PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Unser Traum vom Haus - Staffel Elf ab 08.03.2015 - 18:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Ingo78
02-12-2010, 09:25
Juhu!! Endlich gehts weiter!! :D

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.08.12/nrsgpoe5l4lr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15669074/tv_UnserTraumvomHaus.jpg.html)


Im Januar startet die Doku-Soap in ihre mittlerweile sechste Staffel bei VOX.


Im VOX-Vorabendprogramm am Sonntag machte die Doku-Soap «Unser Traum vom Haus» bis August eine relativ gute Figur - teilweise wurden neun Prozent Marktanteil und mehr bei den jungen Zuschauern gemessen. Daher schickt der Sender das Format im Januar 2011 in eine neue Staffel, die wieder auf dem angestammten Sendeplatz am Sonntag um 18.15 Uhr zu sehen sein wird.

Zwölf neue Folgen erwarten die Zuschauer ab dem 09. Januar 2011 in der nunmehr sechsten Staffel der Doku-Soap «Unser Traum vom Haus». Die Sendung begleitet Familien bei ihrem Abenteuer, sich den Traum von einem eigenen Heim zu erfüllen.

Zum Auftakt zur neuen Staffel will die Familie Oppenborn ihr Eigenheim gegen ein 200.000 Euro teures Wohnboot eintauschen, das in Holland gefertigt wird. Weiterhin begleitet das Format Mönchengladbacher beim Bau ihres Dreifamilienhauses sowie eine Bremer Familie, die eine alte Villa in ihr Eigenheim verwandeln will. (Quelle:Quotenmeter.de)

Sally
02-12-2010, 21:18
da simma dabei, dat is prihimaaaa *sing* :D

Belly3001
02-12-2010, 21:27
da simma dabei, dat is prihimaaaa *sing* :D

Yuhu, kommt dann auch Ab ins Beet wieder? Die kamen ja sonst immer hintereinander.

Daitokai
03-12-2010, 07:18
Da hab ich leider keine Info...

Ingo78
03-12-2010, 07:23
Es kann sein, dass die danach laufen. Ist ja meistens so. Meld mich wenn es neue Infos gibt.

Daitokai
30-12-2010, 08:11
:anbet: Hura Hurra, endlich Infos !

http://autoimg.rtl.de/autoimg/211259/970x304/image.jpg

vox - 09. Januar 18:15 Uhr
Wohnboot in Emden

http://autoimg.rtl.de/autoimg/330399/300x236/image.jpg

Zum Auftakt der neuen Folgen begleitet VOX den 59-jährigen Jonny Oppenborn und seine Frau Inge (55) bei der Verwirklichung eines lang gehegten Wunsches. Der Lokomotivführer und die Politesse aus Emden wollen ihr Zuhause auf dem Festland gegen ein 200.000,- Euro teures Wohnboot eintauschen – doch das muss erst noch gebaut werden. In Holland lassen die Beiden den Rumpf ihres schwimmenden Traumhauses zusammenschweißen. Dabei entsteht ein ungeahnt großer Koloss, der Jonny und Inge bald die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

:D Na das klingt schonmal sehr witzig ! :D

Dreifamilienhaus in Mönchengladbach

http://autoimg.rtl.de/autoimg/330400/300x236/image.jpg

Die 23-jährige Friseurmeisterin Ela Popic und ihr Verlobter, Maschinenführer Jonny Berisha (36), haben endlich die Baugenehmigung für ihr 450 Quadratmeter großes Dreifamilienhaus in Mönchengladbach bekommen. Der Schock sitzt tief, als die Kosten für den Bau auf über 400.000,- Euro geschätzt werden. Das ist eindeutig zu viel. Ela und Jonny ziehen die Reißleine. Ihr Budget von 210.000,- Euro darf auf keinen Fall überschritten werden.

:rolleyes: 450qm-Haus für 210.000 € ?????? Wie soll denn das gehen ? :rolleyes:


Stadtvilla bei Bremen

http://autoimg.rtl.de/autoimg/330398/300x236/image.jpg

Eine alte Villa in Bestlage – davon träumen Werbekauffrau Nadine Hadidi (29) mit Sohn Luis (1) und ihr 37-jähriger Mann Khaled, Immobilienfachwirt aus Bremen. Für eine stolze Summe haben sie jetzt ihr vermeintliches Traumhaus gekauft. Doch von herrschaftlichen Räumen und traumhafter Einrichtung ist noch lange nicht die Rede, denn noch ist die Stadtvilla bei Bremen eine wahre Bruchbude: Schimmel im Badezimmer, verrostete Leitungen, Zwischenwände aus genagelten Holzlatten, Bleirohre und ein dschungelartiger Garten.

:D Klingt vielversprechend ! :D

Quelle: vox.de

Sally
30-12-2010, 08:43
:rolleyes: 450qm-Haus für 210.000 € ?????? Wie soll denn das gehen ? :rolleyes:
manchmal fragt man sich wirklich wie es zu solchen vorstellungen kommt :vogel:

das war die vorschau auf 9.1.
kommenden sonntag kommt es aber auch schon :trippel:

mObscene
30-12-2010, 09:59
eeeeeeeendlich :freu:

aber dann muss es doch auch wieder neue ab ins beet folgen geben?!
bitte :anbet:
ich vermisse die sendung schon :D

übrigens war vor kurzem immer klaus und sein nachbar auf vox zu sehen
als tv spot sozusagen, sie haben da paar weihnachtsgrüße abgegeben
hat das jemand gesehen?
deshalb gehe ich auch davon aus, dass es AIB auch wieder gibt

Daitokai
30-12-2010, 10:18
das war die vorschau auf 9.1.
kommenden sonntag kommt es aber auch schon :trippel:

Aber als Spezial-Folge:

Unser Traum vom Haus spezial - Pfusch am Bau
Doku-Soap Sonntag, 02.01.2011
18:15 Inhalt
'Wenn der Traum vom Haus zum Albtraum wird!' - Über 100.000 Deutsche erfüllen sich jedes Jahr den Traum vom eigenen Haus. Doch für jeden fünften Bauherren gibt es ein böses Erwachen. An ihrem vermeintlichen Traumhaus wurde gepfuscht. Die Baufirmen stehlen sich aus der Verantwortung. Die Häuslebauer bleiben auf den Kosten sitzen. So erging es auch Familie Hoff aus Berlin. Im Ortsteil Spandau wollten sich Rüdiger Hoff, seine Frau Brigitte und die gemeinsamen Kinder Annika und Jan-Eike ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Für 200.000 Euro versprach die Baufirma der Familie ein makelloses und schlüsselfertiges Haus. Fünf Jahre später leben die Hoffs in einem halbfertigen Haus voller Schäden und Mängel. Aus den ursprünglich angesetzten 200.000 Euro sind mittlerweile 340.000 Euro geworden, die Rüdiger und Brigitte Hoff in ihr Haus gesteckt haben. Die 50-jährige Brigitte leidet am meisten unter den Umständen. Ein Haus für die Familie war ihr größter Herzenswunsch. Die ständigen Geldsorgen und ein Leben auf der Baustelle belasten das Familienleben sehr. Alleinverdiener Rüdiger macht Überstunden, doch er und seine Frau Brigitte wissen: Es ist nicht genug Geld da, um alle Mängel zu beseitigen. Die Baufirma hat die Hoffs im Stich gelassen und sich mit einem undurchsichtigen Vertragswerk aus der Verantwortung gestohlen. Familie Hoff hat Manuela Rolinger um Hilfe gebeten. Die Fachanwältin für Baurecht setzt sich seit 17 Jahren für verzweifelte Häuslebauer ein. An ihrer Seite steht Lorenz Ubbelohde, Gutachter mit 20-jähriger Erfahrung in Sachen Baupfusch. Gemeinsam kämpfen sie für die betrogenen Familien. Sie sind die letzte Hoffnung der Hoffs.
Details
Spezial!
Doku-Soap
Deutschland
Länge: 50 Minuten


Quelle: vox.de

Sally
02-01-2011, 18:59
Aber als Spezial-Folge:

Unser Traum vom Haus spezial - Pfusch am Bau

jo, schon klar.
interessant wars, hat niemand geschaut?



So erging es auch Familie Hoff aus Berlin. anfangs hieß es, das sie monatliche kosten von 500 euro haben, deshalb haben sie auch beschloßen zu bauen....da drängt sich mir immer wieder die frage auf...wie kann man so naiv sein und glauben das man in der heutigen zeit für 500 euro im monat ein freistehendes haus bekommt :crap:

Herero
03-01-2011, 12:46
jo, schon klar.
interessant wars, hat niemand geschaut?
Doch. Die Sache war mir zum Teil suspekt. Die werden doch die Baupläne für das Haus nicht erst nach Ende bekommen haben. Verstehe ich nicht, wieso die Leute nicht vorher erkannt haben, dass der Dachboden zu klein ist um ihn als richtiges Zimmer nutzen zu können. Den Einwand des Fachmanns, dass kein zweiter Fluchtweg besteht, habe ich nicht verstanden. In kaum einem 1-Familien Haus dürfte oberhalb des Erdgeschosses ein zweiter Fluchtweg bestehen.
Warum das fast neue Badezimmer nun eine Komplettrenovierung brauchte war auch unklar. Dass die Situation nun "menschenunwürdig" wäre, ist auch Unsinn.

Sicher hat die Baufirma an manchen Stellen geschlampt und vor allem die Leute bei den Formalitäten über den Tisch gezogen. In der Sendung erschien jedoch manches so extra aufgebläht, weil offenbar nicht genug plakatives Material von sich aus da war.

Sally
03-01-2011, 14:01
Die werden doch die Baupläne für das Haus nicht erst nach Ende bekommen haben. ich vermute, das die käufer sich einfach nicht drum gekümmert haben, so nach dem motto "macht mal"
und dann kam das böse erwachen.



Verstehe ich nicht, wieso die Leute nicht vorher erkannt haben, dass der Dachboden zu klein ist um ihn als richtiges Zimmer nutzen zu können. ja, ist mir auch ein rätsel...das es nur eine abstellkammer ist war doch nicht zu übersehen :nixweiss:



Den Einwand des Fachmanns, dass kein zweiter Fluchtweg besteht, habe ich nicht verstanden. *anschliess*




Warum das fast neue Badezimmer nun eine Komplettrenovierung brauchte war auch unklar.
gab es noch ein anderes bad, oder wo haben die leute sich 5 jahre lang geduscht?

ursprünglich war das waschbecken unter der schräge...warum man das nicht gleich in den teil gebaut hatte der gerade war :kopfkratz



Dass die Situation nun "menschenunwürdig" wäre, ist auch Unsinn.
du sagst es!

das es nicht angenehm ist in einem halb fertigen haus zu leben, verständlich. dennoch hätten sie selbst wenigstens die kinderzimmer und den flur streichen können. wäre ein ganz anderes bild gewesen und hätte nicht die welt gekostet :nixweiss:

Herero
04-01-2011, 18:15
ich vermute, das die käufer sich einfach nicht drum gekümmert haben, so nach dem motto "macht mal"
und dann kam das böse erwachen.
Das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Obwohl ich nicht verstehe, wie man sogar beim Bau des eigenen Hauses lieber auf Durchzug schalten kann. Gut, jeder wie er mag. Dann aber nachher rumzuheulen, dass sie mit der Größe des Dachbodens betrogen wurden ist irgendwie naiv bis dämlich.

hannibal2006
08-01-2011, 11:40
Das Ende war auch eher bescheiden. Jetzt haben die ein neues Bad, aber die Kosten bleiben doch. Die können sie ja auch nicht tragen. Am Anfang wurde gesagt, dass sie schon bei Kosten von 1200€ den Vertrag nicht unterschrieben hätten. Jetzt sind es glaube 1800€.

Auch die bösen Bauschäden waren übertrieben. Im Bad wurde nicht mal 1/2m² Dampfsperre ersetzt. Klar ist das ein Fehler. Aber wurde etwas aufgebauscht.

Mich kotzt es etwas an, dass Leute, die glauben für weniger als 500€ ein Haus zu bekommen, dazu noch 7 Änderungsverträge unterschreiben, am Ende noch kostenlos ein neues Bad bekommen.

Hatten die beiden eigentlich Eigenkapital?
Das zweite Paar hatte ja Null EK.
Wer dabei auch nur an ein Haus denkt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
(sorry für die derben Worte, aber manchmal will man nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, wenn man sieht, wie einige durchs Leben gehen.)

Ingo78
09-01-2011, 17:08
:wink: Jemand da??

Ingo78
09-01-2011, 17:14
Bin ich wieder alleine hier? :heul:

Ingo78
09-01-2011, 17:24
Finde es ja besonder schön, wenn die schonmal Planen, wenn noch gar nichts steht. Z.b. wo das Wohnzimmer hin soll etc.

Ingo78
09-01-2011, 17:26
Barfuss auf der Baustelle?? Wenn das keiner sieht!

Ingo78
09-01-2011, 17:29
Erstmal den Keller fertigmachen! :D Ich hätte mit dem Dach angefangen! :D

Ingo78
09-01-2011, 17:31
Leider hat sie Recht, dass es ziemlich lange Dauert mit den Baugenehmigungen u.s.w.

Ingo78
09-01-2011, 17:36
Wenn man ein altes Haus kauft, gibt es eben Überraschungen in der alten Villa in Bestlage.

Ingo78
09-01-2011, 17:39
Wenn Frauen anfangen zu Planen :D Grüne Fenster und am besten Öko

bubbelnick
09-01-2011, 17:47
:rotfl: Ich gucke das auch. :d:

Ingo78
09-01-2011, 17:50
:rotfl: Ich gucke das auch. :d:

:juhuuu:

bubbelnick
09-01-2011, 17:52
:juhuuu:
Dann will ich dich mal unterstützen. Das geht ja schon gut los. Schon Meinungsverschiedenheiten mit der Nachbarin. :fürcht:

Ingo78
09-01-2011, 17:52
Stuckdecken finde ich schön!

bubbelnick
09-01-2011, 17:54
Stuckdecken finde ich schön!
Ich auch, aber die Eigentumswohnung finde ich schöner. :feile:

Ingo78
09-01-2011, 17:54
Der "Garten" ist ja schön! :D

Ingo78
09-01-2011, 17:56
Facelifting in einer Wohnung?? :D Die wird sich wundern, was noch auf sie zukommen wird!

bubbelnick
09-01-2011, 17:57
Ich bewundere ja eigentlich so mutige Menschen. :schäm: Für mich wäre so eine Ruine nix. :nein:

bubbelnick
09-01-2011, 18:00
Was hat der denn für einen Bauplan? :suspekt:

Ingo78
09-01-2011, 18:00
Toller Bauplan :D

bubbelnick
09-01-2011, 18:01
:rotfl:

Ingo78
09-01-2011, 18:02
Betondecke nicht genau gegossen!! Fängt ja gut an!

Ingo78
09-01-2011, 18:03
Das Entkernen und Entsorgen geht ganz schön ins Geld!! Besonders bei den alten Bauten. Dort wurde früher alles verarbeitet.

bubbelnick
09-01-2011, 18:05
Betondecke nicht genau gegossen!! Fängt ja gut an!
Ganz toll. Bei so etwas würde ich immer Profis beauftragen. Auch bei Bodenplatten. :nein: Wir haben für unsere damals auch lieber mehr bezahlt. :ja:

Ingo78
09-01-2011, 18:05
20 Schuttcontainer. Bei drei Container gibt es einen Umsonst :D

Ingo78
09-01-2011, 18:06
Ganz toll. Bei so etwas würde ich immer Profis beauftragen. Auch bei Bodenplatten. :nein: Wir haben für unsere damals auch lieber mehr bezahlt. :ja:

Und das ist ja das wichtigste!

bubbelnick
09-01-2011, 18:07
4 Badezimmer. :eek: Boah, was für ein toller Laden. :wub:

Ingo78
09-01-2011, 18:08
Schick = Teurer !!! Das ist ja das Problem, bei den Bauherren! Die bauen günstig, doch dann schlägt die Inneneinrichtung den ganzen Preis hoch!!

bubbelnick
09-01-2011, 18:09
Und das ist ja das wichtigste!
Eben und gerade bei Fertighäusern. :ja:

Meeri
09-01-2011, 18:10
4 Badezimmer. :eek: Boah, was für ein toller Laden. :wub:

Ja, aber ich möchte keine vier Badezimmer putzen :schmoll:









:wink: Nabend

Ingo78
09-01-2011, 18:10
:juhuuu:

Ingo78
09-01-2011, 18:12
Spiegelverkehrt :D

bubbelnick
09-01-2011, 18:14
Ja, aber ich möchte keine vier Badezimmer putzen :schmoll:









:wink: Nabend
Na ich doch auch nicht. Aber das was die da im Laden angeboten hatten, sah schon toll aus. :wub: Nabend. :wink:

Ingo78
09-01-2011, 18:17
Na ich doch auch nicht. Aber das was die da im Laden angeboten hatten, sah schon toll aus. :wub: Nabend. :wink:

