PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Drucker


Werbung

Ash3000
19-11-2010, 23:38
Mein alter Drucker gibt leider langsam aber sicher den Geist auf, also brauche ich wohl oder übel einen neuen... Ich drucke nicht so wahnsinnig viel (zw. 3-10 Seiten pro Woche), aber zum Teil auch in Farbe, daher kommt Laserdrucker eher nicht in Frage.

Suche eben einen Drucker, der möglichst billig in der Anschaffung ist, aber für den es auch brauchbare Billigpatronen gibt (selbst nachfüllen muss nicht sein), da scheint mittlerweile nicht mehr allzu viel auf dem Markt zu sein... leider. :crap:

Kennt jemand von euch so einen Drucker, für den man auch billige Patronen von Drittanbietern bekommt (mit oder ohne Chip)?
Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

schattenkatze
26-11-2010, 02:15
Ich auch. :ja:

Ausgangssituation:

Ein Parallelportscanner, der nur an betimmten Orten auf der Glasplatte korrekt scannt.
Ein Epson C64, der arbeitet, aber keine Tinte aufs Papier bringt.

Was jetzt?

Apotheke oder los zum Druckerkauf?

HP kann man knicken, Epson oder Canon.
Hauptsache, das geht. Kein Mini-Bildschirmgedöns, brauch ich nicht, Einzeltanks für knapp 10 Euro das Stück wären super.

Wirtschaftlich, schnell und zuverlässig.

Habt Ihr schon sowas als Tintenpisser mit gutem Scanner erlebt?

Und das alles für unter 100 Euro? :trippel:

Ich liebäugele mit 2, 3 Modellen, aber erst mal Ihr. :trippel:

olibr
27-11-2010, 11:13
Ich würde euch einen Canon Drucker empfpfehlen
Hier könnt ihr euch welche aussuchen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=drucker&sprefix=drucker

und auf dieser Webseite bekommt ihr die günstigen Patronen dazu
http://www.handyzubehoer.de/shop/category/D-Canon/1&IMBSIDHZB=ob204hptrenhn2rda40pttubt7

z. b. den Canon PIXMA MP550
:)

Will.Hunting
27-11-2010, 15:05
z. b. den Canon PIXMA MP550
:)

Ich habe den nun seit einem guten halben Jahr und kann bislang nicht klagen. :d: ... Die Kombination aus Drucker und Scanner finde ich wirklich unglaublich praktisch, und ich würde die Funktionen nicht wieder getrennt haben wollen. Allein schon, um nur mal eben auf die Schnelle irgendwas zu kopieren. Farbkopien, S/W-Kopien, vergrößern, verkleinern, mehrere Seiten auf ein Blatt "zusammenkopieren" und noch viel mehr - geht alles recht einfach direkt am Gerät. :wub: ... Und günstige alternative Patronen gibt es mittlerweile auch in reichhaltiger Auswahl.

Ash3000
28-11-2010, 10:02
Danke :)
Ich hatte mir inzwischen den Canon Pixma IP 3600 bestellt... muss allerdings jetzt noch auf neue Patronen warten, da ich mir die ersten gleich ruiniert habe :rotfl:

schattenkatze
02-12-2010, 20:07
Bin auch fündig geworden.

Seit heute gibt's bei Penny den Brother DCP-375CW.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h-KkmJFWL._SL500_AA300_.jpg

Amazon listet ihn für 120 Euro, ich bekam ihn heute für knapp 90 Euro. :freu:

Ausgepackt, gestaunt.
So hatte ich mir das vorgestellt, vielleicht etwas kleiner und edeler, egal.

Patronen waren leicht in das Fach vorne rechts einzusetzen, nach ein wenig Gedaddel war er bereit.

USB, LAN und WLAN sind vorhanden, ich schloss das enthaltene USB-Kabel an. (Nettes Detail. USB und LAN Anschlüsse befinden sich innerhalb des Druckers, dazu muss die Scaneinheit hochgeklappt werden.)
Gute Idee, dann gehen die Anschlüsse durch Zug nicht so leicht kaputt. :d:

Etwas neppern zwar insgesamt, aber ich bin auch kein Grobmotoriker. :D

Bisher finde ich das Gerät richtig gut, Drucken und Scannen geht flott von der Hand, und ich habe nix auszusetzen. :d:

Werde hier mal weiter berichten, wie es mit dem Gerät so ist.

dracena
02-12-2010, 22:40
Ich würde euch einen Canon Drucker empfpfehlen
Hier könnt ihr euch welche aussuchen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=drucker&sprefix=drucker



ich habe seit fast zwei jahren den mx 310 http://www.amazon.de/Canon-Pixma-MX310-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopieren/dp/B000V3JNE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291329320&sr=8-1 und bin damit sehr zufrieden gewesen.
seit einigen monaten druckt er aber farbige bilder bzw fotos immer schwächer. an den patronen liegt es eher nicht, die sind fast neu, und ich habe sämtliche reinigungs- oder ausrichtungsprogramme mehrmals laufen lassen.

hat jemand eine idee?

*Gizmo*
02-12-2010, 22:58
ich habe seit fast zwei jahren den mx 310 http://www.amazon.de/Canon-Pixma-MX310-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopieren/dp/B000V3JNE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291329320&sr=8-1 und bin damit sehr zufrieden gewesen.
seit einigen monaten druckt er aber farbige bilder bzw fotos immer schwächer. an den patronen liegt es eher nicht, die sind fast neu, und ich habe sämtliche reinigungs- oder ausrichtungsprogramme mehrmals laufen lassen.

hat jemand eine idee?
Nutzt du original Canon Patronen oder billige No-Name Produkte?

dracena
02-12-2010, 23:02
ich hatte einmal die patronen nachgefüllt, aber inzwischen nehme ich wieder die originalpatronen von canon.

OF-Hänger
03-12-2010, 15:09
Bin auch fündig geworden.

Seit heute gibt's bei Penny den Brother DCP-375CW.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h-KkmJFWL._SL500_AA300_.jpg
....

Hab seit ca. 2 Jahren den 385C. Der hat kein WLAN, aber ich hab den mit USB am Router angeschlossen. Sogar ohne irgendwelche Einschränkungen bei der Kommunikation zwischen Drucker/Scanner und unseren WLAN-Notebooks.

Absolut keine Probleme. Super Druck-Qualität bei verschiedenen Papiersorten. Bei Druckerzubehör (http://www.druckerzubehoer.de) gibt es sehr günstige Patronen. Zumindest für diese Brother-Serie. Farbe für ca. 2 Euro, s/w für ca. 1.50.

Benutzername01
06-12-2010, 11:59
Ich suche auch! :helga:

Drucke momentan sehr viel, was dafür sorgt, dass die Schwarzpatrone von meinem HP Deskjet 5650 immer nur höchstens 3 Wochen hält - geht natürlich ordentlich ins Geld. Ich denke jetzt darüber nach, mir einen Laserdrucker zu holen, hab leider nur keine Ahnung worauf ich dabei achten muss. Ein Schwarz/Weiß-Drucker reicht völlig aus, da ich fast nur Text drucke. Preislich hat man ja scheinbar die freie Wahl zwischen €29 und mehreren Tausend Euro pro Gerät - wie unterscheiden sie sich nun? Und wie finde ich heraus, wie lange ungefähr eine Tonerladung hält? Und was kostet es, eine Tonerkassette hinterher nachzukaufen? Fragen über Fragen... :confused:

Benutzername01
27-12-2010, 14:32
Ich suche auch! :helga:

Drucke momentan sehr viel, was dafür sorgt, dass die Schwarzpatrone von meinem HP Deskjet 5650 immer nur höchstens 3 Wochen hält - geht natürlich ordentlich ins Geld. Ich denke jetzt darüber nach, mir einen Laserdrucker zu holen, hab leider nur keine Ahnung worauf ich dabei achten muss. Ein Schwarz/Weiß-Drucker reicht völlig aus, da ich fast nur Text drucke. Preislich hat man ja scheinbar die freie Wahl zwischen €29 und mehreren Tausend Euro pro Gerät - wie unterscheiden sie sich nun? Und wie finde ich heraus, wie lange ungefähr eine Tonerladung hält? Und was kostet es, eine Tonerkassette hinterher nachzukaufen? Fragen über Fragen... :confused:

Ich zitier mich nur ungerne selbst, aber ich bin immer noch auf der Suche. Hab mir mittlerweile ein paar Angebote angesehen und bin insofern schlauer geworden, als dass ich festgestellt hab, dass die S/W-Laserdrucker, die in der Anschaffung günstig sind (z.B. der Samsung ML-1665) recht hohe Folgekosten haben (Toner zwar günstig, hält aber nicht lange, oder umgekehrt). Gibt es irgendwas dazwischen? Irgendwelche Empfehlungen?

Juna_
28-12-2010, 11:34
Ich bin schwer begeistert von meinem: Epson Stylus SX110. Nachdem ich zuvor einen Canon aus Patronenkostengründen entsorgt hatte, bin ich von diesem sehr angetan. Tut seit etwa einem Dreivierteljahr ohne jedes Murren seinen Dienst.

Grund für den Kauf: die Patronen! Gibt es als NoName inkl. Chip für sehr, sehr kleines Geld. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden. Wichtig: längst nicht alle Händler, die NoName-Patronen mit Chip verkaufen, sind fähig, den Chip auch wirklich für alle Geräte des gleichen Modells nutzbar zu machen. Je nach Herstellungsdatum des Gerätes funktionieren sie oder auch nicht. Auf Wunsch kann ich auch den Händler meines Vertrauens bei eBay nennen, damit es dann auch ggf mit den Patrönchen klappt. :)

Geröllsaxophon
28-12-2010, 12:22
Ich zitier mich nur ungerne selbst, aber ich bin immer noch auf der Suche. Hab mir mittlerweile ein paar Angebote angesehen und bin insofern schlauer geworden, als dass ich festgestellt hab, dass die S/W-Laserdrucker, die in der Anschaffung günstig sind (z.B. der Samsung ML-1665) recht hohe Folgekosten haben (Toner zwar günstig, hält aber nicht lange, oder umgekehrt). Gibt es irgendwas dazwischen? Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn es Dir nichts ausmacht ein gebrauchtes Gerät zu holen dann kann ich Dir nur wärmstens einen Oki OL 610EX empfehlen. Du findest das Modell zuhauf bei ebay um etwa 40 Euro mit Übernahmegarantie von PC-Verwertern. Ist zwar kein aktuelles Gerät, aber extrem zuverlässig und zu hundertausenden weltweit im Einsatz, bei Konzernen, Behörden usw. Dadurch ist zum einen die Ersatzteilversorung auf lange Zeit sichergestellt, aber viel wichtiger: der Original-Toner für 2000 Seiten kostet theoretisch 38 Euro, ist aber in ebay schon um die 15 Euro zu bekommen (meist weil Leute oder Firmen auf Color-Laser umgestellt haben aber noch Ersatz-Toner im Lager hatten)! Es empfiehlt sich auch den original-Toner zu verwenden, einmal hatte ich einen Refill mit dem Ergebnis daß die schrift nicht wirklich schwarz war sondern eher anthrazit dreckig und schlierig.
Wir haben seit gut fünf Jahren zwei Stück davon im Haus und die Dinger laufen hervorragend, und neulich habe ich acht Original-Toner für 70 Euro bei einem Bürobedarf vor Ort erstanden.
Unser Farblaser wird nur ganz selten angemacht, wenn wirklich in Farbe gedruckt werden soll.

Benutzername01
28-12-2010, 13:47
Wenn es Dir nichts ausmacht ein gebrauchtes Gerät zu holen dann kann ich Dir nur wärmstens einen Oki OL 610EX empfehlen. Du findest das Modell zuhauf bei ebay um etwa 40 Euro mit Übernahmegarantie von PC-Verwertern. Ist zwar kein aktuelles Gerät, aber extrem zuverlässig und zu hundertausenden weltweit im Einsatz, bei Konzernen, Behörden usw. Dadurch ist zum einen die Ersatzteilversorung auf lange Zeit sichergestellt, aber viel wichtiger: der Original-Toner für 2000 Seiten kostet theoretisch 38 Euro, ist aber in ebay schon um die 15 Euro zu bekommen (meist weil Leute oder Firmen auf Color-Laser umgestellt haben aber noch Ersatz-Toner im Lager hatten)! Es empfiehlt sich auch den original-Toner zu verwenden, einmal hatte ich einen Refill mit dem Ergebnis daß die schrift nicht wirklich schwarz war sondern eher anthrazit dreckig und schlierig.
Wir haben seit gut fünf Jahren zwei Stück davon im Haus und die Dinger laufen hervorragend, und neulich habe ich acht Original-Toner für 70 Euro bei einem Bürobedarf vor Ort erstanden.
Unser Farblaser wird nur ganz selten angemacht, wenn wirklich in Farbe gedruckt werden soll.

Auf so einen Tipp hatte ich gehofft, danke! :d: Ich durchsuche gerade schon fleißig ebay.
Sehe ich das denn richtig, dass der Drucker keinen USB-Anschluss hat? Dann müsste ich noch klären, ob mein Laptop damit zurecht kommt.
Und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen (bin noch etwas erstaunt wegen der Preisangabe :D): diese Toner hier http://cgi.ebay.de/2x-Original-OKI-TYPE-2-Toner-OL-400ex-610ex-810-A-/290507978717?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item43a39ff7dd wären die richtigen?

Benutzername01
28-12-2010, 14:46
Noch eine Frage zum Oki-Drucker :schleich:
Unterstützt der Windows-Treiber (XP) auch den Druck von 2 oder mehr Seiten pro Blatt? Ich frag nach, weil z.B. der Foxit Reader dies zwar anbietet, aber eher schlecht als recht ausführt. Deswegen wäre es schon praktisch, wenn der Druckertreiber dies auch übernimmt.

Will.Hunting
28-12-2010, 15:25
Grund für den Kauf: die Patronen! Gibt es als NoName inkl. Chip für sehr, sehr kleines Geld. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden.

Naja, dass es günstige Alternativpatronen gibt, ist jetzt aber auch nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal von dein Druckermodell. Das kann man mit einem Canon oder mit einem Brother (die mWn sogar überhaupt keine Chips verwenden und sehr unproblematisch mit Alternativtinte zu handhaben sein sollen) ganz genauso haben. Wichtig ist halt, dass man sich vor dem Kauf informiert, was in dieser Hinsicht machbar ist. Ansonsten kann man halt auch ein Canon-Modell erwischen, das teuer in Tinte ist. :rolleyes:

Geröllsaxophon
28-12-2010, 23:20
Auf so einen Tipp hatte ich gehofft, danke! :d: Ich durchsuche gerade schon fleißig ebay.
Sehe ich das denn richtig, dass der Drucker keinen USB-Anschluss hat? Dann müsste ich noch klären, ob mein Laptop damit zurecht kommt.
Und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen (bin noch etwas erstaunt wegen der Preisangabe :D): diese Toner hier http://cgi.ebay.de/2x-Original-OKI-TYPE-2-Toner-OL-400ex-610ex-810-A-/290507978717?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item43a39ff7dd wären die richtigen?

Ups, die Schnittstellenfrage hatte gar nicht bedacht, ist richtig, er hat "nur" Centronics, also für Desktops durchweg kein Problem, für neuere Notebooks hingegen schon. Wenn Du mehrere Rechner und ein Netzwerk dran hast gäbe es noch die Möglichkeit sich einen Parallel-Port zu Ethernet-Adapter zuzulegen, kostet nochmal um die 40 Euro, z. B. Longshine LCS-PS110, wenn du nur einen Rechner hast ist das natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Zwei Seiten gedreht auf eine Seite drucken ist unter Acrobat z.B. kein Problem, insofern sollte es auch mit Deiner Software gehen.
Der Toner ist tatsächlich der richtige, der Preis inklusive Versand ist schon der Hammer.

Benutzername01
29-12-2010, 16:02
Ups, die Schnittstellenfrage hatte gar nicht bedacht, ist richtig, er hat "nur" Centronics, also für Desktops durchweg kein Problem, für neuere Notebooks hingegen schon. Wenn Du mehrere Rechner und ein Netzwerk dran hast gäbe es noch die Möglichkeit sich einen Parallel-Port zu Ethernet-Adapter zuzulegen, kostet nochmal um die 40 Euro, z. B. Longshine LCS-PS110, wenn du nur einen Rechner hast ist das natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Zwei Seiten gedreht auf eine Seite drucken ist unter Acrobat z.B. kein Problem, insofern sollte es auch mit Deiner Software gehen.
Der Toner ist tatsächlich der richtige, der Preis inklusive Versand ist schon der Hammer.

Danke nochmal für deine ganzen Tipps :freu:
Das mit dem Anschluss könnte ich regeln, Desktop-PC mit entsprechendem Anschluss ist vorhanden. Hatte aber in meiner Euphorie (:D) gestern übersehen, dass der Drucker bei den ebay-Angeboten "ohne Toner und PU" geliefert wird. Nachdem ich dann rausfand, was eine PU ist, und dass sie - ebenfalls bei ebay - €90 kosten soll, muss ich das nun nochmal gründlich überdenken. Ich halte mal die Augen offen, evtl. wird er ja mal komplett angeboten, inkl. PU, zu einem guten Preis. Von den Folgekosten her wirkt er ja echt unschlagbar! :crap:

Juna_
29-12-2010, 16:53
Naja, dass es günstige Alternativpatronen gibt, ist jetzt aber auch nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal von dein Druckermodell. Das kann man mit einem Canon oder mit einem Brother (die mWn sogar überhaupt keine Chips verwenden und sehr unproblematisch mit Alternativtinte zu handhaben sein sollen) ganz genauso haben. Wichtig ist halt, dass man sich vor dem Kauf informiert, was in dieser Hinsicht machbar ist. Ansonsten kann man halt auch ein Canon-Modell erwischen, das teuer in Tinte ist. :rolleyes:
Ich hatte vorher einen Canon-Pixma. Da war die NoName-Patrone keine 20 Prozent unter der Originalpatrone preislich. Da ich einen hohen Verbrauch habe, war mir das langfristig zu teuer. Mit dem aktuellen Epson komme ich auf einen Bruchteil des Preises.

Will.Hunting
29-12-2010, 17:40
Ich hatte vorher einen Canon-Pixma. Da war die NoName-Patrone keine 20 Prozent unter der Originalpatrone preislich.

War vielleicht ein Modell ohne Einzelpatronen. :nixweiss: Zu meinem Pixma MP550 kann man Einzelpatronen mit Chip für 2 bis 3 € nachkaufen, während die Originalpatronen im Laden um die 12 bis 13 € kosten. :nixweiss:

Geröllsaxophon
29-12-2010, 21:28
.... dass der Drucker bei den ebay-Angeboten "ohne Toner und PU" geliefert wird. Nachdem ich dann rausfand, was eine PU ist, und dass sie - ebenfalls bei ebay - €90 kosten soll, muss ich das nun nochmal gründlich überdenken. ...


:rotauge: Oink!
Sorry, aber das hatte ich gar nicht gesehen. Unsere beiden 610er haben wir vor Jahren für um die 50 Euro pro Stück gekauft, etwas oberflächlich schmutzig was mit Sidolin und 'nem Tuch schnell behoben war, aber mit Trommeleinheit und jeweils noch etwas Toner drin, da mußten wir lange Zeit keinen Cent investieren.
Vielleicht werden die Geräte jetzt doch langsam knapp oder der Geheimtipp ist keiner mehr und die Händler versuchen mit den Druckern nochmal Kasse zu machen.

Schade. :crap: