PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der WM ist vor der WM! See you in 2026 in USA, Kanada & Mexiko


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

sinead_morrigan
02-12-2010, 17:45
Wenn das Kontaktformular in einigen Tagen verschwindet, wissen wir ja, an wem es liegt.

Blaumann
02-12-2010, 17:54
Das laute Anfeuern ist übirgens im Katar verboten, genau wie Alkohol und unangemessene Kleidung.

Das wird die Hoffenheim WM, einfach nur zum kotzen.
Werde sie mir sparen. Auf so ein Mist kann ich gerne verzichten.

mobsi
02-12-2010, 17:55
ist es nicht in Katar sogar verboten als Frau ins Stadion zu gehen?

Blaumann
02-12-2010, 17:57
ist es nicht in Katar sogar verboten als Frau ins Stadion zu gehen?

Weis ich nicht. Jedenfall, wenn dann sicher nur verhüllt.
Aber still sitzen und brav und leise im Takt klatschen müßen da alle.

Die Stimmung wird maximal so wild wie im Tennisstadion.

ManOfTomorrow
02-12-2010, 17:58
Das laute Anfeuern ist übirgens im Katar verboten, genau wie Alkohol und unangemessene Kleidung.

Das wird die Hoffenheim WM, einfach nur zum kotzen.
Haha, ist hier der Thread der Sparwitze oder was? :rotfl:


Werde sie mir sparen. Auf so ein Mist kann ich gerne verzichten.
Keiner zwingt dich, in 12 Jahren Fußball zu sehen. :gähn:

Bastiii
02-12-2010, 17:59
Kein Wunder, dass Katar gewählt wurde.
Wahlberechtigt waren ja auch Franz Beckenbauer und andere im gleichen Alter. Die werden die WM 2022 in Katar wohl kaum noch erleben.... ;) Okay, vllt noch - mit 77 ist das für Beckenbauer noch möglich.

Blaumann
02-12-2010, 18:00
Kein Wunder, dass Katar gewählt wurde.
Wahlberechtigt waren ja auch Franz Beckenbauer und andere im gleichen Alter. Die werden die WM 2022 in Katar wohl kaum noch erleben.... ;)

Poldi wird sich im Grabe umdrehen....

kruse2570
02-12-2010, 18:01
Bei Rußland habe ich auch keine Bedenken. Das ist eine seit vielen Jahren etablierte Fußballnation, die NM hat an vielen Turnieren teilgenommen und die Fanbasis im Land ist entsprechend groß. Zudem wird seit einigen Jahren sehr viel Geld in die Proficlubs gesteckt, woher das auch immer kommen mag. Außerdem kann man im Sommer mit normalen klimatischen Bedingungen rechnen.
Die Entscheidung für Katar ist einfach nur ein schlechter Witz. Das Land ist viel zu klein und will nach der WM die Infrastruktur wieder abbauen. Von wegen Entwicklungshilfe durch die FIFA. Da baut man klimatisierte Stadien, damit die Spieler bei 45° Hitze nicht nach 20 Minuten umfallen und schickt sie nachher nach Afrika.
Aber was kann man von der FIFA auch anderes erwarten. Hauptsache, die Funktionäre haben sich die Taschen gefüllt.

Sehe ich ähnlich.
Russland hat zum internationalen Fußball die letzten 50 Jahre mehr beigetragen, als Japan, Südkorea, USA und Südafrika zusammen. Ich finde die haben es sich längst verdient.

Zu Katar muss man eigentlich nix sagen, nur fragen: Klimatisierte Stadien schön und gut, nur wo sollen die Teams trainieren? Was machen die Schlachtenbummler (lt. Effe kann man dort zu der Jahreszeit nicht vor die Tür)? Dürfen eigentlich weibliche Fans einreisen? :zahn:
usw, usf.

Man hätte, wie in den letzten Jahren ja üblich, die Länder zusammen ne WM ausrichten lassen sollen. Trainieren in Sibirien und zum Spiel einfliegen nach Katar. :)

Blaumann
02-12-2010, 18:02
Russland und Australien, damit hätte ich auch wunderbar leben können.
Meinetwegen auch noch die USA, immer noch besser wie die Wüste :kater:

Blaumann
02-12-2010, 18:05
Ich wäre übrigens dafür, das England, Deutschland und andere tradionelle große Fussballnationen die WM2022 boykotieren und so an der Quali nicht teilnehmen.
Leider ist das Utopie :(

caesar
02-12-2010, 18:05
so soll es sein. :d:

die fifa hat sich selbst entlarvt. :rolleyes:

demnächst wird die wm auf dem mond stattfinden, weil dort dort am besten die kohle zu scheffeln ist. :gähn:

kruse2570
02-12-2010, 18:08
1981 wurde Deutschland U-20 Weltmeister in Australien durch einen 4:0 Finalsieg über Katar. Im Halbfinale hat Katar England geschlagen, im Viertelfinale Brasilien.

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Haben die Scheichs die letzten 30 Jahre nur Töchter produziert oder warum ist da nichts mehr vorangegangen?

.Yuma.
02-12-2010, 18:09
Katar :rotfl:

caesar
02-12-2010, 18:11
Das laute Anfeuern ist übirgens im Katar verboten, genau wie Alkohol und unangemessene Kleidung.

Das wird die Hoffenheim WM, einfach nur zum kotzen.
Werde sie mir sparen. Auf so ein Mist kann ich gerne verzichten.

ist es nicht in Katar sogar verboten als Frau ins Stadion zu gehen?

:hair:

da hätte ich sogar lieber wieder die vuvuzelas zurück.

reddevil
02-12-2010, 18:11
oh, ein mimimi thread :Popcorn:

Sungawakan
02-12-2010, 18:17
Bin mal auf eine WM ohne Alkohol gespannt.

sinead_morrigan
02-12-2010, 18:18
Kolumne aus dem Telegraph:



How would you like a World Cup held in one city? How about if we make that city so hot it constitutes a health risk, say 50 degrees?
Right, what if we air-condition everything, heck have the whole competition indoors? Can we make sure it’s an uncomfortable place for women, gays and Jews too please? No, problem, Fifa have delivered. Welcome to Qatar 2022.

[...]

You have to admire the chutzpah – not a word to use at immigration – of Qatar for even bidding for the thing. That they have won it is depressing. In their technical assessment, Qatar was deemed the highest risk. Then the Executive Committee voted for it.

Russia hosting a World Cup in 2018 is a risk. There are huge issues the country needs to tackle, the most serious of which are social rather than those of infrastructure. Qatar, though, does not really have a coherent society to restructure. The country has one city, Doha, which I visited this time last year when England played Brazil in friendly. It is fine if you’ve got money, a high boredom threshold and live in one of the steel and glass skyscrapers that rear out of the desert. Less nice if you are one of the migrant workers from South Asia who live in grim conditions on the outskirts of town and are bussed in every day to build the things.

Of the 1.7 million people estimated to live in the country only 200,000 are native Qataris. The rest are expats and migrant workers. According to a UN refugee agency report from two years ago the Qatari government “does not fully comply with the minimum standards for the elimination of trafficking and is not making significant efforts to do so.”

Trying to get a beer after game? You need your passport to access one of the exclusive and extortionate hotel bars. You have to travel everywhere by taxi. Like all the Emirates, it is an ideal playground for those who like spending money and privacy. Oh and the football team? Qatar didn’t get out of the group stages at the Gulf Cup.

[...]

The only thing that seemed to be in its favour – aside of course from vast wealth – was that the TV rights will be more lucrative near a European time zone.

In reality, Fifa has long put money ahead of football. Qatar 2022 marks the moment they stopped pretending otherwise.

Blaumann
02-12-2010, 18:19
Bin mal auf eine WM ohne Alkohol gespannt.

Was ist eigentlich wenn ich auf der Strasse vorm Stadion doch ein Bier trinke?
Nur Hand abhacken oder gleich Steinigung?

Sungawakan
02-12-2010, 18:23
Keine Ahnung, interessant wird's auch, wenn sich Israel qualifizieren sollte.

jume
02-12-2010, 18:23
Bin mal auf eine WM ohne Alkohol gespannt.
So weit ich weiss dürfen Ausländer in Katar Alkohol trinken und dieser wird auch in Hotelbars ausgeschenkt.


Was ist eigentlich wenn ich auf der Strasse vorm Stadion doch ein Bier trinke?
Nur Hand abhacken oder gleich Steinigung?
:dada:
Erkundige dich doch erstmal über das Land, bevor du hier solchen Quatsch verzapfst.

kruse2570
02-12-2010, 18:25
Keine Ahnung, interessant wird's auch, wenn sich Israel qualifizieren sollte.

Die "Gefahr" besteht wahrscheinlich kaum, wobei ich davon ausgehen würde, dass die vorausschauend an der Quali vielleicht gar nicht teilnehmen werden. :floet:

Sungawakan
02-12-2010, 18:26
So weit ich weiss dürfen Ausländer in Katar Alkohol trinken und dieser wird auch in Hotelbars ausgeschenkt.


:dada:
Erkundige dich doch erstmal über das Land, bevor du hier solchen Quatsch verzapfst.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es gut ankommt, sollte man die Touristen mit Alkohol im Fernsehen zeigen.

sinead_morrigan
02-12-2010, 18:27
So weit ich weiss dürfen Ausländer in Katar Alkohol trinken und dieser wird auch in Hotelbars ausgeschenkt.

Laut Andeutungen in obigem Artikel aber auch wirklich nur in Hotelbars.



:dada:
Erkundige dich doch erstmal über das Land, bevor du hier solchen Quatsch verzapfst.

Wieso verzapft er "Quatsch"? Immerhin beruft sich Katar auf die Scharia als Rechtsgrundlage, insofern sind seine Fragen zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen.

marble
02-12-2010, 18:27
Bin mal auf eine WM ohne Alkohol gespannt.

Naja, 2018 in Russland - das gleicht sich dann aus.

reddevil
02-12-2010, 18:28
Naja, 2018 in Russland - das gleicht sich dann aus.

eigentlich wäre irland dann mal an der reihe! :trink: ;)

Experte
02-12-2010, 18:29
eigentlich wäre irland dann mal an der reihe! :trink: ;)

Die haben kein Geld mehr, um die FIFA zu bestechen.

kruse2570
02-12-2010, 18:31
Laut Andeutungen in obigem Artikel aber auch wirklich nur in Hotelbars.



Die Zuschauerränge werden als Bars gebaut. Damit ist das Problem gelöst. :)

marble
02-12-2010, 18:31
eigentlich wäre irland dann mal an der reihe! :trink: ;)

:D

jume
02-12-2010, 18:37
Laut Andeutungen in obigem Artikel aber auch wirklich nur in Hotelbars.

Reicht doch :nixweiss:

Ich halte Katar als Austragungsort für eine Fussball WM für einen Witz, aber nicht weil es dort kein Bier geben soll.



