PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersport hat den Größten, nein die Schwarzwaldklinik hat nen Größeren


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

charly07
27-12-2012, 11:13
Die Weihnachstage müssen Dir geistig zugesetzt haben :suspekt: Einem Anhänger des deutschen Skirennsports kann man die DSV-Brille ja nicht vorwerfen :nein: Das ist so, als ob man einem Bayernfan vorwerfen würde, auf seiner Mannschaft zu stehen.

Dass Du auf den ÖSV steht's, davon kann man ausgehen. Das ist selbstverständlich, während ich überhaupt nicht begeistert bin, wenn ein ÖSV'ler dem DSV eine gute Platzierung wegschnappt. ÖSV-Siege sind für mich ein Ärgernis und sollten möglichst wenig vorkommen. Diese Saison läuft in dieser Hinsicht bis jetzt nicht soooo schlecht :D Leider hat Hirschi bei den einzigen Herrensiegen jeweils einem DSV'ler den Sieg weggeschnappt :rolleyes: :hammer:

Die Weihnachtstage habe ich gut verbracht, ganz in deiner Nähe, nämlich in München, was meiner Erholung keinen Abbruch tat

Was willst jetzt von mir hören ? Dass ich gute Plazierungen vom ÖSV bedaure, mich freue, dass die Vicky, das Maß aller Dinge, eine Zettel schlägt.
Das habe ich nicht gemeint, sondern das Gezettere und Gejaule, wenn DSV Läufer verletzt sind, einen Schas zusammenfahren etc. etc.
Bei DSV Läufern ist eine Verletzung ja ganz entsetzlich, die anderen Nationen können des locker verkraften, egal, wie es vielleicht dem Sportler dabei geht, Hauptsache nicht DSV

mk431
27-12-2012, 11:17
Das denkt sich sicher auch RTL und will jetzt bei den Alten punkten, denn anders ist ihre Interesse nicht zu erklären :D Bei der Jugend punkten sie bestimmt nicht damit, die ist sportlich anders gepolt, mehr auf die rasanten, flippigen Sportarten.

Du solltest dir mal öfters die Quoten der 14 bis 49-jährigen ansehen.

Jedenfalls sind 2% für Alpin, absolut katastrophal. Die Rechte würde RTL nicht mal geschenkt annehmen.

Beim Biathlon hingegen

RTL zeigt Interesse an Biathlon-Übertragung (http://www.focus.de/sport/wintersport/biathlon-rtl-zeigt-interesse-an-biathlon-uebertragung_aid_885034.html)

Wolfgang0907
27-12-2012, 12:02
Jedenfalls sind 2% für Alpin, absolut katastrophal. Die Rechte würde RTL nicht mal geschenkt annehmen.Die Biathlon-Werte reichen sicher auch nicht, zumal bei den gesunkenen Quoten diese Saison. Das registiert RTL sicher genau.

Wenn Du genau liest, steht da "könnte einsteigen", "grundsätzliches Interesse", "erstmal alles zu prüfen ....dann entscheiden". Das ist alles vage. Ich wette, dass bei einem Alterdurchschnitt um 60 und wenn sie sich die Bilder von den Übertragungen ansehen, mit den ganz Alten vorne dran, RTL ganz schnell einen Rückzieher machen wird.

Bei der Jugend können sie damit sicher nicht punkten, die steht mehr auf die neuen flippigen Sportarten, wie die X-Games. Parallelslalom passt da schon eher rein, die klassischen, strengen Alpindisziplinen auch nicht so. Ein Vorteil von Alpin ist die mehr showmäßige Szene. Es gibt da echte Typen, die auch außerhalb des Sports von sich reden machen. Der andere Wintersport ist doch meist brav und langweilig.

mk431
27-12-2012, 12:07
Die Biathlon-Werte reichen sicher auch nicht, zumal bei den gesunkenen Quoten diese Saison. Das registiert RTL sicher genau.

Welche gesunkenen Quoten? Man hatte zuletzt 4 Mio. Zuschauer, davon träumt der Rest der Wintersportwelt in ganz Europa.

charly07
27-12-2012, 12:58
Eure Sorgen möcht ich haben und das Geld vom Rothschild:clap:

Geht es eigentlich noch bleder, seitenlang Diskussionen über Fernsehübertragungen, bedienen vom Thread Troll mkirgendwas
Wer keine Sorgen hat, macht sich welche:hair:

mk431
27-12-2012, 13:17
Das ZDF wird das Rennen morgen vom Semmering im Livestream zeigen. ;)

Ich sage hier schon mal, dass man sich an solche Übertragungsarten in Deutschland auch für den Wintersport gewöhnen sollte.

24Florian
27-12-2012, 14:32
:rotfl::rotfl:
:d::rotfl:

Nord-Alpiner
27-12-2012, 15:01
:rotfl::rotfl:

:nixweiss: Die Eröffnung des Threads ist fast genau 2 Jahre her (als mk sich mal wieder freute das kein Alpin gezeigt wird) und seit dem war bis vorgestern hier ruhe, oder nicht? Und angefangen habe ich nachweislich auch nicht, aber dranhängen muss ich mich da, ist ja logisch.
Und es ist und bleibt auch ein Skandal das null komma nix von diesen 2 Rennen übertragen wird!
Alle Verantwortlichen vom ZDF zusammentreiben in den Bunker und ne Bombe rauf, um die Menschen ist's nicht schade! :teufel:

24Florian
27-12-2012, 15:08
Alle Verantwortlichen vom ZDF zusammentreiben in den Bunker und ne Bombe rauf, um die Menschen ist's nicht schade! :teufel:
da geb ich dir recht, wenn auch aus anderen Beweggründen ;)

mk431
27-12-2012, 15:22
Und es ist und bleibt auch ein Skandal das null komma nix von diesen 2 Rennen übertragen wird!

Hast du es nicht mitbekommen. Das Rennen wird im ZDF-Livestream gezeigt.
Gewöhne dich schon mal daran, denn so wird man demnächst noch häufiger im ZDF verfahren.

Die ARD hat ja nicht mal einen Livestream für Levi gehabt. :rotfl:

Nord-Alpiner
27-12-2012, 15:25
Hast du es nicht mitbekommen. Das Rennen wird im ZDF-Livestream gezeigt.
Gewöhne dich schon mal daran, denn so wird man demnächst noch häufiger im ZDF verfahren.

Die ARD hat ja nicht mal einen Livestream für Levi gehabt. :rotfl:

Dafür zeigt die ARD mitten im Winter alle Rennen wo sie an der reihe sind. Siehe sogar die 3 Abendrennen. Semmering hätten sie zu 100% auch live gezeigt, siehe letztes Jahr Lienz. So eine Frechheit hätten sie sich nicht rausgenommen wie das ZDF!

Holgermat
27-12-2012, 15:28
Also das ZDF zeigt Semmering im Livestream :)

mk431
27-12-2012, 15:32
Siehe sogar die 3 Abendrennen.

Die waren der Quoten-Flop schlechthin :rotfl:

Und glaube mir, das werden die nicht noch einmal machen.
Die ARD ist lernfähig, das zeigt das Beispiel Levi. :wink:

Nord-Alpiner
27-12-2012, 15:33
Also das ZDF zeigt Semmering im Livestream :)

Sowas interessiert mich nicht, da gucke ich dann lieber Eurosport bzw. ORF. Bei letzteren bekommt man wenigstens noch Vorberichte und Interviews, von Deutschen zwar nur wenn sie auf'm Podium stehen, aber da muss ich halt drauf hoffen. Morgen wirds wohl nichts, Vicky war auf dem Berg noch nie besser als auf 9...

