22-05-2017, 11:44
Da es nur auf einem kleinen Sender laufen wird, wird auch die TV-Zuschauerzahl äußerst gering sein. Mittelfristig wird das der Sportart in Deutschland weiter schaden.

winteric1125
22-05-2017, 12:24
Geringe TV-Zuschauerzahlen bzw. keine bis wenige Übertragungen in den sogenannten Hauptsendern führen nicht zwangsweise zu einer "Schädigung" der Sportart.
Wo wird den Kanusport gezeigt ?

mk431
22-05-2017, 12:29
Fakt ist, es werden weniger Zuschauern vor dem Fernseher sitzen und das ist nie gut für eine Sportart.

Schwimmen ist allerdings als TV-Sportart eh tot in Deutschland. Eigentlich sollte man die nächsten Rechte gar nicht mehr erst erwerben. Kann ja gerne DAZN in den nächsten Jahren zeigen. :rotfl:

winteric1125
22-05-2017, 13:12
Fakt ist, es werden weniger Zuschauern vor dem Fernseher sitzen und das ist nie gut für eine Sportart.


Das ist nur ein Mosaiksteinchen.
Nie gut für eine Sportart sind vielmehr ein Schlafwagenverband im Hintergrund, evtl. unzureichende Arbeit der Trainer, schlechte Talentsichtung, gesellschaftlich konträre
Entwicklungen (zum Schwimmen passend : "DLRG warnt: Deutschland wird ein
Nichtschwimmer-Land") mangelhafte Strukturen, schwache Förderung und Perspektive für Leistungssportler, fehlende Investitionen usw.

"Mit dem derzeitigen System sind wir nicht in der Lage annährend zu Nationen wie den USA, Australien oder Großbritannien aufzuschließen".....
Lambertz, Chef-BT

24Florian
22-05-2017, 17:00
Das ist nur ein Mosaiksteinchen.
Nie gut für eine Sportart sind vielmehr ein Schlafwagenverband im Hintergrund, evtl. unzureichende Arbeit der Trainer, schlechte Talentsichtung, gesellschaftlich konträre
Entwicklungen (zum Schwimmen passend : "DLRG warnt: Deutschland wird ein
Nichtschwimmer-Land") mangelhafte Strukturen, schwache Förderung und Perspektive für Leistungssportler, fehlende Investitionen usw.

"Mit dem derzeitigen System sind wir nicht in der Lage annährend zu Nationen wie den USA, Australien oder Großbritannien aufzuschließen".....
Lambertz, Chef-BT
:d:

Es hat sich aber nach Rio schon einiges getan.
Die Stützpunkte wurden bereits konzentriert. 2 Weltklasse-Trainer sind als Stützpunktleiter verpflichtet worden u.a. der Erfolgscoach der Dänen der letzten Jahre. Lambertz hat ein Kraft-Trainings-Konzept erstellt, was in den anderen Topnationen seit Jahren gang und gäbe ist und verbindlich für alle Kaderathleten ist. Besserwisserische Heimtrainer, die sich nicht daran halten können sofort ihren Hut nehmen, so Lambertz. Kompromisse gibt's nicht mehr.
Da hat natürlich auch bei geholfen, daß De-Maiziere bzw. DOSB in Person von Hörmann ordentlich Druck gemacht haben, daß jetzt endlich was Einschneidendes im Deutschen Schwimmen passieren muß wenn man in Tokio nicht die 3. Nullnummer in Folge hinbrätzeln will. ... gleichzeitig dabei aber auch volle Unterstützung garantiert, wenn nachvollziehbare erfolgwiederbringende Konzept- und Struktur-Änderungen vorgelegt werden.
Man darf gespannt sein, was das alles bringen wird. Ich bin (noch) optimistisch. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.
In 3 1/2 Wochen sind Deutsche Meisterschaften. Da gibt's die ersten Antworten

Dann mal schauen was die neue Leistungssportreform noch beschleunigen kann.
Außerdem gibt es ja noch das Perspektivteam 2020, was Lambertz nach London 2012 ins Leben gerufen hat. Mit jungen Talenten, die 2020 im besten Schwimmalter sind und gezielt 8 Jahre lang drauf hintrainiert werden sollen. Da dürfte auch der/die ein oder andere noch den Sprung nach vorne schaffen.

Es ist ja auch nicht so, daß zwischen 2012 und 2016 alles falsch gemacht wurde, nur weil Rio mit 0-0-0 ausging. Nein. Wirklich ALLES falsch gemacht wurde VOR 2012! Und das fast 20 Jahre lang! Das holt man halt in 4 Jahren nicht auf!

Gutzuwissen
22-05-2017, 17:34
Wenn in Berlin das umgesetzt wird was Senat und Hertha wollen, den Umbau des OLYMPIAstadions in ein reines Fußballstadion, dann ist der Spitzensport in Deutschland eh gestorben, alles für den Fußball, der Rest kriegt die Krümel.

24Florian
24-05-2017, 05:37
Aber ich stehe auf dem Standpunkt: Wer als Zuschauer teuren Sport sehen will, der soll auch zahlen. Gilt selbstverständlich auch für den Fußball.
Und ich bin auf dem Standpunkt: Wenn Zuschauer extra zahlen sollen, dann auch ALLE! und nicht nur die Sportzuschauer! Tatort z.B. ist ja auch nicht billig zu produzieren. Wer Tatort sehen will soll dann z.B. auch extra zahlen! :sumo:

mk431
24-05-2017, 09:30
Tatort schauen im Schnitt mehr Menschen als die Sportschau in der ARD oder die CL im ZDF.
Warum sollte die Allgemeinheit für teure Sportrechte aufkommen, nur damit zig Fußballer ein siebenstelliges Jahresgehalt bekommen?

Esel1234
24-05-2017, 10:00
@Florian: Danke, dass Du die Diskussion hier her verlagert hast!

Himself
24-05-2017, 10:48
Und ich bin auf dem Standpunkt: Wenn Zuschauer extra zahlen sollen, dann auch ALLE! und nicht nur die Sportzuschauer! Tatort z.B. ist ja auch nicht billig zu produzieren. Wer Tatort sehen will soll dann z.B. auch extra zahlen! :sumo:

Also ich zahle dafür schon extra, wenn auch nicht freiwillig.

24Florian
24-05-2017, 20:07
Also ich zahle dafür schon extra, wenn auch nicht freiwillig.

Stattdessen wird natürlich die GEZ abgeschafft. Einfach pay-per-view für alles (und nicht nur beim Sport!). das ist am Gerechtesten!

mk431
24-05-2017, 20:16
Ganz im Gegenteil, die Haushaltsabgabe dürfte bald steigen.

"Es wird richtig teuer" - Rundfunkbeitrag wird wohl langfristig steigen (http://www.n-tv.de/politik/Rundfunkbeitrag-wird-wohl-langfristig-steigen-article17459851.html)


Man kann ja mal anfangen und bei den recht teuren Wintersportübertragungen Einsparungen vornehmen. Die können ja auch komplett Discovery oder DAZN in Zukunft übertragen.

24Florian
24-05-2017, 20:31
Man kann ja mal anfangen und bei den recht teuren Wintersportübertragungen Einsparungen vornehmen. Die können ja auch komplett Discovery oder DAZN in Zukunft übertragen.
*zeitstoppende* :rotfl:

24Florian
11-08-2017, 15:34
ich bin sehr froh, dass wir im nächsten Winter von den stundenlangen Übertragungen aus Südkorea bei ARD/ZDF verschont bleiben werden. Dafür gibt es ja Eurosport und weitere Discovery-Sender, die das dann übertragen werden.
:zahn:

Esel1234
11-08-2017, 15:35
Heute Journal dank Leichtathletik mit der besten Quote des Monats: http://www.quotenmeter.de/n/95041/leichtathleten-helfen-dem-heute-journal-zur-besten-reichweite-des-monats

mk431
11-08-2017, 15:40
Es war übrigens richtig, dass am Dienstag Fußball der Leichtathletik-WM vorgezogen wurde, auch wenn da einige meinten, sie müssten sich darüber beschweren. :rotfl:

http://www.tagesspiegel.de/medien/zdf-im-fussball-wahn-kein-respekt-vor-den-leichtathleten/20167146.html

Die Zahlen hier sind entscheidend:
Supercup 3,82 Mio. Zuschauer 14,3% MA
Leichtathletik-WM 3,49 Mio. Zuschauer 12,4 MA

Esel1234
11-08-2017, 15:48
Der Unterschied in den Quoten ist nicht nennenswert genug, um die Entscheidung zu rechtfertigen, wenn man die Bedeutung der jeweiligen Veranstaltungen mit einbezieht. ARD/ZDF sollen ja schließlich nicht nur auf die Quote schauen.

Ist aber auch egal. Hauptsache, Du tobst Dich hier im Thread aus. Bitte nicht mehr mit Quotenmeldungen und Audi-Cup-Vergleichen in den WM-Thread verirren.

mk431
11-08-2017, 16:02
Es sind mehr Zuschauer und darauf kommt es an. Wenn die Leichtathletik-WM eben nicht mehr allzu stark zieht, ist das deren Problem. Vielleicht landet man irgendwann da, wo aktuell bereits Schwimmen ist, in den Nischenkanälen.


Spannend wird es werden, wie viel denn ARD/ZDF noch von der übernächsten Leichtathletik-WM zeigen werden, denn da haben wir 9 Stunden Zeitunterschied.

24Florian
11-08-2017, 16:52
bla bla bla

Daegu und Peking haben sie ja auch brav übertragen

mk431
11-08-2017, 17:00
Das ist auch eine andere Zeitzone als Eugene in Oregon.
20:00 Uhr Ortszeit dort = 05:00 Uhr deutscher Zeit

Und bei den "überragenden" Erfolgen der Deutschen, kann das auch schnell bei One und Info landen. Oder im Livestream wie am Dienstag.

24Florian
11-08-2017, 17:04
bla bla bla

und Olympia landet komplett bei Eurosport ...

mk431
11-08-2017, 17:07
Und wer glaubt bei ARD/ZDF würde es nicht um Quote gehen:


ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärte: "Die Erwartungshaltung an die Quoten beim Schwimmsport ist gering." Bei den jüngsten Schwimm-Übertragungen habe der durchschnittliche Marktanteil bei fünf bis sechs Prozent gelegen. Quiz-Sendungen am Vorabend erreichen oft 15 Prozent.

http://www.rp-online.de/sport/andere/schwimm-wm-2017-unruhe-im-wasser-aid-1.6945620

Logisch dass man dann keine Schwimm-WM mehr im Hauptprogramm zeigen kann. Beim ZDF sind es keine Quizshows, dafür erfolgreiche Krimis mit der SOKO-Reihe.

mk431
13-08-2017, 11:15
Gestern schaffte die Leichtathletik-WM dann auch mal wirklich sehr gute Quoten mit über 5 Mi. Zuschauern im ZDF.

http://www.quotenmeter.de/n/95076/leichtathletik-sichert-dem-zdf-die-fuehrung-bei-allen

24Florian
13-08-2017, 13:35
Gestern schaffte die Leichtathletik-WM dann auch mal wirklich sehr gute Quoten mit über 5 Mi. Zuschauern im ZDF.

http://www.quotenmeter.de/n/95076/leichtathletik-sichert-dem-zdf-die-fuehrung-bei-allen

du wirst es verkraften :tröst:

5 Mio sind allerdings sehr erstaunlich bei der miesen Übertragungsqualität gestern. Fast nur Konserve, in den technischen Bewerben fast nichts live. Dazu noch ein heute-journal zum dümmsten Zeitpunkt, was die ZDF-Jungs erneut zu Konserven im Anschluß zwang. .... ohne Liveticker und Livestream wäre es ein Grauen gewesen!

mk431
13-08-2017, 13:38
Bei Eurosport wollten es gerade mal ein Zehntel der Zuschauerzahlen des ZDF sehen, nämlich 510.000. Zeigt also, welche Übertragung der deutsche Zuschauer bevorzugt. :ja:

24Florian
13-08-2017, 13:49
Bei Eurosport wollten es gerade mal ein Zehntel der Zuschauerzahlen des ZDF sehen, nämlich 510.000. Zeigt also, welche Übertragung der deutsche Zuschauer bevorzugt. :ja:

das ZDF ist aber mit der ARD zusammen der bekannteste Sender in Deutschland.
Eurosport kennen nur wenige. Daher kann man das nicht vergleichen.

Würde der Audi-Cup auf Tele 5 kommen hätte man auch keine 4 Mio Zuschauer.

mk431
13-08-2017, 13:58
Eurosport gibt es seit 1989. Da kann mir keiner erzählen, dass er es nicht kennt.
Die Deutschen schätzen halt die Übertragungen bei ARD/ZDF, weil sie sie besser finden. Auch wenn das einigen nicht passt.

winteric1125
13-08-2017, 14:00
Die Deutschen fressen eh auch Bohnensuppe die ihnen als 3-Sterne-Menü verkauft wird. :D

24Florian
13-08-2017, 14:10
Die Deutschen fressen eh auch Bohnensuppe die ihnen als 3-Sterne-Menü verkauft wird. :D

Nix gegen Bohnensuppe!!
Ess ich 10x lieber als ein Boeuf la Boeuf houte cuisin etc. usw. :d:

Nord-Alpiner
22-03-2018, 11:52
Hajo Seppelt kann weiter investigativ recherchieren: https://www.dwdl.de/nachrichten/66132/seppeltvertrag_verlngert_rbb_springt_wdr_zur_seite/

Wolfgang0907
22-03-2018, 13:32
Hajo Seppelt kann weiter investigativ recherchieren: https://www.dwdl.de/nachrichten/66132/seppeltvertrag_verlngert_rbb_springt_wdr_zur_seite/Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob er wirklich die Strahlefigur des Anti-Doping-Kampfes (noch) ist. Auf die Russen einzuprügeln, ist doch billig. Das sind jetzt die erklärten Schmuddelkinder des Weltsports, die man sogar pauschal unter Verdacht stellen darf, womit eines der grundlegendsten Rechtsprinzipien, nämlich dass Schuld immer individuell nachgewiesen sein muss, einfach so über Bord geworfen wird.

Er soll lieber vor der eigenen Haustüre kehren, also dem Doping im deutschen Sport :brüll: Was war denn damals in der Sache mit den Blutbanken. Als es plötzlich auch um Biathlon ging, brach ein riesiges Geschrei aus, er kam unter massiven Druck und, anstatt weiter investigativ in diesem Sumpf herum zu bohren, zog er sich zurück, wohl um seine Karriere fürchtend. Dieses Eisen würde ihm zu heiß. Es sind große Interessen der Sender und der Werbebranche im Spiel, schließlich bringt Biathlon zuverlässig beste Einschaltquoten. Da kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Biathlon strukturell, in seiner besonderen Kombination, eine der doping-gefährdetsten Disziplinen im Wintersport ist.

Himself
22-03-2018, 15:10
Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob er wirklich die Strahlefigur des Anti-Doping-Kampfes (noch) ist. Auf die Russen einzuprügeln, ist doch billig. Das sind jetzt die erklärten Schmuddelkinder des Weltsports, die man sogar pauschal unter Verdacht stellen darf, womit eines der grundlegendsten Rechtsprinzipien, nämlich dass Schuld immer individuell nachgewiesen sein muss, einfach so über Bord geworfen wird.

Dokumentation von gestern:
https://www.sportschau.de/doping/boxen-doping-hajo-seppelt-100.html

Der ständig vorgetragene Vorwurf, Seppelt würde sich ja nur um die Russen kümmern, ist schlicht falsch.
Er hat schon öfter andere Länder thematisiert.

