PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtseinkauf...geschafft, oder müsst ihr noch in die Geschäftshölle?


Werbung

SunCat
23-12-2010, 09:49
Gegen meinen ursprünglichen Plan war ich doch jetzt schon heute früh beim Rewe. War auch nicht so sehr voll. Genervt hat nur dass überall schon Paletten, zum auffüllen der Regale, standen. Wird es etwas voller, is das schon sehr hinderlich.
Aber soll mir egal sein. "Ich habe fertich!":zahn: Und werde mir nur noch im TV das Einkaufs- und Wetterchaos anschauen.

Copine
23-12-2010, 10:14
Hab alles gestern gemacht. Nun kann es Weihnachten werden. :)

wuppi
23-12-2010, 10:17
Ich geh jetzt gleich. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und Katzenfutter, da ich mein vor 2 Wochen bestelltes Futter vom Freßnapf immer noch nicht bekommen habe.

Sp!nne
23-12-2010, 10:27
Ich geh morgen noch kurz ein paar frische Sachen besorgen wie Wurst und Gemüse. Das "Grobe" ist allerdings erledigt.

Es war zwar voll gestern aber entspannt.

blub
23-12-2010, 10:31
Ich muss gleich nach Feierabend noch los und einen Großeinkauf machen. :fürcht:

Hoffentlich wird es nicht allzu voll bzw. sind gegen Abend überhaupt noch frische Sachen in den Regalen eingeräumt.

Blunty
23-12-2010, 10:32
Ich habe im Laufe der letzten Woche viel besorgt und vorhin habe ich meinen Mann nochmal einkaufen geschickt, der noch ein paar frische Sachen kaufen soll.
:schäm:

Joce
23-12-2010, 10:33
geschenke DONE... gestern und vorgestern

essen HEUTE NACH DER ARBEIT :ko:

BaNe
23-12-2010, 10:34
Heute nachmittag werden die Reste gekauft, dann ist alles geschafft!

Hoffentlich wird es nicht sooooooo voll!:bitte:

Schnappshirley
23-12-2010, 10:35
Alles erledigt. Supermarkt, Getränkemarkt, Apotheke :crap:
Kann losgehen :D

amazone96
23-12-2010, 10:40
mein mann holt nochn paar frische sachen und ich geh in der mipa nochn gutschein in einem griech. restaurant holen, dann habe fertisch:freu:

SunCat
23-12-2010, 10:42
Ach ihr seid ja langeweilig;)
Ich warte auf die Berichte von denen, die noch alles morgen am späten vormittag machen :zahn::trippel:

Joce
23-12-2010, 10:45
jaaaaaa habsch auch schon... ich vergesse heute eh was .. so wie immer :rolleyes: dann geh ich morgen nochmals kurz vor schluss in den laden OOOOOOODER am SAMSTAG am hauptbahnhof zürich.. dort is es wenn sonst alles zu hat SEHR SEHR FULL :rotauge: naja ich finds meistens witzig :zahn:

Claudia
23-12-2010, 11:14
Ich geh gleich noch mal kurz zu Fuß zu Aldi und hol ein bißchen Wasser, ich werde hinterher berichten. Ich glaube, ich nehme einen Korb mit, damit ich keinen Wagen brauche, ist eine alte und ziemlich enge Filiale. :D

SunCat
23-12-2010, 11:19
Wahrscheinlich isses morgen auch total leer in den Geschäften weil alle ihren Einkauf schon heute erledigen und somit heute der Supergau is.

amazone96
23-12-2010, 11:22
Wahrscheinlich isses morgen auch total leer in den Geschäften weil alle ihren Einkauf schon heute erledigen und somit heute der Supergau is.

und weil morgen schneemassen kommen sollen:rotauge:

Anoia
23-12-2010, 11:54
Brot wird morgen noch frisch geholt.

Inya
23-12-2010, 12:17
Ich habe gestern alles fertig eingekauft. Und das war schon schlimm genug. :rotauge:Und jetzt weigere ich mich bis Montag auch nur ansatzweise einen Laden zu betreten. :sumo:

CelticHeart
23-12-2010, 12:18
Ach ihr seid ja langeweilig;)
Ich warte auf die Berichte von denen, die noch alles morgen am späten vormittag machen :zahn::trippel:

Das macht meine allerliebste Mama immer.
Die bildet sich ein, am Heiligabend noch schnell die 'frischen' Sachen wie Fleisch, Wurst und Brot holen zu müssen und fährt dann zum Globus. Pünktlich zur Bescherung ist sie dann kurz vor dem Nervenzusammenbruch und mein Vater bekommt dann grundsätzlich Schelte, weil sie so viel zu machen hat und er ja 'nur rumsitzt und nix tut'.
Ich versuche ihr schon seit Jahren einzureden, dass wenn man die frischen Sachen zwei, drei Tage vor Heiligabend einkauft, die auch nicht weniger schlecht an den Feiertagen sind (wobei ich überhaupt keine Frischwurst kaufen, sondern nur abgepackt.. langt auch.. meine Männer essen eh nur Schinken und Leberwurst). Aber sie meint, dass sie am 24. morgens früh aufstehen muss, damit sie auch abends Scheisse gelaunt ist, nur weil sie sich mit anderen Bekloppten um die letzten Wurstzipfel kloppen will.
Ich versteh' das nicht.. ich verstehe aber vieles eh nicht :D

mav
23-12-2010, 12:28
ich war eben einkaufen und habe den zettel zu hause liegen lassen. :rotfl:
habe aber nichts vergessen und es war nicht so stressig wie gedacht. an der kasse war es zwar voll, aber es ging zackig voran.

nachher muss ich nur noch zum fleischer, aber da hole ich nur ne bestellung ab, das geht schnell. :freu:

Hel
23-12-2010, 12:30
... Aber sie meint, dass sie am 24. morgens früh aufstehen muss, damit sie auch abends Scheisse gelaunt ist, nur weil sie sich mit anderen Bekloppten um die letzten Wurstzipfel kloppen will.
Ich versteh' das nicht.. ich verstehe aber vieles eh nicht :D

...:rotfl:
Aber liebeswert ist es ja auch wenn sie an diesen Macken festhalten.:)

Ich lach mich auch schlapp,wie hier grad die jungen Leute aus dem Haus ihre Autos enteisen und mit großen Taschen zum Einkaufen fahren.
Und spätestens am ersten Feiertag kommen sie dann wieder an,ob ich mal dies oder das zufällig da hätte.Weil sie ja genau wissen,das 'Mama Hel' immer einen gut gefüllten Vorratskeller hat.:rotfl:

FlotteLady
23-12-2010, 12:32
Marktkauf heute morgen 8.00 Uhr:

ca. 20 Einkaufwillige ungeduldig mit den Hufen scharrend ......

Nach 20 Minuten mit den frischen Gemüsen und dem Rest raus aus dem Laden .....

uuuuups .... der komplette Parkplatz samt Parkdeck rammelvoll.

choco
23-12-2010, 13:02
Wir haben schon alles am Montag gekauft. Bisher ist mir nix eingefallen, was wir vergessen haben. Allerdings hat unser Einkaufszentrum auch heute extra bis 24 Uhr auf.

Naipaul
23-12-2010, 13:06
Heute alles besorgt, Kühlschrank voll. Und die Leute komplett entspannt beim Einkaufen. Vor und hinter der Theke/Kasse. Man hat sich geholfen, vergesslichen Kunden wurden die an der Kasse vergessenen Sachen auf die Straße nachgetragen etc. - war ein bißchen wie im Film :rotfl: :anbet:

Hatsche
23-12-2010, 13:09
Gestern habe ich bei real wieder kehrtgemacht.
Keine Wagen mehr...

Heute Versuch bei K.land. Gut gefüllt, aber die
Leute waren recht geschmeidig.

Morgen Vormittag wollte ich noch Brot, Salat
und Obst holen, aber das mache ich vom Wetter
abhängig. Vorhin habe ich mich fast hingelegt.

reddevil
23-12-2010, 13:15
Wie? Is schon wieder Weihnachten? :suspekt: :D

Vanish
23-12-2010, 13:32
Ich versteh' das nicht.. ich verstehe aber vieles eh nicht :D

Das nennt man "Weihnachtstradition"

:zahn:

Claudia
23-12-2010, 15:41
Ich war kurz nach eins bei Aldi. War wenig los, alle Regale gut gefüllt (bis auf die Aldi-Aktuell-Aktionsware). Wein wurde gerade nachgefüllt. Da nur eine Kasse geöffnet war, hat es dann aber trotzdem ein paar Minuten gedauert - und kaum hatte ich meine Waren auf dem Band, wurde natürlich Kasse Nr. 2 geöffnet (von dem jungen Mann, der gerade den Wein nahcgefüllt hatte).

Dazu muß ich aber auch sagen, daß es eine kleine, alte, schrammelige Aldi-Filiale in einem Wohn- / Gewerbegebiet mit Mini-Parkplatz hinter dem Haus war. Da kaufen überwiegend Fußgänger ein und kaufen entsprechend nur so viel, wie sie tragen können. Zwei Kilometer weiter ist ein großes Einkaufszentrum mit vielen Parkplätzen und einer schönen großen neuen Aldi-Filiale (und Media-Markt). Ich könnte mir vorstellen, daß da mehr los ist. :zahn:

Joce
23-12-2010, 15:50
hä??? ich war einkaufen.. im grossen migro (dort sah ich schwere sachen 12er pack orangensaft und stuff und dachte FUCK!!) hab mal n teil gekauft.. und bei mir in der nähe hats noch n kleinen migro (also ich könnte zu beiden easy spazieren aber nur zum kleinen geh ich mit dem omawägelchen..is ja peino sonst :D) bei beiden kam ich innerhalb von 4minuten an der kasse dran.. beim kleineren sogar sofort :eek:

meine füsse fallen ab!! als ich krank war mich NULL bewegt und nun der geschenk/einkauf/umtausch/wasweissich marathon... 24liter orangensaft nach haus gekarrt mit soner omaschleuder!! ich mach nun NIX mehr bis morgen :ko:

Joce
23-12-2010, 15:53
Brot wird morgen noch frisch geholt.


ich esse eh nie brot.. und mein sohn muss nun bis SO auf toast ausweichen.. der is nämlich ewigs haltbar :zahn:

CafedeNoir
23-12-2010, 17:33
Ich geh morgen früh noch zum Lidl, den Rest Getränke, Knabberkram, Obst und Gemüse holen. Zum Rewe muss ich auch noch, frische Baguettes holen. Viell. hat der Lidl auch welche, dann muss ich nimmer zum Rewe :hoff:

Dann noch Wohnung, Baum und mich aufputzen, dann können die Gäste kommen :freu:.

Achja, ganz dringend muss ich morgen noch "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" schauen, den letztens konnte ich ja nicht sehen. Geht ja nebenbei beim Baum schmücken :ja:.

Pickmans_Modell
23-12-2010, 17:35
War gerade noch mal schnell im Rewe um die Ecke. Da ging es wesentlich harmonischer und besinnlicher zu als eben auf meiner Heimfahrt :rotauge:

dreamix
23-12-2010, 17:38
Marktkauf heute morgen 8.00 Uhr:

ca. 20 Einkaufwillige ungeduldig mit den Hufen scharrend ......

Nach 20 Minuten mit den frischen Gemüsen und dem Rest raus aus dem Laden .....

uuuuups .... der komplette Parkplatz samt Parkdeck rammelvoll.
Welcher Marktkauf? :trippel: (Ort meine ich) Vielleicht hast du ja das Gemüse gekauft welches ich heut morgen bei Schnee und Eis :zeter: dorthin gekutscht hab...

Snowgoon
23-12-2010, 17:39
Ich war jetzt zwei Stunden in die Wiener Innenstadt unterwegs und auch wenn alles voll ist, sind alle total entspannt und fröhlich. Lebensmitteleinkauf ging auch schneller als normal. Irgendwas muß da im Busch sein. :suspekt:

megalo
23-12-2010, 18:30
Ich war vor 2 Stunden in unserem Kaufpark - erstaunlich wenig los. :suspekt:

Rebus
23-12-2010, 19:19
Ging mir genauso... sowohl im Marktkauf, als auch im Rewe kaum was los, keine Schlangen an den Kassen und alle Regal mehr als gut gefüllt.

FlotteLady
23-12-2010, 19:30
Welcher Marktkauf? :trippel: (Ort meine ich) Vielleicht hast du ja das Gemüse gekauft welches ich heut morgen bei Schnee und Eis :zeter: dorthin gekutscht hab...