Wolfgang0907
27-12-2012, 15:34
Und es ist und bleibt auch ein Skandal das null komma nix von diesen 2 Rennen übertragen wird!Das ist so und man kann es nicht oft genugen sagen. Auch nur das ZDF bringt so eine Sauerei fertig, kein anderer Sender :zeter: Um es zu verdeutlichen, es ist:

- nicht im Herbst, wie Sölden und Levi, sondern mitten in der Saison
- nicht irgendwo in der Pampa, sondern bei unseren Nachbarn
- nicht unwichtig aus deutscher Sicht, sondern mit zwei Einzel-OL-Siegern so prominent besetzt, wie in wenigen Disziplinen

So was muss ein Sender übertragen, wenn er seine Inhalte ernst nimmt und als ÖR-Sender seinen Sendeauftrag. Es sei denn, es spricht was Wichtigereres dagegen, was ich speziell morgen nicht erkennen kann. Zumindest den 2. Dg hätte das ZDF bringen müssen.

Am besten wäre es, sie stellen die Alpinberichterstattung komplett ein :bitte: Das nervt den Alpin-Fan und kostet dem ZDF nur Geld.

Esel1234
27-12-2012, 15:36
Dafür zeigt die ARD mitten im Winter alle Rennen wo sie an der reihe sind. Siehe sogar die 3 Abendrennen.

Madonna di Campiglio haben sie nicht gezeigt.

Sloan
27-12-2012, 15:47
Und es ist und bleibt auch ein Skandal das null komma nix von diesen 2 Rennen übertragen wird!
Skandal! :rotfl:

Das ZDF ist Hauptprogramm in einem Land ohne jegliche kulturelle oder gesellschaftliche Alpin-Tradition. Und trotzdem übertragen sie mehr Alpin, als es in 95% der Länder der Welt zu sehen gibt.
In was für einer absurden Alpin-Seifenblase lebt ihr eigentlich? Eigentlich müsstet ihr dem ZDF dankbar sein, dass sie überhaupt so viel zeigen.

Aber du hast Recht. Eigentlich verstößt das ZDF gegen die Menschenrechte! :D

24Florian
27-12-2012, 15:48
Vicky war auf dem Berg noch nie besser als auf 9...
und warum soll das ZDF dann dieses Desaster übertragen? :nixweiss:
es ist daher also doch nur zu deinem Wohle, bzw. zum Wohle deines Kugelschreibers, deines Hausdaches usw. usw.

und auch der Thread hat einen Beitrag ala
":tkbeiss: Kackberg :mauer:..... Vicky :heul: usw." weniger

mk431
27-12-2012, 15:52
Sowas interessiert mich nicht, da gucke ich dann lieber Eurosport bzw. ORF.

Eurosport zeigt am Samstag auch kein Semmering :zahn:

Wolfgang0907
27-12-2012, 15:53
Die waren der Quoten-Flop schlechthin :rotfl:
Nein, es war nicht schlechter als das andere Programm, aber hätte besser sein können, gebe ich zu. Ich glaube nicht, dass die ARD es bereut hat, zumindest nicht der Mittwoch. Das war nämlich eine der besten Wintersportübertragungen bisher (Schmelzer mal wirklich gut) mit einem der herausragendsten deutschen Siege. Die Quote ist eben nicht alles, besonders für einen ÖR-Sender, sondern es geht auch um guten Journalismus und das war es.

mk431
27-12-2012, 15:56
Nein, es war nicht schlechter als das andere Programm, aber hätte besser sein können, gebe ich zu. Ich glaube nicht, dass die ARD es bereut hat, zumindest nicht der Mittwoch. Das war nämlich eine der besten Wintersportübertragungen bisher (Schmelzer mal wirklich gut) mit einem der herausragendsten deutschen Siege. Die Quote ist eben nicht alles, besonders für einen ÖR-Sender, sondern es geht auch um guten Journalismus und das war es.

Du hast bis heute nicht kapiert, dass man auch die Kosten vergleichen muss und Livesport ist etwas teurer als eine bereits gedrehte Soap.

Ziehe um nach Österreich, denn hier wirst du NIEMALS im deutschen TV Alpinübertragungen wie in Österreich haben. Selbst wenn die Deutschen alle Rennen gewinnen würden.


Man stelle sich mal vor, ARD und ZDF würden am Sonntag Abend Überseerennen wie in Österreich oder der Schweiz zur Hauptsendezeit bringen. :rotfl:

Wolfgang0907
27-12-2012, 15:57
Eigentlich müsstet ihr dem ZDF dankbar sein, dass sie überhaupt so viel zeigen.dankbar :lol: sie sollen aufhören damit :bitte:

Esel1234
27-12-2012, 15:57
Eurosport zeigt am Samstag auch kein Semmering :zahn:

Doch (zumindest Lauf zwei): http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml

24Florian
27-12-2012, 15:58
Man stelle sich mal vor, ARD und ZDF würden am Sonntag Abend Überseerennen wie in Österreich oder der Schweiz zur Hauptsendezeit bringen. :rotfl:
Das wäre dann aber wenigstens guter Journalismus im Gegensatz zum Tatort, der ja nur eine fiktive Geschichte aus dem Spatzenhirns eines spinnerten Drehbuchautors ist, ebenso wie Rosamunde Pichler :ja:

mk431
27-12-2012, 15:59
- nicht irgendwo in der Pampa, sondern bei unseren Nachbarn

Was hat Deutschland mit Österreich zu tun? :nixweiss:



So was muss ein Sender übertragen

Absolut nicht, denn dem Sender liegen auch Beschwerden über zu viel Wintersport-Übertragung vor.



Das wäre dann aber wenigstens guter Journalismus im Gegensatz zum Tatort, der ja nur eine fiktive Geschichte aus dem Spatzenhirns eines spinnerten Drehbuchautors ist, ebenso wie bei Rosamunde Pichler :ja:

Der Tatort hatte zuletzt 10 Mio. Zuschauer. Das hat nicht mal Biathlon mit Neuner. Pilcher oder andere ZDF-Filme haben 5 bis 6 Mio. Zuschauer, auch das hat der Wintersport nur in sehr wenigen Ausnahmefällen.

Wintersport, ja auch Biathlon, hat für mich in Deutschland in der Hauptabendzeit nichts zu suchen, Ausnahme Olympische Spiele in Nordamerika.

24Florian
27-12-2012, 16:01
Was hat Deutschland mit Österreich zu tun? :nixweiss:

Deutschland IST Österreich :ja:

Absolut nicht, denn dem Sender liegen auch Beschwerden über zu viel Wintersport-Übertragung vor.
ja das stimmt. Aber über Weihnachten komm ich jetzt kaum zum Schreiben. Da müßt ihr euch schon bis nächste Woche mit dem üblichen Wäschekorb gedulden. Ich hab schließlich auch nur 2 Hände :feile:

mk431
27-12-2012, 16:02
Doch (zumindest Lauf zwei): http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml

Aber nur falls es in Gelsenkirchen nicht länger dauern wird. 1.Lauf kommt auf ES 2.

