PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community - beste Sitcom seit langem


Werbung

MissWallace
15-11-2010, 10:26
Hallo,

ich wollte gucken, ob jemand außer mir die Sendung Community kennt und falls nicht, euch diese ans Herz zu legen. Die Sendung kommt (wie so ziemlich alle Sitcoms) aus den Staaten und ist momentan in der zweiten Staffel. Was ich an der Serie so klasse finde, ist das sie so geniale Charaktere und Situationskomik hat. Außerdem ist sie originell, was in dem Genre schon eine Seltenheit ist.

Im Prinzip geht es um einen ehemaligen Anwalt, der wieder auf ein Community College (geht in Richtung Volkshochschule mit Abschlüssen) geht, weil herausgekommen ist, dass sein Abschluss fake ist. Da gründet er eine Spanisch Lerngruppe, um ein Mädel zu beeindrucken und die Leute in dieser Gruppe wachsen über die Folgen zu einer quirligen Familie zusammen.

Nachdem How I Met Your Mother etwas nachgelassen hat, hat Community auf jeden Fall meine Lücke geschlossen. Positiv ist auch, dass es keine eingespielten Lacher gibt, die ich supernervig finde. :maso:

Also, schaut es euch an und sagt mir, was ihr davon haltet! Lässt sich auch gut streamen. Hab nämlich keinen, mit dem ich mich drüber austauschen könnte...:(

Sully
15-11-2010, 19:48
http://ioff.de/showthread.php?t=375835&highlight=community

Hier gibt es schon einen Thread.

Ich bin ein absoluter Sitcomfan und Community ist wirklich gut, allerdings stehen die Sitcoms Better off you, Raising Hope und Outsourced der Serie in nichts nach. Vielleicht gefallen die dir ebenfalls.

Auch die ABC / CBS Sitcoms (Modern Family, The Middle, Rules of Engagement, The Big Bang Theory, How I met your mother und Two and a half men) mag ich.

Einzig 30 Rock und The Office gefallen mir nicht. Parc Recreation und Running Wilde habe ich noch nicht gesehen

earthrunner
16-11-2010, 09:19
Community ist doch auch keine Sitcom. Genau sowenig wie Scrubs, Arrested Development oder The Office.