Wieso verzapft er "Quatsch"? Immerhin beruft sich Katar auf die Scharia als Rechtsgrundlage, insofern sind seine Fragen zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Und? HAst du schonmal gehört, dass jemand wegen Alkoholgenuss in Katar die Hand abgehackt wurde?
In er Katari Delegation befanden sich übrigens auch zwei Frauen, eine davon sogar komplett ohne Schleier/Kopftuch. ;)

kruse2570
02-12-2010, 18:42
Reicht doch :nixweiss:

Ich halte Katar als Austragungsort für eine Fussball WM für einen Witz, aber nicht weil es dort kein Bier geben soll.



Wäre ja auch dumm von den Scheichs bei den Temperaturen und den zahlungskräftigen Fans für die paar Wochen am Bierverbot festzuhalten.
Und für die Bombenstimmung wird El Kaida schon sorgen. :ja:

1Live
02-12-2010, 18:43
Hansi Küpper:

"Die Fifa habe die Seele des Fußballs an Katar verkauft"

RECHT HAT ER!!!

jume
02-12-2010, 18:46
Wäre ja auch dumm von den Scheichs bei den Temperaturen und den zahlungskräftigen Fans für die paar Wochen am Bierverbot festzuhalten.
Und für die Bombenstimmung wird El Kaida schon sorgen. :ja:
Das können sie hier auch. :ja:

reddevil
02-12-2010, 18:48
jaaa, der fussball wird bestimmt untergehen, nur weil die korrupte fifa ein paar scheichs erfolgreich um ein paar dollar erleichtert hat. :D

fritzthcat
02-12-2010, 18:48
Hmm...ich denke für so manches Problem gibts eine Lösung. All die grossen Biermarken werden ihr alkoholfreies Sortiment ausbauen. Gröhlend und saufend durch die Stdt ziehen ist nicht drin. Wenigstens ists dort warm, da kriegt keiner einen Katarrh ;) Das wird eine WM für Funktionäre und VIPs die Fans werden wohl in unseren heimischen Fanzonen rumkrakelen.
Übrigens: Die übliche Strafe für unerlaubten Alkohlgenuss, sind Peitschenhiebe. Aber man wird für die WM wohl Ausnahmezonen schaffen.
Das mit den vielen zu bauenden Stadien ist ein Schwachsinn, und bleibt auch wenn sie nachher an arme Staaten verschenkt werden ein Schwachsinn. Wie sollen diese Staaten nachher den Betrieb und Unterhalt dieser Luxusdinger machen und finanzieren?

ManOfTomorrow
02-12-2010, 18:52
Wieso verzapft er "Quatsch"? Immerhin beruft sich Katar auf die Scharia als Rechtsgrundlage, insofern sind seine Fragen zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Und die ist da auf Ewigkeit festgeschrieben?

Zunächst mal ist die Frage, wie sie dort heute praktiziert wird. Zum anderen kann in den nächsten 12 Jahren eine Menge passieren.

nobs66
02-12-2010, 18:54
1. Wahlgang:
England 2 Stimmen
Niederlande/Belgien 4 Stimmen
Spanien/Portugal 7 Stimmen
Russland 9 Stimmen

Wenn man bedenkt, dass auch ein Engländer mit abgestimmt hat, müssen sich die Engländer richtig blöd fühlen.
Dann hat ja entweder die USA oder Franz Beckenbauer nicht für England gestimmt !!!

Sungawakan
02-12-2010, 18:55
Und die ist da auf Ewigkeit festgeschrieben?



Ja. Aber das ist Auslegungssache. Ich sage eher nein, der Imam um die Ecke ja.

caesar
02-12-2010, 18:57
Und die ist da auf Ewigkeit festgeschrieben?

Zunächst mal ist die Frage, wie sie dort heute praktiziert wird. Zum anderen kann in den nächsten 12 Jahren eine Menge passieren.

das kann die fifa aber nicht wissen. sie kann nur aufgrund der aktuellen situation entscheiden.

und wenn das so ist, könnte man auch die wm an die sahara vergeben. schliesslich kann dort in 12 jahren ein regenwald sein..............

kruse2570
02-12-2010, 19:00
Und die ist da auf Ewigkeit festgeschrieben?

Zunächst mal ist die Frage, wie sie dort heute praktiziert wird. Zum anderen kann in den nächsten 12 Jahren eine Menge passieren.

Dank Klimagau haben wir dann in 12 Jahren statt 40 Grad ca. 60 Grad Wärme. ;)

Aber ohne Witz. 12 Jahre ist keine Ewigkeit, sondern ratzfatz rum. Aus heutiger Sicht, wird sich die Lage um die Islam-Fundamentalisten eher verschärfen, als entspannen. Man könnte ja auch sagen, wer weiß um die Israel-Problematik 2022, doch wird kein Mensch glauben können, dass in 12 Jahren dieses Verhältnis kein Problem mehr sein wird.

Sungawakan
02-12-2010, 19:02
Sag das mal der derzeitigen Wetterlage.

kruse2570
02-12-2010, 19:06
Sag das mal der derzeitigen Wetterlage.

Den schmelzenden Pol-Kappen nützt ein strenger deutscher Winter recht wenig. :D

nobs66
02-12-2010, 19:12
Erläuterungen des DFB (aus den Schiedsrichterregeln):

Fußball soll bei Temperaturen ab minus 15 Grad nicht mehr gespielt werden (bei starkem Wind ab minus 10 Grad).
Für Plusgerade gibt es keine Regeln.

Mal sehen, welche Entwicklungen die Sportartikelhersteller auf den Weg bringen (selbskühlende Trikots oder sowas ???)

kruse2570
02-12-2010, 19:19
Erläuterungen des DFB (aus den Schiedsrichterregeln):

Fußball soll bei Temperaturen ab minus 15 Grad nicht mehr gespielt werden (bei starkem Wind ab minus 10 Grad).
Für Plusgerade gibt es keine Regeln.