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:03
Ziehe um nach Österreich, denn hier wirst du NIEMALS im deutschen TV Alpinübertragungen wie in Österreich haben.brauche nicht, denn ich empfange ORF :p

Man stelle sich mal vor, ARD und ZDF würden am Sonntag Abend Überseerennen wie in Österreich oder der Schweiz zur Hauptsendezeit bringen. :rotfl:wer hat das jemals gefordert :confused: Du reimst Dir Sachen zusammen :nein:

24Florian
27-12-2012, 16:04
Weil wir gerade so schön beim Thema sind:
Warum hat das ZDF eigentlich das Testbild abgesetzt?
Also ich als großer Fan des Testbildes findet es eine unverschämte Unverschämtheit, daß das ZDF nachts kein Testbild mehr überträgt. Jahrelang lief das jede Nacht stundenlang und ich hab mirs immer sehr gerne angeschaut und bin im Laufe der Zeit dabei sogar zu einem richtigen Fan dieser Sendung geworden aber von heute auf morgen wurde es einfach abgesetzt. Dabei gehört es einfach (Quote hin oder her) zur Programmvielfalt eines Vollprogrammes dazu, daß man auch mal ein Testbild sendet. Schließlich gibt es in Deutschland immer noch genug Leute wie ich, die das sehen wollen. Das mußte hier jetzt auch mal gesagt werden. Es gibt nicht immer nur Alpin!

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:11
Man hatte zuletzt 4 Mio. Zuschauer, davon träumt der Rest der Wintersportwelt in ganz Europa.Vergleichbar sind nur die MA. Was hatte Biathlon bisher :confused: Du hast doch bestimmmt die Zahlen.

mk431
27-12-2012, 16:12
Am Samstag kommen schlappe 8 Stunden Wintersport im ZDF, am Sonntag sind es noch mal 4,5 Stunden. Aber klar, da fordern dann einige auch noch den Freitag, um einen reinen Sportsender aus dem ZDF zu machen. :dada:


Vergleichbar sind nur die MA. Was hatte Biathlon bisher :confused: Du hast doch bestimmmt die Zahlen.

Nein, für die Werbeindustrie sind nur die totalen Zahlen relevant.

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:16
Warum hat das ZDF eigentlich das Testbild abgesetzt?Das fehlt mir auch, stimmt :ja: Am besten sie senden es rund um die Uhr, nichts mehr anderes :idee: Welche Menge Geld das sparen würde! Diese Idee müsste mk gefallen.

Esel1234
27-12-2012, 16:16
Vergleichbar sind nur die MA. Was hatte Biathlon bisher :confused: Du hast doch bestimmmt die Zahlen.

Biathlon hat gute Marktanteile. Nach wie vor.

24Florian
27-12-2012, 16:26
Der Tatort hatte zuletzt 10 Mio. Zuschauer. Das hat nicht mal Biathlon mit Neuner. Pilcher oder andere ZDF-Filme haben 5 bis 6 Mio. Zuschauer, auch das hat der Wintersport nur in sehr wenigen Ausnahmefällen.
Wintersport, ja auch Biathlon, hat für mich in Deutschland in der Hauptabendzeit nichts zu suchen, Ausnahme Olympische Spiele in Nordamerika.
du antwortest tatsächlich ernst drauf :rotfl:
Huhu :wink: ich wars, nicht der Wolfgang! :wink:
war nur ein Spaß ;)

winteric1125
27-12-2012, 16:31
:nixweiss: Die Eröffnung des Threads ist fast genau 2 Jahre her (als mk sich mal wieder freute das kein Alpin gezeigt wird) und seit dem war bis vorgestern hier ruhe, oder nicht?

Jo, ich habe eigentlich nur kund getan das mir das Wintersportprogramm am Samstag gefällt.
War klar, das dann die Schar der Alpin-Experten hier auftaucht.
Der Köder war gut und Wolferl hat gleich angebissen. :rotfl:
So bleiben die Sport-Threads von TV-Diskussionen verschont.
Hach, ich bin schon a Tüftler. :freu: :engel:

charly07
27-12-2012, 16:35
Jo, ich habe eigentlich nur kund getan das mir das Wintersportprogramm am Samstag gefällt.
War klar, das dann die Schar der Alpin-Experten hier auftaucht.
Der Köder war gut und Wolferl hat gleich angebissen. :rotfl:
So bleiben die Sport-Threads von TV-Diskussionen verschont.
Hach, ich bin schon a Tüftler. :freu: :engel:

Mit ein bisserl Lebenserfahrung weiss man immer, wer auf welchen Köder anbeisst

:rotfl::rotfl:

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:39
Nein, für die Werbeindustrie sind nur die totalen Zahlen relevant.Das sagst Du. Warum führt dann die ARD in ihren Vermarktungsunterlagen die MA auf :confused: Wenn es nur um die absoluten Werte ginge, dann müsste alles in die Primetime, auch Biathlon. Geht natürlich nicht, also muss es eine Vermarktung darunter geben.

Jack Wolfskin z.B. hat seine Kurzwerbung in allen Alpinübertragungen geschaltet (gibt es so was eigentl. auch in anderen Übertragungen?). Das bedeutet doch, dass sie an den Terminen interessiert sind und geschenkt wurde es ihnen sicher nicht.

mk431
27-12-2012, 16:42
Das sagst Du. Warum führt dann die ARD in ihren Vermarktungsunterlagen die MA auf :confused:

Weil man damit Vergleiche mit anderen Sendern machen kann. Die totalen Werte sind aber wichtiger. Wenn ich Wetten dass nachts um 3 sende, dann habe ich auch mehr MA als am Abend. Macht man aber nicht.



Wenn es nur um die absoluten Werte ginge, dann müsste alles in die Primetime, auch Biathlon. Geht natürlich nicht, also muss es eine Vermarktung darunter geben.

Nein, Wintersport ist zu schwach für die Hauptabendzeit. Deutschland ist nicht Österreich oder die Schweiz. Dort ist das absolut okay, aber nicht in Deutschland.

winteric1125
27-12-2012, 16:43
Mit ein bisserl Lebenserfahrung weiss man immer, wer auf welchen Köder anbeisst

:rotfl::rotfl:

:knuddel:

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:44
Jo, ich habe eigentlich nur kund getan das mir das Wintersportprogramm am Samstag gefällt. Du glaubst wohl, Du könntest provozieren, wie Du willst :nein:

Wolfgang0907
27-12-2012, 16:46
Biathlon hat gute Marktanteile. Nach wie vor.was heiß gut genau :confused:

24Florian
27-12-2012, 16:49
was heiß gut genau :confused:
:rotfl:

besser als Alpin auf jeden Fall :hehe:

Esel1234
27-12-2012, 16:52
was heiß gut genau :confused:

Ich habe leider keine Liste gemacht, weil ich zu sowas keine Lust habe. :rolleyes:

Aber ich schaue die Quoten inzwischen auch regelmäßig nach, und Biathlon hat klar die besten Quoten und zieht die anderen Wintersportarten mit, wenn sie parallel laufen.

winteric1125
27-12-2012, 16:59
Du glaubst wohl, Du könntest provozieren, wie Du willst :nein:

:rotfl:

weißerSchuh
27-12-2012, 17:09
Ich habe leider keine Liste gemacht, weil ich zu sowas keine Lust habe. :rolleyes:

Aber ich schaue die Quoten inzwischen auch regelmäßig nach, und Biathlon hat klar die besten Quoten und zieht die anderen Wintersportarten mit, wenn sie parallel laufen.

Schon bald wird Skispringen wieder die Nummer 1 sein.
Und das ist auch gut so :freu:

mk431
27-12-2012, 17:18
Skispringen ist noch weit davon entfernt. Man hat ja dort jetzt seit bald 11 Jahren nicht mal ein Tourneespringen gewinnen können.

Wolfgang0907
27-12-2012, 17:43
Biathlon hat klar die besten Quoten das ist klar, aber mich interessiert die Entwicklung der Quoten :nixweiss:

Edit: Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Quoten für Wintersport generell runtergegangen sind.

Nord-Alpiner
27-12-2012, 17:57
Madonna di Campiglio haben sie nicht gezeigt.

:heul: mk hat Esels Nick geknackt :crap:

Nicht mal zu Zeiten von Seizinger/Ertl/Gerg wurde ein Rennen wo ein 2. Lauf erst um 20.45 Uhr kam, live gezeigt. Are 1998 war ein gutes Beispiel: Der Riesenslalom der Damen von Are kam damals um 17.45 Uhr und 20.45 Uhr, übertragen wurde er immerhin im Bayerischen Fernsehen. Beide Läufe. Damals waren wir halt dominant.

Rennen die bis 20 Uhr fertig sind, und die ARD an der Reihe ist, werden von ihnen auch übertragen. Hat man ja gesehen diese Saison. ;) Und das werden sie auch weiterhin machen :ja:



Ziehe um nach Österreich, denn hier wirst du NIEMALS im deutschen TV Alpinübertragungen wie in Österreich haben. Selbst wenn die Deutschen alle Rennen gewinnen würden.


Kannst du dich noch an die Zeit von 1994/95 bis etwa 2000 erinnern? Wenn ja, dann stellen sich dir wohl die Nackenhaare auf (sofern noch vorhanden) :D Damals wurden alle, aber auch wirklich alle Läufe (also auch alle 1. Läufe, außer wenn das ZDF alberne Kirche bringen musste Sonntags) aus Europa live in ARD+ZDF übertragen. :anbet: Und das auch noch mit reichlich Vor- und Nachberichte. Also genau so, wie es jetzt beim Biathlon, und im ORF weiterhin bei Alpin ist.

Also, eine solche Zeit hat es einmal gegeben in Deutschland, von der du schreibst, das es die niemals geben wird. Niemals mehr würde vielleicht passen, aber wer weiß was in 3 Jahren so ist...;)

charly07
27-12-2012, 18:08
Skispringen ist noch weit davon entfernt. Man hat ja dort jetzt seit bald 11 Jahren nicht mal ein Tourneespringen gewinnen können.

Die Chance auf einen deutschen Tournesieger sind so gut, wie seit langem nicht mehr

mk431
27-12-2012, 18:10
übertragen wurde er immerhin im Bayerischen Fernsehen.

Und inzwischen zeigt der BR gar nichts mehr live. :Popcorn:



Rennen die bis 20 Uhr fertig sind, und die ARD an der Reihe ist, werden von ihnen auch übertragen. Hat man ja gesehen diese Saison. ;)

1. Mit miserablen Quoten
2. Weil sie kein gescheites Vorabendprogramm haben im Gegensatz zum ZDF. Die Soko-Reihen holen an die 4 Mio. Zuschauer, was allenfalls Biathlon erreichen kann.



Kannst du dich noch an die Zeit von 1994/95 bis etwa 2000 erinnern?

Wen interessiert der Schnee von gestern. :sleep:
Eiskunstlauf wurde in den achtziger Jahren auch mal live im Abendprogramm gebracht, ist auch passé.



Die Chance auf einen deutschen Tournesieger sind so gut, wie seit langem nicht mehr

Abwarten. Mir würden erstmal Podestplätze und vielleicht ein Tagessieg reichen. Da wäre schon mehr als in den letzten 10 Jahren.

Nord-Alpiner
27-12-2012, 18:27
das ist klar, aber mich interessiert die Entwicklung der Quoten :nixweiss:

Edit: Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Quoten für Wintersport generell runtergegangen sind.

Ich schreib mir die Zahlen ja seit guten 20 Jahren auf. Im Vergleich zur letzten Saison ist es im Großen und Ganzen ähnlich, minimale Unterschiede:

Durchschnittswerte bis zum 24.12.2011/12
Biathlon Damen: 3,52 Mio
Biathlon Herren: 2,59 Mio
Biathlon gesamt: 3,12 Mio (mit Mixedstaffel)
Skispringen: 2,14 Mio
Alpin: 1,38 Mio (nur 5 Rennen damals wegen vieler Ausfälle)

Aktuelle Saison bis jetzt:
Biathlon Damen: 3,26 Mio
Biathlon Herren: 2,64
Biathlon Gesamt: 2,96 Mio (mit Mixedstaffel)
Skispringen: 2,24 Mio
Alpin: 1,69 Mio

Alles in allem also ähnlich. Biathlon gesamt marginal runter wegen der Damen, Skispringen etwas hoch (verständlich), und Alpin auch höher, bedingt dadurch das jetzt deutlich mehr Rennen im Dezember kamen als letzte Saison (damals 3, jetzt 13 mit Beaver Creek am 30.11).

Nord-Alpiner
27-12-2012, 18:42
Nein, für die Werbeindustrie sind nur die totalen Zahlen relevant.

Am Sonntag hat die Werbeindustrie allerdings Pause bei den Ö-R, was zählt da? :trippel:

Für die Sender sind die Marktanteile wichtig für eine Übertragung, nicht die totalen Zahlen. Wenn es nämlich nur nach den totalen Zahlen geht, dürften sie bis 18 Uhr garnichts senden.
Es gibt den berühmten Senderschnitt (zwischen 12-13%), alles was drüber liegt ist sehr gut, was drunter liegt droht zu fliegen. Und das nicht nur am Abend, sondern auch am Vormittag, Mittag und Nachmittag.

Jeder Zweitklässler weiß das am Vormittag nicht so hohe Zuschauerzahlen total erreicht werden können wie am späten Nachmittag. Auch bei der Formel 1 sitzen morgens bei den Japan und China-Rennen nicht soviele vorm TV wie um 14, oder gar 18 Uhr. ;)

Und da die Sportarten eben zwischen 9-20 Uhr laufen, also vor komplett unterschiedlichen Gesamtpublikumsmengen, kann man diese nur anhand der Marktanteile vergleichen. Das machen die Sender auch, alles andere sind Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen, also was mk gerne macht.

charly07
27-12-2012, 18:53
Wenn ich mir die Diskussion durchles, muss euch ziemlich fad sein, sonst könnt man nicht tagelang zu so an Schmarrn posten

mk431
27-12-2012, 18:54
Am Sonntag hat die Werbeindustrie allerdings Pause bei den Ö-R, was zählt da? :trippel:

Was meinst du wohl, wozu Bandenwerbung da ist?



Für die Sender sind die Marktanteile wichtig für eine Übertragung, nicht die totalen Zahlen.

Absoluter Blödsinn! Wetten dass oder der Tatort hätten nachts Marktanteile von über 50%, bloß dumm, dass da 99% der Deutschen schlafen und somit die totale Zuschauerzahl schwach ist. :crap:



Wenn es nämlich nur nach den totalen Zahlen geht, dürften sie bis 18 Uhr garnichts senden.

Rate mal, warum man nachts und am Vormittag Wiederholungen sendet. :kopfkratz



Es gibt den berühmten Senderschnitt (zwischen 12-13%), alles was drüber liegt ist sehr gut, was drunter liegt droht zu fliegen. Und das nicht nur am Abend, sondern auch am Vormittag, Mittag und Nachmittag.

Komplett falsch, weil jeweils die Kosten noch dabei berücksichtigt werden und die liegen bei Livesport mit Abstand am höchsten.

Wolfgang0907
27-12-2012, 18:57
Rennen die bis 20 Uhr fertig sind, und die ARD an der Reihe ist, werden von ihnen auch übertragen. Hat man ja gesehen diese Saison. ;) Und das werden sie auch weiterhin machen :ja: So ist es, auch wenn es mk nicht glauben mag :D Die ARD weiß eben (obwohl auch nicht perfekt, s. Levi und Alta Badia 2. Dg), dass man ein Aushängeschild des deutschen Sports, das sind die Alpinen dzt., zur Geltung bringen soll :ja: Ganz i.G. zum ZDF, das man nicht mehr ernst nehmen kann. Die sollen sich auf Altersheim- und Hausfrauenprogramm beschränken. Zu dem reicht's gerade noch.

24Florian
27-12-2012, 18:59
Wenn ich mir die Diskussion durchles, muss euch ziemlich fad sein, sonst könnt man nicht tagelang zu so an Schmarrn posten
wir machen das nur allein für dich, damit du was zu lesen hast über die Feiertage

mk431
27-12-2012, 19:04
Das wird hier noch lustig, wenn ARD/ZDF in 2 Jahren nicht alles von der nächsten WM live zeigen werden. :rotfl:

Wolfgang0907
27-12-2012, 19:05
Ich schreib mir die Zahlen ja seit guten 20 Jahren auf. Im Vergleich zur letzten Saison ist es im Großen und Ganzen ähnlich, minimale Unterschiede:

Durchschnittswerte bis zum 24.12.2011/12
Biathlon Damen: 3,52 Mio
Biathlon Herren: 2,59 Mio
Biathlon gesamt: 3,12 Mio (mit Mixedstaffel)
Skispringen: 2,14 Mio
Alpin: 1,38 Mio (nur 5 Rennen damals wegen vieler Ausfälle)

Aktuelle Saison bis jetzt:
Biathlon Damen: 3,26 Mio
Biathlon Herren: 2,64
Biathlon Gesamt: 2,96 Mio (mit Mixedstaffel)
Skispringen: 2,24 Mio
Alpin: 1,69 Mio

Alles in allem also ähnlich. Biathlon gesamt marginal runter wegen der Damen, Skispringen etwas hoch (verständlich), und Alpin auch höher, bedingt dadurch das jetzt deutlich mehr Rennen im Dezember kamen als letzte Saison (damals 3, jetzt 13 mit Beaver Creek am 30.11).Hast Du auch die MA? Wären aussagekräftiger, da ja die Veranstaltungszeiten unterschiedl. sind, was die absoluten Zahlen verzerrt.

Nord-Alpiner
27-12-2012, 19:12
Absoluter Blödsinn! Wetten dass oder der Tatort hätten nachts Marktanteile von über 50%, bloß dumm, dass da 99% der Deutschen schlafen und somit die totale Zuschauerzahl schwach ist. :crap:

Ein Vergleich der mal wieder absolut hinkt! Wenn eine Abfahrt an einem Freitagmittag um 11 Uhr 13 % Marktanteil hat, ein Film in der ARD zeitgleich 9%, (Senderschnitt ist 12,5%) was ist zu dem Zeitpunkt begehrter beim Zuschauer und liegt übern Schnitt?
Wenn man Programme zu komplett unterschiedlichen Zeiten vergleichen will (was du ja tust mit alpinen Rennen die zwischen 9.30-14 Uhr laufen, mit Biathlon und Springen die meist zwischen 14-20 Uhr laufen), dann geht es ausschließlich durch die Martanteile, nicht durch die totalen Zahlen! Wenn du das wirklich glaubst, laß dich einweisen! Einen ersten Lauf im Slalom um 9.30 Uhr mit einem Skispringen um 16 Uhr zu vergleichen anhand totalen Zahlen ist schlichtweg lachhaft! :rolleyes:

Nord-Alpiner
27-12-2012, 19:15
Das wird hier noch lustig, wenn ARD/ZDF in 2 Jahren nicht alles von der nächsten WM live zeigen werden. :rotfl:

Och, da wirst du dich noch wundern was alles live kommt. ;)

Wolfgang0907
27-12-2012, 19:18
Das wird hier noch lustig, wenn ARD/ZDF in 2 Jahren nicht alles von der nächsten WM live zeigen werden. :rotfl:Halb so wild :Popcorn: Es sollten doch vernünftige Aufzeichnungen kommen und live kann man es in ES verfolgen.

Nord-Alpiner
27-12-2012, 19:22
Hast Du auch die MA? Wären aussagekräftiger, da ja die Veranstaltungszeiten unterschiedl. sind, was die absoluten Zahlen verzerrt.

Da hab ich keine Vergleiche aufgeschrieben mit der letzten Saison. Sie sind aber (ebenso wie die totalen Zahlen) etwa gleich geblieben. Die Alpinen Rennen schwanken mittags zwischen 12-17%, Skispringen ähnlich, Biathlon bei 20-24%.

mk431
27-12-2012, 19:22
Och, da wirst du dich noch wundern was alles live kommt. ;)

Ich kann dir versprechen, dass nichts bei ARD/ZDF live nach 20:00 Uhr kommen wird. :Popcorn:

mk431
27-12-2012, 19:29
Wenn eine Abfahrt an einem Freitagmittag um 11 Uhr 13 % Marktanteil hat, ein Film in der ARD zeitgleich 9%, (Senderschnitt ist 12,5%) was ist zu dem Zeitpunkt begehrter beim Zuschauer und liegt übern Schnitt?

Dann ist der Film natürlich 1.Wahl, weil der absolut keine Kosten verursacht.

Du glaubst wohl, ARD/ZDF schauen da nicht auf das Geld. Ja klar. :dada:
Wenn es danach geht, müsste ja jeden Samstag Wetten dass laufen, da die Sendung hohe Quoten garantiert. Zu blöd aber auch, dass die recht teuer ist und man das natürlich im Verhältnis sehen muss.

Anscheinend hast du immer noch kapiert, dass die gesamten Wintersportübertragungen in Deutschland in erster Linie auf Biathlon aufbauen. Biathlon ist das Filetstück, was die guten Quoten liefert. Die anderen Sendungen darum profitieren davon. So sehen es auch die Herren Gruschwitz und Balkausky und die sollten es schließlich wissen.



Da hab ich keine Vergleiche aufgeschrieben mit der letzten Saison. Sie sind aber (ebenso wie die totalen Zahlen) etwa gleich geblieben. Die Alpinen Rennen schwanken mittags zwischen 12-17%, Skispringen ähnlich, Biathlon bei 20-24%.

Wir wollen doch nicht die einstelligen Marktanteile aus Are unterschlagen. :tsts:

Analüsatire
27-12-2012, 19:34
in dem Thread gehts wirklich nur mehr darum wer den größeren Poscher hat :ko:
und ich mein nicht ARD/ZDF

Ryan
27-12-2012, 19:35
So, das war's auch schon mit der diesjährigen Ausgabe des Epic Shit Battles!

