PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verschenkt Ihr dieses Jahr zu Weihnachten? Ideensammelthread


Werbung

Seiten : [1] 2 3

NJAS
03-11-2010, 16:25
Weihnachten rückt immer näher und bestimmt gibt es den einen oder die andere, die (wie ich) die Geschenke lieber zu früh als zu spät besorgt.

Leider habe ich in diesem Jahr so gut wie keine Ideen. :crap:


Was haltet Ihr denn davon, wenn wir hier mal sammeln, wer was verschenkt. Vielleicht fällt da ja die eine oder andere gute Idee bei ab.



Also: Was wird bei Euch dieses Jahr unterm Tannenbaum liegen? :Popcorn:


http://www.elvira-neumayr.de/img_aktuell/weihnachtsgeschenk.gif

Orane
03-11-2010, 16:28
Also: Was wird bei Euch dieses Jahr unterm Tannenbaum liegen? :Popcorn:



London. :zahn:

NJAS
03-11-2010, 16:30
London... :wub: Toll!

Ich kann ja mal erzählen, was ich letztes Jahr verschenkt habe:

Mein Vater hat die komplette Monty-Python-Sammlung (http://www.amazon.de/Anniversary-Boxset-Celebrating-Years-Python/dp/B002RL9A38) bekommen, meine Mutter einen digitalen Bilderrahmen, meine Schwester ein Parfüm (schnarch, ich weiß :schäm:), meine Schwiegereltern haben die vollständige Loriot Fernsehedition (http://www.amazon.de/Loriot-Vollständige-Fernseh-veröffentlichter-Sketche/dp/B000UWT8RE/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1288801649&sr=1-1-fkmr1) bekommen.

Mein Mann hat die Band-of-Brothers BluRayBox (http://www.amazon.de/Band-Brothers-Box-Metal-Pack-Blu-ray/dp/B001GEVZ76/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288801724&sr=1-4) bekommen, die hatte er sich gewünscht (ich hab sie allerdings für die Hälfte von dem gekriegt, was amazon verlangt :rotauge:).
Dieses Jahr gibt's dann the Pacific (http://www.amazon.de/Pacific-limitierte-Tin-Box-exklusiv-Amazon/dp/B003V4AJTO/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288801700&sr=1-2) :zahn: Die Sorge bin ich schonmal los :freu:



edit: Ich könnte schwören, dass ich auch was anderes als DVDs verschenkt habe :schäm:

Bona Dea
03-11-2010, 16:38
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich im letzten Jahr verschenkt habe. :helga:

Doch, eines fällt mir ein: das Spiel Eckolo (http://www.remember.de/Spiele/Eckolo/) - macht wirklich Spaß und die Beschenkte fand es toll. :)

Blunty
03-11-2010, 16:41
Also: Was wird bei Euch dieses Jahr unterm Tannenbaum liegen? :Popcorn:


http://www.elvira-neumayr.de/img_aktuell/weihnachtsgeschenk.gif
Meine Geschenkeauswahl hilft dir sicher nicht weiter.


Mal sehen, was ich noch so finde. Bis Weihnachten ist es ja noch etwas hin.
:schäm:

provençal
03-11-2010, 16:41
Nichts!

Wuesste auch momentan gar nicht wem ich was schenken sollte. Und nein, ich suche keine Leute, die sich zur Verfuegung stellen... :D

Bona Dea
03-11-2010, 16:42
Lisbeth, hier ist noch ein tolles Legoteil (auch ganz aktuell):

http://i930.photobucket.com/albums/ad149/Bona_Dea/lego.jpg

:D

NJAS
03-11-2010, 16:44
:rotfl:

Mann Lisbeth, Du bist ja schon richtig fleissig - Hast Du das etwa alles schon besorgt? :ko:

@Bona: Gut, dass Du hier bist: Was/Wer ist denn so ähnlich wie Terry Pratchett? Mein Vater liest den gern, hat aber schon fast alles von ihm.

Blunty
03-11-2010, 17:21
:lol:



Ich habe schon alles besorgt, bis auf den Brotbackautomaten, den habe ich aber schon im Auge.
Bei sechs Kindern, Opa, Oma....da kann ich nicht erst am 20. Dezember anfangen.
:nein:

Joce
03-11-2010, 17:25
ICH gehe ganz spontan am weihnachtstag einkaufen :zahn:

es is erst november.. ich hab KEINEN plan.. habe aber auch nich viele personen zu beschenken :D also alles eazzy :feile:

Rev
03-11-2010, 17:29
keinen Plan :crap:

mein Freund hat Ende November noch Geburtstag, hab eine Armbanduhr gekauft, dazu gibts noch ein Duschgel :gähn:

ich werde mal anregen, dass wir uns an Weihnachten nix schenken,
also nix Materielles :schäm:

Pickmans_Modell
03-11-2010, 17:51
Ich verschenke auch nichts - das Wichteln hier mal ausgenommen ;)

Ausserdem macht mir mein Auto einen Strich durch die Rechnung - das wollte in den letzten zwei Wochen schon zu viel Geschenke :crap:

Kartoffelsalat
03-11-2010, 18:10
Ich hatte gestern spontan die Idee, allen was Selbstgebasteltes zu schenken. Sozusagen Back to the Roots and fuck the kapitalism.

Etwa eine halbe Minute später wurde der Plan nochmal überdacht mangels Ideen, Sachverstand und Warenkunde :schleich:

Haramis
03-11-2010, 18:50
Nichts.

Hatsche
03-11-2010, 18:58
Nichts.

:trink:

:zahn:

Nightwish
03-11-2010, 18:58
Freunde, Schwiegereltern und meine Ma bekommen selbst gemachte Pralinen und Kekse. Meine Mom noch ein Box Set von Cary Grant dazu.

Freundin bekommt nen Ring :hehe: und ihr Söhnchen wohl was von Lego, der baut nämlich gern.

Pümmilein
03-11-2010, 18:59
Ich hab schon ne tolle Idee, aber das zu beschenkend Weihnachtskind läuft hier im IOFF herum und da kann ich das nicht verraten.....:floet:


Mein Kind bekommt auf jeden Fall einen neuen Wonder Frog:


http://storage.canalblog.com/66/53/521922/32303883.jpg


Und Zhu Zhu Pets sind stark angesagt....:wub:


http://reviews.bargainbriana.com/wp-content/uploads/2009/08/Zhu-Zhu-Pets-pictures-300x300.jpg



Und Monster High von Mattel, stehen auch zur Wahl.......:D
(allerdings jetzt schon mega ausverkauft)

http://2.bp.blogspot.com/_iQh3m0tjJTs/TF6q9rNHEHI/AAAAAAAAAAw/l3PtZPJYKps/s1600/monster+high+group.jpg


Mein Mann bekommt auch ein Spielzeug....:D


PSP


http://www.videogameshop.ch/media/catalog/category/psp.jpg



Und meine Eltern auch: :wub:


http://weehaa.de/wp-content/uploads/2008/10/senseo.png


Und mein Papa vielleicht noch ne kleine Digicam....

Haramis
03-11-2010, 19:10
Nichts.

:trink:

:zahn:

:trink:

Hermine
03-11-2010, 19:30
*abo*

Vielleicht komme ich noch auf die ein oder andere Idee, ich finde es so schwierig, meinen Eltern etwas zu schenken. :crap:
Fürs Kind weiß ich schon einiges, kann ich nur nicht schreiben, weil sie hier ja auch aktiv ist :D

Omililli
03-11-2010, 20:18
Tolle Idee, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für meinen Vater und/oder meine Schwester.
Mein Mann bekommt 5 Tage Hamburg über Silvester.

Thaliel
04-11-2010, 02:21
Freunde, Schwiegereltern und meine Ma bekommen selbst gemachte Pralinen

oh du hast nicht zufällig einen Tipp,wie man beim umhüllen mit Schokolade verhindert, dass sich bem Abkühlen so ein "Marmormuster" herausbildet? *PN wär super*

Fürs Schwesterherz:
David Garret und Robbie Williams auf CD
Für Paps: St. Pauli Kapuzenpullover
Mütterchen weiss ich noch nichts

prima
04-11-2010, 06:01
Freunde, Schwiegereltern und meine Ma bekommen selbst gemachte Pralinen und Kekse. Meine Mom noch ein Box Set von Cary Grant dazu.

Freundin bekommt nen Ring :hehe: und ihr Söhnchen wohl was von Lego, der baut nämlich gern.
:o darf man gratulieren? :hehe: :trippel:



ich verschenke dieses jahr wirklich nur kleinigkeiten:
meine mutter werde ich mit yankee candle anfixen :engel: und mein paps bekommt was feines aus bella italia.
mit meinem bruder + schwägerin haben wir schon länger ausgemacht, dass es zu weihnachten nichts gibt, wir sehen alle nicht den sinn uns gegenseitig gutscheine hin und her zu schicken :D
freunde bekommen traditionell einen bestimmten kalender auf den sie schon die ganze zeit gieren :D, evtl ein paar tarts dazu.

mann und ich freuen uns auf ein erstes weihnachten im neuen häuschen :wub:

EureHohlheit
04-11-2010, 06:24
Meinem Dad bastel ich ein eigenes Witzebuch aus Fotos und Witzen! DH eigentlich beschreibe ich nur Fotos mit 'schönen' Witzen und erstelle dann so ein Foto-Booklet, fertig!

Mom bekommt CDs und nen Friseurgutschein!

Die (nette) eine Schwägerin bekommt von mir einen Adventskalender gebastelt, die andere bekommt nüscht! :sumo:

Mein Mann bekommt voraussichtlich ne Jacke! :kopfkratz

Es sei denn, hier findet sich noch ne grandiose Idee.. :trippel:

Claudia
04-11-2010, 08:13
Letztes Jahr habe ich meinen Eltern das hier geschenkt:

http://www.amazon.de/Hamburg-damals-Folge-1-5-1950-1974/dp/386635052X/ref=sr_1_12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288858214&sr=1-12

Kalender nehme ich auch immer gern.

Einmal habe ich einer Bekannten (Katzenfreundin) einen Kalender mit süßen Katzenbabyfotos geschenkt. Leider hatte sie exakt den gleiche Kalender auch schon von jemand anderem geschenkt bekommen. :crap:

can_rebooted
04-11-2010, 08:21
braucht noch jemand fashion-tipps für weihnachten?

http://www.christmassweatercollection.com/

Orane
04-11-2010, 08:46
braucht noch jemand fashion-tipps für weihnachten?

http://www.christmassweatercollection.com/

:D

dobbylikesme
04-11-2010, 09:13
Vor zwei Jahren hab ich meiner Mom das hier geschenkt:

http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662647/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288861980&sr=8-1

Leider hat sie es immer noch nicht ausgefüllt. Die Idee finde ich trotzdem gut.

mav
04-11-2010, 09:20
Nichts.

:trink:

:zahn:

:trink:

CafedeNoir
04-11-2010, 09:54
Ich verschenke auch nichts.

Lacrima
04-11-2010, 10:06
Nichts.

:trink:

:zahn:

uih, das gibts hier auch als Geschenk :zahn:


Die Erwachsenen schenken sich schon seit Jahren nichts mehr. Dafür gibts aber unterm Jahr immer mal ne Überraschung wenn man grad über was passendes fällt.
Für die Kids gab/ gibt's immer noch ne Kleinigkeit

joni
04-11-2010, 10:17
Mann und ich schenken uns nichts. Wir erfüllen uns meist irgendeinen gemeinsamen Wunsch, muss aber nicht an Weihnachten sein. Dieses Jahr war das eine neue Ledercouch Garnitur. Da diese sehr teuer war wünschen wir uns von unseren Eltern nur Geld zu Weihnachten.
Mit meinem Bruder und Frau schenken wir uns schon seit über 10 Jahren nichts mehr. Wir gehen meist Anfang des Jahren schön bei einem bestimmten Thailänder essen.
Sohnemann bekommt etwas von Lego Atlantis und ein 3D Popup Buch über den Ozean.

Was wir unseren Eltern schenken ist noch ein großes Fragezeichen. :crap: Und die Urgroßeltern bekommen einen Fotokalender mit Bildern von joni-Sohn.

Dreaming
04-11-2010, 11:50
Der überwiegende Teil bekommt nix geschenkt und für die sehr wenigen Leute, denen ich etwas schenken möchte, bastel ich Aufstell-Kalender mit Fotos und Text. Und mein Freund bekommt auch was, das weiß ich sogar schon, aber das schreib ich jetzt nicht, wer weiß, wo der sich rumtreibt. :D

smoovie
04-11-2010, 13:33
nix!

NJAS
04-11-2010, 13:34
Toll, die Mehrheit verschenkt Kalender oder nix. Damit ist mir nicht geholfen :sumo: :schmoll:

Smuggels
04-11-2010, 13:39
Mein Freund bekommt dieses Jahr einen Gutscheind fuers Fitnessstudio (und ich kaufe mir auch dann einen dazu) und dann fangen wir mal an, einmal die Woche was fuer den Koerper zu machen. So langsam wird's naemlich Zeit, dass er fit wird, um (wahrscheinlicher) verbeamtet werden zu koennen :feile:

Das kreative Geschenk ab ich zum Geburtstag schon gemacht. In Rockstock kann man in einer Robbenforschungsstation mit den Tieren zusammen schwimmen, sich nen Schmatzer von denen geben lassen usw.. Und da er Robben total suess findet, hat er eine Robbe als Plueschtier bekommen und eben einmal Robbenschwimmen.

Naechstes Jahr gibt es dann vielleicht etwas aus einem Schokoatelier, welches hier um die Ecke ist... entweder etwas zum Naschen in seiner Lieblingssorte oder einen Kurs, wie man Pralinen macht ... mal schaun...

Teddymaus
04-11-2010, 13:41
Toll, die Mehrheit verschenkt Kalender oder nix. Damit ist mir nicht geholfen :sumo: :schmoll:
Ich verschenke eine Uhr an meinen Schatz (hat er sich selbst ausgesucht) und vllt. noch Karten für eine Veranstaltung, damit wenigsten eine Überraschung dabei ist. :)
Schwester mit Anhang bekommt einen Gutschein von Poco Domäne, weil sie nächsten Monat umziehen. :)
Und Schwiegermutter und Schwägerin werden mit YC angefixt :feile::zahn:
Schwiegerpapa bekommt wahrscheinlich ein Wärmeunterbett - weil er genau so eine Frostbeule ist, wie ich. :D
Für meine Mum weiß ich leider auch noch nix :crap:

Herr R aus B
04-11-2010, 13:42
Nix.:D














Also...fast nix.;)
DVDs (New In Town, Wenn Liebe So Einfach Wäre) & Bücher (Ann Granger) für meine Mama. Gutscheine für meine beiden Patenkinder.
Für mich gibt es...tada...Bücher & DVDs.:freu:

Schildie82
04-11-2010, 14:17
Papa bekommt ne Eintrittskarte für Mario Barth und darf da mit seinen Töchtern hingehen. Muddern weigert sich "so einen Schrott" anzuschauen, die wünscht sich einen Stabmixer :suspekt: Okay, soll sie bekommen.
Unsere Großeltern werden von meiner Schwester und mir im neuen Jahr zum Essen eingeladen (3 Gänge im heimischen Wohnzimmer)
Meiner Schwester bastel ich ein Aufbewahrungsbrett für ihre Schneiderutensilien (Garnrollen, Scheren, Nahtauftrenner etc), kann sie dann in ihrem Arbeitszimmer an der Wand anbringen.
Mein Freund bekommmt ein nettes Gesellschaftsspiel, momentaner Favourit "Eckolo"
Meine beste Freundin bekommt ein Buchpaket, drei Bücher von Antje Babendererde.
Patenkind eins bekommt irgendwas Feenmäßiges von Playmobil, Patenkind zwei was von Star Wars.
Tageskind 1 bekommt nen Kinogutschein (der ist mittlerweile 15, da fehlen mir echt die Ideen)
Tageskind 2 ein Buch oder Klamotten
Tageskind 3 irgendwas von Lego Bionycles oder wie man das schreibt

Bis auf die Mario Barth Karte und die Bücher für meine Freundin habe ich allerdings noch nichts hier, muss erstmal schauenwo ich das Geld dafür herbekomme... :hair:

Nightwish
04-11-2010, 15:18
:o darf man gratulieren? :hehe: :trippel:



Weiß ich noch nicht. :helga:

prima
04-11-2010, 15:52
Weiß ich noch nicht. :helga:
sag bescheid, wann ich gratulieren darf! ;)

Miss Rotstift
04-11-2010, 15:54
Meine Verwandten kriegen alle bis 2 Ausnahmen die neuen Bücher ihrer Lieblingsautoren. Irgendwie passt das dieses Jahr sehr gut. :D
Für die Ausnahmen bin ich allerdings auch noch am Grübeln.

Zaadi
04-11-2010, 16:20
Gekauft hab ich schon jenes hier (http://www.perfectpetsstore.com/)
Ist das Geschenk für mich selbst :D

Dann gibt es noch selbstgebastelte Kalender, Dosen mit selbstgebackenen Keksen. In einem Laden hab ich tolle Eieruhren gesehen, ein echter Hingucker für rund 15 Euro, davon gibt es vilelicht auch eine als Geschenk.
Wir schenken uns nur Kleinigkeiten bis maxmimal 20 Euro... und das klappt immer wieder gut :ja:

*Jezebel*
04-11-2010, 16:35
.

Einmal habe ich einer Bekannten (Katzenfreundin) einen Kalender mit süßen Katzenbabyfotos geschenkt. Leider hatte sie exakt den gleiche Kalender auch schon von jemand anderem geschenkt bekommen. :crap:


"Wir haben ausgemacht: Dieses Jahr darf jeder aus der Familie ein Weihnachtsgeschenk wieder umtauschen! Ich nehme den Katzenkalender."

"Katzenkalender!"

"Katzenkalender!"

Clairchen
04-11-2010, 17:45
...
Freundin bekommt nen Ring :hehe: und ihr Söhnchen wohl was von Lego, der baut nämlich gern. :o :wub:

Weiß ich noch nicht. :helga: Sag Bescheid, ja? :trippel:

NormaJean
04-11-2010, 18:55
Toll, die Mehrheit verschenkt Kalender oder nix. Damit ist mir nicht geholfen :sumo: :schmoll:

Ich verschenke viel, ich schenke gern... ich liste mal auf:

Jedes Jahr mache ich Essig und Öl selbst. Dieses Jahr wird es ein Pizzaöl geben und einnen Orangenessig. Die fülle ich in schöne Flaschen ab die ich hier (http://glaeserundflaschen.de/) bestelle.

Dann wird es einige Gutscheine geben.
Mein Onkel bekommt ein Gutschein vom Musikhaus, da kann er sich neue Notenbücher kaufen (er spielt Klavier)

Zwei Freundinnen sind umgezogen, sie bekommen einen Gutschein vom Möbelhaus hier, weil sie noch nicht fertig eingerichtet sind.

Ein Freund hat eine Putzfirma dieses Jahr aufgemacht und wird einen Gutschein vom dm bekommen. Da kann er Arbeitsmaterialien von kaufen und sie noch von der Steuer absetzen :D

Meine Oma bekommt einen Gutschein vom Friseur. Ihr Freund einen Gutschein für eine Fusspflege. (Brauchen sie beide und die Rente ist knapp)

Für einige meiner Freunde, die eine ähnliche Weinaffinität haben wie ich, habe ich ein paar tolle Weine ausgesucht. Die werden sich freuen :freu:

Tante freut sich immer über Produkte von Weleda (http://www.weleda.de/). Die neue Granatapfelserie soll der hammer sein. (Sagt sie ;) ) Zudem hat sie ein Kosmetikstudio entdeckt, dass von aussen so toll aussieht, da habe ich ihr einen Gutschein besorgt.

Der Schweigerpapa beschwert sich immer dass seine Säge und das Beil stumpf ist und deswegen Holzhacken so beschwerlich ist. Also besuche ich am Wochenende mal einen Baumarkt und schau mich da um :D
Die Schwiegermama liest gern und bekommt ein Buch. Und dazu einige Kochsachen (Gewürze, und das selbstgemachte Öl/Essig) weil sie früher Köchin war und immer noch sehr gerne kocht :) )

Diverse Bücher und DVDs sind natürlich auch dabei. (Ich schreibe mir das Jahr über immer auf, wenn Freunde etwas erwähnen. Daher müssten sich alle über die Geschenke freuen)

So, ich hoffe keiner meiner Freunde/Verwandte liest hier mit.. sonst geht das alles in die Hose *lach*

Edit: Freund kuckt über die Schulter, daher kann ich nicht schreiben was der bekommt....

cesca
04-11-2010, 19:01
Toll, die Mehrheit verschenkt Kalender oder nix. Damit ist mir nicht geholfen :sumo: :schmoll:
Ich habe leider nicht nachgelesen und weiß nicht was du suchst.

Kennst du mydays.de?

Ich habe mal einen echten Stern verschenkt.


Wir schenken uns nur Kleinigkeiten zu Weihnachten.

smoovie
04-11-2010, 19:16
Toll, die Mehrheit verschenkt Kalender oder nix. Damit ist mir nicht geholfen :sumo: :schmoll:


:helga: entschuldige, ich hab nciht wirklich gelesen.. :schäm:

also, mir gefallen geschenke am besten, die was persönliches sind, bei denen man sich gedanken gemacht hat, die auf mich zutreffen udn nicht aus dem zwang ich muß was geschenkt bekommen.. :D

hilft dir auch nicht weiter.. ich kenn deine leute ja nicht.. bin wieder weg :floet: :wink:

Rumpsteak
04-11-2010, 19:38
Für meine Mum ist es nie schwer, etwas zu finden, was ihr gefällt. Da hab ich ein paar Möglichkeiten, nur für meinen Dad wirds schwierig. Bei dem isses immer schwer, was zu finden, worüber er sich freut.
Bruder + Freundin bekommen heuer auch wieder was, aber was ist da auch wieder die gute Frage. Letztes Jahr hab ich beiden jeweils so nen Reisepolster geschenkt, die kleinen Würstchen da, weiß jetzt nicht wie die heißen, aber gefreut haben sie sich :D

NJAS
04-11-2010, 19:58
Ich habe leider nicht nachgelesen und weiß nicht was du suchst.


:helga: entschuldige, ich hab nciht wirklich gelesen.. :schäm:

also, mir gefallen geschenke am besten, die was persönliches sind, bei denen man sich gedanken gemacht hat, die auf mich zutreffen udn nicht aus dem zwang ich muß was geschenkt bekommen.. :D

hilft dir auch nicht weiter.. ich kenn deine leute ja nicht.. bin wieder weg :floet: :wink:

Neinnein, Ihr sollt mir keine Vorschläge machen. Ich wollte mich von Euren Geschenken inspirieren lassen. "Nix" ist so uninspirierend :schmoll:
;)


@NormaJean: :d: Du bist Geschenkeprofi :wub:
Was Selbstgemachtes gibt es von mir auch jedes Jahr :ja: Mal sind es Plätzchen für alle, letztes Jahr z.B. habe ich Bratapfelmarmelade gemacht. Dieses Jahr wird es Pesto geben.


Mein Mann hat eben bei Amazon geshoppt:

Ein Buch (Rebecca Gablé "Das Lächeln der Fortuna") für meine Schwiegermutter, eine Thelonius-Monk-CD mit dazugehörigem Buch für meinen Schwiegervater und ein Maradonna-T-Shirt für meinen Schwager.

Und ich hab endlich ne Idee für meine Mutter: Theaterkarten. In "unserem" Theater gibt es ein Wahlabo: 5 Vorstellungen nach Wahl für ca. 50€, je nach Sitzplatzkategorie. Ich glaub, das mach ich :ja: Da hat sie das ganze Jahr was von.

NormaJean
04-11-2010, 20:09
amazon kaufe ich auch immer "leer". gerade bücher und dvds. die packt man in den korb und alles kommt heim. himmlisch.

falls du noch als ideengeber eine liste der bücher und dvds brauchst, kann ich die auch noch machen :)
am wochenende packe ich den ersten schwsung der geschenke schonmal ein, dann ists nicht soviel vor weihnachten.

freund sammelt die james bond dvd, seit ich ihn kenne, bekommt er zu weihnachten immer eine der james bond dvds, die er noch nicht hat. dann den fussballmangager 2010, eine werkzeugkiste (männerspielzeug) und signor rossi auf dvd.
alles sachen, die er irgendwann mal dieses jahr erwähnt hat dass er das ja so gern hätte/unbedingt brauchen könnte *lach*

ich finde schenken toll, ich liebe es wenn sich die leute freuen. ich selbst brauche nichts geschenkt zu bekommen. aber wenn ich jemanden eine freude machen kann, dann tut das so gut. :)

cesca
04-11-2010, 20:10
Neinnein, Ihr sollt mir keine Vorschläge machen. Ich wollte mich von Euren Geschenken inspirieren lassen. "Nix" ist so uninspirierend :schmoll:
;)



:schmoll:

Ist ein bisschen schwierig, wenn man z.B. noch nicht mal euer Theater kennt ;)

Ok, ich habe einem 11-jährigen Franzosen einige Kleinigkeiten (u.a. einen Schal, ein Autogramm vom Torhüter) von Olympique Marseille bei ebay ersteigert. Er hat in diesem Sommer ein Trainigscamp bei diesem Verein gemacht und ist hin und weg. Bestimmt wird er überrascht sein, dass das aus Deutschland kommt und er wird sich auch sehr freuen.
Mit diesem Tipp kannst du aber bestimmt nix anfangen :zahn:

NJAS
04-11-2010, 20:12
amazon kaufe ich auch immer "leer". gerade bücher und dvds. die packt man in den korb und alles kommt heim. himmlisch.

falls du noch als ideengeber eine liste der bücher und dvds brauchst, kann ich die auch noch machen :)
am wochenende packe ich den ersten schwsung der geschenke schonmal ein, dann ists nicht soviel vor weihnachten.

freund sammelt die james bond dvd, seit ich ihn kenne, bekommt er zu weihnachten immer eine der james bond dvds, die er noch nicht hat. dann den fussballmangager 2010, eine werkzeugkiste (männerspielzeug) und signor rossi auf dvd.
alles sachen, die er irgendwann mal dieses jahr erwähnt hat dass er das ja so gern hätte/unbedingt brauchen könnte *lach*

ich finde schenken toll, ich liebe es wenn sich die leute freuen. ich selbst brauche nichts geschenkt zu bekommen. aber wenn ich jemanden eine freude machen kann, dann tut das so gut. :)
:d:

Bücherliste brauch ich nicht, danke. Bücher sind ja ein sehr heikles Thema und da hat ja wirklich jeder seine individuellen Vorlieben.


@cesca: Ich will keine Tipps ;) :D
Aber Fussballsachen sind immer gut :ja: Vielleicht bringt das ja den einen oder anderen auf die Geschenkidee.

NormaJean
04-11-2010, 20:13
ach ... njas..das pesto, dass du da machst. hast du da das rezept für mich? das wäre was für nächstes jahr.. :D

letztes jahr gabs dulce de leche für die leute und ein rosmarin-knoblauch öl. auch in hübschen gläsern/falschen.

smoovie
04-11-2010, 20:15
obwohl, man kann auch völlig daneben lieben, wenn man sich gedanken macht :ja:

ich hab einer freundin, die diese komischen indischen filme liebt und den hauptdarsteller erst recht, eine dvd über sein leben geschenkt..

ich habe damit ihr weltbild von ihm zerstört :rotfl: naja, sie hats überlebt..

ich wollt doch gehen :schäm:

:schleich:

NJAS
04-11-2010, 20:22
ach ... njas..das pesto, dass du da machst. hast du da das rezept für mich? das wäre was für nächstes jahr.. :D


Klar :ja: Ich kann aber keine Mengenangaben machen :helga:. Ich mach sowas immer aus der Lameng :D



Erdnuss-Petersilien-Pesto (ich liiiiiiiiiiiiiiebe das :wub:)

frische Petersilie, ob glatt oder kraus ist egal.
Erdnüsse aus der Dose (geröstet und gesalzen sollen sie sein)
Parmesan (viel)
Olivenöl
neutrales Öl (ich nehm Rapsöl)
Knoblauch (dieses Mal habe ich eingelegte Knoblauchzehen genommen, die sind nicht so extrem intensiv, da muss man dann nicht so mit aufpassen)
Salz und Pfeffer


Tomaten-Haselnuss-Pesto
(hab ich heute zum ersten Mal gemacht - sehr fein :ja:)
getrocknete Tomaten (habe ich 2 Min. in kochendem Wasser eingeweicht)
Haselnüsse, gemahlen (kurz in der Pfanne anrösten - ohne Fett)
Knoblauch (s.o.)
bisschen Petersilie
Olivenöl und Rapsöl
Pfeffer
Salz braucht nicht dran, die Tomaten sich von sich aus sehr salzig



Zubereitung ist klar, oder? Alles mit Öl pürieren, abschmecken, in Gläschen füllen, Öl drauf.

edit: Und stinknormales Pesto Genovese hab ich auch noch gemacht. Basilikum, Knoblauch, geröstete Pinienkerne, Parmesan. Ich machs ohne Pecorino, weil ich den nicht mag.

cesca
04-11-2010, 20:28
@cesca: Ich will keine Tipps

Ok

NJAS
04-11-2010, 20:29
:rotfl: So hab ich's nicht gemeint...

NormaJean
04-11-2010, 20:31
@smoovie
ja das stimmt, das ist mir auch schon passiert. aber ich hatte glück, die freundin weiß, dass ich da nicht eingeschnappt bin, wir haben drüber geredet, ich hatte den kassenzettel noch und dann haben wir es umgetauscht und beide waren wir happy.

aber auch wenn du das weltbild von deiner freundin zerstört hast: du hast es gut gemeint. das zählt :D

njas, danke fürs rezept.. *notier* zubereitung ist klar :ja:

Roadster
04-11-2010, 20:32
Weihnachtsgeschenke : Saunaführer von Peter Hufer, Massagegutschein Thaimassage (bei uns 1 Stunde = 20,00 Euro), Nackenhörnchen ( http://www.sunkidstore.de/Home-Accessories/2-in-1-Wendekissen ), Barometer Gutscheinbuch, Zauberkerze mit LED, Kuscheldecke mit Ärmeln, Schwiegereltern bekommen wie jedes Jahr ein Paket geschickt (mit Süßem, Saurem, Wein, die Kerze, Fotokalender, Düften u.a. )- sie packen so gern aus und sind jedes Jahr begeistert.

NJAS
04-11-2010, 20:35
Weihnachtsgeschenke : Saunaführer von Peter Hufer, Massagegutschein Thaimassage (bei uns 1 Stunde = 20,00 Euro), Nackenhörnchen ( http://www.sunkidstore.de/Home-Accessories/2-in-1-Wendekissen ), Barometer Gutscheinbuch, Zauberkerze mit LED, Kuscheldecke mit Ärmeln, Schwiegereltern bekommen wie jedes Jahr ein Paket geschickt (mit Süßem, Saurem, Wein, die Kerze, Fotokalender, Düften u.a. )- sie packen so gern aus und sind jedes Jahr begeistert.

:achso: Das hatte ich mir doch für meine Schwägerin überlegt, als ich selbst dort war :idee: Gut, dass Du mich erinnerst :freu:

Hermine
04-11-2010, 20:36
@ NormaJean: Der Link zu den Flaschen und Gläsern ist ja toll :love:
Vielleicht mache ich dann auch mal etwas selbst dieses Jahr, bis jetzt wusste ich nie, wo ich solche Flaschen herbekomme :helga:

Roadster
04-11-2010, 20:45
:achso: Das hatte ich mir doch für meine Schwägerin überlegt, als ich selbst dort war :idee: Gut, dass Du mich erinnerst :freu:

Aber gern doch, freut mich, das Du dadurch ein Geschenk mehr hast. :)
Thaimassage ist so toll, aber es gibt auch dabei große Unterschiede. Bin nun beim dritten Massagesalon gelandet, aber die sind dort super und 1 Stunde wird auch massiert und nicht weniger. :ja:

Lacrima
04-11-2010, 21:02
Mein Kind bekommt auf jeden Fall einen neuen Wonder Frog:


http://storage.canalblog.com/66/53/521922/32303883.jpg




:hair::lol: was ist DAS denn? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ziemlich abartig das Ding oder? :rotfl:

Yahihi
04-11-2010, 21:14
ich schenke auch soooooooooooooo gerne :-)

eine freundin von mir bekommt heuer ein tatüta (eine stofftasche für taschentücher) und in der gleichen farbe ein lesezeichen und einen gutschein für einen kochkurs

eine andere freundin bekommt bücher

eine andere freundin bekommt eine teebox, die ich selbst anmale

meine schwester wird eine einladung zu einem event bekommen (letztes jahr wars eine dinosauriershow :D)

mama bekommt t-shirts, bücher und so

ein freund ein gesellschaftsspiel

zwei freunde von mir machen im jänner eine reise nach ägypten. denen würde ich gerne ein ägyptenpackerl zusammenstellen, leider fällt mir da nicht viel ein :(

hm, und sonst habe ich noch irgendwie wenig plan. ich möchte auch öl diesmal selber machen, aber weiß noch nicht welcher art :)

Duese
04-11-2010, 21:19
ein freund ein gesellschaftsspiel

zwei freunde von mir machen im jänner eine reise nach ägypten. denen würde ich gerne ein ägyptenpackerl zusammenstellen, leider fällt mir da nicht viel ein :(



Sonnencreme, Durchfallmittel... :zahn:

Martha Quadrata
04-11-2010, 21:58
Vor zwei Jahren hab ich meiner Mom das hier geschenkt:

http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662647/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288861980&sr=8-1

Leider hat sie es immer noch nicht ausgefüllt. Die Idee finde ich trotzdem gut.

Toller Tip, ist soeben gekauft - Danke!:d:

Meine Ma bekommt dieses Jahr statt Weihnachtsgeschenk einen selbstgemachten Adventskalender, bestehend aus mal etwas "exklusiveren", mal etwas "kleineren" Dingen wie z.B. eine edle Tee- oder Kaffeetasse, schöne Badezusätze (diese kleinen Tüten von z.B. tetesept), das Buch aus dem Link da oben usw.. Macht in Summe etwa auch den Preis von einem großen Geschenk, aber so hat sie mal was ganz anderes und noch dazu viele verschiedene Kleinig- bzw. ein paar Großigkeiten, mit denen sie auch wirklich was anfangen kann. :)

Pümmilein
04-11-2010, 22:11
:hair::lol: was ist DAS denn? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ziemlich abartig das Ding oder? :rotfl:

Ich find die süß....:zahn:

Das ist ein japanischer Wanda Wonderfrog und mein Kind sammelt die Fröschlein, die sind voll beweglich und es gibt ohne Ende Klamotten dafür und Schuhe........

Bei uns wohnt schon so einer:

http://farm4.static.flickr.com/3256/2449064461_9425dc3de8.jpg


:wub:

Lacrima
04-11-2010, 22:14
Donnerwetter :hair: Bisher hab ich Barbies immer für den Gipfel des schlechten Kinderspielzeuggeschmacks gehalten. Aber das topt locker :lol:

Pümmilein
04-11-2010, 22:29
Donnerwetter :hair: Bisher hab ich Barbies immer für den Gipfel des schlechten Kinderspielzeuggeschmacks gehalten. Aber das topt locker :lol:

Geschmäcker sind eben verschieden.......:newwer:

Mein Kind liebt einfach diese Fröschlein und ich liebe mein Kind....:hammer:

Also bekommt das Kind seinen Herzenswunsch zum Fest. :wub:

Claudia
04-11-2010, 22:48
Meine Kollegin erzählte mir, bei ihrer Tochter & Freundinnen sind z.Zt. die "Filly Pferde" der Hit. :D

P.S.: Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Filly-Fairy-Pferde-Plusch-Pluschtiere-Kuscheltiere-15cm-/190455702463?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys&hash=item2c580b63bf

Lacrima
04-11-2010, 22:51
musste erst mal googeln was das ist :D

Mädels, jetzt mal unter uns Betschwestern. Justamente ist der Zeitpunkt erreicht wo ich meinem Schöpfer danke keine Kinder mehr in diesem schwierigen Alter um mich rum zu haben :anbet: :zahn:

Pümmilein
04-11-2010, 22:58
.....das sind die kleinen....die kleinen süßen Pferde davon gibt es eine ganze Herde....viele Fillys.....lalalalla..........

:zahn: :wub:
Die Filly Phase haben wir grade durch.........:D


@Lacri........:knuddel:

Ich genieße diese Zeit total....und bin jetzt schon bedrückt wenn ich daran denke wie schnell mein Kind groß ist und nicht mehr in einer rosapinken Zuckerwattekinderwelt lebt...........:helga:

Kinder sind ne tolle Sache...ich glaub ich will noch eins........:wub:

NormaJean
05-11-2010, 06:47
@ NormaJean: Der Link zu den Flaschen und Gläsern ist ja toll :love:
Vielleicht mache ich dann auch mal etwas selbst dieses Jahr, bis jetzt wusste ich nie, wo ich solche Flaschen herbekomme :helga:
denk dran dir hübsche korken bzw verschlüsse auszusuchen :ja:

das rezept für den orangenessig gibts auf chefkoch (falls das was ist :) )

Orane
05-11-2010, 07:53
Die Flaschenseite ist wirklich toll.
Aber ich wüsste gerade nicht, was rein tun. :kopfkratz

Norma, inwiefern machst du das Öl selbst?

choco
05-11-2010, 07:58
Ich hatte bis heute Morgen auch noch so gar keine Idee.

Nach einem wirren Traum konnte ich nicht mehr schlafen und schon schwappte eine Welle der Kreativität über mich:

Mein GöGa hat sich ein Netzteil von unserem Schläppi gewünscht. Als richtige Überraschung bekommt er ein Simpsons Grillset und eine große Simpsonstasse. Eventuell auch noch ein Jersey von den Chicago Bears.

Meine Mutter hat vor 2 Wochen schon ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Ihr PC war nur noch Schrott und so haben wir alle zusammen gelegt und ihr einen neuen PC gekauft, der auch sofort bei ihr einzog. Damit sie noch was unter dem Weihnachtsbaum auspacken kann, haben wir ihr ein Akku für ihr Handy (welches sie endlich nutzt und nun ist der/die/das Akku kaputt) und so ein Wegwerf-Spiel "Zuma" gekauft.

Was meine Ersatzschwester kriegt, muss noch abgeklärt werden. Sie kocht gerne und viel, sie mag Hunde und Pferde - da werden wir schon irgendwas finden.

Einem lieben Bekannten schenke ich das Buch von Mario Barth "Deutsch - Frau", seiner Frau ein Buch über kölsche Rezepte, seinem Sohn einen sprechenden Simpsons-Flaschenöffner.

Und dann kriegt noch mein Weihnachtsengelchen ein Geschenk, aber das darf ich hier nicht aufschreiben.

Was meine Kollegen kriegen, weiß ich auch noch nicht. Vor 3 Jahren hat jeder eine kleine Flasche Sekt mit Goldflocken bekommen, mein liebster Kollege einen Schlumpf mit Burger in der Hand. Vorletztes Jahr bekam jeder eine Kaffeekerze in der Tasse und mein liebster Kollege einen Fanschal von Werder Bremen. Letztes Jahr haben sie ein Teelicht in Form eines Weihnachtsmanns bekommen und mein liebster Kollege ein Bärlauch-Spray und Schokoladenpfeffer.

Edit: Und ein Geschenkchen fürs IOFF-Wichtelkind!

Edit 2: Schwiegereltern fallen von der Wunschliste. Schwiegermuttet hat gestern schon gemeckert, dass wir was schenken wollten (im Scherz), und wurde richtig laut.

joni
05-11-2010, 08:45
Schwieger-Eltern Geschenk Problem gelöst und das sogar von meinem Mann. :freu: Er hat gestern Außenlampen für den Garten gekauft, die er dann natürlich auch montiert.

Letztes Jahr hatte ich für alle Eltern je einen Präsentkorb mit selbst gemachten Sachen verschenkt. War eine riesen Arbeit. Nussöl, Himbeeressig, eingelegte Nüsse, eingelegten Fetakäse... und mehr, weiß gar nicht mehr genau was noch alles. Problem war vorwiegend, dass die Sachen nach dem Erstellen ja nicht unbegrenzt haltbar ist. Aber vor Weihnachten die Zeit immer knapp ist.

Naipaul
05-11-2010, 09:57
:wink:

Da ich jede Menge anglophile Verwandte und Freund habe, habe ich letztes Jahr die online-Museumsshops abgegrast. Das kostet zwar dann noch Versand, aber die Sachen sind toll und die Beschenkten haben sich wie Bolle z.B. über die edel verpackten Kew-Seifen gefreut. Und es wird ins Haus geliefert und man hat keine Rennerei :zahn:

http://shop.kew.org/

http://www.ltmuseumshop.co.uk/

http://www.vandashop.com/

rosita
05-11-2010, 10:27
Ich find die süß....:zahn:

Das ist ein japanischer Wanda Wonderfrog und mein Kind sammelt die Fröschlein, die sind voll beweglich und es gibt ohne Ende Klamotten dafür und Schuhe........

Bei uns wohnt schon so einer:

http://farm4.static.flickr.com/3256/2449064461_9425dc3de8.jpg


:wub:


:wub: :wub:

Wo bekommt man sowas?

NJAS
05-11-2010, 10:46
So, Theatergutscheine für die Frau Mama sind gekauft :freu:

choco
05-11-2010, 10:53
Ich find den Fröschi auch ganz toll... vor allem diese Mini-Chucks.

Tenesse
05-11-2010, 10:58
Schwieger-Eltern Geschenk Problem gelöst und das sogar von meinem Mann. :freu: Er hat gestern Außenlampen für den Garten gekauft, die er dann natürlich auch montiert.

Letztes Jahr hatte ich für alle Eltern je einen Präsentkorb mit selbst gemachten Sachen verschenkt. War eine riesen Arbeit. Nussöl, Himbeeressig, eingelegte Nüsse, eingelegten Fetakäse... und mehr, weiß gar nicht mehr genau was noch alles. Problem war vorwiegend, dass die Sachen nach dem Erstellen ja nicht unbegrenzt haltbar ist. Aber vor Weihnachten die Zeit immer knapp ist.

Das ist ja eine geniale Idee, ich glaub sowas überleg ich mir für dieses Weihnachten.

Bona Dea
05-11-2010, 11:33
Ihr habt mich inspiriert, dieses Jahr mache ich Fresskörbe für die Verwandschaft: Weihnachtscappuccino, Weihnachtszucker, Kuchen im Glas, Bratkartoffelöl, Himbeeressig ... :)

BaNe
05-11-2010, 11:38
Nix schenken finde ich doof!

Ich fände es auch doof nix zu bekommen!

Also, Ihr könnt mich mit X-Box Spielen (360) oder schönen DVD's oder Gutscheinen für Douglas glücklich machen!:feile:

Spielwünsche teile ich gerne per PN mit.:zahn:

NJAS
05-11-2010, 12:48
Ihr habt mich inspiriert, dieses Jahr mache ich Fresskörbe für die Verwandschaft: Weihnachtscappuccino, Weihnachtszucker, Kuchen im Glas, Bratkartoffelöl, Himbeeressig ... :)

Sowas finde ich auch immer klasse. Gerade für die Leute, die nix "richtiges" bekommen :ja:
Letztes Jahr habe ich übrigens auch noch Pralinen gemacht, ich hab gerade die Papiermanschetten dafür in der Schublade gefunden. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was für welche das waren :schäm:



Nix schenken finde ich doof!

Ich fände es auch doof nix zu bekommen!
Besonders doof ist es, wenn man ausmacht, dass man sich nix schenkt, und der andere kommt dann plötzlich doch mit einem Geschenk an. :rotauge: "Ist ja nur ne Kleinigkeit"
Und man selbst steht dann mit leeren Händen da und hat noch nichtmal ne Kleinigkeit für den anderen. :heul:

Bona Dea
05-11-2010, 13:00
Das hatten wir letztes Jahr :mad: , wir mussten unbedingt auf Schwiegermutters Anregung hin Geschenke wichteln - "...und nur das Wichtelgeschenk, sonst nichts." Die einzigen, die sich daran gehalten haben, waren Herr Bona und ich und standen dann ziemlich blöd da. :zeter:

Orane
05-11-2010, 14:29
http://shop.kew.org/

http://www.ltmuseumshop.co.uk/

http://www.vandashop.com/


Ach herrje, sollst du so was zum rum stöbern hier verlinken? :crap: :D

NormaJean
05-11-2010, 16:09
Die Flaschenseite ist wirklich toll.
Aber ich wüsste gerade nicht, was rein tun. :kopfkratz

Norma, inwiefern machst du das Öl selbst?
das mit dem öl ist echt simpel und idiotensicher.
flaschen nehmen und folgendes reinwerfen
langkornpfeffer
1 knoblauch zehe (halbiert)
rosmarin (aus dem garten)
gewürzlavendel (auch aus dem Garten)
kleine getrocknete chilischoten
ein paar körner grobes salz
mit öl aufgiessen (bertoli nehme ich immer)

und dann so 4 wochen ziehen lassen. sieht super aus und schmeckt ganz toll auf pizza, zu nudeln etc..:)

edit: das ist der orangenessig
http://www.chefkoch.de/rezepte/779171181024704/Orangen-Essig.html
das ist aber eine premiere, keine ahnung ob das schmeckt :D

Hermine
05-11-2010, 17:09
denk dran dir hübsche korken bzw verschlüsse auszusuchen :ja:

das rezept für den orangenessig gibts auf chefkoch (falls das was ist :) )

Die Flaschenseite ist wirklich toll.
Aber ich wüsste gerade nicht, was rein tun. :kopfkratz

Norma, inwiefern machst du das Öl selbst?

Das ist ja eine geniale Idee, ich glaub sowas überleg ich mir für dieses Weihnachten.
Ich habe gestern lange auf der Seite gestöbert, Sonntag wird bestellt, ich muss mir Samstag noch genau überlegen, was ich alles mache ;)
Ausgesucht habe ich mir bei Chefkoch.de bis jetzt einen Baileys, der sehr gute Bewertungen hat und selbstgemachte Suppenwürze :trippel:
Aber da gibt es noch so viele tolle Sache, gebrannte Mandeln z.B :love:

Sedo
05-11-2010, 17:23
Wenn man historisch interessierte Verwandte hat, kann man auch gut die Teilnahme an Museums Workshops verschenken z.B. so was

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfA_Haltern/

Meine Eltern bekommen Konzertkarten von uns geschenkt und meinen Brüdern schenke ich Karten für eine besondere Stadtführung.
Nur für die Freundin meines Bruders hab ich noch keine Idee.

Naipaul
05-11-2010, 18:18
Ach herrje, sollst du so was zum rum stöbern hier verlinken? :crap: :D

:schäm: :helga:

Pümmilein
05-11-2010, 18:21
:wub: :wub:

Wo bekommt man sowas?

Das ist ein Wanda Wonder Frog :wub:


Die bekommt man entweder direkt aus Japan oder bei Ebay... :freu:


http://biccoltd.ocnk.net/product-list/20

oder bei Ebay :freu:

http://shop.ebay.com/i.html?_kw=wanda&_kw=frog




Ich find den Fröschi auch ganz toll... vor allem diese Mini-Chucks.

:bussi:



Nix schenken finde ich doof!

Ich fände es auch doof nix zu bekommen!

Also, Ihr könnt mich mit X-Box Spielen (360) oder schönen DVD's oder Gutscheinen für Douglas glücklich machen!:feile:

Spielwünsche teile ich gerne per PN mit.:zahn:


:rotfl: :lol:



das mit dem öl ist echt simpel und idiotensicher.
flaschen nehmen und folgendes reinwerfen



Ich kenne das auch mit Joghurtbällchen. Hab ich meinen Eltern mal geschenkt...:wub:


Naturjoghurt abtropfen lassen in einem Tuch, am besten über Nacht, dann kleine Bällchen daraus formen und diese 10 - 14 Tage in ein großes verschließbaren Glas mit Olivenöl, Gewürzen, Rosmarin, Paprika, Basilikum..Minitomaten....Zwiebeln...alles was man möchte.....

Schmecken auf Brot zum niederknien und sehen im Glas umwerdend aus...


http://3.bp.blogspot.com/_PDI8oNcmvWE/TE4dbSaxfHI/AAAAAAAAGJM/bohh4LListA/s400/Collages66.jpg

Pümmilein
05-11-2010, 18:47
Und ich hab noch eine tolle Idee....


Es gibt ein Buch, über die isländischen Weinachtstrolle. Als ich grade jemandem davon erzählte dachte ich , das passt auch hier hinein. :freu:

In Island hat man eine ganz wundervolle Art das Weihnachtsfest zu feiern. Seit ein paar Jahren kommen die 13 Yule Lads auch zu uns nach Hause...man kann sich ihrem Zauber schwer entziehen.

Der großartige Zeichner Brian Pilkington hat ein Buch über die Jólasveinar, die Yula Lads, die Söhne der Trollmutter Gryla herausgebracht. Es ist auf Englisch, aber die Bilder sagen mehr als 1000 Worte....:wub:

Wer jemandem eine Freude machen will, der das Nordische liebt, sollte sich das Buch einmal anschauen.....:wub:

http://www.nordicstore.net/icelandic_yule_lads_290_prd1.htm


Der Nordicstore ist toller Shop, schnelle Lieferung....und sie schicken ein Stück Island mit....man kann es direkt fühlen wenn man das Paket öffnet.....


http://www.nordicstore.net/scart/public/database/product/images_products/290_big.jpg

:wub:

http://www.myvatn.is/myndir/gallery/jolasveinar/myvatn_jolasveinar-058myvatn_jolasveinar.jpg

NormaJean
05-11-2010, 19:24
Ich kenne das auch mit Joghurtbällchen. Hab ich meinen Eltern mal geschenkt...:wub:


Naturjoghurt abtropfen lassen in einem Tuch, am besten über Nacht, dann kleine Bällchen daraus formen und diese 10 - 14 Tage in ein großes verschließbaren Glas mit Olivenöl, Gewürzen, Rosmarin, Paprika, Basilikum..Minitomaten....Zwiebeln...alles was man möchte.....

Schmecken auf Brot zum niederknien und sehen im Glas umwerdend aus...


http://3.bp.blogspot.com/_PDI8oNcmvWE/TE4dbSaxfHI/AAAAAAAAGJM/bohh4LListA/s400/Collages66.jpg

Notiert! Unglaublich! Ich weiß jetzt schon für zwei Jahre im Voraus, was ich machen kann :D

Orane
05-11-2010, 19:37
das mit dem öl ist echt simpel und idiotensicher.
flaschen nehmen und folgendes reinwerfen
langkornpfeffer
1 knoblauch zehe (halbiert)
rosmarin (aus dem garten)
gewürzlavendel (auch aus dem Garten)
kleine getrocknete chilischoten
ein paar körner grobes salz
mit öl aufgiessen (bertoli nehme ich immer)

und dann so 4 wochen ziehen lassen. sieht super aus und schmeckt ganz toll auf pizza, zu nudeln etc..:)

edit: das ist der orangenessig
http://www.chefkoch.de/rezepte/779171181024704/Orangen-Essig.html
das ist aber eine premiere, keine ahnung ob das schmeckt :D

:freu:
Nette Idee. Die Joghurtbällchen gefallen mir auch.

NormaJean
05-11-2010, 19:50
:freu:
Nette Idee. Die Joghurtbällchen gefallen mir auch.

da ich hab ein bild gefunden, 2007 habe ich das öl zum allerersten mal gemacht.
http://s1.directupload.net/images/101105/wb9m5tvr.jpg

NJAS
05-11-2010, 20:09
@NormaJean:
Zu dem Pizzaöl:
1. Wie lange hält sich das? Wie normales Öl? Oder wird das schneller schlecht?
2. Wie machst Du das mit den Korken? Wie bekommst Du die dicht? Für den Transport zum Beschenkten zum Beispiel.

edit: Die kleinen Bügelverschlussflaschen sehen ja auch hübsch aus. Das wäre ja sicher besser, oder?
noch ein edit: Was ist denn eine Anschrumpfkapsel (http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Buegelverschluss/Buegelflasche-40-ml.html)? :rotfl:

Aaaah, das ist genau das, was ich brauche: Macht man mit dem Fön warm und dann versiegelt das den Verschluss. Perfekt :d:

NormaJean
05-11-2010, 20:13
das öl hat sich recht lange gehalten, ich hatte es schnell leer. aber eine freundin hat gesagt, dass es nach 4 monaten (also 5 monate wenn man 4 wochen vorbereitunszeit zuzählt) noch gut war. d.h. ich gehe jetzt einfach mal von 4-5 Monaten aus :)

ich habe die flaschen stehend gelagert und verschenkt. daher waren sie "dicht" aber ob sie dicht gewesen wären, wenn ich die flasche umgedreht hätte :nixweiss: eher nicht würde ich vermuten.

Bona Dea
05-11-2010, 20:15
Das Öl hält sich wirklich ewig, wir haben dieses Pizzaöl aus Frankreich mitgebracht und immer wieder mit Olivenöl aufgefüllt - da passiert nichts und die Gewürze geben Ewigkeiten Geschmack ab. :ja:

Bei dem Flaschenshop gibt es auch Versiegelkapseln.

NJAS
05-11-2010, 20:28
Mein Mann und sein Bruder sind seit Kindertagen auf der Suche nach dem Pizzaöl, das sie als Kinder immer in Frankreich gegessen haben. Hier gibt es sowas ja so gut wie gar nicht, und das Öl, was wir von unserer Hochzeitsreise mitgebracht haben, schmeckt nicht.

Jetzt mach ich das selber. Wollnwadochmasehn! :sumo:

NormaJean
05-11-2010, 20:49
und wenns nicht so schmeckt, wie es soll, scick mir pn, ich wohne 6 km von frankreich entfernt und bin sehr oft samstags dort einkaufen, da gibts pizzaöl en masse.. ;) daher kam auch die idee, es mal sebst zu machen :)
das kann ich dir dann gern auch mal schicken.. :) wie gesagt, wenn alle stricke reissen :ja: