PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der WM ist vor der WM! See you in 2026 in USA, Kanada & Mexiko


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20

Eggi
20-06-2021, 23:22
Katar möchte nur geimpfte Fans in die Stadien lassen: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-269.html#Katar-Nur-Corona-Geimpfte-bei-Fussball-WM-2022

desert
20-06-2021, 23:30
Wird ja wohl bis dahin möglich sein :nixweiss:

1Live
06-12-2021, 15:42
https://twitter.com/dw_sport/status/1467880131737931779?t=i01VYzRvWSCw1OgngpkS4g&s=19

Rachel Green
06-12-2021, 15:59
Hui. :clap:

wuppi
06-12-2021, 16:24
Was für eine tolle Aktion.:d:

Taisho
06-12-2021, 18:38
Was für eine tolle Aktion.:d:

Norwegen hat sich ja scheinbar dem Protest angeschlossen und das entscheidende Spiel gegen Holland verloren.
Ansonsten nette PR aber wenig Effekt, genau wie Hamiltons bunter Helm beim Rennen in Katar. Solange kein Willen der Verbände oder Organisationen (von FIFA bis IAFF), der Wirtschaft oder der Politik da ist, ändert sich auch nichts.

1Live
12-12-2021, 15:26
https://twitter.com/sportstudio/status/1470045212613480455?t=GB-NkxTFn2Q1oOSv8__wvw&s=19

reddevil
12-12-2021, 15:34
also ich hab da noch keine Sklaven gesehn :d:

oh ach so... . :idee:

caesar
12-12-2021, 16:37
Angesichts dass auch angelsächsische Länder nur einen Diplomaten-Boykott planen, sieht es schlecht aus für einen Voll-Boykott wie 1980 und 1984.

Rachel Green
14-12-2021, 06:58
1470339616846790658

Don Caramba
14-12-2021, 12:29
Gibt es eigentlich nähere Information über die Ursache(n) für die vielen Toten? Wenn man von 15.000 verstorbenen Bauarbeitern ausgeht, schätze ich mal das weit über 50.000 schwer verletzt worden sein müssen und nicht wenige davon als dauerhaft Behinderte einzustufen sind.

In einem Kleinstaat wie Katar, das soviel Einwohner hat wie Rom, müssten die Krankenhäuser und Kliniken mehr als überlastet sein. So etwas bleibt doch nicht unerkannt oder kann vertuscht werden.

Taisho
14-12-2021, 12:34
Die wenigsten Arbeiter werden Katarer gewesen sein und (Billigst)Arbeitskräfte die nicht arbeiten können werden halt wieder heimgeschickt.

Don Caramba
14-12-2021, 12:36
Die wenigsten Arbeiter werden Katarer gewesen sein und (Billigst)Arbeitskräfte die nicht arbeiten können werden halt wieder heimgeschickt.

Das sicher nicht, aber da dürfte es doch wegen der Unfallzahlen seit Jahren kein freies Krankenbett mehr für die Behandlung der Einheimischen geben.

Taisho
14-12-2021, 12:40
Das sicher nicht, aber da dürfte es doch wegen der Unfallzahlen seit Jahren kein freies Krankenbett mehr für die Behandlung der Einheimischen geben.

Ich hab mal einen Bericht gesehen wie die Arbeiter hausen müssen, das war schon grenzwertig anzusehen. Bin mir ziemlich sicher dass diese Menschen ohne Geld nicht in den Genuss der Benutzung des Gesundheitssystem kommen - falls Katar überhaupt ein ordentliches öffentliches Gesundheitssystem hat. Wissen tu ich es natürlich nicht, nur eine Vermutung.

Don Caramba
14-12-2021, 12:56
Ich hab mal einen Bericht gesehen wie die Arbeiter hausen müssen, das war schon grenzwertig anzusehen. Bin mir ziemlich sicher dass diese Menschen ohne Geld nicht in den Genuss der Benutzung des Gesundheitssystem kommen - falls Katar überhaupt ein ordentliches öffentliches Gesundheitssystem hat. Wissen tu ich es natürlich nicht, nur eine Vermutung.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Grossbaustellen (in Deutschland) weiss ich, dass die Zustände unter denen dort gelebt und gearbeitet wird, teilweise völlig inakzeptabel sind.

Unter anderem fehlt es an Aufsicht, Kontrollen und Durchgriff der Behörden - wie überall !!!!

Ich erinnere mich an eine Nachtschicht in der viele Arbeiter vorher das Fussballspiel Bayern gegen Real "genossen" hatten (oans, zwoa, gsuffa). Ein Arbeiter schnitt mit einer Flex seinem Kollegen durch Ungeschicktheit ein Ohr ab, ein anderer stürzte kopfüber in eine Reihe von Moniereisen und starb und ein Dritter verletzte sich selbst mit einem Hammer am Bein. Nachdem feststand, das alle alkoholisiert waren, informierten die Notärzte und die Polizei die Baubehörden und die Baustelle wurde wochenlang geschlossen. Es erfolgten Anzeigen gegen die Verantwortlichen vor Ort, welche die Aufsicht hatten.

Wie sich später herausstellte, waren die allerdings zum Zeitpunkt auch alle nicht zurechnungsfähig, weil besoffen.

Auf die glorreiche Idee nach einem Top-CL-Spiel vor Antritt der Nachtschicht mal eine Alkoholkontrolle stichprobenartig anzuordnen, waren die Bau-Aufsichts-Behörden auch nicht gekommen.

Fey´Eria
14-12-2021, 13:31
In Katar ist es nur was, wenn man Geld hat.
Ich glaube es war Beckenbauer, der mal irgendwo im TV groß rumerzählte wie schön es im Hotel in Katar war und er keine ausgebeuteten Arbeiter gesehen hat. Klar nicht. Er wurde ja im 5 Sterne Hotel hofiert.

Taisho
14-12-2021, 15:34
Man sollte Fussballer einfach nur noch Fussball spielen lassen und ihnen nicht zu allen möglichen Themen ein Mikro unter die Nase halten - da kommt selten etwas sinnvolles herum. Berti Vogts ließ sich 1978 auch zum fast schon legendären Zitat hinreißen: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."

Don Caramba
14-12-2021, 15:44
Man sollte Fussballer einfach nur noch Fussball spielen lassen und ihnen nicht zu allen möglichen Themen ein Mikro unter die Nase halten - da kommt selten etwas sinnvolles herum. Berti Vogts ließ sich 1978 auch zum fast schon legendären Zitat hinreißen: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."

Ja - "uns Berti" war nicht gerade ein Ausbund an Intellektualität, wie die Zitatsammlung belegt:

https://www.sportkomplott.de/sprueche-zitate/berti-vogts

NewMorning
15-12-2021, 07:33
Man sollte Fussballer einfach nur noch Fussball spielen lassen und ihnen nicht zu allen möglichen Themen ein Mikro unter die Nase halten - da kommt selten etwas sinnvolles herum. Berti Vogts ließ sich 1978 auch zum fast schon legendären Zitat hinreißen: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."

Das sehe ich anders. Fußball, und Profisport allgemein, findet ja nicht im luftleeren Raum statt. Und ich erwarte von einem Profisportler schon, dass er sich zumindest ein bißl Gedanken macht, was so in der Welt um ihn herum passiert. Über dei bedingungen, unter denen er seinen Beruf ausübt.
ZUmal ja Infos zu allen möglichen Themen heute so leicht erhältlich sind wie noch nie.
Dass das Statement von Vogts 1978 mit bestem Gewissen gemacht wurde, nehme ich ihm ab. Es war leicht, damals nichts zu wissen über die politischen Verhältnisse in Argentinien, am anderen Ende der Welt.

Heute sind die meisten Athleten sowieso dauernd online präsent. jedes Nassenbohren teilen sie mit ihren Fans in den "sozialen" Medien. Da sollte es schon machbar sein, sich auch zu informieren und sich vielleicht sogar Gedanken zu machen.
Welche Konsequenzen jeder dann aus diesen Infos für sich zieht, ist dann schon wieder eine andere Frage.

Ornox
15-12-2021, 07:51
https://twitter.com/sportstudio/status/1470045212613480455?t=GB-NkxTFn2Q1oOSv8__wvw&s=19

Mit solchen Zahlen ohne Zusammenhang tue ich mich schwer. Wie alt waren die, wie sind die gestorben etc. (In den Zeitraum sind in Deutschland fast 10 Mio Menschen gestorben. ca. 900.000 waren unter 60) Aber hier liegt die Schuld, das man mit de Zahlen nicht wirklich viel anfangen kann, auch an Katar, die deren Zahlen oder Statistiken nicht öffentlich machen oder man sogar überhaupt keine Infos davon hat.
Und nochmal klar zu stellen, ich nehme Katar nicht in Schutz. Katar sind Menschenrechte egal. Man soll aber versuchen nicht Zahlen ohne Zusammenhang nehmen.

Taisho
15-12-2021, 19:58
Das sehe ich anders. Fußball, und Profisport allgemein, findet ja nicht im luftleeren Raum statt. Und ich erwarte von einem Profisportler schon, dass er sich zumindest ein bißl Gedanken macht, was so in der Welt um ihn herum passiert. Über dei bedingungen, unter denen er seinen Beruf ausübt.
ZUmal ja Infos zu allen möglichen Themen heute so leicht erhältlich sind wie noch nie.
Dass das Statement von Vogts 1978 mit bestem Gewissen gemacht wurde, nehme ich ihm ab. Es war leicht, damals nichts zu wissen über die politischen Verhältnisse in Argentinien, am anderen Ende der Welt.
Natürlich hat er die Aussage in bestem Gewissen gemacht, aber wie Fey´Eria schon sagte, als Funktionär wirst du nicht in die Slums hinter den Baustellen geführt und als Fussballspieler siehst du der auch nicht die Gefängnisse deines Gastgeber-Landes. Als Kreuzfahrt-Teilnehmer bekommst du in der Regel auch nicht die engen Kabinen der Besatzung zu sehen...


Heute sind die meisten Athleten sowieso dauernd online präsent. jedes Nassenbohren teilen sie mit ihren Fans in den "sozialen" Medien. Da sollte es schon machbar sein, sich auch zu informieren und sich vielleicht sogar Gedanken zu machen.
Welche Konsequenzen jeder dann aus diesen Infos für sich zieht, ist dann schon wieder eine andere Frage.
Genau das ist das Problem, es gibt keine Konsequenzen und kann auch keine geben. Die Verbände und Spieler können die WM und sei sie auch noch so strittig nicht boykottieren, da sie von der FIFA dann sanktioniert werden. Man müsste sich schon absichtlich nicht qualifizieren, aber das will man den Geschichtsbüchern auch nicht antun. Daher bleibt alles nur leeres, sinnloses Geplappere.