Ich hoffe es hat Ihnen gefallen!

Nun noch die Auflösung unserer Gewinnspielfrage:

Was wurde eigentlich aus narrische?

Die richtige Antwort lautet natürlich Analüsatire!

Die Gewinner werden auf dem Postweg verständig!

Nun noch einen schönen Abend und gute Nacht!

:wink:

Wolfgang0907
27-12-2012, 20:03
Anscheinend hast du immer noch kapiert, dass die gesamten Wintersportübertragungen in Deutschland in erster Linie auf Biathlon aufbauen. Skirennen waren schon vor dem Biathlon-Boom im Programm und werden es auch sein, wenn der mal endet :tsts:

mk431
27-12-2012, 20:09
Skirennen waren schon vor dem Biathlon-Boom im Programm und werden es auch sein, wenn der mal endet :tsts:

Diese Zeiten sind eben vorbei und daran kannst auch du nichts ändern. :Popcorn:

Ohne Biathlon wäre jedenfalls so gut wie gar nichts mehr vom Wintersport im Programm.

24Florian
27-12-2012, 20:56
So sehen es auch die Herren Gruschwitz und Balkausky und die sollten es schließlich wissen.

Gruschwitz ist ein Dummschwätzer.
Balkausky kenn ich nicht.


Und den größten Poscher hab natürlich ich. Hier im Thread gehts nur um den Zweitgrößten nach meinem.

mk431
27-12-2012, 21:10
Gruschwitz ist ein Dummschwätzer.
Balkausky kenn ich nicht.

Balkausky ist der ARD-Sportkoordinator

Analüsatire
27-12-2012, 21:11
Und den größten Poscher hab natürlich ich. . :nein:

Ryan
27-12-2012, 21:15
:nein:

Sondern? :suspekt:

Analüsatire
27-12-2012, 21:21
Sondern? :suspekt: es wird noch darum gekämpft...mal schauen wer gewinnt :nixweiss:
aber Florian is definitiv schon aus dem Rennen :wub:

24Florian
27-12-2012, 21:33
es wird noch darum gekämpft...mal schauen wer gewinnt :nixweiss:
aber Florian is definitiv schon aus dem Rennen :wub:
na dann :rotfl: :bussi:

Nord-Alpiner
27-12-2012, 22:36
Nein, für die Werbeindustrie sind nur die totalen Zahlen relevant.
...

Was meinst du wohl, wozu Bandenwerbung da ist?


:lol: Wirklich lustig zu sehen wie du von einem Thema zum nächsten springst, wenn du siehst das deine Argumente im Nebel versinken.
Thema waren die ausschlaggebenden Zahlen für eine TV Übertragung, und die machen die Sender einzig und allein von den Marktanteilen zu der jeweiligen Tageszeit abhängig. Die Bandenwerbung an der Strecke ist ARD+ZDF bei der Frage völlig egal, damit haben diese garnichts zu tun :dada:



Anscheinend hast du immer noch kapiert, dass die gesamten Wintersportübertragungen in Deutschland in erster Linie auf Biathlon aufbauen. Biathlon ist das Filetstück, was die guten Quoten liefert. Die anderen Sendungen darum profitieren davon. So sehen es auch die Herren Gruschwitz und Balkausky und die sollten es schließlich wissen.

Wo genau profitiert eine Sportart die mittags um 11 Uhr läuft von einem Biathlonrennen welches um 15 oder gar erst 18 Uhr startet? :nixweiss: Überhauptnicht! Profitieren tun nur die Sportarten die direkt davor oder danach laufen, aber keine die 3-5 Stunden vorher stattfinden. Die "Heute"-Nachrichten profitieren um 19 Uhr auch nicht von "Wetten dass" um 20.15 Uhr!
Die Werte die Langlauf, Nordische Kombination oder Alpin zwischen 9-13 Uhr haben, dafür sind ausschließlich diese selbst verantwortlich, aber kein Biathlon um 15 Uhr! ;)
Wie schaffte die Kombi der Damen am Sonntag den 29.1.2012, wo es kein Skispringen am Nachmittag (Sapporo) und kein Biathlon (Pause) gab, auf 2,5 Mio? :suspekt: Erklärung erbeten mk! :Popcorn:


Wir wollen doch nicht die einstelligen Marktanteile aus Are unterschlagen. :tsts:

Wer lesen kann... Ich schrieb von mittags. Die 3 Abendrennen fallen bei über 40 Übertragungen kaum ins Gewicht, wichtig sind die Werte zu den normalen Alpinzeiten, ob sich dieser Sport dort gegen die anderen behaupten kann. Und das kann es sehr gut, er liegt immer zwischen 12-18%. Auch beim Super-G der Herren in Gröden, einem Freitag (um die 12% damals).

mk431
27-12-2012, 22:45
und die machen die Sender einzig und allein von den Marktanteilen zu der jeweiligen Tageszeit abhängig.

Und an den Kosten, aber das verstehst du ja schon seit Jahren nicht. :rolleyes:




Wo genau profitiert eine Sportart die mittags um 11 Uhr läuft von einem Biathlonrennen welches um 15 oder gar erst 18 Uhr startet? :nixweiss:

Man hat eindeutig gesehen, dass gewisse Einzelveranstaltungen kaum Quote ohne Biathlon holen. Gerade am Freitag und da geht das ZDF mit sehr guten Beispiel voran und zeigt eben nicht das Rennen morgen.

Ich empfehle dir dazu auch die Aussagen der Herrn Gruschwitz und Balkausky mal aufmerksam zu lesen. Kannst ja gerne mal Gruschwitz' Aussagen in der letzten Sport Bild lesen.




Wer lesen kann... Ich schrieb von mittags. Die 3 Abendrennen fallen bei über 40 Übertragungen kaum ins Gewicht, wichtig sind die Werte zu den normalen Alpinzeiten, ob sich dieser Sport dort gegen die anderen behaupten kann. Und das kann es sehr gut, er liegt immer zwischen 12-18%. Auch beim Super-G der Herren in Gröden, einem Freitag (um die 12% damals).

Natürlich fallen die Abendrennen ins Gewicht und selbst Quotenmeter war das eine Meldung wert. Aber immer nur schön sehen, was einem gefällt.

Levi wird übrigens auch 2013 nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein. :p

Nord-Alpiner
27-12-2012, 23:04
Man hat eindeutig gesehen, dass gewisse Einzelveranstaltungen kaum Quote ohne Biathlon holen.

Was bei Bob, Rodeln und Langlauf auch stimmt. Auch die Nordische Kombination profitiert stark vom Biathlon, nicht umsonst finden die Langläufe von denen meist zwischen 15-17 Uhr statt, im Umfeld von Biathlon. Wenn man sich deren Zahlen beim Springen am Vormittag anschaut...wesentlich geringer als die ersten Läufe eines Slaloms oder Riesenslaloms. Daher ist es für mich um so unverständlicher, dass das ZDF ein Kombispringen aus Lahti dem Riesenslalom in Ofterschwang (Deutschland!!!) vorzieht! Allein schon daran erkennt man was das ZDF von Alpin hält! Trotz besserer Quoten wird Alpin ignoriert, und damit auch dem DSV und Ofterschwang vor den Kopf gestoßen als Ausrichter!
Sowas erlaubt sich kein anderer Sender eines Wintersportlandes, eine einheimische Veranstaltung einer wichtigen Sportart so zu boykottieren!


Ich empfehle dir dazu auch die Aussagen der Herrn Gruschwitz und Balkausky mal aufmerksam zu lesen. Kannst ja gerne mal Gruschwitz' Aussagen in der letzten Sport Bild lesen.

:sleep: Die kenne ich. Ich kenne aber auch die Zahlen die erreicht werden am Wochenende, wo es garkein Biathlon gibt! Und da gibt es auch Werte zwischen 2-3 Mio am Nachmittag. Und diese Zahlen sprechen gegen Gruschwitz. Aber was die ZDF-Heinis meinen ist ja eh seltsam...:kater:


Levi wird übrigens auch 2013 nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein. :p

Weiß ich, ZDF ist ja dran. Dafür gibt es Lienz wieder ausführlich live, was wichtiger ist. :freu:

mk431
27-12-2012, 23:13
Was bei Bob, Rodeln und Langlauf auch stimmt.

Auf Alpin und Skispringen, gerade an einem Wochentag, trifft es auch zu. Außer Biathlon, Vierschanzentournee und Weltmeisterschaften sollte in Deutschland eigentlich gar nichts an einem Wochentag an Wintersport gesendet werden. Das hatte nahezu immer schlechte Quoten und mit schlecht meine ich Quoten unter 15%, weil so viel sollte Livesport mindestens haben, damit sich der gesamte Aufwand überhaupt lohnt.



Trotz besserer Quoten wird Alpin ignoriert, und damit auch dem DSV und Ofterschwang vor den Kopf gestoßen als Ausrichter!

Schicksal!
Das ZDF muss aber vieles richtig machen, denn es war der Jahressieger 2012 nach Marktanteilen vor RTL. :freu:



Sowas erlaubt sich kein anderer Sender eines Wintersportlandes, eine einheimische Veranstaltung einer wichtigen Sportart so zu boykottieren!

Deutschland ist kein klassisches Wintersportland, sollte man vielleicht mal dazu sagen und wenn dann eher im nordischen Bereich als im alpinen Bereich, der allenfalls in 1,5 der 16 Bundesländer wirklich professionell ausgeübt werden kann.




:sleep: Die kenne ich.

Danke das genügt. Die beiden Herren sind auf jeden Fall etwas kompetenter als gewisse deutsche Alpinhardcorefans.



Weiß ich, ZDF ist ja dran.

Und während der Saison wird auch nicht alles gezeigt werden :Popcorn:

Wolfgang0907
28-12-2012, 20:43
Ich wette, dass bei einem Alterdurchschnitt um 60 und wenn sie sich die Bilder von den Übertragungen ansehen, mit den ganz Alten vorne dran, RTL ganz schnell einen Rückzieher machen wird.
Inzwischen habe ich eine demoskopische Analyse über das Sportinteresse in der Bevölkerung bekommen, die das bestätigt :D Bei den bis 29-Jährigen ist Alpin praktisch gleich auf mit Biathlon, während Biathlon bei den ab 50-Jährigen relativ am besten liegt. Biathlon ist also zuerst ein Altensport. Alpin liegt generell recht gut, wenn man die sehr lückenhafte Erfolgsgeschichte berücksichtigt.

Interesse bedeutet natürlich nicht, sich das auch anzusehen. Die Relationen bei den Einschaltzahlen sind auch anders. Biathlon hat wohl eine sehr eingeschworene Zuschauerschaft, man kann sich denken wo :floet: Aber die wird immer älter ....

Wolfgang0907
28-12-2012, 21:08
Schicksal!
Das ZDF muss aber vieles richtig machen, denn es war der Jahressieger 2012 nach Marktanteilen vor RTL. :freu: Du bist wirklich hartleibig. Das ZDF schädigt sich selbst durch eine schlechtere Quote. Noko, zumal in Finnland, interessiert doch kaum eine Sau. Die Quoten für Ofterschwang wären garantiert höher.

So was ist nicht Schicksal, sondern schlichtweg Blödheit :D Und es ist ein Affront gegen den deutschen Veranstalter. Damit wird die Zukunft der Veranstaltung gefährdet, weil die Bilder in den Hauptsendern entscheidend sind für die Sponsoren. Kein anderer Sender in der Welt würde so was machen, aber auf den Lerchenberg sitzen nun mal die Blödesten der Blöden. Das einzige was sie können, ist Altersheim- und Hausfrauen-TV :rolleyes: Darauf beruhen ihre schönen Einschaltzahlen.

mk431
28-12-2012, 21:17
Inzwischen habe ich eine demoskopische Analyse über das Sportinteresse in der Bevölkerung bekommen,

Behaupten kann ich viel, wenn der Tag lang ist. Ich halte mich eher an die GfK und ihre Quotenermittlung, genau wie die deutschen TV-Sender. :d:


Du bist wirklich hartleibig. Das ZDF schädigt sich selbst durch eine schlechtere Quote. Noko, zumal in Finnland, interessiert doch kaum eine Sau. Die Quoten für Ofterschwang wären garantiert höher.

Pech gehabt. Auch die NoKo sollte mal gezeigt werden.



So was ist nicht Schicksal, sondern schlichtweg Blödheit :D Und es ist ein Affront gegen den deutschen Veranstalter. Damit wird die Zukunft der Veranstaltung gefährdet, weil die Bilder in den Hauptsendern entscheidend sind für die Sponsoren. Kein anderer Sender in der Welt würde so was machen, aber auf den Lerchenberg sitzen nun mal die Blödesten der Blöden. Das einzige was sie können, ist Altersheim- und Hausfrauen-TV :rolleyes: Darauf beruhen ihre schönen Einschaltzahlen.

Pech gehabt. Es besteht keine Übertragungsverpflichtung. Der DSV kann sich ja gerne nach anderen Sendern umsehen. :rotfl:

Analüsatire
28-12-2012, 21:19
So was ist nicht Schicksal, sondern schlichtweg Blödheitendlich hat wer den Thread zusammengefasst :wub:

Wolfgang0907
28-12-2012, 22:24
Behaupten kann ich viel, wenn der Tag lang ist.Alles nur behauptet :lol: Lese mal unter "Sport im deutschen Fernsehen 2011" in MEDIA PERSPEKTIVEN 11/2012 :D

mk431
28-12-2012, 22:29
Wir haben längst 2012 bzw. fast sogar schon 2013. :rotfl:
Außerdem dürfte RTL sich etwas besser darin auskennen als gewisse Hardcore-Alpinfans. :lol:
Und es ändert nichts daran, dass das ZDF auch Ofterschwang nicht live zeigen wird. Ofterschwang mag ich eh nicht, da in der Nähe habe ich mich mal verfahren. :q:


Wollen wir mal Wolfgangs "tolle" Analyse mal richtig analysieren.

"Interesse an ausgewählten Sportarten"
1.Fußball 73%
2.Olympische Spiele 67%
3.Formel 1 50%
4.Boxen 46%
5.Frauenfußball 37%
6.Wintersport 32%
7.Skispringen 31%
8.Biathlon 27%
9.Leichtathletik 26%
10.Motorsport 26%
11.Handball 22%
12.Ski alpin 20%

Schau an, Skispringen und Biathlon stehen beide weit vor Alpin. :eek:

http://www.media-perspektiven.de/uploads/tx_mppublications/11-2012_Ruehle.pdf (Quelle)

Nord-Alpiner
28-12-2012, 22:38
Und es ändert nichts daran, dass das ZDF auch Ofterschwang nicht live zeigen wird. Ofterschwang mag ich eh nicht, da in der Nähe habe ich mich mal verfahren. :q:

Ach deswegen. Du fährst also genau so wirr wie du argumentierst. :lol: Ja, wegen dir sind die Navis erfunden worden mk, jetzt wissen wirs :zahn:
Deine Begründungen warum aus bestimmten Orten keine alpinen Rennen übertragen werden sollten, sind immer wieder ein Hit! :d:

mk431
28-12-2012, 23:09
Ach deswegen. Du fährst also genau so wirr wie du argumentierst. :lol: Ja, wegen dir sind die Navis erfunden worden mk, jetzt wissen wirs :zahn:
Deine Begründungen warum aus bestimmten Orten keine alpinen Rennen übertragen werden sollten, sind immer wieder ein Hit! :d:

Ändert nichts daran, dass das ZDF davon nichts live zeigen wird. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen. :newwer:

Wolfgang0907
29-12-2012, 22:55
Wollen wir mal Wolfgangs "tolle" Analyse mal richtig analysieren.

"Interesse an ausgewählten Sportarten"
1.Fußball Ich 73%
2.Olympische Spiele 67%
3.Formel 1 50%
4.Boxen 46%
5.Frauenfußball 37%
6.Wintersport 32%
7.Skispringen 31%
8.Biathlon 27%
9.Leichtathletik 26%
10.Motorsport 26%
11.Handball 22%
12.Ski alpin 20%

Schau an, Skispringen und Biathlon stehen beide weit vor Alpin. :eek:
Ich kenne die Zahlen. Schlecht sind sie nicht für Alpin, immerhin ist jeder 5. interessiert :) Der Abstand zu Biathlon ist mit 7% nicht groß. Dass Skispringen so gut liegt (höher als Biathlon!), wundert mich allerdings. Die Quoten sprechen eine andere Sprache.

Man muss bedenken, Alpin hat eine sehr lückenhaften Erfolgsbiographie. Das gilt vor allem für die Herren, nach 1994 im Dauertief, allenfalls Einzelfiguren und -erfolge. Erst seit letzter Saison geht es breiter, nachhaltiger aufwärts. Andere Disziplinen wären da längst von Bildschirm verschwunden. Nimmt man OL, Motorsport und Wintersport weg (das sind Sammelbegriffe) liegt Alpin mit Platz 9 als Einzeldisziplin ordentlich.

Außerdem ging es um die Altersstruktur, das war mein Punkt. Es zeigt sich, was ich immer sage, Alpin liegt bei der Jugend relativ besser, während für Biathlon das bei den Älteren gilt. Biathlon ist eben ein Altensport :D

Esel1234
29-12-2012, 22:59
Ist ja schon irgendwo bitter, dass Frauenfußball da als eigene Sportart aufgeführt wird.

mk431
29-12-2012, 23:14
Außerdem ging es um die Altersstruktur, das war mein Punkt. Es zeigt sich, was ich immer sage, Alpin liegt bei der Jugend relativ besser, während für Biathlon das bei den Älteren gilt. Biathlon ist eben ein Altensport :D

Falsch, es zeigt generell das die meisten TV-Sportarten eher von älteren Zuschauer gesehen werden, was aber auch normal ist, denn es gibt eben deutlich mehr ältere (an 50) Zuschauer als jüngere.

24Florian
30-12-2012, 09:15
Die Schwarzwaldklinik hat den Größeren - jetzt im ZDF :Popcorn:


oh, da setzt jemand ein Kind direkt vorm Krankenhaus aus. Wie gemein! :nein:

Sie nennen es Felix :love:

jetzt soll auch die Mutter einer Totgeburt dieses Findelkind stillen. Die haben ja gar keine Gefühle!! :motz:
Typisch ZDF :zeter:

charly07
30-12-2012, 09:24
So wird aus dem Felix nie ein guter Skifahrer:zahn:

24Florian
30-12-2012, 09:57
oh, schon wieder fertig. Schade :crap:

mk431
30-12-2012, 10:37
4,77 Mio. Zuschauer wollten immerhin Neuners Abschied sehen. Mehr als später am Abend den Spielfilm Robin Hood. :hehe:

Nord-Alpiner
30-12-2012, 14:43
Gestern hatte (wie eigentlich immer) Wintersport den Größten!

In der Zeit von 11.30-13.15 Uhr z.B. (also wo Bormio lief) sah es so aus:
ARD: 8,8% MA
ZDF: 15,7% MA (Alpin)
RTL: 12% MA
Sat1: 7,1% MA
Pro7; 3,1% MA

3 % über Senderschnitt, und zum Zeitpunkt des Rennens Nr 1 aller Sender. Alles richtig gemacht ZDF :d:, was am Freitag falsch gemacht wurde :hammer:!

mk431
30-12-2012, 14:53
Nein, das Quiz in der ARD hatte natürlich die meisten Zuschauer :p

Beim ZDF hat in erster Linie Biathlon und die Skisprung Quali beim MA geholfen, da beides über 20% hatte.

reddevil
30-12-2012, 15:00
du kannst nicht mal richtig lesen.....

mk431
30-12-2012, 15:18
Und Alpiner versteht nichts vom TV Geschäft. Meint ja immer noch man können Livesport mit Wiederholungen vergleichen. :dada:

Wolfgang0907
30-12-2012, 18:30
du kannst nicht mal richtig lesen.....Er kann schon lesen, aber er registriert nur das, was in seinem Kram passt, ansonsten ignoriert er es oder verdrängt es gleich wieder. Bei seiner Antipathie gegen Alpin kann eine gute Quoten nicht sein, auch wenn sie die beste aller Sender war. Alpin = Mist, das ist fest eingebrannt bei ihm.

Ein klassischer Fall von selektiver Realitätswahrnehmung! Beim ZDF scheint dieses Anti-Alpin-Syndrom zu grassieren. Warum sonst verzichten sie auf eine bessere Quote? Das macht doch normalerweise kein Sender. Bringen lieber Wiederholungen statt guten Live-Sport :nein: Dass Wiederholungen nicht gut ankommen, dem Image des Senders schaden und den Gegnern des ÖR-Rundfunks Argumente geben, das verdrängen sie komplett. Einfach plem-plem das ZDF :vogel:

mk431
30-12-2012, 18:39
Ob der Livesport gut ist, ist irrelevant. Aber wer Sendekosten außer acht lässt, der hat nun mal keine Ahnung vom TV Geschäft!

Jeder Sender handelt so. Man kann ja mal die Anzahl der Livesportstunden bei den Sender RTL, SAT 1, RTL 2, VOX, PRO 7 und KABEL 1 im Jahr zählen. Dann wird man sehen, was Livesport wert ist.

Wolfgang0907
30-12-2012, 19:51
Ob der Livesport gut ist, ist irrelevant. Aber wer Sendekosten außer acht lässt, der hat nun mal keine Ahnung vom TV Geschäft!Wer nur die Kosten als Kriterium für das Programm macht auch :nein: Wiederholungen sind das Letzte, das weiß jeder im Geschäft. Die ÖR stehen in der Kritik und können sich nur über höhere Qualität rechtfertigen. Das ZDF sägt so am Ast, auf dem es mit sitzt.

Aus Sicht von Alpin wäre es nicht schade um's ZDF :D