24Florian
24-03-2018, 11:56
Die zeigen die besten 8 Springer der Kombi nicht weil sie lieber rüber zum Biathlon gehen, wo das Rennen eh erst in 5 Minuten gestartet wird :dada:
In diesen 5 MInuten hätten sie auch noch die Springer zeigen können! Unfaßbar!!! :nein:

Nord-Alpiner
24-03-2018, 12:00
Die zeigen die besten 8 Springer der Kombi nicht weil sie lieber rüber zum Biathlon gehen, wo das Rennen eh erst in 5 Minuten gestartet wird :dada:
In diesen 5 MInuten hätten sie auch noch die Springer zeigen können! Unfaßbar!!! :nein:

ZDF halt...Biathlon geht denen halt über alles, hauptsache die beiden bemützten Trottel können noch Luftblasen absondern. Ein Kombispringen hat beim ZDF nur Prio wenn sie Alpin nicht von Beginn an zeigen brauchen, da reicht es wenn zu Nummer 20 reingegangen wird...:dada:
Zum Glück bleibt Eurosport drauf.:d:

24Florian
24-03-2018, 14:47
Katja Streso, die die ganze Saison beim Alpin ist ist jetzt beim Damen-Skispringen :rotfl:

das zeigt, welchen Stellenwert Alpin beim ZDF hat: Den Stellenwert wie Damen-Skispringen :zahn: na HGW! :rotfl:

Du willst wissen welchen Status deine Sportart hat?
Wenn das ZDF die Streso hinschickt bzw. die ARD Thomas Braml ... dann bist du ganz unten! :zahn:

24Florian
16-09-2021, 20:24
Die Reportage über den Weltumsegler hat den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Sport bekommen!!

In einem Jahr mit Olympia und Fußball-EM gewinnt ein unbekanntes Segelrennen!! :o

Das ist die schallendste Ohrfeige, die ARD/ZDF für ihre teils desolate Live-Berichterstattung sowohl von der Fußball-EM als auch von den Olympischen Spielen bekommen kann!!! :rotfl: :anbet:
In erster Linie geht das an die Adresse von Wellmer/Schweini beim Fußball bzw. Wellmer/Bommes bei Olympia!

Ich find das eine goldrichtige Entscheidung!
Nicht mal den KLEINSTEN PREIS hätte das verdient, was ARD/ZDF während EM und Olympia abgeliefert haben! GAR NIX!

Aber werden sie draus lernen? Natürlich nicht. Sie werden auch im Februar 2022 aus Peking denselben Trott senden wie schon die letzten 30 Jahre!
Konserven, Konserven, Konserven, Interviews während Livesport, Interviews, Konserven, Interviews usw. usw. präsentiert von ahnungslosen "Journalisten", denen der Sport scheixxegal ist und es nur um Unterhaltung geht!
Garniert von sensationsgeilen inkompetenten "Kommentatoren", bei denen man minütlich nur fremdschämig den Kopf schütteln muß!

reddevil
16-09-2021, 20:31
immerhin ist die wm zu spät für den fernsehpreis :zahn:
schade natürlich das eurosport nicht mal nominiert war....

KMH
17-09-2021, 08:21
"Qualifiziert für den Preis waren alle Fernsehproduktionen deutschen Ursprungs oder mit maßgeblicher kreativer und wirtschaftlicher Mitwirkung deutscher Auftraggeber, die zwischen dem 1. Mai 2020 und dem 30. Juni 2021 veröffentlicht wurden."

Esel1234
17-09-2021, 08:34
Heißt also weder Olympia noch ein recht großer Teil der EM.

24Florian
17-09-2021, 10:19
warum waren dann EM und Olympia unter den Nominierten?

KMH
18-09-2021, 11:16
Olympia war nicht nominiert

Philonknigge
19-09-2021, 09:56
Hallo, ich würde gerne ein mal ein Wintersport-Event dieses Winter besuchen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Es sollte in D-A-CH sein und nicht unbedingt Curling.

Esel1234
19-09-2021, 10:00
Naja, kommt halt auch drauf an, wo Du wohnst, und wann Du Zeit hast.

Ich würde immer Ski Alpin (insbesondere Garmisch oder Rennen in Österreich) oder die Vierschanzentournee empfehlen. Aber Biathlon in Oberhof oder Ruhpolding ist natürlich auch Kult. Wenn denn alles, wie geplant mit Zuschauern stattfinden kann.

reddevil
19-09-2021, 11:53
oder in der Schweiz Wengen, Adelboden oder halt Engelberg im Dezember Skispringen.
An der Streif wärs mir glaub ich zu voll, aber vielleicht mag man das ja gerade :D
Ich glaube sollte ich je ein live event besuchen, fiel meine erste Wahl auf Willingen oder Garmisch....

24Florian
19-09-2021, 11:54
für mich ginge am Schnellsten Oberhof Biathlon oder Willingen Skispringen :D

Esel1234
19-09-2021, 13:17
oder in der Schweiz Wengen, Adelboden oder halt Engelberg im Dezember Skispringen.

Die Schweiz wäre mir persönlich zu teuer. Aber das muss Philonknigge wissen. :D

Philonknigge
19-09-2021, 15:24
Naja, kommt halt auch drauf an, wo Du wohnst, und wann Du Zeit hast.



Ich wohne in Oberfranken und Zeit habe ich wenn ich Urlaube habe, da muss ich mal schauen. Dezember oder Januar wäre am sinnvollsten.

24Florian
19-09-2021, 15:59
Ich wohne in Oberfranken und Zeit habe ich wenn ich Urlaube habe, da muss ich mal schauen. Dezember oder Januar wäre am sinnvollsten.

Oberfranken? Dann würde ich dir Oberhof empfehlen. Da bist du in 2, maximal 3 Stunden dort!

Philonknigge
19-09-2021, 18:36
Oberfranken? Dann würde ich dir Oberhof empfehlen. Da bist du in 2, maximal 3 Stunden dort!

Mal schauen, jedenfalls danke für die Antworten an Alle.

Zehnkämpferin
20-09-2021, 11:45
Skirennen in Cortina! Und gleich in den Dolomiten Urlaub machen. :wub:

24Florian
20-09-2021, 12:02
Skirennen in Cortina! Und gleich in den Dolomiten Urlaub machen. :wub:

nix da Urlaub :tsts: es wird trainiert!! Immerhin hast du im Februar nen Slalomtitel zu verteidigen! :beiss:

Zehnkämpferin
20-09-2021, 15:14
:blush:

Jawoll, Trainer!

suppenstar
20-09-2021, 20:52
Hab erst letzte Woche gecheckt, dass wir ja im Februar schon wieder olympische Spiele haben. :rotfl:

:schleich:

24Florian
11-11-2021, 09:36
Gerade beim Stöbern gefunden :rotfl:

aus dem Jahr 2017

Mittwochs kommt z.B. Aktenzeichen XY mit über 5 Mio. Zuschauer im ZDF. So etwas ist dann doch wichtiger als irgendein Fußballspiel.
Die deutschen Vereine werden eh die CL in den nächsten Jahren nicht mehr gewinnen, dafür ist die Bundesliga zu einseitig geworden.

Wenn Du so etwas prognostiziert, dann sag ich schon mal

Herzlichen Glückwunsch FC Bayern Münschem zum Gewinn der CL 2018


Zwar um 2 Jahre vertan @Ornop, ändert aber nichts am Sinn :zahn:

ein typischer mk :rotfl: :lol:

Ornop
12-11-2021, 11:21
Gerade beim Stöbern gefunden :rotfl:

aus dem Jahr 2017


Zwar um 2 Jahre vertan @Ornop, ändert aber nichts am Sinn

ein typischer mk :rotfl: :lol:

Ganz, ganz schwach von mir. Dafür muss ich mich entschuldigen ;):rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

mk431
22-11-2021, 00:10
Die CL-Saison 2020 endete mit einem Finalturnier ohne Zuschauer, ohne Hin- und Rückspiel und ist somit wohl kaum mit einer normalen Saison zu vergleichen.

Die Bundesliga ist immerhin nicht mehr einseitig, sondern stinklangweilig geworden, da der Meister schon vor dem 1. Spieltag feststeht.