Das mag sein. Doch dann kommt der Schock über den Preis!

bubbelnick
09-01-2011, 18:20
Das mag sein. Doch dann kommt der Schock über den Preis!
Ja das weiß ich doch. Ich möchte ja auch in neues Badezimmer, aber mich halten die Kosten da immer zurück. :heul:

Ingo78
09-01-2011, 18:23
Ja das weiß ich doch. Ich möchte ja auch in neues Badezimmer, aber mich halten die Kosten da immer zurück. :heul:

Weiss ich! Meine Eltern wollen dieses Jahr ihr Badezimmer nach 25 Jahren mal neu renovieren. Nein, ich wohne dort nicht mehr. Habe meine eigene Bude. Komme aber vom Bau.

bubbelnick
09-01-2011, 18:26
Weiss ich! Meine Eltern wollen dieses Jahr ihr Badezimmer nach 25 Jahren mal neu renovieren. Nein, ich wohne dort nicht mehr. Habe meine eigene Bude. Komme aber vom Bau.
Boah, 25 Jahre? Unseres ist dieses Jahr erst 10 Jahre alt. :schäm:

Ingo78
09-01-2011, 18:30
Das Badezimmer wird als letztes in Angriff genommen. Die haben sonst alles neu. Das Dach ist komplett isoliert worden vor zwei Jahren. Die Küche vor drei Jahren neu gemacht. Habe dort schon eine "Tage" verbracht. :D

bubbelnick
09-01-2011, 18:37
Das Badezimmer wird als letztes in Angriff genommen. Die haben sonst alles neu. Das Dach ist komplett isoliert worden vor zwei Jahren. Die Küche vor drei Jahren neu gemacht. Habe dort schon eine "Tage" verbracht. :D
Ja das kenne ich, erst kommt immer alles andere, weil, das Bad ist ja eingentlich ok. Mir geht da ja nur um das schöne. :schäm:

Ingo78
09-01-2011, 18:43
Mal schauen was sonst noch nächsten Sonntag kommt. Bin raus. :wink:

bubbelnick
09-01-2011, 18:53
Mal schauen was sonst noch nächsten Sonntag kommt. Bin raus. :wink:
Tschüß bis Sonntag. :wink:

Sally
09-01-2011, 20:19
Dann will ich dich mal unterstützen. Das geht ja schon gut los. Schon Meinungsverschiedenheiten mit der Nachbarin. :fürcht: die nachbarin wird bestimmt erfreut sein über die ironischen kommentare alla "liebreizend nachbarin"

das die nachbarin nicht davon begeistert war, das vorrüber gehend etwas von ihrer terrasse abgetragen wird, kann ich verstehen. auch wenn es ein fachmann macht...man sieht den unterschied danach!


Ich bewundere ja eigentlich so mutige Menschen. :schäm: Für mich wäre so eine Ruine nix. :nein:
für mich auch nicht.
ich hätte dafür keine nerven.

klar kommen auch bei einem neubau unvorhersehbare dinge auf einen zu....aber so ein altbau ist doch ein überraschungsei pur.




4 Badezimmer. :eek: Boah, was für ein toller Laden. :wub: über die anzahl der badezimmer war ich auch erstaunt. :eek:
vorallem, das sie anscheinend sofort gemacht werden sollen.

der laden war bestimmt ein ganz exklusiver bei dem angebot was man zu sehen bekam.
wär interessant zu erfahren was das jeweilige badezimmer gekostet hat. dürfte ein vermögen sein.



Boah, 25 Jahre? Unseres ist dieses Jahr erst 10 Jahre alt. :schäm: :rotfl:

Belly3001
09-01-2011, 21:53
manchmal fragt man sich wirklich wie es zu solchen vorstellungen kommt :vogel:

das war die vorschau auf 9.1.
kommenden sonntag kommt es aber auch schon :trippel:

schade, bei vox-now ist es noch nicht zu sehen. andere sendungen von heute aber schon ... wer da wohl gepennt hat ...

Muse
09-01-2011, 23:19
schade, bei vox-now ist es noch nicht zu sehen. andere sendungen von heute aber schon ... wer da wohl gepennt hat ...

ich geh auch schon ständig gucken.

http://i51.tinypic.com/2l9pitt.gif

Ingo78
16-01-2011, 17:14
:juhuuu:

Ingo78
16-01-2011, 17:17
Mal schauen was heute so alles Passiert! :D

Conny und Inge Oppenborn:
Für die Politesse und ihren Kapitän in spe wird es heute spannend, denn der Rumpf ihres Wohnschiffs ist mit rund 200 Nähten endlich zusammengeschweißt. Jetzt sollen die Aufbauten in Holzständerbauweise gebaut werden. Doch das muss vor der Halle geschehen, mit Aufbauten würde der Koloss nicht mehr durch das eigens erweiterte Tor ihres holländischen Metallbauers passen. Deshalb rückt eines Morgens ein Spezialtransporter an und zieht den rund 20 Meter langen Koloss millimeterweise aus der Halle. Den zukünftigen Binnenschiffern Inge und Jonny steht der Schweiß auf der Stirn. Und dann müssen sie auch noch die Holz-Aufbauten bewältigen. Eine Bewährungsprobe für die 27Jahre alte Ehe.(Quelle: VOX.de)

Ingo78
16-01-2011, 17:18
Familie Groß / Kaminski:
Den Traum vom Blockstammhaus träumen der Musiker Volker Kaminski und seine Freundin, die Ex-Flugbegleiterin Astrid Groß in Ottendorf bei Dresden: Aus 120 bayerischen eigens nach Dresden geschafften Weiß-Tannen-Stämmen sollen bald ihre neuen vier Wände werden. Der Anfang läuft gut, es geht zügig voran. Doch Volker Kaminski hat sich eine Sonderaufgabe ausgesucht: Die Doppelgarage will er aus sächsischen Tannen im selben Stil wie das Haupthaus selber bauen. Ein dickes Ding und Bauleiter Matthias Ullmann aus Bayern findet: Der Bauherr ist ganz schön blauäugig. In nur sieben Monaten Bauzeit soll der 300-Quadratmeter-Traum aus Holz stehen - Weihnachten wollen die Bauherren im neuen Zuhause feiern. Doch Volker Kaminski und seine Bautruppe sind vor allem eines: kreativ. Immer wieder haben sie tolle Ideen zu neuen extravaganten Details.

Familie Popic:
Auch am Sonntag arbeiten Jonny Berisha und seine Verlobte Ela Popic auf ihrer Baustelle in Mönchengladbach. Immer mit dabei: der Popic-Clan, bestehend aus Elas Vater Matije, ihrer Mutter Karin und Freunden. Heute gibt es Blondinenpower - und warmes Mittagessen. Der Keller ist inzwischen fertig, jetzt werden die Seitenwände des Erdgeschosses gemauert. Dass sich kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen haben, stört die bunte Popic-Truppe nicht: Hauptsache, sie können den Einzugstermin vor Weihnachten halten. Halten werden sie wohl auch ihren Baupreis von rund 210.000 Euro. Das aber geht nur mit geballtem Muskeleinsatz und viel Spar-Know-how. Wie Papa Popic teure Pumpen durch Erfindungsreichtum und Muskelkraft spart, zeigt 'Unser Traum vom Haus'. (Quelle:vox.de)

Ingo78
16-01-2011, 17:19
"Unser Baby" :D

Ingo78
16-01-2011, 17:20
Tassen spülen in der Badewanne :D Wiso ziehen die alles auf einer halbfertigen Baustelle??

Ingo78
16-01-2011, 17:22
Kein Bad steht denen zur Verfügung.

Ingo78
16-01-2011, 17:23
Bin ich heute alleine hier? :(

bubbelnick
16-01-2011, 17:24
Tassen spülen in der Badewanne :D Wiso ziehen die alles auf einer halbfertigen Baustelle??
Das haben wir auch gemacht. Erst unten alles fertig und dann eingezogen. Dann oben alles fertig gemacht. Spart schon einiges. :ja: Hallo Ingo. :wink:

Ingo78
16-01-2011, 17:25
Sie hängen zusammen wie Mörtel und Mauerstein :D

Ingo78
16-01-2011, 17:26
Das haben wir auch gemacht. Erst unten alles fertig und dann eingezogen. Dann oben alles fertig gemaht. Spart schon einiges. :ja: Hallo Ingo. :wink:



:wink:

Naja was der über Kinderarbeit gesagt hat!:tsts:

bubbelnick
16-01-2011, 17:28
Na hoffentlich mauern sie da alles richtig an das Haus der Nachbarin. :fürcht:

Ingo78
16-01-2011, 17:28
In 5 Monaten einziehen??? Nie im Leben!

bubbelnick
16-01-2011, 17:29
Ich bin auf das fertige Boot gespannt. :trippel:

Ingo78
16-01-2011, 17:29
Wahnsinn!! Was für ein Auflieger!!

bubbelnick
16-01-2011, 17:31
Wahnsinn!! Was für ein Auflieger!!
Ja. Haben die letzte Woche gesagt ob die schon einen Liegeplatz dafür haben? :schäm:

Ingo78
16-01-2011, 17:33
Der ist so ein bisschen Dominant, oder?

Ingo78
16-01-2011, 17:34
Ja. Haben die letzte Woche gesagt ob die schon einen Liegeplatz dafür haben? :schäm:


Ich glaube nicht, dass die einen haben. Sollte eigentlich kein Problem sein!

Ingo78
16-01-2011, 17:35
Das werde ich nie vergessen, das mit der Motorsäge! :D

bubbelnick
16-01-2011, 17:35
Ich glaube nicht, dass die einen haben. Sollte eigentlich kein Problem sein!
Meinst du? Ich kenne mich damit ja nicht aus. :nixweiss:

Ingo78
16-01-2011, 17:37
Der hat Ideen, die er machen will! Kann man nicht erst eines machen!! Und nun ist das Geld auch noch knapp! Kein Kühlschrank :D Sitzt nicht mehr drin!

bubbelnick
16-01-2011, 17:37
Der ist so ein bisschen Dominant, oder?
Sieht so aus, aber wenn sie damit klar kommt. :zahn: Das Holzhaus sieht toll aus, wäre aber nichts für uns.

Ingo78
16-01-2011, 17:39
Obwohl bei einem Holzhaus die Wärme und Kälte gut isolierend sein soll.

Ingo78
16-01-2011, 17:42
Von dem Restgeld kann man ein paar Schuhe mehr holen :suspekt:

Ingo78
16-01-2011, 17:43
Der Beton spricht mit uns :suspekt: So langsam drehen die ab!

Ingo78
16-01-2011, 17:55
35 Tonnen "Hausboot". Da hat er Recht, dass es in Deutschland nicht so einfach ist, die Strasse mal eben zu sperren

Ingo78
16-01-2011, 17:56
Ui!! Die Garage wird gemacht! :o

Ingo78
16-01-2011, 17:58
Irgendwie gehen die zu Leichtsinnig mit den Aufgaben, die zumachen sind, um.

Ingo78
16-01-2011, 18:01
Natürlich dumm gelaufen, dass die Nachbarn dachten, dass dort nie gebaut wird, mit dem Dach.

Ingo78
16-01-2011, 18:04
Da müssen die Nachbarn aber einlenken. Es muss ja nur eine Reihe der Ziegel entfernt werden. Dann kann das Dach an dem Neubau angeschlossen werden.

Ingo78
16-01-2011, 18:05
Wenn das mal nicht untergeht! :D

Ingo78
16-01-2011, 18:08
Zuviel Holz erschlägt die Wohnung

Ingo78
16-01-2011, 18:12
Ganz schön viele Probleme in dem Holzhaus. Da muss die "Naturfreundin" wohl eine Lasur aufbringen, wegen dem Farbproblem.

Ingo78
16-01-2011, 18:15
bubbelnick noch da??? :(

Ingo78
16-01-2011, 18:18
Vorschau auf die Sendung vom 23.01.2010:

In Börnsen bei Hamburg stürzen sich Danny Schramm, Airbrusher, und seine Frau Vivien, Friseurmeisterin, in das Abenteuer ihres Lebens: Auf 615 Quadratmetern bauen sie zum Einen die Halle für Familienvater Danny. Der verschönert dann dort alles mit seiner Airbrushpistole. Direkt an die Werkhalle, Mauer an Mauer, bauen sie dazu ihr Wohnhaus im modernen Industrielook. Denn leben im Wohnhaus und arbeiten kilometerweit entfernt - das kommt für sie nicht in Frage. Sie wollen beides so eng wie möglich verzahnen. Bald, so hoffen sie, kann ihr Sohn Rodney vom Spielzimmer zu Papa in die Werkstatt flitzen. Es regnet Hunde und Katzen, als ihre Bodenplatte gegossen wird, doch für die kleine Familie scheint die Sonne: Endlich raus aus den jetzigen beengten Verhältnissen. Doch die gute Laune sinkt mit den fallenden Temperaturen des harten Winters. Bald heißt es: nichts geht mehr auf der Baustelle!(Quelle:vox.de)

Ingo78
16-01-2011, 18:19
In Emden am Dollart erfüllen sich Jan Oppenborn, genannt Jonny, Lokführer in Altersteilzeit, und seine Frau, die Politesse Inge Oppenborn, einen Jugendtraum: ein Hausboot mit Terrasse! Wochenlang wurde der Stahlrumpf in Holland geschweißt und das Holzständerwerk für ihre kleine Arche Noah gebaut. Heute soll der 20 Tonnen-Koloss zum ersten Mal aufs Wasser und über einen Kanal und die Nordsee zu ihrem Heimathafen Emden überführt werden - ein stürmischer Tag im Leben der beiden Ostfriesen! So bewegend hatten sie sich die Taufe ihres \'Babys\' nicht vorgestellt. Doch dann macht ein überpünktlicher Schleusenwärter auch noch einen Strich durch ihre Zeitpläne. Auf hoher See mutiert Landratte Jonny endgültig zum Kapitän.

Patchworkfamilie Martz muss raus aus ihrer viel zu kleinen Wohnung in Groß Schwülper bei Braunschweig: Vier Kinder aus zwei früheren Ehen und das Kosmetikstudio der Visagistin Susanne Martz brauchen Platz zum Atmen. Deshalb wird gebaut und das gleich für drei Generationen, denn Susanne Martz Mutter, die 81-jährige Elisabeth Koch, will nicht ins Heim, sondern nah zu ihren Lieben - und zieht unter dasselbe Dach in eine eigene Wohnung. Das große Projekt will gestemmt sein und deshalb müssen alle mit ran: Berthold Martz, 46, Ingenieur für Augenoptik, seine Tochter Neele, 14, und ihre Schwester Mette, 7. Die andere Hälfte der Familie: Susanne Martz, 41, Visagistin und Kosmetikerin, Sohn Cedric, 18, Tochter Anina, 16 und Elisabeth, 81, Susanne Martz Mutter. Schon am ersten Tag gibt es Diskussionen. Denn Susanne Martz erwischt die Kinder bei einem nicht genehmigten Päuschen. Da so was gerade gar nicht drin ist, gibt es Diskussionsbedarf im Hause Martz. (Quelle:vox.de)

Ingo78
16-01-2011, 18:25
Bevor jemand fragt, ja ich führe "Selbstgespräche" :D

Ingo78
16-01-2011, 18:28
Da keiner mehr mit mir schreiben will :heul: bin ich raus.

bubbelnick
16-01-2011, 19:01
bubbelnick noch da??? :(
Ich hatte Telefon. Meine Schwägerin hatte Langeweile. Ich habe nichts mehr mitbekommen. :(

bubbelnick
16-01-2011, 19:03
Natürlich dumm gelaufen, dass die Nachbarn dachten, dass dort nie gebaut wird, mit dem Dach.
Ich hatte nur Bild. Was war denn da? Das passte ja gar nicht zu dem Nachbarhaus. :nein:

bubbelnick
16-01-2011, 19:06
Heute wurden die aus Bremen gar nicht gezeigt. :( Ich wollte doch das tolle Badezimmer sehen. :hammer:

bubbelnick
16-01-2011, 19:08
Da keiner mehr mit mir schreiben will :heul: bin ich raus.
Es tut mir Leid Ingo. :crap:

Ingo78
16-01-2011, 21:03
Ich hatte nur Bild. Was war denn da? Das passte ja gar nicht zu dem Nachbarhaus. :nein:

Die hatten Probleme mit dem Dachanbau, da der Nachbar dachte dass dort nie ein Haus hinkommen wird.

bubbelnick
16-01-2011, 22:10
Die hatten Probleme mit dem Dachanbau, da der Nachbar dachte dass dort nie ein Haus hinkommen wird.
Fein, du hast mich doch gelesen. :clap:

Ninny
17-01-2011, 10:09
Das Hausboot find ich klasse..das Holzhaus hatte mir zu viel Holz..wenn Ihr versteht, was ich meine..und ich hab die Sendung nicht ganz geschaut, weil ich zu spät eingeschaltet habe :)