Kaum ... weil hier tauts wie Schwein.

Aber Kaufmarkt Nürnberg-Mögeldorf.

SunCat
23-12-2010, 20:05
War gerade noch mal schnell im Rewe um die Ecke. Da ging es wesentlich harmonischer und besinnlicher zu als eben auf meiner Heimfahrt :rotauge:

Ich war jetzt zwei Stunden in die Wiener Innenstadt unterwegs und auch wenn alles voll ist, sind alle total entspannt und fröhlich. Lebensmitteleinkauf ging auch schneller als normal. Irgendwas muß da im Busch sein. :suspekt:

Ich war vor 2 Stunden in unserem Kaufpark - erstaunlich wenig los. :suspekt:

Ging mir genauso... sowohl im Marktkauf, als auch im Rewe kaum was los, keine Schlangen an den Kassen und alle Regal mehr als gut gefüllt.



:anbet: DAS war der Geist der Weihnacht ;)

Pümmilein
23-12-2010, 20:23
Vermelde den Geist der Weihnacht auch in meiner Heimatstadt...:wub:

Erstaunlich liebliche Menschen unterwegs ob wohl die Schneekönigin uns hier über alles eine 2 cm Eisdecke gelegt hat......hier siehts aus wie bei "Day after Tomorrow" Und alles war gutgelaunt und entspannt.....sowas hab ich ja noch nie erlebt..........


"Dort wo Du Liebe findest
wirkt der Geist der Weihnacht!

Das ist die Zeit der frohen Herzen,
wo man einander gern hat,
und's auch dem Andern sagt! "


/watch?v=RQItFYKGr_4


:wub:



http://www.toughpigs.com/images/myweekxmascarolby.jpg

Nerris
23-12-2010, 20:25
Ich war um drei uhr fertig mit allen Einkäufen, habe dann aber dreieinhalb Stunden für die Rückfahrt gebraucht- für 7 km.:crap: Nix ging mehr, Schneechaos, überall querstehende LKWs an den Steigungen...

Auwelears
23-12-2010, 22:53
Habe heute die letzten Lebensmittel fürs Fest eingekauft, Geschäfte waren voll, lange Warteschlangen an der Kasse - mal wieder als wäre die nächsten vierzehn Tage geschlossen und gäbe dann nichts mehr .. jedes Jahr das selbe hier

bexbrause
23-12-2010, 23:34
Ich wurde spassig-mitleidig belächelt, weil ich heute nur ne Zucchini gekauft habe. Und die Kassiererin hat tatsächlich gefragt, ob das mein Weihnachtseinkauf wäre. :(



:rotfl:

dreamix
23-12-2010, 23:58
Kaum ... weil hier tauts wie Schwein.

Aber Kaufmarkt Nürnberg-Mögeldorf.
Stimmt, da war ich nicht :)

Rebus
24-12-2010, 00:08
Ich wurde spassig-mitleidig belächelt, weil ich heute nur ne Zucchini gekauft habe. Und die Kassiererin hat tatsächlich gefragt, ob das mein Weihnachtseinkauf wäre. :(



:rotfl:
:tröst:

:D Bei mir war es aber auch nicht viel mehr... quasi die Wegzehrung für morgen :ko:

Pickmans_Modell
24-12-2010, 00:16
@ Rebus

Das wird schon! :ja:

Warum sind hier eigentlich noch so viele wach? :suspekt: :D

Rebus
24-12-2010, 00:25
Naja, ich muß morgen von München aus ins Dreiländereck (Polen - Deutschland - Tschechien)... wird nicht lustig, glaub ich :schäm:
Notfalls wird Weihnachten auf der Autobahn im Stau gefeiert :D

bexbrause
24-12-2010, 00:29
Ich war beim inoffiziellem Klassentreffen. Jedes Jahr am 23. :zahn:

@Rebus Gute Fahrt! :knuddel:

Trullala
24-12-2010, 01:01
Muss morgen noch Supermarktkram einkaufen. Sei verziehen nach 7 Std für 250km Heimfahrt :crap:

Ich bin gespannt.

Miami Twice
24-12-2010, 01:15
Alles schon gekauft, alles schon verpackt - muss Morgen nur noch zur Arbeit. :zahn: