PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo GB oder Sony PSP-3004


Werbung

Rotim04
21-11-2010, 20:22
Hi
Habe vor, für meinen Sohn (8) eine mobile PSP (3004?) oder einen Nintendo Gameboy Adv. SP oder DSi XL zu kaufen. Wer kann mir was empfehlen? Wer hat Erfahrung mit diesen Dingern? Ich selber hatte nie so ein Teil! Also, wer kann mir helfen? Besten Dank an Alle!:confused:

Jack Frost
21-11-2010, 21:07
Hi
Habe vor, für meinen Sohn (8) eine mobile PSP (3004?) oder einen Nintendo Gameboy Adv. SP oder DSi XL zu kaufen. Wer kann mir was empfehlen? Wer hat Erfahrung mit diesen Dingern? Ich selber hatte nie so ein Teil! Also, wer kann mir helfen? Besten Dank an Alle!:confused:

DS oder DS XL würde ich abraten. Wenn der Nintendo 3DS im März auf den Markt kommt, werden über kurz oder lang nicht mehr so viele Spiele für den DS produziert werden und irgendwann ganz eingestellt werden (wie der Game Boy Advanced).
Der 3 DS ist aber abwärtskompatibel, kann also bereits existierende Spiele für den DS abspielen.
Ansonsten würde ich sagen, es kommt darauf an, welche Spiele dein Sohn bevorzugt. In Sachen Egoshooter oder Rennspiele sowie tollere Grafik hat die PSP bestimmt die Nase vorn, bei Jump and Runs und Action Adventures ist NIntendo imho besser.

Thaliel
22-11-2010, 02:17
DS oder DS XL würde ich abraten. Wenn der Nintendo 3DS im März auf den Markt kommt, werden über kurz oder lang nicht mehr so viele Spiele für den DS produziert werden und irgendwann ganz eingestellt werden (wie der Game Boy Advanced).
Der 3 DS ist aber abwärtskompatibel, kann also bereits existierende Spiele für den DS abspielen.
Ansonsten würde ich sagen, es kommt darauf an, welche Spiele dein Sohn bevorzugt. In Sachen Egoshooter oder Rennspiele sowie tollere Grafik hat die PSP bestimmt die Nase vorn, bei Jump and Runs und Action Adventures ist NIntendo imho besser.
Der 3DS kann aber eine Gameboy Advance spiele mehr spielen, genau wie der DSi (XL)


Generell hängts davon ab, was der Besitzer am liebsten macht, der DS eignet sich vor allem zum spielen. Zusatzsoftware gibt es einige wie zb internetbrowser (ja, muss man extra kaufen) oder mp3 Player (auch extern zu erwerben)

Die PSP kommt natürlich wesentlich vielseitiger daher, sie kann bereits ab werk: Spielen, Filme zeigen (auch wenn die auswahl an UMD-filmen im Handel leider sehr klein ist, aber amazon und konsorten biten da sicher noch etwas an), Bilder anzeigen, Hintergrund, icons uvm individuell anpassen (themes und hintergrundbilder gibt es im net zu hauf und kostenlos), Musik abspielen und im Internet surfen (w-lan hot spot und etwas technisches Verständnis vorausgesetzt.

Kurzum: Wer nur spielen will und vielleicht auch mal online gegen freunde antreten oder mit leuten aus aller welt spassige Spiele machen möchte, der nimmt den ds (ich empfehle den DS lite, besitze selbst einen)
Wer aber neben dem spielen auch mal musik hören oder einen film schauen will (ideal für lange auto oder bahnfahrten bzw flüge), der nimmt die PSP, sollte nur ein kleiner memory stick enthalten sein, am besten noch einen mindestens 2GB grossen dazu, dürfte inzwischen relativ günstig sein, ansonsten empfehle ich noch andere kopfhörer, die PSP-eigenen sind IMHO zu leise

Tourgott
22-11-2010, 13:52
Definitiv ein DS. Den hat so ziemlich jeder, in der Klasse deines Sohnes. Auch wenn der 3DS nächstes Jahr auf den Markt kommt (für Europa gibt es noch kein offizielles Releasedatum), so gibt es dennoch tonnenweise Spiele. Außerdem wird der 3DS auch mindestens doppelt so teuer werden.

Thaliel
22-11-2010, 16:16
Ich persönloich finde den 3DS auch (noch) nicht wirklich reizvoll. Nur wegen einem 3d-effekt kaufe ich sicher kein neues Handheld.
Ich denke auch dass du mit einem DS (lite) am besten beraten bist. Denn gerade spiele für den Avdance sind inzwishen super billig und können ja auf dem DS gespielt werden, was wegen des DS-internen Hintergrundlichtes schon wesentlich angenehmer für die augen ist als der Advance-bildschirm, der noch keine Beleuchtung hatte

Ico
22-11-2010, 20:22
DS oder DS XL würde ich abraten. Wenn der Nintendo 3DS im März auf den Markt kommt, werden über kurz oder lang nicht mehr so viele Spiele für den DS produziert werden und irgendwann ganz eingestellt werden (wie der Game Boy Advanced).
Der 3 DS ist aber abwärtskompatibel, kann also bereits existierende Spiele für den DS abspielen.
Ansonsten würde ich sagen, es kommt darauf an, welche Spiele dein Sohn bevorzugt. In Sachen Egoshooter oder Rennspiele sowie tollere Grafik hat die PSP bestimmt die Nase vorn, bei Jump and Runs und Action Adventures ist NIntendo imho besser.

Der Junge ist 8 Jahre alt! :D

Ganz klar den Nintendo DS. Massenweise Spiele für dieses Kinderalter und es gibt auch noch viele Spiele, die du auch selbst mal spielen kannst, z.B Dr.Kawashima Gehirn-Jogging oder die Professor Leyton Spiele!

Jack Frost
22-11-2010, 21:13
Der Junge ist 8 Jahre alt! :D



Was weiß ich, was heutige 8 Jährige spielen? :zahn:

Tourgott
23-11-2010, 14:35
Der 3DS wird schon toll werden - vor allem weil bisher noch niemand 3D ohne Brille erlebt hat.