PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Powerline keine Internetverbindung - ich hab SO ein Hals, liebe Kinder!


Werbung

Varkung
05-11-2010, 16:45
Soo, ich bins wieder.

Aaalso, irgendwie läuft alles nich wie es soll.
Ich bin über einen Powerline-Adapter ans Internet angeschlossen, und interessanterweise funktionierte das bis gestern abend auch - plötzlich aber war jede Verbindung weg und das ist bis jetzt so.
Hab ihn schonmal ab- und wieder angestöpselt und so verschiedene Spielereien mit dem Kabel veranstaltet, aber nix tut sich.
Geht mir aufn Sack!

Der Adapter und mein PC haben alle Rechte und mir müsste prinzipiell Internetzugang rund um die Uhr möglich sein - was zur Hölle stimmt da nicht? Hat irgendwer Erfahrung mit den Dingern?

Danke im Voraus für eure Hilfe, insbesondere wenn katzi wieder mit drei DinA4-Seiten Lösungsvorschlägen daherkommt (was ich hoffe! ooooh, ich hoffe es so!) :knuddel:

der kleine Varki

reddevil
05-11-2010, 17:21
hab mich die letzten tage damit rumgeschlagen. bin jetzt wieder über lan kabel drin. viel glück.

:zahn:

ansonsten: router-neuinstallation? :nixweiss:

Varkung
05-11-2010, 17:24
du bist ein meister der motivation, reddi :zahn:

reddevil
05-11-2010, 17:43
im ernst. da gibts viele gefahrenquellen. neues gerät am stromkreis, plötzliche verbindungsstörung...etc.

aber probier doch erstmal wirklich einen router reset. vielleicht erkennt er die adapter dann wieder. :d:

ansonsten isses nämlich ein schwereres problem. :crap:

Varkung
05-11-2010, 17:47
hab mich in netzwerkverzeichnissen dumm und dämlich gesucht, an den kabeln rumgefuddelt wie ein schwachsinniger und sogar festgestellt, dass mein pc heute über ebendiesen adapter 3 stunden im netz gewesen sein soll - der computer war aber überhaupt bloß eine stunde an heute (und das, wohlbemerkt, ohne netzverbindung).

der himmel weiß wie, aber nach verschiedenem gemurkse ohne erfolg hab ich ihn grad neu gebootet und plötzlich hab ich ne eins a-netzverbindung, sogar meine firewall hat das bemerkt - wtf?

ich befürchte, dass das nich das letzte mal war, dass ich diesen fred bemühen muss, aber ich nehm jetz erstmal, was man mir gibt und hoffe, dass es so bleibt *auf holz klopp*

danke :)

reddevil
05-11-2010, 17:52
jaja, genau sowas mit dem "plötzlich wieder da" kenn ich auch... also wie gesagt. viel glück :d: :D

Varkung
05-11-2010, 18:04
:fürcht:

schattenkatze
05-11-2010, 20:22
:fürcht:

Nana, wer wird denn so schreckhaft sein? :tsts:

Nenn' doch mal die Hersteller und Gerätenamen deiner Powerline-Komponenten.

Ich hatte noch nie einen Kunden, der das benutzt und würde mich da gerne mal reinfuchsen. :ja:

reddevil
05-11-2010, 22:43
Ich hatte noch nie einen Kunden, der das benutzt

auch sehr tolle motivation. :zahn: