PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiurlaub?


Werbung

sosweet
22-11-2010, 09:59
Bin ziemlich neu hier und eigentlich wegen der Serien im Forum, aber wenn's hier schon einen Reisethread gibt, versuch ich den mal zu nutzen :D Aaaalso, bin grad am Suchen, nach einem günstigen, spaßigen, tollen Skiurlaub für ca. 7 Tage - entweder, D, Ö, oder CH - irgendwelche Ideen? GIbt viel zu viele Angebote, wenn man so was googelt, deshalb wär ich über persönliche Tipps dankbar! DAAANKE! lg

marakuta
22-11-2010, 21:17
Bin ziemlich neu hier und eigentlich wegen der Serien im Forum, aber wenn's hier schon einen Reisethread gibt, versuch ich den mal zu nutzen :D Aaaalso, bin grad am Suchen, nach einem günstigen, spaßigen, tollen Skiurlaub für ca. 7 Tage - entweder, D, Ö, oder CH - irgendwelche Ideen? GIbt viel zu viele Angebote, wenn man so was googelt, deshalb wär ich über persönliche Tipps dankbar! DAAANKE! lg

Hi sosweet, stolpere gerade über das "spaßig" ;) Und das günstig ist auch nicht unproblematisch... Reist Du alleine, suchst Du Gruppenurlaub, zu welcher Zeit (Nebensaison während der Skisaison kostet teils weniger als die Hälfte)
Also wenn Du halligalli möchtest, kann ich Sölden nur empfehlen, super Skigebiet, mir ist es aber mittlerweile zu ähm "spaßig" :D. Die günstigsten Unterkünfte gabs bei www.interchalet.de
Fahre seit Jahren nur noch nach Zermatt, sensationelles Skigebiet, Alpenpanorama einzigartig, aber nur in der Nebensaison bezahlbar.

angeli
23-11-2010, 08:40
:achso: Hatte ich auch mal eher dran denken koennen das ioff zu fragen - und es hilft vielleicht auch sosweet :D

Wir wollen zwischen Weihnachten und Silvester fuer 2-3 Tage nach Willingen - kennt dort jemand eine nette Unterkunft, nicht zu teuer fuer 3 Erwachsene und einen Dackel?

Die (erwachsenen) Kinder werden Snowboarden antesten und ich mach mit dem Hund Apres-Ski. :wub:

Lieben Dank

sosweet
23-11-2010, 14:25
Also, definitiv alleine möcht ich diesmal reisen, aber wenn geht dann so, dass alles, bis auf die Anreise (will selber mit dem Auto fahren) organisiert ist. Allzu günstig muss es nicht sein, aber es soll jetzt kein Luxusurlaub werden ;) Und am liebsten würd ich gerne im Februar fahren, da hab ich ein paar Wochen frei und da ginge es am besten... Aja, das spaßig - also es muss nicht totales hallighalli sein, aber es sollt schon irgendwo auch ein gutes Apres Ski geben, damit man auch mal feiern gehen kann, wenn man dazu Lust aht :D

HobbyChinese
23-11-2010, 15:10
Also, definitiv alleine möcht ich diesmal reisen, aber wenn geht dann so, dass alles, bis auf die Anreise (will selber mit dem Auto fahren) organisiert ist. Allzu günstig muss es nicht sein, aber es soll jetzt kein Luxusurlaub werden ;) Und am liebsten würd ich gerne im Februar fahren, da hab ich ein paar Wochen frei und da ginge es am besten... Aja, das spaßig - also es muss nicht totales hallighalli sein, aber es sollt schon irgendwo auch ein gutes Apres Ski geben, damit man auch mal feiern gehen kann, wenn man dazu Lust aht :D

Alter? :hehe:

Nein, im Ernst... welche Altersgruppe, Luxus oder einfach, anspruchsvolles Skifahren oder Babyhügel. Ein paar Infos wären da schon sinnvoll.

sosweet
27-11-2010, 12:19
Alter? :hehe:

Nein, im Ernst... welche Altersgruppe, Luxus oder einfach, anspruchsvolles Skifahren oder Babyhügel. Ein paar Infos wären da schon sinnvoll.

Noch mehr infos??? :D Also, ich bin über 25 ;) Anspruchsvolles Skifahren wär schon okay, hab's als kleines Kind gelernt und steh relativ sicher auf den Brettern. Und dann noch Ö, D, oder CH, weil ich mit dem Auto selber hinfahren will :)

HobbyChinese
27-11-2010, 17:51
Schau mal hier: http://www.frosch-sportreisen.de/

Sabnam
30-11-2010, 12:00
@HobbyChinese: ist es ein Tochterunternehmen von FTI (Frosch Touristik Reisen)? @sosweet: schau dir mal dieses Angebot an:

http://urlaubshotels.fti.at/booking/fti2_touristik/erde/index.php?formular=4&abflughafen=AT&KID=251010&dauer=6_4&personen=25;25;&verpflegung=2&termin=1289430000&ruecktermin=1304200740&showresult=1&IFF=33266&detail=termine

lg, Sabnam

sosweet
03-12-2010, 17:44
Schaun ja beide mal gut aus - habt ihr da selber auch schon Erfahrungen mit gemacht?

sosweet
05-01-2011, 11:25
Ach manno, keine Antworten mehr? Ohne Erfahrungstipps buch ich so ungern :( Die letzte Febraurwoche hätt ich mir jetzt dafür Zeit genommen...

marakuta
05-01-2011, 20:26
Ach manno, keine Antworten mehr? Ohne Erfahrungstipps buch ich so ungern :( Die letzte Febraurwoche hätt ich mir jetzt dafür Zeit genommen...

Habe gerade Zermatt gebucht, Du willst ja nicht auf mich hören ;)
Zudem ist es schwierig, nem Ösi Skireisen zu empfehlen :zahn:
Fahr nach Sölden ;)

@ Nachtrag: Zu "alles organisiert bis auf die Anreise": Den Skipass kannst Du Dir doch selbst kaufen, oder :kopfkratz

Southside
09-01-2011, 08:07
Ich mag den Arlberg. Schönes Skigebiet, neue Lifte, gut zum Apres Ski, v.a. In St. Anton.
Schau doch mal über booking.com oder ruf direkt in den Hotels an.
Das Kristall ist sehr zentral und nicht zuuu teuer, im San Antonio kann man super essen, ist aber etwas weg vom Schuss.

Lech ist toll zum fahren aber etwas ruhiger und auch dekadenter.

Karte kaufst Du vor Ort :d:

In St. Anton gibt es auch ein nettes Schwimmbad, sehr zentral und neu.





Für PartyParty bietet sich natürlich auch Ischgl an :hehe:

HobbyChinese
09-01-2011, 11:50
Alles tolle Tipps :D

Ich habe in Zürs als Kind (liegt zwischen St. Anton und Lech, meine Eltern sind immer nur dort hin gefahren) Ski fahren gelernt :D Aber Gruppenreise dorthin? Wohl eher nicht. Aber es gibt jetzt einen Robinson-Club in Zürs. Mit entsprechenden Kleingeld ist das sicherlich eine Empfehlung.

Und Zermatt? Das ist sicherlich eins der schönsten zusammenhängenden Skigebiete und durch das Matterhorn optisch einmalig. Allerdings finde ich, dass der Ort sich in den letzten 25 Jahren ziemlich verändert hat. Der fröhliche Bauboom hat da ziemlich zugeschlagen. Und: Es gibt einen McDonalds auf der Bahnhofsstraße :zahn: Allerdings einer mit Kamin und Hüttenatmosphäre und ganz anderen Personal als gewohnt :D
Aber Vorsicht: Organisierte Gruppenreisen fahren gerne mal nach Täsch und schreiben Zermatt hin. Zermatt ist Autofrei und Täsch eigentlich der Parkplatz von Zermatt. Bis man da auf der Piste ist, vergehen gerne mal 1 1/2 Stunden. Empfehlenswert ist eine Unterkunft in der Nähe der Bahn Richtung Klein Matterhorn.
Ein weiterer Vorteil: Durch den Gletscher Schneesicher. Ich war letztes Jahr ende April dort und hatte sogar noch Tiefschneeabfahrten :D


In welches Appartement fährst Du denn, Marakuta?

Southside
09-01-2011, 13:35
Zürs gefällt mir nicht mehr so gut :helga:

Alte Lifte, fade Pisten. Dient uns nur als Startpunkt für Lech :D
(ich war erst Mittwoch :freu: - HoChi, kommst auch mal noch diese Saison? )

HobbyChinese
09-01-2011, 15:39
Ja, die Strecke über Zug nach Lech habe ich noch sehr schön in Erinnerung. Ich war da aber ewig nicht mehr. Ich würde da gerne mal wieder hin.

Wann fahrt ihr? Auch über ein WE?

sosweet
10-01-2011, 16:12
@marakuta: Man, hab ich doch glatt überlesen. Über was hast denn da gebucht? Klar kann ich mir den Skipass selber kaufen, obwohl das schon praktisch wär, wenn der dabei wäre… ;)
@Southside Danke für den Tipp :)
@HobbyChinese: Interessante Einwürfe, danke. Also 2:k.a. was für Zermatt :D

Southside
10-01-2011, 17:47
Ja, die Strecke über Zug nach Lech habe ich noch sehr schön in Erinnerung. Ich war da aber ewig nicht mehr. Ich würde da gerne mal wieder hin.

Wann fahrt ihr? Auch über ein WE?

Wie fahren meistens einen Tag. In der Hochsaison bekommst auch gar kein Zimmer für eine Nacht.

Von mir aus fährt man weniger als 1,5 Stunden. Wenn Du mal Lust hast, meld Dich :)

HobbyChinese
11-01-2011, 00:08
Wie fahren meistens einen Tag. In der Hochsaison bekommst auch gar kein Zimmer für eine Nacht.

Von mir aus fährt man weniger als 1,5 Stunden. Wenn Du mal Lust hast, meld Dich :)
So kurz? Ich wäre jedes WE dort :D

Ich habe Lust :freu: Wann hast Du Zeit? :D

Southside
11-01-2011, 08:47
:floet:

Das war in der Vorweihnachtswoche :freu:
http://l32.sphotos.l3.fbcdn.net/hphotos-l3-snc4/hs1382.snc4/163417_1514690830447_1329744297_1172145_1758012_n.jpg

marakuta
12-01-2011, 19:13
Und Zermatt? Das ist sicherlich eins der schönsten zusammenhängenden Skigebiete und durch das Matterhorn optisch einmalig. Allerdings finde ich, dass der Ort sich in den letzten 25 Jahren ziemlich verändert hat. Der fröhliche Bauboom hat da ziemlich zugeschlagen. Und: Es gibt einen McDonalds auf der Bahnhofsstraße :zahn: Allerdings einer mit Kamin und Hüttenatmosphäre und ganz anderen Personal als gewohnt :D
Aber Vorsicht: Organisierte Gruppenreisen fahren gerne mal nach Täsch und schreiben Zermatt hin. Zermatt ist Autofrei und Täsch eigentlich der Parkplatz von Zermatt. Bis man da auf der Piste ist, vergehen gerne mal 1 1/2 Stunden. Empfehlenswert ist eine Unterkunft in der Nähe der Bahn Richtung Klein Matterhorn.
Ein weiterer Vorteil: Durch den Gletscher Schneesicher. Ich war letztes Jahr ende April dort und hatte sogar noch Tiefschneeabfahrten :D


In welches Appartement fährst Du denn, Marakuta?

Normalerweise ins Haus Riva (http://www.zumtaugwald.ch/#7),
super Wohnung, 3 1/2 Zimmer für 450 Euro ab Mitte April, davor 1398 Euro, die spinnen:fürcht: Da Ostern dieses Jahr so spät ist, gilt der günstige Preis erst ab Anfang Mai, würde mich nicht stören, da der Schnee auch dann auf dem kleinen Matterhorn noch super ist, fahren aber im Juni schon in Pfingsturlaub.
Habe daher dieses Mal was anderes gebucht. Meine Eltern waren früher im Sommer ca. 20 Jahre lang im heutigen "Artist-Aparthotel" http://www.artistapartments.ch/ (musste anfangs mit), seit die vor Jahren umgebaut und in jedes Appartement ein Bild von Mondrian und co gehängt haben, sind sie preislich völlig übergeschnappt.
Ja, das mit Täsch ist echt Nepp einiger Anbieter:suspekt:

@marakuta: Man, hab ich doch glatt überlesen. Über was hast denn da gebucht? Klar kann ich mir den Skipass selber kaufen, obwohl das schon praktisch wär, wenn der dabei wäre… ;)
@Southside Danke für den Tipp :)
@HobbyChinese: Interessante Einwürfe, danke. Also 2:k.a. was für Zermatt :D

Hi sosweet, buche immer über www.zermatt.ch. Anreise 92 Tage vor Abfahrt bei www.bahn.de für 39 Euro pro Person (für über 800 KM), beim Skipasskaufen vor Ort bin ich regelmäßig der Ohnmacht nahe, über 200 Euro die Woche, Verpflegung: Coop und Migros ;)

Sabnam
31-01-2011, 13:46
Schaun ja beide mal gut aus - habt ihr da selber auch schon Erfahrungen mit gemacht?

Die Reise habe ich nicht gebucht (bin kein großer Ski-Fan) aber den Reiseveranstalter (fti) kenne ich gut und halte für verlässlich.

Bastiii
08-02-2011, 20:12
Anfang April gehts für mich ab nach Österreich. :trippel::freu:
Zum Glück gibts da eine Schneegarantie auf dem Gletscher, sodass man auch im April super fahren kann. Freue mich schon riesig.

Kann zwar nicht perfekt skifahren, aber das macht nichts. Dafür bin ich beim Aprés Ski umso besser. ;):D Freue mich schon wieder auf die Paletten mit Dosenbier von Gösser - und alles ohne Dosenpfand. :smoke::);)

Bastiii
02-04-2011, 18:54
Freitag Abend geht es loooooos. :trippel::trippel:
Das wird so genial. :ja: Wärm mich aktuell schon mit der "Aprés Ski"-Musik auf.. :zahn: Oh man, ich freue mich schon so. :trink:
Schön eine Woche täglich feiern und morgens etwas auf dem Gletscher skifahren.

Southside
02-04-2011, 22:13
Gösser :trink: :wub:

Viel Spaß!

Ich habe für dieses Wochenende skifahren abgesagt, bin nicht so für Sulzfun ...

Bastiii
04-04-2011, 13:22
Gösser :trink: :wub:

Viel Spaß!
Danke. :trink:
Gösser ist natürlich ein Muss. :ja:
Bin aber noch etwas entäuscht von dem Laden. Wir haben letztes Jahr extra im Hotelzimmer eine Wand mit über 300 leeren Bierdosen von Gösser gebaut, diese fotografiert und an Gösser geschickt. Bis heute keine Antwort. :crap::heul:
Vielleicht steigen wir ja aus Rache noch auf Stiegl um in diesem Jahr. :zahn::zahn: Aber eigentlich müsste es eh wieder Gösser werden.