Für Fussballspieler würde ein WM Boykott - im Gegensatz zu den meisten Olympia-Teilnehmer (die auf Sponsoren & Großereignisse angewiesen sind) - zumindest finanziell nicht so stark ins Gewicht fallen. Aber wie gesagt... Konsequenzen... Fehlanzeige auf allen Ebenen. Die Formel1 hat jetzt einen 10 Jahres-Vertrag mit Katar geschlossen, Bayern und DFB prüfen eine Partnerschaft.

Rachel Green
19-12-2021, 16:17
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden:

1472346533576249347

:hair:

Saruman
20-12-2021, 16:03
Die Generalprobe zur WM der Fifa Arab Cup wurde hier gar nicht gewürdigt. :hammer: Durch Zufall drüber gestolpert das der am Wochenende zu Ende ging.:D

In Katar haben 16 Teams um den Arab Cup gespielt, ein Testturnier für die Fußball-WM in einem Jahr. Am Ende gewann Algerien den Titel. Seit langem verspricht Katar eine WM für die ganze arabische Welt. Doch hinter der Fassade möchte sich das Emirat als Regionalmacht etablieren. (https://www.deutschlandfunk.de/arab-cup-in-katar-100.html)

https://twitter.com/i24NEWS_EN/status/1472758805935149063

Waaaas Chef vom Arab Cup war Arsene Wenger? :suspekt: :q:

Ornox
21-12-2021, 06:00
FIFA bietet wohl 16 Mio $ für jeden Verband an, wenn die für das 2 Jahre WM Zyklus stimmen, es wird dann auch 48 Mannschaften in 16 3er Gruppen geben...
Europa und Südamerika sind dagegen

ManOfTomorrow
21-12-2021, 07:32
FIFA bietet wohl 16 Mio $ für jeden Verband an, wenn die für das 2 Jahre WM Zyklus stimmen, es wird dann auch 48 Mannschaften in 16 3er Gruppen geben...
Europa und Südamerika sind dagegen
:hair:

Das hieße dann jedes Jahr entweder WM oder EM? :sleep:

reddevil
21-12-2021, 08:34
in jeder Sommer- und Winterpause wäre doch viel praktischer! :d:

titan
21-12-2021, 15:40
Ich hoffe auf viele Regenbogentrikots.

https://www.spiegel.de/panorama/katar-regenbogenfarbenes-spielzeug-muss-weichen-a-a7dfe078-4db7-4418-91f1-00c3909d998e

caesar
22-12-2021, 15:19
Super, weil im Fussball Europa und Südamerika am erfolgreichsten sind, soll per Klassenkampf (WM alle 2 Jahre) mehr Geld an die anderen und weniger Geld an Europa und Südamerika fliessen, aber weil die WM alle 2 Jahre insgesamt mehr Geld in die Kasse spült, kassiert im Endeffekt auch Europa mehr Geld (laut FIFA).

Korrupte Funktionäre in aller Welt freuen sich schon auf den Geldregen der FIFA. :smoke:

Donato Renato
29-01-2022, 11:23
Es hat noch niemand der Islamischen Republik Iran zur Quali für die WM 2022 gratuliert ;)

Fey´Eria
30-01-2022, 10:55
Es hat noch niemand der Islamischen Republik Iran zur Quali für die WM 2022 gratuliert ;)

Herzlichen Glückwunsch zur WM Qualifikation :freu:

Holgermat
31-01-2022, 08:34
Kanada hat in der Nacht die USA 2:0 geschlagen und führt damit mit 4 Punkten Vorsprung vor den USA und Mexiko die Tabelle an. :D

gnuss
31-01-2022, 18:11
Bis zur Heim-WM 2026 würde ich mir das anstelle der beiden Länder, die derzeit qualitativ hinter einem Alphonse Davies losen Kanada hinterherhinken, noch mal überlegen, ob ich Gregg Berhalter und Tata Martino als Nationaltrainer belassen will. Ich mein einer hat seine Spielerkarriere darin verbracht Kapitän und Vereinslegende bei Energie Cottbus zu sein und der andere war mit einem noch sehr starken Barca-Kader grillen anstatt einen einzigen Titel zu holen.

Aber müssen sie ja wissen und sind natürlich noch 52 Monate. Denke die beiden würden in ihrem Job schon die nächsten Monate schwer überleben, falls Panama auch noch vorbeiziehen sollte.

Ornox
02-02-2022, 10:16
Südkorea hat sich Iran angeschlossen und ebenso qualifziert

gnuss
02-02-2022, 13:32
Hoffentlich sind die Gerüchte, die viele brasilianischen Twitter User seit Monaten glauben, dass Pep ab Sommer 2023 die Selecao übernimmt bald erledigt mit den Artikeln in der englischen Boulevardpresse, dass die Holländer ihn als Bondscoach wollen. EM in Deutschland 2024 und Nordamerika WM 2026 mit Holland wäre schon eine tollere Sache als Copa America 2024 in Ecuador.

Glaube auch nicht, dass er Brasilien in Erwägung zieht sollte Bolsonaro im Herbst wiedergewählt werden. Es wurde ihm von deutschen, spanischen und globalen Journalisten auch unterstellt er würde bestimmt an der WM 2022 in Katar als Trainer teilnehmen, weil er WM Botschafter ist. Das hat sich ja auch als heiße Luft rausgestellt.

Aber naja mit Lula ist/wäre der CBF auch ein korrupter, unfähiger Verband. Das sollte wohl das entscheidende Hindernis.

Naja mal sehen, sicher ist wohl dass Guardiola nach City Ende im Sommer 2023 irgendeine Nationalmannschaft macht und dann nach WM 2026 wohl Rente. Muss ja zumindest eine große, titelambitionierte sein. Schließlich übernahm er in seinem ganzen Trainerleben nur leichte Jobs laut den Fussballfans.

Ornox
14-02-2022, 15:05
Urteil zu Brasilien - Argentinien.
Das Spiel wird wiederholt, auf einen Platz den die FIFA entscheidet.
Zusätzlich gibt es noch Geldstrafen und Sperren

1. Geldstrafe von CHF 500 000 gegen den brasilianischen Fussballverband wegen Ordnungs- und Sicherheitsverstößen
2. Geldstrafe von CHF 200 000 gegen den argentinischen Fussballverband wegen Pflichtverletzungen hinsichtlich Ordnung und Sicherheit sowie der Spielvorbereitung und -teilnahme
3. Geldstrafe von je CHF 50 000 gegen den brasilianischen und den argentinischen Fussballverband wegen des Spielabbruchs
4. Sperre der argentinischen Spieler Emiliano Buendía, Emiliano Martínez, Giovani Lo Celso und Cristian Romero für je zwei Spiele wegen der Missachtung des Dokuments „Wiederaufnahme des Fussballbetriebs – Internationales Spielprotokoll“

https://www.fifa.com/de/legal/media-releases/entscheide-der-fifa-disziplinarkommission-zur-partie-brasilien-argentinien

kruse2570
26-02-2022, 10:45
Polen will zum Playoff gegen Russland nicht antreten. Schweden/Tschechien ebenfalls nicht.
Und Infantilo hat (mal wieder) den Vogel abgeschossen und will abwarten, bis sich die Lage in 4 Wochen beruhigt hat. Der Typ ist ja noch schlimmer, als Blatter. :rolleyes:

1992 hat man Jugoslawien kurzerhand aus der EURO 92 rausgenommen. Alles andere als ein kompletter Ausschluß Russlands, mindestens für die WM 2022, wäre ein ganz übler Witz.

Taisho
26-02-2022, 10:53
Polen will zum Playoff gegen Russland nicht antreten. Schweden/Tschechien ebenfalls nicht.
Und Infantilo hat (mal wieder) den Vogel abgeschossen und will abwarten, bis sich die Lage in 4 Wochen beruhigt hat. Der Typ ist ja noch schlimmer, als Blatter. :rolleyes:

1992 hat man Jugoslawien kurzerhand aus der EURO 92 rausgenommen. Alles andere als ein kompletter Ausschluß Russlands, mindestens für die WM 2022, wäre ein ganz übler Witz.

:d:

NewMorning
26-02-2022, 15:27
1992? da wurden doch dann die Dänen nachhnominiert. Und die haben das Ding dann auch gewonnen. Danish Dynamite, wenn ich mich richtig erinnere...:d:

Ornox
27-02-2022, 20:40
FIFA hat ja nun entschieden was man machen will wegen Russland.


Auf dem Gebiet Russlands finden keine internationalen Wettbewerbe statt; "Heimspiele" werden auf neutralem Boden und ohne Zuschauer ausgetragen
Der Mitgliedsverband, der Russland vertritt, darf an Wettbewerben nur unter dem Namen "russischer Fussballverband (RFU)“ und nicht als "Russland“ teilnehmen
Bei Spielen mit Beteiligung von Teams des russischen Fussballverbandes wird weder die russische Flagge gezeigt noch die russische Hymne gespiel
https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/media-releases/fifa-ratsausschuss-beschliesst-erste-sofortmassnahmen-infolge-des-kriegs-in-der-ukraine


Das reicht für die Länder die gegen den russischen Fußballverband spielen müssen natürlich nicht.
Polen, England usw. haben schon nach der FIFA Meldung gesagt, dass man kein Spiel gegen Russland spielen wird, egal wo.
Hätte nichts dagegen wenn wir uns auch weigern, am Ende ist es auch nur eine WM in Katar.

Rachel Green
28-02-2022, 17:10
FIFA will Russland nun doch sperren.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA-will-Russland-von-Fussball-WM-suspendieren-article23162537.html

Die haben aber auch einfach keine andere Wahl.

Waterfall24
28-02-2022, 17:21
Ich finde es eigentlich nicht gut Russland in sämtlichen Sportwettbewerben zu sperren. Hat doch eh keine Auswirkung und schadet letztendlich nur den Sportlern.

Ornox
28-02-2022, 17:36
Ist nun offiziell. Die Klubs und Nationalmannschaft werden von allen Wettbewerben bis auf Weiteres ausgeschlossen


Following the initial decisions adopted by the FIFA Council and the UEFA Executive Committee, which decisions envisaged the adoption of additional measures, FIFA and UEFA have today decided together that all Russian teams, whether national representative teams or club teams, shall be suspended from participation in both FIFA and UEFA competitions until further notice.

These decisions were adopted today by the Bureau of the FIFA Council and the Executive Committee of UEFA, respectively the highest decision-making bodies of both institutions on such urgent matters.
Football is fully united here and in full solidarity with all the people affected in Ukraine. Both Presidents hope that the situation in Ukraine will improve significantly and rapidly so that football can again be a vector for unity and peace amongst people.

https://www.fifa.com/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/media-releases/fifa-uefa-suspend-russian-clubs-and-national-teams-from-all-competitions

kruse2570
28-02-2022, 18:35
Ich finde es eigentlich nicht gut Russland in sämtlichen Sportwettbewerben zu sperren. Hat doch eh keine Auswirkung und schadet letztendlich nur den Sportlern.

Wenn keiner gegen sie antreten will, können sie ja nur noch gegen sich selbst spielen.
Letztlich ist es vor allem eine (mächtige) Geste.
Selbst das IOC sperrt die Russen. Da muss jemand sehr lange auf Thomas Bach eingeredet haben.

Saruman
28-02-2022, 18:45
"Da muss jemand sehr lange auf Thomas Bach eingeredet haben."

Ich hab erst eingetreten gelesen. :teufel:

Gilles
28-02-2022, 18:48
Ich finde es eigentlich nicht gut Russland in sämtlichen Sportwettbewerben zu sperren. Hat doch eh keine Auswirkung und schadet letztendlich nur den Sportlern.

Es ist ein Zeichen. Aktuell hilft jedes Zeichen. Und wenn die anderen sich sonst weigern würden, hat man eh keine Wahl.
Niemand will aktuell sportlich gegen die Russen antreten.

Saruman
08-03-2022, 18:27
https://twitter.com/GFFN/status/1501261342291943433

:eek: :kopfkratz

Mal schauen was der Abend noch an Nachrichten bringt?

Ornox
08-03-2022, 18:34
https://twitter.com/GFFN/status/1501261342291943433

:eek: :kopfkratz

Mal schauen was der Abend noch an Nachrichten bringt?

Das Gericht, oder fordert es die Staatsanwaltschaft, und es gibt noch kein Urteil?

Laut dieser Quelle fordert es die Staatsanwaltschaft, aber das heißt ja nichts.
https://rmcsport.bfmtv.com/football/psg-28-mois-de-prison-requis-contre-nasser-al-khelaifi-dans-le-fifagate_AV-202203080577.html

Saruman
08-03-2022, 18:35
Ach so die Staatsanwaltschaft fordert:
Google Übersetzung:


Die Schweizer Staatsanwaltschaft hatte bereits in erster Instanz gegen Al-Khelaïfi, Präsident von beIN Media und PSG, angeklagt wegen "schwerer Anstiftung zur unlauteren Geschäftsführung", 28 Monate Haft, diesmal teilweise zur Bewährung, sowie drei Jahre gefordert Haftstrafe, auch teilweise zur Bewährung, gegen Valcke, den ehemaligen FIFA-Generalsekretär, der in diesem Abschnitt der "wiederholten schweren unlauteren Behandlung" beschuldigt wird. Die beiden Männer wurden schließlich im Herbst 2020 von der TPF freigesprochen.

Das Urteil wird angesichts der Komplexität des Falls beraten und sollte innerhalb weniger Wochen verkündet werden.
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Proces-fifagate-en-appel-28-mois-de-prison-requis-contre-nasser-al-khelaifi-35-mois-pour-jerome-valcke/1320931

Ornox
08-03-2022, 20:38
Fifa hat ja nun entschieden, was man bei der WM Quali macht wegen Russland. Polen bekommt ein Freilos, und ist automatisch im Finale gegen Schweden oder Tschechien.

https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/media-releases/media-release-greater-than-2022-fifa-world-cup-greater-than-decisions-taken

Das Ukraine Spiel gegen Schottland wird übrigens von März auf Juni verschoben. Deswegen verschiebt sich dann auch das Finalspiel dort auf Juni. Wales und Österreich spielt dann trotzdem ihre Halbfinale im März.

Saruman
24-03-2022, 07:55
WM 2022 in UHD HDR: Mit welchen MagentaTV-Geräten klappt’s? (https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/tech/wm-2022-in-uhd-hdr-mit-magentatv-stick-box-media-receiver-592005/)


Bereits am 1. April zeigt MagentaTV die Gruppenauslosung zur FIFA WM 2022 live aus Katar. Neben dem Gastgeber werden bei der Auslosung 31 Teams auf vier Lostöpfe verteilt, um die acht WM-Gruppen der Vorrunde zu ermitteln. Die Übertragung mit Wolff Fuss und Michael Ballack startet um 17.30 Uhr und ist über den Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen. Thomas Wagner wird als Live-Reporter vor Ort mit exklusiven Interviews erste Reaktionen zur Auslosung einfangen.


#dabeiTV :rotfl: Ich wäre ja gerne mal bei solchen Sitzungen dabei wo solche Namen ausgewürfelt werden,nüchtern kann das ja nicht ablaufen.Powered by emotions etc.https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif

Wie praktisch das ich zur Telekom gewechselt bin und auch noch Urlaub habe. :freu:

Ornox
24-03-2022, 08:51
Direkt mal Magenta buchen für die Auslosung :trippel:

:nein:


Man kann seit gestern auch Tickets für die WM buchen
https://www.fifa.com/tickets

Für deutsche Spiele aber schon zu spät
https://i.imgur.com/Zpesb7a.png

Man kann noch direkt einzelne Stadien mit dem Spiel buchen, aber hier weiß man ja noch gar nicht wer gegen wen spielt :D

Ornox
30-03-2022, 11:07
Der neue WM Ball wurde offiziell veröffentlicht.

https://twitter.com/FIFAWorldCup/status/1509108806344749064

Die Pro Variante kann man für schlappe 150€ bei Adidas kaufen :smoke:
https://www.adidas.de/rihla-pro/H57783.html

sirius
30-03-2022, 12:14
Deutschland wird einen starken Gruppengegner aus Topf 1 haben, was in Wahrheit ein Vorteil ist, da auch der Zweite weiterkommt und man denjenigen dann nicht im Achtel-oder Viertelfinale bekommt. Deutschland wird in Gruppe B landen und damit im Achtelfinale den leichtesten Gegner erhalten. Auch Lieblingsgegner Portugal wird wieder ins Spiel kommen, das heißt Portugal in Gruppe C oder D. In der unteren Hälfte knubbelt sich dann die Elite mit Frankreich, Spanien, England, Brasilien usw... Woher ich das weiß? Erfahrungswerte des deutschen Losglücks der letzten Jahrzehnte. Darf gerne am Freitag 20 Uhr verglichen werden.:freu:

Ornox
30-03-2022, 12:48
Wer schon mal die Auslosung simulieren will, kann es hier machen :)
https://stattosoftware.com/wc2022/

Donato Renato
30-03-2022, 13:09
Wieso ist denn die Auslosung, noch bevor alle Teilnehmer feststehen? Jetzt mal vom Spezialfall SCO/UKR vs. WAL abgesehen? :confused:

Ich habe mal gelost: QAT, GER, SRB, CRC. Das wäre ja eine Lulli-Gruppe :-)

Ornox
30-03-2022, 13:54
Wieso ist denn die Auslosung, noch bevor alle Teilnehmer feststehen? Jetzt mal vom Spezialfall SCO/UKR vs. WAL abgesehen? :confused:

Ich habe mal gelost: QAT, GER, SRB, CRC. Das wäre ja eine Lulli-Gruppe :-)

Die anderen haben wegen Corona es nicht mehr pünktlich geschafft. Geplant war eigentlich vorher das alles mit Ende März fertig ist.

Wieso man aber die Auslosung nicht einfach um 2 Monate verschiebt, keine Ahnung.

Zehnkämpferin
30-03-2022, 14:08
Portugal
Germany
Korea Rep.
Costa Rica

Nehm ich! :D

Ornox
31-03-2022, 13:26
Hier die Lostöpfe für morgen
Lostopf 1
Katar (Platz 51, 1441.41 Punkte)
Brasilien (Platz 1, 1832.69 Punkte)
Belgien (Platz 2, 1827 Punkte)
Frankreich (Platz 3, 1789.85 Punkte)
Argentinien (Platz 4, 1765.13 Punkte)
England (Platz 5, 1761.71 Punkte)
Spanien (Platz 7, 1709.19 Punkte)
Portugal (Platz 8, 1674.78 Punkte)

Lostopf 2
Mexiko (Platz 9, 1658.82 Punkte)
Niederlande (Platz 10, 1658.66 Punkte)
Dänemark (Platz 11, 1653.6 Punkte)
Deutschland (Platz 12, 1650.53 Punkte)
Uruguay (Platz 13, 1635.73 Punkte)
Schweiz (Platz 14, 1635.32 Punkte)
USA (Platz 15, 1633.72 Punkte)
Kroatien (Platz 16, 1621.11 Punkte)

Lostopf 3
Senegal (Platz 20, 1584.16 Punkte)
Iran (Platz 21, 1564.49 Punkte)
Japan (Platz 23, 1553.44 Punkte)
Marokko (Platz 24, 1551.88 Punkte)
Serbien (Platz 25, 1547.53 Punkte)
Polen (Platz 26, 1544.2 Punkte)
Südkorea (Platz 29, 1519.54 Punkte)
Tunesien (Platz 35, 1499.8 Punkte)

Lostopf 4
Kamerun (Platz 37, 1480.48 Punkte)
Kanada (Platz 38, 1479 Punkte)
Ecuador (Platz 46, 1452.63 Punkte)
Saudi-Arabien (Platz 49, 1431 Punkte)
Ghana (Platz 60, 1387.36 Punkte)
Wales\Ukraine\Schottland (Platz 18\27\39, 1588.08\1535.08\1472.66 Punkte)
Peru\Australien\Vereinigte Arabische Emirate (Platz 22\42\68, 1562.32\1462.29\1356.99 Punkte)
Costa Rica\Neuseeland (Platz 31\101, 1503.09\1206.07 Punkte)

Hier kann man selber losen
https://stattosoftware.com/wc2022/


Regeln zur Auslosung, der gleiche kontinentale Verband ist nicht möglich, außer bei der UEFA, da dürfen zwei in einer Gruppe rein.

NewMorning
31-03-2022, 13:26
Naja, Portugal ist schwer, Südkorea hat die Mannschaft beim letzten rausgeworfen... das könnte wieder knapp werden.
ein Sieg gegen Costa Rica wie 2006 wäre auf jeden Fall zu wenig.

reddevil
31-03-2022, 13:38
usa iran also möglich :d:

caesar
31-03-2022, 13:46
usa iran also möglich :d:

Dürfen Frauen in Katar ins Fussballstadion?

ManOfTomorrow
31-03-2022, 13:51
Dürfen Frauen in Katar ins Fussballstadion?
Eine berechtigte Frage. ;)

Meine Vermutung: Ausländische weibliche Fans auf jeden Fall. Keine Ahnung, wie es bei den Locals aussieht. :nixweiss:

Ornox
31-03-2022, 14:06
Katar ist einer der wenigsten muslimischen Staaten, wo lokale Frauen ins Stadion dürfen.
Leider haben Frauen trotzdem nicht die gleichen Rechte wie die Männer.

Es wird auch kein Bier im Stadion geben, dafür gibt es aber außerhalb extra Orte für Alk.

Donato Renato
31-03-2022, 15:18
Ich werde nie mein erstes WM-Spiel im Stadion vergessen: Niederlande-Uruguay 2:0. Mit Onkel Fritz gings ins Stadion. Für ihn gabs Lindener Spezial (2x0,33l konnten man ja trinken, um unter 0,8 Promille zu bleiben). Für mich Pommes, aber nur mit Ketchup!

Buschi
31-03-2022, 15:29
Ich finde wenn es so kommen würde wäre das schon ne Hammer Gruppe :o

Brasilien
Deutschland
Polen
Kamerun

Maiwinde
31-03-2022, 17:19
Wer kommt den eigentlich auf die Idee, Katar in Lostopf 1 zu setzen? Das Land mit dem derzeit drittniedrigsten Punkterang aller bisher qualifizierten Verbände? :ko:

reddevil
31-03-2022, 17:27
Wer kommt den eigentlich auf die Idee, Katar in Lostopf 1 zu setzen? Das Land mit dem derzeit drittniedrigsten Punkterang aller bisher qualifizierten Verbände? :ko:

Der Gastgeber ist immer Gruppenkopf. Und ich meine auch immer in A.

Donato Renato
31-03-2022, 17:30
Wer kommt den eigentlich auf die Idee, Katar in Lostopf 1 zu setzen? Das Land mit dem derzeit drittniedrigsten Punkterang aller bisher qualifizierten Verbände? :ko:

Ist der Gastgeber nicht immer in Lostopf 1 gesetzt? :confused: Auch immer in der Gruppe A1? Ansonsten würde ja die Gefahr bestehen, dass der Gastgeber irgendwo rumdümpeln müsste, z. B. in D4 oder E4 ;)

Maiwinde
31-03-2022, 17:46
Ja, das mag stimmen, was ihr sagt. Das Besondere ist aber nach wie vor, dass es wohl kaum bisher einen Gastgeger mit einem so niedrigen offiziellen sportlichen Rang gegeben hat.

Hmmmm, schon ein bisserl Wettbewerbsverzerrung... :kopfkratz

reddevil
31-03-2022, 17:47
Ja, das mag stimmen, was ihr sagt. Das Besondere ist aber nach wie vor, dass es wohl kaum bisher einen Gastgeger mit einem so niedrigen offiziellen sportlichen Rang gegeben hat.

Hmmmm, schon ein bisserl Wettbewerbsverzerrung... :kopfkratz
Südafrika? :D

Donato Renato
31-03-2022, 17:50
Ja, das mag stimmen, was ihr sagt. Das Besondere ist aber nach wie vor, dass es wohl kaum bisher einen Gastgeger mit einem so niedrigen offiziellen sportlichen Rang gegeben hat.

Hmmmm, schon ein bisserl Wettbewerbsverzerrung... :kopfkratz


Da hast du schon ein bißchen recht. Die Gruppe A könnte eine "Lulli-Gruppe" werden, so dass auch die Gruppe B von Vorteil sein könnte, wenn man aus der Gruppe B kommend dann im Achtelfinale auf QAT, SRB oder CRC treffen könnte.

24Florian
31-03-2022, 18:25
Ich finde wenn es so kommen würde wäre das schon ne Hammer Gruppe :o

Brasilien
Deutschland
Polen
Kamerun

Katar
Deutschland
Senegal
Kanada

wird das :smoke: sei ganz entspannt :smoke:

trashman
01-04-2022, 08:14
Katar
Deutschland
Senegal
Kanada

wird das :smoke: sei ganz entspannt :smoke:
Wenn man auf die WM-Bilanz seit 1990 schaut, darf es aus Topf 1 auch gerne Argentinien sein. Die machen sich gegen uns dann wahrscheinlich direkt in die Hosen ... :zahn:

Holgermat
01-04-2022, 08:21
Wenn man auf die WM-Bilanz seit 1990 schaut, darf es aus Topf 1 auch gerne Argentinien sein. Die machen sich gegen uns dann wahrscheinlich direkt in die Hosen ... :zahn:

Oder Portugal. Seit 22 Jahren bei großen Turnieren (inkl. Olympia 2016) nicht gegen uns gewonnen.

reddevil
01-04-2022, 08:34
Ach das kommt ja sogar im Ersten um 18 Uhr 2 Stunden :o
Haben die sowas schonmal übertragen? :D

Holgermat
01-04-2022, 08:47
Ach das kommt ja sogar im Ersten um 18 Uhr 2 Stunden :o
Haben die sowas schonmal übertragen? :D

Erinnerst du dich nicht an die legendäre Auslosung zur WM 2006 mit Reinhold Beckmann und Heidi Klum? :zahn:

reddevil
01-04-2022, 09:03
war das die wo Goleo auf die Bühne kam? Viel mehr weiss ich nicht mehr :D

Ornox
01-04-2022, 09:22
Man kann auch offiziell auf der FIFA Seite eine Vorhersage machen für die Auslosung
https://play.fifa.com/predictor/

goldstern
01-04-2022, 09:24
Man kann auch offiziell auf der FIFA Seite eine Vorhersage machen für die Auslosung
https://play.fifa.com/predictor/

England, Deutschland, USA, Saudi-Arabien :D

reddevil
01-04-2022, 09:26
ich dachte btw ihr wolltet alle die WM boykottieren :hehe:

goldstern
01-04-2022, 09:27
Hab ich auch immer noch vor :D

reddevil
01-04-2022, 09:28
Wieso interessiert dann die Auslosung? :beiss:

goldstern
01-04-2022, 09:30
Ich gucke sie ja nicht :D

reddevil
01-04-2022, 09:31
soso

Rachel Green
01-04-2022, 11:01
ich dachte btw ihr wolltet alle die WM boykottieren :hehe: Stand jetzt, gucke ich mir wenigstens die deutschen Spiele an. Aber am Ende laufen die anderen Spiele dann bestimmt doch wieder nebenbei...ich kenn mich doch. :rolleyes: Zum Glück gibt es nebenbei noch Wintersport. Das könnte Abhilfe schaffen. :D

reddevil
01-04-2022, 11:10
Stand jetzt, gucke ich mir wenigstens die deutschen Spiele an. Aber am Ende laufen die anderen Spiele dann bestimmt doch wieder nebenbei...ich kenn mich doch. :rolleyes: Zum Glück gibt es nebenbei noch Wintersport. Das könnte Abhilfe schaffen. :D
so gehts mir auch... komplettboykott wird nicht klappen, daher versuche ich es auch gar nicht erst :D

Saruman
01-04-2022, 11:39
Stand jetzt, gucke ich mir wenigstens die deutschen Spiele an. Aber am Ende laufen die anderen Spiele dann bestimmt doch wieder nebenbei...ich kenn mich doch. :rolleyes: Zum Glück gibt es nebenbei noch Wintersport. Das könnte Abhilfe schaffen. :D

...und ganz zu schweigen von den Weihnachtsserien. :wub::D

reddevil
01-04-2022, 11:52
...und ganz zu schweigen von den Weihnachtsserien. :wub::D

Meinst du sowas wie "Cathy - eine Spielerfrau sucht ihren Weg"?

:D

Saruman
01-04-2022, 11:58
Meinst du sowas wie "Cathy - eine Spielerfrau sucht ihren Weg"?

:D

:D

Ich schau mir nur Spiele aus dem Al Bayt Stadium an https://fussballweltmeisterschaft.online/stadien-und-spielorte-wm-2022/al-bayt-stadium/
der Rest ist eher so geht so.:smoke:

reddevil
01-04-2022, 12:01
hui, sieht ja echt geil aus :anbet:

Ornox
01-04-2022, 12:13
Werde wahrscheinlich die Magenta exklusiv Spiele boykottieren. Kann es aber nicht versprechen.

Saruman
01-04-2022, 12:17
Und ich werde mir keine WM Songs kaufen. :smoke:

Ornox
01-04-2022, 16:09
Und ich werde mir keine WM Songs kaufen. :smoke:

Was hat du denn gegen den offiziellen Soundtrack :(
Diesmal gibt es sogar mehrere Songs
Hier der erste.

https://www.youtube.com/watch?v=vyDjFVZgJoo

Donato Renato
01-04-2022, 16:11
Ich bin noch hiermit aufgewachsen: https://www.youtube.com/watch?v=ozV52NNg6uM

Saruman
01-04-2022, 16:56
Mal schauen welchen WM Song uns die ARD präsentiert? :fürcht::teufel:

Ornox
01-04-2022, 16:56
:Popcorn:

Schakal
01-04-2022, 16:58
Schweini der schlechteste Experte ever ever

Schalke in Lostopf 1 ?

Saruman
01-04-2022, 17:01
Dieses krampfhafte Wir Gefühl von der ARD,Bundes Hansi :rotfl: ich will unterhalten werden Nationalmannschaft oder wer diese trainiert völlig egal.:smoke:

Plumpaquatsch
01-04-2022, 17:01
Unsere Gruppe
Argentinien
Deutschland
Japan
Kamerun

Ornox
01-04-2022, 17:02
Nach der Auslosung gibt es wieder Tickets die man kaufen kann