Mal sehen, welche Entwicklungen die Sportartikelhersteller auf den Weg bringen (selbskühlende Trikots oder sowas ???)

Gilt die Regel auch für Zuschauer? Ich hab mir schon bei Minus 20 Grad im altehrwürdigen Münchner Olympiastadion den Arsch abgefroren.

nobs66
02-12-2010, 19:26
Gilt die Regel auch für Zuschauer? Ich hab mir schon bei Minus 20 Grad im altehrwürdigen Münchner Olympiastadion den Arsch abgefroren.

Ich glaube, diese Anweisung ist in diesem Jahr erstmals festgelegt worden.
Früher war man noch härter drauf und hat auch bei 30 cm Schnee gespielt.

trashman
02-12-2010, 19:43
Ich weiß nicht, was Du immer mit Olympia willst. Das ist für mich 'ne völlig andere Baustelle als eine Fußball-WM oder -EM.
Was heißt denn "völlig andere Baustelle"? Das sind die beiden größten Sportveranstaltungen schlechthin, die neben dem sportlichen Aspekt auch immer einen völkerverbindenden Charakter haben (sollen). Schließlich versammeln sich zu beiden Anlässen über mehrere Wochen Gäste aus aller Welt, um möglichst friedlich mit ihren Sportlern zu fiebern und zusammen zu feiern - und dabei auch zeitweilig Einheimische begeistern, die damit sonst nicht so viel am Hut haben.

Und wenn wir schon bei deinem Einwand bleiben: Tennis ist auch eine "andere Baustelle". Auffälligerweise erzählen viele Profis trotzdem regelmäßig, dass die Australian Open in Melbourne das stimmungsmäßig schönste Turnier des Jahres seien. Scheint also irgendwie mit der Gemütslage der dortigen Bevölkerung zu tun zu haben, unabhängig von der Sportart.

Und diese Mentalität spiegelte sich ja auch in der Videopräsentation der australischen WM-Bewerbung wieder - mit Abstand die sympathischste, weil humorvoll und selbstironisch. Und eben nicht mit der wichtigtuerischen Attitüde diverser anderer Kandidaten.



Und als hätten Bekannte aus einem anderen Land zwingend anders auf diese Medaillenteilerei beim Eisgedöns reagiert- sorry, aber das ist albern und taugt nun wirklich nicht dazu, zu skizzieren, wie sich die russische "Mentalität" 2018 bei der Fußball-WM darstellen wird.
Ich schrieb "u. a." und "beispielsweise". Einzelfälle hin oder her, meine Einschätzung setzt sich aus den unterschiedlichsten Beobachtungen zusammen - sowohl eigene als auch dem, was man über Russland aus den Medien zu sämtlichen Gesellschaftsbereichen mitbekommt (Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur usw.).

Aber da haben wir wohl auch ein unterschiedliches Weltbild - während du offenbar mehr dem Motto "es gibt überall solche und solche" zugetan bist, bekenne ich mich zu einem gewissen "Mentalitätsrassismus" - also der Überzeugung, dass natürlich nicht alle Menschen eines Volkes gleich sind, aber sich zwischen den Völkern zumindest in der Tendenz teils deutliche Unterschiede zeigen. Und die mag man eben manchmal mehr, manchmal weniger.

Was die Russen betrifft, ist mir da z. B. ein sehr ausgeprägter Stolz aufgefallen, der oft in Arroganz, Protz, Aggression oder Ablehnung/Ignoranz gegenüber anderen mündet. Scheint mir eine Art Trotzreaktion auf den verlorenen Weltmachtstatus zu sein - offenbar können es dort viele nicht verknusen, dass Russland heute nicht mehr die Bedeutung wie noch zu Zeiten des Kalten Krieges hat.

Das könnte auch ein Grund für den oft übersteigerten Patriotismus sein (wie er mir auch bei den Amis nicht gefällt). Mal ein banales Beispiel von vielen: Was haben bei einer harmlosen Musikveranstaltung wie den großen 80er-Partys, die seit einigen Jahren in Moskau stattfinden, eigentlich immer die ganzen Landesflaggen im Publikum zu suchen? Ich stell mir das gerade bei solchen Veranstaltungen hier zu Lande vor, da würde man nur mit dem Kopf schütteln. Hier z. B. bei einem Auftritt meiner liebsten 80er-Trashikone zu sehen:

watch?v=SahUrlXT6ZM

Für dich mögen das alles andere Baustellen sein, für mich sind das auffällige Fingerzeige. Das hat für mich immer was von einer Attitüde à la "nett, dass ihr hier seid, aber wir sind die Tollsten". Und so was muss ich weder bei einer Musikfete noch bei einem Sportturnier haben.

Sorry für OT, aber manchmal kommt man bei solchen Diskussionen von Höcksken auf Stöcksken...



Und die Russen, die in denen sitzen, können mit den meisten Fußballern der anderen Mannschaften sehr wohl was anfangen. Das ist Russland und nicht Nordkorea.
Zwischen Kennen und Willkommenheißen ist aber ein Unterschied.



Südafrika hat keine Uefa-Cup und Supercup-Sieger, keine Mannschaften in Europa League und Champions League, keine 300 Vereine mit Profistatus, keine 500.000 (!) Jugendliche in Fußballakademien und vor allem nicht mal ansatzweise das Geld, was Moskau und die Oligarchen für die WM und alles damit verbundene locker machen werden.
Das ist ja alles ganz wunderbar, hat aber nichts mit meinen Befürchtungen zu tun. Ich halte Russland nicht für zurückgeblieben, sondern in punkto Stimmung für eine schlechte Wahl. Die würde nicht an mangelnder Fußballbegeisterung, sondern an den oben genannten Gründen liegen.

Volta
02-12-2010, 20:01
http://www.studs-up.com/comics/2010-12-01.jpg
:lol:

Wassermann
02-12-2010, 20:31
In er Katari Delegation befanden sich übrigens auch zwei Frauen, eine davon sogar komplett ohne Schleier/Kopftuch. ;)

klick (http://www.kaserbacher.com/uploads/pics/fan-brasilien.jpg)
klick (http://www.kaserbacher.com/uploads/pics/fan-usa.jpg)

So etwas gehört bei einer WM mit dazu.
Nur werden wir das sicher nicht zu sehen bekommen. Aus Rücksicht auf die Gastgeber.

Cyan
02-12-2010, 20:35
Dank Klimagau haben wir dann in 12 Jahren statt 40 Grad ca. 60 Grad Wärme. ;)

Aber ohne Witz. 12 Jahre ist keine Ewigkeit, sondern ratzfatz rum. Aus heutiger Sicht, wird sich die Lage um die Islam-Fundamentalisten eher verschärfen, als entspannen. Man könnte ja auch sagen, wer weiß um die Israel-Problematik 2022, doch wird kein Mensch glauben können, dass in 12 Jahren dieses Verhältnis kein Problem mehr sein wird.

Dito. Außerdem sind wir ja 2012 eh alle tot. :D ;)

Mieze Schindler
02-12-2010, 20:38
Laut Tagesschau hat man in Katar ja schon mal lautstark auf den Straßen gefeiert; mit Vuvuzelas :zahn:

1Live
02-12-2010, 20:39
Laut Tagesschau hat man in Katar ja schon mal lautstark auf den Straßen gefeiert; mit Vuvuzelas :zahn:

Vuvuzelas?:anbet:

Jetzt finde ich Katar Spitze!:wub:

Italiangirl
02-12-2010, 20:45
OMG, Katar... :lol:

1Live
02-12-2010, 20:46
OMG, Katar... :lol:
:o:gähn:

Dawson41
02-12-2010, 20:56
Laut Tagesschau hat man in Katar ja schon mal lautstark auf den Straßen gefeiert; mit Vuvuzelas :zahn:

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/11/2010/12/500x_dohacup.jpg





WorldSoccerEd: Peter Hargitay, former Blatter adviser, Australia 2022 consultant, gobsmacked by Qatar decision on BBC R4: "one day I'll tell real story" :trippel:

kruse2570
02-12-2010, 21:15
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/11/2010/12/500x_dohacup.jpg







Wow, katarrische Fanmeile. Schön überschaubar und weit und breit keine Frau zu entdecken. Zustände wie im Paradies. :zahn:

trashman
02-12-2010, 21:19
Hm, so weitsichtig wie ein User auf "sportal.de" hab ich noch gar nicht gedacht!

Die FIFA reagiert clever auf die weltweiten Klimaveränderungen. 2018 werden in dem heute kalten Russland angenehme 25 Grad herrschen, 2022 werden sich die Klimazonen verschieben und feuchtfröhliche 15 Grad werden Katar beglücken. FIFA denkt mit.

trashman
02-12-2010, 21:22
Wow, katarrische Fanmeile.
Wir sollten uns übrigens jetzt schon einigen, wie man die Einwohner Katars nennt: Katarer? Kataresen? Katarini? Katarusker? :zahn:

Nelstar
02-12-2010, 21:29
Katar.

Wie wollen die 10 Stadien in Katar aufbauen? Das ist kleiner als Hessen und hat weniger Einwohner als Hamburg.

Da kann man ja zu Fuß zwischen den Stadien hin und her laufen.

Das wird wie Wimbledon - Spiele auf nebeinanderliegenden Plätzen.

Eine WM der kurzen Wege :wub:

mark79er
02-12-2010, 21:29
kann nicht glauben, dass es russland und katar geworden ist. vor allem katar ... ohh man

was eine unglaubliche entscheidung. alle gekauft.

Grizu
02-12-2010, 21:36
was eine unglaubliche entscheidung. alle gekauft.

:nixweiss: Und wo ist da jetzt der Unterschied zu sonst? :D

Maiwinde
02-12-2010, 21:54
Sportal irrt gewaltig. In Russland ist es schon immer im Sommer heiss. Da ist man mit mäßigen 25°C noch gut bedient, es kann auch noch viel heisser kommen.

trashman
02-12-2010, 21:55
:nixweiss: Und wo ist da jetzt der Unterschied zu sonst? :D
Dass es sonst nicht ganz so offensichtlich war.

In reality, Fifa has long put money ahead of football. Qatar 2022 marks the moment they stopped pretending otherwise.
http://blogs.telegraph.co.uk/sport/duncanwhite/100014090/qatars-world-cup-victory-shows-full-extent-of-fifas-greed/

Wassermann
02-12-2010, 22:04
In Rußland finden auch Spiele in Wolgograd statt. Wenn wir dort spielen sollten, und verlieren, oha.
Das gebe Schlagzeilen :D

indykiste
02-12-2010, 22:23
Was mich immer wieder verwundert ist die durchschimmernde Borniertheit vieler Fans, das die gewählten Länder schlechte oder unverdiente WM-Gastgeber sein werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder einzelne Bewerber in der Lage ist, ohne Wenn und Aber eine großartige WM zu veranstalten. Wichtiger wäre es für die gesamten "Freunde des Fußball" das "Wie" der Vergabe zu hinterfragen und warum es auf diese Art möglich ist, sich bei den alten Herren einzukaufen und diese trotz aller erwiesenen Korruptionsfällen von den Staatshäuptern und Representanten in aller Welt hofiert werden. Des Paten Familie war fast ein Klacks gegen die Fußball-Familie - welche ohne Konsequenzen agieren kann! Das kotzt mich an!

crus`
02-12-2010, 23:03
Sportal irrt gewaltig. In Russland ist es schon immer im Sommer heiss. Da ist man mit mäßigen 25°C noch gut bedient, es kann auch noch viel heisser kommen.

Naja, aber Wüstenklima haben wir da nicht. Wie wir aber wissen kann es selbst in Deutschland im Sommer sehr heiß werden mit Temperaturen von 35-40 °C.

sinead_morrigan
02-12-2010, 23:14
Putin hat angekündigt, dass Abramowitsch sich am Stadienbauch finanziell beteiligen wird. :rotfl:

Warum auch nicht, er hat ja schon bestimmt einen guten Teil der Bestechungsgelder gezahlt.

bal
03-12-2010, 06:41
Hoffentlich schiebt die FIFA eine Regel nach, dass Nationalspieler den Pass seit ihrer Geburt haben müssen, sonst geht Qatar die nächsten 10 Jahre bei den Jugendtalenten shoppen...

könnte glatt sein.

die entscheidung für katar ist schon ärgerlich wie ich finde. natürlich ist bei anderen vergaben auch geld und ähnliches geflossen, wahrscheinlich sogar bei unserer wm. aber hier ist es zu offensichtlich. nichts spricht für katar, außer, dass sich einige ältere herren jetzt ordentlich die taschen voll gemacht haben. und die scheichs werden mal wieder darin bestätigt, dass sie mit ihrem geld einfach alles kaufen können. bitter irgendwie, passt aber andersrum in die heutige zeit. von daher ist es vielleicht sogar die richtige entscheidung.


auf ntv sagte der eine, die stadien werden klimitisiert sein und die hotels, ist zwar schlecht für die umwelt, aber was solls. Frau Roth kann schonmal in den katar fliegen und sich in den wüstensand setzen zum protest.:rotfl:

was gut und was schlecht für die umwelt ist, dürfte bei so einer entscheidung ungefähr an, ich würde sagen, allerletzter stelle stehen :D danach können sie den ganzen mist dort ja auch direkt wieder abreissen, braucht ja kein mensch mehr.

ruru
03-12-2010, 07:34
Das System Blatter läuft wie geschmiert (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html)

Wurst-Uli
03-12-2010, 07:39
Habe gerade über die Putin-Show gelesen. Ganz großes Kino.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/fussball_wm_russland_putin_medienkonferenz_zuerich_1.8547099.html

Maiwinde
03-12-2010, 07:44
Putin hat angekündigt, dass Abramowitsch sich am Stadienbauch finanziell beteiligen wird. :rotfl:

Das wird in Russland und der Ukraine immer so gemacht. Das Staatswesen ist zumeist pleite, da sich die Oligarchen beim Zusammenbruch der Sowjetunion alles gegrapscht haben, was nicht niet und nagelfest ist.

Bleibt den Staatsführern gar nichts anderes übrig als mit sanftem Druck, aber auch füßeküssend, die Oligarchen um eine milde Gabe zu bitten.

Ohne deren Gelder gäbe es z.B. die EM in der Ukraine garantiert nicht. Die Stadien in Donezk und Lwiw sind rein oligarchenfinanziert.

caesar
03-12-2010, 08:19
Das System Blatter läuft wie geschmiert (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html)

dazu ist es noch ein witz, dass die fifa ein gemeinnütziger verein ist und so gut keine steuern zahlt. :rolleyes:

und es gibt so gut wie keine gesetze, an die sich die fifa halten muss. :dada:

und das, wenn man milliarden umsetzt und sich als weltherscher aufspielt. :rolleyes:

caesar
03-12-2010, 08:22
Habe gerade über die Putin-Show gelesen. Ganz großes Kino.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/fussball_wm_russland_putin_medienkonferenz_zuerich_1.8547099.html

ja genau, er wolle die fifa nicht unter druck setzen. :rolleyes: weil die fifa ja so integer ist (vielleicht noch nicht so wie russland?).

dabei war er des sieges schon sicher, weil sicher einige "geschenke" den besitzer gewechselt haben. :gähn:

Daddy-O
03-12-2010, 08:50
Die FIFA macht sich vollends lächerlich.
Ángel María Villar Llona (Exekutivmitglied) "Wir wurden von den Medien oft und ungerecht kritisiert, aber die Fifa ist eine saubere Institution. Alle meine Kollegen sind ehrenwerte Herren und arbeiten ehrlich und hart. Der gesamte Bewerbungsprozess ist sauber, egal was die Medien erzählen." Selten so gelacht.

zum Obermafiosi Blatter http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif spare ich mir lieber die Aussagen

Eine WM in ein Land wie Katar zu geben, spottet jeder Beschreibung. Ein Land, in dem sich von der einen Million Einwohner vermutlich keine 10.000 für Fussball interessieren und die Stadien direkt nach der WM wieder ab- oder zurückgebaut werden, weil es keinen Verwendungzweck gibt. Sollen sie lieber gleich eine Ausschreibung machen, bei der der Meistbietende gewinnt und nicht so eine Schmierenkomödie von Abstimmung.

Hinnack
03-12-2010, 09:36
Ganz schlimmer Verein.
Insbesondere Blatter.

Wie lange will er denn eigentlich noch machen? Bis er 110 ist oder was?

ruru
03-12-2010, 09:51
Ganz schlimmer Verein.
Insbesondere Blatter.

Wie lange will er denn eigentlich noch machen? Bis er 110 ist oder was?
Er hat zumindest angekündigt 2015 wieder zu kandidieren.
Und ernstzunehmende Gegner gibt es auch nicht.
Die FIFA ist komplett verseucht.

belalugosisdead
03-12-2010, 09:58
hm. gibts noch viele länder, die absurder sind als katar ?
der vatikan vielleicht oder monaco. wobei die mehr bezug zum fussball haben.
oder politisch nordkorea, der iran oder afghanistan.

bobcat
03-12-2010, 10:23
Mein persönlicher Tipp ist ja, dass der Blatter sich hier ganz geschickt aus der Affäre ziehen will. Er wird wissen, dass die Gerichte die Wahl für ungültig erklären werden, so dass er bei der Wiederholung die WM 2022 an ein vernünftiges Land geben kann, ohne dass er seine Verpflichtungen gegenüber den Scheichs von Katar verletzt hätte, denn er hat ihnen ja die WM gegeben. Genommen hat sie das Gericht.

Russland wird es aber bleiben und ich finde es gar nicht mal schlimm.

Manitu
03-12-2010, 11:14
laut Bild erwägt England sogar den Rückzug aus der FIFA.:zahn:

BaNe
03-12-2010, 11:21
laut Bild erwägt England sogar den Rückzug aus der FIFA.:zahn:
Dann können die sich wenigstens nicht mehr NICHT qualifizieren!:zahn:

belalugosisdead
03-12-2010, 11:44
Dann können die sich wenigstens nicht mehr NICHT qualifizieren!:zahn:

schade, ein freilos weniger :zahn:

Marc
03-12-2010, 12:21
Katar nimmt nächstes Jahr evtl auch am Eurovision Song Contest teil....:eek:


http://eurovisiontimes.wordpress.com/2010/12/03/eurovision-2011-qatar-liechtenstein-and-hungary/


Da plant doch jemand die Weltherrschaft....:suspekt:

1Live
03-12-2010, 14:55
Katar nimmt nächstes Jahr evtl auch am Eurovision Song Contest teil....:eek:



Da plant doch jemand die Weltherrschaft....:suspekt:
:lol:

Demnächst wollen sie in die EU Eintreten:trippel::zahn:

marble
03-12-2010, 15:58
...

Bleibt den Staatsführern gar nichts anderes übrig als mit sanftem Druck, aber auch füßeküssend, die Oligarchen um eine milde Gabe zu bitten.

...

Aber nicht in Russland. Putin "bittet" niemanden, erst recht keinen Oligarchen. Die haben zu spuren, sonst ergeht's ihnen wie Chodorkowski oder sie gehen in's Exil wie Beresowski. Und der größte Oligarch in Russland ist Putin selbst.

Ferkel
03-12-2010, 16:45
Katar nimmt nächstes Jahr evtl auch am Eurovision Song Contest teil....:eek:



Da plant doch jemand die Weltherrschaft....:suspekt:

:lol:

--------------------------------

O-ton zur Halbzeitpause 2022: "...Otternasen, frische Otternasen..."

http://www.abload.de/img/image-157704-galleryv9anpm.jpg

nobs66
03-12-2010, 16:58
Wann werden eigentlich die Olympischen Winterspiele für 2022 vergeben ???

Ich hätte da schon einen passenden Ausrichter im Sinn, der sich mit Runterkühlen auskennt.

:newwer::newwer:

Experte
04-12-2010, 11:32
Beckenbauer wünscht sich Winter-WM (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732857,00.html)


...
Wegen der Sommerhitze in Katar hat Franz Beckenbauer vorgeschlagen, eine Verlegung der Fußball-WM 2022 in den Winter zu erwägen. "Man sollte mal über eine andere Lösung nachdenken. Im Januar und Februar herrschen dort angenehme 25 Grad", sagte Beckenbauer der "Bild"-Zeitung. "Es wäre eine Alternative dazu, Stadien und Fanzonen mit Riesenaufwand zu klimatisieren." Aus Beckenbauers Sicht wäre es kein allzu gravierender Einschnitt, die Spielpläne der großen westeuropäischen Ligen zu verändern, um ausnahmsweise im Winter spielen zu können.
...

Wassermann
04-12-2010, 12:27
Beckenbauer wünscht sich Winter-WM (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732857,00.html)

Public Viewing und Auotkorso bei kniehohem Schnee und zweistelligen Minusgraden stelle ich mir interessant vor :D

Georgie
04-12-2010, 12:39
Public Viewing und Auotkorso bei kniehohem Schnee und zweistelligen Minusgraden stelle ich mir interessant vor :D
Schlagartig beginne ich, mich für diese Idee zu begeistern. Dann wird meine "senile Bettflucht" zu der Zeit nicht noch zusätzlich befeuert!

:lol:

Wurst-Uli
04-12-2010, 12:48
Ein wenig Scheixxfussball zum Thema Vergabe:

http://www.scheissfussball.de/10120400.html

reddevil
04-12-2010, 12:51
Ein wenig Scheixxfussball zum Thema Vergabe:

http://www.scheissfussball.de/10120400.html
:clap:

Wurst-Uli
04-12-2010, 12:54
:clap:
Genial! Fussball 3000! :clap:

Wurst-Uli
06-12-2010, 08:15
Pläne für die WM in Qatar


Die Pläne für die WM 2022 in Qatar stammen aus Deutschland. Axel Bienhaus, Gesellschafter von Albert Speer & Partner, sagt, wie die Spiele in der Wüste kühl werden. Und er spricht im F.A.Z.-Interview über Energieaufwand, Infrastruktur - und Bikinis am Strand.


Die Stadien sollen wegen der großen Hitze in dem Wüstenstaat gekühlt werden, so dass die Höchsttemperatur 27 Grad nicht übersteigt. Wie funktioniert das?

Das System ist physikalisch eigentlich recht simpel. Stadien sind im Grunde große Schüsseln und lassen sich wegen der Form verhältnismäßig leicht kühlen. Ein Solarfeld versorgt die Klimaanlage der Stadien mit Energie. Die kühle Luft tritt unter den Zuschauerrängen aus. Sie fließt nach unten und bildet auf dem Rasen einen Kaltluftsee. Um zu verhindern, dass das Stadion wieder von der Sonne aufgeheizt wird, werden die Dächer so gebaut, dass sie das Spielfeld verschatten und kein Warmlufteinfall durch Wind möglich ist. Während der WM wird außerdem zu Zeiten gespielt, zu denen das Spielfeld nicht direkt von der Sonne beschienen wird.

Ist es unter diesen Bedingungen überhaupt möglich, umweltfreundliche Spiele zu veranstalten?

Die Schlagzeilen lauteten gestern, die WM werde in die Wüste vergeben. Aber der Energieaufwand ist dank der Solartechnik nicht das Problem und wirklich mit erneuerbarer Energie bereitzustellen. Wenn ich mich zu Ende gefreut habe, werde ich einmal berechnen, wie viel Energie in Deutschland für die Beheizung der Spielfelder im Winter, die Belüftung und die künstliche Besonnung der Rasenflächen aufgewendet wird.


Entsteht im Zuge der Weltmeisterschaft nicht eine überdimensionierte Infrastruktur, die keiner mehr braucht?

Wir haben darauf geachtet, die Planung an den Landesentwicklungsplan „Qatar Vision 2030“ anzupassen. Ein Teil der für die WM nötigen Infrastruktur entsteht dort ohnehin, zum Beispiel ein neues Metro-Netz. Qatar verfolgt eine durchdachte Strategie, wie die Infrastruktur des Emirats stabil und nachhaltig ausgebaut werden kann.

Wie ist Ihr Eindruck vom Lebensgefühl in Qatar?

Auf mich wirkt das Land entspannt und offen. Die Qataris sind sehr gut ausgebildet und engagiert. Auch als Frau kann man sich dort ganz normal bewegen, berichtet meine Kollegin. Sich im Bikini am Strand zu sonnen, ist kein Problem.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E1065A1BE0F8F49BDBC7B8A00C3171CEF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Porträt Mohamed Bin Hammam


Vor Mohamed Bin Hammam nimmt sich sogar Fifa-Chef Blatter in acht. Seit 1996 regiert der Qatarer im Weltverband meinungsstark mit. Bei der WM-Vergabe ist der Insider mit Herrschaftswissen der gewichtigste Einflüsterer im Hintergrund.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EB84DCD348D9944C5ACDE3231C755C818~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Reaktionen aus England


Londons Bürgermeister Boris Johnson hat Blatter und sein Gefolge in einer ersten Reaktion offiziell von den Olympischen Spielen 2012 ausgeladen. Zudem ist der Interims-Vorsitzende der Football Associtaion (FA), Roger Burden, aus Protest zurückgetreten. "Ich will mit der Fifa nichts mehr zu tun haben", ließ er ausrichten.

Über weitere Konsequenzen wird debattiert. Pragmatiker argumentieren, dass England eine bessere Vertretung am Fifa-Sitz in Zürich braucht. Im Gegensatz zu vielen WM-Rivalen, die die Fifa-Exekutive von innen manipulieren würden, hatte die seit dem Rücktritt von Lord Triesman de facto führungslose FA nur den fügsamen Geoff Thompson auf ihrer Seite, einen Mann, der vom Guardian als "nützlicher Idiot von Blatter" eingeschätzt wird. Thompson versprach seine Stimme für 2022 einem asiatischen Bewerber, bekam dafür aber keine zurück.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-wm-vergabe-ich-will-mit-der-fifa-nichts-mehr-zu-tun-haben-1.1032354-2

polenpaule
06-12-2010, 08:49
Public Viewing und Auotkorso bei kniehohem Schnee und zweistelligen Minusgraden stelle ich mir interessant vor :D

gerade um diesen neumodischen "public viewing" mist einzuschränken, gar keine schlechte idee im januar/februar zu spielen,
am ende wird eh alles gut und die ganze künstliche aufregung wird im sande verlaufen

Sungawakan
06-12-2010, 16:34
Katar kauft sich bei Hochtief ein, die wollen wohl schon anfangen zu bauen.

Bastiii
06-12-2010, 16:42
wollen wir jetzt eigentlich bis 2022 darüber diskutieren?

indykiste
06-12-2010, 16:51
Gibt es neuerdings Postingzwang? :D

Aber vielleicht passt es nebenan ja auch besser Neue Bestechungsvorwürfe gegen die FIFA (http://www.ioff.de/showthread.php?t=394146)?

Ferkel
08-12-2010, 00:12
wollen wir jetzt eigentlich bis 2022 darüber diskutieren?

jep , will ich

http://img25.imageshack.us/img25/7553/meanwhile2.jpg
Quellepic - spaceghetto

1Live
08-12-2010, 05:17
:o:hammer:

Ferkel
08-12-2010, 13:58
:o:hammer:

:newwer:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1yg31.jpg

sinead_morrigan
13-12-2010, 22:59
Blatter: "I would say gay football fans should refrain from any sexual activities in Qatar 2022."

:kater::ko::mad::hair: Was für eine Dummbratze.

bexbrause
13-12-2010, 23:41
He was asked what he would say to gay football fans who want to go to Qatar for the 2022 competition, given that homosexuality is banned in the Middle East country.
Grinning, he said :"I would say they should refrain from any sexual activities."
Vielen Dank auch. :rolleyes: